Ex-Freundin hat nach 1. Monat einen Neuen

M

Monika

Gelöschter User
ja da hast du recht Monika, das war mir als ich das geschrieben habe letztens nicht so bewusst. Es ist allgemein schwer sich in den anderen hineinzuversetzen.

Lass mal... mach dir keinen Kopf... ich habe versucht rational meinen X zu überzeugen... und er sagt dann zum Schluss noch, das das GEspräch ja fruchtlos gewesen sei... also die Xen hören dir auch gar nicht zu... die filtern nur das raus, was sie für so ein Gespräch brauchen und das ist leider die Akzeptanz der Trennung... mehr wollen die gar nicht hören...
 
E

Excite

Gelöschter User
Naja die Akzeptanz.
Unterbewusst merken sie nur für sich wie sehr wir noch an ihnen hängen und verzweifelt versuchen das auseinander gehen zu verhindern. Und somit geben wir ihnen wieder mehr Sicherheit das sie erstmal die süßen Beeren der Freiheit kosten können und sich in Sicherheit wiegen können das wir noch da sind.
 
M

Monika

Gelöschter User
Unterbewusst merken sie nur für sich wie sehr wir noch an ihnen hängen und verzweifelt versuchen das auseinander gehen zu verhindern. Und somit geben wir ihnen wieder mehr Sicherheit das sie erstmal die süßen Beeren der Freiheit kosten können und sich in Sicherheit wiegen können das wir noch da sind.

Stimmt! So habe ich das noch gar nicht betrachtet!
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Lass mal... mach dir keinen Kopf... ich habe versucht rational meinen X zu überzeugen... und er sagt dann zum Schluss noch, das das GEspräch ja fruchtlos gewesen sei... also die Xen hören dir auch gar nicht zu... die filtern nur das raus, was sie für so ein Gespräch brauchen und das ist leider die Akzeptanz der Trennung... mehr wollen die gar nicht hören...

Also ich muss dazu sagen, ich war nach einer Trennung noch nie so enttäuscht wie jetzt. Zum einen weil ich es diesesmal wirklich absolut null nachvollziehen konnte, die Gründe dafür für mich persönlich nicht ausreichend gewesen wären um sich zu trennen. Mal von dem neuen Partner den sie jetzt hat ganz zu schweigen. Da frag ich mich doch, was ist sie bloß für ein Mensch, und stelle mir innerlich die Frage wie konnte man sich nur so dermaßen in dieser Person täuschen, so ein Verhalten hätte ich ihr nie zugetraut.

Dadurch ist man direkt 100mal mehr enttäuscht und es nagt richtig an einem.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, da bin ich mir sicher.

Naja die Akzeptanz.
Unterbewusst merken sie nur für sich wie sehr wir noch an ihnen hängen und verzweifelt versuchen das auseinander gehen zu verhindern. Und somit geben wir ihnen wieder mehr Sicherheit das sie erstmal die süßen Beeren der Freiheit kosten können und sich in Sicherheit wiegen können das wir noch da sind.

Ich muss sagen, die Trennung ging recht trocken von statten, ich habe nicht eine Sekunde gebettelt, nur lediglich erwähnt, dass ich mit ihr zusammen sein möchte, ich habe glaube ich nicht mal erwähnt dass ich sie liebe.
Mittlerweile bekomme ich schon leichten hass auf sie, sicher auch aus dem Unverständnis heraus.

Am liebsten würde ich ihr soviele Dinge an den Kopf werfen um meinen Frust abzubauen, aber dann wiederum sage ich mir: sie ist diese Energie nicht im Ansatz wert und bringen würde es auch nichts.

Auf der einen Seiten wünsche ich mir, das sie glücklich wird und auf der anderen das man selbiges mit ihr macht.

Natürlich sind das zum größten Teil Worte aus Wut und Enttäuschung, aber ist denke ich auch irgendwie normal und menschlich.
 

verlassen2016

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
13
Hey @verlassen2016 , alles okay bei dir? Wie kommst du zurecht?

Es wird besser, ich ringe nur mit mir ihr zum Geburtstag zu gratulieren (sie hat am Samstag), versuche aber stark zu bleiben und es nicht zu tun, so gerne ich es auch würde. So blöde es klingt, habe ich doch angst sie zu enttäuschen. Eigentlich total der bescheuerte Gedanke, vorallem weil sie ja schluss gemacht hat. Ich glaube ich bin einfach zu lieb. Ich sollte wohl gleichgültiger werden!!!
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Ist hier noch jemand aktiv. Mich würde mal interessieren wie es weitergegangen ist. Die Geschichte kann ich mit meiner sehr gut vergleichen. Vielleicht kannst du und hier alle mal Updaten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben