Und die Welt steht still...

E

Edda

Gelöschter User
Liebe Amour,

ich kenne deinen Strang nicht, aber habe deinen letzten Post gelesen. Da ich dich schon in diversen anderen Strängen bemerkt habe, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum bei dir niemand mehr schreibt. Deswegen hinterlasse ich hier diesen Post, um so zumindest schon mal deinen Strang wieder nach oben zu schieben. :)

LG
Edda
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hallo Amour,

ich habe mich bei dir eingelesen und es tut mir leid das du da hinein geraten bist und du leidest.

Ich möchte dir hier bewusst keine Ratschläge geben wie du das ganze rum reißen kannst oder dich weiter in der Affäre gefangen hälst.

Ich möchte dir hier raten dich von diesem Mann zu lösen und zwar aus einem guten Grund, es schadet dir und deiner Seele. Ich kenne emotionale Abhängigkeiten und Affären, ich kenne Verlustängste, sich daraus zu befreien, ist der erste Schritt zur Eigenliebe und die ist nun mal für das weitere Leben wichitg. Wir werden immer wieder Menschen begegnen, die uns missbrauchen und benutzen wollen und es tun und wir werden auch immer in die Falle tappen diesen den Raum dafür zu geben, vielleicht ist menschlich sich zu irren, sich zu verwirren - aber es ist Selbstaufgabe in einem solchen Kreislauf gefangen zu bleiben.

Abhängigkeit ist Abhänigkeit und keine Liebe, sich gegenseitig Grenzen zu zeigen und diese abzustecken sind wichtig in jeder Beziehung - auch Machtausgleich haben wir in fast jeder Beziehung, dann gilt es aber Position zu beziehen sonst treten die Leute immer auf einem rum. Willst du das ?

Du bist sehr mit ihm beschäftigt, was er fühlt, ob er lieben kann oder nicht, ob und wie lange er online ist, das er "da" ist, eine kleine Nachricht von ihm befriedigt deine Verlustangst, aber nur für den Moment, und sie muss immer und immer wieder befriedigt werden, aber sie ist dadurch nicht gelöst. Du "brauchst" einen Partner der darauf eingehen kann, der ausreichend Einfühlungsvermögen hat, der an dir deinen Ängsten, Nöten, so wie an deinen Bedrüfnissen, Wünschen und Sehnsüchten interessiert ist. Er tut dies nicht, er nimmt dich wann ihm danach ist und indem er dir Brotkrummen hinwirft nährt er den Boden deiner ( nicht seiner ) Abhängigkeit und deiner Ängste.

Warum tolerierst du andere Frauen an seiner Seite ? So teilst du dir selbst den Wert als Zweitfrau zu, das weiß er, das spürt er und deshalb macht er es, einzig weil du es ihm gewährst.

Du brauchst ihn nicht, mach dir das bewußt. Um Liebeskummer zu überwinden, bzw aufgefangen zu werden, Gesprächspartner zu haben, die zuhören und dich auffangen, gibt es viele Möglichkeiten, Diakonie stellt Berater kostenlos zur Verfügugn, Heilpraktiker holen deinen Selbstwert wieder hoch, Therapeuten können dich in solchen Lebenslagen stabilisieren, und es ist nicht schlimm in schwierigen Lebenslagen solche Angebote in Anspruch zu nehmen, es ist keine Schwäche, sondern menschlich sich Unterstüzung zu holen.

Fixiere dich nicht darauf das Ruder rum zu reißen, damit tust du dir keinen Gefallen, ich halte es leider aktuell für nicht möglich, du musst ihn nicht verändern, verbiegen, überreden, überzeugen oder ihm Angst machen das er dich verliert und du musst das selbst alles nicht mit dir tun. Sei dir ein liebevoller Mensch, spreche gut zu dir und gut über dich.

Einen gesunden Machtausgleich herstellen geht auch nicht innerhalb von wenigen Wochen, bei einem derartigen verschoben Machtverhältnis kann das Monate dauern, denn was ist wenn er das was er jetzt einfach von dir nimmt, nicht mehr bekommt und in wenigen Wochen wendet er sich dir zu, indem Moment wird deine alte Angst und deine "innere Wertlosigkeit" bedient und alles fängt von vorne an. Vielleicht gibt es tatsächlich irgendwann eine Chance, aber nicht heute hier und jetzt, ein Machverhältniss auszugleichen, kann man nicht einfach so im Kopf steuern oder weil man ein paar Dinge dazu gelesen hat, das bedeute auf sich zu schauen, sich zu beleuchten, mit sich zu sein, auch Ängste durch zu stehen, sich wertvoll empfnden, sich einen Lebensinhalt aufbauen, auch ohne Mann, mutig zu sein, neues zu probieren, dies all geht nicht innerhalb weniger Wochen, sich zu stärken, zu erholen und zu stabilisieren...

Ich hoffe du kannst dir etwas aus meinen Gedanken mit nehmen und zu lassen, ich wünsche es dir !

LG Kira
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo liebe Amour!

Du hörst dich leider nicht gut an!
Ich versteh dich, dass es schmerzt ihn loszulassen, und dass du dir in "irgendeiner" Form Kontakt zu ihm wünscht! Aber "irgendein" ist eben nicht erfüllend!
Du wirst von einer Verlustangst getrieben und gibst dich mit dem wenigen zufrieden - was er dir gibt, und das ist in der Tat nicht viel bis gar nichts!
Ich würde mit der Rolle der Zweitfrau überhaupt nicht zurechtkommen und an diesem Punkt aussteigen!
Sei dir das selbst wert und auch schuldig, dass du nicht der Lückenbüßer bist, der dann gerade gut genug ist, wenn ihm langweilig ist oder er wieder eine Bestätigung bei dir abholt!
Hat er auf deine Nachricht überhaupt reagiert?
Ich würde ihn da auch nicht mehr anschreiben, aber das weißt du selbst und wir wissen, dass es nicht leicht ist, die Finger still zu halten.
Wir alle sehnen uns nach Nähe, Liebe, Geborgenheit und Sex! Aber all das kann er dir nicht bieten!
Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber du wirkst ein wenig verzweifelt und bedürftig! Und das findet kein Mann sexy!

Liebeskummer ist nicht schön und tut nur weh! Lass dich mal drücken!
Ich wünsche dir viel Kraft, dass es dir bald wieder besser geht und du von ihm loskommst!

Fragezeichen
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Amour,

ich muß mich meinen Vorrednerin anschließen.
Was möchtest und erhoffst Du Dir von diesem Mann?
Sorry wenn ich das so hart sage, aber Du bist sein Spielball und ab und an holt er Dich raus.
Er hat noch andere Frauen nebenbei anscheinend, da wäre für mich ganz klar eine Grenze da.
Deine ganzen Gedanken drehen sich nur um ihn.
Ich würde in seinen Verhalten nichts mehr reininterpretieren , denn das ist die Zeit nicht wert.
Was bist Du Dir denn selbst wert?
Du hast so einen Mann wirklich nicht nötig. Er wird sein Verhalten nicht ändern, wieso sollte er das auch.
Ich würde Dir auch raten, steig aus. Ich glaube, daß Du sonst auf lange Sicht nur noch unglücklicher wirst.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Hallo liebe Amour,
Jhabe gerade deinen Strang gelesen und auch wenn ich deine Sehnsucht absolut nachvollziehen kann...dein AM klingt schon sehr subtil :::

Ich glaube auch, wie viele andere hier, das du am besten den Kontakt total abbrechen müsstest, um da zur Ruhe zu kommen und die rosa Brille abzusetzen.
Er wird dir so oder so mit seiner Art weh tun. Es tut mir schrecklich leid, ich kann deinen Schmerz so gut mitfühlen.

Ich lass dir mal einen ganz festen knuddler da :schweindrueck:
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Ich danke euch für eure Nachrichten. Ich versuche den Kopf frei zu bekommen und schließe deswegen meinen Strang. Ich wünsche euch allen alles Gute :herz::herz::herz:
 

Mrs.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Oh Amour,

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es unheimlich befreiend sein kann seine Gedanke, Ängste und Sorgen hier nieder zu schreiben. Deinen Strang zu schließen finde ich schade aber du wirst deine Gründe haben.

Ich hoffe Du bleibst uns erhalten, wenn auch ohne eigenen Strang. Ich freute mich immer sehr Dich zu lesen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft einen Weg für Dich zu finden!

:herz: Mrs.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Liebe Amour!

Auch von mir alles Gute!
Ich finde es schade, dass du deinen Strang schließen möchtest!

Ich könnte mir vorstellen, dass dich unsere letzten Postings verletzt haben.
Glaube mir, hier im Forum stößt man auf viel Verständnis und Rücksichtnahme, was man oft bei den eigenen Freunden nicht erfährt. Man findet immer ein offenes Ohr und es wird einem oft an der Sichtweise der Dinge geholfen! Man ist mit seinem Leid nicht allein!
Viele von uns hängen in einer Geschichte fest, die mehr oder weniger aussichtslos scheint! Und viele von uns halten daran fest, weil es eben ein Fünkchen Hoffnung gibt.

Man muss aber dann auch so ehrlich sein, wenn man an einer Geschichte kein Weiterkommen sieht oder diese aus irgendeinem Grund keine guten Voraussetzungen hat, dass man der Person das sagt/schreibt, und nichts schön redet.

Wir hätten dich gerne alle motiviert dran zu bleiben und mit dieser oder jener Strategie die Kurve zu kratzen, sodass du mit deinem AM weiterkommst, aber mit seinem Verhalten und seinen anderen Frauengeschichten ist eine Grenze vorgegeben, die man besser nicht überschreiten sollte, da hier Schmerz und Leid vorprogrammiert sind.
Manchmal will es eben nicht sein, und man muss sich mit dieser bitteren Erkenntnis abfinden. Dies dauert leider ein Weilchen, bis der Schmerz vorbei ist!

Ich wünsche dir alles Gute!:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben