Wie deute ich ihre Signale?

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Arnie, wenn du sie morgen sowieso siehst und sprichst, wie ich das verstanden habe, dann würde ich das bis morgen 'aushalten ' und das morgen klären. Schreiben würde ich trotzdem nicht, auch wenn sonst die Kommunikation während der Woche schriftlich verläuft.
 

Sheloves

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
1.117
Ich bin immer noch gegen WA und für telefonieren. Ich finde das einfach respektvoller.

Warum greifst du nicht jetzt einfach schnell zum Hörer? Ich denke nicht, dass das ein stundenlanges Telefonat wird.

Ich kenn MS leider nicht, ich kann dir leider nicht raten welche die bessere Variante wäre. Wenn sie eine ruhige, entspannte und lockere Frau ist kannst du es schriftlich machen. Sollte sie aber eher sensibel, emotional und schnell aufbrausend sein, dann auf alle Fälle telefonisch.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Ich kann Felis Worten nur beipflichten. Genau diese Gedanken hatte ich auch gerade.

Grundsätzlich musst du dir schlicht und einfach überlegen, was du willst und was dir jetzt gerade wichtig ist. Willst du das aus dem Kopf bekommen, damit du das vom Tisch hast? Bist du dann auch bereit, das Risiko der schriftlichen Kommunikation einzugehen? oder ist dir das Risiko zu groß und du behälst das Problem noch bei dir.
Beides nicht unbedingt leicht und ich kann deine Gefühle nachvollziehen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das Schreibverbot von Felis ist in der Sache überzogen, aber was willst da machen Arnie. Und zudem ist der Sachverhalt falsch dargestellt.

Dann lösch mich halt Felis, ich bins leid mich da immer wieder mit dir auseinandersetzen zu müssen, wenn die gerade mal wieder was in die Nase steigt.

Wie gesagt Arnie, es ist von außen betrachtet kein großes Ding. Der persönliche Weg das Klarzustellen ist besser, weil weniger Gewicht. Da kannst es ganz natürlich einfließen lassen.

kannst es aber auch schreiben, so schlimm find ich das nicht.

Mach dich vor allem nicht verrückt. Es ist nicht so wichtig Arbie, es ist überhaupt nix schlimmes, was du da gemacht hast, wirklich nicht.

Wohl mein letzter Post hier im Forum :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie du willst.
dann gehst du hier halt wie gewünscht als Märtyrer vom Platz. Schade.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Guten Morgen, Arnie,

also ich würde das auch in einem persönlichen Gespräch machen und nicht per WA, wenn zumindest per Telefon oder aber, wenn Du kannst, kurz hin zu Ihr und das klären.
Anfragen wegen Telefonat und / oder einem Gespräch kannst Du ja per WA... aber das Gespräch selber, würde ich nicht machen.

Ich würde das dann z.B. so anfangen:

Du, MS, ich möchte Dir noch was erzählen... Du weißt doch, mein Auto am XXXX Datum.... mir ist das jetzt wirklich unangenehm, Du mir jedoch wichtig und ich möchte keine mißverständnisse zwischen uns haben....
Ich hatte wie Du weißt ja die Kinder, die Fahrten ect.
Ich war da echt unter Druck (wegen den Kindern) und hab das Auto dann nicht direkt von einem Kumpel geliehen....
Es war der spontanen und für mich ärgerlichen Situation dann notgedrungen als schnell greifbarer Notnagel das Auto von NF.
.......
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kurz zur Löschung:

es ist von administrativer Seite, im Einvernehmen mit alles Admins nicht zu tolerieren, wenn ein user, und sei es ein Mod, sich so benimmt und provokant etxra sich den Anweisungen widersetzt.
Schreibverbot ist Schreibverbot und ist zu respektieren, egal wie quer einem die Gründe kommen. Ansonsten führt sich die Administration ad absurdum.

Keiner hier ist unersetzlich und solche Verhaltensweisen führen natürlich zur Löschung.

Persönlich ist es einfach schade.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber es ist doch eher in deiner Verantwortung, das nicht mehr in deinem Kopf herumgeistern zu lassen. ?
dazu musst du es doch nicht an sie abgeben.
es ist doch erstmal gar nichts passiert.
es könnte ja sogar so sein, du hättest dich nur 'verschrieben' oder so, weil es dir eben nichts bedeutet, was NF macht oder nicht oder von wem das Auto war. Es war ja keine 'große Lüge'. mach es in deinem Kopf nicht größer als es ist. Sprich es besser mit ihr persönlich erst an, wenn du sie siehst, meine ich.

oder du kannst doch ganz normal mit ihr schreiben und vielleicht kommt ihr von selbst auf das Thema, so dass du das noch einflechten kannst ? dann nimmst du es nicht in deinen Aufhänger. und wenn es sich nicht ergibt, dann wartest du, bis du sie siehst.
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Dieser Strang hier ist gerade das beste Beispiel dafür, was schriftliche Kommunikation bewirken kann.

Sehr schade, was hier gerade passiert, aber dennoch menschlich. Hoffe, dass sich das vielleicht doch noch aufklärt und du hier weiter aktiv bist, Arnie.
 

master74

Neues Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1
kurz zur Löschung:

es ist von administrativer Seite, im Einvernehmen mit alles Admins nicht zu tolerieren, wenn ein user, und sei es ein Mod, sich so benimmt und provokant etxra sich den Anweisungen widersetzt.
Schreibverbot ist Schreibverbot und ist zu respektieren, egal wie quer einem die Gründe kommen. Ansonsten führt sich die Administration ad absurdum.

Keiner hier ist unersetzlich und solche Verhaltensweisen führen natürlich zur Löschung.

Persönlich ist es einfach schade.
Völlig überzogene und falsche Entscheidung, die für Wolfgang und das Forum nachhaltige Wirkung haben wird.
Reine Machtspiele die einen Schneeballeffekt auslösen und nur schwerlich zu kompensieren sein werden. In der Tat ist es schwer mit Macht umgehen zu können.
Wolfgang hätte Banane schon lange zum Admin machen sollen und damit ein Machtausgleich schaffen können. Darum geht es doch hier!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
meine Güte.
ich lass das erstmal stehen, da sehen wir ja, mit was wir es zu tun haben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wolfgang hätte Banane schon lange zum Admin machen sollen und damit ein Machtausgleich schaffen können. Darum geht es doch hier!
Und wenn Banane nun ein Admin gewesen wäre, dann wären diese Konflikte wohl nicht gegeben, im Umkehrschluß?

Brauchst nicht antworten Master, es würde Dir sowieso schwer fallen.

Sehr schade diese Entwicklung hier! :nanu:

Aber, meine Adminas haben hier freie Hand die Richtung zu bestimmen. Ich trage ihre Entscheidungen mit und sie - im Umkehrschluß - meine. Das ist für mich die übergeordnete Prämisse. Ausgewogenheit in jedweder Richtung ist und bleibt leider eine Illusion. Aber, so sind wir Menschen halt, und das ist zu akzeptieren.

Ich werde Dich sehr vermissen Banane!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich hab jetzt mal die ganze Story hier in Ruhe nachgelesen und musste trotz aller bedauerlicher Tragik schmunzeln. Verkürzt ausgedrückt ist jetzt Banane weg, weil Arnies Auto nicht angesprungen ist. :lach:

Und Arnie, vielleicht hab ich was überlesen, aber, mit sowas outet man sich doch nicht im Nachhinein. Das war eine Notlüge, aus den besten Gründen, das lässt man doch erst einmal so wie es ist. Da bring ich erst dann ne Rechtfertigung, wenn ich ertappt worden bin. Alles Andere ist völlig unnötig und verkompliziert alles.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Noch was, das ich hier anbringen möchte, auch wenn es off topic:

Banane schreibt:
Tut mir leid dass ich das an dieser Stelle mit aller Deutlichkeit sage, aber das sind genau die Momente in denen Frauen manchmal nicht immer die besten Ratgeber für Männer in Beziehungsdingen sind.
Das Banane, kannst hier schon mal gar nicht bringen!

Felis ist zwar eine Frau, das stimmt, aber, sie berät hier Jahre lang schon ganz excellent, und da kann man annehmen, dass sie sich von ihren weiblichen Gehirnwindungen auch ein Stück weit distanzieren kann.

Sie so anzureden, als die federführende Admina hier, ist ein absolutes no go, und ihre Reaktion mehr als nachvollziehbar. Ich hätte an ihrer Stelle ganz genauso gehandelt.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
,
Und Arnie, vielleicht hab ich was überlesen, aber, mit sowas outet man sich doch nicht im Nachhinein. Das war eine Notlüge, aus den besten Gründen, das lässt man doch erst einmal so wie es ist.

Arnie,

ganz kurz von mir: Ich stimme Wolfgang vollinhaltlich zu.
Bei solchen "Beichten" möchte man eigentlich nur sein Gewissen erleichtern und lädt die Last einfach auf die Schultern des anderen.

Ich würde dem Ganzen nicht zu viel Schwere geben. Selbst wenn du auffliegst, ist diese Geschichte für MS sicher kein Trennungsgrund.
Es gibt vielleicht ein paar :Auspeitschen:aber da musst du dann durch.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
danke wolfgang und river,

ich habe mich vorhin nicht getraut klarer zu werden.
ich sehe das wie meine beiden vorposter.

es würde jetzt viel zu gestelzt wirken wenn du damit um die ecke kommst.
vielleicht ergibt sich ein moment in dem es passen würde, ansonsten würde ich warten bis es ans tageslicht kommt und anschließend stellung beziehen.

regeneriere dich so wie du es bereits getan hast.
überrasche sie mit vorschlägen für unternehmungen.
manche dinge muss man im leben auf sich zukommnen lassen und dann,
wenn das problem tatsächlich besteht, eine lösung finden.

das wirst du auch,
davon bin ich überzeugt:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Und gleich nochwas Banane:

Ich schlage Dir einen Deal vor, mit dem die Admina sicher leben könnte.

Du meldest Dich hier wieder an, vielleicht kann unser IT-Spezialist in der Datenbank Deine ursprüngliche Position wieder herstellen, und entschuldigst Dich für diesen Satz oben. Und dann vergessen wir das Ding, das Einverständnis von Felis vorausgesetzt. Das wäre eine faire und erwachsene Problemlösung. Wenn Du das anders siehst, kann ich auch damit gut leben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Okay Banane, Du bist hier nicht auf meinen Deal eingegangen; Deine Entscheidung. Was anderes wollte ich aber jetzt nicht von Dir lesen. Darum hab ich Dein Post entfernt.

Und Dich werde ich nun auch wieder aus dem System entfernen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben