Wo sind die Helden...?

G

G.Ost

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
Meine Hoffnung war immer das wenn die Bombe platzt...Denn eigentlich wird sie ja nicht nur vom Ehemann hintergangen....sondern auch von Freunden...und Schwager...ich würde brechen...mit allen!
Ich würde auch niemals eine Bombe hochgehen lassen.

Es ging mir um diese Aussage von Puteblume, dass sie auf eine Bombe hofft.

Dann erkläre mir mal, wie beide sich während einer Kontaktsperre besser kennenlernen wollen, wie wollen sie in einer Kontaktsperre herausfinden, ob es für eine Beziehung reicht?

Er muß dafür das Risiko eingehen und sich wenigstens vorübergehend von seiner Frau trennen. Darum würde ich (noch) nicht auf einer Scheidung bestehen. Ob er dann mit mir zusammenbleibt, oder zu seiner Frau zurückgeht, wird erst die Zukunft zeigen.

Also, noch einmal genauer, was ich damit meine.

Meine Affäre müßte mit seiner Frau reden und ausziehen, ehe ich die Kontaktsperre aufhebe.

Weder Mann noch Frau muß an einer Beziehung festhalten (auch nicht wegen der Kinder) wenn man in dieser Partnerschaft unglücklich ist.

Da hätte ich keinerlei Skrupel. Ich will nur keine Heimlichkeiten und kein Versteckspiel.

Ok, diese Einstellung gilt nur für mich.

Zum Glück darf jeder für sich selbst entscheiden.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 17.11.2011 - 22:32:03
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Meine Affäre müßte mit seiner Frau reden und ausziehen, ehe ich die Kontaktsperre aufhebe.

ja, genau an dem punkt sind wir ja jetzt, die kontaktsperre soll ihn genau dahin bewegen.

G.Ost schrieb:
Dann erkläre mir mal, wie beide sich während einer Kontaktsperre besser kennenlernen wollen, wie wollen sie in einer Kontaktsperre herausfinden, ob es für eine Beziehung reicht?
????
kennengelernt haben sie sich bereits.

heimlichkeit und versteckspiel will ja hier auch keiner, genau deshalb hat sie klartext am telefon gesprochen - die sache beendet und nun warten wir ab, ob von ihm noch was anderes kommt als der satz: er könne sich nicht scheiden lassen.

hab ich dich durcheinander gebracht, liebe g.ost?
wir stimmen im prinzip mit dem weg überein, nur nicht ganz in der umsetztung.

gruss
sternchen
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
heimlichkeit und versteckspiel will ja hier auch keiner, genau deshalb hat sie klartext am telefon gesprochen - die sache beendet und nun warten wir ab, ob von ihm noch was anderes kommt als der satz: er könne sich nicht scheiden lassen.

hab ich dich durcheinander gebracht, liebe g.ost?
wir stimmen im prinzip mit dem weg überein, nur nicht ganz in der umsetztung.

gruss
sternchen
Nun, ich habe das so verstanden, dass es nur eine Kontaktsperre gibt.

Irgendwann muß sie ihm doch sagen, unter welcher Bedingung sie sich wieder auf ihn einläßt. Wo ist der Unterschied es ihm jetzt oder in 5 Wochen zu sagen, dass er erst mit seiner Frau reden und sich trennen muß?

Kennengelernt haben sie sich?

Wie kann ich jemanden kennenlernen, mit dem ich nur heimliche und stundenweise Treffen habe? Wieviel gemeinsame Zeit haben sie bisher verbringen können?

Mit allem anderen stimme ich Dir zu.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
Ich sagte das ich nicht mit ihm sprechen wollen würde...das er mir ja unmißvertändlich sklar gemacht hat,dass er sich nicht Scheiden lassen....
Ich; am finanziellen kann man immer gemeinsam Arbeiten....aber Leben tut man nur einmal und Liebe Geborgenheit Vertrauen Ehrlichkeit das ist ein zu hause,das sind die Dinge die ich von meinem Leben erwarte...
Ich habe noch gesagt:das es Mein Albtraum ist...das er sich irgendwann bei seiner Frau für mich entschuldigt das ich nur ein versehen ein ausrutscher war...DAs es nichts ausser Sex war....

liebe g.ost,

damit hat sie doch ausgedrückt, was sie eben nicht mehr will.
der hat das schon verstanden, worum es ihr geht.

er hat sich ja geäußert dazu.

und nun muss der einfach nur zappeln, solange bis er mit einer annehmbaren lösung ankommt.
je länger er zappelt um so besser wird der lösungsvorschlag aussehen.
vorrausgesetzt puteblume hält die ks durch und knickt nicht zu zeitig ein.

das risiko, dass erst nach seiner trennung ein intensives kennenlernen möglich ist, dass muss er eingehen. das ist bei allen so.
soviel kennenlernen wie bisher muss ihm reichen.

sie kann doch jetzt nicht sagen, komm wir lernen uns erstmal kennen bevor du dich trennst, ich halte es noch so lange aus ohne ks.
da verstehe ich dich nicht, liebe g.ost, wie du überhaupt auf´s thema kennenlernen jetzt kommst.

aber wir wollen das nicht hier ausweiten in diesem strang.

warten wir hier mal auf neuigkeiten.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 18.11.2011 - 00:42:38
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
guten morgen!

also ein weiß sogar ich, das schaf: was ein man SAGT und was ein mann TUT sind oft zwei paar stiefel.

seine reaktion im gespräch war jetzt schon mal positiv... sein ich-liebe-dich sicher aus verzweiflung gesprochen.

ich finde, dass jetzt nochmal gesprochen wurde, ist ganz gut. so ist puteblume jetzt ihren standpunkt losgeworden und er weiß, wohin sie will.

ab jetzt: KS.

genau genau genau.

jetzt muss er in die puschen kommen.

und ja, auch ich hab leider die erfahrung gemacht, dass sich die herren recht wenig sorgen machen, dass mit der zeit die frau flöten geht. für männer ist zeit auch eher relativ. was sind schon paar wochen? während wir uns hier täglich das hirn zermartern, leben und dröseln die so vor sich hin...

klares abtauchen.

über längere zeit.

puteblume. viel kraft. hier lesen und schreiben und durchhalten. das rezept für die nächsten wochen.

eine leidgeprüfte
hanni
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
sie kann doch jetzt nicht sagen, komm wir lernen uns erstmal kennen bevor du dich trennst, ich halte es noch so lange aus ohne ks.
Wo habe ich das geschrieben?

Ok, ein letzter Versuch.

Bei mir steht.... Kein Kontakt (= keine heimlichen Treffen) bis Du mit Deiner Frau geredet und Dich von ihr getrennt hast.

Dann sehen sie weiter, ob sie ein harmonisches Miteinander hinbekommen (= Kennenlernen) oder genauer formuliert, sie sehen ob es paßt.

So geht es doch mit jeder neuen Partnerschaft auch mit Singlemann und Singlefrau.

Darum bin ich immer so erstaunt, wenn einer der Verliebten aus allen Wolken fällt, dass sich der andere nach einem halben oder einem Jahr vom anderen trennt.

Ich kann doch nicht erwarten, dass ein *Sich_ineinander_verknallen* automatisch zu einer harmonischen Partnerschaft führt. Man muß sich erst kennenlernen.

Also
Dann sieht man ob es wirklich paßt.

So, ich habe fertig. :PP


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 18.11.2011 - 11:07:22
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben....:herz:


Ich kann das alles nicht mehr hören...Er redet von Scheidung...
mir geht es nich um Scheidung mir geht es um Ehrlichkeit....

Nun ist auf einmal nicht mehr das finanzielle nun sind es die Kinder...die !7 und 23 Jahe sind und der Älteste schon ausgezogen ist....


Ich möchte gerne die Bombe platzen lassen...ich will wissen was passiert..:ritter:

Er meint man würde zuhause sowieso nur noch nebeneinander her leben...hier wäre er öfter wie zu hause...Wieso verplempert" Mann " sein leben soo ?

Ich habe geglaubt ich hätte ihn zum umdenken bewegt....aber das scheint noch ein sehr langer weg zu sein...
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hattet ihr wieder Kontakt? Puteblume, wenn das so ist stell den Kontakt ein und mach KS. Das ist jetzt alles blabla von ihm um dich zu halten, das bringt dich nicht weiter!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
Ich möchte gerne die Bombe platzen lassen...ich will wissen was passiert..:ritter:
entweder du bist ihn dann los, weil männer jedem theater gern aus dem weg gehen.
oder du hast einen mann zu hause, der daheim rausgeflogen ist und eine neue bleibe braucht.

ob er dann aus liebe bei dir ist, wird immer fraglich für dich sein.
auf dauer hast dann nichts, dass kann ich dir versprechen. und noch ne menge von seinem trennungsärger mit im haus.

puteblume schrieb:
Ich habe geglaubt ich hätte ihn zum umdenken bewegt....aber das scheint noch ein sehr langer weg zu sein...
männer denken erst nach, wenn sie vor einem scherbenhaufen stehen. mit worten erreichst du gar nichts!
nur mit einer trennung und demzufolge ks, solange bis er die erlösenden taten sprechen lässt.

gruss
sternchen
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
nur mit einer trennung und demzufolge ks, solange bis er die erlösenden taten sprechen lässt.
Richtig, für mich wäre ein von mir angzettelter Showdown auch nicht der richtige Weg.

Er muß die Initiative ergreifen und etwas an seiner Situation ändern wollen.
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Ein liebes Hallo an Alle die auch ratlos und traurig sind !

Ich möchte mir meinen Kummer von der Seeele schreiben....und vieleicht hat der eine oder andrere einen Rat für mich damit ich besser verstehen kann:Nichtwissen:

Wir telefonieren jeden Tag...wie auch Freitag,ich hatte einen sehr schweren Tag da ich auf Beerdigung war...ich war fix und alle...er rief an und fragte ob wir uns noch trffen wollen aber ich wollte nicht,sagte ich bin total runter nachdenklich genervt auch von uns....er meinte ich wüßte doch von Anfang an...(sein lieblings Spruch) ich sollle mich erst mal wieder finden er würde Morgen wieder anrufen... Ich meinte das bräuchte er nicht nicht...denn die Beziehung ist weder Fisch noch Fleisch nichts halbes und nichts ganzes...ich möchte Dich ganz oder gar nicht....
Er riief nicht an er stand in der Tür fragte ob wir reden können...ich sagte ja aber es ändert nichts an meinen Gefühlen..das ich einfach nicht mehr weiß ob ich das alles noch so möchte,das ich schon länger den Gedanken in mir habe mich von ihm zu trennen
damit ich endlich wieder frei leben kann.anders denken kann,immer diese Gedanken etwas ändern zu wollen...ohne etwas ändern zu können...wenn man allein ist,weiß man das man allein ist...man hofft und glaubt nicht...
Du weißt gar nicht worum es geht,so er...Es ginge ihn um den Sohn der privat Studiert,der finanzielle unterstüzung braucht...um die Tochter die bald studieren möchte...um die Häuser die seine Rente absichern sollten,er wüßte auch nicht ob meine Kinder mit ihm klar kommen und meinen HUND der auch mit in der Wohnung lebt,vieleicht hätte ihn ja aber auch bald über und dann müßte er ins Armenhaus !
Solange er bei seiner Frau bleibt...könnte er wenigstens finanziel gut leben...
Ich frage mich nun die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe ?was habe ich ihn blos vermittelt,dass er an meiner liebe zweifelt ?
Für mich ist das alles BLÖDSINN, ich habe verstanden was er sagte und doch kann ich nicht glauben was er sagte !
Wir können immer eine Beziehung führen...aber ich will kein Butterbrot mehr mit auf die Arbeit haben... HÄ wie BITTE ?!
Im Momend ist der Zustand so das wir weder zusamen noch auseinander sind....
Ich bin sooo ratlos,weiß nicht wie handeln soll,was ich sagen soll....
Liebe Grüsse
 
T

tessa

Gelöschter User
Puteblume schrieb:
Wir können immer eine Beziehung führen...aber ich will kein Butterbrot mehr mit auf die Arbeit haben... HÄ wie BITTE ?!

Hallo liebe Puteblume,

es hat sich wohl in den letzten Monaten nicht viel bei dir geändert, das tut mir leid!

Ich denke, du musst einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Deine Vorstellung von Liebesbeziehung und seine Vorstellung davon passen einfach nicht zusammen!

Während für dich ein Zusammenleben dazu gehört, ist das für ihn, für die Erfüllung seiner Gefühlsbedürfnisse unerheblich.

Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der dem Zusammenleben so wenig Bedeutung beimisst?

Er denkt und verhält sich absolut egoistisch in meinen Augen!

Liebe Grüße,
Tessa
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Liebe Puteblume,

Dein AM wird sich ausrechnen, dass es mit euch beiden - solltet ihr ein Paar werden - nach einiger Zeit in Punkto Erotik auch nicht mehr das Gelbe von Ei sein wird und dafür will er eben nicht seinen Wohlstand, den er sich so hart erarbeitet hat, auf's Spiel setzen.

Offensichtlich ist sein Leidensdruck zu Hause nicht soooo groß und die Verliebtheit zu dir auch nicht.

Dieser Mann wird sich nicht trennen, dem geht Stand und Status über alles.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Wissbegierig am 02.05.2012 - 09:13:58
 

Puteblume

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2011
Beiträge
9
Vieleicht habt ihr Recht.....

Gestern haben wir uns durch zufall auf nen Springtunier getroffen er wich mir die ganze Zeit nicht von der Seite...freundlich distanziert...war ich,es fiehl mir soo schwer..

Abends rief er wieder an...er wollte gerne zur Tagesordnung übergehen,sich einfach mit mir verabreden...ich sagte das ich zur Zeit nicht mit ihm allein sein möchte...dann fragte er ob er über Pfingsten zu mir kommen könne...ich habe gesagt das:ich soweit nicht Planen kann...das ich nicht aus meiner Haut kannn...
Er meinte das er mich liebt,das er mich nicht verlieren möchte,das die ganze Situation unbefriedigend ist...das es für ihn heute schwer war mich zu sehen...aber mir nicht nah sein zu dürfen...
Im Momend sind wir weder zusammen noch auseinander...ich glaube er versucht es auszusitzen in der Hoffnung das ich mich wieder beruhige...wie die male davor auch...Aber ich kann NICHT....in mir ist ein Gefühls des Misstrauens was mich selber hindert...ganz zu gehen....oder so weiter zu machen...
Er hat ein schlechtes Gewissen,wenn er nicht bei mir sein kann...Warum ??


Ich Danke Euch für eure Antworten....hart aber ehrlich:headshake:
 
T

tessa

Gelöschter User
Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er natürlich spürt, dass du unzufrieden bist. Dennoch sehe ich nicht ansatzweise seinen Willen, etwas zu ändern.
Er will eben auf nichts verzichten!!

Wenn du willst, dass sich etwas bei dir bewegt, dann lass dich bitte nicht mehr auf ein Treffen ein! Vielleicht besteht ja doch noch die geringe Chance, dass er dich dann so vermisst, dass er seine Meinung ändert. Aber ohne KS passiert gar nichts und es läuft ewig so weiter! Davon bin ich leider überzeugt.

LG, Tessa
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Puteblume schrieb:
Ich frage mich nun die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe ?was habe ich ihn blos vermittelt,dass er an meiner liebe zweifelt ?

Liebes Blümchen,

Du vermittelst ihm Bedürfigkeit. Seine Frau/das Leben mit seiner Frau vermittelt ihm Sicherheit. Das hat mit Liebe nichts zu tun und lässt sich auch nicht mit noch so viel Liebe lösen....

Erst wenn du aufhörst ihm Bedürftigkeit zu vermitteln, dann wird er sich bewegen. Vielleicht.

LG

Anika
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.071
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben