Jetzt wird der blöde Delphin frustriert!

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Milly, in der Tat könnte ich zu diesem Gefühl auch noch etwas genauer schreiben aber andererseits denke ich, ist das hier nicht der richtige Platz. Hier soll es ja um Kate gehen. :)

Das interessiert mich auch total liebe Indi, also darfst Dich da bei mir gerne austoben!!!

Deswegen denke ich tatsächlich fast, dass es wohl das beste wäre, hierfür einen extra Strang im Affärenforum zu veröffentlichen. (Ist das überhaupt erlaubt?)

Da hast auch wieder Recht - das ist bestimmt erlaubt, oder Wolfgang?
:web-smiley_zwinkert:
Vielleicht mit einer kurzen Einleitung, wie eure Geschichte war?
Damit es nicht so losgelöst im Raum steht....

Ach Indi, ich bin soooo gespannt, DANKE jetzt schon, dass Du Dir da so eine Arbeit machst - Wahnsinn!!!
:bravo_smiley:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Milly, in der Tat könnte ich zu diesem Gefühl auch noch etwas genauer schreiben aber andererseits denke ich, ist das hier nicht der richtige Platz. Hier soll es ja um Kate gehen. :)
Liebe Indi,

wenn du magst, kannst du gern bei mir dazu schreiben. Mein Strang hat genügend freie Kapazitäten ;) Ich würde mich freuen. Wie ich Kate kenne, freut sie sich aber sicher auch, wenn du hier weiterschreibst. :smile:
Und dann noch das, was Wolfgang kürzlich schrieb, dass alles in uns Frauen nach "Richtigstellung" schreit, also dass es wieder in die Richtung geht "Der Mann muss um mich werben", weil das evolutionär so angelegt ist...
Kate, wo hat Wolfgan das geschrieben?

Mal wieder sehr interessant der Abend mit Euch, Mädels!! :coolwink:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Überschnitte mit Kate.

Ein eigener Strang ist auch eine tolle Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Eine Liebe zu verlieren, ist sehr schlimm. Schlimmer aber noch ist für die meisten Frauen das Gefühl zu haben, es hat halt doch nicht ganz gereicht und darum hat es nicht geklappt oder darum hat er mich gegen eine Andere ausgetauscht.

Diese Demütigung, diese Egokränkung, diese Befleckung der weiblichen Würde, ist i. d. R. das Allerschlimmste was einer Frau passieren kann. Diesen Makel lassen wir ihn gerade bei der Kate tilgen, und da darf er viel arbeiten und Dreck abwaschen, mit dem er sie all die Jahre besudelt hat.


Der Punkt wird schon noch kommen und dann ist der Delfin komplett frustriert und demoralisiert. Und wennst das gut hingebracht hast helfe ich Dir nocheinmal, einen allerletzten Versuch zu starten.

Das ist nicht nur bei Dir so Schneewittchen, das ist bei jeder Frau so. Das ist bei Euch ja genetisch so einprogrammiert.

Die Frau ist - wie Du schon sagst - mormalerweise der wählende Part. Ein Mann muss sich zuerst profilieren, damit er in die engere Auswahl kommt. So ist der archaische Modus, der natürlich über die Jahrmillionen etwas von seiner Stringenz verloren hat, aber dennoch gut erhalten geblieben ist und eine starke Dysphorie verursacht, wenn eklatant dagegen verstoßen wird.

Das war es liebe Milly!!
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Kate,

der Beitrag von Individuum ist sehr zutreffend!!

Mein Eindruck ist, dass du (und übrigens auch ich damals) die Affäre emotional wie eine Beziehung gelebt hast. Das Blöde daran ist halt nur: Es war nie eine Beziehung. Ich weiß heute für mich, dass mich die emotionale Achterbahnfahrt der Affäre total "geflasht" hat, dieses Drama, diese Intensität, die Gefühle.. all das hat mich denken lassen, dass das das Nonplusultra ist und dass ich genau so intensiv immer "lieben" will und dies auch nur mit diesem Mann kann. Aber leider habe ich damals nicht erkannt, dass diese intensiven Gefühle vor allem durch das Spiel mit meiner Verlustangst zu Stande kamen.. der Thrill, der Kick, die Ungewissheit, der "Siegeswille", welche mich so magisch angezogen haben. Ich war wie versessen darauf, diesen Mann in eine Beziehung kriegen zu wollen, ohne überhaupt zu merken, wen ich mir da "ins Haus hole".. ich meine, es handelte sich schließlich um jemanden, der bereit war, jahrelang seine Freundin zu betrügen und zu belügen. Jemand, der insgesamt auch sehr unreif war.

Naja, wie dem auch sei. Ich kann dir sagen, diese Angst wird noch eine ganze Weile bleiben. Man denkt, man hat das Wertvollste auf der Welt verloren. Es ist schlicht und einfach Trennungsschmerz und Trauer. Dass du das fühlst, wahrnimmst und reflektierst, ist wirklich schon die halbe Miete. Mir persönlich half es immer, dies auszuleben.

Individuum, topp geschrieben. Ich war so frei und habe die beiden Absätze in meinem Strang verewigt. Musste einfach sein!!

Kate, ich bin echt stolz auf Dich! Weiter so, gehe Deinen Weg, Du kannst nur gewinnen... :smile:

Liebste Grüße
Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke Individuum, für den tollen Text.

Ich denke wirklich, dass man, gerade in einer Affäre, oft LEIDENschaft mit grosser Liebe verwechseln kann, weil man ständig nur in der Sehnsucht nacheinander lebt und in der Affäre nie wirklich satt wird.

Wenn man sich für eine Affäre entscheidet, dann ist es sehr wichtig, andere Dinge im Leben zu haben, an denen man "satt" wird.
Sonst ist das Leiden einfach vorprogrammiert.

@Kate, du hast deinen ersten Tag toll gemeistert!
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Guten Morgen Mädels,

ich sitze gerade bepackt mit Kaffee, Ziggi und IPad auf dem badenwannenrand und lese die Post von Indi. Hammer. Einfach nur Hammer. Mehr kann ich in dieser Sitzposition nicht schreiben.
Es ist auch alles, was ich immer gedacht habe, aber nie formulieren konnte.
Danke Indi
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
dieser strang würde mich mit sicherheit auch sehr ansprechen!
ich empfinde solche chatverläufe als regelrechte fundgrube,
da ich nicht unbedingt zu den wortgewandtesten zähle.


wäre das möglich wolfgang?
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hey Kate,
ich hatte schon gestern alles gelesen :smile:
Der erste Tag ist doch echt gut gelaufen ,und jetzt einfach weiterschauen :zwinkern:
Du machst es super :herz:
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Liebe Indi,

ich habe deinen Part in "Posts für die Ewigkeit" verewigt. Einfach nur wertvoll und eine tolle Sichtweise, die einigen noch fehlt. Es regt zum Nachdenken an.
Hoffe das ist ok. Falls nicht, lösche ich es wieder.

LG
Lisbeth
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
dieser strang würde mich mit sicherheit auch sehr ansprechen!
ich empfinde solche chatverläufe als regelrechte fundgrube,
da ich nicht unbedingt zu den wortgewandtesten zähle.


wäre das möglich wolfgang?
Welcher Strang Miss? Das Material soll doch hierher kommen oder hab ich da was falsch verstanden?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Das interessiert mich auch total liebe Indi, also darfst Dich da bei mir gerne austoben!!!



Da hast auch wieder Recht - das ist bestimmt erlaubt, oder Wolfgang?
:web-smiley_zwinkert:
Vielleicht mit einer kurzen Einleitung, wie eure Geschichte war?
Damit es nicht so losgelöst im Raum steht....

Ach Indi, ich bin soooo gespannt, DANKE jetzt schon, dass Du Dir da so eine Arbeit machst - Wahnsinn!!!
:bravo_smiley:

Individuum hatte die idee, einen eigenen Strang dafür zu erstellen. Was für die übersicht insgesamt auch besser wäre.

Edith: Deutsch und miss moss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Am Rande: Es ist interessant, wie oft mir jetzt Kennzeichen mit "BJ" auffallen. :rofl::hinternwackeln:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Hey Mädls,
lieber Wolfgang,

Tag 2 ist vorbei.
Und was soll ich sagen....es ist verwirrend!


Der Delphin war heute um halb 9 zu ner Besprechung beim Chef geladen.
Er kam aber nicht.
Ich rief ihn an, erreichte seinen Mitarbeiter. Er hatte den Termin vercheckt.
Kam kurz drauf angestürmt.
Ich grinste ihn an, hielt meinen Arm hoch und tippte auf meine (imaginäre) Armbanduhr, so im Sinne von "Ach, auch schon da?". Er murmelte was von "Termin falsch eingetragen" und verschwand in Cheffes Büro.

Zwei Stunden später kam er wieder raus, zusammen mit den anderen Besprechungsteilnehmern. Im Büro war großer Tumult, viele Anwesende, meine Kollegin hat heute Geburtstag und hatte ein Süßigkeiten- und Kuchenbuffet aufgebaut.

Der Delphin gratulierte meiner Kollegin per Handschlag und ich empfahl ihn, dass er dringend den Kuchen probieren muss. Tat er dann auch, stand da und aß. Währenddessen verwickelte mich ein anderer Kollege (ranggleich mit dem Delphin und nicht grad sein Lieblingskollege) in ein Gespräch. Wir wollen gemeinsam demnächst Heilfasten und redeten drüber, dass es ja "zusammen mehr Spaß macht", dass man "motivierter ist", dass es schön ist, wenn man "mit jemand drüber reden kann" usw. Nur das Wort Heilfasten fiel nie. Der Delphin hörte das alles, sagte aber kein Wort dazu. Aber den hats zerrissen vor Neugier, wetten? Denn mit diesem Kollegen mache ich nie irgendwas!

Ich fragte den Delphin dann, ob ich ihn trotz Kuchen dienstlich was fragen darf? Er grinste und meinte "Fragen kannst schon!" (...aber ob ich Antwort kriege...)
Ich stand auf und ging zu ihm hin, zeigte ihm etwas. Wir besprachen das ganze total freundlich und kollegial. Ich erklärte etwas ein bisschen umständlich, dann tat er so, als würde er einnicken. Ein typischer Spaß zwischen uns, hat mich total gewundert!

Dadurch, dass ich relativ nah neben ihm stand, sah ich, dass er wahnsinnige Augenringe hat. Er sieht nicht gut aus...

Dann längere Zeit kein Kontakt. Am späteren Nachmittag klingelte das Telefon meiner Kollegin, der Delphin war dran. Er wollte zum Chef, hat aber nicht -wie in unseren guten Zeiten- meine Nummer gewählt, sondern direkt die vom Chef. Das macht er nur, wenn er den Kontakt zu mir meidet.

Und jetzt der Knüller:
Ich melde mich und er sagt: "Hallo meinvollerVorname". Das hat er noch NIE gemacht! Ich dachte ich spinn, jetzt schreibt er es nicht nur, sondern sagt es auch noch???
Hab aber cool reagiert und gelacht, sagte "Das ist so lustig, wenn Du meinvollerVorname zu mir sagst!". Er reagierte ganz komisch, so "Äh, .... tja....pffff...". Mir kam es vor wie "Na wenn Du das lustig findest" oder "was soll ich denn noch anderes machen?" oder so. Nur meine Interpretation.

Jedenfalls wollte er wissen, ob unser Chef noch da ist, ich soll ihm doch bitte Bescheid sagen, wenn der vakant ist. Ich erzählte ihm, dass die Kaffeemaschine wieder da ist.
Delphin: "Das ist die wichtigste Nachricht überhaupt, weil der Kaffee hier ist ja Wahnsinn...".
Ich: "Holst Du Dir heut Nachmittag nochmal einen? Ich hab den Feedbackbogen fertig und würde gern mal Deine Meinung hören!"
Delphin: "Kriegst Du!"
Ich: "Okay, ciao!"

Dieses "Kriegst Du" war komisch, normalerweise sagt er halt "Ich komm dann vorbei" oder so. So wusste ich nicht, ob er kommt oder nicht. Aber: Er kam! Obwohl er wusste, dass ich allein bin, Cheffe war unterwegs.

Er kam rein, wirkte sehr gestresst. Ich sagte mitleidig "Ooooh jee!". Darauf er "Ach, nur der ganz normale Wahnsinn!!!" und stürzte sich gleich aufs Süßigkeitenbuffet. Unüblich für ihn, weil er die letzten Monate immer sehr diszipliniert war, hat fast nie süßes gegessen, wenn ihm was angeboten wurde.

Dann holte er sich nen Kaffee, anschließend besprachen wir den Feedbackbogen, den ich brauche, um demnächst seinen Führungskräften Rückmeldung zu geben. Im Anschluss habe ich dann jeweils nen Termin mit dem Delphin, um ihm über meine Erkenntnisse zur Führungskraft zu berichten - also wieder einige Berührungspunkte.

Ich zeigte ihm den Bogen und sagte "...schau mal ob das passt oder ob ich den nochmal machen muss".
Er (ohne hinzusehen): "Machs nochmal!" und grinste danach.
Ich (lachend) "Boah, das ist aber nicht nett von Dir!"
Er: "Ich bin nicht hier um nett zu sein!"

Wir gingen den Bogen durch. Hat ihm gut gefallen.
Was mich wunderte: Er fing tatsächlich ein bisschen an zu witzeln!
Sagte, dass wir die Durchsprache immer möglichst zeitnah machen sollten, damit ich noch weiß, um was es ging. Und möglichst nicht nach dem Wochenende, sonst weiß ich danach gar nix mehr.

Ich sagte, dass es mir egal ist, wann wir die Durchsprache machen. Darauf er: "Gut, dann immer an dem Tag des Feedbackgesprächs abends um 18.30 Uhr!!!"
Das sagte er so herausfordernd....

Also Leute, das kam mir so vor, als würde er spaßeshalber antesten, ob ich mich abends mit ihm treffen würde? Hab nur gelacht und gesagt "Wird zwar ein langer Tag, aber kein Problem!"

Einmal ging er um meinen Schreibtisch rum und ich dachte echt schon: "Jetzt klappt er mein Handy zu!", aber nein, er nahm ein kleines Fläschchen Olivenöl, das auf meinem Schreibtisch stand, weil es heute als kleines Geschenk per Post kam.
Wenn er sehr distanziert ist, ignoriert er sowas komplett.

Meine Kollegin kam zwischenzeitlich ins Büro und packte ihre Sachen zusammen, unter anderem meine Geschenke. Da war ne Schneekugel dabei, mit nem Foto von ihr und mir. Der Delphin ging ganz neugierig an ihren Korb und holte die Schneekugel hervor. Meine Kollegin sagte "Schau mal, lauter kleine Herzchen drin! Kate ist in mich verliebt!" und lachte. Der Delphin sagte nur in so nem knurrenden Tonfall "Da sag ich jetzt nichts dazu!".

Er fragte dann, ob wir soweit fertig sind und ging zum Chef raus. Sie redeten bei offener Tür auch über ein Themengebiet, das ich verantworte und mir kam es so vor, als würde der Delphin so "zu mir rausreden", also dass ich es mitkriege. Er nannte meinen Namen nicht, aber es erinnerte mich an "früher", wenn er dann plötzlich lauter wurde und sagte "...ja da muss die Frau MeinNachname halt mal ein bisschen mehr Gas geben" oder so.

Als er mit dem Chef fertig war, kam er wieder raus.
Ich winkte ihn her und sagte "schau mal", wollte ihm ne Email zeigen.
Er grinste schelmisch und fragte "Darf ich", als Anspielung auf unseren Streit vor ein paar Wochen, als ich bei ihm ins Email-Postfach schauen wollte, ihr erinnert euch?
Hab nur gelacht und gesagt, dass er blöd ist.

Dann haben wir die Email gelesen, danach hab ich ihn fröhlich in den Feierabend verabschiedet und einen schönen Nachmittag gewünscht, er genauso fröhlich zurück.

Im Lauf des Gesprächs hat er einmal erwähnt, dass er Freitag frei hat. Obwohl es mich natürlich brennend interessieren würde, warum er jetzt schon wieder freinimmt, hab ich nur gesagt "Ach so, na dann reden wir Montag drüber!". Als wäre es mir total wurscht.

Gesamteindruck:
Er ist heut spürbar aufgetaut.
Seine kleinen Neckereien haben mich verwundert.
Ich war ganz normal zu ihm, also sehr nett und hab auf seine Lustigkeiten lachend reagiert, ohne aber zu flirten.

Das war jetzt wieder ein Mördertext, aber das in der Hoffnung, dass es euch hilft, euch ein Bild zu machen.

Es ist irgendwie komisch, dass ich so nett sein darf, aber klar, der Willi ist der Deckmantel, so hat es mir Wolfgang erklärt.

Noch komischer ist, dass er jetzt so kleine Neckereien einstreut, was denkt ihr darüber?

@Admin Wolfgang ist mein Verhalten so ok oder liest es sich für Dich "too much"?
Findest Du es auch komisch, dass er so auftaut?

Eure Kate
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Gefällt mir natürlich nicht so, dass er schon wieder am Auftauen ist, ist anscheinend nicht verhinderbar.

Ich hoffe doch schwer, dass die super Mail damals und der Willi momentan genug Schutz geben. Nicht, dass er jetzt schon wieder glaubt er kann was reißen. :lach:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, dass er auftaut....aber ich glaube nicht...

Hab ich was falsch gemacht Wolfgang?
:smilie_denkt-angestrengt:
Ich war total nett zu ihm, aber auch nicht übertrieben. Und ich hab nicht geschäkert, definitiv nicht!

Ist er evtl. überrascht, weil ich so nett bin? Hat er damit gerechnet, dass ich kalt zu ihm bin? Hmm....
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Also. Viel kann ich nicht dazu schreiben. Du weißt, ich schreibe immer mit meinem Bauchgefühl und Erfahrung, nie aber mit konkretem Wissen über Mechanismen und so.

Diese Neckereien zeugen von Unsicherheit. Er möchte deinen stand zu ihm auf diese Art herausfinden. Wie ist die Stimmung bei dir. Wo stehst du? Bist du ihm wohlgesonnen oder auf Distanz.
Dann denke ich, möchte er mit diesen Neckereien eine gewisse Vertrautheit, die euch verbunden hat, wieder herstellen.

Also so sehe ich das :)
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Danke liebe @Lisbeth !!!

Du weißt, ich schreibe immer mit meinem Bauchgefühl und Erfahrung, nie aber mit konkretem Wissen über Mechanismen und so.

Das schmälert Deine Beiträge keineswegs, im Gegenteil!
Du berätst ja zB. auch die liebe Mrs. sehr gut!

Mit der Vertrautheit könntest Du Recht haben.

Zwei Dinge sind mir heute besonders aufgefallen:
Dieses witzige "Einnicken", während ich geredet habe => ein typischer Scherz zwischen uns, ein sehr vertrauter Insider.

Und dann am Tel dieses "Hi MeinvollerVorname" => das war genau das Gegenteil. Total strange, fremd, komisch.
(das passte eher in die Schublade von gestern, als er meine Kollegin so fixiert hat beim "gutes neues Jahr"-Wünschen)
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Dieses witzige "Einknicken"... wie soll ich es erklären. Es ist wie gesagt, er will dieses Vertrautheit mit Insidern, die ihr immer hattet, wieder haben. Das verbindet ja auch Menschen miteinander. Er will vielleicht wissen, wie du darauf reagierst, ob du vielleicht dann auch (noch) dieses verbundene spürst. Er möchte vielleicht in diesem Moment dieses "alte Gefühl" wieder haben und spüren.

Wenn er dich dann plötzlich wieder bei vollem Vornamen nennt, möchte er im selben Atemzug bewusst oder unbewusst die Distanz wieder herstellen. Hier kann ich das gerade schlecht erklären.
Entweder weil er dir vermitteln will, naja grad war ich lieb "zugewandt, genug in Erinnerung geschwelgt, aber wir gehen jetzt wieder Professionell/fachlich weiter im Programm.
Oder aber, er macht es unbewusst. Sein Verstand schaltet sich sofort wieder ein, nachdem er gemerkt hat, wie weh es doch tut, diese alte Gefühl (Neckereien) zu spüren.
Ergo: Selbstschutz
Das kenne ich zum Beispiel von mir.

Oder er will dich provozieren oder versuchen dir damit noch Irgendwie weh zu tun.

So fertig :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben