Aufgeben oder doch noch ein Versuch

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Ehrlich gesagt bin ich froh.
War heute ziemlich durcheinander einfach weil auch auf Arbeit viel zu tun war und dann heute der Termin.
Nachdem das abgesagt war ging es mir schon sehr viel besser.

Allerdings ist es nur aufgeschoben.

Ansonsten läuft aber grad alles bei mir, das heißt zwar eine für mich enorm große Sorge mit X, aber eben nur eine. :smile:
Das Dumme ist nur die Zeit.
Es müssen etliche Tage verstreichen bis irgendetwas passieren wird.
Sei es ein Umdenken bei ihr oder dann bei mir.

Morgen geht es erst einmal wieder früher raus.
Sport um halb 6 und dann zur Arbeit.
Wenn ich sie schon nicht zurück bekomme soll sie sich wenigstens ärgern. :lach:

(das gelingt schon jetzt ein wenig und ich glaube wirklich spätestens im Sommer wird es interessant..)
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Nachricht von 6.40Uhr..
"Guten Morgen.
Arbeite heute von zu Hause. Meine Nase und Nebehöhlen sind total zugeschwollen und ich bekommen kaum Luft.
Meine Listen habe ich hier und ich arbeite als sei ich im Lager.
Nur habe ich hier nicht so viele Allergene, deshalb dürfte mir das heute und morgen hier leichter fallen.
Ich weiß ja was ich zu tun habe und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und/oder denkt sonst wie über mich.
Meine Kamera ist noch im Lager,
würdest du die bitte in meinen Schrank packen.
Ansonsten mache ich wie immer Skype an."


Ich bin hin und her gerissen was ich darauf antworten soll.

Auf der einen Seite tut sie mir leid da die Erkältung nun wohl doch wieder voll da ist.

Auf der anderen Seite bereitet sie schon den Absprung vor das sie demnächst wohl wieder von daheim arbeiten will, böse Allergene..
Sie wird ganz sicher nicht so arbeiten wie im Lager, das hat sie noch nie gekonnt da daheim zuviel Ablenkung ist.

..und was mich da am meisten grad stört.
Sie macht sich Sorgen das "wir" es ihr übel nehmen und "ich" darf etwas für sie erledigen.
Vielleicht ist es gekränkter Stolz oder sonstwas, ich hätte es besser gefunden wenn sie schriebe "ich hoffe du nimmst es mir nicht übel"..
Aber das ist wohl zuviel Wunschdenken.


[edit]

Kurze Antwort und nicht so freundlich wie ich es normal schreiben würde aber ich weiß grad wirklich nicht was ich von ihr halten soll:

Guten Morgen,
dann gute Besserung dir und erhole dich.

Die Kamera packe ich weg.



Zuletzt modifiziert von rev am 31.03.2016 - 07:37:00
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Rev,

die Antwort hätte ich auch gewählt.

Ist doch gut, wenn sie am kränkeln ist, dann bekommt ihr Neuer das auch schon mal mit.

Ich hoffe du hast trotzdem einen guten Tag und ist ja auch mal ganz gut, wenn du sie nicht sehen musst, oder?

Und ich hätte das auch verallgemeinert, an ihrer Stelle.

LG
Moon
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Hallo Moon,
ich hoffe sie bemerkt das ich den Teil "[...]und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und/oder denkt sonst wie über mich.[...]" bewusst ausgelassen/unkommentiert gelassen habe. ()

Das mit dem kränkeln, ja natürlich ist das in dem Punkt gut, allerdings denke ich das sie ihm da nicht die ganze Wahrheit erzählen wird.
Fragt sich dann natürlich wie lange das gutgehen kann - heißt weiterruhig bleiben und abwarten.
Leider weiß ich nicht was sie macht bzw in ihrem Kopf vorgeht.

Den guten Tag wünsche ich dir allerdings auch. :sonne_lacht:
Es lief gestern doch schon bisschen besser bei dir und ja, wenn man gut drauf ist wirkt man gleich anziehender. :zwinkern:

Ich weiß nun auf jedenfall das sich die Vermutung von gestern hier bestätigte und ich sie erst am Montag wohl wieder sehe. Wenn es ihr bis dahin besser geht.
Auf eine Art befreiend..andererseits ist sie bei ihm..


[edit 31.03.2016 - 08:44:16] wenn man von der X schreibt..

Ich glaub meine Liste liegt doch noch im Lager auf dem Tisch in der Halle wo ich gestern sortiert habe. Auf der einen Rückseite steht die Sortierung. Könntest du mir die mal einscannen und in die Box packen.
Aber wenigstens habe ich die Liste mit den Nachbestellungen nicht noch mit liegen lassen ^^"


immerhin mal wieder ein Smilie von ihr:kopf_haut:

[edit]
Nur zum lesen und falls jemand Sie versteht..

Hatte ihr geschrieben das ich ihre Listen nicht finde.
darauf sie:
[09:10:16] Auf meinem Schreibtisch vielleicht?
[09:10:40] Ahhh nee ich glaube in der Kiste in meinem Büro wo die Druckverschlussbeutel und Taschentücher drin liegen.
[09:10:57] Unten auf dem Boden gerade zu gleich wenn man rein kommt.
[09:11:19] Wenn da nicht dann habe ich sie wohl mit verpackt ^.-"


Habe die Listen gefunden und unkommentiert in die Dropbox gepackt.
Von ihr kam dann noch eine seltsame Aufrechnung der Nebenkostenzahlung die sie komplett übernehmen wollte im Gegenzug das sie einige Geräte mitnehmen kann.
(von mir im Januar neu geholter Fernseher und BlueRay-Player unter anderem..)

Theoretisch darf sie die Sachen ohnehin behalten, will ihr nicht Schlechtes, aber diese Aufrechnung ärgert mich da sie auf einmal wieder von Kosten teilen spricht.
Da nun einknicken will ich nicht, Streit suchen ansich auch nicht, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen wenn sie es nicht einsieht..

Ansonsten:
[09:42:35] Danke fürs Einscannen ich brauche aber von einer Seite noch die Rückseite, da es ja komisch sortiert war :$
und mal wieder einen Smilie ;)


Zuletzt modifiziert von rev am 31.03.2016 - 10:08:07
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Keine Angst Welli, meine Selbstgespräche dienen mehr als Tagebuch für mich selbst.
Da muss nicht zwangsläufig jemand antworten, darf aber. ;)

Gerade kurzer Schriftverkehr wegen der Nebenkosten.
Organisatorisches soll doch besprochen werden.. :shakehead:

[10:11:07] Ich: Aber deine Rechnung geht nicht auf, da müssen wir noch einmal drüber reden.
[10:12:41] Sie: Kein Problem. Ich bezahle auch komplett, wenn das passt. Aber das musst du sagen.
[10:13:21] Ich: Ich dachte das war bereits so beschlossen gewesen?
[10:14:18] Sie: Sorry.
[10:14:36] Sie: Das hatte ich vergessen. Du hast recht.
[10:15:03] Ich: Ist nicht schlimm.
Man kann ja über alles reden.
[10:15:17] Sie: Dann sag mir einfach wieviel du bekommst, das macht es einfacher.
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Mann o Mann

Was will deine Ex denn dauernd von dir?

Gut die arbeitstechnischen Sachen kann ich ja noch verstehen.
Aber warum muss die dich denn jetzt wegen den Nebenkosten antexten?

Kann sie das nicht im Büro oder beim treffen besprechen. Würde ich zumindest so machen.

Also da verstehe ich sie auch nicht. Das ist vielleicht auch noch eine Art Kontrolle aber du tauchst dadurch ja auch immermal in ihren Gedanken auf. Von daher ist das ja nun auch nicht so schlecht.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Ich sagte ja bereits öfter mal, sie sucht immernoch den Kontakt zu mir.
Manchmal freundlicher wie im Büro wenn sie dann neben meinem Schreibtisch bzw neben mir steht oder hockt, manchmal so wechselhaft wie über diverse Messenger.
Ganz vermeiden kann ich es auch nicht.

Aber sie bleibt mit ihm zusammen und daran wird sich auch nichts ändern.
Zumindest nicht so schnell.
Gerade ist sie nun, scheinbar, krank und daher vermisst sie womöglich wie ich für sie da war.
Sobald sie bei ihm ist, also ich denke seit einigen Stunden, und morgen wohl auch wieder die Kleine da hat, bin ich wieder weg.

Ich bin auch einfach gespannt ob diese unkonsequente KS überhaupt etwas bringt.
Sicher rede ich über nichts wirklich privates mit ihr und melde mich auch nicht selbst.
Aber ich muss jeden Arbeitstag mit ihr reden, und solchen organisatorischen Privatdingen kann ich dann auch nicht ausweichen.

Ein exback wohl nur klappen wenn man nicht im Streit auseinander ist. Keine Vorwürfe oder Schuldzuweisungen. Es fällt manchmal schon schwer wenn ich an die Wunderheilung denke..

Ich warte wohl den Sommer ab, mal schauen wie er mit den auftretenden Krankheiten zurecht kommt, gerade weil sie dann auch zusammen wohnen.
Es ist so ein mieses Gefühl irgendwie, genauso das ich grad nicht mehr um sie weine.

Zumindest bringt mich das alles ziemlich durcheinander..
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
Hallo rev,

bis zum Sommer ist aber noch einen lange Strecke.
Solltest du bis dahin nicht zu irgendeiner "Lösung" gekommen sein?
KS und EXBack ist ja schön und gut, aber seine Zeit vertrödeln sollte man auch nicht.
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Keine Sorge Gruenauge :smile:

Ich vertrödel grad keine Zeit.
Beziehungsweise habe ich garkeine Zeit dafür um sie zu vertrödeln.

Lerne grad Gitarre durch einen Kumpel aus Punkzeiten ;) (er meint Musik hilft immer) und demnächst bin ich wohl auch wieder im Fusballverein aktiv.

Also es läuft - nur mit der Herzen nicht :zwinkern:


Aber ja, Sommer ist weit, nur warum sollte ich nach 2-3 Monaten aufgeben.
Solange ich da noch Hoffnung sehe versuch ich es.
Habe aber ein Zeitlimit gesetzt, den Sommer schließt dieses zum Glück noch ein...


Zuletzt modifiziert von rev am 31.03.2016 - 21:13:13
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Rev,

finde ich gut, dass du neue/alte Hobbys anfängst.

Ich bin auch schon am überlegen, was ich machen kann.

Ist auch gut, dass du dir ein Zeitlimit gesetzt hast.

@ Gruenauge
so ein ExBack dauert lange. Unter normalen Umständen würde ich da schon 1-1,5 Jahre einplanen.
Nun ist der Fall von Rev aber noch schwieriger gelegen, da seine Ex ja einen neuen hat.
Von daher kann das da noch länger dauern.

LG
Moon
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Hei Moon,
yep, mit den Hobbys hat es bislang gut geklappt.
Dinge die einen unter die Leute bringen passen wohl generell grad.
Ich hoffe aber ein wenig das es nicht mehr zuuu lange dauert :zwinkern:

Nun, dann mal zum Tagesupdate..
Vorweg, ich bin einigermaßen gefasst. :geduld:
Möglicherweise weil ich X heute weder gesehen noch gelesen habe.
Vielleicht auch weil mir wieder gesagt wurde das ich doch eigentlich gar keine Probleme habe.
Ich habe weder Schulden noch höhere laufende Kosten.
Keine Kinder oder größere Tiere.
Eigentlich also alles okay und ja, es dringt zu mir durch und ich sehe die Welt wieder ein wenig heller.

Sport um halb 6 vor der Arbeit hat sich wieder etabliert und ist mittlerweile auch schon fast Routine.
Bin zwar kein Brock O'Hurn aber vielleicht in 1-2 Jahren (der Link für die Damen, man muss ja etwas anbieten hier):lachtsichtot:

Ich denke ich bin also gerade einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Am Montag wird es sicher wieder etwas bergab gehen aber das ist eingeplant und lässt sich wohl nicht wirklich vermeiden.
Demnächst dürfte ich dennoch mit etwas Glück soweit sein das ich ihr das unbeschwerte Sein nicht mehr vorspielen muss.
Ihr werdet es als erstes erfahren. :zwinkern:

Im Endeffekt denke ich auch langsam das die Trennung als Chance zu sehen ist.
Sicher hätte man auch in der Beziehung Veränderungen herbeiführen können aber nun eben so.

Wer weiß wie hier alles weitergehen wird.
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Wow den will ich. Ist zwar nen bissel jung, aber ich würde den nicht von der bettkante schubsen :PP

Es freut mich dass es dir besser geht.

Ist schon so nen zweischneidiges Schwert hier.
Einerseits wollen wir die Xen zurück andererseits geht es uns schlechter wenn wir sie sehen.

Ist halt schwer mit nur Sache abzuschließen wenn der oder die einem ständig vor der Nase rumhängt.

Hast du denn insgeheim gehofft dass sie sich heute meldet oder warst du froh dass sie es nicht getan hat?
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Guten Morgen,
gestern habe ich X ansich gut verdrängt.
Bis ich deinen Post las hatte ich mir die Frage nicht einmal gestellt ob ich ich mich gefreut hätte wenn X sich meldet.

Jetzt dafür umso mehr. :lach:

Es steht ein sonniges Wochenende bevor und es ist das Übliche...X ist bei ihm mit der Kleinen..und es werden noch so viele dieser Tage folgen..
Ich versuche eben an mir zu arbeiten und dem ganzen Zeit zu geben.
Es ist nur schwer in manchen Momenten die Gedanken im Zaum zu halten.

Geduld ist eine Tugend..


PS: Moon, älter werden sie von alleine :zwinkern:

[edit]
Heute hat ihr Bruder Geburtstag. Schicke ich ihm eine Nachricht oder lass ich es besser.
Es würde ohnehin nur unverbindlich sein aber er ist ein guter Kerl.

"Alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg." so in der Art.


Zuletzt modifiziert von rev am 02.04.2016 - 09:01:43
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Hallo Rev

Warum solltest du dem Bruder keine Geburtstagsgrüße schicken?
Sofern ihr euch auch vorher gut verstanden habt. Sonst sieht's doof aus.

Ja heute wird super Wetter. Ich hoffe du hast was schönes vor.

LG
Moon
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Hmhmm. Na ich schick einfach mal etwas über WA.

Jepp, Langeweile wird zumindest nicht aufkommen.
Man muss sich einfach konzentrieren. Auf sein Ziel fokussieren.
Egal wie es sich in der Folge entwickeln wird.

Ich finde es in letzter Zeit nur auch ein wenig entmutigend in anderen Threads über Abbrüche der KS oder gar des gesamten exbacks zu lesen.
Das Wolfgang sich ansich ohnehin dagegen ausspricht hilft auch nicht wirklich.. :zwinkern:

Zumal in meiner Situation..

Wenn es nicht noch ein paar Leute gebe im Freundeskreis die X kennen und mir zureden das es dort nicht halten wird.. sie sind zwar auch dabei mir auszureden es wieder mit ihr anzugehen dann aber was soll es..
Naja, nun erst einmal ab in die Sonne - frühstücken. :smile:
 

Moon

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2016
Beiträge
1.219
Ja. Ich finde es auch immer entmutigend solche Sachen zu lesen.

Wir wissen ja auch dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Aber ich denke mir dann immer dass jeder Fall anders ist.
Bei manchen kann man aber von vornherein schon erkennen dass es keinen Sinn macht.

Bei dir ist es was anderes. Das Problem bei seiner Ex ist der extreme Kinderwunsch. Aber auch da sehe ich es so dass wünsche bzw Träume nicht immer mit der Realität übereinstimmen und das wird deine Ex noch merken.
Und bei mir ist es so dass ich es halt versuchen will. Ich habe das noch nie mit Strategie versucht und mir ist das bisher nie gelungen und nun will ich das versuchen und wenn es nicht klappt dann habe ich es versucht. Ich hab ja nichts zu verlieren.

Dann mal guten Appetiet
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
rev schrieb:
Ich finde es in letzter Zeit nur auch ein wenig entmutigend in anderen Threads über Abbrüche der KS oder gar des gesamten exbacks zu lesen.
Das Wolfgang sich ansich ohnehin dagegen ausspricht hilft auch nicht wirklich.. :zwinkern:

Mir geht es genau so.. Ich bin gerade bei 13 Tagen KS und wenn ich sehe, wie es bei einigen läuft, macht sich eine Ernüchterung breit. Besonders in schwachen Momenten vermeide ich es bei anderen mitzulesen.. Das klingt zwar doof, aber mich nimmt das emotional viel mehr mit, als wenn ich mich gar nicht mit dem Thema Ex-Back beschäftige.

Ich glaub, dann ist es wichtig, sich einfach mal abzulenken und aus diesem Kreis auszubrechen.

Ich drück dich, lieber rev :zerknutschen:
 

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
Hallo rev,

lass dich nicht davon entmutigen, dass andre ihre KS brechen oder ExBacks abbrechen.

Es ist bei jedem anders, und manchmal passiert eben etwas mit einem während der KS oder kurz nach der KS.

Ein ExBack kann sehr wohl funktionieren, das Problem, was wir aber gern vergessen ist dabei, dass beide sich schon ein bisschen entwickelt haben sollten und auch dazu bereit sein müssen, weiterhin an sich zu arbeiten, um eine gute Beziehung führen zu können.

Bei allen gibt es Gründe, warum die Trennung stattfand. Manche Gründe können bearbeitet, manche Probleme gelöst werden.

Bleib weiter stark, du wirst schon rechtzeitig spüren, wohin dich DEIN Weg führt!
 

rev

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
824
Oh, hallo ihr drei. :smile:
Danke für euren Antworten.

Moon.
Du liest hier ja mit daher weißt du ziemlich gut Bescheid.
Ich bin einfach sehr aufgeregt wie es weitergeht.
Noch hat X "meine" Dinge immer bei sich (zumindest ihre Kuscheltiere auch sehr nah), lebt mit ihm noch nicht so fest zusammen das er zb etwas von ihr bezahlt. (Ich bekomme hier Briefe an X adressiert mit Zahlungsaufforderungen bzw diese typischen dünnen Briefe der Bank wenn Lastschriiften nicht eingezogen werden konnten..)
Dann bleibt die Arbeit, sicher stresst es mich und wie wir nun wissen wohl auch X.
Aber es wird auch für ihn, wenn es das noch nicht ist, bald ein Gedanke werden das X mich da immer um sich hat.
Am Kinderthema kann ich nicht rütteln, ob sich die Kleine und X dauerhaft verstehen wird sich zeigen.

Naja Montag gibt es an der Front wohl wieder mehr zu berichten.


Das mit der Strategie dachte ich mir auch bei einigen hier schon.
So mancher schreibt das er dies oder das immer so und so gemacht hat und weigert sich fast Tipps anzunehmen. Dabei hat ihn seine Vorgehensweise doch hier in diese Situation gebracht und mit ein wenig Strategie und Arbeit an sich selbst sollte es anders und vielleicht besser werden.
Ich fieber zumindest weiter bei dir mit und drücke die Daumen. :smile:


Steinchen.
Du zeigst für mich ein sehr ambivalentes Verhalten.
Auf der einen Seite dieses, durchaus unterhaltsame, wunderbar freche vorwärts Gerichtete.
Und dann dieses hier, keine Ahnung ob ich bei diesem nun zuviel Verletzlichkeit hinein interpretiere.
Ich hoffe einfach nur das du dich nicht selbst verlierst vor lauter Ablenkung..

Aber du hast Recht. Zuviel Forum ist auch nicht gut.
Wenn man die Chance hat lieber anders ablenken.

Dich sollte man scheinbar ohnehin live erleben und nicht nur beim schreiben. :zwinkern:

(Danke fürs drücken, nur wer sagt dir das ich lieb bin ;))


calypso
Dank dir.
Jeder Fall ist anders und nur der Anfang der Strategie ist hier wohl bei jedem gleich mit der KS.
Alles danach ist bei jedem Strang hier individuell.

Deine Antwort macht mir auf jedenfall Mut.
Wir werden sehen wohin dies noch alles führt.
Ich werde auf jedenfall stand jetzt weitermachen und natürlich mein "Tagebuch" hier weiter führen.

Ich bin niemand der offen große Emotionen und Gefühle zeigt, typischer nordischer Kerl eben, daher hilft mir das schreiben hier.
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
Weißte rev,

wenn man nicht so emotional wäre oder gut mit Emotionen umgehen könnte, würde man hier gar nicht schreiben. Und gerade Frauen lieben Emotionen. Von allen Seiten. Also ruhig mal zeigen. Hier kann sehr schön reflektieren durch die Geschichten und Meinungen der anderen.
Wenn ich hier rausgehe aus dem Forum, will ich was gelernt bzw. eine andere Sicht auf das große Ding Beziehung bekommen haben.

Also, denn man tau.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.651
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben