Wo sind die Helden...?

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Ein herzliches Hallo an Alle,

Seit Wochen schaue ich immer mal wieder in Beiträge, habe zuvor gedacht
ich bin ganz allein auf dieser Welt die einen verheitateten Mann zum Freund hat....

Ich bin nun schon 9.Monate mit ihm zusammen....Die Zeit läuft so schnell...
Ich habe immer mehr ein Problem damit,dass er seine Frau belügt alles daran setzt,dass sie nichts erfährt...auf der andren Seite kann ich mir kaum Vorstellen das sie nichts ahnt...Was meint ihr würdet,ihr das merken wenn ihr mit Euren" Jungs "verheiratet wärd ?
Ich werde richtig sauer,wenn ich merke das er mich immer weiter verstecken will...
Ich habe drei Kinder im alter von 6 , 16 , und 17 Jahren....Die 16 jähringe hat mir gegenüber klar ihre Meinung geäusert..und sagte das sie sein Verhalten einfach unmöglich findet,dass sie froh ist nicht seine Tochter zu sein,denn würde sie es irgendwann einmal erfahren das Papa schon lange eine Freundin hat..würde sie den kontackt abrechen wollen...Er hat zwei Kinder !7 und 24 Jahre...
Bitte eine Frage noch,alle aus seinen Bekannten und Freundeskreis kennen mich wissen von dieser " Liebe"...Jeder kenn auch seine Frau...wieso sagt keiner was,wieso tst es ihm wichtig das ich sie kennen gerlernt habe und warum ist er so eiversüchtig..wenn er doch aber irgendwie gar nicht mehr will!?
:Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Puteblume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wie will er denn mit dir weitermachen, wie stellt er sich das vor? Habt Ihr darüber mal geredet?
Kann es sein, dass seine Frau etwas weiß, aber das stillschweigend so hinnimmt?
Auf wen ist er eifersüchtig?
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Die gleichen Fragen wie Fami stelle ich mir auch beim lesen Deiner Zeilen. Mein Sohn hat auch große Probleme damit gehabt, dass meine Beziehung am Anfang geheim gewesen ist. Erst als mein AM bei mir regelmäßig mit Wissen seiner Ehefrau übernachtet hat, konnte er es akzeptieren. Die Kinder wollen damit Ihren Elternteil schützen. Sie spüren instinktiv,dass eine heimliche Liebe nicht richtig ist. Und Dir Schmerzen bereitet.

LG Anika
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Dange für Deine schnelle Antwort....

Eiversüchtig ist er auf jeden in meinem Leben...ich lebe allein mit meinen Kindern,
habe aber einen großen Freundes und Bekannten Kreis mit denen ich auch den Kontackt flege...Aber für ihn stellen voralldingen die"Männchen" eine Kokurenz dar..Ihm ist es wichtig das jeder von Ihm weiß...das ich zu Ihm stehe...
Er sagt er weiß nicht was werden wird,er will mich aber nicht verlieren...er redet auch immer sehr lagfristig und das ich seine letzte Frau isein soll...Er ist 53 ich 38 Jahre....
Er möchte alles von meinen Gefülen von meinen Gedanken wissen...er redet nicht viel üer seine Gedanken...Aber er ist zu 100% verläslich mir gegenüber....
 
P

Puschel

Gelöschter User
...und was möchtest du? Möchtest du eine feste Beziehung oder Geliebte bleiben?
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Ich möchte eine Beziehung,ich sehne mich sehr danach " an zu kommen"

Er hat damals drei Monate um mich gekämpft,dann habe ich nachgegeben...und nun sitze ich da mit meiner Liebe und weiß nicht wo die Reise hin geht...:cry

Annika,wahrscheinlich hast du recht...das mich meine Tochter nur schützen will..
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Pusteblume,

willkommen im Club :smile:.

Hier bist Du gut aufgehoben, da Du mit deinem AM noch zusammen bist wirst Du dir eine Strategie hier rauspicken muessen die auf Dich zutrifft.

Lies Dich ein wenig durch, vielleicht die Geschichte von Moehrchen. Sie war mit Ihrem AM zusammen als Sie die Strategie angewandt hat.

LG
Xeni
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Puteblume schrieb:
und warum ist er so eiversüchtig..wenn er doch aber irgendwie gar nicht mehr will!?

Hallo Pusteblume,

ich bin mir nicht ganz sicher beim lesen Deiner Zeilen - seid ihr noch ein Paar?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo pusteblume,

ich hab mal auf die schnelle einen älteren beitrag von mir rausgesucht, vielleicht kannst du etwas zum thema eifersucht für dich rausziehen.
ich hatte ihn mal keily geschrieben
:butterfly:
-------------------------------------------------------------------------
Posts: 568
# 05.11.2011 - 15:56:49
ok
ich versuche es dir zu erklären.
bitte beziehe das jetzt nicht, auf deinen ex da kann ich zum jetztigen zeitpunkt nichts einschätzen, ich schreibe allgemein.

stell dir vor:

ein mann verhält ich unverbindlich aber weiss das er eine frau mag - sie käme durch einige für ihn passende faktoren als partnerin in frage -
er weiss aber noch nicht so recht wo er selber im leben noch hin will. ob er gleich eine beziehung will, oder lieber noch single bleiben möchte, oder noch andere frauen kennenlernen will um zu schauen ob sich noch was besseres findet.
normale sache.

die eine die er mag, hält er dann warm indem er sich ab und zu mal unverbindlich meldet.
antwortet sie noch, weiss er: aha, die interessiert sich noch für mich - alles ok.
der inhalt ihrer antworten ist dabei egal.

antwortet die frau dann plötzlich nicht mehr wie erwartet, fängt er das überlegen an.
daraufhin schreibt er mit abstand dann wieder. antwortet sie diesmal: aha, hat nur etwas länger gedauert aber sie ist noch da. u.s.w. u.s.w.
beruhigt kann er sein spiel fortsetzen und sich in der frauen- oder singlewelt noch umsehen. toll.

sieht er in dieser phase auf einmal die frau die er hinhält,
die ihm durch ihr interesse die option auf ein zusammensein mit ihr gegeben hat,
mit einem anderen mann, dann sieht er gefahr diese möglichkeit zu verlieren.
er kriegt panik und reagiert genauso wie ein aus liebe eifersüchtiger mann.
er mischt sich ein, meldet sich auf einmal sehr oft, wird wütend, sagt sie wäre ihm nicht egal u.s.w.
das lässt aber nach einiger zeit abrupt wieder nach. das ist der unterschied zu einem mann der liebt.

hier muss frau aufpassen und stark bleiben denn:

die frau denkt sich fein, hab ihn da wo ich ihn hinhaben will.
aber soweit ist es dann noch lange nicht.

solang er nicht über einen langen zeitraum beginnt ihr beweisen zu wollen, dass da mehr ist als gern haben, ist er nur wütend das ihm eine möglichkeit genommen wird für irgendwann - wenn er lust hat dazu - eine beziehung eingehen zu wollen.

außerdem wäre in dem moment ein anderer mann interessanter für die frau.
das verletzt sein ego - er hat einen rivalen

nun würde eine sehr schwierige und nervenaufreibende zeit beginnen, herauszubekommen was den mann zu seinem verhalten treibt.
liebe oder optionswegfall.

und das liebe keily, geht leider dann wiederrum auch nur über abstand halten, beobachten, spielen.

in jedem fall muss er es aber sein, der den anfang des treibens macht.

wo nix ist von seiner seite, da kann man nicht anknüpfen.
deshalb ist es unsinnig sich vorher darüber den kopf zu zerbrechen.

nun ist es ein roman geworden
hoffe ich konnte dir für heute helfen

liebe grüße
sternchen
Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 05.11.2011 - 16:00:26
---------------------------------------------------------------------

:butterfly:
liebe pusteblume,

es macht keinen unterschied ob dein mann, nun verheiratet ist oder nicht wenn du dir die eifersucht erklären willst.
das er dich mag ist klar und das er nicht so recht weiss was er will auch.

in deinem fall meine ich, du wirst um einen schlussstrich deinerseits nicht drumrum kommen um ihn entweder wachzurütteln oder für dich abstand zu gewinnen von einer sache die dich nicht glücklich macht.

ich schreib dir morgen nochmal, für´s erste hast du ja einen roman ;)

schreib mal genauer wie es zur zeit zwischen euch läuft, dann sehen wir weiter

lass es dir gut gehen und kopf hoch - du schaffst das

liebe grüße
sternchen


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.03.2012 - 13:47:59
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo ihr...:PP,

also für mich heißt die Puteblume "Puteblume", ich weiß jetzt nicht wie ihr auf Pusteblume kommt...:smile:

Wenn aber Puteblume ein Schreibfehler ist, kann ich den Namen leider nicht ändern, weil wir Pusteblume hier schon in vier Ausführungen haben (hab grad nachgesehen).

LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
hallo puteblume!

herzlich willkommen auch von mir!

deine geschichte liest sich (leider) wie viele andere hier. und am schluss wirst du nur durch viel konsequenz und stärke ans ziel kommen, ihn ganz für dich zu gewinnen. ihr steht im kontakt und seht euch regelmäßig, ist das richtig?

lies dir bitte z. b. mal ruby's strang durch oder auch sehr viel in anderen strängen. es stehen großartige sachen überall und man kann sehr viel für sich herausziehen. vielleicht magst du dich auch direkt von wolfgang coachen lassen.

deine kinder spüren instinktiv, dass diese beziehung für dich so kein glück sein wird. sie schützen dich. kinder sind sowas von großartig!

mein rat ohne große hintergrundinfos: ziehe dich zurück. zeige ihm deutlich, dass dir das so nicht genug ist und dass du wohl gezwungen bist, dich um dich und andere sachen zu kümmern, aber nicht mehr um ihn.

er muss über kurz oder lang merken, was er verliert!

das wird ein harter ritt.

also fürs erste: nimm dir zeit und lies mal quer. hier sind viele großartige menschen und hilfreiche inputs zu finden.

lg
hanni
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Einen guten Morgen an Alle....,

Ja die Geschichten Ähneln ich und sind doch allee eigen...
Vielen Dank für die vielen Antworten und das ich hier so lieb angenommen werde.:Respekt:

Ja bis gestern Abend haben wir jeden Tag kontackt gehabt....Haben Abens immer miteinander telefoniert...An den Wochenenden gesehen weil er in der Woche 400km von zu hause weg arbeitet..

Gestern Abend habe ich ihm gesagt,das mich sein Verhalten manchmal sehr verletzt...
das ich damit nur schlecht umgehen kann,wenn er sagt das meine Tochter aber nicht bei ihm zuhause anrufen soll !! oder aber das er sich jetzt um eine zweite Hotelrechnug
kümmern muß...weil es ja sonst irgendwann rauskommen kann....


Er fragte was er tun solle,ob er es sener Frau sagen solle..Ich habe geasagt das ich
möchte das er das tut was er entscheidet und nicht ich....
Aber das mich das halt verletzt...
Daraufhin wurde er recht sauer:Teufel:und meinte dann lassen wir es halt...er könne sich nicht scheiden lassen !!!
Ich empfinde ihn als sooo wiedersprüchlich,denn am Samstag sagt er...er will mich nicht verlieren,und ihm nervt dieses ganze versteck spielen...und heute ist wieder alles anders...
Gestern zum schluß sagte er noch wir telefonieren....Ich weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll...kann..darf...???
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
...er recht sauer und meinte dann lassen wir es halt...er könne sich nicht scheiden lassen !!!

liebe puteblume,

ich würde mich nur noch auf diesen satz von ihm konzentrieren.
den hat er zwar nur erstmal so rausgehauen, nach dem motto: "erschrecken hilft und verschafft ruhe", jedoch würd ich jetzt dannach handeln.

er ist sich sicher, dass du sowieso nichts beendest. das sagt mir sein satz, dass er wieder wie selbstverständlich mit dir telefonieren will.

was du nun machen sollst? über lange zeit nicht mehr an´s telefon gehen wenn er sich meldet. und er wird sich melden!

liebe grüße
sternchen
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Puteblume,
da ich im Moment für mich und meinen AM offensichtlich leider nicht viel machen kann, versuche ich dir etwas unter die Arme zu greifen.
Das Verhalten deines AM erinnert mich an meinen AM. Damals habe ich oft falsch reagiert, weil ich dieses Forum noch nicht kannte ;).
Es ist eine Frechheit, wenn auch nachvollziehbar, dass dein AM sagt: "Dann lassen wir es eben, ich lasse mich nicht scheiden". Witzigkeit, ich kenne diesen Ausspruch. Oh mein Gott, sie denken, dass sie uns damit schocken.
Irgendwann sagte ich dann: "Na gut, dann lassen wir es eben, ich habe keine Lust mehr". Ok, dann ruderte er schnell zurück. Aber das kanns ja auch nicht auf Dauer sein.
Ich denke, bei dir hilft tatsächlich eine konsequente KS (Kontaktsperre)!
Er soll sich die Finger wund wählen und merken, dass du nicht auf Abruf bereit stehst. Glaub' mir, er wird es nicht lange aushalten. Bitte sei konsequent, auch, wenn es dir das Herz bricht. Ich habe 11 Jahre wahrscheinlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte, bin immer nach seiner "Pfeife" getanzt (was tut man nicht aus Liebe :(?).
Ich denke, bei meiner Beziehung ist der Zug abgefahren, aber bei dir sehe ich tatsächlich noch Potential, versuch' es!
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Ihr seid sooo lieb,und es tut einfach gut drüber zu reden....

Ich habe solche Angst vor heute Abend....wir telefonieren immer gegen 21 Uhr..ruft er an,frage ich mich jetzt.!? Verliere ich ihn wenn ich nichts an Telefon gehe !? Aber wenn ich ran gehe ändert sich nichts....
So bleiben mir wohl nur ne Packung Taschentücher :'(
Wie lange sollte man KS halten ?
Wie hält ihr diesem Gefühlscaos stand...?


Liebe Fami 11 Jahre ist eine lange Zeit...mein jüngster Sohn stammt aus einer Affären Beziehung...ich wollte soetwas NIE wieder und nun stecke ich wieder mitten drinn...Habe große Bedenken das sich alles noch mal wiederholt...
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Admin Wolfgang schrieb:
also für mich heißt die Puteblume "Puteblume", ich weiß jetzt nicht wie ihr auf Pusteblume kommt...:smile:

Wenn aber Puteblume ein Schreibfehler ist, kann ich den Namen leider nicht ändern, weil wir Pusteblume hier schon in vier Ausführungen haben (hab grad nachgesehen).

Die Diskussion über diverse Blumennamen hatten wir schon irgendwo :lach:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Du musst Dir überlegen, was Du willst, Puteblume.
- Willst Du weiterhin Geliebte sein?
Bist Du zufrieden mit dem Bisschen Liebe und Aufmerksamkeit?
Leider hat das Geliebtendasein viele Nachteile: die Heimlichkeit und das Versteckspiel, keine Anrufe zu Hause, keine Treffen im Heimatort, kein Kennenlernen der Freunde und Verwandten, die Einsamkeit an Wochenenden und Feiertagen.

Willst Du, dass er sich von seiner Frau trennt und ganz für Dich da ist?
Dann hol Dir hier Tipps und lies hier bei uns mit.
Es gibt Erfolgsgeschichten z. B. von Möhrchen
und wir anderen in der Affären-Ecke sind noch am Arbeiten, dass wir Erfolg haben ;)
Sternchen42 schrieb:
er ist sich sicher, dass du sowieso nichts beendest. das sagt mir sein satz, dass er wieder wie selbstverständlich mit dir telefonieren will.

was du nun machen sollst? über lange zeit nicht mehr an´s telefon gehen wenn er sich meldet. und er wird sich melden!

Wenn er heute anruft, dann gehst Du nicht ran.
Dann bist Du halt bei einer Freundin oder im Kino oder aufm Tupper-Abend oder so. :smile:
Du bist nicht immer verfügbar für ihn.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben