Ex-Freundin hat nach 1. Monat einen Neuen

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Also ich finde Alter ist nur eine Zahl, wenn man gemeinsame Ziele, Wünsche und Träume hat, sollte auch eine hoher Altersunterschied nicht das Problem sein.

Und was definiert Reife und Lebenserfahrung? Sofern beide Personen einen gesunden Verstand habe, wissen was sie wollen und aufeinander eingehen können und sich auch verstehen, wenn mal etwas nicht klappt spielt Reife und Lebenserfahrung kaum eine Rolle.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Verlassen auch mir tut es Leid das du sowas durchmachen musst
Ich denke jedoch auch, dass es nur ein Warmer Wechsel ist.
Ich als Verlasser habs auch mal so gemacht, meistens gehts nach 3-4 Monaten in die Brüche.

Erstmal Respekt an dieser Stelle, dass du die KS so durchziehst.
Ob du jetzt Plingen solltest?
Ich denke nicht, falls Sie in der Verliebtheitsphase ist.
Man könnte ja auch die Bfd Taktik anwenden, diese ist aber schon an der Gren
ein video bei FB hochgeladen was sie zufällig auch gesehen hat ups....
Ich verstehe dein gedanken, ist es aber nicht das Ziel, dass die Ex von einem nix mehr mitbekommt?
Da würde mich auch mal die Meinung der Mods interessieren
@Mod Corle
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
schon richtig, allerdings habe ich es so verstanden das sie nicht aktiv von uns hören...

Sprich ich hatte sie bei FB gelöscht und das Video hatte eigentlich einen anderen zweck, es war halt nur "zufall" das ihre Schwester es gesehe hat und sie darauf aufmerksam gemacht hat....ich habe ja mein Leben gelebt und hatte spaß....

war wie so ein ganz unterschwelliger pling dadurch das ich keinen direkten pling gesetzt habe...und unterschätze nicht familie und freunde, die haben einen riesen einfluss und wenn du versuchst die KS durchzuziehen ist es ja auch der sinn das du aus deinem Waschlappen dasein rauskommst

Bsp: Du hast acht Wochen KS durchgeogen bist aber immer noch am Boden, dann Ex fängt an sich zu fragen was bei dir so los ist vermisst dich vllt sogar dann ist der Kontakt zu dir erst der zweiter oder dritte schritt, sie trifft nen Kumpel Gemeinsamen Freund und fragt ob er was von dir gehört hat....dann gibt es verschiedene Szenarien, Freund bleibt neutral und sagt nichts...nicht gut....du bist noch im Loch freund sagt es geht ihm besser aber er vermisst dich....nicht gut.....du hast dich gefangen machst voll dein ding und heulst nicht mehr rum freund vertellt ihr das es dir super geht du sogar xy gemacht hat...sehr gut interesse wird geweckt...ihre gedanken: wie kann es denn sein das ich ihn jetzt vermisse aber er voll drüber weg ist und sein ding macht, da muss ich doch mal nachharken, das interesse wächst....
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
ist es aber nicht das Ziel, dass die Ex von einem nix mehr mitbekommt?
Da würde mich auch mal die Meinung der Mods interessieren
@Mod Corle

So pauschal kann man es nicht sagen.
KS heißt, man soll sich nicht von sich aus melden..
Wenn jetzt aber hin und wieder ein Partyfoto, Foto von einem schönen Ausflug oder vom Hobby hochgeladen wird ist es kein Problem bzw. sogar förderlich ist.
Man zeigt damit dass es einem gut geht und das Leben weiter genießt.

Problematisch wird es nur, wenn man bewusst und übertrieben viel Postet, zweideutige sachen was auf die Beziehung hindeuten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
@Hale Bopp @Mikey86
Wieso ich gefragt habe.
Ich bin grad sehr oft unterwegs Clubs, Bars, Feiern, Uni, Fitness usw
Hab Kumpels die halt gerne bei FB Fotos posten wollten wie wir zusammen feiern waren usw...
Hab die aber halt darum gebeten, dass nicht zu machen, weil ich dachte, dass das Kontraproduktiv für KS wäre.
Ich hätte wirklich nix gegen einen "unterschwelligen" pling, dass es mir gut geht vor allem, weil das auch so ist.

Eine gemeinsame Bekannte von uns, würde falls Sie gefragt wird locker sagen, dass ich meinen Spaß habe und über Sie hinweg bin und viele neue Menschen kennenlerne.
Ich weiß nicht ob das positiv ist, weil die gemeinsame Bekannte mitbekommen hat,dass ich öfter mit anderen Mädels weg gehe
Vorteil oder nicht?

Also ist es für uns alle vom Vorteil wenn solche informationen durchsickern
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
@Hale Bopp @Mikey86

Eine gemeinsame Bekannte von uns, würde falls Sie gefragt wird locker sagen, dass ich meinen Spaß habe

Das alleine würde reichen.
So Sachen wie hat abgeschlossen oder so sind nicht so gut..
Sie soll es nicht direkt ins Gesicht geknallt bekommen, sondern selbst überlegen und grübeln..

Gegen die Fotos spricht nichts, wenn ihr es immer schon so gemacht habt.
Jetzt plötzlich von 0 auf 100 ist zuviel. ;)
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
So Sachen wie hat abgeschlossen oder so sind nicht so gut..
Sie soll es nicht direkt ins Gesicht geknallt bekommen, sondern selbst überlegen und grübeln..
So wie ich die bekannte kenne würde das aber leider genauso sagen xD
Ich will mich ja nicht einmischen

Gegen die Fotos spricht nichts, wenn ihr es immer schon so gemacht habt.
Jetzt plötzlich von 0 auf 100 ist zuviel. ;)
Wenn man es früher gemacht hat, aber die letzten 5 Monate nicht? ))
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja ist doch Gerade super..."Früher" hat sie sich in dich verliebt in den letzten 5 Monaten entliebt also bekommt sie mit das du wieder wie Früher wirst und genau das ist es ja was wir wollen!!! Zumindest Grob!!! Wir müssen natürlich besser werden als Früher, denn wenn wir alles einfach wiederholen wiederholen wir auch den jetzt zustand!!!
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Verlassen auch mir tut es Leid das du sowas durchmachen musst
Ich denke jedoch auch, dass es nur ein Warmer Wechsel ist.
Ich als Verlasser habs auch mal so gemacht, meistens gehts nach 3-4 Monaten in die Brüche.

Erstmal Respekt an dieser Stelle, dass du die KS so durchziehst.
Ob du jetzt Plingen solltest?
Ich denke nicht, falls Sie in der Verliebtheitsphase ist.


Ich fand die jetzige Zeit schon schlimm, wie soll ich bloß weitere 3-4 Monate schaffen?
Ich weiß nicht ob man sich nach einer so lange Zeit nicht zu sehr auseinander gelebt hat. Wenn sie jetzt 3-4 Monate total intim mit einem anderen Partner wird, würde ich sie glaube ich auch nicht mehr zurück wollen.

Ich könnte sie so nie wieder ohne irgendwelche Gedanken dabei zu haben küssen, geschweigedenn Sex mit ihr haben.

Aber ich verstehe, dass es schwierig ist diese Verliebtheitsphase zu stören, ich dachte bei einem Pling auch nur an ein Wie gehts dir zbsp.
Einfach nur das man mal fragt, sie weiß ja nicht dass ich weiß das sie jemand neues hat.
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Naja ist doch Gerade super..."Früher" hat sie sich in dich verliebt in den letzten 5 Monaten entliebt also bekommt sie mit das du wieder wie Früher wirst und genau das ist es ja was wir wollen!!! Zumindest Grob!!! Wir müssen natürlich besser werden als Früher, denn wenn wir alles einfach wiederholen wiederholen wir auch den jetzt zustand!!!

Das ist das was ich nicht so ganz verstehe, was bringt es mir besser zu werden, wenn meine Ex davon nichts mitbekommt. Anhand eines Fotos oder über Facebook zu sehen, das ich viel unterwegs bin zeigt ja nichts an meinem Verhalten. Außer das ich mit der Trennung zurecht komme. Liebe war auch nie der Trennungsgrund, ich finde da muss man differenzieren, warum es in die Brüche ging.

Vielleicht freut sie sich auch darüber, das sie ruhe hat und ich mich nicht melde.

Eine Kontaktsperre mag ein Versuch sein, etwas zu bewirken, was meiner Meinung nach aber auch genau das Gegenteil bewirken kann.
Menschen sind einfach so unterschiedlich.

Würde man eine KS mit mir machen, würde ich denken die Person hat mit mir abgeschlossen und alleine schon aus Stolz keinen Kontakt mehr suchen.
Natürlich würde ich mir auch meine Gedanken machen, aber mir dann wiederum denken wer sich nicht meldet bei mir hat auch kein Interesse an mir.


Klar gibt es soviele Argumente die sinnig für eine KS sprechen, aber wenn man pech hat, ist es vielleicht sogar die falsche Entscheidung. Das weiß man nie.

Machen wir uns doch nichts vor, eine KS ist auch ein wenig schön reden, Hoffnung in etwas legen was vielleicht eintreffen könnte. Weil man nicht loslassen kann und möchte.
Klar ist das auch für einen selber etwas gutes um wieder klarzukommen, zur ruhe und abschliessen zu können.

Alles ein wenig kompliziert würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ich fand die jetzige Zeit schon schlimm, wie soll ich bloß weitere 3-4 Monate schaffen?
Ich weiß nicht ob man sich nach einer so lange Zeit nicht zu sehr auseinander gelebt hat. Wenn sie jetzt 3-4 Monate total intim mit einem anderen Partner wird, würde ich sie glaube ich auch nicht mehr zurück wollen.

Ich könnte sie so nie wieder ohne irgendwelche Gedanken dabei zu haben küssen, geschweigedenn Sex mit ihr haben.

Aber ich verstehe, dass es schwierig ist diese Verliebtheitsphase zu stören, ich dachte bei einem Pling auch nur an ein Wie gehts dir zbsp.
Einfach nur das man mal fragt, sie weiß ja nicht dass ich weiß das sie jemand neues hat.

Ja, die Zeit wird nicht einfach, aber man schafft es. ;)

Ich verstehe auch deine Bedenken mit dem auseinander Leben und dasss du dann vielleicht nicht mehr möchtest.
Aber du hast keine Wahl!
Entweder hast du in 3-4 Monate komplett abgeschlossen und vielleicht schon jemand neues.
Oder es sind noch immer Gefühle da und du versuchst ein EB.

Im Moment ist jeder Kontakt/Pling völlig sinnlos.
Wie du ja selbst sagst, im Moment ist sie total in denn neuen verliebt und da interessierst du sie nicht.

Dein Pling ist ihr völlig egal oder nervt sie viel noch.
 
E

Excite

Gelöschter User
Also melde ich mich hier auch mal zur Wort.

Ich kann euch nur empfehlen euch wirklich total abzuschotten!

Mein ex ist zwar noch mit mir in fb befreundet jedoch habe ich eingestellt das sie absolut nichts mitbekommt und ich auch nichts von ihr sehe.
Kann ich euch nur empfehlen!!
Entweder googelt ihr mal danach oder ich suche euch die Anleitung falls Interesse besteht!

Ansonsten habe ich auch in WhatsApp immer neutrale Bilder und meinen üblichen Spruch gehabt. Also nichts anders wie früher.

Ihr werdet jetzt denken wie sollen die exen dann die Veränderung mitbekommen?

Ich erklär euch das mal anhand meiner Erfahrungen.

Meine ex erkundigte sich bei meinen Freunden nach mir.
- Wichtig!! Klärt eure Freunde auf hier darf keine Info durchsickern sie sollen neutral antworten oder als ob sie nichts wissen. Bzw ignorieren.

Eure expartner müssen absolut im unklaren bleiben was bei euch los ist. Nur so steigert ihr deren Interesse, schließlich wollen sie ja wissen was läuft und ob sie euch noch in der Hand haben falls ihr Vorhaben scheitert.

So desweiteren traf ich oft beim feiern oder in unserer Stammkneipe auf exis "beste freundin" die natürlich wie es der Zufall so will eben alles weiter trägt was sie von mir mitbekommt.
So erzählte sie z.b meiner exi das ich eine Freundin hätte.
Dabei war es ne alte Bekannte mit der ich öfter einen trinken gehe.

Ihr versteh was ich damit meine oder?
Wenn sie was wissen wollen werden sie sich die Info irgendwo besorgen wenn nicht sogar am Ende von euch!

corle ist ein Vertreter der radikalen Tour und des absoluten abtauchens. Ich war anfangs auch skeptisch aber es hat gut funktioniert!

Und was ich euch wirklich ans Herz lege! Auch wenn die meisten hier sich sehr nach ihren expartner sehnen.
Bitte setz keine Hoffnung in die Ks das sie ein Wundermittel ist und eure ex damit zurück kommt!

Die Ks ist in erster Linie eine Abkapselung eine Phase des aufarbeitens und eine Zeit in der ihr euch wieder emotional löst und festigt und Vorallem ihr wieder Stärke aufbaut!
Es ist kein Wundermittel und kein sicherer weg zum ex-back aber eine Möglichkeit die uns bleibt!

Wie ihr am Ende aus der Ks raus geht ist vorher nie klar. Aber eins is gewiss! Ihr werdet egal wie mit einem Triumph raus gehen!

Meine ex hat ebenfalls nach vier Wochen nen neuen gehabt.
Für mich als ich das sicher wusste ein Punkt an dem ich aufhören konnte.
Mir war gewiss jetzt ist der Punkt an dem ich völlig los lasse und sie gehen lass.
Das hab ich auch!
Ich hab aufgehört fieberhaft an ihr fest zu halten und hab die Flamme der Hoffnung auf Sparflamme gedreht!
Mir ging es anfangs auch schlecht dabei sich vorstellen zu müssen wie sie es mit ihm treibt oder ähnliches. Ich sage so banal es vllt klingt immer "besser wie mit mir wird sie es mit niemand haben" klingt erheblich und etwas eingebildet. Aber stärkt mich!

Inzwischen ist es mir völlig schnurz was und wie und mit wem sie es macht. Damit kann sie mich auch nichtmehr erniedrigen wie sie es mal versucht hat.

Ich gehe inzwischen gestärkt und selbstbewusst raus und lebe einfach mein Leben. Nurnoch wenige Gedanken hab ich an sie verschwendet. Und siehe da wer suchte nach zweieinhalb Monaten stille Kontakt zu mir?

Gut ich hör jetzt hier auf ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will!
Konzentriert euch auf euch selbst und euer Wohl ergehen.
Akzeptiert was geschieht in der Hand haben wir es sowieso nichtmehr!
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Kein Kontakt bleib Stark es kann nur besser werden....wenn du jetzt Plingst tust du weder dir einen gefallen noch ihr, das geht nach hinten los....Wir haben alle diese gedanken was das alles bringt ob sie nicht denkt wir hätten abgeschlossen kein interesse mehr aber genau das war es was meine dann wieder aufmerksam gemacht hat!!!

Das du nie wieder mit ihr schläfen kannst oder sie küssen wie du schreibst ist derzeit logisch du liebst sie und kannst nicht verstehen wie sie jetzt intimität mit anderen teilen kann aber du musst von dem allen weg!!!

Warst du ihr erster Freund?? Hatte sie ihr erstes mal mit dir oder du deins??

Ich denke nicht also gab es diesen zustand schonmal in dem sie mit anderen Intim war und trotzdem hast du dich verliebt in sie!!!

Es gibt hier den Thread Zurück ist ein Ort den es nicht gibt oder so in der art und ich denke dieser satz sagt viel viel darüber aus was wir tun müssen!!! Es geht darum das ganze neu zu starten ohne vorurteile und co....

Meine Freundin sagte mir irgendwann mal nachdem sie Feiern war das sie mit einem anderen rumgeknutscht hat und das es ihr voll leid tut aber das sie einfach diese Aufmerksamkeit brauchte und einfach gerne Flirtet---Ich war natürlich gekränkt aber ich war auch Froh!! Froh darüber das sie so Ehrlich zu mir war, mir auch sagte das sie darauf nicht verzichten will und die Karten auf den Tisch gelegt hat!!Ich denke man muss den Partner einfach versuchen zu verstehen warum er was tut und was seine Pläne sind und nur wenn man das Akzeptiert was der Partner für bedürfnisse hat kommt man weiter!!

Ich habe nicht das verlangen danach mich dafür zu Rächen oder sowas und Küssen tue ich meine Freundin immer noch mehr als gerne!!!

Du solltest lernen ihre Entscheidung zu Akzeptieren das sie es gerade mit einem anderen versuchen möchte....so schwer das auch ist aber was anderes bleibt dir nicht übrig!!!


Nur mal so als bsp: ein Arbeitskollege war ein jahr von seiner Freundin getrennt und wollte immer noch was von ihr, hat mitbekommen wie sie andere Typen hatte und war stellenweise echt mies drauf...Tja nach einem Jahr mit verschiedenen Kerlen hat sie Festgestellt wie wertvoll die Beziehung zu meinem Kollegen war und mittlerweile sind sie seit zwei Jahren wieder ein paar!!!

Es ist wichtig das du dir darüber klar wirst ob du sie wirklich so willst wie sie ist ihre Entscheidungen respektierst und versuchst loszulassen von allem!!

Ich weiß das ist schwer und es braucht seine Zeit!!!
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe war auch nie der Trennungsgrund, ich finde da muss man differenzieren, warum es in die Brüche ging.

das mag in der Theorie schön klingen, ist aber in der Realität ganz anders. Dein Gehirn differenziert auch nicht wirklich, sondern sondiert nach bekannten Schubladen. Nur wenn einem das bewußt ist, kann man dagegen angehen.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
das mag in der Theorie schön klingen, ist aber in der Realität ganz anders. Dein Gehirn differenziert auch nicht wirklich, sondern sondiert nach bekannten Schubladen. Nur wenn einem das bewusst ist, kann man dagegen angehen.
ICh glaube so langsam hab ich einen Spitznamen für dich
Monika die Weise

Allgemein ist ja unser menschliches Gehirn darauf ausgelegt Sachen in Schubladen zu packen und vieles zu Filtern, so wird es ermöglicht, dass wir schnell und Produktiv arbeiten können und keine Überflutung an Informationen bekommen
 
M

Monika

Gelöschter User
Genau das hat aber nix mit Differenzierung zu tun. Und ich kann in einem Trennungsgespräch nicht erwarten, dass mein Gegenüber bitte differenzieren solle. Er handelt absolut emotional und ist für Differenzierungen und Rationalisierungen eben nicht empfänglich.
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Ich zitiere mal nicht und versuche mal allgemein auf die letzten Beiträge zu antworten.
Mir gings die letzten Tage leider nicht ganz so gut, solche Phasen kommen leider mal vor.

Nun gut, Kontaktsperre werde ich auf jeden Fall weiterhin einhalten und auch nicht plingen oder sonst irgendetwas in die Richtung veranstalten.

Und ja die radikale Tour finde ich ansich auch ganz gut.

Zu der Frage bezüglich dem ersten Mal, nein sie hatte vor mir schon andere Partner. Ja denke auch, das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man wieder zusammen kommen sollte. Ist aktuell nur ein komischer Gedanke.

ja da hast du recht Monika, das war mir als ich das geschrieben habe letztens nicht so bewusst. Es ist allgemein schwer sich in den anderen hineinzuversetzen.

Ich danke euch allen auf jeden fall für eure Worte. Ich werde versuchen eisern zu bleiben, die KS einzuhalten und mich verstärkt um mich selber kümmern, damit es mir wieder besser geht. Mal schauen was die Zukunft mit sich bringt.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Ich verstehe dich vor allem die Momente wo es einem beschissen geht, aber es wird mit der Zeit besser
 

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.399
Mitglieder
10.858
Neuestes Mitglied
iri 2000
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben