Jetzt wird der blöde Delphin frustriert!

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ihr Lieben,

nach langer Zeit im Forum als (meist) stille Mitleserin und ebenso langem Coaching durch Wolfgang ist jetzt der Punkt erreicht, an dem ich einen Strang eröffne.

Ein Zitat von Aristoteles sagt „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“.

Deshalb möchte ich zwei Dinge ändern:

1.) Ich möchte mein eigenes Verhalten um 180 Grad drehen und
2.) Ich bitte euch um eure Unterstützung!

Kurz die Eckdaten:

Die Affäre läuft schon seit fast 3 Jahren.
Wir sind Kollegen mit nahezu täglichem Kontakt.
Ich bin 32, mein AM (im folgenden „Delphin“ :PP) ist 43.
Er ist verheiratet und hat 1 Tochter und 1 Sohn (9 + 13), die Ehe ist amtlich im Arsch, aber da sind ja noch die Kinder…
Wir haben schon alle Stadien durch, die ihr euch vorstellen könnt, im Guten wie im Schlechten.
Wolfgang typisierte meinen Delphin als „hart wie Krupp-Stahl“, mir hingegen bescheinigt er, dass ich viel zu weich und zu lieb bin und mir dadurch selbst alles torpediere - und er hat verdammt noch mal recht! :lach:

Wie ist der Status quo?

Er hat sich von mir getrennt, brach nach Wochen voller Liebesschwüre mal wieder unter der Last des selbst auferlegten Ultimatums zusammen….ich habe dies ohne Vorwürfe oder „Beziehungsgespräch“ akzeptiert und es seitdem nicht mehr thematisiert, er ebenso wenig.
Wir haben jetzt seit ein paar Wochen KS, er geht mir größtenteils aus dem Weg.
Es ist nun das allererste Mal so, dass ich NICHT auf ihn zugehe – in der Vergangenheit haben wir uns immer wieder angenähert, weil ich ihm gezeigt habe, dass ich noch Gefühle für ihn habe und er daraufhin ohne Gesichtsverlust zeigen konnte, dass es ihm ebenso geht.

…..wir sind also nun in der Phase, in der der Delphin frustriert werden muss, um bei Wolfgangs genialem Beispiel aus der Tierdressur zu bleiben. Ich soll distanziert – kalt – maximal kollegial zu ihm sein, keinerlei Kontakt suchen und ihn sich selbst überlassen. Das fällt mir wahnsinnig schwer, weil ich unter immenser Verlustangst leide und ihn schon mit einer anderen von dannen ziehen sehe. :(

Ob es noch eine Chance für uns gibt, kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen. Ich sehe mittlerweile mindestens dunkelgrau, wenn nicht sogar schon schwarz. Wir haben schon viel Ballast auf dem Buckel…..

Aber Wolfgang meint zumindest, dass mein AM mich wirklich so stark liebt, wie er bis zuletzt immer kundgetan hat. Nachdem das aber oft nicht reicht, wie man ja an vielen Strängen hier sehen kann, könnte es auch sein, dass dieser Strang hier ein Tagebuch des Loslassens wird...

Helft ihr mir beim Frustrieren?

Liebe Grüße
Kate
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Kate,

habe jetzt sehr über Deinen Strang-Namen schmunzeln müssen und habe mich deswegen gleich mal eingelesen :smile:

Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass Du ja schon lange von Wolfgang gecoacht wirst, so viel wirst Du dann auch nicht falsch gemacht haben....;)

Was für ein selbstauferlegtes Ultimatum war denn das bei Deinem AM? Hat er sich selber ein Zeitlimit gesetzt, wann er sich trennen will?

Hier wirst Du auf jeden Fall viel Hilfe und immer ein offenes Ohr bekommen, wäre doch gelacht, wenn wir dem Delphin keine Manieren beibringen könnten...;)

Liebe Grüße
Mrs. Steele
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Na endlich Kate!

Dieser AM ist der schlimmste ever. :PP

Frances Rettich ist harmlos dagegen.

Aber, er liebt sie.

Bitte unterstützt sie!
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Mrs. Steele,

danke für die liebe Aufnahme! Ich kenne Deine Geschichte (wie die meisten hier in den letzten Jahren) in und auswendig und hoffe, dass ich Dir auch helfen kann!

Leider hab ich trotz Wolfgang viel falsch gemacht - bzw. eigentlich immer das Gleiche: Wenn Schluss war, bin ich NIE hart geblieben.

Genau, der Delphin wollte das heimatliche Becken verlassen, aber dann hat er den Ausgang nicht gefunden!
:PP

Lieber Wolfgang,

ja, ich habe meine Angst vorm Entdecktwerden überwunden und einen Strang eröffnet. Nachdem Du gesagt hast, dass das meine allerletzte Chance ist, möchte ich mir zumindest nicht den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben.

Tja, der schlimmste AM ever.... ist das hier im Forum ein Gütesiegel, wie vom TÜV? :lach:
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Bin gerne dabei:lach:

"Dieser AM ist der schlimmste ever:PP "

Das glaube ich von meinem auch. Also,geballte Kraft voraus:ritter:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ach Annabella, da sag ich doch schon mal "DANKE!!!"
Vereint gegen die AMs!!!
:ritter:
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo Kate,

selbst relativ neu hier in Forum und irgendwie ever lost in love, sende ich dir ein herzliches Willkommen!
Mit Analysen und Rat kann ich dir sicher nicht so gut zur Seite stehen wie viele andere hier, aber mit Mitfiebern und Daumendrücken! :smile:

Liebe Grüße
Darvina


Zuletzt modifiziert von Darvina am 14.06.2016 - 20:27:22
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, diese Angst vor dem Entdeckt-Werden haben hier ja ganz viele, mich eingeschlossen, aber egal, die Hilfe die man hier von wirklich tollen Frauen bekommt, ist unbezahlbar!!

Was hat AM dann bewogen doch am Ausgang vorbeizurennen? So wie ich gelesen habe, liebt er seine EF ja nicht mehr, oder? Sind es die Kinder?

Wenn Du Deine bisherigen Fehler kennst, ist das ja schon mal sehr gut. Und hier werden Dir alle immer schön auf die Fingerchen klopfen, wenn Du drohst, schwach zu werden. ;)

Schön, dass Du meine Geschichte auch kennst, man kann es Neuen ja eigentlich kaum zumuten, sich 190 Seiten anzutun....:PP
 
A

Andrey

Gelöschter User
Hi Kate,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :smile:

Habe dich schon in sweedys Strang gern gelesen und freu mich, dass du jetzt einen eigenen hast.

Toll, dass er dich liebt! Klar, manchmal reicht selbst das nicht ...

Wir sind hier für dich da - was auch immer kommen mag.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Hallo Kate!

Wir sind in der so ziemlich gleichen Situation, bis auf das meine Affäre gerade mal 3 Monate läuft.. 3 Jahre - puh, Respekt :smile:

Als ich dein Zitat gelesen habe, musste ich gleich an mein Lieblingszitat von Albert Einstein denken, welches La Traviata in ihrer Signatur hat:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Hast ja schon selbst erkannt, mit deiner aktuellen Vorgehensweise kommst nicht vorwärts - also - schieb die dunkelgrauen Wolken zur Seite und lass uns deinen Krupp-Stahl-Delfin frustrieren bis er Männchen macht! :lach:

Inwiefern hat er denn überhaupt die Möglichkeit dir im Geschäft aus dem Weg zu gehen, wenn ihr fast täglich Kontakt habt? Überschneiden sich eure Arbeitsbereiche?

Liebe Grüße
Lilith


Zuletzt modifiziert von Lilith am 14.06.2016 - 20:58:40
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Herzlich willkommen auch von mir! Wenn du Wolfgang mit im Boot hast,bekommst du ja schon mal professionelle Unterstützung.Bei mir hat Wolfgang leider noch nie geschrieben:(:S
Deine Geschichte berührt mich.Eigentlich bin ich ja auch hier,um loszulassen,aber wenn ich ehrlich bin,ist die Hoffnung noch stark,ihn nicht zu verlieren.Aus der Ehe will ich meinen AM gar nicht wegholen,ich wünsche ihn mir als Kirsche auf der Sahnetotze und wäre mit einem Fortbestand der Affäre glücklich.
Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und bin gespannt.Man liest ja hier oft,dass sie gerade dann wieder aufschlagen,wenn man selber eigentlich aufgibt,
Auf jeden Fall wird man hier immer gut aufgefangen und die Sicht von jemandem,der nicht in der Geschichte drin steckt,ist meist hilfreich und hilft ,bei Gefühlschaos in ruhigere Gewässer zu kommen und nicht völlig den Verstand zu verlieren ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Bei mir hat Wolfgang leider noch nie geschrieben
Ja Dream glaub ich gerne, dass Du enttäuscht bist. Aber, bei den Allermeisten hier hab ich noch nie geschrieben. Wie sollte ich das auch bewerkstelligen?? Ich muss ja nebenbei noch meine Brötchen verdienen.

Dieser AM von der Kate quält mich seit Jahren. Wenn ich je einen mal was antun wollen würde, dieser hier stünde einsam an der Spitze. :lach:

So verbindet mich mit dem System Kate/AM eine ganze Menge an Emotionen, die ich sonst überhaupt nicht kenne.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ist der tatsächlich schlimmer als Resis Psycho??? ;) Na da bin ich ja dann mal seeehr gespannt!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Lilith schreibt:

Wir sind in der so ziemlich gleichen Situation, bis auf das meine Affäre gerade mal 3 Monate läuft.. 3 Jahre - puh, Respekt
Jetzt musste ich schmunzeln Lilith.

Du bist von der Kate ihrer Situation Lichtjahre entfernt, sei froh drum. :PP Nichts für ungut.

Viel Glück Dir! :smile:
 

Tiffy

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
30
Hallo Kate,
ich habe hier im Forum lange still mitgelesen und habe dich in Sweedys Strang schon mal gelesen :smile:
Schön, dass du jetzt auch einen Strang hast. Ich habe mich nach einem Jahr Pause vor kurzem auch wieder angemeldet.

Tipps habe ich wahrscheinlich auch keine, da ich selbst auch leider immer wieder weich werde, aber ich versuche auf jeden Fall mit zu unterstützen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ist der tatsächlich schlimmer als Resis Psycho??? Zwinker Na da bin ich ja dann mal seeehr gespannt!!!
Resis Psycho ist psycho, das ist dieser AM so nicht.

Aber, er ist der schlimmste Umfaller, den ich ja erlebt habe. Und das geht jetzt Jahre so. Und die Kate - so eine tolle Frau wie sie ist -, kann ihn nicht aufgeben. Das ist genauso absurd und paradox wie seine Umfallerei.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Audrey, liebe Darvina, liebe Lilith, liebe Dream, liebe Tiffy,

ich freue mich total über euer herzliches Willkommen und bin für jede Unterstützung dankbar!!!! Gerade wegen diesem emotionalen Beistand habe ich nun doch einen Strang aufgemacht.

Die Strategie ist mir vom Kopf her dank Wolfgangs 1.000fachen, geduldigen Erklärungen klar, nur die Umsetzung bereitet mir dann bzgl. der Konsequenz doch Probleme....
:lach:

Ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch und wenn ich es dann mal schaffe, für 37 Minuten mein Verhalten strategiekonform anzupassen, erwarte ich gleich, dass mein Delphin mir heulend und zähneklappernd die Bude einrennt, um mich zurückzugewinnen... hmm, ob das wohl zu viel erwartet ist?
:PP

Aus dem Weg gehen kann er mir @work ganz gut, weil wir uns zwar grds. täglich sehen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN, er sitzt woanders. Abhängig bin ich von ihm nicht, dienstlich gesehen. Emotional leider schon, und wie.

Tja Wolfgang, meine leidige Geschichte hat Dich schon so manchen Nerv gekostet, gell? Ich möchte mich jedenfalls an der Stelle mal öffentlich für die wahnsinnige Unterstützung bedanken, die Du mir in vielen Telefonaten und Mails gegeben hast, ohne Dich wäre ich schon in der Gummizelle!!!!!
:Kuss:


Zuletzt modifiziert von KateAusten am 14.06.2016 - 22:12:06
 

Tiffy

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
30
KateAusten schrieb:
Ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch und wenn ich es dann mal schaffe, für 37 Minuten mein Verhalten strategiekonform anzupassen, erwarte ich gleich, dass mein Delphin mir heulend und zähneklappernd die Bude einrennt, um mich zurückzugewinnen... hmm, ob das wohl zu viel erwartet ist?
:PP
Zuletzt modifiziert von KateAusten am 14.06.2016 - 22:12:06

Liebe Kate,
als ich deinen Post gelesen habe musste ich schmunzeln, weil ich mich so sehr wiedererkenne. Meine Ungeduld nervt mich schon selbst, jedes Mal nehme ich mir vor anders zu handeln und reagieren doch dann falle ich wieder um.

Auf der Arbeit ist es bei mir auch ähnlich. Wir sitzen zwar zusammen, haben aber nicht so viele Berührungspunkte.

Ich bin gespannt wie es weitergeht :smile:
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Admin Wolfgang schrieb:
Lilith schreibt:

Wir sind in der so ziemlich gleichen Situation, bis auf das meine Affäre gerade mal 3 Monate läuft.. 3 Jahre - puh, Respekt
Jetzt musste ich schmunzeln Lilith.

Du bist von der Kate ihrer Situation Lichtjahre entfernt, sei froh drum. :PP Nichts für ungut.

Viel Glück Dir! :smile:

Wolfgang, ich meinte doch lediglich die äußeren Parameter! Ich weiß aber z.B sehr gut wie es ist, wenn man selbst täglich Kontakt mit AM hat/haben muss - und auch an Tagen, an denen man ihm nervenkostümtechnisch selbst gerne mal aus dem Weg gehen würde, keine Möglichkeit dazu hat :smile:

Ohhh glaube mir, das bin ich.. :lach:

KateAusten schrieb:
Ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch und wenn ich es dann mal schaffe, für 37 Minuten mein Verhalten strategiekonform anzupassen, erwarte ich gleich, dass mein Delphin mir heulend und zähneklappernd die Bude einrennt, um mich zurückzugewinnen... hmm, ob das wohl zu viel erwartet ist?
zunge2

Kate, also wenn´s ums Aussitzen geht, bin ich Experte. Ich klopf dir auf die Finger - versprochen! :PP

Zudem hast du jetzt schon super Unterstützung hier und der Delphin liebt dich.. den kriegen wir zusammen weich :smile:

Ich hab wirklich großen Respekt vor dir, dass du das schon so lange mitmachst und trotzdem deine Frohnatur (wie ich aus deinen Post´s herauslese) nicht verloren hast.

Liebe Grüße
Lilith
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben