Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Schwer zu sagen!

Aber, wenn Du krasser gezickt hast, als er arschig war, kannst das mit der Entschuldigung ja bringen.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang, Wahnsinn deine Erfahrungen kombiniert mit erforschten Tatsachen der Entwicklung.

Ich habe eines noch nicht verstanden,was ich so oft las.

Du empfiehlst oft, dem AM zu vermitteln, dass die Gefühle der Affärefrau abgenommen bzw. runtergefahren sind.

Was löst das bei den AMs aus. Ist das immer gültig, um den Jagdtrieb zu steigern oder ist es ehr eine Herabsetzung des AM, dass dieses Nachlassen durch sein Verschulden passiert.

Dankesehr!
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Hallo Wolfgang,

ich habe eine Frage, die ich hier noch nicht finden konnte (oder überlesen habe) und zwar bezüglich Kontakt während AM mit Familie 4 Wochen im Sommerurlaub ist. AM meldet sich mit blabla-Nachrichten ab und an, um sicherzustellen, dass AF noch "da" ist.

Was ist hier die beste Strategie um seine Kristallisation schön voran zu treiben?

1. Gar nicht antworten?
2. 3:1, also AM schreibt 3x, AF 1x?
3. Verzögert und kurz antworten?
4. Zuvor eine Kontaktsperre verhängen? Wenn ja unter welchem Vorwand?

Letztes Jahr hat 3. gute Ergebnisse gebracht. Mir persönlich wäre aber 4. am Liebsten, damit ihm die Sehnsucht nach der AF den letzten Nerv raubt :lach:

Hast du eine Idee welchen Vorwand frau hier anbringen könnte?

Liebe Grüße
Lilith
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Lilith, man tut sich schwer hier eine Marschrichtung vorzugeben, wenn man nicht weiß, wie die Affärenpartner zueinander stehen, bzw. wie der Stand der Affäre ist, bzw. wie stressbesetzt das Thema Familienurlaub ist.

Es wäre natürlich nicht schlecht, überhaupt auf jeden Kontakt zu verzichten, während er im Urlaub ist. Das wollen aber in der Regel beide nicht, weil Angst vor Entfremdung besteht. Wenn aber die AF selbstbewusst auf Kontakt verzichten würde, während er im Familienurlaub ist, und auch andeutet nicht auf Nachrichten von ihm reagieren zu wollen, könnte das zu Sehnsucht und Verlustangst auf seiner Seite führen und zu einer verstärkten Kristallisation.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Lieber Wolfgang

AM ist einfach ohne jegliche Erklärung in der Versenkung verschwunden und hat so eine 1,5- jährige Affäre für beendet "erklärt".
Er hat nun alle Macht.

Kann Frau irgendetwas tun, um ihre Würde wiederherzustellen? Wie geht Frau mit dieser feigen und verletzenden Respektlosigkeit am besten um?

Es sträubt sich alles in mir, ihn einfach so damit davon kommen zu lassen.

Traurigen Gruss
Soso
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Frau reagiert nicht in irgendeiner Form drauf. Weil jede Reaktion würde nur zeigen, dass sie sich verletzt fühlt. Und es würde nichts ändern an dem Ganzen.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Danke schön.
Es fühlt sich so schrecklich an dieses "offene" Ende mit dem riesigen WARUM?!?
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang, entschuldige.
War meine Frage von Samstag unpassend.oder hast du sie überlesen? :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Überlesen! :)
Du empfiehlst oft, dem AM zu vermitteln, dass die Gefühle der Affärefrau abgenommen bzw. runtergefahren sind.

Was löst das bei den AMs aus. Ist das immer gültig, um den Jagdtrieb zu steigern oder ist es ehr eine Herabsetzung des AM, dass dieses Nachlassen durch sein Verschulden passiert.
Wenn ein AM nicht in die Gänge kommt, dann kann eine AF sich nur zurückziehen, bzw. zeigen, dass sie an Interesse an der ganzen Sache langsam verliert.

Wenn die Gefühle eines AM nicht so groß sind und seine Trennungsabsicht gering ist, wird er aufgeben und irgendwann selber seine Gefühle verlieren, vorallem wenn er seine AF nicht mehr zu Gesicht bekommt, weil es z. B. eben keine Arbeitsplatzbekanntschaft ist.

Wenn er seine AF aber liebt und seine Gefühle über das sexuelle Interesse hinausgehen, wird er i. d. R. höchst alarmiert auf ihren schleichenden Rückzug reagieren und dadurch noch größere Gefühle aufbauen und dann möglicherweise die Trennung in Gang setzen.

Wenn ein AM auf ihren emotionalen Rückzug mit Wut und Unverständnis reagiert, was auch passieren kann natürlich, und keine Verlustangst einsetzt, weil er z. B. große narzisstische Züge hat, dann hat eine AF keine Möglichkeit auf ihn modifizierend einzuwirken.
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Wenn ein AM auf ihren emotionalen Rückzug mit Wut und Unverständnis reagiert, was auch passieren kann natürlich, und keine Verlustangst einsetzt, weil er z. B. große narzisstische Züge hat, dann hat eine AF keine Möglichkeit auf ihn modifizierend einzuwirken.
Angst und Überforderung gehören wohl auch dazu keine Verlustangst, Vermissen und Sehnsucht zu entwickeln oder? :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn sich jemand von einer Frau trennt, weil er sich überfordert sieht und nicht klar kommt, dann wird er ja nicht gleichzeitig Sehnsucht und Verlustangst verspüren.
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Sondern die Überforderung ist primär und einnehmend. Richtig?
Und falls er dies bewältigt stellt sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt die Sehnsucht und Verlustangst ein?
Ich glaube ich habe es verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wozu senden Ex Partner Orbiter?
Ex´en schicken Orbiter um zu gucken, ob du noch drin steckst.
Wenn man es mal ganz simpel hält
Was sind Anzeichen das ein Ex Partner dich vermisst
da gibt es die offensichtlichen, wenn die ExPartner sowas anmerken, sagen, schreiben.
Die nicht so offensichtlichen sind z.B. anders verpackt wie man nimmt gemeinsame Gegenstände, Erinnerungen die nicht unbedingt nur auf dich gemünzt sind aber eben aus eurer Zeit.
Ebenso z.B., die Art, wie sich der ExPartner verhält.
Nervosität, Unsicherheit könnten dabei z.B. Indizien sein
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo my dear Wolfgang,

Wir haben gerade bei Shelly im Strang eine ominöse, anscheinend weit verbreitete, männliche Art, die auftritt, wenn eine Frau mal krank wird ...

Das ist leider ein ganz ganz weitverbreitetes Phänomen bei Männern. Ich habe es nie anders erlebt. Wenn ich mal krank war, konnte keiner, wirklich keiner meiner Ex damit umgehen. Wenn ich jetzt mal erkältet bin oder so, würde ich meinem OdB niemals davon erzählen. Es bringt eh nichts. Mach dir nichts draus, so sind die Männer. Frag besser ne Freundin oder die Mama, ob sie dir Hühnersuppe rumbringt :lach:

Und warum das so ist, das wissen wir nicht :lach:
Wenn sie selbst kränkeln, dann möchten sie schon umsorgt und bepuschelt werden, wird es aber die Frau mal, wird die Flucht angetreten, bis sie wieder übern Berg ist. Dann kommen sie wieder aus dem Busch.
Muss man das verstehen, ne oder?

Da will man meinen, es gäbe so eine Art Beschützerinstinkt.

Sei gedrückt! :herz:
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, ich hab meine Mädels immer umsorgt, wenn sie krank waren. Das machen Männer natürlich. Männer ziehen ja auch für ihre Prinzessin in den Krieg und kämpfen mit Drachen und Dämonen.

Aber, ein Mann muss eine annähernd 100prozentige Kristallisation im Kreuz haben, damit er so reagiert. Ansonsten ist so ne kranke flügellahme Pute eben einfach nur lästig. :shakehead:

Und, wenn sie nen kleinen Infekt hat, "da wird sie doch locker selbst mit fertig", sagt ein Mann mit einem Kristallisationsgrad von 60%. Oder, "die Alte soll nicht nerven", wenn er bei 40% steht und nur hin und wieder mal Sex möchte von ihr.

Frauen reagieren da nicht anders, wenn ihr emot. Engagement im niederen Bereich ist und sie an der Beziehung trotzdem weiter festhalten wollen.

Wenn ihr natürlich nen persönlichkeitsgestörten empathielosen Nerd habt, der macht das dann generell nicht. Aber, der kommt wahrscheinlich auch gar nicht auf 100%.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.752
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben