Und die Welt steht still...

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich bin seit nunmehr schon gut anderthalb Jahren wider aller Vernunft in einer Sache gefangen und suche nach Trost, Rat und Unterstützung. In meinem Freundeskreis traue ich mich schon nicht mehr davon zu sprechen.

Am Anfang war ich noch in der Beziehung und er Single, dann habe ich mich getrennt und er hat jemanden kennengelernt und sich parallel die ganze Zeit mit ihr getroffen. Wie ich dann leider erst ziemlich spät erfahren musste, lief auch die ganze Zeit was parallel. Zusammengekommen sind sie etwa Ende 2016. Das alles konnte mich nicht abhalten ihn weiter zu wollen und ihn nicht, weiter etwas mit mir laufen zu haben.

Er hat nie aufgehört sich bei mir täglich zu melden. Wir haben sehr viel telefoniert, ständig Abende und Wochenenden zusammen im Internet verbracht. Alle paar Wochen haben wir uns getroffen, meistens mit ca. 6 Wochen Pause dazwischen, manchmal auch länger, manchmal kürzer. Sehr oft hat er diese Treffen kurzfristig vorher abgesagt oder wochenlang heiße Chats mit mir geführt und allerlei angekündigt und Wünsche geweckt und Versprechungen gemacht. Diese aber nie oder kaum Realität werden lassen. Dieses ständige Hin und Her hat mich völlig verrückt gemacht. Es ging immer auf und ab. Flirten, anhimmeln, heiße Chats, nächtelange Unterhaltungen, Verabredungen die dann wieder abgesagt wurden aber wieder neue Treffen, dann tagelang rein freundschaftliches Schreiben ohne Anzüglichkeiten und wieder von vorne. Entweder war ich die aller tollste oder er hat Streit angefangen und mir irgendeinen Quatsch an den Kopf geworfen. Immer wenn er ordentliche Nähe aufgebaut hatte, hat er sie zerschlagen. Inzwischen weiß ich regelrecht wann der Punkt kommt.

Deshalb war ich voller Vorsätze wieder zu mir zu finden und das nicht weiter mit zu machen. Es war so eine Mischung aus total schlecht gehen aber auch sich langsam immer besser fühlen. Und die letzten Ereignisse haben dann auch meine Entscheidung ausgelöst, hier zu schreiben. Intensivität auf dem Höhepunkt, ganz viel Nähe, ganz viel Sehnsucht bei ihm, wieder Anspielungen, dass er nicht mit und nicht ohne mich kann, Verlangen, Begehren, Komplimente, er will mich unbedingt sehen aber es kommt 2 Wochen kein Treffen zustande und dann macht er auf einmal völlig unerwartet eine Ansage, dass er es wieder beenden möchte.

Warum sagt er, er verzehrt sich danach mich zu sehen und kommt aber nicht zu mir? Nur alle paar Wochen? Warum meldet er sich so oft? Wenn ich mich nicht verliebt habe und ich jemanden nicht will, dann habe ich doch gar keine Lust soviel Zeit mit ihm zu verbringen? Und ein Kerl, der sich ewig Mühe gibt einen total heiß zu machen, so das man nur noch ihn will und es ihm auch sagt und ihn mit allem lockt was geht, der lässt sich nicht blicken obwohl so Verheißungsvolles in Aussicht? Ich habe ihn mal gefragt und er meinte, er hätte Angst, dass er dann mehr will. Und dass er dann nicht mehr gehen will. Das ist doch Schwachsinn oder nicht?

Ich bin sehr traurig weil die letzten Wochen wieder so schön mit ihm waren und jetzt wieder vorbei sind. Was soll dieses ganze ambivalente Verhalten? Vielleicht helft ihr mir ein bisschen die nächste Zeit zu überstehen, ich fühle mich so alleine mit diesem ganzen KK und emotionalen Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Immer noch keine Nachricht von ihm. Wenigstens konnte ich schlafen heute Nacht. Aber ich bin voll auf Entzug, habe permanent mein Handy im Blick. Ich muss mich dringend ablenken. Ich habe immer solche Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet. :cry
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe pathfinder bzw. amour, habe gesehen du hast deinen Namen geändert :smile:

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Wie dir, geht es hier ganz vielen so. So eine Affäre ist meist ne sehr unausgeglichene Sache bei der fürher oder später min. einer leidet. In dem Fall bist das du. Schau dich hier um und lies dir die unterschiedlichen Geschichten der Luder hier durch. Du bist nicht allein, jede hier hat ihr eigene Geschichte.
Wenn du dich bei den anderen beteiligst, werden auch einige bei dir vorbei schauen und versuchen dich zu unterstützen. Und nutze deinen Strang das was dich beschäftigt los zu werden - ist immer viel besser, als dem Drang deinem AM zu schreiben nachzugeben :zwinkern:

In Affären ist es oft so, das auf eine intensive und emotionale Phase mit deinem AM oft das Abflachen kommt. Die AM´s wollen damit die Nähe heraus nehmen um sozusagen nicht zuuu viele Gefühle zu entwickeln. So ist das wohl auch gerade bei deinem AM - er schreibt ja selbst das er Angst davor hat das er zu viel fühlen könnte.

Du schreibst das du keine Beziheung mit ihm willst. Warum willst du das nicht bzw. was willst du denn? Was wünscht du dir von dieser Affäre - was wäre deine ideale Vorstellung?

Viele Grüße
Cindarella*
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Hallo liebe Cinderella*,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Man fühlt sich tatsächlich gleich etwas besser wenn jemand teilnimmt. :smile:

Ich habe auch gleich mal angefangen Deinen Strang zu lesen und finde, zumindest erwecken die ersten Seiten die ich gelesen habe diesen Eindruck, dass es schon einige Parallelen gibt. Vor allem scheinen wir beide so einen innere Stimme zu haben, die uns sagt, dass eine Beziehung zu dem Menschen trotz aller Verliebtheit nicht so klug wäre. Ich denke immer daran, was wäre wenn ich in der Rolle seiner Freundin gelandet wäre. Sie tut mir echt von Herzen leid, denn sie scheint gar nichts davon zu wissen was er alles tut. Die beiden sind ja fast genauso lange zugange wie ich mit ihm und ich weiß von 3 anderen Frauen (inkl. mir) mit denen er sie in der Zeit betrogen hat. Außerdem hat er immer wieder in Situationen, wo es um Gefühle ging dermaßen unzureichend und verletztend agiert, man kann auch nicht mit ihm reden und viele solcher Dinge, die mich einfach nur denken lassen, mit einem solchen Menschen sollte ich keine Beziehung führen. Das ist nicht die Art von Mann wie ich es mir wünsche sondern eigendlich ja nur ein kleiner Junge, der ein bisschen Aufregung für sein Leben und Selbstbestätigung für sein kleines Ego sucht. Und sich immer wenns drauf ankommt davonstiehlt.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe hier viel von Flausch gelesen, und sie würde wohl sagen, er handelt nach seinen Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten, welche er hat, sind mir für einen potentiellen ernstzunehmenden Beziehungspartner einfach nicht genug. :headshake:

Zum Glück wollte er nie wirklich eine Beziehung, wenn er darum gekämpft hätte wäre ich wahrscheinlich trotzdem schwach geworden. Und natürlich wünscht sich meine verliebte Seite ein Happy End und das er nur mich will. :blush:

Es fällt mir so schwer ihm nicht zu schreiben. Ich hatte mehrere Anflüge heute bei denen ich kurz davor war. Wir haben ja nicht gestritten und wir sind ja auch Freunde, ich hätte es also tun können. Aber ich habe es für mich nicht getan. Ich muss erst wieder klar im Kopf werden bevor ich auf ihn treffe. Aber es ist so schwer. :smilie_denkt-angestrengt:

Ich habe keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Mir gehts gerade gar nicht gut. Er soll sich jetzt melden. Ich will nicht das Distanz zwischen uns entsteht. Überhaupt nerven mich diese Extreme. Entweder ist er 24 Std. da oder ganz weg. Je länger ich nichts höre desto schlechter geht es mir. Ich will doch nur wissen, dass er noch da ist. Das er auch an mich denkt und es ihm auch fehlt mir zu schreiben. :cry Und wenn er schreibt, hoffe ich ja doch nur das er irgendwas anzügliches flirtymäßiges sagt und es weiter geht. Und ich warte...wie ich das hasse !))
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo liebe Amour,

Ich habe auch gleich mal angefangen Deinen Strang zu lesen und finde, zumindest erwecken die ersten Seiten die ich gelesen habe diesen Eindruck, dass es schon einige Parallelen gibt.
Oh, oh, tu dir das nichtan, so spannend ist/war das bei mir nicht :PP
Letzendlich hat sich AM über die Jahre immer mehr zurück gezogen. Mr. Passiv wurde noch passiver und inzwischen hat sein schlechtes Gewissen ganz gewonnen :smile:

Wie sieht denn bei euch der schriftliche Kontakt genau aus, wie oft hört ihr voneinander? Und wie oft trefft ich euch normalerweise?

Viele Grüße
Cindarella*
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Amour,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worum es eigentlich geht. Magst du vielleicht das Wichtigste mal kurz zusammenfassen?

Und:
Wie alt seid ihr?
Du bist Single, er hat eine Freundin?
Habt ihr Sex oder trefft ihr euch ohne, habt Sex dafür über WhatsApp etc.?
Du willst ihn nicht als feste Beziehung, hast dich aber sehenden Auges in eine große Abhängigkeit zu ihm begeben?
Was willst du in deinem tiefsten Inneren?
Ich habe beim Lesen ein bisschen das Gefühl gehabt, dass du eigentlich möchtest, dass es so weitergeht wie bisher - dass du sehr viel Aufmerksamkeit von ihm bekommst, dass er dir Komplimente macht, dir sagt, wie toll du bist, ihr euch per Text gegenseitig heiß macht und dass ihr euch zusätzlich ab und zu zum S6 trefft? Oder möchtest du lieber doch etwas Anderes?

Tut mir leid, wenn ich hier wenig diplomatisch und leicht inquisitorisch angehaucht daher komme, aber ich finde es sehr wichtig, zu verstehen, was los ist. Dann kann dir auch viel besser und zielgerichteter geholfen werden :smile:

Liebe Grüße
Gloria
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Amour,

Ich habe mir eben feine Geschichte durchgelesen. Was mich irritiert ist die Tatsache das dein AM gleich mehrere Frauen hat. Was ist mit deiner Selbstliebe? Wo ist sie? Tut dir die Tatsache nicht weh eine von vielen zu sein? Die Freundin muss dir nicht leid tun... Wer nicht blind durch die Welt läuft weiss was er an seiner Seite hat...ignoriert es aus den selben Gründen wie du nicht von ihm loskommst. Er brauch Abwechslung, wird dich so nicht lieben weil du es selbst nicht tust. Begehren und Liebe sind zwei Paar Schuhe. Und du liebst ihn... Richtig? ;-) Schaffe Abstand... Dir zu liebe. Wenn er fähig ist zu lieben wirst du es merken. Ich bezweifle es allerdings das er es kann oder will. Er scheint ja kein Problem damit zu haben Frauen zu bekommen.... Es tut mir sehr leid für dich. Ich verstehe deinen Schmerz da ich ihn selbst kenne. Ich bin allerdings zu stolz das Dauerhaft mit mir machen lassen zu wollen. Fuehle dich gedrückt...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hmmm okay mit digitalen Beziehungen kenn ich mich ein bisschen aus... :smile:

Aber ihr seht euch ja auch IRL, nur zuwenig für deinen Geschmack, richtig? Wohnt ihr weit auseinander?

Es wird dir nicht gefallen, aber du solltest dich nicht mehr bei ihm melden. Gar nicht mehr. Wenn er dir irgendwann antwortet, schreib keinesfalls zurück! Du kannst das hier gerne einstellen, und falls doch eine Antwort erforderlich sein sollte, helfen wir dir. Wenn das ein paar Tage dauern sollte (was meistens nicht so ist), schadet ihm das gar nicht.

Du musst aus diesem Abhängigkeitsverhältnis raus! Er hat die totale Macht, und das geht natürlich überhaupt nicht. Wenn du es schaffst, kannst du versuchen, den Spieß umzudrehen. Das ist richtig schwer, kannst du überall hier nachlesen, aber machbar. Dazu gehört aber auch, sich nicht bei ihm zu melden. Du machst dich komplett verfügbar für ihn, und wenn er dir einen Brotkrumen hinwirft, schmeißt du dich ihm sofort zu Füßen. Tut mir leid, wenn das harsch klingt, ich übertreibe absichtlich ein bisschen, ist nicht böse gemeint!
Auch das "Ich muss wissen, ob er noch da ist"... das weiß der Typ ganz genau, dass du so tickst. Stell dir vor, was du ihn IHM auslösen könntest, wenn dir das auf einmal sch*egal ist, ob er noch da ist... :grins:

Es kann aber auch sein, dass es besser für dich wäre, den Typen ins All zu schießen. Dann wirst du erst mal übelst Liebeskummer haben, aber du weißt ja, dass der vorbei geht. Mal schauen, was die anderen klugen Frauen hier dazu sagen...
 
B

Biest78

Gelöschter User
Oh je, was für eine Story ... und Du bist noch im Zustand "verknallt" und weißt daher selber nicht so genau, was Du nun eigentlich willst. Beziehung eher nicht, weil er eben so ist, wie er ist (meiner Meinung nach hat er ein starkes Näheproblem, dafür spricht, dass er das meiste nur virtuell ausleben will). Affäre wird schwierig, solange Du noch so in der emotionalen Abhängigkeit verstrickt bist.

Daher rate ich Dir - erstmal raus da, aus der emotionalen Abhängigkeit. Das ist das Allerwichtigste. Das geht - wie bei jeder anderen Sucht auch - am schnellsten und besten durch den kalten Entzug. Mindestens 7-8 Wochen totale KS, danach siehst Du deutlich klarer und dann kannst Du ihn wieder kontaktieren, wenn Du das dann noch möchtest, und schauen, ob und was noch geht mit ihm. Und in dieser Zeit für Dich selbst da sein. Ruhig auch andere daten, wenn Dir danach ist, das hilft ja auch meistens sehr. Dir was Gutes tun. Ein neues Hobby anfangen, das Dich fordert und ablenkt. Neue Freunde kennenlernen, ausgehen, Dich schön machen ... alles, was DIR gut tut. Und hier im Forum wirst Du geholfen :lach:

Zumal er ja auch ständig alles beenden will, und Du könntest Dir mal eben so eine ordentliche Schippe Macht abholen, wenn DU es jetzt beendest, von Dir aus, und dann auch konsequent wochenlang Kontaktsperre einhältst. Bis er Dir glaubt, dass Du es ernst meinst mit der Trennung.

Aber anders sehe ich grad nicht, wie Ihr da überhaupt wieder auf Augenhöhe kommen solltet ... :cry
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Mmmh.. Es war Schluss mit der anderen und er kam bei dir wieder an? Bist du der Lückenfüller? Sorry wenn ich das so schreibe aber ich möchte dich dazu animieren zu dir zurück zu finden. Das du deinen Wert erkennst. Lauf ihm nicht nach... Bitte nicht! Sowas kann man machen wenn keine Gefühle im Spiel sind. Dann ist es egal was daraus wird. Aber du willst mehr von ihm. Und genau das solltest du dir vor Augen halten...
Solange er dir nicht das geben kann was du brauchst bleibst du weg von ihm.

Keine Aktionen mehr...Er sitzt da und muss nur warten und wenn gerade der Druck groß ist geht er darauf ein oder eben nicht.

Frauen jagen nicht. Sie sammeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hmmm okay mit digitalen Beziehungen kenn ich mich ein bisschen aus... :smile:

Aber ihr seht euch ja auch IRL, nur zuwenig für deinen Geschmack, richtig? Wohnt ihr weit auseinander?

Es wird dir nicht gefallen, aber du solltest dich nicht mehr bei ihm melden. Gar nicht mehr. Wenn er dir irgendwann antwortet, schreib keinesfalls zurück! Du kannst das hier gerne einstellen, und falls doch eine Antwort erforderlich sein sollte, helfen wir dir. Wenn das ein paar Tage dauern sollte (was meistens nicht so ist), schadet ihm das gar nicht.

Du musst aus diesem Abhängigkeitsverhältnis raus! Er hat die totale Macht, und das geht natürlich überhaupt nicht. Wenn du es schaffst, kannst du versuchen, den Spieß umzudrehen. Das ist richtig schwer, kannst du überall hier nachlesen, aber machbar. Dazu gehört aber auch, sich nicht bei ihm zu melden. Du machst dich komplett verfügbar für ihn, und wenn er dir einen Brotkrumen hinwirft, schmeißt du dich ihm sofort zu Füßen. Tut mir leid, wenn das harsch klingt, ich übertreibe absichtlich ein bisschen, ist nicht böse gemeint!
Auch das "Ich muss wissen, ob er noch da ist"... das weiß der Typ ganz genau, dass du so tickst. Stell dir vor, was du ihn IHM auslösen könntest, wenn dir das auf einmal sch*egal ist, ob er noch da ist... :grins:

Es kann aber auch sein, dass es besser für dich wäre, den Typen ins All zu schießen. Dann wirst du erst mal übelst Liebeskummer haben, aber du weißt ja, dass der vorbei geht. Mal schauen, was die anderen klugen Frauen hier dazu sagen...


Sehe ich auch so! Männer haben einen Riecher dafür zu merken wann sie eine sicher haben.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Die Freundin ist auch nicht die richtige für ihn...Sonst würde er sie nicht betrügen schon am Anfang der Beziehung. Er brauch Frauen... Zur Selbsbestätigung zum nicht alleine sein zur triebbefriedigung.... Und die Frauen liefern! Ein Mann der liebt brauch keine andere. Punkt!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Sagt mal, wenn ihr das so lest, denkt ihr echt ich kann da noch irgendwas rumreißen?

Ja, kannst du. Die Frage ist, ob du das wirklich willst, denn das wird mit Sicherheit echt hart werden für dich. Ganz besonders, wenn du so sehr mit Verlustängsten zu kämpfen hast. Denn Einknicken darfst du dann nicht mehr!
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Sagt mal, wenn ihr das so lest, denkt ihr echt ich kann da noch irgendwas rumreißen? Ich hab ihm nie gesagt was ich für ihn empfinde aber ich würde wetten, er weiß es. Wie mein bester Freund mal so schön sagte, "wenn er es nicht merkt ist er ein Idiot und wenn er es merkt ein Arschloch". Ja er weiß das er mich sicher hat. Bisher ist fast alles was er gemacht hat ohne Folgen für ihn gewesen. ich hab es meistens nicht mal angesprochen. Aber er will ja anscheinend nicht. Oder nicht genug. Oder dann irgendwie wieder doch, immerhin meldet er sich sein anderthalb Jahren immer wieder und sucht immer wieder meine Nähe. Ich werde noch verrückt. :shakehead:
Ja. Er ist ein Idiot. Und falls dieser Idiot merken sollte das er doch mehr für dich empfindet soll er es zeigen. Er muss kommen nicht nur einmal. Mach dich rar.... Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Das ist einer der rennt lieber zu einer neuen.

Mein ex kam nachdem Schluss war ( er war derjenige der ständig Schluss gemacht hat)an und wollte mich aus dem Nichts heraus heiraten. Das war allerdings an einem Punkt wo ich abgeschlossen hatte mit ihm. Kam leider zu spät. Wie du siehst...Maenner können wenn sie wollen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben