Erste Schritte nach Trennung (nach 15 Jahren)

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Mal als positiv-Einwurf: Singlebörse und Tinder zeigen die ersten Erfolge, ich habe sogar ein paar Gespräche gestartet, nach mehrfachem Anpassen der Texte und Fotos scheine ich jetzt halbwegs interessant zu sein. Drei Damen interessieren sich und ließen sich ein bisschen von meinen Profil-Infos triggern :smile:

Nur habe ich ein kleines Problem: Wie komme ich von der SB Chat auf die Flirt-Schiene? Provoziert man da einfach mal drauflos? Ich kann ja kaum sofort sagen "okay, lass uns mal treffen, dieses chatten is auf die dauer schlecht für die Finger" oder "screw this app, lets date" etc.. irgendwie ist das alles seichtes chatten.. Gefühl ist anders.

Die Bahnfrau - lässt mich nicht in Ruhe, bin etwas verwirrt. Irgendwie denke ich, ich werde Hula folgen.. und eine weitere Freundin dazugewinnen.

Aber die flirtet mit mir. Ständig. Ich habe gerade einfach angefangen zu reden und die läßt nicht locker. Ruft mich an, Whatsapp, lacht mich an und mir mir. Hmmm. Ich geniesse es einfach.
Die war so schüchtern bis neulich und jetzt dreht sie mehr und mehr auf. Ich habe da etwas schlafendes geweckt, denke ich. :)

Nächstes date muss ich besser planen, irgendwo, wo ich die Läden kenne. Nach Hause.. ich weiss nicht ob ich die Eier dafür habe aber versuchen werde ich es. Was kann ich verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wie komme ich von der SB Chat auf die Flirt-Schiene?

Flirte doch erstmal im SB Chat.
Und wenn du dich nicht allzu doof anstellst, dann geben dir die Ladies schon ihre Nummer. Dann WA und je nachdem wie die Damen drauf sind, sprichst du früher oder später mal ein Date an. Ich halte nichts von Sachen wie: nach 3 Tagen muss ein Date stehen. Keine Hektik. Wenn die Ladies dich sympathisch finden, bekommst du das mit. Und je nach "Charakter" der Damen kannst du steuern, wann ein Date "sinnvoll" oder "gewollt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wie im anderen Blog.
Immer mit der Ruhe und nichts überstürzen.

Habe da mal eine Frage zu Tinder:blush:

Kann es sein, dass das ein reines Fremdgehportal ist?
Ich war etwas überrrascht, als ich die Seite geladen habe......
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Tinder is keine Seite, das ist dann fake. :PP

Tinder is eine App für Android und iPhone, die Dir andere Tinder-User in der Nähe (GPS basiert) anzeigt, wenn beide Parteien sich "like"-en. (durch links oder rechts zu wischen)

Ich habe da einige interessante Leute kennengelernt aber is sehr Foto-abhängig und ich habe es noch nicht geschafft, eine kennengelernte und gematchte Person zu einem Date zu bringen, bin aber mit Dreien im Gespräch.

@EinMensch weiss da mehr drüber glaube ich... und @Himmelblau - Tinderella ;)


edit: realname weg :)


snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Habe es nochmal gesucht.

Ich habe mich bei einem anderen Tinder angemeldet.....uiuiui

Muss das schnel wieder löschen.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
51% der Tinder User weltweit leben in einer Beziehung ;)
keiner hat gesagt, dass man bei Tinder Sex-Dates klarmacht. Das ist doch dann Beiwerk, oder?

Tinder ist location-based matching - in der Kneipe wirst Du ja auch nur ansprechen, was Dich irgendwie interessiert.

Aber ich gebe zu, für location based würde ich dann doch eher zu Lovoo greifen. Tinder ist irgendwie zu einer Facebook-Extension mutiert wo die Damen sich ihr Ego streicheln lassen und die Männer ihren Jagdinstinkt etwas beruhigen.

Gestern in der Bar wieder lustiges erlebt, Bedienung (Spanierin) kam mehrfach zu uns und lehnte sich _sehr_ weit nach vorne zu mir hin... (wollte irgendwas anderes als das fade Bier trinken)
Sie meinte dann "Das Bier ist Mexikanisch, ich bin aber Spanisch, komme aus Madrid" und so weiter... mein Freund meinte irgendwann nur lachend "Du siehst echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie deutlich muss man es Dir denn machen? Die war mehr als interessiert an Dir und Du reagierst nichtmal..."


Wir haben dann den Rest des Abends Pärchen analysiert, erstes date, Freund zu Besuch, nervös und unzufrieden, altes Pärchen, beide sehr business, ui, die fallen gleich übereinander her, etc.. war toll. Gegen 11 Uhr dann fast nur noch Männer in dem Laden, war doof also zwei andere locations angeschaut, beide geschlossen wegen einem internem Event also ab nach Hause. Tanzen kann ich mit ihm nicht und da er standby hat, kann er auch nicht trinken. Aber der Kerl ist die Rule selbst, unglaublich. Ein Felsen in der Brandung. Bin so dankbar, den als Freund zu haben. Da kann ich emotional noch so überdrehen, an dem prallt alles ab. Und dann macht er noch nen Witz drüber :)

Ich habe bei ihm auch nach Jahren zum ersten mal bemerkt, dass er sehr viele Damen mit Augenkontakt "fesseln" kann und mehrfach Gespräche gestartet hat. War mir so garnicht bewusst dass er das macht, er meinte, er macht das schon immer. Hat auch keine Probleme, mal 2 Damen zu uns auf die Couch-Ecke ein zu laden und mit uns zu trinken. Schräg, ich komm auf sowas garnicht.

Viel zu lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Die meisten Statistiken sind ja in Wahrheit nur Stichproben von denen dann auf die Gesamtheit geschlossen wird. Ob Kandidaten für die Stichprobe wirklich repräsentativ für die Gesamtheit sind ist eine schwierige Frage. Die wird meistens nicht so genau genommen.

Dann werden die ganzen Daten in irgendeine Software geprügelt und schon kommen schöne Diagramme raus. Da fühlen sich dann plötzlich ganz viele berufen die gemäß ihren Interessen interpretieren zu können :grins:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hab mich aus Neugier auch mal bei einer eher unbekannten SB (WeJustFit) angemeldet. Bin im Trial-Modus und kann nur sehen wer da ist und bekomme Nachrichten ins Postfach, die ich dann aber nicht lesen kann. Mann kann sich nur umgucken aber nichts schreiben.

Obwohl es eine englischsprachige internationale SB ist gab es dann sogar ein paar Treffer aus meiner Stadt. Ich glaube aber, dass dort einige Fake-Profile unterwegs sind. Wie viele Nachrichten im Postfach auch von deutlich jüngeren Frauen sind, obwohl ich noch nicht mal ein Foto hochgeladen habe :headshake:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Die meisten Statistiken sind ja in Wahrheit nur Stichproben von denen dann auf die Gesamtheit geschlossen wird. Ob Kandidaten für die Stichprobe wirklich repräsentativ für die Gesamtheit sind ist eine schwierige Frage. Die wird meistens nicht so genau genommen.

Dann werden die ganzen Daten in irgendeine Software geprügelt und schon kommen schöne Diagramme raus. Da fühlen sich dann plötzlich ganz viele berufen die gemäß ihren Interessen interpretieren zu können :grins:

this!

ich habe an der Doktorarbeit von Exi mitgearbeitet... mit statistischen Auswertungen ihrer Arbeit.

seitdem glaube ich KEINER Statistik mehr :lach:

Du kannst alles beweisen wenn Du nur lange genug den richtigen Test suchst. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hab mich aus Neugier auch mal bei einer eher unbekannten SB (WeJustFit) angemeldet. Bin im Trial-Modus und kann nur sehen wer da ist und bekomme Nachrichten ins Postfach, die ich dann aber nicht lesen kann. Mann kann sich nur umgucken aber nichts schreiben.

Obwohl es eine englischsprachige internationale SB ist gab es dann sogar ein paar Treffer aus meiner Stadt. Ich glaube aber, dass dort einige Fake-Profile unterwegs sind. Wie viele Nachrichten im Postfach auch von deutlich jüngeren Frauen sind, obwohl ich noch nicht mal ein Foto hochgeladen habe :headshake:

Sei da vorsichtig! Heutige Chatbots sind sehr gut und man könnte fast denken, dass man mit einem echten Mensch schreibt. Nimm lieber die Bekannten Portale.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Tagebucheintrag

Ich habe die letzten Tage einige Kennenlernen-Stränge angelesen und ein wenig herausdestilliert dass dann schon vom Mann erwartet wird, der Macher zu sein, Initiative zu nehmen, Gefühle zu wecken um dann durch etwas strategische Distanz diese auf kleiner Flamme köcheln zu lassen, ohne das ganze zum Anfang schon tot zu reden.
Sehe ich das richtig?

Ich habe mich dann auch gefragt, sollte ich mit der Bahnfrau (mit der seit unserem date die Konversation etwas eingeschlafen ist) vielleicht eine andere Linie fahren? Sie war ja nicht wirklich uninteressiert aber Verführen ist nunmal anders (meinte zumindest Morpheus)

Und dann die Frage (glaub von Venus) in einem anderen Strang "hast Du eigentlich eine Ahnung, was Du machen willst mit ihr (mal angenommen wir treffen uns nochmal)" ?
Die Frau mag keine großen Städte, keine Menschenmassen, findet meinen Wohnort zu stressig. Also besser auf den Frühling warten und ein Picknick machen? Oder sie einfach ans Meer einladen, Tag da verbringen, sowas.

Ich brauche wirklich mehr Freunde, mit denen ich über sowas reden kann, bisschen austauschen, Ideen sammeln, spiegeln, etc. - Ich fühle mich so unsicher, das geht doch garnicht. !))

Die Tinder/dating front ist irgendwie auch wieder eingeschlafen, passiert garnix mehr. Ich kriegs einfach nicht hin, Interesse zu wecken. Scheinbar bin ich einfach besser, wenn ich die Jagdgründe vor mir habe und Augenkontakt da ist, das macht mich viel selbstbewusster. Auch mein Freund spielt dieses Spiel gerne, läd einfach mal zwei Damen zu uns auf die Couch ein oder bestellt mal eben zwei Glas Sekt für zwei holde an der Bar um Kontakt aufzubauen. Ich kann mir garnicht vorstellen, sowas zu machen, jedenfalls in dem Moment nicht.
Bis ich schnalle, was los ist, sind die meistens weitergezogen. :lach:

Na.. heute Abend wieder an meinem Ego gearbeitet, mit meinem neuen Team/Kollegen Abendessen gekocht und gegessen und mit denen bisschen smalltalk geübt, versucht, nicht emotionell rüber zu kommen aber mit zu spielen, ab und zu den Mund zu halten und wenn, dann erst denken, dann reden, gelingt mir immer besser aber diese verdammte Unsicherheit nervt.

Schade, dass ich da so tief drin sitze, habe heute Abend einen meiner Kollegen beobachtet, typischer Alpha wie im LdS beschrieben. Nicht wirklich der gutaussehende Mr. Universum aber Irgendwie immer da/anwesend - Leute scharen sich gerne um ihn .. jedoch nie im Vordergrund; immer der, der einen coolen Spruch reisst oder einen Witz macht, wonach eine Frau nicht mehr weiss, was sie sagen soll und die Kollegen alle das Thema wechseln aber dann wieder im Hintergrund verschwindet. Der erzählt den Leuten Geschichten und die hängen an seinen Lippen, Frauen wie Männer aber keiner empfindet ihn als aufdringlich oder lästig, er ist einfach cool. Charmant, heisst man das glaub ich.

Es gibt noch viel zu lernen. Morgen Abend übe ich das wieder. Der Chinese hat zum Essen eingeladen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit meiner exotischen Freundin :lach:

so long,


snow
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Tagebuch eines Verlassenen. Trennung+3 Monate

Gestern Abend zum ersten Mal eine längere (mehr als 3x hin und her texten) Tinder-Konversation gehabt. Unerwartet und einfach.. lustig, locker, gegenseitig provozierend und abtastend. Es "klickte" zum ersten mal.

Habe mich einfach _nicht_ verstellt sondern mir vorgestellt, ich säße ihr gegenüber und auf einmal kamen auch die Ideen.

Habe allerdings auch mein Profil etwas angepasst. Das "business" Foto ersetzt durch einen unrasierten Selfie im Auto (ja, Sonnenbrille aber wen interessierts), den Text größtenteils ersetzt durch ein paar obskure Quotes aus Büchern, die ich mag und ein paar persönliche Dinge als offene Fragen/Rätsel dazu. Seitdem plingt das ding doch öfter und beginnen die Gespräche einfach lockerer.

Jede der gematchten benutzt eine dieser Dinge um das Gespräch zu starten, danach entscheidet sichs eigentlich in 5 Minuten ob ich weitermache oder nicht. Das wochenlange Warten macht mich nur mürbe und mache ich nicht mehr.

Samstag gehe ich mit meinem besten Freund wieder auf die Jagd, wir ergänzen uns ganz gut, er total selbstbewusst und perfekt in nonverbaler Konversation aber halt passiv ohne Ende. Das ist dann wieder meine Ecke, ich reiss Sachen los und stifte Unruhe, die er dann wieder benutzen kann um Leute auszusuchen, die Interesse haben (sowas sehe ich noch immer nicht)

Es wird. Langsam aber sicher geht es vorwärts. Ich bin viel entspannter und kopfe weniger rum.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Mein klassischer Erstsatz bei Singlebörsen:

Das Du ein süsses Lächeln / schöne Augen hast / etc. hast schreibt Dir bestimmt jeder. ;) Daher frag ich einfach mal was Du als kleines Mädchen werden wolltest?

...

Du machst ein indirektes Kompliment, weist um ihren Status, sagst das dir die anderen egal sind, gehst einen anderen Weg, bringst sie dazu ein kleines Geheimnis gleich zu Anfang mit Dir zu teilen, baust sofort einen Dialog auf und bist dabei 0 pusht.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
hehe.. jetzt bin ich doch tatsächlich über meinen Schatten gesprungen und meine nach 5 mal Tinder chat einfach aus der Situation heraus "Das erzähle ich Dir gerne morgen beim späten Frühstück im Park." - gesagt, getan, Sonntag, 12 Uhr saßen wir zusammen in einem kleinen Cafe dort und hatten ne Menge Konversation, Kaffee und leider nach den paar Sonnenstrahlen viel Regen.

Zwischendurch habe ich sie ab und zu provoziert, komplimentiert und Späße gemacht, aber auch immer wieder Snowy die Bühne überlassen statt mich zu verstellen, was sie allerdings auch nicht störte. Wie gesagt, da war ein Klick. Und es "lief" einfach. (Frühsport vor dem date lohnt!)

Nun.. es regnete weiter und ich wurde etwas nervös, also meinte ich, dass ich mich jetzt bewegen will, mit oder ohne Regen. Sie will mit. Ich biete ihr dann einfach meinen Arm an, sie hakt ein, schon waren wir uns näher. Stunde gelaufen im Regen, viel geredet, dann wieder zurück im Cafe. Was nun?

Ich fühlte mich etwas ausgebrannt von gestriger Nacht (saufen mit Freunden) also meinte ich, bei dem Wetter, in meiner Kondition suche ich eigentlich was zum sitzen und konsumieren... Film? Eine Stunde später sitzen wir im Kino. Die Hände finden sich und wir werden beide wieder teenager und spielen aneinander rum. :)

Nebenan sind noch ein paar Kneipen also noch geblieben, weiter geredet, mittlerweile 22 Uhr. Sie meint, dass sie ab und zu auch gerne eine raucht, aber ganz geheim, also regeln wir das clandestin, mittlerweile auch ein wenig Alkohol getrunken und ich spiele ab und zu an ihrem Hals rum, in ihren Haaren, etc.. Gespräche werden persönlicher.

Draußen dann ganz naiv gefragt "wie sollen wir das jetzt abschließen?" worauf sie einfach grinst und mir zu verstehen gibt, dass es Küsschen braucht. Kein Problem.
Meine Hände wandern dann etwas zu weit nach unten worauf ein "langsam" kommt.
Das nächste was ich höre ist "mir ist irgendwie schwindelig" und sie wird in meinen Armen ohnmächtig. :::

Das hatte ich auch noch nicht so. :lach:

Nach 5-10 Sekunden war alles wieder gut. Hab sie nach Hause begleitet, alles klar bei ihr, wir hatten wohl beide im Eifer des Gefechts vergessen etwas zu essen den ganzen Tag (nur knabberzeug zum Kaffee und ein paar Nüsse vor dem Kino)

Soweit die Situation. Bin ziemlich verwirrt noch und frage mich, wie ich die jetzt weiter behandeln soll - Gesprächstoff haben wir auf jeden Fall für Wochen jetzt :zwinkern:
Denke, dass sie sich auch am neu-orientieren ist (das habe ich zumindest so rausgehört) und auf jeden Fall Spaß haben / spielen will. Mir mir. :grins:

Jetzt die Frage.. wie und wann wieder aufwärmen. Habe mittlerweile ihre Nummer, werde sie heute mal texten ob alles okay ist und Richtung Wochenende versuchen, ein zweites date zu regeln. (das hat wegen oben genannter Umstände nicht mehr geklappt gestern Abend) ()
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Das nächste was ich höre ist "mir ist irgendwie schwindelig" und sie wird in meinen Armen ohnmächtig. :::
Wow, lieber Snowflake! :lach: Also, wenn deine Küsse diesen Effekt haben, darfst du bei mir auch mal ran.

Jetzt die Frage.. wie und wann wieder aufwärmen. Habe mittlerweile ihre Nummer, werde sie heute mal texten ob alles okay ist und Richtung Wochenende versuchen, ein zweites date zu regeln.
Ja, mach das doch so, das klingt gut! Überleg dir was Nettes, führ sie aus und schau einfach entspannt, wie sich ein weiteres Date entwickelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben