Wie schätzt ihr meine Situation ein!?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Luna, ich meine beides.
Das beschwert doch alles nur wieder von Neuem.... das geht so schnell und ihr seid wieder beim Probleme wälzen...
Du solltest für ihn die neue Partnerin sein und nicht die beste Freundin, bei der er seine Ex-Beziehung aufarbeiten kann.
Da musst du wirklich Grenzen setzen.

Das gleiche gilt auch für dich und deine Ex-Beziehung. Arbeite diese mit deinen Freunden auf, aber nicht mit ihm.

Eure Zeit sollte ganz alleine euch gehören und nicht den Ex-Partnern.
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Gestern wäre ich fast schwach geworden. :cry

Mein Jüngster hatte einen Unfall und wir mussten ins Krankenhaus. Sind nun immer noch
dort, da Verdacht auf Gehirnerschütterung besteht und er einen gebrochenen Fuß hat.
Hätte jemanden zum Sprechen und Anlehnen gebraucht, wusste aber nicht, ob das eine gute Idee gewesen wäre.
Will ja auch nicht nur aus Mitleid eine Reaktion von ihm bekommen.

Was sagt ihr? Vermisse ihn so!:'(
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Wie stark war/ ist denn das Verhältnis zwischen deinen Sohn und ihm?

Wünsche eine gute Besserung!
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Danke Maraka,

nun er hat des Öfteren Zeit mit meinen Kindern verbracht. Nicht nur im gemeinsamen Urlaub. Zu Beginn gab es auch Wochenendausflüge und er hat einige Male auf den Jüngsten aufgepasst, wenn ich am Wochenende arbeiten musste.

Aber die letzten Wochen hat er sich ja ziemlich rausgenommen aus der Beziehung und nur im "Notfall" die Betreuung übernommen. Was ich ihm aber hoch anrechne, da er es immer gerne und ohne jegliche Verpflichtung getan hat.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Ok.. warte bitte noch auf Venus.

Vom Gefühl her würde ich ihm schweren Herzens nicht schreiben. Es könnte bei ihm so ankommen, dass du dein Kind "vorschiebst", um nun über diese Schiene wieder Kontakt zu ihm zu haben.
Er würde zwar wahrscheinlich nach deinem Kind fragen, aber das bringt euch nicht weiter..

Gehst du denn morgen zum Spanischkurs?
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Ja, der Spanischkurs ist mir sehr wichtig, werde mit Sicherheit nicht auf ihn verzichten, auch wenn ich mich lieber zu Hause verstecken würde. Hab Angst ihm zu begegnen. Irgendwie paradox, wo ich ihn doch so sehr vermisse!::: Versteh einer meine total verrückte Verwirrung.

Aber ich habe Angst, dass er mich dort ignoriert oder mir sogar eröffnet, dass er keine Zukunft für uns sieht.
Vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken und er kommt überhaupt nicht.

Ich bin langsam wirklich ein Häufchen Elend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vom Gefühl her würde ich ihm schweren Herzens nicht schreiben. Es könnte bei ihm so ankommen, dass du dein Kind "vorschiebst", um nun über diese Schiene wieder Kontakt zu ihm zu haben.
Er würde zwar wahrscheinlich nach deinem Kind fragen, aber das bringt euch nicht weiter..

Ganz genau so ist es, maraka.

Liebe Luna,
bitte schreibe ihm jetzt nicht! Ich weiß, wie du dich fühlst, aber das wird dich eher zurück werfen, als dich näher an ihn ran bringen.

Aber ich habe Angst, dass er mich dort ignoriert oder mir sogar eröffnet, dass er keine Zukunft für uns sieht.

Luna, bleibe mal locker bitte. Du solltest schauen, dass du auf keinen Fall zu verkrampft wirkst.
Gehe fröhlich hin und lasse dir bitte nichts anmerken.
Falls er fragt, wie es geht, sage ihm "alles bestens". Erzähle ihm bitte erst mal nicht von deinem Kleinen. Das geht ihn jetzt nichts an.

Gib ihm das Gefühl, dass es dir gut geht und du es dir auch ohne ihn wieder gut eingerichtet hast.

Komm, das schaffst du! :smile:

Luna, sollte es dir damit wirklich nicht mehr gut gehen, lasse den Kurs jetzt ausfallen und gehe beim nächsten mal wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe arcanaluna,

ich glaube auch, dass er sich wieder melden wird und er es nun einfach aussitzen will, da er ja "weiss", dass du "normalerweise" dich früher oder später wieder meldest.

diesen (ersten) machtkampf musst du nun unbedingt gewinnen!

halte durch, es wäre ein punktgewinn für dich und du würdest dir wieder einiges an respekt zurückholen. und respekt ist die basis aller beziehungen und entscheidet über unser verhalten gegenüber anderen menschen.

dass du sein "respektloses" verhalten dir als frau gegenüber nicht mehr willst ist gut, das zeigt, dass du dir mehr wert bist, als wie die beziehung vor diesem cut war.
behalte dir diese ansprüche, sei dir bewusst, wieviel du wert bist und was du brauchst und magst - das ist auch der einzige weg, das von anderen menschen zu bekommen.

versuche ruhig zu bleiben, "dein" leben wieder ein wenig ohne ihn zu leben und gut zu finden, dann ist es auch mit weniger druck für ihn verbunden und alles würde "leichter" und auch wieder schöner zwischen euch werden (können)...

edith: um zum kurs sehe ich es so wie venus - keep cool...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Hallo liebe Luna,

schon das er dich so lange warten lässt, ist ne Unverschämtheit! Du bist doch ne Prinzessin und dein Prinz hat sich um dich zu kümmern....:smile: Stark bleiben!

Wenn der Spanischkurs dir so wichtig ist, dann geh hin. Kopf hoch, Krönchen richten und los.... Aber solltest du dich nicht stark genug fühlen, dann bleib daheim. Er wird sich schon wundern warum du nicht kommst!

:herz::herz:
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Tja, was soll ich sagen, bin rat- und sprachlos!

liebe arcanaluna,

ich glaube auch, dass er sich wieder melden wird und er es nun einfach aussitzen will, da er ja "weiss", dass du "normalerweise" dich früher oder später wieder meldest.

diesen (ersten) machtkampf musst du nun unbedingt gewinnen!

edith: um zum kurs sehe ich es so wie venus - keep cool...

Danke Stellina, ich glaube aber nicht mehr daran, dass er sich melden wird. Eher denke ich, dass diese Situation für ihn die perfekte Gelegenheit ist, sich klang- und sanglos aus unserer Beziehung zu verabschieden, ohne sich selbst die Hände schmutzig gemacht zu haben. So muss er sich wenigstens keine Vorwürfe machen, mich abserviert zu haben, denn schließlich hab ich ihn ja mit meiner letzten Nachricht kaltgestellt.:cry

Ganz genau so ist es, maraka.

Liebe Luna,
bitte schreibe ihm jetzt nicht! Ich weiß, wie du dich fühlst, aber das wird dich eher zurück werfen, als dich näher an ihn ran bringen.
Luna, bleibe mal locker bitte.

Komm, das schaffst du! :smile:

Luna, sollte es dir damit wirklich nicht mehr gut gehen, lasse den Kurs jetzt ausfallen und gehe beim nächsten mal wieder hin.

Liebe Venusstern, deine aufmunternden Worte tun echt gut! Ich habe ihm nicht geschrieben, obwohl es mir verdammt schwer fiel. Aber ich finde, er muss jetzt mit dem nächsten Schritt kommen.

Gehst du denn morgen zum Spanischkurs?

Ich bin zum Spanischkurs gegangen, denn kein Mann der Welt ist es wert, wegen ihm, nicht meiner Leidenschaft zu frönen.

War total nervös, hatte Magenschmerzen, extremes Herzklopfen und hab gezittert, aber bin mit erhobenen Hauptes in den Klassenraum gegangen. :smile:

Und was soll ich sagen, er ist nicht erschienen! :::

Irgendwie war ich erleichtert und frustriert zugleich. Total bescheuert! Ist das normal?

Gemeldet hat er sich immer noch nicht und jeder Tag der vergeht macht mich wütender und enttäuschter.

Ab Montag hat er 3 Wochen Urlaub, ich habe die kleine Hoffnung, dass wenn er dann etwas zur Ruhe gekommen ist(hat einen sehr stressigen und anspruchsvollen Job), er mich vielleicht doch ein bisschen vermisst. Aber ich befürchte, ich mach mir nur etwas vor.

Jetzt hab ich ihn schon 14 Tage nicht mehr gesehen und 1 Woche nichts von ihm gehört.
Ich dreh bald durch!:cry

Sorry für das viele Gejammer!
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Hallo liebe Luna,

schon das er dich so lange warten lässt, ist ne Unverschämtheit! Du bist doch ne Prinzessin und dein Prinz hat sich um dich zu kümmern....:smile: Stark bleiben!

Wenn der Spanischkurs dir so wichtig ist, dann geh hin. Kopf hoch, Krönchen richten und los.... Aber solltest du dich nicht stark genug fühlen, dann bleib daheim. Er wird sich schon wundern warum du nicht kommst!

:herz::herz:

Der Prinz degradiert sich immer mehr zum Frosch.:oh:
Wenn das so weiter geht, werf ich ihn noch gegen die Wand!:Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Guten Abend Luna,

Es ist gut, dass du zum Kurs gegangen bist, für dein eigenes Selbstbewusstsein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du enttäuscht warst, dass er nicht da war. Und gleichzeitig froh, dass du ihm nicht gegenübertreten musstest.

Versuche dich weiterhin zurück zuhalten. Er wird sich schon wundern, warum von dir keine "Wo warst du heute?" Nachricht kam. Leider setzt der Prozess des Vermissens bei unseren Herren viel langsamer ein als bei uns.. Lass ihm seinen Rückzug, auch wenn es schwer fällt.

Dafür unterstützen wir uns hier gegenseitig :trost:
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Hallo an Euch!
Guten Abend Luna,

Es ist gut, dass du zum Kurs gegangen bist, für dein eigenes Selbstbewusstsein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du enttäuscht warst, dass er nicht da war. Und gleichzeitig froh, dass du ihm nicht gegenübertreten musstest.

Versuche dich weiterhin zurück zuhalten. Er wird sich schon wundern, warum von dir keine "Wo warst du heute?" Nachricht kam. Leider setzt der Prozess des Vermissens bei unseren Herren viel langsamer ein als bei uns.. Lass ihm seinen Rückzug, auch wenn es schwer fällt.

Dafür unterstützen wir uns hier gegenseitig :trost:
Danke Maraka für deinen Zuspruch!

Ich kann aber nicht mehr einfach nur so untätig rumsitzen und auf ein Lebenszeichen von ihm warten!
Habe die Befürchtung, dass dieser komplette Kontaktabbruch eher das Gegenteil bewirkt, als erhofft!
Nämlich, dass wir uns nur noch weiter voneinander entfernen! Aber genau das möchte ich ja überhaupt nicht!
Würde ihm so gerne schreiben, schließlich hab ich ja in meiner letzten Nachricht an ihn gesagt, ich melde mich bald wieder bei ihm.

Was meint ihr, wann könnte ich den ersten Annäherungsversuch via WA o.ä. starten und mit welchem Wortlaut, der weder verzweifelt, nachtragend oder sonstig negativ klingt?

Bei mir herrscht ein Wechselbad der Gefühle, von purer Verzweiflung und Traurigkeit, bis hin zu unbändiger Wut und Resignation.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich kann aber nicht mehr einfach nur so untätig rumsitzen und auf ein Lebenszeichen von ihm warten!

Luna, genau das solltest du nicht tun! Warte nicht, bis er sich meldet, sondern das ist DEINE Zeit und die solltest du für dich nutzen! Mache dir und deinen Kleinen schön.

Hi Schatz,
lass uns doch mal für ein paar Wochen einen Gang zurückschalten, es war zuletzt alles ziemlich unentspannt. Sehe jetzt aber auch, dass mein Verhalten vielleicht ein bisschen nervig und übertrieben war. Brauch jetzt aber gerade wieder viel mehr Zeit und Konzentration für andere Dinge Beruf, Familie, Freunde usw). Lass uns einfach generell erstmal alles wieder seinen ganz natürlichen Lauf lassen und jeder mal nachdenken, was er wirklich will, ok?
Alles ist gut, hab dich lieb, meld mich dann bald wieder bei dir, freu mich, bis dann.

Das hast du ihm zuletzt geschrieben...
Du schreibst ihm, dass ihr ein paar Wochen einen Gang zurück schalten solltet... Das war doch erst vor Kurzem.

Habe die Befürchtung, dass dieser komplette Kontaktabbruch eher das Gegenteil bewirkt, als erhofft!
Nämlich, dass wir uns nur noch weiter voneinander entfernen! Aber genau das möchte ich ja überhaupt nicht!

Nun ja, Luna, es ist ja so... es gehören immer zwei dazu. Wenn er dich wollen würde, würde er sich auch melden, das Gespräch suchen. Meinst du nicht?
Du solltest jedenfalls jetzt nicht krampfhaft versuchen, ihn festhalten zu wollen. Er muss von alleine kommen und bleiben wollen.

Was meint ihr, wann könnte ich den ersten Annäherungsversuch via WA o.ä. starten und mit welchem Wortlaut, der weder verzweifelt, nachtragend oder sonstig negativ klingt?


Eine Idee wäre, ihm morgen einen schönen dritten Advent zu wünschen. Ganz kurz und freundlich.
Reagiert er darauf nicht oder eben nur nichtssagend, musst du ihn lassen und ihn ein ganzes Stück zur Seite schieben, dich weiter umsehen. Schaue dann, dass du dich eben ablenkst und nicht aktiv auf ihn wartest, sondern dich um dich und dein Wohlbefinden kümmerst...evtl. auch mit anderen Herren ausgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frychen

Gelöschter User
Hallo arcanaluna,

Würde ihm so gerne schreiben, schließlich hab ich ja in meiner letzten Nachricht an ihn gesagt, ich melde mich bald wieder bei ihm.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur einen Tipp geben: LASS ES!!
Es bringt nichts jetzt in dem Moment den Kontakt herbei zu führen, denn

Bei mir herrscht ein Wechselbad der Gefühle, von purer Verzweiflung und Traurigkeit, bis hin zu unbändiger Wut und Resignation.

Und genau das würdest Du auch in die Kommunikation mit ihm mitnehmen. Es würden all Deine Gefühle mitschwingen und Du würdest Dich ihm gegenüber so zeigen wie es in einer langjährigen gefestigten Beziehung geschieht.

Wenn ich eins in den letzten Wochen gelernt habe, ist es das ich meine Gefühle (positive sowie auch negative) ihm gegenüber nicht zeige, einfach weil wir noch im kennenlernen sind und er sich das noch nicht verdient hat, in mein innerstes blicken zu dürfen.

Und zweitens die absolute Kontaktsperre eizuleiten. Denn sind wir doch mal ehrlich. Was würde passieren wen Du ihm eine Nachricht schreibst ala Hey wie geht's? Etc. Es würde nur irgendwelcher blabla zurück kommen und das würde Dich ärgern und Du könntest bei der Verarbeitung der Geschichte gerade wieder von vorne anfangen.

Was meint ihr, wann könnte ich den ersten Annäherungsversuch via WA o.ä. starten und mit welchem Wortlaut, der weder verzweifelt, nachtragend oder sonstig negativ klingt?

Ich habe für mich entschieden meinem OdB erstmal von mir aus gar nicht mehr zu schreiben. Eben weil ich in manchen Momenten noch verzweifelt, nachtragend oder sonstig involviert bin. Wenn er Dir schreiben sollte kannst Du es gerne hier posten und die Profis überlegen sich was originelles.

Lieben Gruß,
Frychen
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Hallo Venusstern, Hallo Frychen,

habt vielen Dank für eure Zeilen!

Hab Venussterns Vorschlag genommen und ihm am Sonntag auf Spanisch eine WA Nachricht geschrieben.
Darin habe ich ihm einen erholsamen Urlaub und einen schönen 3. Advent gewünscht.
Und gefragt, ob er das Geschenk für meinen Sohn, dass er bei Amazon für mich bestellt hatte (er hat einen Premium Account) noch hat.

Darauf kam am Montagabend folgende Nachricht auf Englisch!!!! Obwohl wir sonst nie in Englisch kommunizieren!


Guten Abend junge Frau,

Vielen Dank für Adventsgrüße, wünsche ich euch auch.
**** (Name meines Sohnes) Weihnachtsgeschenk? Hab ich nicht vergessen :smile:

Du bekommst es in den nächsten Tagen. Alles gut. Rechtzeitig zu Weihnachten.

Beste Grüße und alles Gute für dich und deine Kinder.


Heute kam noch ein Bild auf WA mit dem Fotoausschnitt des Paketeinlieferungszettels mit der Sendungsverfolgungsnummer. Ohne jegliche weiter Nachricht.

Er schickt das Geschenk per Post!:cry
Hätte es ja mit zum Kurs bringen können. Aber dort wird er wohl nicht mehr hingehen, um mir aus dem Weg zu gehen.

Was soll ich jetzt davon halten? Das hört sich alles so distanziert an. Bin total am Boden zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Luna,

da muss ich dir leider Recht geben. Seine Nachricht klingt zwar freundlich, aber eben sehr distanziert.
Ich würde höchstens nochmal eine kurze Nachricht schicken, wenn das Paket angekommen ist und mich auch nur darauf beziehen.

Lass ihn dann einfach seine Ruhepause. Wenn er wegen dir wirklich nicht mehr zum Spanischkurs geht, dann kann ihn die ganze Sache ja nicht ganz so kalt lassen, oder?

Ich weiß, das fällt alles unglaublich schwer.. es soll doch aber trotzdem ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Kinder werden :) .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Darin habe ich ihm einen erholsamen Urlaub und einen schönen 3. Advent gewünscht.
Und gefragt, ob er das Geschenk für meinen Sohn, dass er bei Amazon für mich bestellt hatte (er hat einen Premium Account) noch hat.

Luna, warum hast du nach dem Geschenk gefragt?
Die Nachricht sollte nur ein kleiner Abstubser sein, nicht mehr.

Lasse seine Nachricht jetzt bitte so stehen und schreibe ihn nicht mehr an!
Wenn, frage bitte vorher hier nach und lasse dir helfen.

Tut mir sehr leid, wie es jetzt gekommen ist!
Warte bitte jetzt erst mal ab und schiebe ihn zur Seite, Luna. Auch, wenn es schwer fällt.
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Liebe Luna,

da muss ich dir leider Recht geben. Seine Nachricht klingt zwar freundlich, aber eben sehr distanziert.
Ich würde höchstens nochmal eine kurze Nachricht schicken, wenn das Paket angekommen ist und mich auch nur darauf beziehen.

Lass ihn dann einfach seine Ruhepause. Wenn er wegen dir wirklich nicht mehr zum Spanischkurs geht, dann kann ihn die ganze Sache ja nicht ganz so kalt lassen, oder?.

Danke für deine Einschätzung, ich glaube aber schon, dass es ihn kalt lässt und er nur keine Lust auf eine Konfrontation hat. Oder um es mir leichter zu machen.

Luna, warum hast du nach dem Geschenk gefragt?
Die Nachricht sollte nur ein kleiner Abstubser sein, nicht mehr.

Lasse seine Nachricht jetzt bitte so stehen und schreibe ihn nicht mehr an!
Wenn, frage bitte vorher hier nach und lasse dir helfen.

Tut mir sehr leid, wie es jetzt gekommen ist!
Warte bitte jetzt erst mal ab und schiebe ihn zur Seite, Luna. Auch, wenn es schwer fällt.

Das Geschenk für meinen Sohn kam aus dem Ausland, wollte nur sichergehen, dass er es nicht zurückgeschickt hat, denn ein Neuversand hätte bis Weihnachten eng werden können. Musste es daher zeitnah wissen.
Hätte nie gedacht, dass das ein Fehler sein könnte!? Warum war das falsch? Klärt mich bitte auf!

Ich werde jetzt definitiv nicht mehr den ersten Schritt machen.

Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass er meinte, wenn er sich mal entschlossen hätte, eine Beziehung zu beenden, dann würde er immer zuerst "klare Verhältnisse " schaffen und es gäbe dann auch keinen Weg zurück. Aber er hat unsere Beziehung nie beendet, mit keinster Silbe! Er hat zwar in der Vergangenheit mehrmals Zweifel an unserer Partnerschaft geäußert, aber nie explizit Schluss gemacht.
Was soll ich davon halten?

Ach Mensch, warum muss Alles immer so kompliziert sein!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Geschenk für meinen Sohn kam aus dem Ausland, wollte nur sichergehen, dass er es nicht zurückgeschickt hat, denn ein Neuversand hätte bis Weihnachten eng werden können. Musste es daher zeitnah wissen.
Hätte nie gedacht, dass das ein Fehler sein könnte!? Warum war das falsch? Klärt mich bitte auf!

Damit hast du dich quasi in eine bittende Position begeben, Luna.
Er fühlt sich jetzt natürlich in der überlegenen Postion, weil du jetzt quasi von ihm (und dem Geschenk) abhängig bist.
Du hättest dir da besser einen "Plan B" überlegen müssen, als ihn nochmal darauf anzusprechen. Du kommst auch ohne ihn und seine Hilfe zurecht.

Was ich aber auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass er meinte, wenn er sich mal entschlossen hätte, eine Beziehung zu beenden, dann würde er immer zuerst "klare Verhältnisse " schaffen und es gäbe dann auch keinen Weg zurück. Aber er hat unsere Beziehung nie beendet, mit keinster Silbe!

Männer sind feige.
Die Wenigsten stellen sich einer direkten Konfrontation.
Wenn ihr jetzt auch noch weiter weg voneinander wohnt, ist es leichter, einfach abzutauchen, als sich einem eher unangenehmen Gespräch zu stellen.
Deshalb bleibt er wohl auch eurem Spanisch-Kurs fern.

Wie gesagt, Luna, schreibe ihn bitte nicht mehr an.
Auch nicht zu Weihnachten oder zu Silvester. Ich denke, damit würdest du ihn jetzt noch weiter weg treiben.
Er weiß ja, dass du auf eine Antwort von ihm wartest.

Ich drücke dich mal ganz fest.

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.075
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben