Als sich der kleine Sonnenschein plötzlich zurückzog...

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hallo ihr Lieben,

eigentlich war ich die ganze Zeit im EB Forum zu Hause, da es aber kein EB mehr gibt und der Fokus mittlerweile auf neuen Bekanntschaften liegt, fischt es sich in diesen Gefilden wohl besser.

Vor kurzem (29.01) habe ich in einer SB eine wie ich finde recht süße und interessante Frau kennengelernt, sie schrieb mich damals an:

Hey,
Interessantesten Profil.
Würde gerne mehr über dich erfahren, bin aber leider 3 Jahre zu alt :PP :D
LG *Name*

Hatte bei den Suchkriterien Frauen bis 30 angegeben (ich bin 29).

Wir fingen also an zu schreiben und man merkte schnell es passt und ist harmonisch, ich gab ihr meine Nummer sie schrieb mich direkt an, man befreundete sich auf FB.

Sie hatte dann auch sehr schnell das erste Treffen für den 10.02 vorgeschlagen, haben wir aber ausgeschlagen, da sie da ihren Geburtstag mit ihren ganzen Mädels nachgefeiert hat.

Das schreiben lief soweit prima, hatten viel Spaß, sie kam auch immer wieder von selbst, wenn ich mal Ausstieg, fragte von selbst was ich mache, was ich vor habe, guten Morgen, gute Nacht usw.

Ich schaltete dann etwas zurück und man merkte, dass sie anfing mich zu spiegeln.

Vergangenen Freitag, hatten wir dann unser erstes Treffen, auch das verlief eigentlich gut, haben uns schön unterhalten, sie hat dabei viel gelächelt und gelacht und ich tat es auch.

Genaueres zum Date kann man hier in meinem EB Strang lesen:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ist-der-neue-eine-rebound-geschichte.6831/page-47

Nun ist es so, dass sie mich total spiegelt und sich von sich aus gar nicht mehr meldet, wenn ich es ebenfalls nicht tue.

Deshalb, Sa und So nach dem Date Funkstille, am Montag hatte ich mich gemeldet, hatten dann eine kurze Unterhaltung, dann bin ich wieder ausgestiegen und seit dem herrscht wieder Funkstille.


Ich kann die Lage nicht mehr einschätzen, weiß nicht wo sie steht und auch nicht wie ich weiter vorgehen sollte/könnte/müsste.

Ich glaube nicht, dass es so schlecht lief und sie nach dem Treffen ihr Interesse verloren hat.
Glaube eher, dass ihre, ich nenne sie mal Alpha Hühner ihr ebenfalls, so wie mir hier geraten wurde, geraten haben die Finger still zu halten.

Aber das kann doch nicht die Lösung auf Dauer sein, totschweigen bis beide keine Lust mehr haben...?


Vorgesehen ist jetzt eigentlich noch bis zum Wochenende die Finger still zu halten.

Falls sie sich vorab melden sollte, dachte ich mir könnte ich sie bisschen abwimmeln.

Viel Stress, kaum Zeit. Aber dann auch mal unverbindlich nachzuhaken, was sie davon hält, demnächst einfach mal wieder etwas zu unternehmen.


Was würdet ihr mir raten?

Lieben Dank.
Aussi :smile:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Falls sie sich vorab melden sollte, dachte ich mir könnte ich sie bisschen abwimmeln.

Viel Stress, kaum Zeit. Aber dann auch mal unverbindlich nachzuhaken, was sie davon hält, demnächst einfach mal wieder etwas zu unternehmen.

Hallo lieber Aussi,

das kann schon gut möglich sein, dass sie dich aus Vorsicht und schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit spiegelt. Ich mache das auch so :PP

Aber gerade weil du das ahnst und die Sache doch voran bringen willst, verstehe ich die oben zitierte Passage nicht. Warum möchtest du sie abwimmeln, wenn sie doch dann über ihren Schatten springt und sich zuerst bei dir meldet? Gerade für "uns Frauen" ist das sehr schwer. Wir haben verinnerlicht, dass der Mann sich schon meldet und uns "jagt", wenn genügend Interesse vorhanden ist. Tut er es nicht, obwohl er uns kennenlernen will, nur aus taktischen Gründen, verunsichert uns das wieder.

Von daher, wenn du ganz "Mann" sein willst, dann reagier erfreut und lässig auf ihren Vorstoß und frag nach einem erneuten Date. Oder initiere selbst das zweite Date. Alles andere nimmt euch die Leichtigkeit und führt vermutlich zu vielen Missverständnissen und auch eher in eine Sackgasse.

LG

Sanna
 
E

Elfe84

Gelöschter User
Lieber Aussi,

ich kann mich Sanna vollkommen anschließen.

Verfangt euch nicht in einem Spiel in dem einer den anderen spiegelt, wenn dir mehr an ihr liegt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei Frau nur zu Klemmigkeit und Unsicherheit führt.

Sollte sie sich bei dir melden geht sie mit ihrer Nachricht einen Schritt auf dich zu und dabei würde ich dann vom Mann einen Vorschlag nach einem neuen Treffen quasi erwarten.

Der Vorschlag eines Treffens heißt ja nicht, dass du hinterher läufst! Du schlägst einfach ein Treffen vor und wartest auf ihre Reaktion. Nimmt sie es an: perfekt :-)
Lehnt sie ab, weil es ihr nicht passt und macht sie gleichzeitig keinen Vorschlag für einen alternativen Termin, ist sie beim nächsten Kontakt dran ein neues Treffen anzusprechen.

Liebe Grüße,
Elfe
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hallöchen liebe Sanna, Dankeschön für die zügige Antwort. :smile:

Ich denke auch, dass da gewisse Erfahrungen und Vorsicht bei ihr ausschlaggebend sind. Sie erzählte mir gleich am Anfang und ziemlich offen, dass sie seit 7 Jahre Single ist, das wird sicherlich nicht daran liegen, dass sie Alleinerziehende Mutter ist.

Abwimmeln war vielleicht die falsche Begrifflichkeit. Sollte bei ihr so rüberkommen wie, bei mir ist die Tage sehr viel los, deswegen habe ich mich nicht so gemeldet, lass uns doch aber schauen, dass wir uns wiedersehen.

Und dann eben wieder bisschen zurückziehen.

Und das ist das Stichwort, man muss mich schon zügeln, damit ich nicht zu viel Invest aufzeige. Deshalb sollte ich jetzt mal die Finger stillhalten, was ja nicht verkehrt ist, wenn von ihr auch was kommen würde.

Und ja es stimmt, die Leichtigkeit ist meiner Meinung nach bereits dahin, zumindest weiß ich nicht mehr wie ich auf sie zugehen soll. Auch während der kurzen Konversation war ich ein anderer, die lockeren Sprüche die sonst für Lachen beiderseits gesorgt haben kamen nicht mehr einfach so, es blockiert mich einfach.

Am Montag Abend hatte ich dann auch einen kleinen Anfall, weil ich mit der Situation unzufrieden bin, weder ein noch aus weiß und sehr verunsichert bin/war.

Ich gehe mal stark davon aus, dass sie sich nicht melden wird. Werde die Tage Onkel, da gestern alle dachten es wäre jetzt soweit, habe ich einen passenden WA Status. Sie weiß, dass ich Onkel werde und war da auch die ganze Zeit sehr interessiert, hat immer nachgefragt, wie es meiner Schwester und dem Baby geht. Sie könnte das locker aufnehmen und dazu irgendetwas schreiben, aber bis jetzt kam auch noch nichts.

Wenn der heutige Tag rum ist, haben wir bis auf die halbstündige Konversation am Montag bereits fünf Tage Funkstille.

Was meint ihr liebe @sanna77 und liebe @Elfe84, soll ich noch bisschen warten oder jetzt wieder einen Schritt auf sie zugehen? Wenn ja, wie am besten?
Erst langsam eine Unterhaltung aufbauen und dann nach einem Treffen fragen? Oder gleich, dass bei mir gerade viel los ist, ich momentan nicht so zum schreiben komme, mich aber freuen würde, wenn man sich mal wieder sieht?


Lieben Dank @Elfe84 auch für deine Antwort. Habe sie erst beim verfassen dieses Posts gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
soll ich noch bisschen warten oder jetzt wieder einen Schritt auf sie zugehen? Wenn ja, wie am besten?
Erst langsam eine Unterhaltung aufbauen und dann nach einem Treffen fragen? Oder gleich, dass bei mir gerade viel los ist, ich momentan nicht so zum schreiben komme, mich aber freuen würde, wenn man sich mal wieder sieht?


Hallo lieber Aussi,

schön, dich hier zu sehen! :smile:

Ich schließe mich den Mädels, sanna und Elfe, gerne an.

Wie wäre es, wenn du ihr einen kurzen Gruß schickst? Ein bisschen Initiative darfst du natürlich schon zeigen.
Wenn ihr beide auf den jeweils anderen wartet, wird es etwas schwierig werden. ;)

Hattest du ihr nach dem Date geschrieben, dass es dir gefallen hat und du sie gerne wieder sehen möchtest?
Kannst du uns die letzten Nachrichten vielleicht mal einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hey Venus, welch ehrenhafter Besuch. :smile::smile:

Ich hätte da bereits eine kleine Idee, basiert auf einen Insider und würde heute passen, ich erkläre mich darin allerdings auch ein klein wenig.


Mache gleich Feierabend, dann formuliere ich die Idee mal aus. ()
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Mein Vorschlag wäre folgendes zu schreiben:

Auch wenn es heute recht stürmisch ist, wollte ich dich wissen lassen, dass ich dir noch nicht davongeflogen bin. :)

Bei mir ist einfach die Tage Land unter...naja, wenn ich so rausschaue auch wieder passend.

Wie geht es dir denn, soweit alles gut?



Sie hatte irgendwann mal meine Figur angesprochen und geäußert, dass sie es gut findet, wenn sie bei Männern nicht Angst haben muss, dass sie davon fliegen.

Vor dem Treffen meinte sie auch, dass sie aufgeregt sei und ich ihr ja davonfliegen könnte. Ich meinte wenn, dann renne ich davon. ^^

Und als wir unseren eigentlichen Plan wetterbedingt nicht nachgehen konnten, meinte ich, wenn sie mir nicht davonrenne und ich ihr nicht davonfliege dann bietet sich schon noch Gelegenheit dafür.

Die Aussage fand sie schön.
Schnulzig :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aussi, so lieb, wie du dich immer um die Mädels kümmerst und für sie da bist... Da ist es doch jetzt schön, dir ein wenig helfen zu können. :smile:

ich erkläre mich darin allerdings auch ein klein wenig.

Hm, das würde ich nicht empfehlen, Aussi.
Schreib nachher mal deine Idee auf und wir zaubern schon etwas Passendes daraus...
Klinke mich dann später auch wieder ein.
(Muss ja auch erst mal nach hause)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch wenn es heute recht stürmisch ist, wollte ich dich wissen lassen, dass ich dir noch nicht davongeflogen bin. :)

Nette Idee aber zu zugewandt und triefend vor Sicherheit... die sollte sie keinesfalls bekommen.
Schön daran denken, Unvorhersehbarkeit und Unsicherheit bringt die begehrten Kristalle. ;)
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Wie wäre es bisschen frech:

Na du kleines Löckchen, sitzt die Mähne noch, oder hat's dich schon davongetragen? :PP

Spaß beiseite. Wie geht's dir denn, soweit alles gut?

Das Wetter als Aufmacher finde ich heute gar nicht mal so schlecht und eine lockige Löwenmähne hat sie auch.

Vermute mal, wenn dann erst mal nur der erste Teil oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du darfst gerne ein bisschen frech sein... und der zweite Teil würde auch passen. Ein wenig Interesse zeigen solltest du schon auch. ;)
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Kurz nach dem Date:

Sie: *Bild eines Schauspielers, bei dem ich nicht wusste, wen sie meint* :PP

Gute Nacht, viel Spaß noch :smile:

Ich: Schweighöfer meinte ich! :D

Sie: ah, die drehen oft zusammen, der geilste Tag war von denen.

Ich: so wie ich das Bild gesehen habe, schoss mir der Name in den Kopf.

Sie: war ja klar :lach:

Ich: Ach und Danke für den schönen Abend, hat mich echt gefreut, dass es einrichten konntest. :)

Sie: Ja klar. War echt supi. *Daumen hoch* ich geh jetzt schlafen. Bin ko. Gute Nacht *Sternschnuppe, schlafender Smiley, Kusssmiley*

Ich: Gute Nacht *Mond, schlafender Smiley, Kusssmiley*





Am Montag dann:

Ich: Guten Morgen *Spitzname*
Na du, wieder fit for work?
Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Sie:
Hello. Fit gar nicht. Ist etwas länger und heftiger gegangen wie gedacht
:schuettel:
Und bei dir?

Ich: Hehe, man muss die Feste eben feiern wie sie fallen.
Klingt aber nach viel Spaß und darauf kommt's an. :D

Was wurde es denn eigentlich hässliches Oberteil, oder Zapfsäule? :grins:

Bei mir verlief es auch anders als gedacht, war Samstag auch noch unterwegs und mitten in der Nacht ruft mich meine Schwester wegen Wehen an. :D

Sie: Oh kam das Baby schon?

Das bunte hässliche war's. War aber ganz lustig dann. Bin gestern Abend um 17 Uhr heim *Affe der sich die Augen zuhält* :schuettel:

Ja, Merk das heute auch ganz schön. Bin völlig ko.



Ich: War falscher Alarm, sie soll erst wieder kommen, wenn die Fruchtblase geplatzt ist und die Wehen alle 5-10 Minuten kommen. Könnte jetzt aber die Tage soweit sein.

Hui, da hast es ja ganz schön krachen lassen.
Hast irgendwo ein Bild von dem flotten Fetzen drin? :D


Sie:
Oh ok, dann geht's bestimmt bald los.

Ja war echt heftig. Haben 2 std geschlafen. Dann sind wir wieder dahin wo sie gefeiert hat und haben weiter gefeiert *Affe der sich die Augen zuhält*

Also ich selbst hab kein Foto. Aber bestimmt meine Freundin. Muss sie mal fragen später.

Ich: Bist also doch so eine kleine Wilde :PP

Sie: Am WE war ich es, da hast recht!



Da bin ich ausgestiegen und seither Funkstille.

-----

Hey Angelina,

willkommen in meinem neuen Strang.

Muss gleich mal bei dir vorbeischauen, hoffe auf good News! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Habe den Vorschlag von vorhin noch nicht abgeschickt.

Sie hat sich zwischenzeitig auch nicht gemeldet, ist aber online.



Dafür melden sich die, von denen man nichts mehr hören will. Die Bekanntschaft vor der Neuen. Sie hatte mich mehrfach versetzt, zwischendurch hat sie mich für die große Liebe stehen lassen, kam dann wieder an usw. Letzte Woche kam sie mit einer langen Erklärung und Entschuldigung, ich wünschte ihr, dass sie ihre Probleme in den Griff bekommt und alles Gute. Nun fragt sie wie es mir so geht. Lasse das jetzt unbeantwortet. :nogo:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Jetzt kannst du deinem OdB doch aber die Nachricht schicken? Geh auf sie zu!! Und die andere lässt du schön links liegen:headshake::coolwink:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ok, war mir nicht sicher ob ich jetzt noch warten sollte oder nicht :blush:

Ist raus, sie kam gerade online als ich es abgeschickt hatte. An ihrer Stelle würde ich jetzt nicht gleich antworten. ^^

Sie:
Hello :D
Mir geht's soweit ganz gut. Ich muss sagen, der Samstag/Sonntag steckt mir immer noch in den Knochen. Bin froh wenn Freitag ist.
Bei dir alles ok?

Bin erleichtert, dachte echt sie pfeift mir jetzt was.

Habe geantwortet:
Freut mich zu hören. :)
Mir steckt die Woche bereits ganz tief in den Knochen.
Von daher auch froh wenn das Wochenende vor der Tür steht.
Klingt ja fast so, als würdest es am Wochenende langsam angehen wollen, dabei könntest da Fasching glatt wieder in dein Kostüm schlüpfen. :D

Mal sehen was so ihre Pläne sind und ob sich noch ein Treffen einfädeln lässt.

Sie:
Leider habe ich mich erneut für eine Faschingsparty vorhin breit schlagen lassen. Wieder von der Freundin die am Samstag gefeiert hat. Aber was solls. Man soll ja bekanntlich die Feste feiern wie sie fallen :grins:

Oh hört sich anstrengend an. Wird das denn dann bei dir ein ruhiges WE ?

Ich:
Ja und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :D

Ruhiges Wochenende? :coolwink::lach:

Ich muss dich mal was fragen und bitte dich absolut ehrlich zu sein, ok?

Sie: Ja klar, schieß los.

Ich: *Bild von einem Avocado Kostüm, bei dem der blanke Bauch der Kern ist*

Meinst das würde mir stehen? :smilie_denkt-angestrengt:


Sie: Ist das jetzt eine ernst gemeinte frage? :oh:


Ging in die Hose, jetzt weiß ich gerade auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen ihr Lieben :)

Lief ja gestern eher etwas holprig, dennoch fühle ich mich jetzt wieder gut und nicht so beklemmt und unsicher wie zuvor.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie mir die kalte Schulter zeigen würde.

Schon mal positiv, dass sie sich gleich auf eine Unterhaltung eingelassen hat.

Hatte gestern noch kurz geantwortet, dass das Kostüm ein Vorschlag gewesen sei, den ich bekommen hatte.

Gefühlt würde ich jetzt mal abwarten ob sie sich meldet, vermute aber mal, dass sie es nicht tut.

Falls denn wirklich nichts kommt, sollte ich dann erneut auf sie zugehen oder mich weiterhin in die Warteposition begeben?

Das Ziel ist für mich ein nächstes Treffen,
hätte auch kein Problem sie direkt danach zu fragen.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Falls denn wirklich nichts kommt, sollte ich dann erneut auf sie zugehen oder mich weiterhin in die Warteposition begeben?

Das Ziel ist für mich ein nächstes Treffen,
hätte auch kein Problem sie direkt danach zu fragen.

Guten Morgen :-)

Na das war doch ganz gut gestern, eure Konversation. Und sie hat sofort geantwortet. Gutes Zeichen. Offenbar hat sie auch drauf gewartet. Ich würde nun nicht all zu viel Zeit vergehen lassen und sie schon nach einem Treffen fragen. Der Mann sollte schon etwas als Macher auftreten, das mögen Frauen. Selbstbewusst die Dinge in die Hand nehmen.

Was willst du ihr vorschlagen, was ihr gemeinsam unternehmen könntet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.211
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben