Als sich der kleine Sonnenschein plötzlich zurückzog...

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Naja Angelina,

du hast schon recht. Mit dem Interesse das muss hin und her gehen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Problematisch hier im Forum ist der Wechsel vom Ex-Back zu kennenlernen. Da wird das gelernte vom Ex-Back beim kennenlernen angewandt und die Leute wundern sich, wenn Sie damit scheitern.

Bevor man sich auf den Markt schmeißt sollte man zurück zu seiner Leichtigkeit finden. Spaß am Spiel haben und seine Ecken und Kanten als Merkmale seines Charakters akzeptieren.

Dieses verkopfte, teilweise gezwungene strategieren direkt am Anfang kann nur in die Hose gehen. :smile:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Huhu liebe Angelina,

das macht nichts, derzeit befinde ich mich eh in der Warteposition, hinterherschreiben, kann und will ich da auch nichts. :)

Aber du und Sanna seht das ja ähnlich.

..Oder ich mache es, weil ich ihn spiegle. Also wenn er sich plötzlich zurückzieht, dann ziehe ich mich genauso oder noch stärker zurück. Das ist aber kein Shittest, sondern ein Selbstschutz, um nicht subi zu wirken und ihm nicht hinterher zu laufen....

Ich muss auch sagen, dass ich Freundinnen im Freundeskreis habe, die sich aus Trotz nicht mehr auf ein Treffen einlassen würden. Nach dem Motto: Pff, der hat die ganze Zeit kaum Interesse gezeigt, da brauch er mir jetzt auch nicht mit einem Date kommen.

Vielleicht haben da unterschiedliche Frauen auch unterschiedliche Auffassungen von Interesse?

Dazu noch die Aussage von Gladys, zu der ich mir auch so meine Gedanken gemacht habe.

...Ich kann mir auch vorstellen, das gerade
sie mit Kind auch ein bisschen mehr Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit legt.
Das hat für mich auch nichts mit dauernder Verfügbarkeit und Bedürftigkeit zu tun!!
Bzw zuviel Sicherheit geben zu tun...


Wir stehen jetzt schon seit 4 Wochen in Kontakt

1. Woche ganz normaler Kontakt, von mir aus wahrscheinlich zu viel, aber es kam genauso viel von ihr.

2. Woche, ich fing an das Geschreibe zu reduzieren

3. Woche, ich fing an Nachrichten stehen zu lassen, stieg abends früh aus der Schreiberei aus, wartete bis sie sich wieder meldete. Im Laufe der Woche fing sie an dies zu Spiegel.
Freitags das Date. Samstag und Sonntag
kein Kontakt.

4. Woche, wieder etwas mehr Kontakt von mir, man schrieb wieder normaler. Sie schien sich darüber zu freuen, dass ich sie sehen will, dabei rum kam allerdings nichts. Denke, hier war der Knackpunkt das wir sie mit dem "Schauen wir mal wann es passt..."
vertröstet haben. Sie hätte nachlegen können ja, aber ab da sieht man im Verlauf wieder einen deutlichen Knick.
Samstags kein Kontag, dann Sonntag das "Hey Süße...", war ihr vielleicht zu plump, gefreut hat sie sich darüber nicht.

Den Rest kennt ihr ja.

Aber gut, ich sehe gerade, ich bin auf sie zugegangen, zwar eher Larifari, also weniger interessiert an ihr und ihr Leben als zuvor.

Aber von sich aus kommt sie ja auch nicht mehr auf mich zu. Vielleicht sollte ich einsehen, das der Drops bereits gelutscht ist. :lach:




Hey @Mod dex, danke für deine Antwort,

den Wechsel vom EB ins Kennenlernen sehe ich ebenfalls als problematisch.
Das ist auch das was mich zum Teil verwirrt, denn es St kein EB aber irgendwie zum Teil auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
denn es St kein EB aber irgendwie zum Teil auch schon.

Nein. Eben nicht. Und da fallt Ihr hier fast alle drüber.

Wie habt Ihr das denn vorher hinbekommen? :smile:

Das Kennenlernforum ist vor allem für Menschen geeignet, die seit Jahren Probleme haben überhaupt mal in eine ansatzweise Beziehungssituation zu kommen. Wo es immer wieder vorne und hinten klemmt. Da kann man alte Verhaltensmuster aufbrechen, anpassen und durch kleine Erfolge die meist katastrophal zerlegte Ich-Stärke wieder aufbauen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie die User vom Ex-Back hier hin wandern und dann genau das gegenteil von Kennenlernen praktizieren :lach:

Mein Freund der Welli hat sich auch schon die Zähne dran ausgebissen. Kennenlernen ist eine der schönsten Dinge der Welt. Statt sich an der Ungewissheit zu erfreuen, das Spannende und Aufregende zu genießen arbeitet Ihr daran, es zu verhindern.

Kennenlernen bedeutet Spaß haben :schuettel:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Also für mich war es die ersten Wochen definitiv schöner da hat es je nach Ansicht funktioniert.

Vermutlich habe ich einfach noch nicht das richtige Maß gefunden. Aber Parallelen sehe ich da doch schon:

- sie mal zappeln lassen, nicht melden
- warten bis sie auf einem zugeht
- nicht zu viel Interesse bekunden, hinter ihr bleiben
- sie im Ungewissen lassen

Dann aber doch

- irgendwie auf sie zugehen, aber keinen belanglosen Kontakt
- den Kontakt aufrechterhalten
- dafür sorgen, dass es der Guten nicht langweilig wird....usw...

Es ist einfach noch alles irgendwie wiedersprüchlich für mich.

Am liebsten würde ich es wieder wie vorher machen, aber da bin ich ja auch wieder zu lieb/nett und langweilig. :lach:

--------

Ein Kumpel will mich nächste Woche einer bekannten vorstellen, sie ist nicht ganz mein Typ, ich nicht ganz ihrer, aber er der festen Überzeugung, dass wir uns kennenlernen sollten.

Vielleicht ist jemand an dem ich kein Interesse habe ein gutes Übungsobjekt und ich kann es danach besser umsetzen... ()
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern kam von ihr auch nichts mehr.
Ist die erste Nachricht die sie komplett ignoriert, selbst für die uncoole Nachricht hatte sie paar Worte gefunden.

Von daher verstehe ich es nicht ganz weshalb sie nicht einfach sagt, dass es nichts mehr wird, wenn sie keine Lust mehr hat. Oder wenn sie es offen halten will, dann nicht einfach auf meine Schwester und ihr Nachwuchs eingeht, wenn sie schon danach fragt.

Muss sagen, bei mir setzt so langsam ein klein wenig Trotz ein, bin am überlegen falls etwas anderes kommen sollte als ein Laufpass, sie ebenfalls eine gewisse Zeit lang im Wald stehen zu lassen...

Wobei es dann eben auch nicht vorangeht.

Naja, nicht meldet wird wahrscheinlich besser sein als abserviert zu werden?
Vielleicht kommt ja doch noch etwas.

¯\_(ツ)_/¯
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Und gibts was neues? :)


Ich muss auch sagen, dass ich Freundinnen im Freundeskreis habe, die sich aus Trotz nicht mehr auf ein Treffen einlassen würden. Nach dem Motto: Pff, der hat die ganze Zeit kaum Interesse gezeigt, da brauch er mir jetzt auch nicht mit einem Date kommen.

Ja das hatte ich ja schon hier geschrieben, würde ich auch nicht machen...


Ich bin immer wieder erstaunt, wie die User vom Ex-Back hier hin wandern und dann genau das gegenteil von Kennenlernen praktizieren :lach:
Das stimmt :PP

Vielleicht ist jemand an dem ich kein Interesse habe ein gutes Übungsobjekt und ich kann es danach besser umsetzen... ()
Schau Dich auf alle Fälle weiter um.
Man kann im Vorfeld eh nicht viel sagen bevor man die Person nicht Real kennengelernt hat. Manchmal denkt man..gar nicht mein Typ und genau so jemand hat dich um.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Angelina, stehst du mit ihr irgendwie in Kontakt? :lach:

Gerade kam:

Hello. Was sollst du mir den verszeihen? Ich komm irgendwie nimmer mit. :smilie_denkt-angestrengt:


Glaube sie ist einfach nur noch genervt und gelangweilt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ich freue mich gerade irgendwie nicht so wirklich.

Sie lässt sich ewig Zeit dafür, auf das Treffen geht sie gar nicht ein...glaube das ganze ist irgendwie schon abgefrühstückt.

Es fühlt sich zumindest so an
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ja, würde ich jetzt auch sein lassen, das witzeln jetzt auch.

Würde eher wieder etwas Normalität einfließen lassen, vielleicht mal fragen ob sich bei ihr inzwischen jobmäßig eine Alternative ergeben hat. Einfach wieder etwas mehr an ihr und ihrem Leben Interesse zeigen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aussi, die "Normalität" wäre gegeben gewesen.

Sie hat nachgelegt: hat deine Schwester ihr Baby jetzt bekommen?

"Gestellte" Witze, so wie du es versucht hast, Aussi, können nur schief gehen. Bleibe doch bitte einfach wie du bist und höre auf, dich zu verbiegen oder etwas besonders gut machen zu wollen.

Hello. Was sollst du mir den verszeihen? Ich komm irgendwie nimmer mit.

Lassen wir es gut sein. :) Meiner Schwester gehts es super..... (Aussi, hat sie oder sie nicht?)

Ich würde aber erst viel später antworten und das jetzt vorerst stehen lassen.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Danke liebe Venus :)

Ich hatte ihr geschrieben:

Machen wir einen Deal: Du lässt dich von mir zum Essen einladen und ich verzeih dir dafür. *Nerdbrillen Smiley

Nein, aber sie war die Woche schon wieder paar mal mit Wehen im Krankenhaus. Der Kleine macht es echt spannend. :::

Darauf kam dann ihre obige nachricht

Hello. Was sollst du mir den verszeihen? Ich komm irgendwie nimmer mit. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok. Dann lasse das jetzt erst mal so stehen.
Aussi, schaue dich auch weiter um und lenke dich ab...
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Wird gemacht, nächste Woche werde ich jemand anderes treffen.

Ich gehe davon aus, dass sie nicht nachlegen wird.
Schade, hatte sie und ihre Art eigentlich gemocht.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen,

gestern habe ich noch darüber nachgedacht OdB folgendes zu schreiben:

Lassen wir das Thema einfach. Die letzte Zeit war viel los und ich stand wohl auch etwas neben mir.

Ich wollte ihr damit vermitteln, dass ich so wie ich jetzt war eigentlich nicht bin und es kein Dauerzustand ist. Will irgendwie versuchen einen Reset zu erreich um dann wieder einen Neustart beginnen zu können.

Naja, gestern kam spontan eine Freundin rum, sie ist seit 6 Jahren Single im gleichen Alter meines OdB und zusätzlich sehr kritisch bei ihrer Männerwahl.

Da wir uns eh immer up to date bringen was unsere Dates betrifft. Habe ich ihr davon erzählt und ihr mal den gesamten Verlauf gezeigt. Dass ich hier Hilfe habe, habe ich nicht erzählt.
Jedenfalls hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt. Das nicht melden nach dem Treffen, wäre bei ihr der erste Treffer gewesen und mit dem weiteren Rückzug mit darauf folgenden idiotischen Nachrichten, hätte ich mich bei ihr disqualifiziert.

Sie riet mir aber deutlich davon ab meine Nachricht so zu verschicken. So wolle nichts von einem Mann der nicht stressresistent ist, bzw. sich dann so anders, bescheuert verhält.
Sie meinte nach zwei Wochen in dem Stil, wäre ich bei ihr schon unten durch.

Haben dann erst mal was unternommen, waren bei der Minigolfanlage zu der ich mit OdB wollte und danach noch was trinken. Als wir uns verabschiedeten meinte sie wieder wieso ich nicht einfach ich selbst geblieben bin, der Abend mit mir habe ihr wieder mal sehr gefallen.

Sie meinte dann noch, bei ihr hätte man vielleicht noch eine Chance, wenn man es charmant anstellt, aber da müsse deutlich mehr kommen , mehr Interesse, mehr schreiben und jetzt erst mal nicht mehr nach Treffen fragen, dass müsse dann von ihr kommen.

Ich sollte jetzt keine komplette Kehrtwende machen und mich ihr an den Hals werfen aber einfach wieder mehr in Richtung vor dem Date sein.


Long story short: ich würde einen letzten Anstoß versuchen um die Sache wieder einzupendeln gelingt dies nicht, würde ich es auch sein lassen.

Ich weiß nur nicht wie hätte da jemand eine Idee?

Die Klinik in der sie arbeitet schließt und sie war beim Date noch auf der Suche nach Alternetiven, vielleicht da mal fragen wie es ihr geht, wie die Suche läuft?
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Werde ich auch nicht, meine Freundin hat mir schließlich auch deutlich davon abgeraten.

Der erste Satz ist ok.
Aber ich bin auch wieder so blockiert, dass ich keinen Einstieg finde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aussi, nun warte bitte erst mal ab und lasse ein paar Tage vergehen...
Schreibst du jetzt gleich wieder, wird es wieder verkrampft.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Venus meinst du nicht, dass das noch mehr ablaschen lässt?

Ich verstehe da die Mechanismen die sich dadurch einstellen sollen nicht.

Da läuft es schon nicht so gut, sie meldet sich aber dennoch und anstatt einen Tag vergehen zu lassen um dann mal kurz zu antworten und sich dann wieder zurückzuziehen, ignorieren wir sie gleich mehrere Tage?

Kannst du mir bitte erklären was das bewirken soll? :::


Stand jetzt, sehe ich es eher so, dass es verkrampft weitergeht wenn wir jetzt wieder Tage ins Land ziehen lassen. Zum einen wäre es für mich tatsächlich ignorieren, wenn ich sehe, dass der andere online ist, sich aber nicht meldet. Zum anderen, weiß ich dadurch immer weniger, wie ich mich überhaupt noch verhalten oder auf sie zugehen soll.
So wie es jetzt lief würde es doch deutlich Desinteresse signalisieren? Und irgendwann hätte ich da auch kein Bock mehr drauf, da würde ich nach anderen Typen Ausschau halten.


Ich sage nicht, dass es richtig oder falsch ist, ich verstehe es nur nicht.


Habe jetzt gerade noch mal nachgeschaut, in den zwei Wochen nach dem Date, habe ich sie drei mal gefragt wie es ihr geht, ob alles gut ist, alles andere war belangloses Geschreibe.
Das waren die einzigen drei Fragen die Interesse an ihr bekunden, wobei es ja auch immer nur die Selbe Frage war.


Vor allem verlagern wir jetzt wieder eine mögliche Kommunikation auf unter die Woche, wo man jetzt mal das Wochenende nutzen könnte an dem es in der Regel entspannter zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben