Beziehung beendet,doch ich will ihn wieder

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
also ich finde es auch sehr merkwürdig,daß er solange auf eine Antwort warten lässt!))

ihr ward kurz vor einem Treffen und nun das,mich würde das auch wahnsinnig machen:cry

Er müsste doch jetzt mal in die Pushen kommen und dir irgendwas sagen,woran du bist,irgendeine Antwort,was auch immer,aber dieses Schweigen,ich kenne es ja,aber ich glaube,ich werde niemals damit umgehen können:shakehead:

ich hoffe,dass endlich mal etwas kommt,damit du klarer siehst,weil das ist ja kein Zustand,und schaff net soviel:trost:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich denke dein Ex sieht sich als absolutes Opfer dieser Trennung denn immerhin warst du diejenige die ihn verlassen hat. Dass er zu großen Teilen der Grund war weshalb du dich in der Beziehungs unglücklich und ungesehen gefühlt hast scheint er auszublenden und genau darum sieht er dein Entgegenkommen auf halber Strecke als Ablehnung.
Würdest du jetzt zu ihm fahren könnte ich mir sehr gut vorstellen dass irgendwann weitere Forderungen kommen von ihm da du ja "wiedergutmachen musst was du ihm angetan hast" und das kanns nicht sein. Ihn zwingen seine Anteile am Scheitern zu sehen kannst du auch nicht. Du kannst nur versuchen das Beste rauszuholen was für ein mögliches EB ginge, und im besten Fall dir deinen Respekt zurück.
Meine Empfehlung ist es definitiv den Donnerstag abzuwarten und dann kannst du schonmal anplingen mit einer Frage wie es ihm geht bzw du hoffst dass es ihm besser geht mittlerweile.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich glaube, was Stripes schreibt, wäre auch meine Strategie. Interesse an ihm zeigen, die Kanäle offen halten, aber keinen Deut von deinen Bedingungen abweichen. Ich denke - anders als beim normalen EB - dass er ruhig merken kann, dass dir noch etwas an ihm liegt. Dass du aber konsequent genug bist, nicht mehr nachzugeben, wenn es nur zu seinen Bedingungen läuft. Ich denke da so an Zuckerbrot und Peitsche - er soll merken, dass er dir nicht egal ist, aber halt nur weiterkommt, wenn er auch an sich arbeitet. Das Herauskitzeln von Gefühlen mit Sicherheit entziehen dagegen ist hier eher keine Priorität- Gefühle hat er. Ich denke, Stripes hat es sehr gut auf den Punkt gebracht damit, dass er sich wahrscheinlich als Opfer sieht und darauf wartet, dass du wieder ankommst.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Finde es schade, dass er die Chance dich in den Ferien zu sehen so ungenutzt hat verstreichen lassen.

Ich finde es auch sehr schade. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.

Er müsste doch jetzt mal in die Pushen kommen und dir irgendwas sagen,woran du bist,irgendeine Antwort,was auch immer,aber dieses Schweigen,ich kenne es ja,aber ich glaube,ich werde niemals damit umgehen können:shakehead:

Naja. Seine letzte Antwort war: "Wenn du nicht willst, ist ok." War eigentlich schon ein Abschluss. Ich hatte halt gehofft, dass da noch was kommt..

Ich denke dein Ex sieht sich als absolutes Opfer dieser Trennung denn immerhin warst du diejenige die ihn verlassen hat. Dass er zu großen Teilen der Grund war weshalb du dich in der Beziehungs unglücklich und ungesehen gefühlt hast scheint er auszublenden und genau darum sieht er dein Entgegenkommen auf halber Strecke als Ablehnung.

Ja, er sieht sich mit Sicherheit als Opfer. Dass sein Verhalten ein großer Grund dafür war, dass ich die Beziehung beendet habe, weiß er eigentlich. Aber es ist natürlich immer leichter, anderen die Schuld zu geben und sich selbst nicht mit seinen Fehlern auseinandersetzen zu müssen. Ich bezweifle auch, dass er das je offen ansprechen und sich entschuldigen wird für sein Verhalten in der Beziehung.

Ihn zwingen seine Anteile am Scheitern zu sehen kannst du auch nicht. Du kannst nur versuchen das Beste rauszuholen was für ein mögliches EB ginge, und im besten Fall dir deinen Respekt zurück.

Ja, das ist der Plan. Aber so viel Einfluss habe ich darauf halt nicht. Für einen Großteil davon ist er verantwortlich. Wenn er es nicht sieht, wie viel Anteil er am Scheitern der Beziehung hatte, dann kann ich auch nichts machen.

Also, zu ihm fahren werde ich auf keinen Fall. Ich bin ja immer noch der Meinung, er müsste zu mir kommen, bevor ich zu ihm komme, denn er war noch NIE bei mir.

Ich denke da so an Zuckerbrot und Peitsche - er soll merken, dass er dir nicht egal ist, aber halt nur weiterkommt, wenn er auch an sich arbeitet.

Ja, das klingt gut.

So, ich werde mich bis Donnerstag hier mal ein bisschen rar machen. Ich will ja schließlich alles gebacken bekommen. Letzter Unterrichtsbesuch in diesem Schuljahr! Yay!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Für's erste Treffen nicht wirklich, nein. Und zwar aus zwei Gründen:

Mir hat der Ton nicht gefallen: Entweder bei dir oder bei mir. Finde ich viel zu bestimmend.

Und dann ist es halt doch so: Für einen Tag wird er keine 800km fahren, d.h. es wäre mindestens eine Übernachtung gewesen. Das wäre dann halt schon sehr schnell wieder Richtung Beziehung gegangen, finde ich. Weil dass er sich mit der Couch nachts zufrieden gegeben hätte, glaube ich halt auch nicht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Für's erste Treffen nicht wirklich, nein. Und zwar aus zwei Gründen:

Mir hat der Ton nicht gefallen: Entweder bei dir oder bei mir. Finde ich viel zu bestimmend.

Und dann ist es halt doch so: Für einen Tag wird er keine 800km fahren, d.h. es wäre mindestens eine Übernachtung gewesen. Das wäre dann halt schon sehr schnell wieder Richtung Beziehung gegangen, finde ich. Weil dass er sich mit der Couch nachts zufrieden gegeben hätte, glaube ich halt auch nicht.
Ok versthe und sehe ich auch so.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Also werde ich evtl. mal Ende der Woche oder Anfang nächster Woche für einen Pling anpeilen. Bis jetzt war das längste, was er ohne mich ausgehalten hat, 2 Wochen. Deswegen auch die Überlegung, Freitag noch verstreichen zu lassen.

Wer weiß natürlich, ob er sich dieses Mal auch wieder meldet. Ich kann ihn gerade null einschätzen. Ob es das für ihn war oder nicht. Aber ja, dann werde ich mal wieder von mir aus plingen. Ich hab eh erst einmal geplingt in der ganzen Zeit.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich hoffe, ich halte es bis Donnerstag überhaupt aus. :lach: Gerade hätte ich total Lust, ihm zu schreiben. Einfach um zu wissen, wie es ihm geht. Aber sollte keine positive Antwort kommen, würde mich das nur draus bringen..

Ich bin so froh, wenn morgen wieder Arbeit ist.
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Moyo, du schaffst das bis Donnerstag... :trost: Ich glaub an dich.
Ich kann echt verstehen, dass du das Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden und von ihm zu hören, aber das bringt dich nur noch mehr durcheinander bzw. hält dich von deiner UB-Vorbereitung ab.
Was würdest du denn gerne nach dem Unterrichtsbesuch als Pling schreiben?
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ja, das bringt mich noch mehr durcheinander. Meine Gedanken an ihn halten mich aber auch von meiner UB-Vorbereitung ab. :PP

Was würdest du denn gerne nach dem Unterrichtsbesuch als Pling schreiben?

Das Treffen auf jeden Fall ausklammern. Vll sowas wie:

Hey Exi. Ich hoffe, dir geht es (den Umständen entsprechend?) gut?

oder auch nur: Hey Exi. Wie geht es dir?

 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Du schaffst das :smile:

Vielleicht ein wenig ernster?

Hey Exi, wie geht es dir denn momentan so?

Ist nur mein Gedanke dazu. Da die Situation bei ihm ja schon recht ernst ist, würde ich nicht ein einfaches "wie geht es dir" schreiben, das schnell als Höflickeitsfloskel ausgelegt wird. Sondern mit der Frage versuchen wirkliches Interesse zu transportieren.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Ich finde ja ehrlich gesagt die "wie geht's dir" fragen in so einer Situation eh blöd. Schlecht ist meist die ehrliche Antwort, aber die will keiner hören... ich freue mich, wenn Leute mir offensichtlich Interesse entgegenbringen und zuhören wollen, aber die reinen fragen danach, ob es einem nicht landam mal besser geht, mag ich nicht. Aber ihm Hilfe anbieten oder so ist doof bei dir, das geht sofort wieder Richtung treffen. Deswegen weiß ich gerade auch nichts besseres.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ich finde ja ehrlich gesagt die "wie geht's dir" fragen in so einer Situation eh blöd. Schlecht ist meist die ehrliche Antwort, aber die will keiner hören...
darum habe ich es ja nochmals abgeändert.
Kondoliert hat Moyo schon. und jetzt ablenken auf das Thema Studium oder etwas anderes, kann bei ihm auch ganz schlecht ankommen, da ja dann immer der Elefant im Raum steht.

und die frage Wie geht's dir ist eigentlich meist doof.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hab mich eigentlich mehr selbst korrigiert und nicht auf dich bezogen, Geezer :) ich fand deine Korrektur gut. Wollte nur noch hinzufügen, dass ich die Frage an sich in der Situation suboptimal finde. Aber du hast recht, was wirklich Besseres fällt mir auch nicht ein.

Ich würde eine Freundin zB eher fragen, ob ich etwas für Sie tun kann, ob sie reden oder Gesellschaft möchte. Aber wenn er dann sagt "ja, aber du willst mich ja nicht besuchen" ist es halt auch doof. Deswegen bleiben nicht so viele Möglichkeiten.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ich würde eine Freundin zB eher fragen, ob ich etwas für Sie tun kann, ob sie reden oder Gesellschaft möchte. Aber wenn er dann sagt "ja, aber du willst mich ja nicht besuchen" ist es halt auch doof. Deswegen bleiben nicht so viele Möglichkeiten.
das war genau das was ich gemeint, habe.

Dass einzige was mir noch eingefallen wäre, ist das sie nochmals ft anbietet, aber da besteht halt die Gefahr, dass das Treffen wieder Thema wir.

Hallo Ex, wenn du mal jemand zum Reden brauchst können wir gerne wieder facetimen

oder


Hallo EX, hoffe es geht dir den Umständen entsprechen schon etwas besser. Wenn du mal jemand zum Reden brauchst können wir gerne wieder facetimen.

das ist dann halt schon mehr invest, kann aber nicht sagen das dies in seiner Situation dann okay wäre oder nicht.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht. :herz:

Ja, das wie geht's dir? hat mir auch nicht so gefallen.

Hallo EX, hoffe es geht dir den Umständen entsprechen schon etwas besser. Wenn du mal jemand zum Reden brauchst können wir gerne wieder facetimen.

Das finde ich gut. Die Frage ist halt echt, ob er dann nicht sauer wird oder das Treffen nochmal anspricht. Könnte mir schon vorstellen, dass dann kommt. leider.Aber ich wäre schon gerne mehr für ihn da, als ich es jetzt momentan bin...

Ich denke, ich kann ja schon Invest zeigen. Also insofern, dass mir der Kontakt und er wichtig sind. Nur bei dem Treffen darf ich jetzt nicht zu viel Invest zeigen.

Aber seit der Trennung hat er schon einiges mehr Invest gezeigt als ich, was Meldehäufigkeit angeht. Und nach dem Treffen hat auch er gefragt.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
dann warte mal ab was stripes noch dazu sagt, vielleicht lässt man auch das ft weg. Ich finde halt das es ein nettes Angebot in der schwere seiner Situation ist.
und die angepeilten 14 Tage sind ja auch nicht schlecht. vielleicht ist ja auf das Wochenende hin auch nicht schlecht.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Das von Geezer kannst nehmen nur ohne den ft part. Den würde ic erst dazu nehmen wenn er zum ersten Teil deiner Nachricht Stellung bezieht wie es ihm denn geht. Das Angebot zu facetimen läuft ja nicht weg nur würde ich es nicht in diese Orbitnachricht packen in Anbetracht eurer letzten Konversation

Überschnitten mit Geezer
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.780
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben