Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Diese Frage braucht man doch gar nicht zu stellen, er betrachtet sie eben nicht als Frau welche er vom Herzen liebt sondern als "Barbie". Tiefe und innige Liebe schaut anders aus....

Es ist, glaube ich, schlimmer als das, es ist ein Fetisch. Also so ein bisschen kann er nichts dafür, er hat aber das Problem, und möchte, dass ich es ihm abnehme, indem ich einfach seinem Fetisch entspreche. Das mache ich aber nicht (mehr).

Bleibt die Frage, ob solche Fetischisten überhaupt lieben können. Vielleicht schließt sich das ja aus, und der Fetisch bietet somit auch einen Schutz vor echter Nähe und Liebe und damit verbundenen möglichen Verletzungen und den eigenen Gefühlen. (Ein interessanter Gedanke, finde ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also so ein bisschen kann er nichts dafür,

Ein bißchen kann er schon dafür ;) Oder hat ihm irgendjemand eine hälfte des Gehirns oben raus operiert und er kann nicht mehr klar denken? Fetisch hin und Fetisch her, wenn das ganze ungesund wird, dann muss er sich damit mal befassen...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hat es auch nicht, weil er nicht den Mum hat Dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen ;)

Welche Wahrheit meinst du? Also ja, oder wie oder was?

In dem Fall wäre keine Antwort evtl. die bessere Alternative, sich umdrehen und mit der Freundin um die Häuser ziehen. Das was er da von sich gibt ist Abwertend und inakzeptabel und da Bedarf es auch keiner Diskussion.

Das konnte ich in dem Fall nicht machen, wir saßen am Esstisch. Also dann ignorieren und Themawechsel? Aber man kommuniziert ja auch nonverbal.

Wozu möchtest Du etwas fragen, was offensichtlich ist?

Naja, um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Also, wenn er sowas das nächste Mal sagt, sage ich dazu: hm.
Geht das? Oje. Bin ganz verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Welche Wahrheit meinst du? Also ja, oder wie oder was?

Wenn er solche Aussagen trifft, dann hat dies mit Dir als Mensch, als Person und als geliebte Freundin meiner Meinung nach weniger zu tun, in dieser Situation betrachtet er Dich lediglich als "Objekt" nur wird er Dir dies nie sagen, denn mag sein das Du dann die Reißleine ziehst und so sehr gekränkt bist, das dann nen Cut folgt.

Das konnte ich in dem Fall nicht machen, wir saßen am Esstisch.

Aha, da muss man dann also Brav sitzen bleiben und sich solche Grütze anhören? :grins: Sorry, aber ich wäre da einfach aufgestanden und hätte den anderen da sitzen lassen, nicht beleidigt oder so, aber eben doch sehr deutlich.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
ich wäre da einfach aufgestanden und hätte den anderen da sitzen lassen, nicht beleidigt oder so, aber eben doch sehr deutlich.

Ja, stimmt. Dann sagt er das bestimmt nie wieder. Das ist wirklich konsequent. Dem gehts echt zu gut.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dann sagt er das bestimmt nie wieder.

Kann schon sein, das er dieses auch wieder einmal sagt, denn wenn er solches denken hat, dann ist dem schwer beizukommen. Ist aber eben nicht Deine Baustelle und Du solltest Dich fragen, ob Du Dir das geben musst. Du hast auch ein Recht auf Wertschätzung, oder nicht?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Gestern war ich aus und er hat es noch nicht mal gemerkt. Hat geschlafen. Heute gehe ich wieder mit einer Freundin weg. Ich bin nur noch unterwegs. Wir sehen uns kaum. Kein Sex. Fühl mich wie .... Grätze, alt, hässlich etc. Wenn ich ausgehe, steigen sie mir hinterher. Aber Zuhause mein Freund, der sieht mich nicht. Das ist schon echt hart. Frustrierend.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ist sicher frustrierend aber halte das mal eine Weile durch. Seine Gefühle scheinen derzeit sehr weit abgebaut, es bedarf ein wenig Zeit bis er evtl. bemerkt was er da verlieren könnte.

Wichtig ist, zu Hause nett, freundlich und keine Streitereien oder Diskussionen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, Tommy, ich muss mal weiter hier meinen Frust loswerden, Zuhause darf ich ja nicht ... also, der ist so wechselhaft. Mal zugewandt (eher selten und nur, wenn er merkt, dass ich nicht auf ihn eingehe und er etwas von mir will), aber meist bin ich wie Inventar. Der ist wie ein emotionaler Roboter. Es ist wirklich schwer auszuhalten und führt jetzt dazu, dass ich wirklich nur noch für mich plane. Und zwar die ganze Woche. Mal sehen, wie sich das anfühlt. Fühle mich wie eine dürstende Pflanze. Ab und zu mal ein Tröpfchen, damit sie nicht ganz eingeht. Aber ich bin keine Pflanze, ich stecke nicht in einem Topf fest, ich habe Beine und kann gehen. Da merkt man wirklich, diese Abhängigkeit von emotionaler Zuwendung in einer Beziehung. Aber so ganz ohne Abhängigkeiten geht es ja nicht. Aber mich dann so emotional aushungern zu lassen, ist kein schönes Gefühl. Jetzt gibt es auch keinen S.x mehr von meiner Seite aus. Und zwar ohne Trara. Wenn er ehrlich zu sich ist, wird er genau wissen, was er da macht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn beide sich Emotional entziehen, dann wird das ganze schief gehen. Einer von beiden muss das Spiel weiter spielen damit eben Eure "Pflanze" da nicht eingeht. Ich meine Du solltest da eher etwas offensiver werden, Dich nicht gänzlich entziehen, sonst dauert das ganze noch nen paar Wochen und dann ist Schicht im Schacht.

Du möchtest kein Inventar sein? Dann übernehme die Führung und fordere ein, was Du für Dich benötigst.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, der Ansicht bin ich prinzipiell auch, eine Seite muss was tun, sonst geht es nicht.

Nur wie soll ich offensiver einfordern, was ich benötige: Freude, wenn er mich sieht; Zur Begrüßung einen Kuss; wenn man sich sieht nach der Arbeit, sich Zeit nehmen füreinander, fragen wie es geht, wie der Tag war, in Kontakt kommen; Sich interessieren für den anderen, sich mitteilen; Gemeinsam auch mal wieder Romantisches machen.

Im Moment ist es nur noch ToDos gemeinsam erledigen. Ansonsten macht der Herr, was ihm gefällt. Ich kann mitmachen. Aber was mir gefällt? Fehlanzeige. Darf ich alleine machen.

Was in seinem Leben vorgeht, erfahre ich, wenn wir mit Freunden zusammen sind, da erzählt er nämlich. Zuhause ist das große Schweigen. Das macht mich sehr sehr unglücklich. Zusätzlich bekomme ich bei Gelegenheit noch ein bisschen Salz auf die Wunde gestreut mit Bemerkungen zu meiner Figur. Dankeschön. Das ignoriere ich mittlerweile. Aber hebt nicht gerade die Stimmung.

Wie bitte, soll ich das einfordern? Auf geschickte Art und Weise. :coolwink:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Fehlendes Interesse kann auch durch eigene Unzufriedenheit entstehen, kann man hier natürlich schwer beurteilen. Wenn es so sein sollte, kannst Du da wenig dran ändern leider, da muss Dein Freund dann selber drauf kommen und etwas ändern.

Bezüglich seiner Bemerkungen wegen Figur, solltest da evtl. mal deutlich eine Grenze setzen und Dir dies nicht weiterhin bieten lassen. Wie das am besten anstellst fällt mir auf die schnelle auch nicht ein. Man kann das sicher ne Weile ignorieren und dem anderen damit dann den Spaß verderben, jedoch sollte dies auch kein Dauerzustand sein.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, er hat kein Interesse mehr und wartet auf die günstige Gelegenheit, mich abzusägen oder bis ich es nicht mehr aushalte und den Abgang mache, was emotional-ökonomisch die effizienteste Variante für ihn wäre. Grausig.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was lässt Dich darauf schließen, das er Dich absägen möchte? Nur sein geringes Interesse?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nur, wenn eben sehr geringes Interesse besteht seinerseits, dann bleiben nur 2 Wege, entweder man schafft es, das Interesse zu erhöhen oder man kickt den anderen raus und sucht sich jemanden, welcher eben Interesse an einem hat. Oder?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich denke, ich werde momentan einfach nichts mit ihm machen. Es ist ja nicht schön mit ihm zusammen. Ich versuche das pragmatisch zu sehen und bei mir und innerhalb meiner Grenzen zu bleiben. Es ist sonst zu frustrierend für mich.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Manchmal muss man die Dinge akzeptieren, wie sie sind. Wenn mehr nicht ist im Moment, dann ist das so.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Dazu fallen mir zwei Zitate ein:

Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben