Wie los kommen?

Minnie1290

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo meine Lieben!

Ich weiß nicht ganz, wohin mit mir, würde mir gerne einfach einmal meine Geschichte von der Seele schreiben. Wird sicher länger, ich versuche mich kurz zu halten.

Facts: ich 30, er 31. Beziehung seit 14 Jahren, verheiratet knapp 1 Jahr.
Gleich nach einer Woche „zusammengekommen“, sofort 24/7 miteinander verbracht.

Er war von Anfang an sehr kontrollierend und eifersüchtig. War überall mit, hat mich gerne abgeholt, Handy kontrolliert etc.
Nach einem Jahr habe ich ihn verlassen, bin jedoch wieder schwach geworden und habe mich manipulieren lassen (meine Bedingung war, dass wir nicht gleich wieder ständig beieinander schlafen, aber nach 2 Wochen hat er mich unter Tränen gebeten, bei mir und meinem Papa einziehen zu dürfen, weil er es daheim nicht aushält – Bullshit, das Verhältnis ist ganz normal).
Wir waren also die kommenden Jahre 24/7 zusammen, meine Freundinnen waren auch seine, sprich er war bei immer dabei, ich habe mich nie allein mit jemandem getroffen. Fortgehen? allein? no way. Bzgl Sex gab es auch immer viel Druck (er will oft, viel mit Toys und speziell anziehen sollte ich mich auch immer wieder)
Innerhalb dieses Rahmens war aber quasi alles gut. Wir waren ein eingespieltes Team, es war nicht alles schlecht, wir hatten schon viel Spaß.

Fast forward, vor 6 Wochen:
wenn wir nicht oft genug Sex haben (ca alle 3 Tage), dann fängt er mit Silent Treatment an. Normalerweise gebe ich dann recht schnell klein bei bzw. frage ständig was denn los ist. Diesmal jedoch nicht, was zu 2 Wochen „Stille“ und passiver Aggressivität geführt hat.
Zeitgleich, am Ende dieser 2 Wochen, wurden meine beste Freundin (46, Mama von 2 Kindern, keine Partymaus) und ich von einer gemeinsamen Bekannten zum Fortgehen eingeladen. (Sidenote: ich hatte meine Freundin dieses Jahr erst 2x gesehen und 1x davon war er mit; wir wohnen nicht weit voneinander entfernt). Normalerweise hätte ich abgewunken oder ihn mitgenommen, aber diesmal war ich rebellisch.
Ich habe ihm von der Einladung erzählt und auch von dem Angebot meiner BF bei ihr zu schlafen (ich könnte sonst nichts trinken, da ich ca 40 Minuten mit dem Auto heimfahre).
Hinzu kam, dass wir kurz darauf bei meinem Arbeitskollegen eingeladen waren (eigentlich nur die Kollegen, aber wie soll’s anders sein, mein Mann kam auch dazu).
Dort hat mich ein (schwuler) Kollege in eine Schwulenbar eingeladen, weil an dem ausgemachten Abend eine Dragshow stattfinden sollte & er weiß, dass ich sowas schon immer mal sehen wollte.

Diese beiden „Einladungen“ bringen mich zu Eskalation 1. „Ich will nur noch unterwegs sein; meine BF vereinnahmt mich; er hat Angst, dass wir keine Zeit mehr füreinander haben; wieso ich nicht mit ihm swingen gehe, sondern mit einem Kollegen“ (er meinte, die Schwulenbar wäre ein Swingerclub, was definitiv falsch ist + er bringt das Thema Swingerclub immer wieder mal auf den Tisch) & hat mir auch noch einen Arbeitsaufenthalt (mit Übernachtung) vorgehalten.
Endeffekt: er hat quasi alles zurückgezogen, ich soll nur machen, alles gut, blabla.

Bis zum Fortgehen mit meiner BF hat er aber nur noch max. Smalltalk mit mir geführt, ich habe das „gespiegelt“ und mitgemacht.
Gut, besagter Abend (ein Donnerstag): ich schreibe, dass ich von der Arbeit losfahre (war auch immer Pflicht, Nachricht wenn ich losfahre, ankomme, etc), dass ich bei meiner BF angekommen bin und ich schicke eine Nachricht als wir los sind Richtung Club. Wir tanzen uns die Nacht um die Ohren, gehen schlafen - nächster Tag 6:00 = etliche verpasste Anrufe.
hysterische Heulerei, wo ich denn bin, er wusste nicht, dass ich bei meiner BF bleibe. (im Nachhinein habe ich über Ecken erfahren, dass er dachte ich betrüge ihn???)
Gut, wir mussten dann beide arbeiten, ich bin früher heim, weil mich das so aufgewühlt hat.

Bringt mich zu Eskalation 2:
Wir haben fürchterlich über alles gestritten, ich habe ihm sein Verhalten an den Kopf geworfen und gemeint, dass ich das alles nicht mehr will. Die Frage nach dem Wunsch einer Trennung habe ich unkommentiert gelassen.
-> hysterische Heulerei, am Boden kugeln, Handy von sich schießen etc.
Zur Entschärfung haben wir getrennt für 4h die Wohnung verlassen und uns dann wieder getroffen. Weitere hysterische Heulerei seinerseits.
Ich habe auf getrenntes Schlafen bestanden + eine Mediation vorgeschlagen (für mich eigentlich nur um in einem professionellen Umfeld einen Schlussstrich zu ziehen).
Das WE war geprägt von hysterischem Weinen- hier sind auch Familienthemen aus ihm herausgebrochen (zb Tod seines Opas vor 25 Jahren?? Er war nicht dabei, also kein traumatisches Ereignis in klassischen Sinn), ich war schon richtig fertig von seinen Emotionen.
Über die Woche verteilt hatte er sämtliche Emotionen, von traurig bis tun, als wäre nichts und Beteuerungen, dass er sich komplett geändert hat und nicht mehr so ist und sein will.

Naja, Samstag kommt - ich möchte den NM mit meinen Freundinnen verbringen (hatte ich vorab angekündigt). Bevor ich das Haus verlasse, wirft er mir vor, dass ich auf ihn und unseren Hund spucke (ich hatte ihn gefüttert und war bis 15:00 4x mit ihm spazieren). Früher hätte ich ihn mitgenommen, blabla
Wieder folgt Relativierung „passt schon, alles gut, stört mich eh nicht“, die weiteren Tage sind wieder geprägt von Stimmungsschwankungen.

Ein Tag vor der Mediation, also letzte Woche Mittwoch:
in der Früh ist er zu mir ins Schlafzimmer gekommen, hat sich einfach auf mich gelegt und gesagt „ich soll mich doch entspannen“. er hat dann angefangen zu kuscheln, mich zu streicheln. Dann ist er mir einfach in die Hose gefahren - habe nein gesagt. Kurz Ruhe, dann wieder angefangen mit küssen usw - ich habe mich ständig weggedreht und dann auch gesagt, dass ich das nicht möchte. „ich soll ihm doch zeigen, dass ich es möchte“ und „sei doch nicht so eine Puppe“ (habe mich nämlich gar nicht bewegt).
Er hat sich dann auch noch einfach zwischen meine Beine, auf mich gelegt, wollte mich küssen, ich habe mich mehrere Male weggedreht und dann auch gesagt, dass ich das echt nicht will. Er ist mir mehrmals mit dem Kopf quasi „nachgegangen“, bevor er aufgehört hat und ich dann endlich aufgestanden und gegangen bin.

Ich habe ihm diese Aktion dann nachmittags vorgehalten, woraufhin er nur meinte, dass er ja gar keinen Sex wollte und sowieso gleich aufgehört hatte, nachdem er gemerkt hat, dass ich nicht will – Blödsinn. Nachdem er gemerkt hat, dass ich immer noch sauer bin, hat er zu weinen begonnen „weil er sich so schämt“.
Später am Abend hat er mir erzählt, dass er beim Psychologen war (auf mein Anraten hin) und fragt im gleichen Atemzug, ob er jetzt wieder im Bett schlafen darf?

So, nun zu Donnerstag, vergangene Woche, die Mediation:
Hier hat er ganz wenig gesagt und meiner Meinung nach viel ausgelassen oder sogar gelogen- zum NM mit meinen Freundinnen meinte er nämlich, dass es ihm nur um den Hund ging, mehr nicht. Was Blödsinn ist, der Hund war versorgt und ich bleibe niiie länger weg als gut ist.
Die Mediatorin hat uns „entlassen“ mit der Aufgabe, dass ich mir überlegen muss ob ich an der Beziehung überhaupt noch arbeiten will (Spoiler: will ich nicht)

Die Tage danach war er um Normalität bemüht, war aber auch immer wieder beleidigt, wenn ich keinen Körperkontakt wollte oder ihn nicht mit Kosenamen angesprochen habe.

Gestern hat er mir Blumen ins Büro geschickt, wofür ich mich daheim in Ruhe und persönlich bedanken wollte.
Ich komme heim, ziehe mich um, etc., möchte erstmal ankommen (war zuvor beim Sport, es war bereits 20:00). Er fragt sofort, ob ich denn heute überhaupt im Büro war und ob ich kein Paket erhalten habe?
Daraufhin habe ich eben gemeint, dass ich mich persönlich bedanken wollte, aber nicht gleich in der Sekunde daran gedacht hatte. Da war er bitterböse, wollte wissen, wieso ich sie nicht mitgenommen habe, und hat dann noch ein Foto der Blumen verlangt (wofür auch immer).
Als er gemerkt hat, dass mich seine Reaktion richtig sauer macht, hat er wieder zurückgerudert, sich entschuldigt und wollte mich umarmen, was ich jedoch nicht wollte (hatte bei der Mediation schon das Wort Reizüberflutung in den Mund genommen), daraufhin wurde er weinerlich “wieso werde ich nur zurückgewiesen” na was soll ich dazu sagen, er wollte dann kuscheln “aber nur wenn ich das auch möchte” - er weiß dass ich eigentlich nicht will, fragt trotzdem und ist dann beleidigt wenn ich nicht will, also lege ich mich zu ihm und kann mir dann erst recht anhören “ich muss nicht, wenn ich nicht will”.

naja, nun sind wir bei heute. Ich kann mit all dem nicht mehr umgehen, habe 5kg abgenommen (Reizdarm lässt grüßen), brauche Tabletten und bin eigentlich nur am Ende.
und dann kommen die Momente wo mein Herz für ihn blutet und ich einfach nur Mitleid habe…

Für alle, die bis hierhin gelesen haben: DANKE.
es hat mir gutgetan, einfach mal alles niederzuschreiben. Mein Hirn ist auch schon so leer, ich habe das Gefühl, alles zu vergessen.

Wir haben am Samstag nochmal Mediation, aber ich habe richtig Angst vor dem letzten Schritt…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.859
Minnie, ich verschiebe deinen Strang mal ins Partnerschaftsforum. Da passt er, bzw. da passt du mit deiner Geschichte momentan etwas besser hin.

Begrüßungstext folgt.

Gruß an dich,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.859
Hallo Minnie1290,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.
Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Hira aus dem Team.

P.S.: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hallo Minnie:coolwink:

zuerstmal auch wenn du schon einen kleinen Spoiler an der einen oder anderen stelle gegeben hast , ist die frage wie kann man dir helfen ? was möchtest du wirklich?
Wie liefen die letzten jahre ab war es schon immer so "Anstrengend" oder gab es irhend einen vorfall der diese Art von Bezeihung führen angstoßen hat.?
Die Nächte frage die du dir selber stellen solltest ist .! Willst du diese Beziehung noch weiterführen?

was mir sofort aufgefallen ist , ist die tatsache das es keine richtige Chance für dich gibt mit ihm vernüftig etwas auszudiskutieren da seine Emotionen (heulerei) seine Eifersucht und inkompetenz
direkt überhand nehmen. Was perseh für alles in der Zukunft eine große Herausforderung mit sich bringt....(aus neutraler sicht gesehen)


Es wirkt in etwa so als würdest du das ganze schon lange nicht mehr so richtig wollen nur dir fehlt vieleicht einfach der schupser in die richtige Richtung, aus deinen erzählungen heraus merkt man auch das du gewisse dinge nicht mehr einfach hinnimmst oder es dir sogar egal geworden ist was er darüber denkt..(korrigere mich gerne falls ich falsch liege)



Wenn es schon an deine Körpliche Substanz geht und es dich belastet , läuten schon die Alarmglocken das du mehr auf dich Achten solltest. Verliere dich nicht in der Situation und zwinge dich nicht aus Mitleid dinge aushalten die du nicht willst /nicht mehr willst.....

Du bist hier sehr gut aufgehoben...

Peace,love and Icecream
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.940
Liebe Minnie,

beim Lesen deiner Geschichte habe ich mich gefragt, was du mittlerweile für deinen Mann empfindest, und weshalb du den letzten Schritt scheust.
Gibt es (noch) Momente, in denen positive Gefühle für ihn da sind? Und wovor genau hast du Angst?

Auch ich bin der Meinung, dass du ganz gut auf dich aufpassen solltest. Eine gewisse Zeit kann ein Körper psychische Belastungen kompensieren, aber längerfristig klappt das selten. Und spätestens dann sollte man sich daran erinnern, dass man sich selbst am allerwichtigsten sein sollte. Auch wenn das zur Konsequenz hat, Verbindungen zu Menschen abzubrechen, die einem nicht gut tun :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minnie1290

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo Minnie:coolwink:

zuerstmal auch wenn du schon einen kleinen Spoiler an der einen oder anderen stelle gegeben hast , ist die frage wie kann man dir helfen ? was möchtest du wirklich?
Wie liefen die letzten jahre ab war es schon immer so "Anstrengend" oder gab es irhend einen vorfall der diese Art von Bezeihung führen angstoßen hat.?
Die Nächte frage die du dir selber stellen solltest ist .! Willst du diese Beziehung noch weiterführen?

was mir sofort aufgefallen ist , ist die tatsache das es keine richtige Chance für dich gibt mit ihm vernüftig etwas auszudiskutieren da seine Emotionen (heulerei) seine Eifersucht und inkompetenz
direkt überhand nehmen. Was perseh für alles in der Zukunft eine große Herausforderung mit sich bringt....(aus neutraler sicht gesehen)


Es wirkt in etwa so als würdest du das ganze schon lange nicht mehr so richtig wollen nur dir fehlt vieleicht einfach der schupser in die richtige Richtung, aus deinen erzählungen heraus merkt man auch das du gewisse dinge nicht mehr einfach hinnimmst oder es dir sogar egal geworden ist was er darüber denkt..(korrigere mich gerne falls ich falsch liege)



Wenn es schon an deine Körpliche Substanz geht und es dich belastet , läuten schon die Alarmglocken das du mehr auf dich Achten solltest. Verliere dich nicht in der Situation und zwinge dich nicht aus Mitleid dinge aushalten die du nicht willst /nicht mehr willst.....

Du bist hier sehr gut aufgehoben...

Peace,love and Icecream
Hallo Monti!

danke für deine Worte.
Also, ich glaube helfen kann man mir in diesem Sinne eh nicht. Den Trennungswunsch muss ich leider schon selbst aussprechen, auch wenn ich ganz kindisch einfach die Augen schließen und warten möchte, bis es vorbei ist...

Du hast recht - es gibt keine vernünftige Kommunikation. Es geht immer nur um seine Emotionen, die sich minütlich ändern können und auf die ich dann eingehen muss.
Und diese Herausforderung ist mir mittlerweile zu viel: Er muss an sich arbeiten, ich möchte/ muss an mir arbeiten und wir sollten gemeinsam an der Beziehung arbeiten. Das ist mir neben Job und anderen Dingen einfach zu viel und auch zu spät.

und ja, gut erkannt - mir fehlt der letzte Schubser. Noch bremst mich die Angst vor seiner Reaktion, sowie eine Portion Mitleid.

Vielen Dank fürs "Zuhören"..

Liebe Grüße
Minnie
 

Minnie1290

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2024
Beiträge
5
Liebe Minnie,

beim Lesen deiner Geschichte habe ich mich gefragt, was du mittlerweile für deinen Mann empfindest, und weshalb du den letzten Schritt scheust.
Gibt es (noch) Momente, in denen positive Gefühle für ihn da sind? Und wovor genau hast du Angst?

Auch ich bin der Meinung, dass du ganz gut auf dich aufpassen solltest. Eine gewisse Zeit kann ein Körper psychische Belastungen kompensieren, aber längerfristig klappt das selten. Und spätestens dann sollte man sich daran erinnern, dass man sich selbst am allerwichtigsten sein sollte. Auch wenn das zur Konsequenz hat, Verbindungen zu Menschen abzubrechen, die einem nicht gut tun :herz:
Hi Jenna,

was ich für ihn empfinde? Mitleid, Mitgefühl auf der einen Seite und auf der anderen Seite sind da leider auch schon Aggressionen..
Positive Gefühle im Sinne der Romantik sind da leider nicht mehr..

Ich werde versuchen, die Beziehung am Samstag im Rahmen einer professionellen Mediation zu trennen..

Danke!

Liebe Grüße
Minnie
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.940
Hallo Minnie,

ich kann das sehr gut nachempfinden, bei meinem ExEM waren die Gefühle ähnlich gelagert. Irgendwann überwiegten Aggression und Wut. Wenn er mir körperlich näher kommen wollte, empfand ich z.B. Abscheu/Ekel... Auch ich hätte die Trennung am liebsten in Anwesenheit Dritter ausgesprochen, da ich mich vor seiner Reaktion fürchtete...

Daher wünsche ich dir allen Mut für die kommende Mediation :herz: Hättest du für den Fall, dass du die Trennung tatsächlich aussprichst, professionelle Unterstützung im Hintergrund, an die du dich wenden könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:

monti1449

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2022
Beiträge
79
Hey Minnie

Was genau hindert dich daran konsequent eine trennung auszusprechen , sind es die sicherheiten die ihr beide mit einander pflegt also ( Haus und Hof gemeimsame Verpflichtungen) oder ist es vielleicht einfach das Mitleid was dich noch festhalten lässt?

Oder ist es einfach der gedanken daran wie viel Drama so eine Trennung mit sich bringt gerade bei einem SO emotionalen Exemplar wie du es an deiner seite hast..?! Im sinne von der wird richtig kopfschmerzen machen danach wenn ich mich von ihm trenne...

Das es dir zu viel geworden ist hat man daran gemerkt das du deinen weg hier her gefunden hast..

Darf ich dich fragen gab es die grundlegende Probleme schon immer in den 14 jahren die ihr nun zusammen seid oder gabs es einen vorfall der das ganze in diese richtung angestoßen hat?

Wie konntest du all die zeit mit seiner aufdringlichen , Eifersüchtigen und überall dabei sein wollen damit leben ?

Man merkt an deiner Rationalen Art und wie Abgeklärt du bist , das du schon lange lange daran denkst zu gehen....

Lass den kopf nicht hängen achte auf dich nehme etwas abstand zu ihm, und versuche dir einen Gesunden und runden plan für die nächsten Wochen zu erstellen....Das wir einen Turbolente Fahrt mit ganz vielen Up´s and Down´s... das ist eine klare denkweise und ein fester entschluss der Grundstein für alles weitere....

wir sind hier und stehen dir so gut es geht zur seite/styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/5.gif.. da wir alle hier entweder Verlassen worden sind oder weil wir selber gegangen sind

Peace love and Icecream
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
928
Ich werde versuchen, die Beziehung am Samstag im Rahmen einer professionellen Mediation zu trennen..
Liebe Minnie, ich kann verstehen, dass du Angst vor der Trennung hast. Und ich sage dir ganz ehrlich, dass ich bei der Schilderung deines Partners Gänsehaut bekomme. Du solltest dir einen Plan überlegen, wenn du die Trennung aussprichst. Dein Partner wirkt auf mich sehr manipulierend, kontrollierend, grenzverletzend und scheint entweder wenig Impulskontrolle zu haben oder Mitmenschen mit seinen emotionalen Ausbrüchen manipulieren und kontrollieren zu wollen. Ich würde nach einem Trennungsgespräch nicht mehr ins gemeinsame Heim zurückkehren sondern bei einer Freundin oder Familie unterkommen.
 

Minnie1290

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2024
Beiträge
5
Hey Minnie

Was genau hindert dich daran konsequent eine trennung auszusprechen , sind es die sicherheiten die ihr beide mit einander pflegt also ( Haus und Hof gemeimsame Verpflichtungen) oder ist es vielleicht einfach das Mitleid was dich noch festhalten lässt?

Oder ist es einfach der gedanken daran wie viel Drama so eine Trennung mit sich bringt gerade bei einem SO emotionalen Exemplar wie du es an deiner seite hast..?! Im sinne von der wird richtig kopfschmerzen machen danach wenn ich mich von ihm trenne...

Das es dir zu viel geworden ist hat man daran gemerkt das du deinen weg hier her gefunden hast..

Darf ich dich fragen gab es die grundlegende Probleme schon immer in den 14 jahren die ihr nun zusammen seid oder gabs es einen vorfall der das ganze in diese richtung angestoßen hat?

Wie konntest du all die zeit mit seiner aufdringlichen , Eifersüchtigen und überall dabei sein wollen damit leben ?

Man merkt an deiner Rationalen Art und wie Abgeklärt du bist , das du schon lange lange daran denkst zu gehen....

Lass den kopf nicht hängen achte auf dich nehme etwas abstand zu ihm, und versuche dir einen Gesunden und runden plan für die nächsten Wochen zu erstellen....Das wir einen Turbolente Fahrt mit ganz vielen Up´s and Down´s... das ist eine klare denkweise und ein fester entschluss der Grundstein für alles weitere....

wir sind hier und stehen dir so gut es geht zur seite/styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/5.gif.. da wir alle hier entweder Verlassen worden sind oder weil wir selber gegangen sind

Peace love and Icecream

Hi Monti,

eigentlich hindern mich nur ein paar "Kleinigkeiten":
Mitleid, ihn nicht verletzen wollen, Angst vor seiner Reaktion

Kontrollierend war er immer schon, anfangs sogar noch mehr als heute, aber da war es immer schon. Ich habe mich einfach in diesem Rahmen eingefunden und in diesen Grenzen hatten wir auch viel Spaß, das möchte ich jetzt nicht mal bestreiten. Ich hatte bis vor Corona ein sehr intensives Hobby, da blieb nicht viel über, er war einfach immer mit und fertig.
Seit den Lockdowns usw. habe ich das ziemlich zurückgeschraubt, Freizeit und neue Freundinnen gewonnen. Die (+ etwaige Partner) wurden natürlich auch seine Freunde, weil er ja immer mit war. Daher gab es auch nie "Mädelstime" oder so.
Bis zu einem gewissen Grad hat es mich gestört, aber ich war halt schon so drinnen. Es war auch so, bei Treffen mit Arbeitskollegen hat er mich immer abgeholt, sprich er die Zeit vorgegeben oder ist dann noch dazugestoßen.
das alles war immer schon da..
So richtig ausschlaggebend waren die Themen in meinem Text oben, davor hat aber bei mir schon so eine Art "erwachen" stattgefunden. Mir ist immer mehr klargeworden wie manipulativ das alles ist..

danke für den Zuspruch und die Unterstützung.

Liebe Grüße
Minnie
 

Minnie1290

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2024
Beiträge
5
Liebe Minnie, ich kann verstehen, dass du Angst vor der Trennung hast. Und ich sage dir ganz ehrlich, dass ich bei der Schilderung deines Partners Gänsehaut bekomme. Du solltest dir einen Plan überlegen, wenn du die Trennung aussprichst. Dein Partner wirkt auf mich sehr manipulierend, kontrollierend, grenzverletzend und scheint entweder wenig Impulskontrolle zu haben oder Mitmenschen mit seinen emotionalen Ausbrüchen manipulieren und kontrollieren zu wollen. Ich würde nach einem Trennungsgespräch nicht mehr ins gemeinsame Heim zurückkehren sondern bei einer Freundin oder Familie unterkommen.
Liebe Resie,
ja, ich bin mir auch nicht ganz sicher. Morgen ist das Gespräch, ich bin heute gerade dabei mir alle meine Dokumente zusammenzusuchen, genauso wie meine wichtigsten Utensilien - Kosmetik, notwendiges Gewand, Hund, etc.
 

Flieder

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2024
Beiträge
36
Liebe Minnie,

ich habe Deinen Strang bisher still mitgelesen und kann mich nur Resie anschließen. Das Verhalten deines Partners hat etwas sehr Unheimliches. Die Art und Schwere seiner Reaktion ist auch schwer vorherzusagen, so dass ich es richtig finde, dass Du bereits jetzt das Notwendigste zusammenpackst. Wichtig ist, dass Du nach der Mediation, in der Du ja die Trennung aussprechen möchtest, nicht mehr mit ihm alleine bist in einem Raum. Es ist mindestens zu erwarten, nachdem was Du bisher über ihn geschrieben hast, dass er hysterisch-manipulativ wird und im schlimmsten Fall irgendwie übergriffig - wie auch immer. Das ist natürlich erstmal eine Unterstellung, aber ich würde es mit einpreisen in mein Vorgehen - gerade nachdem Vorfall als er sich partout körperlich nähern wollte, Du aber nicht wolltest. Lass` Dich auf nichts ein und wenn überhaupt, dann nur mit dritter Person.

Alles Gute und viel Kraft
Flieder
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
928
Liebe Resie,
ja, ich bin mir auch nicht ganz sicher. Morgen ist das Gespräch, ich bin heute gerade dabei mir alle meine Dokumente zusammenzusuchen, genauso wie meine wichtigsten Utensilien - Kosmetik, notwendiges Gewand, Hund, etc.
Ich drücke dir fest die Daumen für das Gespräch. Bleib bei dir und bleib klar. Du schaffst das :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.767
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben