Jetzt wird der blöde Delphin frustriert!

V

Valentina13

Gelöschter User
Kate, auch ich drücke die Daumen! Lass dich nicht blenden vom Delphin, ob er superfröhlich oder eisig ist, das ist alles nur Fassade!
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebes Katechen, meine Daumen sind auch feste gedrückt! :herz:


Denk einfach an den gelutschten Drops und lächle... :grins:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Mädls, Wolfgang,
1000 Dank für euren Zuspruch!!!

Grad war er das erste Mal da.

Unser Büro ist so aufgeteilt, dass direkt rechts neben der Tür meine Kollegin sitzt, ich sitze mitten im Raum mit Blick auf die Tür und damit im Blickfeld, wenn man reinkommt.
Man schaut also grds erstmal eher zu mir als zur Kollegin.

Nicht so der Delphin. Er kam rein und sah/wandte sich sofort zu meiner Kollegin, hat sie fixiert, sagte "Ein gutes neues!". Das war total auffällig, mir kam es vor, als würde er sich an ihr "festhalten", so als Anker, wisst ihr wie ich meine?

Eiskalt ist er aber nicht, denn als er an mir vorbei zum Chef gegangen ist, hab ich grad Müsliriegel auf meinen Schreibtisch gelegt, die er im Vorbeigehen neugierig angeschaut hat.

Außerdem wollte er nen Kaffee holen, das macht er in Eiskalt-Phasen nie.

Aussehen tut er normal. Nicht fix und alle, nicht strahlend gut, so wie vorm Urlaub eigentlich.

Er hat sich dann ewig mit dem Chef unterhalten, in ganz normalem und sehr entspanntem Ton. Einmal sagte er sogar wörtlich, dass er beim Thema X jetzt völlig relaxed sei; letztes Jahr hätte er sich da noch geärgert, aber ab heuer nicht mehr. Das klang (in Verbindung mit dem Tonfall) so richtig in sich ruhend.

Kurz gings um das Projekt. Unser Chef sagte, dass er für den Delphin ein gutes Wort einlegt. Darauf der Delphin: "Ja danke dass Du fragst, wäre natürlich sehr interessant!! Mei und wenns nix wird, dann halt nicht."

Dann kam er wieder raus und wollte gehen, aber nicht so überstürzt wie dann, wenn er auf Distanz ist.

Ich hab ihn aufgehalten, weil ich was dienstliches mit ihm besprechen musste. Ich werde ab Freitag seine Führungskräfte coachen und wir müssen noch besprechen, welche Form das Feedback haben soll. Ich hab gefragt, wann wir das machen "vielleicht nicht grad heut" (Delphin schmunzelte), "aber vielleicht morgen?" Auch da war er total entspannt, ganz kollegial-freundlich "ja klar können wir das besprechen!".

Und beim Rausgehen sagte er noch scherzhaft, dass wir uns mal drum kümmern sollen, dass die Kaffeemaschine wieder geht.

Ich hab gelacht und gesagt, dass ich heut eh in der Werkstatt anrufe und hab scherzhaft salutiert.

Er hat beim Rausgehen kurz gezögert, als wollte er noch was sagen, ist dann aber gegangen.

Tja. Damit hab ich nicht gerechnet. Ich dachte, er ist kühl zu mir, aber er wirkt absolut aufgeräumt und normal. Als hätte er "uns" in den drei Wochen ad acta gelegt und das auch emotional gut hingekriegt.

Was sagt ihr dazu?

Eure Kate
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Kate!

Du hast toll deinen Frame gehalten find ich. Freundlich, aber nicht flirty.

Das ist das Wichtigste.

Wie der Delphin wirkte, ist vermutlich nebensächlich. Der wird sich schon Mühe gegeben zu haben, cool rüberzukommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dazu ist doch schon alles gesagt worden Kate. :smile:

Er hat jetzt diesen Knopf gedrückt und spielt jetzt die Rolle: "Es ist schon okay so wie es ist". Er hat dabei seine schmerzlichen Gefühle so unter Kontrolle, dass er sie nicht spürt. Ich hab Dir doch das erklärt, dass er das kann. Darum ist er auch so aufgeräumt, weil er es ist. Ist aber nur die Fassade.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Bin nicht in Panik Wolfgang!
:lach:

Dann hoffe ich mal, dass er zumindest noch manchmal den Schmerz spürt.

Hast das "Gesprächsprotokoll" zu Deinem Briefing gesehen? Ich hoffe, ich hab alles richtig wiedergegeben...
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Kate,

das hört sich doch alles sehr gut an. Du machst das klasse.
Und ich glaube nicht, dass der Delfin halb so cool ist, wie er tut. Dem geht der Ar... auf Grundeis, das glaube mal.

Weiter so, ich drücke dich,

GlG
Jane
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
So, erster Arbeitstag nach dem Urlaub überstanden.
Ich fühle mich total komisch.

Heut Früh ist es mir gut gelungen, meine Übelkeit und die Aufregung in den Griff zu bekommen. Ich stand vorm Spiegel und saß im Auto und hab immer wieder laut vor mich hin gesagt "ICH habe entschieden, dass die Situation jetzt so ist! ICH hätte auch mit ihm Kontakt haben können! ICH bin am Drücker!" usw.

Das hat echt geholfen, weil es dieses ewige Gefühl des "Ausgeliefertseins" vertrieben hat.

Die Begegnung mit dem Delphin war auch ok, eine zweite gab es nicht.
Die Kaffeemaschine ist ja kaputt! :lach:
Ich denke aber, dass er schon auf Abstand gehen wird und nur noch selten vorbeikommt, wenn es halt das Dienstliche erfordert.

Seit ich aus dem Büro raus bin, fühle ich mich seltsam.
Einerseits sehr ruhig.
Andererseits sehr traurig.
Es fühlt sich für mich an, als wäre es jetzt endgültig vorbei.
Mir kommen Gedanken in den Sinn wie "Nie wieder werden wir unser Leben, unsere Erlebnisse, unsere Gedanken teilen" oder "Wir werden nie wieder unseren unglaublichen Spaß miteinander haben, uns necken und uns Verfolgungsjagden liefern".
Während ich das schreibe, kullern die Tränen....

Ich kann einfach nicht mehr an ein happy end glauben. Er war schon so oft so durchkristallisiert und hat es nie geschafft.

Ende Januar wird auch noch ein Elternteil operiert und er muss den andern Elternteil (alzheimerkrank) wahrscheinlich vorübergehend bei sich daheim aufnehmen. Ich weiß gar nicht, wie er das macht, da wird wohl EF eingespannt. Keine Situation, in der er sich noch mit anderen Umbrüchen in seinem Leben befassen wird...

Außerdem glaube ich, dass mir ein paar Kristalle abgefallen sind in den letzten Wochen. Ich weiß, das klingt schizophren, weil ich ja grad von Tränen schreibe.
Aber mir gings heut den ganzen Tag recht gut. Ich war nicht mehr so in Aufruhr, emotional.
Klar, als er reinkam, hat mein Herz geklopft wie blöd, aber dass ich ihn den restlichen Tag nicht gesehen habe, war mir eigentlich egal...

Andererseits vermisse ich ihn total als den wahnsinnig charmanten, witzigen, intelligenten Mann, mit dem ich so viele Interessen teile.

Oh Gott, wie wirr.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich fühle.
Ist es vielleicht überwiegend die Trauer um einen zerplatzten Traum?
Noch dazu darf man nicht vergessen, dass sich 5 Jahre lang mein ganzes Leben nur um ihn gedreht hat.
Klingt schlimm (ist es auch), aber da bricht richtiggehend ein Lebensinhalt weg!

Noch dazu kommt, dass Skywalker wohl meinen Orbit verlassen hat und auf dem Weg in neue Galaxien ist.
Er war gestern den ganzen Abend online online online und es kam nichts nichts nichts.
Tag 3 der Funkstille lässt sich wohl auch mit viel Augen zudrücken nicht mehr mit "er wartet auf Nachricht von mir" oder "er will sich interessant machen" erklären.

Das macht mich auch sehr traurig.

Ich finde wohl niemals mehr jemand, der mich einfach liebt. Ohne Spielchen, ohne kämpfen müssen. Meiner Schwester gehts genauso, seit Jahren. Die Typen sind superinteressiert, die Dates der Hammer, Zukunftsperspektiven werden von den Männern(!) suggeriert und dann - melden sie sich nie mehr.

Fakt ist, ich schreibe Skywalker nicht, niemals.
Das lässt mein Stolz nicht zu.

Ach, jetzt bin ich down.

Bitte entschuldigt das Gejammer.
War so nicht geplant...

Eure Kate
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ach Kate, Mensch, das war einfach ein aufwühlender Tag. Den Delphin nach so langer Zeit wiederzusehen, du warst ja für alles gewappnet und vermutlich daher sehr angespannt...

Jetzt fällt ne Menge der Anspannung ab, weil der Tag erstmal geschafft ist. Und er lässt dich natürlich im Unklaren über seine Gedanken und wie es in ihm ausshieht.

Das gehört ja aber zum Prozess des Frustrierens dazu.

Ich drücke dich einfach mal!:zerknutschen: Tu dir was Gutes heute abend! Hast du dir verdient! :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Kate,

Jammer hier gern soviel du magst . Das ist dann jetzt grad mal so
Ich kann gut verstehen dass du ko bist
Das schlaucht ja alles emotional auch sehr
Und immer diese Phasen von es läuft und es tut weh und es nervt und es wird besser und es macht traurig usw....die sind anstrengend aber gehen auch wieder vorbei
Und es kommt ne neue Phase

Lief doch eigentlich alles recht gut heute
Du solltest freundlich sein und warst freundlich
Und der delphin was nicht unterkühlt


Wegen Skywalker mach dir nicht so nen Kopf
Ich denke das kann schon 2-3 Wochen dauern und wäre immer noch nicht unnormal
Ihr seit ja ganz am Anfang
Das findet sich
Und nein, na klar schreibst du den nicht an
Warum sollte der dich jetzt schon abgehakt haben
Lief doch alles bestens ....da kommt noch was
Hab Geduld
Sie sind halt immer nicht die schnellsten diese Kerle

LG Allie
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Liebe Kate,
ich finde dein Update ganz gut. Dass er krampfhaft den Kontakt "vermeiden" wollte und quasi irgendwie ja nur deiner Kollegin ein "frohes Neues" gewünscht hat, sagt ja wohl alles. Der versucht einfach mit der Situation irgendwie umzugehen. Dass du das Gefühl hast, es ist nun für immer aus, halte ich übrigens für ein gutes Zeichen. Denn es bedeutet, der Delphin hat endlich sein inhaltsloses Getänzel eingestellt, das dir vermeintliche Sicherheit gegeben hat. Seine Verlustangst ist nun wieder deine Verlustangst. Leider war das "Tänzeln" alles nur eine falsche Sicherheit, sie hat dich verblendet, hat dich nicht spüren lassen, dass du diesen Delphin eigentlich niemals "besessen" hast (i.S. einer Beziehung).

Mein Eindruck ist, dass du (und übrigens auch ich damals) die Affäre emotional wie eine Beziehung gelebt hast. Das Blöde daran ist halt nur: Es war nie eine Beziehung. Ich weiß heute für mich, dass mich die emotionale Achterbahnfahrt der Affäre total "geflasht" hat, dieses Drama, diese Intensität, die Gefühle.. all das hat mich denken lassen, dass das das Nonplusultra ist und dass ich genau so intensiv immer "lieben" will und dies auch nur mit diesem Mann kann. Aber leider habe ich damals nicht erkannt, dass diese intensiven Gefühle vor allem durch das Spiel mit meiner Verlustangst zu Stande kamen.. der Thrill, der Kick, die Ungewissheit, der "Siegeswille", welche mich so magisch angezogen haben. Ich war wie versessen darauf, diesen Mann in eine Beziehung kriegen zu wollen, ohne überhaupt zu merken, wen ich mir da "ins Haus hole".. ich meine, es handelte sich schließlich um jemanden, der bereit war, jahrelang seine Freundin zu betrügen und zu belügen. Jemand, der insgesamt auch sehr unreif war.

Naja, wie dem auch sei. Ich kann dir sagen, diese Angst wird noch eine ganze Weile bleiben. Man denkt, man hat das Wertvollste auf der Welt verloren. Es ist schlicht und einfach Trennungsschmerz und Trauer. Dass du das fühlst, wahrnimmst und reflektierst, ist wirklich schon die halbe Miete. Mir persönlich half es immer, dies auszuleben.

Wie versprochen habe ich gesucht und tatsächlich die alten Dialoge vergraben in meinem Mail-Archiv gefunden. Ich könnte das Ganze "nachträglich" in meinem Strang veröffentlichen. Oder sollte ich dafür einen extra Strang im Affärenforum aufmachen? Da bin ich jetzt unschlüssig. Denn die Affäre findet eigentlich in meinem Exback-Strang keinerlei Platz.

Also wenn das etwas hilft? Die Frage ist nur, welche Dialoge genau.. Ich hab verschiedenste im Angebot. Die, in denen ich versuchte, emotional mit ihm zu diskutieren. Lustige, flirtige. Welche, in denen unsere Situation angespannt war. Dialoge bevor ich (insg. 3 Mal) Schluss gemacht habe. Dialoge von der Zeit danach als wieder Kontakt enstand.. Also ich hab einiges da, wenn euch das was helfen sollte.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Individuum,

jetzt bist Du mir zuvorgekommen, ich hab Deinen letzten Beitrag nicht überlesen, sondern wollte heute noch extra drauf eingehen!

Dein jetziger Post spricht mir aus der Seele bzw. glaube ich, dass Du da retrospektiv für Dich Erkenntnisse gewonnen hast, die auf mich genauso zutreffen.

Es gibt doch diese Situationen, in denen man etwas hört oder liest, ein Zitat, ein Kommentar oder jetzt eben Dein Post, und diese Zeilen bringen in einem etwas zum Klingen, man fühlt sich angesprochen und wie ertappt: !Hui, da könnte was dran sein!!"

all das hat mich denken lassen, dass das das Nonplusultra ist und dass ich genau so intensiv immer "lieben" will und dies auch nur mit diesem Mann kann. Aber leider habe ich damals nicht erkannt, dass diese intensiven Gefühle vor allem durch das Spiel mit meiner Verlustangst zu Stande kamen.. der Thrill, der Kick, die Ungewissheit, der "Siegeswille", welche mich so magisch angezogen haben. Ich war wie versessen darauf, diesen Mann in eine Beziehung kriegen zu wollen, ohne überhaupt zu merken, wen ich mir da "ins Haus hole".. ich meine, es handelte sich schließlich um jemanden, der bereit war, jahrelang seine Freundin zu betrügen und zu belügen. Jemand, der insgesamt auch sehr unreif war.

Dieser Absatz bewirkt genau das bei mir.

Ich habe mich heute auch gefragt, ob ich vielleicht deswegen so traurig bin, weil ich insgeheim weiß, dass es kein Zurück mehr geben wird.
Nicht, weil der Delphin mich nicht mehr will.
Sondern weil ich durch eine länger andauernde Distanz feststellen werde, dass ich nicht den Mann so wahnsinnig geliebt habe, sondern das, was er mit mir macht.

Noch bin ich nicht so weit, aber ich habe so ein Bauchgefühl....

Zu den Dialogen:
Müsstest Du das per Hand abtippen? Das wäre ja eine immense Arbeit!!! Oder kannst Du da copy and paste machen? Mich würde natürlich die Zeit der Wiederannäherung interessieren, weil Du ja geschrieben hast, dass Du in einer ähnlichen Lage warst wie ich jetzt, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Krame gleich nochmal Deine älteren Posts dazu raus....

Zum "Veröffentlichungsort":
Könntest Du Dir vorstellen, das hier zu veröffentlichen? In meinem Strang?
 
V

Valentina13

Gelöschter User
all das hat mich denken lassen, dass das das Nonplusultra ist und dass ich genau so intensiv immer "lieben" will und dies auch nur mit diesem Mann kann. Aber leider habe ich damals nicht erkannt, dass diese intensiven Gefühle vor allem durch das Spiel mit meiner Verlustangst zu Stande kamen.. der Thrill, der Kick, die Ungewissheit, der "Siegeswille", welche mich so magisch angezogen haben. Ich war wie versessen darauf, diesen Mann in eine Beziehung kriegen zu wollen,
Liebe Indi!
Was du da schreibst, finde ich hochinteressant. Ich habe mich das selbst schonmal gefragt, ob diese wahnsinnig starken Gefühle nicht zu einem großen Teil aus dieser Herausforderung resultieren, AM "von mir zu überzeugen"...

Vielen Dank für diesen inspirierenden Post!!!

Milly
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
edenfalls die gute Nachricht: es kam zur Beziehung nachdem ich einen rigorosen Schlussstrich gezogen und ihm dabei aber gleichzeitig signalisiert habe, dass es daran liegt, dass ich keine Lust mehr darauf habe, die 2. Geige zu spielen, dass er nicht zu mir steht, dass er zweigleisig fährt und sich nicht entscheidet etc. - das ist jetzt extrem kurz gefasst. Es war genau wie bei dir jetzt kurz vor der Weihnachtszeit. Jedenfalls tauchte er frustriert, bockig und trotzig für ca. 3-4 Wochen unter (also da haben wir uns dann ab Januar wieder nur rein beruflich gesehen aber nicht mehr geschrieben und uns nicht mehr getroffen) und tauchte plötzlich nach einer Weile aus der Versenkung wieder auf, schrieb wieder zaghaft aber sehr selten.. ich antwortete, um ihm nicht ganz den Hoffnungshahn abzudrehen, es war ja sowieso (unterbewusst, das Forum kannte ich noch nicht) nur Strategie von mir, die Gefühle waren ja da für ihn. Und plötzlich auf einem Arbeitstermin sagte er mir dann, er werde aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, die Trennung sei endgültig und ob ich Lust hätte ihn zu Wohnungsbesichtigungen zu begleiten, es sei alles geregelt, er werde zum Februar den Mietvertrag kündigen. Es war eindeutig die Einladung in eine Beziehung und ich ließ mich zaghaft darauf ein, sagte, dass ich Worten keinen Glauben mehr schenke und Taten folgen müssten - dies geschah dann auch relativ schnell. Wir näherten uns auch sofort wieder an.

Diese Zeit interessiert mich natürlich sehr....und ggf. auch noch, wie die Trennung abgelaufen ist, also welche Parallelen es zu mir gab oder was evtl. grundlegend anders lief (ich vermute zB. der Willi)....aber ich möchte Dir nix aufhalsen, nur wenn Du es leisten kannst!
:Kuss:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ich habe mich das selbst schonmal gefragt, ob diese wahnsinnig starken Gefühle nicht zu einem großen Teil aus dieser Herausforderung resultieren, AM "von mir zu überzeugen"...

Vielen Dank für diesen inspirierenden Post!!!

Unterschreib ich 1:1 so Milly!
Und dann noch das, was Wolfgang kürzlich schrieb, dass alles in uns Frauen nach "Richtigstellung" schreit, also dass es wieder in die Richtung geht "Der Mann muss um mich werben", weil das evolutionär so angelegt ist...
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Individuum,

auch ich fühle mich von deinen Ausführungen sehr angesprochen und freue mich wenn du sie veröffentlichst

LG Allie
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Zuletzt bearbeitet:

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Na, das freut mich aber, dass euch das so hilft. :) Das freut mich sogar ganz ausgesprochen doll! Es ist mir ein echtes Herzensanliegen, euch zu helfen. Denn ich weiß, wie schlimm sich das alles anfühlen kann.

Milly, in der Tat könnte ich zu diesem Gefühl auch noch etwas genauer schreiben aber andererseits denke ich, ist das hier nicht der richtige Platz. Hier soll es ja um Kate gehen. :)

Kate, klar könnte ich das auch hier veröffentlichen aber die Dialoge sind ja auch lang, v.a. wenn es mehrere sind und könnten vielleicht auch anderen helfen, die hier gar nicht mit lesen. Deswegen denke ich tatsächlich fast, dass es wohl das beste wäre, hierfür einen extra Strang im Affärenforum zu veröffentlichen. (Ist das überhaupt erlaubt?)

Ich könnte das Ganze ja auch chronologisch nochmal rekonstruieren. Damals hätte ich einen solchen Strang wohl förmlich in mich aufgesogen. Natürlich bräuchte ich dann aber ein bisschen Zeit dafür und könnte alles nur nach und nach machen. Die Dialoge hab ich schon auf dem PC, müsste nur immer nochmal drüber lesen und Namen raus löschen und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben