Schwindelt er? Hallo, Paranoia!

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Geburtstagsgrüße gehen immer :smile:

Klar, schreib ihm, Cata!

Und insgesamt drück ich dir fest die Daumen :herz: Die Beziehung scheint ja nicht mehr so toll zu sein, wenn er so etwas schon sagt (das erste Stadium ist ja noch, nur innerlich zu leiden, aber die Fassade aufrecht zu erhalten :zwinkern: ), und es gibt ja keine Kinder, da sollte es auch nicht sooo ein riesiges Drama sein, die aufzulösen .... Vielleicht braucht er einfach nur einen kleinen Schubser in die richtige Richtung ...

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Guten Morgen liebe Cata,

da reihe ich mich bei den anderen ein: ja, schreib ihm! Es sind Geburtstagsgrüße und daher kein all zu großer Invest. Schau, wie er reagiert. Ich denke die Chancen stehen gut, dass daraus ein lockeres Gespräch entstehen könnte und du ihm so einen Schubs in die richtige Richtung gibst.

Ich drücke dir die Daumen :smile:

Liebe Grüße,

Savannah
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich danke euch, hab das dann heute so rausgeschickt.

An meiner Abhandlung gestern erkennt ihr schön, was passiert, wenn man wochenlang niemanden zum Quatschen und Sezieren hat! :lach:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
An meiner Abhandlung gestern erkennt ihr schön, was passiert, wenn man wochenlang niemanden zum Quatschen und Sezieren hat! :lach:

Aaach, ich kann sowas auch, nachdem ich es schon dreimal mit der besten Freundin, zweimal mit der zweitbesten und fünfmal im Forum durch hab :lach:

LG
Kartoffel
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Cata,

schön, dass Du wieder heil zurück bist und nicht auf einen Pommy reingefallen bist;).

Die Geburtstagsgrüsse waren genau richtig. Ich denke, in Eurem Fall geht es nicht darum, spannend und unberechenbar bleiben zu müssen, damit er Dich jagen kann. Der würde vielleicht gern, aber traut sich nicht.

Ganz ehrlich, ich hatte früher mal ein ähnliches Erlebnis: ich hatte ne Freundin, es war aber eher mittelmäßig. Eine andere Frau hatte mir besser gefallen und sie stand auch auf mich. Trotzdem konnte ich mich nicht aufraffen aus meiner bequemen sicheren Lage ins wilde leidenschaftliche Abenteuer zu springen, ich hätte ein, zwei Schubser gebraucht. Hätte sie mich eindeutiger angemacht bzw klarere Zeichen gegeben, hätte sie mich bekommen.

Jeder Fall ist anders, also Vorsicht;). Aber ein, zwei Schubser dürfen schon sein - ran an den Feind!

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Cata,

wie rasch doch die Zeit vergeht - nun liegt Cornwall also schon wieder hinter dir und du bist wieder gut bei uns (doppelt ;)) gelandet! Wie schön.

Dein Geburtstagsgruß war gerade richtig: Kurz, lustig und selbstbewusst, indem du dir der besonderen Situation, ihm in solch frechen Worten schreiben zu können, bewusst bist. Bin schon gespannt auf seine Reaktion.

GLG Caira
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich danke euch ganz, ganz herzlich für eure Rückmeldungen, ihr Lieben - sie sind mir so wertvoll(!) in dieser schweren Zeit voller Unklarheit und Bangen. :lach:

Auch mein Gedanke war, dass der Schelm womöglich ein, zwei kleine Schubser braucht. Es beruhigt mich, dass ihr das ebenfalls so seht. (Dass man in seinen eigenen Geschichten aber auch immer ein derart fettes Brett vorm Kopf haben muss!)

Schubser eins war mein kleiner Hauch von Kuss auf den Mund im Taxi, Nummer zwei nun die Geburtstagsgrüße. Das muss wohl fürs Erste reichen, näh?!

Bisher ist keine Antwort gekommen. Noch wurmt es mich nicht, und ich denke, selbst wenn er gar nix hören lässt, wird das schon ok sein. Dann ist ihm die Sache vielleicht halt doch zu heiß und er bleibt in der alten Geschichte.

Es ist ja zum Glück nicht so, dass da bereits irgendwas gelaufen wär, auch in emotionaler Hinsicht. Vergönnen würd ich's mir allerdings schon. :grins:

Wisst ihr, was richtig schön ist? Früher wäre ich in einer solchen Situation in Selbstzweifeln förmlich erstickt. Heute weiß ich, das liegt in dem Fall jetzt nicht an mir, wenn die Kurzgeschichte im Sand verläuft. Ein tolles Gefühl! :smile:

Arnie, ich bleib bei Pommes, die machen zwar auch nur kurzfristig glücklich, sind aber deutlich günstiger in der Anschaffung. ()
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Cata,

das ist die richtige Einstellung :smile:

Es liegt definitiv nicht an dir, falls er sich nicht aufraffen können sollte, sondern an seinem Sicherheitsbedürfnis. Das haben einfach die meisten Menschen, dass Neues gleich auch Angst bedeutet und dann bleibt man lieber beim Alten, auch wenn man nicht richtig zufrieden ist. Ich kann dir da hundert Beispiele aufzählen, ohne einmal nachdenken zu müssen ... nicht nur in Bezug auf Liebesgeschichten, sondern auch auf Job, Wohnort etc.

Aber du wirst deinen Prinzen finden :smile: Wenn er es nicht ist, kommt bald ein anderer. Ich bin mehr als nur zuversichtlich :herz:

LG
Kartoffel
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine Lieblingskartoffel, auf die auch immer Verlass ist -

danke dir! Ich seh das wie du, wobei - zugegeben - meine Tiefenentspannung heute reichlich Groll und Kleinmädchentrotz gewichen ist. Lass es das Regenwetter sein, den Umstand, dass ich meine Tage hab oder das Nachwirken der letzten Wochen, jedenfalls bin ich ganz schön grumpy, und dass er nicht mal ein Dankeschön schickt, finde ich so: WIE UNHÖFLICH! :Motzer:

Kann natürlich gut sein, dass noch was kommt, und ich hab ja auch Verständnis für seine ungute Lage, er wird halt hin- und hergerissen sein, unabhängig von "der Sache" mit mir.
Außerdem kenne ich das vom Schelm schon, dass seine Reaktionen oft ganz schön lange auf sich warten haben lassen, selbst wenn es um wichtige berufliche Dinge ging. Und auf meine letzte Nachricht mit den Feiertagsgrüßen - nach dem verhängnisvollen Abend X - hat er auch erst drei Tage später reagiert. Nachdem die Feiertage längst weggefeiert waren. :shakehead:

Trotzdem. Lästig, sowas, in der aktuellen Situation, wo ich ungeduldig bin und neugierig, was da jetzt läuft bei ihm. Da ist das für mich schwierig - zumindest heute -, es mit einem Schulterzucken hinzunehmen.

Was mich im Grunde eigentlich nervt, ist das Gefühl, dass diese kleine Aussicht auf was schönes Gemeinsames meiner Single-Zufriedenheit nun kurzfristig den Garaus gemacht hat. Jetzt will ich eine Romanze haben, und ich will aber nicht, dass ich das will. Single-Zufriedenheit ist so viel angenehmer. !))

Deswegen. Grumpy Cata.


upload_2017-5-20_13-59-30.jpeg


Oh, aber es gibt auch was zu feiern - ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines eigenen PKWs!! Jetzt fühle ich mich total unabhängig und kann im Sommer spontan durch die Lande tingeln. Die Anmeldung war ganz schön teuer, aber was kostet die Freiheit... Da bin ich gestern gleich mal demonstrativ durch den McDrive gefahren - einfach, weil ich's kann. :lach:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Gestern musste ich mal wieder akut das Köpfchen über die Männerwelt schütteln. :schuettel:

Ich bin nach einer Geburtstagsfeier noch in mein Stammlokal gegangen auf einen Absacker, das mache ich immer mal mit Vorliebe - dann setz ich mich mit einem kleinen Bierchen gepflegt alleine an einen Tisch und beobachte das bunte Treiben.

Irgendwann hat sich, ohne zu fragen, ein sehr entfernter Bekannter zu mir gesetzt - ein etwas schräger, aber eh sympathischer, älterer Kerl, vermutlich knapp um die 50, den ich von ganz früher kenne. Mir hat das nicht wirklich gepasst, weil ich in schrulliger Katzenfrau-Manier einfach mein Single-Bierchen genießen wollte - und mich dabei bitte nicht auch noch unterhalten müssen -, außerdem starrt der Typ immer so irre und grinst dabei reichlich belämmert. Aber gut.

Als mein Single-Bierchen sich dem Ende neigt, fragt er mich, ob ich noch eins trinken wolle. Ich denk so bei mir, ach, warum nicht, und bejahe. Zu meiner Zufriedenheit hat er das Gespräch in Form eines sehr ausgeschmückten Monologs die meiste Zeit alleine geführt. Von seinen gescheiterten Beziehungen hat er erzählt, mir Links zu den Kurzfilmen auf einen Kellnerblock notiert, die er dreht und zu denen er unbedingt meine Meinung wissen müsse... das Übliche halt. :zzz:

Ich konnte mich also entspannt zurücklehnen, den Da-rein-da-raus-Modus anmachen und genüsslich an meinem kühlen Blonden nippen, lediglich von Zeit zu Zeit das obligatorische zustimmende Kopfnicken oder mal ein erstauntes "Oh, ehrlich, ist das so, ist ja interessant!" einwerfend.

Irgendwann hab ich auf die Uhr gesehen und gemeint, dass ich dann jetzt aufbrechen müsse, es sei ja schon spät und ich außerdem mit dem Auto unterwegs. (Hab ich schon erzählt, dass ich jetzt ein Auto hab?! ())

Es war eigentlich insgesamt ein recht netter Abend. Am Ende hab ich mich noch artig für das Bier bedankt, bevor er zahlen ging und verschwand.

Ich selber musste noch meine Jacke holen und die Rechnung für das Single-Bier begleichen. Ich düse also hin zu meinem Stammkellner, und der sagt:

"Zwei kleine Bier?"

Und ich: "Nö, also eines davon müsste der *Name* bezahlt haben."

Da erwidert er, ein wenig mitleidig dreinblickend: "Sorry, Cata, aber der *Name* hat nur sein eigenes bezahlt."

:schuettel: Früher hätte mich sowas überrascht. Heute kostet es mich bloß noch ein müdes Lächeln.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ha, Männer. Immer wieder lustig^^ Glückwunsch zum fahren Untersatz:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Catalina,

über deine Story musste ich jetzt lachen :lach::lach: Männer, ey :schuettel:

Tut mir Leid, dass der Schelm sich nicht gemeldet hat auf deine Nachricht. Ich drücke dir die Daumen, dass da noch was kommt!
 
B

Batgirl

Gelöschter User
Omg Cata, über die Bier Story hab ich mich gerade köstlich amüsiert. Da hast du ja Glück gehabt, dass du dich nicht mehr engagiert hast und mehr auf ihn eingegangen bist. :lach:
 
T

tasi

Gelöschter User
hahaha cata, :lach:

das hatte ich vor 2 monaten mit einem date auch erlebt. wir saßen gemütlich da und haben uns unterhalten und was getrunken und am ende meint der typ, dass ich sicher eine dieser unabhängigen frauen bin, die sich nicht einladen lässt. da meinte ich, ja, ich finde gerade, wenn man sich nicht kennt, ist das besser.

als wir dann den kellner zu uns an den tisch rufen und er fragt, ob getrennt oder zusammen, meint der typ doch tatsächlich, zusammen, sie zahlt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
:lach: Sorry, Tasi, ich hab heute leider kein Mitgefühl für dich!! Unsere Geschichten sind üüüberhaupt nicht vergleichbar, weil was deiner abgezogen hat, war nämlich total cool!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh wow, Cata, da hast du aber wirklich ein ganz besonderes Prachtexemplar gefunden :lach::::
Seine gescheiterten Beziehungen sind jetzt nicht so eine riesige Überraschung allerdings .... :schuettel:

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Auto! Total cool! :coolwink: Gerade jetzt zum Sommer, dann kannst du überall hin, wo's schön ist, und die Sonne genießen :smile:

LG
Kartoffel
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Seltsamer Typ. Na wenigstens ists eine kleine lustige Story geworden :lach:

Glückwunsch zum Auto :thumbsup:
 

Rosemary

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
11
:haut_sich_auf_die_Birne: :headshake:

Wenns nicht so traurig wär, wärs ja irgendwie lustig!

Ich geh übrigens ins Kloster... falls du dich anschließen willst... :zwinkern: :nanu:
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Hallo Catalina,

die Geschichte mit dem Bezahlen ist wirklich feierlich:lach:
Aber schön, dass du drüber schmunzeln kannst.
Einen Gefallen hat sich der Herr damit leider nicht getan. Es sei denn, er hatte nicht den Anspruch als Gentleman und wertschätzend wahrgenommen zu werden :PP
Dann hat er auf alle Fälle den Hauptpreis eingesackt- Eine kopfschüttelnde Cata :lach:


Ich glaube manchmal, manche Menschen bekommen das einfach nicht mit wie sie sich manchmal unpassend verhalten. Die Situation, in der du zugetextet wurdest, spricht dafür.
Eigentlich ein bisschen traurig, dass er es wohl gar nicht merkte, dass es nicht wirklich angemessen ist, nur von sich zu berichten.

Und mal etwas anderes()
Ich lese ja immer hier in der kleinen chaotischen Kennenlernecke und mir sind deine Beiträge aufgefallen. Wie sage ich das, ohne dass es schmalzig wirkt und die Aussage verschleiert...?:::

Ich versuche es mal.
Du hast wirklich eine tolle Art zu schreiben. Du bist empathisch mit den Menschen, deren Geschichten du betreust. Das merkt man immer in deinen Zeilen. Du äußerst auch Kritik, aber immer ohne jemanden an die Wand zu stellen und hilfst mit klugen Gedanken und Sichtweisen.

Im Endeffekt glaube ich, dass man durch deine Texte nicht anders kann, als ein gutes Gefühl zu erhalten. Ich sehe das als eine besondere Stärke an :smile:

Das musste mal raus :herz:

Oft finden ja negative Dinge im Leben viel zu viel Beachtung und die positiven Dinge geraten manchmal in der staubigen unbeachteten Ecke :S

Deswegen, mag ich dir das einfach mal sagen. Und lese weiter gespannt deine Beiträge.:smile:

Ich freue mich noch mehr von dir zu lernen :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.369
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben