Krise, Streit, Außenkontakt

T

Tommy 11

Gelöschter User
Wenn jemand etwas aussitzt, ist die beste Reaktion darauf, dieses aussitzen zu ignorieren und seinen eigenen Plan zu machen. Schade das Du allein nicht gehen magst, das wäre mein Vorschlag eben die Einladung für Dich anzunehmen und zum Geburtstag zu gehen.

Alternativ kannst Du auch die Einladung annehmen für Euch beide und ihn in Kenntnis setzen das ihr Samstag dort gemeinsam hingeht, also keine Frage sondern eben ne Ansage. Kommt er dann damit das er nicht möchte/kann, dann teile ihm ohne böse Worte mit, das er sich dann um seine Absage kümmern muss (Anruf bei Schwester) und Du in dem Fall allein gehst. Wichtig wäre, das Du ihm das nicht abnimmst.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Er hat sie vorgestern angeschrieben, diese Frau aus dem Urlaub, die ich ihm gezeigt habe(!). Habs in seinem Handy gesehen (ja, ich weiß, macht man nicht). Bin fix und fertig.

Was soll ich denn jetzt machen? Jetzt muss ich doch was machen. Offensichtlich war es kein Test, dass er sie daten will.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Engelin,

oh je, das tut mir leid!
In Handys nachschauen ist nie eine gute Idee, und wenn man dann noch so etwas findet ... :cry Ich drück dich mal!

Wenn du ihn damit konfrontiert, wird eure ohnehin schon mehr als nur angespannte Situation eskalieren. Ob du einen richtigen Streit willst, weiß ich nicht.
Ob du die Sache aussitzen und ihn durch kluges Strategieren zurückbekommen willst, weiß ich nicht - bzw. ob du das schaffst, weiß ich vor allem nicht ...

Wenn es danach gehen würde, müsstest du jetzt nur umso lockerer sein, dich fröhlich und unbekümmert geben und viel allein unternehmen. Das wäre die Strategie, um eure verfahrene Situation wieder gerade zu biegen.

Aber du kennst meine Meinung, ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt das Beste für dich ist ...
Wenn du es möchtest, helfen wir dir aber natürlich dabei, dich optimal zu verhalten :smile: Dazu müsstest du unabhängig(er) von ihm werden, wie gesagt, viel auswärts mit Freund(inn)en unternehmen und vor allem keine Beziehungsgespräche mehr führen. Nicht, wie es mit euch weitergeht, was euer Problem ist, einfach gar nichts Schweres - nur gut gelaunt und nett sein, wenn du zu Hause bist, aber ihn manchmal ein bisschen "oberflächlich abbügeln", um dann schnell zu irgendeiner Veranstaltung (allein) zu gehen .... so in der Art.

LG
Kartoffel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was haben die beiden denn genau geschrieben? Haben die nen Date ausgemacht oder nur allgemein geschrieben?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Er hat sie erstmalig in WA angeschrieben. Sie hatte noch nicht geantwortet, als ich geschaut habe gestern abend. Er hat ihr geschrieben:

Hi x, hast du dich wieder gut eingelebt? Wie waren Eure letzten Tage noch? Das hier ist übrigens meine private Nummer. LG x

Vielleicht hatten sie vorher SMS-Kontakt, der Nachrichteneingang dort war leer, so dass ich das nur vermuten kann. Vielleicht hatte er ihr ursprünglich seine Dienstnummer gegeben, oder sie hatte gar keine bisher. Ich weiß also nicht, ob diese Nachricht jetzt der Erstkontakt war ... Wir sind jetzt 12 Tage aus dem Urlaub zurück, uns sie war noch bis 9.5. im Urlaub. Also entweder hat er gewartet, dass sie sich meldet, und da kam nix und da hat er jetzt mit der privaten Nummer nachgelegt, oder sie hatten schonmal Kontakt über SMS, wo er sie gefragt hat, ob sie WA hat oder sie hatte seine Nummer bis jetzt gar nicht.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also im Grunde nur geschreibe bisher, noch nix dramatisches. Spürst Du auch, das da etwas im Gange ist? Also an seinem Verhalten.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich spüre, dass er sich extrem emotional zurückzieht. Und er wird unzuverlässiger, nachlässiger, unverbindlicher. Anderseits hat er mir am Samstag Blumen mitgebracht, und wie gesagt, gesagt, er möchte, dass wir die Beziehung wieder auf die Reihe kriegen. Am Dienstag haben wir noch nett telefoniert und am Mittwochabend hat er ihr dann geschrieben ...

Heute abend möchte er mit mir Essen gehen, das hat er mir gestern Abend geschrieben. Ich habe noch nicht geantwortet. Er ist spät nach Hause gekommen. Eigentlich wollte ich strategieren und ihm sagen, dass ich leider nicht kann, weil ich mit ner Freundin was mache. Jetzt denke ich, er möchte mit mir Essen gehen, weil er mir mitteilen will, dass er sich trennt, er sie angeschrieben hat, nicht weiß, was er will .... etc. so etwas Unschönes in der Art, jedenfalls nichts Gutes.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nun bewerte es nicht zu sehr, dass er ihr geschrieben hat. Du weißt doch auch gar nicht, ob sie sich überhaupt auf ihn einlässt. Ziehe Deinen Plan weiter so durch und lass Dich nicht beeindrucken was er da tut.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sie lässt sich auf ihn ein. Sie hat ihm ihre Nummer gegeben ....
Und außerdem, er sieht wirklich aus wie Bratt Pit ...
Also die Chancen stehen gering, dass sie nicht will.

Für den 10.6. hat er mir schon gesagt, dass er auf eine berufliche Veranstaltung gehen will. Das ist ein Samstag. Und das ist in der Nähe ihres Wohnorts. Ich denke, er schaufelt sich schon frei für ein Treffen dann mit ihr ... er geht da sehr planerisch vor.
Und normalerweise, und bisher haben wir die Wochenenden immer zusammen verbracht.

Was mach ich jetzt mit der Essenseinladung?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Bis jetzt sind aber alles nur Vermutungen, lass Dich erst einmal nicht verunsichern. Ob Du das Essen absagst, das kannst nur Du entscheiden. Was spricht denn dagegen, mit ihm Essen zu gehen?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Absagen würde ich es nicht. Ich habe es bisher nur noch nicht zugesagt.

Dagegen spräche erstens, dass ich, wenn ich strategieren soll, mehr mit Freundinnen machen soll, mich also unabhängiger zeigen soll, weil er sich doch so zurück zieht.

Zweitens, wenn meine Befürchtung sich bewahrheitet, und er mir so blöde Sachen vorschlägt wie Trennung, Beziehungspause, Offene Beziehung und dafür den Rahmen des Essens nutzt - was soll ich dann machen?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
mehr mit Freundinnen machen soll

Dies sollst Du ja auch, nicht nur für die Strategie sondern eben auch für Dich. Schließt aber ja nicht aus, das Du mit ihm Essen gehst. Du könntest ihm ja auch sagen, habe nur von dann bis dann Zeit, Essen gerne dann jedoch in diesem Zeitfenster, danach ist Freundin angesagt.

Wenn er das Essen nutzt um Eure Beziehung in Frage zu stellen, kannst Du schauen das Du das Gespräch umlenkst und wenn das nicht funktioniert, dann beenden zahlen und gehen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ok. Wenn er das so sagt, werde ich, egal, was er Blödes vorschlägt sagen, wenn das dein Wunsch ist, dann machen wir das so. Und dann werde ich zu dem Thema nichts mehr sagen, Thema wechseln etc.

Oder lieber Gespräch beenden, zahlen und gehen? Also lieber so tun, als wäre alles ok, mitspielen, oder lieber gehen?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Kann man schlecht planen, denn wir wissen ja nicht, was und ob er zu diesem Thema sagen wird.

Du solltest ihn nicht bestätigen in dem Du zustimmst, wenn dann wäre es mitunter Sinnvoller wenn Du ihn entweder damit stehen lässt oder überholen tust und damit verunsicherst.

Wenn er also Beispiel Dich anspricht und eine Beziehungspause vorschlägt, könntest Du antworten "Gut das Du es ansprichst, ich wollte eh mit Dir sprechen denn meine Gefühle habe sich in der letzten Zeit sehr reduziert und ich habe darüber nachgedacht, ob es nicht Sinnvoller wäre wenn wir eine Trennung in Erwägung ziehen. Jedoch benötige ich noch ein wenig Zeit um nicht vorschnelle Entscheidungen zu treffen."

So etwas in der Art, damit drehst Du die Situation, übernimmst quasi die Führung und nicht er legt fest das ihr Euch trennt, sondern Du.

Aber mal schauen was die anderen noch dazu sagen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ein kurzes Update nach dem Wochenende.

Freitag: Ich hab mich erstmal wieder beruhigt. Wir haben abends Zuhause gegessen, weil Monsieur krank wurde. Angesprochen hat er nix. Wir hatten dann einen ganz normalen Abend ohne Stress, Streit oder Zickereien. Besonders liebevoll war es allerdings auch nicht. Er ist sehr reserviert. Ich verhalte mich, als wäre nichts. Bin allerdings auch reservierter.

Samstag: wir sind zu meinem Neffen auf den Geburtstag. Er hatte offensichtlich keine Lust, hat das Thema aber von sich aus angesprochen und gefragt, wann wir los müssen. Ich hatte ja gar nichts mehr zu dem Thema gesagt und nur vorausgesetzt, dass wir zusammen hingehen, obwohl er mir ja gar nicht geantwortet hatte. Also etwas lustlos ist er mit.

Über das ganze Wochenende kamen keine Gespräche über das eigentliche Thema. Gut ist, dass wir uns nicht streiten. Manchmal kommen von ihm so verbale Spitzen, die mich manchmal treffen und die ich manchmal ganz gut abfedern kann. Da muss ich noch besser werden.

Weiterhin ist Thema bei ihm: ich soll abnehmen, er hätte mich so kennengelernt. (Hintergrund: ich habe drei Kilo zugenommen, bin aber immer noch untergewichtig, weil ich einfach so bin.) Wenn ich esse, dann kommen Kommentare, wenn ich mir nachnehme. Also das muss ich auch abfedern, denn ich muss ja essen.

Dann sagte er noch, er komme zu kurz mit seinen Wünschen hinsichtlich meiner Figur.

Ich sagte dann: dann musst du dir jemand Schlankeres suchen. (War das eine gute Antwort??)

Und er sagte: das darf ich ja auch nicht (Weil ich ihm sagte, ich möchte nicht, dass er diese andere, superdünne Frau dated. Was ihn aber gar nicht interessiert, denn er hat sie ja doch angeschrieben, ohne mir das zu sagen und ich habe es in seinem Handy gesehen: Sie hat übrigens noch nicht geantwortet.)

Also bei mir ist viel los und ich versuche das Beziehungsboot auf einen ruhigen Kurs zu bringen und gleichzeitg mir die Kapitänsmütze aufzuziehen - einer muss ja wissen wo es lang geht. Denn bei ihm ist, glaub ich, gerade so eine Wechselhaftigkeit. Mal kommt er auf mich zu, legt zum Beispiel seine Hand auf mein Bein, zieht sie aber gleich wieder zurück, so als hätte er sich die Finger verbrannt. Zum Abschied gibt es jetzt Küsse mit geschlossenen Lippen. Obwohl es schmerzt, zu sehen, wie er sich emotional zurückzieht, ich muss so tun als wäre es ok.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich soll abnehmen

Bla bla, der Herr ist unzufrieden mit sich selber und sucht nun im Außen etwas, woran er mäkeln kann.

Ich sagte dann: dann musst du dir jemand Schlankeres suchen. (War das eine gute Antwort??)

Nee war keine gute Antwort, niemals etwas suggerieren was Du am Ende gar nicht möchtest (ist ja schon mal schief gegangen bezüglich der Dame mit dem Date) und auch wertest Du Dich damit selber ab.

Wenn Du Ruhe rein bringen möchtest, dann häre mal auf mit solchen Sticheleien auch wenn er damit beginnen sollte.

ich muss so tun als wäre es ok

Musst Du ja nicht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Englin,

ich fürchte, seinem Schlankheits-Fetisch wirst du einfach nicht gerecht werden, wenn du gesund bleiben willst.
Und da geht es nicht um "ich habe dich so kennengelernt" - das gilt vielleicht für Menschen, die in 5 Jahren Ehe 30 Kilo zunehmen. Aber nicht für jemanden, der von ziemlich untergewichtig zu "nur" untergewichtig zunimmt.

Hast du ihn mal gefragt, weshalb er da seine ästhetischen Wünsche über deine Gesundheit stellt? Weshalb es ihm wichtiger ist, dass du aussiehst wie sein Idealbild, als dass du gesund bist?

LG
Kartoffel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hast du ihn mal gefragt, weshalb er da seine ästhetischen Wünsche über deine Gesundheit stellt?

Diese Frage braucht man doch gar nicht zu stellen, er betrachtet sie eben nicht als Frau welche er vom Herzen liebt sondern als "Barbie". Tiefe und innige Liebe schaut anders aus....
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Nee war keine gute Antwort, niemals etwas suggerieren was Du am Ende gar nicht möchtest (ist ja schon mal schief gegangen bezüglich der Dame mit dem Date) und auch wertest Du Dich damit selber ab.

Wenn Du Ruhe rein bringen möchtest, dann häre mal auf mit solchen Sticheleien auch wenn er damit beginnen sollte.

Ok, was denkst du, wäre eine gute Antwort gewesen? Und wie soll ich am besten mit den Sticheleien umgehen, also was kann ich konkret antworten? Etwa: stichelst du gerade?

Hast du ihn mal gefragt, weshalb er da seine ästhetischen Wünsche über deine Gesundheit stellt? Weshalb es ihm wichtiger ist, dass du aussiehst wie sein Idealbild, als dass du gesund bist?

Ja, klar habe ich. Solche Fragen enden in endlosen Diskussionen und ergeben gar nichts. Das hat leider keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das hat leider keinen Sinn.

Hat es auch nicht, weil er nicht den Mum hat Dir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen ;)

wäre eine gute Antwort gewesen

In dem Fall wäre keine Antwort evtl. die bessere Alternative, sich umdrehen und mit der Freundin um die Häuser ziehen. Das was er da von sich gibt ist Abwertend und inakzeptabel und da Bedarf es auch keiner Diskussion.

Etwa: stichelst du gerade?

Wozu möchtest Du etwas fragen, was offensichtlich ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben