Wo sind die Helden...?

S

Sternchen42

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
Wie lange sollte man KS halten ?
Wie hält ihr diesem Gefühlscaos stand...?
liebe puteblume,

die ks hält man solange ein, bis er die erlösenden worte ein paar mal gesprochen hat. dann kann man je nach seinem verhalten die sache etwas lockern.

dem gefühlscaos hält man stand, indem man sich den lohn dafür vor augen hält.
auf jeden fall kommt eine veränderung zustande die dringend für das eigene wohlbefinden nötig ist.
entweder man bekommt den mann dafür oder man ist selber frei vom unglück, an den falschen geraten zu sein.
egal wie sich die sache entwickelt es wird ein gewinn sein.

versuche deine angst ihn zu verlieren zu besiegen. denn du verlierst nicht ihn, sondern eine situation die dich unglücklich macht.
versuche umzudenken, immer in eine richtung die für dich etwas positives zeigt.

aller anfang ist schwer und es wird viel zeit brauchen.
du lernst für dich und dein leben konsequenz und geduld. und erntest auf jeden fall seinen respekt.

du solltest ihm, nachdem er ein paar mal versucht hat dich zu erreichen - dein nichtrangehen ans telefon wird ihn hoffentlich verunsichern - mitteilen, dass du das drama so nicht mehr mitmachst und ihn ausdrücklich bitten dich in ruhe zu lassen, weil du nachdenken musst.
zeig keine angst! männer können diese förmlich riechen, gib keine großen erklärungen ab. man redet sich leicht um kopf und kragen.
dann wieder abwarten.

jedes auf ihn neu zugehen bedeutet bei tag 0 der ks anzufangen.

viel viel kraft
sternchen
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
.
Bitte eine Frage noch, alle aus seinen Bekannten und Freundeskreis kennen mich wissen von dieser " Liebe"...Jeder kenn auch seine Frau...wieso sagt keiner was, wieso tst es ihm wichtig das ich sie kennen gerlernt habe und warum ist er so eiversüchtig..wenn er doch aber irgendwie gar nicht mehr will!?
:Nichtwissen:
Liebe Puteblume,

darüber mach Dir mal keine Gedanken. Wenn so viele Menschen informiert sind, im Bekannten- und Freundeskreis etc..pp) würde es demnächst unweigerlich zum Showdown kommen, falls Ihr wie bisher weitermacht.

Das hier ist derart naiv von ihm, dass ich nur darüber schmunzeln kann....
Puteblume schrieb:
....oder aber das er sich jetzt um eine zweite Hotelrechnung
kümmern muß...weil es ja sonst irgendwann rauskommen kann....

.....er könne sich nicht scheiden lassen !!!
Scheidung oder nicht, das wird dann wohl nicht er, sondern seine Frau entscheiden, wenn die Bombe platzt.

Du kannst nur etwas an der Situation ändern, IN WELCHE RICHTUNG AUCH IMMER, wenn Du ihm sagst, dass Du so nicht mehr weitermachen willst.
Da er sich ja nicht scheiden lassen kann, soll er Dich in Ruhe lassen.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@ G.Ost

Die Frau wird nicht entscheiden. Steckt den Kopf in den Sand. Der Bekanntenkreis macht mit. Will sich nicht auf eine Seite stellen. Ausrede: Das geht uns nichts an. So war es bei mir.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
@anika... so sehe ich das auch.

ist immer wieder erstaunlich, wieviel "es" eigentlich wissen oder ahnen und trotzdem dem mund halten und nur "unter sich" reden und tuscheln.

solche dreierbeziehungen werden erstaunlich gut gedeckt und gleichzeitig angeprangert...

menschen sind schon was komisches...


@puteblume:
hier hilft dir nur der rückzug in die ks. zeig ihm deutlich, wohin du willst. aber er muss sich bewegen, sonst bewegt sich nichts.


hanni
 
G

G.Ost

Gelöschter User
hanni schrieb:
@anika... so sehe ich das auch.

ist immer wieder erstaunlich, wieviel "es" eigentlich wissen oder ahnen und trotzdem dem mund halten und nur "unter sich" reden und tuscheln.

solche dreierbeziehungen werden erstaunlich gut gedeckt und gleichzeitig angeprangert...

menschen sind schon was komisches...


@puteblume:
hier hilft dir nur der rückzug in die ks. zeig ihm deutlich, wohin du willst. aber er muss sich bewegen, sonst bewegt sich nichts.


hanni
Das mag ja zutreffen, wenn es keine Kinder gibt, oder sie noch klein sind.

Sobald aber pubertäre Teenager von der Affäre (des Vaters oder der Mutter) wissen, sehen meine Erfahrungen völlig anders aus und die habe ich mit *etc..pp* gemeint.

Da hat z.B. erst vor kurzem in meinem Bekanntenkreis, die beste Freundin der Tochter anonym bei der Ehefrau angerufen und sie aufgeklärt.

Ich könnte ganze Romane darüber schreiben, durch welche *Zufälle* die Bomben geplatzt sind.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@G.Ost

und ich ganze Romane darüber, dass die Ehefrauen den Kopf noch tiefer in den Sand gesteckt haben. Bzw. dann erst mal richtig versucht haben ihren Ehemann mit "Nettigkeiten" und Aufmerksamkeit wieder auf ihre Seite zu ziehen.

Ich glaube ich schreibe Euch das ganze Ausmaß mal in meinem Strang. Das wird ein Lehrstück für hoffnungsvolle, frische Geliebte.

LG anika
 
G

G.Ost

Gelöschter User
anika schrieb:
@G.Ost

und ich ganze Romane darüber, dass die Ehefrauen den Kopf noch tiefer in den Sand gesteckt haben. Bzw. dann erst mal richtig versucht haben ihren Ehemann mit "Nettigkeiten" und Aufmerksamkeit wieder auf ihre Seite zu ziehen.
Also liebe Anika, das Ergebnis für Puteblume wäre da ja ganz besonders enttäuschend.

Nach seiner Aussage will er sich nicht scheiden lassen. Falls die Ehefrau es auch nicht will, :Nichtwissen: sieht es ja wohl hoffnungslos aus.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
anika schrieb:
@G.Ost

und ich ganze Romane darüber, dass die Ehefrauen den Kopf noch tiefer in den Sand gesteckt haben. Bzw. dann erst mal richtig versucht haben ihren Ehemann mit "Nettigkeiten" und Aufmerksamkeit wieder auf ihre Seite zu ziehen.
Solche Fälle kennt doch heute jeder.

Ich meinem Bekanntenkreis wurden 20 % der Männer von den Ehefrauen verlassen und sind dann mit mit der Geliebten zusammen gekommen. 80 % der Männer blieben im Nestchen.

Ich kenne keinen Mann der seine Ehefrau wegen der Geliebten verlassen hat.

Allerdings haben die alle kein Internet und kennen nicht das Beziehungskummer Forum von Wolfgang. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.11.2011 - 18:52:27
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
@ G.Ost

meine beste Freundin hat es geschafft. Nach 8 Jahren. Er wohnt nun bei ihr....

LG anika
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Bitte nicht schimpfen::::::

Wir haben doch telefonier.....Obwohl ich hatte mein Handy ausgeschaltet,
da hat er auf dem Handy meiner großen Tochter angerufen..hatte sie nicht eingeweiht...


Er war sooo ruhig und lieb am Telefon,wollte wissen warum mein Handy nicht an ??

Ich sagte das ich nicht mit ihm sprechen wollen würde...das er mir ja unmißvertändlich sklar gemacht hat,dass er sich nicht Scheiden lassen.... Und ich es so akzepieren würde,ich will nicht um Dich und diese liebe kämpfen...das steht mir nicht zu..das waren meine Worte....
Er meinte dasich doch aber von Anfang an wußte...
ich und Du wußtest das ich nur solange bei Die Dir bleibe wie mir das gut geht bei Dir !!

ER: Das wäre mein finanzielles aus,er müßte dann noch mehr Arbeiten...wir würden uns dann noch weniger sehen...

Ich; am finanziellen kann man immer gemeinsam Arbeiten....aber Leben tut man nur einmal und Liebe Geborgenheit Vertrauen Ehrlichkeit das ist ein zu hause,das sind die Dinge die ich von meinem Leben erwarte...

Ich habe noch gesagt:das es Mein Albtraum ist...das er sich irgendwann bei seiner Frau für mich entschuldigt das ich nur ein versehen ein ausrutscher war...DAs es nichts ausser Sex war....

Zwischendurch hat er noch gesagt das er kein großer redner ist er aber mit mir über all die Dinge reden möchte,dass er eine Lösung finden will....er liebt mich...das hat er noch nie gesat....


Langsam weiß ich gar nix mehr.....vakoum im Hirn....


Meine Hoffnung war immer das wenn die Bombe platzt...Denn eigentlich wird sie ja nicht nur vom Ehemann hintergangen....sondern auch von Freunden...und Schwager...ich würde brechen...mit allen!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Solange er merkt, dass du für ihn immer erreichbar und "abrufbar" bist, muss er ja nichts ändern und wird er nichts ändern. Wozu auch, wenn er doch beides haben kann?
 
G

G.Ost

Gelöschter User
anika schrieb:
@ G.Ost

meine beste Freundin hat es geschafft. Nach 8 Jahren. Er wohnt nun bei ihr....

LG anika
Ich wette, dass seine Alte ihn rausgeschmissen hat. :PP

Die Wahrheit wissen aber nur die Exehefrau und der Exehemann und der wird Deiner besten Freundin nicht unbedingt auf die Nase binden, wer die Reißleine gezogen hat.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Du hast (fast) recht. Die Ehefrau ist ausgezogen und hat ihn mit dem Kram der letzten 25 Jahre allein sitzen lassen. :lach:

Du hast einen scharfen Verstand

LG anika
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
Bitte nicht schimpfen::::::

Wir haben doch telefonier.....Obwohl ich hatte mein Handy ausgeschaltet,
da hat er auf dem Handy meiner großen Tochter angerufen..hatte sie nicht eingeweiht...


Er war sooo ruhig und lieb am Telefon,wollte wissen warum mein Handy nicht an ??

Ich sagte das ich nicht mit ihm sprechen wollen würde...das er mir ja unmißvertändlich sklar gemacht hat,dass er sich nicht Scheiden lassen.... Und ich es so akzepieren würde,ich will nicht um Dich und diese liebe kämpfen...das steht mir nicht zu..das waren meine Worte....
Er meinte dasich doch aber von Anfang an wußte...
ich und Du wußtest das ich nur solange bei Die Dir bleibe wie mir das gut geht bei Dir !!

ER: Das wäre mein finanzielles aus,er müßte dann noch mehr Arbeiten...wir würden uns dann noch weniger sehen...

Ich; am finanziellen kann man immer gemeinsam Arbeiten....aber Leben tut man nur einmal und Liebe Geborgenheit Vertrauen Ehrlichkeit das ist ein zu hause,das sind die Dinge die ich von meinem Leben erwarte...

Ich habe noch gesagt:das es Mein Albtraum ist...das er sich irgendwann bei seiner Frau für mich entschuldigt das ich nur ein versehen ein ausrutscher war...DAs es nichts ausser Sex war....

Zwischendurch hat er noch gesagt das er kein großer redner ist er aber mit mir über all die Dinge reden möchte,dass er eine Lösung finden will....er liebt mich...das hat er noch nie gesat....


Langsam weiß ich gar nix mehr.....vakoum im Hirn....


Meine Hoffnung war immer das wenn die Bombe platzt...Denn eigentlich wird sie ja nicht nur vom Ehemann hintergangen....sondern auch von Freunden...und Schwager...ich würde brechen...mit allen!
Wenn sie wirklich den Kopf in den Sand steckt und aus den gleichen Gründen wie er, mit ihm zusammenbleibt?

Es war aber kein Fehler, dass Du mit ihm gesprochen hast.
Du mußt ihn schließlich darüber informieren, dass er Dich in Ruhe lassen und sich erst wieder bei Dir melden soll, wenn er seine Ehefrau verlassen hat...... und das je eher, je besser. Scheidung muß nicht unbedingt sein. Sein Auszug reicht.
Sie muß Bescheid wissen, damit die Heimlichkeiten und das Versteckspiel aufhört.

Die Alternative wäre, Dich mit dem Status heimliche Geliebte zufrieden zu geben.

Die Bombe kannst ja auch Du platzen lassen und sehen, wie sie dann reagiert. :PP
 
G

G.Ost

Gelöschter User
anika schrieb:
Du hast (fast) recht. Die Ehefrau ist ausgezogen und hat ihn mit dem Kram der letzten 25 Jahre allein sitzen lassen. :lach:

Du hast einen scharfen Verstand

LG anika
Liebe Anika, ich bin Jahrgang 1945 und bekomme die Tragödien in meinem Bekanntenkreis täglich mit.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
[ und sich erst wieder bei Dir melden soll, wenn er seine Ehefrau verlassen hat...... und das je eher, je besser. Scheidung muß nicht unbedingt sein. Sein Auszug reicht.

so forsch würde ich nicht gleich vorgehen. ausserdem würde ich auf keinen fall, gleichzeitig die option in aussicht stellen, dass er jederzeit kommen kann wenn...

damit weiss er zu genau über die gefühlslage bescheid und kann es hinziehen...er hat sie dann noch sicher in warteposition.
sowas kann man machen, bevor sich eine beziehung anbahnt.

das thema scheidung würde ich gar nicht ansprechen, dass wäre sein ding. auf die idee wird er schon selbst kommen, wenn er zur erkenntnis gelangt das er mit puteblume leben will.

wenn er ausgezogen ist, könnte die annäherung wieder beginnen - siehe ruby.

liebe puteblume,

das gespräch hast du super gemacht, schließlich brauchtest du ja die gelegenheit die sache zu beenden.
seine reaktion ist gut ;) erstmal.

nur du musst jetzt durchhalten und bei der ks bleiben. es ist alles gesagt im moment.
stell dich auf harte wochen ein, so lange musst du ihn hinziehen!

liebe grüße
sternchen
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Die Bombe kannst ja auch Du platzen lassen und sehen, wie sie dann reagiert. :PP

liebe g.ost

du lachst über solche dinge hämisch. das finde ich nicht gut.

das echo muss man nämlich auch vertragen können und ich denke, wenn das nach hinten los geht und von dem mann den man liebt kommt, dann wäre keiner affärenfrau hier zum lachen.

das thema noch-ehefrau sollte der mann alleine regeln, dass ergibt sich dann schon.
der neuen partnerin gehts damit bestimmt viel besser.

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 17.11.2011 - 20:14:36
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
G.Ost schrieb:
Die Bombe kannst ja auch Du platzen lassen und sehen, wie sie dann reagiert. :PP

liebe g.ost

du lachst über solche dinge hämisch. das finde ich nicht gut.

das echo muss man nämlich auch vertragen können und ich denke, wenn das nach hinten los geht und von dem mann den man liebt kommt, dann wäre keiner affärenfrau hier zum lachen.

das thema noch-ehefrau sollte der mann alleine regeln, dass ergibt sich dann schon.
der neuen partnerin gehts damit bestimmt viel besser.
Ich würde keinen Mann haben wollen, der seine Ehefrau nur meinetwegen verläßt. Entweder liebt er seine Gattin noch, oder er liebt mich.

Die Bombe muß ja nicht von ihr kommen, wenn so viele Bescheid wissen.

Kein Mann kann sicher sein, dass er sich ewig Zeit lassen kann in einer Kontaktsperre.
Puteblume könnte ja auch jemand anderes über den Weg laufen und dann wäre nix mehr mit JEDERZEIT und irgendwann in der Zukunft kommen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.11.2011 - 20:30:31
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Kein Mann kann sicher sein, dass er sich ewig Zeit lassen.

sie sind es liebe g.ost, es ist kurios, aber sie sind es.

deshalb bricht dann eine welt zusammen, falls "willy" ins spiel kommt.
viele frauen müssen ihn erst mit sowas wachrütteln!

ich hab noch keinen mann (der gefühlsmäßig schwankt) erlebt der meinte: so jetzt muss ich aber gas geben, sonst hat sie einen anderen.

ursache zum gasgeben ist immer: gefühlsverlust/gleichgültigkeit/ablehnung von seiten der frau. oder der bereits präsente neue mann, der dann einen rivalen darstellt. ;)

gegen "bomben" bin totzdem, da kriegst mich von meiner meinung nicht ab. egal wo die herkommen, ich könnte dann deine freude nicht teilen.

gruss
sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.203
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben