...DER SCHMERZ begann mit ..."Ich brauche Zeit für mich"

M

Monika

Gelöschter User
ICH BIN DAAAAAAAAAA... habs mir schon so lange vorgenommen :lach::lach::lach: Huhu schlaflos...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Samstag Nacht...KK läuft auf Hochtouren...muss zugeben, dass es mir heute seit langer langer Zeit mal wieder mies geht!!!...der Tag war schön...vollgepackt... doch jetzt mit der Dunkelheit kam auch die Schwermütigkeit!!!
Der Kontakt mit ihr hat mich in eine Erwartungshaltung gebracht... in der ich mich nicht gut fühle...im Moment weiß ich allerdings nicht, wie ich das abstellen kann!!!...als monatelanges Schweigen herrschte, hatte ich mich damit abgefunden, wahrscheinlich nie wieder was von ihr zu hören... mit der Zeit ging es mir besser und gut damit...das Ziel einer KS !!!
Jetzt ist der Weg geebnet zwischen uns, sie weiß...es geht mir gut, wir können normal kommunizieren ohne Vorwürfe ...auf eine witzige und freche Art...
...und jetzt verschwindet sie wieder in der Versenkung!!!
In mir macht sich jetzt die Unsicherheit breit, dass sie halt nur wissen wollte, ob ich drüber weg bin, dass sie gegangen ist, ich ihr verziehen hab und damit hat es sich!!!...ihr Gewissen ist beruhigt und gut!!!:::::::::
Macht mich echt fertig der Gedanke!!!
Bis jetzt habe ich diesen Gedanken nicht zugelassen, dass es vielleicht bald eine neue Frau in ihrem Leben geben könnte...es sind 6 Monate ins Land gegangen!!!
Doch jetzt ist er grade ganz präsent... und ich weiß nicht mal warum?
Ein gutes hat es...das Loch...in das nicht grade gefallen bin, ist nicht mehr so tief, wie am Anfang... Ich kann auch gut mit mir alleine sein mittlerweile!!!
Doch sie fehlt mir...im Moment grade wieder ganz krass!!!
...eines vielleicht noch...auch wenn es absurd klingt zu dem, was ich grade geschrieben habe...im Moment möchte ich auch nicht plingen oder auf sie zugehen...noch mehr Erwartungen, dass dann endlich was eindeutiges von ihr kommt, kann ich grade nicht ertragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Liebe schlaflos,

wenn du jetzt merkst, dass es dir vorher besser ging ohne Kontakt, gehe wieder in die Versenkung. Du musst auch nicht alles ertragen, sie kann sich ruhig mal ein paar Gedanken mehr machen.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Meine liebe Schlaflos, lass dich erst einmal drücken :trost:

ich kann so gut nachvollziehen wie Du dich fühlst...mir ging/geht es ähnlich wie Dir.

Jetzt ist der Weg geebnet zwischen uns, sie weiß...es geht mir gut, wir können normal kommunizieren ohne Vorwürfe ...auf eine witzige und freche Art...
...und jetzt verschwindet sie wieder in der Versenkung!!!
In mir macht sich jetzt die Unsicherheit breit, dass sie halt nur wissen wollte, ob ich drüber weg bin, dass sie gegangen ist, ich ihr verziehen hab und damit hat es sich!!!...ihr Gewissen ist beruhigt und gut!!!:::::::::

Kann schon sein das du vielleicht zu zugewandt warst? Auch wenn wir das nicht so empfinden, aber wenn man so locker-flockig schreibt hat Exi ja über nichts nachzudenken. Es ist halt echt schwer zu kommunizieren, dann kommt noch die blöde Unsicherheit dazu...und irgendwann mal weiss man nicht mehr was falsch oder richtig ist.



Andererseits ist es ja auch erst 2 Wochen her, dass wir miteinander kommunizieren...
täglicher Kontakt in der Anfangsphase ist eh nicht so gut...auch wenn es in den Fingern juckt.. d.h. nicht komplett abtauchen, sondern kurz und knapp antworten und dann aber auch einen schönen Tag wünschen.

Ich darf nur halt nicht wirklich drauf einsteigen, deshalb frag' ich mich halt, wie kommt man irgendwann weiter?...es sollte sicher alles von ihr ausgehen, aber kann man das noch irgendwie pushen, ohne aufzufallen?...Ich entscheide ja schon eine Weile alleine, was ich antworte... und so " falsch" kann es nicht sein, da sie immer wieder auf mich zukommt!!!

Ich kenne euren Chatverlauf nicht.

Gerade in der Anfangsphase der Kommunikation ist es nicht gut zu "witzig" zu sein, das gibt dem gegenüber sicherhei, "ha ha es ist ja alles ok!"

Auch wenn man sich längere Zeit nicht gehört hat will Exi so viel wissen was passiert ist und was es neues gibt. Deshalb ganz wichtig in Zukunft, zurückhalten und geheimnisvoll bleiben.
Pushen kannst du die Gefühle durch Zurückhaltung. Wenn man wieder ständig in Kontakt ist, lascht das sehr schnell wieder ab...einfach undurchsichtig sein, anders reagieren wie früher...ich hoffe du verstehst was ich meine.

:smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Katinka...Willkommen in meinem Strang und danke für dein Statement:smile:
...Ich bin in der Versenkung... von mir wird bis auf einen Geburtstags- Pling nichts initiiert... seit Monaten... eigentlich seit der Trennung!!!
Ich weiß auch das SIE investieren und eindeutig werden muss...Ich kanns nur grade nicht aushalten!!!
Liebe Grüße
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
..ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich verstehe gut, was du meinst und danke dafür:smile:
Aber so ist es ja nicht!!!
Ich gebe gar nichts von mir preis... Ich lasse oft Nachrichten von ihr einfach stehen, weil zu viel "blabla"...oder antworte erst Stunden später... bin halt beschäftigt!!! Sie weiß nichts von mir...weder privat noch beruflich!!!
Bei mir stellt sich, wenn überhaupt die Frage...hätte ich etwas mehr investieren sollen, als die Frage...hab ich zu viel investiert!!!!
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Bei mir stellt sich, wenn überhaupt die Frage...hätte ich etwas mehr investieren sollen, als die Frage...hab ich zu viel investiert!!!!

Genau die gleiche Frage habe ich mich die letzten Wochen so oft gefragt! :shakehead::shakehead:

Wir dürfen aber nicht vergessen, das die Exis zum Schluss an uns kein Interesse mehr hatten und es nicht in unserer Pflicht liegt ihnen den Weg zu ebnen. Wenn sie was wollen werden sie sich wieder melden.
Vielleicht muss sie den Kontakt auch erst einmal sacken lassen. Versuche jetzt bitte stark zu bleiben und es ist genau richtig sich jetzt nicht zu melden. Das erwartet sie vielleicht. Wenn du es nicht tust könnte es paar Kristalle wachsen lassen warum du jetzt in der Versenkung verschwunden bist.

Wenn jetzt wirklich nichts mehr von ihr kommen sollte, man kann ja auch irgendwann mal Plingen;).
Das ist, finde ich, wenn man schon Kontakt hatte, überhaupt nicht schlimm, aber es sollte schon eine gewisse Zeit vergehen.
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Ich weiß schlaflos, dass du nichts von dir aus zu erst tust, ich habe deinen Strang komplett verfolgt.

Drücke die die Daumen, dass du es aushälst.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Danke für deine lieben Worte:smile:
Wir dürfen aber nicht vergessen, das die Exis zum Schluss an uns kein Interesse mehr hatten und es nicht in unserer Pflicht liegt ihnen den Weg zu ebnen
So sehe ich das ja auch...definitiv... deshalb hab ich mich auch dementsprechend verhalten... auch wenn es sehr schwer fiel:cry
Versuche jetzt bitte stark zu bleiben und es ist genau richtig sich jetzt nicht zu melden. Das erwartet sie vielleicht.
Das habe ich von der Trennung bis jetzt durchgehalten und werde es auch weiter Liebe Angelina...was ja leider nicht ändert, dass sie mir halt nach dem Kontakt noch mehr fehlt!!!...doch das ist wohl das Ergebnis, dass es mit sich bringt!!!
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wenn ich das Gefühl habe...Ich müsse jetzt investieren... dann führe ich mir vor Augen, wie sie ohne ein Wort aus meinem Leben verschwand von heute auf morgen!!!...und wie kaputt mich das gemacht hat...und dann kann ich 1000% - tig die Finger still halten, weil ich mir wieder bewusst gemacht habe...wenn...dann ist sie dran...sie am Zug...
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
So schlaflos da bin ich endlich durch 74 Seiten durchgekommen.
So jetzt nicht einknicken bitte, halte durch du bist schon so weit, jetzt durch's Eis zubrechen ist zu schade und wir von mir höchstpersönlich bestraft
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.497
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben