Ex-Freundin hat nach 1. Monat einen Neuen

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Hallo zusammen, bin die letzten Wochen immer mal im Forum in Themen hängen geblieben und mir dort indirekten Beistand gesucht und mich heute direkt mal bei euch angemeldet.

Vor ab kann ich ja noch ganz kurz anschneiden, wir sind seit mitte Dezember 2016 getrennt, waren zuvor ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Haben aber nicht zusammen gewohnt. Sie hat bei ihrem Vater gewohnt und ich alleine.
Sie hat dann letztes Jahr schluss gemacht, weil sie privat und mit der Uni zu viel Stress hatte und ihr dadurch irgendwie alles zuviel geworden ist.

Ich habe das so akzeptiert und direkt eine Kontaktsperre eingeleitet und ziehe diese auch knallhart durch und habe mich seitdem nicht bei ihr gemeldet, sie sich auch nicht bei mir, nun habe ich von einem Kollegen erfahren, dass sie wohl einen neuen kennengelernt hat vor 2-3 Wochen.

Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, macht es da sinn einen Pling zu senden?
Ich vermute bei ihr eine art Übergangsbeziehung.

Natürlich liebe ich sie noch und möchte sie gerne wieder haben. Ich wollte ihr eigentlich Zeitgeben, dass sie jemand neues kennenlernt, damit habe ich nicht gerechnet.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hey Verlassen,

sowas ist echt hart aber man kann in allem die chance sehen, wer weiß denn was Passiert,
Ich hatte auch schon einmal ein exBack und es hat nur Funktioniert so glaube ich zumindest, weil ich ihr klar machen konnte das ich über sie hinweg bin, das hat dann ihr interesse wieder geweckt und sie kam dann mit letzter Kuss und bla....

Da ihr keinen Kontakt habt und das schon recht lange bekommt sie wahrscheinlich auch nicht so viel von dir mit!?!? Ich denke eine KS alleine wirkt noch sehr verletzt erst wenn sie wirklich sieht das du ohne sie dein Ding machst und wunderbar zurecht kommst wirst du wieder interessant...zumindest ist das so meine erfahrung!!!

Ansonsten kann ich nur sagen Kopf hoch!!! Am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es auch nicht das Ende!!!
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hi Verlassen,
das tut mir sehr leid, dass du eigentlich ausgetauscht worden bist. Ich denke so wie du, dass es sich bei deiner Ex nur um eine Übergangsbeziehung handelt. Ich hatte sowas auch schon mal,quasi einen warmen Wechsel und das ging voll in die Hose und ich hatte dann eigentlich keine Lust auf den neuen. ICH hoffe in ihren Fall ist das auch so. Kompliment über die KS, das konnte ich noch nie so durchziehen! LG MaLu
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Da ihr keinen Kontakt habt und das schon recht lange bekommt sie wahrscheinlich auch nicht so viel von dir mit!?!? Ich denke eine KS alleine wirkt noch sehr verletzt erst wenn sie wirklich sieht das du ohne sie dein Ding machst und wunderbar zurecht kommst wirst du wieder interessant...zumindest ist das so meine erfahrung!!!

Sie hat durchaus wohl schon was mitbekommen, durch Soziale Netzwerke, auch wenn ich sie gelöscht habe. Man hatte ja gemeinsame Freunde, diese habe ich nicht alle gelöscht. War selber auch schon wieder viel unterwegs.
Und danke dir.


ICH hoffe in ihren Fall ist das auch so. Kompliment über die KS, das konnte ich noch nie so durchziehen! LG MaLu

Dankeschön, ja die KS ist alles andere als leicht und ich muss gestehen an einigen tagen geht es einem echt schlecht, ich weiß wozu die KS da ist, auch für sich selber um wieder zu sich zufinden und alleine klarzukommen. Mir geht es auch verhältnismäßig gut, ich verkrieche mich jetzt auch nicht alleine zuhause. Aber dennoch lege ich schon ein wenig Hoffnung darin vielleicht meine Ex zurückzugewinnen.
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Was könnt ihr mir aktuell raten, was die weitere dauer der KS angeht? Was meint ihr wann könnte ich mich melden, und vorallem was könnte man schreiben als Pling?

Ich habe natürlich angst, dass es sich mit dem jetzigen Typen zu sehr verfestigt.
Das macht es umso schwerer die Füße still zuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen verlassen2016,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Philles

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
313
Hey Verlassen,

das ist natürlich keine schöne Situation und ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst.
Im Grunde machst du mit der KS schon alles richtig, respekt.
Aber wenn da ein neuer im Spiel ist kann man nicht viel machen. Deine Ex darf auf keinen Fall das Gefühl haben das sie die Wahl hat, das würde dich nur uninteressanter machen. Du kannst dich jetzt nur rar machen.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg.

Philles
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ich kann dir leider auch nur raten bleibe bei der KS alles andere wirft dich zurück!!!

Denk darüber nach wie hat sie sich in dich verliebt was fand sie toll an dir???und dann werde wieder zu dem der du warst!!!

Ich habe immer keine ahnung "Schlüßelreize" benutzt, ich wusste genau das sie immer total verliebt war wenn ich gitarre gespielt habe also bin ich in dem bereich wieder aktiver geworden und ein Freund von mir hat dann ein video bei FB hochgeladen was sie zufällig auch gesehen hat ups....

habe mir neue klamotten gekauft eine schöne Uhr und als sie mich wiedersah dachte sie wow was ist denn mit dem passiert!!!

Versuche ihr wirklich wirklich unterbewusst reize zu senden davon darf sie aber nichts merken....sie hat dich am anfang angehimmelt was an dir war soooo toll!!!

Und denk immer dran wir haben gute chancen schließlich hat sich doch unsere ex schonmal in uns verliebt!!!
 
M

Monika

Gelöschter User
huhu Verlassen, ich kann das wirklich nicht verstehen sowas... ich hatte eine 2-monatige Beziehung und bin immer noch nicht in der Lage andere Männer zu treffen. Es tut mir so unendlich leid!
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hallo Verlassen!

Ich kann dich gut verstehen, stecke in der Gleichen Situation.
Meine ex ist aber 1 Monat nach der Trennung mit ihrem neuen schon Urlaub gefahren.

Wir können im Moment leider nichts machen, außer an uns selbst Arbeiten.

Aber dass du die Kontaktsperre so schnell und gut machst ist sehr gut.
 

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636
Hallo Verlassen,

puhhh das ist echt hart....aber ich glaube auch wie Malu schon schrieb geht das eh in die Hose.

Mir ist früher sowas auch mal passiert.....vor meiner Exfrau war ich auch in einer langjährigen Beziehung und obwohl wir noch zusammen waren und auch gewohnt haben hat die mit so nem anderen Pansen angebendelt.
Habe es dann an einem bestimmten Abend heraus gefunden dass sie bei dem Typen war.....ich habe dann direkt kurze 15 gemacht und als sie zu mir nachhause kam habe ich sie direkt 8 Kantig aus der Wohnung geschmissen.
Zwischenzeitlich habe ich noch einen Teil Ihrer Klammotten in Müllsäcke gepackt die ich ihr mehr oder weniger die Treppe nachgeschmissen habe.
Ab da war die für mich gestorben und habe den Kontakt komplett abgebrochen.
Das ist schon solange her und ich weiß garnicht,ob es das Thema KS dort überhaupt schon gab oder im I-Net diskutiert worden ist.

Naja warum erzähle ich Dir das alles......weil nach ein paar Wochen ich weiß nicht mehr wieviele es waren kam Sie wieder an....mit SMS und so.
WA gab es da noch nicht.Und hat alles beteuert und wie toll ich doch bin,sie liebt nur mich und es war ein riesen Fehler und bla bla bla.

Und nach einer Zeit des zappelns habe ich sie wieder genommen und sie ist wieder zu mir gezogen.

Habe Sie aber auch nur wieder genommen,weil ich damals dann in der Zeit wo Sie weg war auch meinen Spaß hatte mit dem anderen Geschlecht.
Das war auch gut so......weil sonst hätte ich Sie im Leben nicht mehr genommen wo da noch ein anderer dran rum gemacht hat wenn Du verstehst was ich meine.

Komisch früher war ich so und momentan habe ich noch garkeinen Kopp für andere Frauen.

Ich kann Dir auch nur raten die KS zu machen und vorallem arbeite an Dir selbst in der Zeit.......geh Joggen,kauf Dir neue Klamotten,gehe mit Kumpels weg usw.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute und schreib alles hier rein was Dir auf dem Herzen ist.

LG

Kampfstern
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Danke an euch, ja ich denke die KS wird wohl das Beste sein.
Klamotten habe ich mir direkt eine Woche nach der Trennung neu gekauft, war beim Friseur und habe es mir gut gehen lassen.

Vom Typ her habe ich mich nicht großartig verändert, denke die Gegebenheiten der letzten Monate in der Beziehung haben eher zur Trennung geführt.

Ich werde es wohl nie verstehen können, wie man nach einer Trennung so kaltherzig sein kann und allgemein den Menschen den man eigentlich liebt so wegstößt. Ich könnte das gar nicht, gut sagt sich so leicht, wenn man nicht die Gedanken des anderen hat.

Danke auf jeden Fall alle bisher für die lieben Worte. Euch wünsche ich ebenfalls ganz viel Kraft, für die die es benötigen.
 

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636
Klamotten habe ich mir direkt eine Woche nach der Trennung neu gekauft, war beim Friseur und habe es mir gut gehen lassen.

Das ist schonmal ein guter Anfang.....weiter so.

Ich werde es wohl nie verstehen können, wie man nach einer Trennung so kaltherzig sein kann und allgemein den Menschen den man eigentlich liebt so wegstößt.

Mit diesem Gedanken bist Du hier in dem Forum nicht alleine.

LG

Kampfstern
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Naja warum erzähle ich Dir das alles......weil nach ein paar Wochen ich weiß nicht mehr wieviele es waren kam Sie wieder an....mit SMS und so.
WA gab es da noch nicht.Und hat alles beteuert und wie toll ich doch bin,sie liebt nur mich und es war ein riesen Fehler und bla bla bla.

Und nach einer Zeit des zappelns habe ich sie wieder genommen und sie ist wieder zu mir gezogen.

Habe Sie aber auch nur wieder genommen,weil ich damals dann in der Zeit wo Sie weg war auch meinen Spaß hatte mit dem anderen Geschlecht.
Das war auch gut so......weil sonst hätte ich Sie im Leben nicht mehr genommen wo da noch ein anderer dran rum gemacht hat wenn Du verstehst was ich meine.

Komisch früher war ich so und momentan habe ich noch garkeinen Kopp für andere Frauen.

Kampfstern

Ja WA ist eh so ein Thema, gerade wenn man tagelang miteinander schreibt baut sich so eine placebo Verbundenheit auf bei einigen Menschen und man steigert sich in das Gefühl rein und denkt es wäre liebe. WA ein Fluch und Segen zu gleich würde ich meinen.

Den Gedanken, dass sie mit dem anderen Sex hat, sich Küssen und Nähe austauscht ist extrem verletztend, aber vielleicht ist es das was sie brauch um zu merken was sie verloren hat, ich weiß es nicht. Wenn auch das ganze traurig sein mag.

Früher ging der Wechsel deutlich schneller, ist wohl auch eine Altersgeschichte.
Mir ist gar nicht nach einer anderen, aktuell null Bedürfnis.
Wäre ja eh nur ablenkung und vielleicht würde ich somit nur jemand anderem weh tun, weil die Person dann Gefühle entwickelt, die einseitig sind, und soetwas möchte ich einfach nicht.

Danke auch dir für deine Worte @Kampfstern
 

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ayayayay ja das Kopfkino kenne ich noch zu gut und weiß wie weh es tut...das ist sche....

Wie kann man nach einer Trennung Warmherzig sein?? Sie hat einen Menschen verletzt den sie geliebt hat oder gar noch gefühle für ihn hat, sich aufgrund einer logischen reaktion getrennt und die Kaltherzigkeit ist ein reiner schutzmechanismus den vielleicht auch nur wir sehen...warum soll sie dir den zeigen das sie auch verletzt ist und glaube mir das ist sie!!!
 
M

Melsep

Gelöschter User
Hallo Verlassen,

darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Ich kenne einige (auch Freundinnen von mir), die sofort nach der Trennung einen neuen hatten, das ging jedoch zu 80% in die Hose.. :) Also erst mal abwarten.
Bekomme das immer von Bekannten mit und da ist es eben oft der Drang nach etwas neuem bzw nach einem Reiz, der dann aber meist ziemlich schnell wieder vorbei geht.

Hast du noch etwas von ihr bei dir? Damit man hiermit evtl. plingen könnte.
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Wie kann man nach einer Trennung Warmherzig sein?? Sie hat einen Menschen verletzt den sie geliebt hat oder gar noch gefühle für ihn hat, sich aufgrund einer logischen reaktion getrennt und die Kaltherzigkeit ist ein reiner schutzmechanismus den vielleicht auch nur wir sehen...warum soll sie dir den zeigen das sie auch verletzt ist und glaube mir das ist sie!!!

Ja du hast ja recht, das Trennungsgespräch hätte ich mir nur anders gewünscht. Wenn das Gespräch beginnt und endet als hätte man nie auch nur ansatzweise überhaupt etwas intimes geteilt.

Hallo Verlassen,

darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Ich kenne einige (auch Freundinnen von mir), die sofort nach der Trennung einen neuen hatten, das ging jedoch zu 80% in die Hose.. :) Also erst mal abwarten.
Bekomme das immer von Bekannten mit und da ist es eben oft der Drang nach etwas neuem bzw nach einem Reiz, der dann aber meist ziemlich schnell wieder vorbei geht.

Hast du noch etwas von ihr bei dir? Damit man hiermit evtl. plingen könnte.

Ich bin 33 und sie ist 25 Jahre alt. Aber das war nie ein Problem.
Nein der Austausch der Sachen fand unmittelbar nach der Trennung per Post statt.
 

Kampfstern

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
636
Mist Monika......dann hab ich keine Chancen bei Dir.:grins:
Bei mir sind es nur 6 Jahre und bald 7 Jahre die ich älter bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.802
Beiträge
2.163.151
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben