Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Angenommen, der AM hatte auch während der Affäre Sex mit seiner EF. Wovon hängt denn ab, ob sich dieses romantisch erotische Potential wieder aufbaut? Aus Sicht der EF und aus Sicht des AM?
Verliebtheitsgefühle entstehen immer dann, wenn einem der Andere noch etwas bedeutet und wenn plötzlich etwas passiert, sodass man annimmt, man könnte den Anderen verlieren. Wenn der EM sich aus Vernunft oder halbherzig entschieden hat, bei seiner EF zu bleiben, wird er keine neuen frischen Gefühle aufbauen, wenn er nicht um seine EF kämpfen muss.
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Hallo Wolfgang,

ich habe seit 2 Jahren eine glückliche Affäre mit einem Mann der wie ich 30 Jahre Verh. ist.

Wir haben zuhause die gleichen Probleme, seine EF hat kein Interesse mehr an Sex und mein EM war immer schon ein Sexmuffel!

Wir haben uns kennengelernt und nach einigerzeit merkten wir, dass es mehr zwischen uns ist, als nur der Sex! Wir sind verliebt ineinander .... drücke es mal vorsichtig aus.

Treffen uns jede Woche für ein paar Stunden und schreiben uns täglich Mails.... mindestens morgens und abends.

Es ist total schön und wir finden, dass wir es super Händeln. Wir möchten unsere Partner nicht verlassen, dafür gibt's mehrere Gründe....Mitleid Haus Kinder Freunde, unserer beider Leben müssten wir komplett ändern.
Wir haben beide Angst, dass wir es doch nicht schaffen und wirklich schlecht ;geht's uns zuhause ja auch nicht. Wir haben nur keine Lust mehr auf unsere Partner!

Jetzt ist es doch eingetreten, was wir beide nicht wollten, denn unsere Verliebtheit ist so stark geworden, dass wir nur noch Sehnsucht haben wischen unseren treffen!
Er sagte mir letztens, dass er sich emotional immer mehr von seiner Frsu löst, da Sie immer mehr streiten. Ich will ihn und ich freu mich, wenn er so etwas sagt.
Dann wiedermal..... erzählt er, dass im Moment alles wieder gut sei und er mit seiner Frau wieder normal umgehen kann.

Ich merke, dass ich eifersüchtig werde ..... ich will nicht hören, dass alles wieder gut ist.
Aber wenn er mich richtig wollte, hätte ich auch ein großes Problem.

Ich schreib Dir ,weil ich mich im Moment so hilflos fühle!

Ich bin nur noch glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin! Hier zuhause laufe ich irgendwie fremdgesteuert rum.

Unglaublich was die Verliebtheit und die Liebe mit uns macht!!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Ich schreib Dir ,weil ich mich im Moment so hilflos fühle!
Leider bist Du hier an der falschen Stelle mit diesen Fragen SaMaSi. Der Strang hier ist gedacht für theoretische Fragen nach den Ursachen von Beziehungsstörungen oder allgemeinen Fragen zur Strategie. Ich kann hier nicht eure ganz persönlichen Fragen beantworten, dafür gibt es ja die Stränge. Wenn ich damit anfange, werd ich hier im Fragenstrang ja nicht mehr fertig mit Antwortgeben. :|
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Ok, da habe ich mich wohl verlaufen. Bin hier noch nicht solange und muss mich noch einwenig durchkämpfen!
Sorry und
Vielen Dank
SaMaSi
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Frage An wolfgang: @Admin Wolfgang

Coacht du auch per Mail? Ich habe immer sehr wenig Zeit zum Telefonieren und bin beruflich oft unterwegs. Per Mail wäre es optimal. Bietest du das an?

Ich habe hier einen Strang im AF Forum und mir wurde empholen mich an dich zu wenden...das würde ich auch gerne tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andrey

Gelöschter User
Wolfgang – wie ist deine Schuhgröße?

Liebe Grüße
Audrey (der keine andere Frage eingefallen ist ())
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Hi Wolfgang,

Erstmal, was lese ich da? Du strategierst selber nicht? Warum denn nicht?

Noch eine allgemeine Frage.

Mann ist interessiert, braucht aber die Macht und strategiert. Weibchen lässt sich nicht beeindrucken und bleibt hinter ihm. Deshalb Kontakt meist auf Sparflamme, beide kommen sich so nicht näher, weil sie immer um Macht rangeln. Geht das überhaupt auf Dauer oder muss einer irgendwann nachgeben?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hallo Mariposa,

ich glaube, zumindest hatte ich das so interpretiert, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl auf so manch überflüssige Frage sein sollte :lach: Aber, vielleicht täusch ich mich auch total und Audrey ist wirklich interessiert an der Schuhgröße Wolfgangs :blush: :grins:

Also, ich fand's jedenfalls witzig :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
E

Edda

Gelöschter User
Lieber Wolfgang, ich hoffe das ist jetzt keine weitere sinnlose Frage die dir nur deine Zeit klaut, aber ich wage es mal ;)
Ist die "klassische" Strategie bei Menschen mit Bindungsangst ratsam? Oder sollte man denen eher entgegen kommen? Konkret: ich stelle mir vor dass zB das "Heiss-Kalt-Spiel" in so einem Fall eher kontraproduktiv ist. (?)
Danke für deine Mühe :)
Edda
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.210
Tja, Edda, manchmal ist dieses Heiß-kalt-Spiel vielleicht wirklich nicht förderlich. Aber, wenn es nicht geift und man auf die andere Person meint mehr eingehen zu müssen oder vielleicht sogar muss, dann verschiebt sich die Machtbalance einseitig auf den Anderen hin. Weil, je mehr Du ihn bauchpinseln musst, umso mächtiger wird er werden und dementsprechend nehmen ja seine Gefühle auch wieder ab.

So kann z. B. eine schwache Frau, die den Mann so ein extra Zuwendungsbedürfnis vermittelt, dadurch so dominant werden, dass sie ihn völlig beherrscht und ihn schließlich cuttet oder mit ihren Launen davontreibt, weil einfach ihre Gefühle zu stark abnahmen.

Wenn wirklich bindungsaversive Kanditaten in eine Beziehung gehievt werden sollen, hat man immer Probleme. Am Besten würde man solche Individuen von der Liste streichen, als sich ewig damit rumquälen.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ich sehe mich durch eine neue "Bekanntschaft" mit einem mir bisher zuvor nicht vorgekommenen Phänomen konfrontiert, welches vlt. auch für andere interessant sein könnte:

Der Mann schreibt im Profil der SB und im weiteren Verlauf, dass er auch eine Beziehung möchte, der Kontakt drehte sich jedoch online nach kurzer Zeit ins Sexuelle in einem Ausmaß, dass dies für uns beide im Vordergrund steht und ich auch nicht abgeneigt bin, mich darauf einzulassen. Er sagt auch, dass es nach seiner Erfahrung schwierig ist, eine Beziehung zu forcieren.

Das ist ja nun nix neues, aber kann daraus überhaupt eine Beziehung werden, wenn das Pferd von hinten aufgezäumt wird - also mit Sex begonnen wird?? Macht es Sinn, hier die Sache so lange wie möglich raus zu zögern oder sagst du Feuer frei, hat eh kein Zweck, das ist und bleibt eine Affäre.

Mir ist es schon häufiger passiert, dass wenn ich einen Mann wie eine Affäre dank noch nicht ausreichend vorhandener Gefühle behandelt habe, dass er dran geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Lieber Wolfgang, es wird so viel geschrieben über Ehe Rettung bei ei,jane usw.
Gibt es denn Erfahrungen, wie lange so ein Versuch bis zur Entscheidung dauert?

LG und Danke!
 

Klosterfrau

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
20
Hallo Wolfgang,

angenommen Frau hat in der Kennenlernphase den Mann schon mit der Aussicht auf Sex so angefüttert, dass er leichte Gefühle entwickelt hat. Der Mann verhält sich dann aber ziemlich arschig und Frau zickt ihn deswegen direkt an.

War zwar berechtigt, aber Gezicke und Gemecker ist unsexy, wie ich hier erfahren habe.

Mann ist sauer und sagt bye.

Meinst Du, da ist noch was zu retten? Sollte man sich entschuldigen oder einfach schweigen und warten, ob nochmal was kommt?

Liebe Grüße und Danke!!

PS: Ich finde es sehr schade, dass ich nicht mehr direkt loszicken darf, aber scheint ja leider auch wirklich kontraproduktiv zu sein...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.934
Beiträge
2.168.085
Mitglieder
10.879
Neuestes Mitglied
Tintenfisch
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben