Wie schätzt ihr meine Situation ein!?

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Damit hast du dich quasi in eine bittende Position begeben, Luna.
Er fühlt sich jetzt natürlich in der überlegenen Postion, weil du jetzt quasi von ihm (und dem Geschenk) abhängig bist.
Du hättest dir da besser einen "Plan B" überlegen müssen, als ihn nochmal darauf anzusprechen. Du kommst auch ohne ihn und seine Hilfe zurecht.

::: Okay, so hab ich das noch nie gesehen. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ER so denkt.

Männer sind feige.
Die Wenigsten stellen sich einer direkten Konfrontation.
Wenn ihr jetzt auch noch weiter weg voneinander wohnt, ist es leichter, einfach abzutauchen, als sich einem eher unangenehmen Gespräch zu stellen.
Deshalb bleibt er wohl auch eurem Spanisch-Kurs fern.


Wie gesagt, Luna, schreibe ihn bitte nicht mehr an.
Auch nicht zu Weihnachten oder zu Silvester. Ich denke, damit würdest du ihn jetzt noch weiter weg treiben.
Er weiß ja, dass du auf eine Antwort von ihm wartest.

Ich drücke dich mal ganz fest.

:trost:

Auch nicht zu Weihnachten oder Silvester?
Aber dadurch signalisiere ich ihm doch, dass ich kein Interesse mehr an ihm habe und das entspricht nicht der Wahrheit. Er ist kein Mann mit dem man spielen kann, wenn er das Gefühl hat, nicht mehr "gewollt" von mir zu sein, dann zieht er sich für immer zurück.

Soll ich jetzt also für IMMER den Kontakt zu ihm abbrechen?

Und auch nicht nachfragen, bezüglich der Bezahlung des Weihnachtsgeschenke? Oder soll ich das Geld einfach kommentarlos überweisen?

Was ist das denn bitte für ein Kindergartenverhalten, schließlich hatten wir eine 6 monatige Beziehung und jetzt soll es das so mir Nichts, dir Nichts ohne "klaren Schnitt" gewesen sein?
 
F

Frychen

Gelöschter User
Auch nicht zu Weihnachten oder Silvester?
Aber dadurch signalisiere ich ihm doch, dass ich kein Interesse mehr an ihm habe und das entspricht nicht der Wahrheit.

Wenn ich eins gelernt habe liebe Luna, dann ist das die komplette Kontaktsperre einzuleiten und auch einzuhalten. Nein Du signalisierst ihm damit, das wenn Er sich nicht meldet, Du eben Dein Leben lebst. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß wir Frauen haben gelernt immer nett und freundlich zu allen zu sein. Aber das bringt uns in Liebesdingen nicht weiter. Ich habe einmal in einem Buch gelesen, das wenn die Frau den ersten Schritt macht sie sich männlich verhält und der Mann dann keine andere Wahl hat als sich weiblich zu verhalten. Verstehst Du?

Das bedeutet wenn Du ihm schreibst drängst Du ihn in die weibliche abwartende Haltung und das willst Du doch nicht. Also schön die Fingerchen still halten und dein Leben leben.
Soll ich jetzt also für IMMER den Kontakt zu ihm abbrechen?

Nein Du solltest lediglich dein Leben leben und wenn er sich meldet weiterschauen. Bitte auch nicht in die Warteposition abrutschen und jeden Tag stundenlang auf eine Nachricht von ihm warten. Das habe ich oft gemacht, hat nichts gebracht außer unsinniges Kopfkino. In dieser Zeit hätte ich eine neue Fremdsprache an der VHS lernen können. :grins:
Und auch nicht nachfragen, bezüglich der Bezahlung des Weihnachtsgeschenke? Oder soll ich das Geld einfach kommentarlos überweisen?

Glaube mir, wenn er was von Dir will wird ER sich melden. Bis dahin schön Fingerchen still halten. :zwinkern:

Was ist das denn bitte für ein Kindergartenverhalten, schließlich hatten wir eine 6 monatige Beziehung und jetzt soll es das so mir Nichts, dir Nichts ohne "klaren Schnitt" gewesen sein?

Ich empfinde es nicht als Kindergartenverhalten. Es ist einfach konsequent von Dir ihm deine Aufmerksamkeit zu entziehen. Das macht er doch schließlich auch schon die ganze Zeit. Du spiegelst ihn einfach nur.
Was meinst du wie viele Männer sang- und klanglos nach viel längeren Beziehungen einfach abtauchen........
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zuletzt habe ich ihm auf die Mailbox gesprochen, dass er mich doch mal anrufen könnte und ich ihn vermissen würde. Es kam keine Reaktion.

Ich fühle mich ja schon fast wie eine Stalkerin und schaue ständig ob er online ist und ärgere mich dann und bin schwer verletzt, dass er nicht zurückschreibt. Habe jetzt die Reißleine gezogen, weil ich mich total selbst verloren habe. Ich will ihm nicht mehr nachlaufen!!!
Nun hab ich ihm folgenden Nachricht geschrieben:

Hi Schatz,
lass uns doch mal für ein paar Wochen einen Gang zurückschalten, es war zuletzt alles ziemlich unentspannt. Sehe jetzt aber auch, dass mein Verhalten vielleicht ein bisschen nervig und übertrieben war. Brauch jetzt aber gerade wieder viel mehr Zeit und Konzentration für andere Dinge Beruf, Familie, Freunde usw). Lass uns einfach generell erstmal alles wieder seinen ganz natürlichen Lauf lassen und jeder mal nachdenken, was er wirklich will, ok?
Alles ist gut, hab dich lieb, meld mich dann bald wieder bei dir, freu mich, bis dann.

Das war am Freitag! Keine Reaktion!!!!

Aber dadurch signalisiere ich ihm doch, dass ich kein Interesse mehr an ihm habe und das entspricht nicht der Wahrheit. Er ist kein Mann mit dem man spielen kann, wenn er das Gefühl hat, nicht mehr "gewollt" von mir zu sein, dann zieht er sich für immer zurück.

Was hat er dir signalisiert?

Schaue nicht auf ihn, was man mit ihm ja nicht tun sollte, sondern schaue darauf, wie er mit dir umgeht! Will er denn dich?
Er hat sich doch schon zurück gezogen... aber sicher nicht, weil von dir zu wenig kam, Luna.

Du hast dein Interesse mehr als deutlich gezeigt.
Jetzt hast du versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen, obwohl er schon auf deine letzten Versuche nicht reagiert hat.

Bitte laufe ihm nicht hinterher. Du solltest wirklich auf Weihnachts- und Silvesterwünsche verzichten. Damit machst du dich doch nur noch unglücklicher und "bettelst" somit weiter um seine Aufmerksamkeit.
Je mehr du in seine Richtung tun willst, desto weniger wird von ihm kommen. Er bekommt nur immer mehr Sicherheit, dass du für ihn da bist und wartest.
Sei dir zu schade dafür, Luna.


Edit: Überschnitten mit Frychen
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Mir ging das zu Anfang genauso wie dir Luna. Manches sieht man auch erst, wenn man Abstand dazu hatte. Mindestens sein Unterbewusstsein hat registriert, dass du ihn immer noch brauchst.

Ich tue mich auch schwer damit, Weihnachten und Silvester nichts zu schreiben. Aber drehe das ganze doch mal um - er hat dir signalisiert, dass er weniger Interesse hat und zieht sich zurück. Müsste denn nicht auch etwas von ihm kommen? Dazu gehören doch immer zwei. Mir scheint, du sorgst dich nur um ihn. Sorge dich stattdessen mal um dich selbst. Hast du es denn verdient, dass er sich nicht meldet? Ist er nicht derjenige, der sich von dir zurückzieht? Hoffentlich klingen meine Wort nicht zu hart.

Du sollst gar nicht mit ihm spielen, sondern seinen Wunsch nach Abstand akzeptieren. Er wird deswegen nicht automatisch denken, dass du ihn nicht mehr willst. Den Kontakt für immer abbrechen sollst du auch nicht, aber er muss nun die nächsten Schritte auf dich zu tun.

Je eher du damit anfängst, ein neues gelasseneres Verhalten ihm gegenüber zu zeigen, umso besser werden die Chancen sein.
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Ihr Lieben maraka und Frychen , ihr habt wirklich recht, Eure Beiträge geben mir sehr viele Erkenntnisse und Gedankenanstöße.:danke_alles_ist_super:

Speziellen Dank an Venusstern, du öffnest mir so schön schonungslos die Augen. :smilie_fassungslos:

Ja er hat mir durch seine Nichtbeachtung und seine ausbleibenden Antworten signalisiert, dass ich ihm nicht mehr das bedeute, was für eine Weiterführung einer Partnerschaft essentiell wäre.

So sehr es auch schmerzt, habe ich heute seine Nummer von meinem Handy gelöscht! (Habe sie zuvor meinem Bruder zur sicheren Verwahrung gegeben. Frau weiß ja nie!;)) Damit ich nicht in Versuchung komme ihn anzuschreiben oder seinen Onlinestatus zu stalken.

Nun bleibt mir gar nichts anderes übrig, als auf eine Nachricht von ihm zu hoffen.

Gerade kam übrigens das Paket mit Sohnemanns Weihnachtsgeschenk an. Hätte eigentlich vermutet, dass er die Gelegenheit nutzen wird und meine restlichen Sachen mit hineingehen wird. Hat er aber nicht gemacht!
Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder sollte ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen?:smilie_denkt-angestrengt:

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass ich tunlichst nicht danach fragen sollte, oder?
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe arcanaluna!

Habe mich durch deinen Strang gelesen. Kann gut verstehen, dass du gerade traurig, verzweifelt etc. bist. Gutes Durchgehen durch die schmerzhaften Gefühle dir. Auch das geht vorüber!

Das hast du gut gemacht mit der Telefonnummer.

Ich würde mich wegen der Sachen vorerst nicht bei ihm melden. Ist denn was Wichtiges dabei? Halt die Finger still - immer nur für 1 Tag. Ich notier mir immer im Kalender, wann ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Und freu mich dann, wenn ich es schon 1 Woche, 2 Wochen und noch länger geschafft habe, es nicht zu tun.

Wünsch dir, dass du auch wieder offen dafür wirst, wen anderen zu daten. Auch wenn dir das momentan vermutlich unwahrscheinlich vorkommt.

Glg,
 
Zuletzt bearbeitet:

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Update

Er hat mir gerade eine SMS geschrieben, schon wieder in Englisch! ::: (Warum?)

Hallo (mein Name)

ich hoffe du hast das Paket bekommen.

Bitte vergiss nicht die geliehen vier Wii Spiele an meine Brüder zurückzuschicken.
Danke und Frohe Weihnachten


Was soll ich jetzt davon halten? Wie antworten?
Warum schreibt er in Englisch, warum ist er so distanziert.
Ich lese förmlich zwischen seinen Zeilen, dass er einen Schlussstrich zieht. Warum spricht er es dann nicht klipp und klar aus?

Ich bin verwirrt und irritiert.:cry

Er wünscht mir Frohe Weihnachten, so ein Ar....:hintern zeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Ich kenne seine Brüder nicht persönlich, er hat mir nie seine Familie vorgestellt, weil sie 500 km entfernt wohnen. Außerdem kenne ich die Adresse gar nicht!
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
antworte mal nicht. das tut man sowieso nicht sofort als coole frau. :D

warte bis die erfahreneren sich hier mit ideen melden, ob und wann und wie du dich melden sollst.

nur kein stress. halt die finger nur schön still.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Luna, seine Nachricht hört sich jetzt nicht so gut an. Er tut jetzt obercool, aber den Schlussstrich lese ich leider auch heraus.
Jetzt musst du vor allem cool bleiben und du darfst dir nichts anmerken lassen.... nur nicht emotional werden, Luna.

Mein Vorschlag wäre:
Du schickst ihm diese Wii Spiele. Er kann sie ja dann hinschicken, wo er mag.... Die Adresse von seinen Brüdern hast du ja sowieso nicht.
Bekommt er noch das Geld für das Paket?

Es wäre gut, wenn du alles Montag auf den Weg bringen würdest.. Geld überweisen, Paket mit den Spielen abschicken. Kleine Karte dazu: Mit bestem Dank zurück.
Mehr nicht.
Am Dienstag schicken wir ihm dann eine Nachricht zurück...
Dass das Paket angekommen wäre, nochmals vielen Dank, das Geld bereits überwiesen und die Wii-Spiele auf dem Weg zu ihm sind. Ebenfalls frohe Weihnachten.

Das können wir dann noch verfassen.

Luna, es lief doch noch gut zwischen euch und dann hast du geschrieben, dass er sich jetzt kaum noch meldet...
War da irgendwas, irgend eine Situation an der du fest machen, ab da lief es schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Luna, es lief doch noch gut zwischen euch und dann hast du geschrieben, dass er sich jetzt kaum noch meldet...
War da irgendwas, irgend eine Situation an der du fest machen, ab da lief es schlechter?

Liebe Mod Venusstern

ich weiß es einfach nicht! Wir waren im Urlaub, da war es wie in Flitterwochen, er wirkte total verliebt. Wir kommen nach Hause und Bähm..... er sagt er hat Zweifel an unserer Partnerschaft. Dann fängt er fürchterlich das Weinen an und schämt sich total. Er sagte, Niemand hätte ihn bisher so schwach gesehen!

Dann wurde der Kontakt weniger. Trotzdem hat er mich dann 14 Tage später noch ganz spontan übers Wochenende in die Erdiger Therme eingeladen. Wir hatten ein sehr romantisches Wochenende. Mit sehr viel Nähe. Zwei Tage später hat er mich dann Abends zu Hause besucht, wir hatten einen sehr schönen Abend. Donnerstag noch Spanischkurs, danach kam er noch mit zu mir. Aber nur für eine Stunde. Wir hatten ein kurzes Gespräch. Und seitdem hat er sich sehr rar gemacht, nicht gemeldet ist auf Geschäftsreise gefahren.... den Rest kennst du.

Wir hatten nie wirklich Streit, aber zurückblickend hab ich ihm wohl zu oft gesagt, dass ich es nicht toll finde, wenn er sich so selten meldet und blicken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Während seiner Geschäftsreise hab ich ihn dann mehrfach angeschrieben und versucht anzurufen, keine Reaktion! Ja, dann schrieb ich meine Nachricht bezüglich der paar Wochen Abstand und seitdem befinde ich mich im Alptraum
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Würde ihm zu gerne schreiben und fragen,

Was ist zwischen uns passiert?

Nur diese wenigen Worte!

Ich versteh das Alles nicht!
 
F

Frychen

Gelöschter User
Nur diese wenigen Worte!
Ich versteh das Alles nicht!

Liebe Luna,

schreib ihm bitte nicht! Es würde dir nicht helfen, denn entweder würde er Dir nicht antworten oder er würde sich eine seltendämliche Ausrede aus den Fingern saugen. Beides willst du nicht, denn Du bist eine starke Frau.

Keiner kann Dir sagen was passiert ist und auch Du wirst keine Antworten Dir selbst geben können, das wären leider nur alles Spekulationen und diese bringen Dich ja auch nicht weiter.

Der einzige und zugleich schwierigste Weg ist und bleibt leider AKZEPTANZ! :brav:

Lieben Gruß,
Frychen
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Liebe Luna,

schreib ihm bitte nicht!

Der einzige und zugleich schwierigste Weg ist und bleibt leider AKZEPTANZ! :brav:

Lieben Gruß,
Frychen

Liebe Frychen,

Ich hab ihm noch nicht geschrieben, auch wenn es mein Herz zerreißt.
Gestern hab ich das Paket mit den Wii Spielen auf den Weg gebracht und heute werde ich ihm noch ein letztes Mal schreiben.

Dachte in etwa an folgenden Wortlaut:

Hallo Du,

vielen Dank, dein Paket kam an.
Die Wii Spiele sind auf dem Weg zu dir.

Auch wir wünschen dir ein besinnliches Weihnachtsfest!

LG, Luna

Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Achje habe gerade deinen Strang durchgelesen. Es ist wirklich merkwürdig, wir er sich verhält. Aber nichts machen und geduldig sein ist sicher das Beste was du jetzt machen kannst. Du bist es nämlich wert, dass ein Mann um dich kämpft.

Ich finde die Nachricht gut, würde wie Venus vorschlug noch ergänzen, dass das Geld überwiesen ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Luna, ich würde auf seiner Ebene bleiben:

Hallo *Name*, das Paket ist angekommen. Vielen Dank! Das Geld dazu ist bereits überwiesen. Die Wii-Spiele sind an dich abgeschickt. Leite diese dann bitte weiter. Dir ebenfalls schöne Feiertage. Luna
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Hi Luna, hab mir eben deinen Strang durchgelesen.

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Sehr ähnlich ging es mit x auseinander. Ich konnte das damals auch nicht verstehen aber manche sind einfach feige. Ihn zu fragen was passiert ist macht auch meiner Ansicht nach wenig Sinn. X hat dann nach Argumenten gesucht, die mir zum Teil echt nachhingen. Da wir immer noch Kontakt haben weiß ich heute das er halt irgendwas gesagt hat...

Leider sind manche Männer so und so leid es mir tut, muss ich dir sagen ich denke, nachdem was ich erlebt habe, du tust sicherlich gut daran dein Stolz zu bewahren und ihn abzuhacken.

LG Mingle
 

arcanaluna

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2016
Beiträge
36
Danke Prinzessin Elsa und Mingle, dass ihr euch bei mir beteiligt.:D

Danke Venusstern für deinen Vorschlag.

Hab ihm also die Nachricht per WhatsApp geschickt, er ging auch sofort online und hat sie wohl gelesen und jetzt kommt das Beste........

das Nächste, was er gemacht hat, war mich sofort zu blockieren.

DAS WAR EINDEUTIG!!

Geh dann mal :ab_ins_mausloch:, um meine Wunden zu lecken. Stehe nun also erneut vor einem Scherbenhaufen. Aber was einen nicht umbringt......:cry

Euch allen frohe Weihnachten. Brauch jetzt erstmal ein bisschen Zeit um das Alles zu Realisieren und sacken zu lassen. Und um zu Verstehen, wie ich mich nur wieder so habe irren können und warum ich die Signale nicht frühzeitiger erkannt habe?!

Traurige Grüße, Luna
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe arcanaluna!

Das tut mir sehr leid, wie das geendet hat.

Weiß nicht, ob das jetzt ein Trost ist: Meine FreundInnen sagen immer:
"Wer weiß, wofür es gut ist!".

Kommt wer nach, der besser zu dir passt.

Verzeih dir selber, dass du ihm auf den Leim gegangen bist. Und "setz dir nur den halben Hut auf": Du bist nicht allein für das Scheitern dieser Geschichte verantwortlich.

Große Umarmung, wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.068
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben