Bin ich ein Schwein?

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Hallo liebes Forum,

ich bin WurstBrot und 30 Jahre alt.
Kurz zu der Situation.
Ich bin seit etwas über 1.5 Jahren in einer naja sehr schwierigen Beziehung..Sie ist 5 Jahre jünger.
Wir leben nicht zusammen, haben getrennte Wohnungen.
Meine derzeitige Partnerin ist höchst extremst Eifersüchtig und unsicher..und wenn ich dies so schreibe dann ist es vermutlich noch eine Untertreibung.
Wir hatten viele schöne gemeinsame Tage, sonst wären wir nicht die Zeit zusammen bereits..aber zu 60-70% aber auch sehr beschissene Tage wenn ich es mal so nett ausdrücken darf.

Ich kann nirgends mehr hingehen oder etwas tun ohne das mir unterstellt wird ich habe eine andere Frau, oder schaue nach anderen Frauen, oder treffe mich mit anderen Frauen, oder schalfe mit anderen Frauen und am Ende hab ich ja eh nur was mit anderen..
Das geht jetzt seit über einem jahr so..es fing schleichend an und wurde immer extremer und extremer. Diese krassen Gefühlsausbrüche haben schon fast Freundschaften zerstört.

Es ist wirklich ein schrecklicher Zustand, und ich habe nicht das Gefühl mehr das es noch aufhören kann oder wird. Wie auch immer haben wir eigentlich durchgehend seit Monaten Streit, es ist ein paar Tage gut, dann mache ich irgendwas was ihr nicht passt und direkt wird mir unterstellt ich habe eine andere.
Ich muss nur in den falschen Film gehen im Kino und dann heißt es ich gehe dort nur hin wegen den Frauen. Das macht mich krank und wahnsinnig. Die Frau hat kein Selbstbewusstsein oder Selbstwert, oder naja sehr geringes.
Ständig versucht Sie mich emotional zu erpressen so das ich tue was Sie will oder Ihr irgendwelche bescheurten Komplimente mache.

Ich bin sicher nicht der Prinz von Zamunda und ein Engel, was ja keiner von uns ist.
Auf der anderen Seite hat Sie auch gute Seiten, sehr gute Seiten sogar. Nur das ganze ist ein ständiges auf und ab. Alles ist perfekt und von einer Sekunde auf die andere dreht die Frau völlig und vollkommen durch und hat gar keine Kontrolle mehr. Es ist wie ein schwarzes Loch das alles um sich herum in den Sog des Unglücks reinziehen muss, jeder muss fühlen und spüren wie schlecht es Ihr geht

Ich bin noch nie fremd gegangen oder hatte irgendwas mit anderen Frauen während einer Beziehung!
Nur Anfang des Jahres ist es passiert..ich habe ganz blöd und zufällig jemand über Instagram oder Facebook (weiß es nicht mehr 100%) kennengelernt. Wir haben viel geschrieben usw uns aber nicht getroffen. Aus schlechtem Gewissen habe ich den Kontakt dann mehr oder wneiger abgebrochen, sie wusste nicht das ich vergeben bin.
Wie auch immer irgendwie konnten wir einander aber nicht vergessen..2 Monate später hat Sie mich urplötzlich angerufen und der Kontakt beginn wieder.
Wir haben uns über Monate hinweg mehr oder weniger regelmäßig getroffen, ich habe Sie vor ein paar Wochen geküsst und gestern sind wir im Bett gelandet..
Fühle ich mich schlecht oder scheiße? Nein, tut mir leid ..leider absolut nicht. Traurig genug.

Meine jetzige Freundin ist glaube ich genauso unglücklich wie ich..und woran wir da festhalten weiß iche hrlich gesagt auch nicht mehr.
Ich weiß was ich dort mache ist nicht richtig..keinen der Frauen gegenüber.Nur diese beziehung hat mich so dermaßen aufgefressen über die Zeit hinweg das ich nicht mehr anders irgendwie konnte. Ich will mich nicht rausreden aus der Sache, nur trennen kann ich mich auch nicht von meiner Freundin.

Sie ist scheinbar emotional oder wie auch immer so krankhaft abhängig von mir das ich extreme Angst habe vor den Folgen.
Entweder tut sie sich etwas an (wer weiß), oder Sie macht mir das Leben zur absoluten Hölle. Wir waren schon einmal kurz getrennt..und mein Leben war eine Hölle..übrall wurde rumerzählt ich habe sie angeblich geschlagen usw.
Riesen Theater Vorstellung nur keiner hat gelacht.

Bescheurte Situation aber ich brauche echt Rat.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Du willst an einer Beziehung mit einer offenbar borderline geschädigten Persönlichkeit festhalten? Sieh zu, dass du von der weg kommst sonst machst dich am Ende extrem unglücklich. Meine harte aber faire Meinung
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Muss mich genau dem Kommentar oben anschließen...es ist natürlich schwer über das Internet eine genaue Aussage über sowas zu treffen.
Und vermutlich bist du auch hier und da nicht gerade, wie du selber schreibst, ein Engel. Nur keiner ist perfekt.
Wenn ich mir das so durchlese streuben sich mir die Nackenhaare..ich gestehe aber auch das kommt mir verdächtig bekannt vor.
Habe auch an sowas mal festgehalten aber mich dann doch getrennt, wenn es Leute mit Störungen sind dann zerstören diese dein leben auf kurz oder lang. Das kann man drehen und wenden wie man will, zumal wenn kein Wille nach Hilfe vorhanden ist.

Ich würde mal eben auf nen Kommentar von nem Mod oder erfahrenen User warten.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich halte mich mal mit Diagnosen zurück.

Habt ihr denn mal über ihre Eifersucht gesprochen? Ich meine wirklich gesprochen. Ohne Vorwürfe, ohne Verletzungen?
Wenn ja, hat sie versucht etwas zu ändern?
Wenn nein, mach das doch mal.

Ansonsten kann ich mich, aufgrund dessen, was du schreibst nur meinen Vorrednern anschließen.
Wenn dem allen so ist, dann nimm die Beine in die Hand und lauf.
Du kannst nichts an ihren dann eventuell folgenden Reaktionen ändern, solltest aber damit rechnen.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Ja haben bereits zig tausend mal darüber gesprochen, sie gibt selber zu das sie damit ein problem hat. Und sie sagt das macht sie nur weil sie Angst hat ich würde sie betrügen und dann kommt auf einmal alles raus. Das geht aber jetzt schon halt seit über einem jahr so und es ändert sich nichts sondern wurde immer extremer.

Kurzes Beispiel, wir sind einkaufen. Reden beim betreten des Geschäfts noch über unsere Zukunft usw.
Auf einmal macht sie mich dumm an warum ich der Frau auf den Arsch glotze..und Leute ich habe nirgends eine Frau gesehen..Solche Aktionen am laufenden Fließband.

Wir waren mal auf einem Konzert, nachdem Sie betrunken war ist sie völlig durchgedreht. Hat mich dumm angemacht das ich die Frau die vor Ihr steht geil finde (obwohl die Frau mit Ihrem Freund da war), hat sich danach irgendwo hingestellt und gesagt lass mich alleine ich bin nicht gut genug für dich. Bitte geh und habe deinen Spaß.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und vermutlich fängst du dich sofort an zu rechtfertigen. ;) "Dass es ja nicht so ist und blablabla....."
Oder du wirst sauer.
Und das ist auch ein Problem.

Nimm ihr doch mal den Wind aus den Segeln.

hat sich danach irgendwo hingestellt und gesagt lass mich alleine ich bin nicht gut genug für dich. Bitte geh und habe deinen Spaß.

Mach das doch. Lass sie dann stehen und hab deinen Spaß.

Auf einmal macht sie mich dumm an warum ich der Frau auf den Arsch glotze..

Antwortmöglichkeit: weil der Arsch klasse aussieht.

Verstehst du was ich meine.
Nicht rechtfertigen. Machen.
Sie ist in eurer Beziehung die Dominante. Nicht du. ;)

Wenn sie es mal zu bunt treibt, dann geh einfach. Kurz um den Block. Mit Freunden was trinken. Egal.

Sie muss die Erfahrung machen, dass sie mit ihrer Art nicht durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Verstehe was du sagen willst.
All dies habe ich bereits versucht. Das ging immer gehörig nach hinten los.
Wenn ich versuche das zu überwitzeln dann dreht sie völlig durch, macht dicht und schiebt den Terror des Jahunderts.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo Wurstbrot und willkommen im Forum! (Dein Avatar ist echt klasse... :lach:)

Deine Geschichte ist hart. M.R. hat es auf den Punkt getroffen. Mir streuben sich ebenfalls die Nackenhaare, wenn ich deine Geschichte lese.
Dies ist def. keine einfache Situation. Vor allem, dass du sogar Angst hast, dass sie dir das Leben zur Hölle macht oder sich ggf. was antut.

Lebt ihr in einer Stadt und begegnet ihr euch oft bzw. kann das vorkommen?
Habt ihr einen engen gemeinsamen Freundeskreis?

Auch wenn es so als Aussenstehender schwer ist, dazu was zu sagen, sehe ich da ein ganz klares unterbewusstes Signal von dir. Du bist noch nie fremd gegangen und hast es jetzt getan. Warum hast du es getan? Ich denke, weil du dich nach einer anderen Persönlichkeit sehnst und eigentlich diese Beziehung mit der (sorry für meinen Ausdruck) Dramaqueen nicht mehr möchtest.

Evtl. hat sie dich sogar ohne es zu wollen dazu getrieben fremd zu gehen -> Sag einem Kind tausend mal: Du darfst die Schokolade nicht essen! Was denkst du was passiert?

Ich kann mich nur ZakkWylde anschließen. Sieh zu, dass du von dieser Frau weg kommst oder sei dir über die Konsequenzen im Klaren. Ich denke, dass so eine krankhafte Eifersucht nicht von heute auf morgen endet, du wirst höchstwahrscheinlich immer wieder damit zu kämpfen haben.

Ich habe im Freundeskreis des öfteren übertriebene Eifersucht erlebt und was ist daraus geworden. Nie hat das zum guten Ende geführt. Eifersucht macht alles kaputt. Davon bin ich zu 100% überzeugt.
Damit verscheut man den Partner nicht nur, sondern zerstört mit der Zeit jegliche Gefühle.

NEIN, du bist kein Schwein! In so einer Situation ist es wohl bei den meisten Menschen normal und menschlich.
Denk bitte auch an dein Karma, wenn du jetzt zweigleisig fährst.
Nicht, dass du im Endeffekt der Leidtragende bist und dadurch evtl. die Neue verlierst.
Wie sagt man so schön: So wie du behandelt werden möchtest, so behandle auch andere! :zwinkern:

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Zeilen und meiner Meinung etwas helfen kann.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Verstehe was du sagen willst.
All dies habe ich bereits versucht. Das ging immer gehörig nach hinten los.
Wenn ich versuche das zu überwitzeln dann dreht sie völlig durch, macht dicht und schiebt den Terror des Jahunderts.

Und dann?
Schwenkt Du wieder auf sie ein, versuchst sie zu beruhigen oder wartest du einfach den Sturm ab?

Wenn du alles schon ausgetestet hast und du mit ihr und ihrer Art nicht leben kannst, dann mach Schluss. Du machst dich sonst kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Lebt ihr in einer Stadt und begegnet ihr euch oft bzw. kann das vorkommen?
Habt ihr einen engen gemeinsamen Freundeskreis?.
Zum Glück nein, sie wohnt 20Minuten weit weg, und keinen gemeinsamen Freundeskreis.

Auch wenn es so als Aussenstehender schwer ist, dazu was zu sagen, sehe ich da ein ganz klares unterbewusstes Signal von dir. Du bist noch nie fremd gegangen und hast es jetzt getan. Warum hast du es getan? Ich denke, weil du dich nach einer anderen Persönlichkeit sehnst und eigentlich diese Beziehung mit der (sorry für meinen Ausdruck) Dramaqueen nicht mehr möchtest.
Wenn ich ehrlich sein soll ist dies auch so. Ich kann euch nicht sagen woran ich festhalte aber eigentlich weiß ich auch diese beziehung hat keine Zukunft so.

Evtl. hat sie dich sogar ohne es zu wollen dazu getrieben fremd zu gehen -> Sag einem Kind tausend mal: Du darfst die Schokolade nicht essen! Was denkst du was passiert?
Das gleiche Gefühl hatte ich gestern auch



NEIN, du bist kein Schwein! In so einer Situation ist es wohl bei den meisten Menschen normal und menschlich.
Denk bitte auch an dein Karma, wenn du jetzt zweigleisig fährst.
Nicht, dass du im Endeffekt der Leidtragende bist und dadurch evtl. die Neue verlierst.
Wie sagt man so schön: So wie du behandelt werden möchtest, so behandle auch andere! :zwinkern:

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Zeilen und meiner Meinung etwas helfen kann.

Ich will ja nicht 2gleisig fahren. Ich fühle mich, was ja auch normal ist, bei der anderen Frau wohl. Natürlich bietet sie mir alles was ich bei meiner Partnerin einfach nicht habe. Das dies auch ein Trugschluss sein kann dessen bin ich mir bewusst. Ich will mich ja auch trennen aber es fällt so schwer.
Ich kann Gefühle schwierig offensichtlich verletzen oder es ertragen wenn ich weiß jemand anders leidet gerade.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Und dann?
Schwenkt Du wieder auf sie ein, versuchst sie zu beruhigen oder wartest du einfach den Sturm ab?

Wenn du alles schon ausgetestet hast und du mit ihr und ihrer Art nicht leben kannst, dann mach Schluss. Du machst dich sonst kaputt.

Das oben genannte funktioniert leider nicht bei allen, hat die Frau wirklich eine Störung oder Problem (oder was auch immer), so werden diese Dinge nur Öl ins Feuer gießen.
Ich kenne das zu gut von meiner "Dramaqueen".

Ich sollte mal einen Dramaqueen Leitfaden schreiben :D...:orang utan:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Lieber Wurstbrot,

Salami oder Schinken? :grins:
Das Ding ist, dass wenn es wirklich die hier genannte PS ist, dann sind dir da die Hände gebunden, sofern deine Partnerin nicht einiges an Therapie hinter sich hat, denn dann bezweckst du mit reden leider nicht viel, bis gar nichts. Ich werde hier einfach mal hypothetisch davon ausgehen, dass ich da mit meinen Vermutungen richtig liege - was allerdings in keinster Weise irgendwie als gesichertes Wissen gewertet werden kann.

Also, sollte es so sein, dann: Wird sie egal was du sagst, immer wieder so reagieren und agieren wie bisher. Da kannst du reden und machen was du willst, es wird so bleiben. Denn sie kann gar nicht anders. In den Momenten sind Betroffene nicht mehr selbst "handlungsfähig", wobei das natürlich auch nur die halbe Wahrheit ist.

Betroffene können lernen, damit umzugehen, der Prozess ist allerdings sehr lang und auch sehr schwierig. Ich habe jenseits 300 Therapiestunden hinter mir und mir platzt trotzdem noch manchmal die Hutschnur. Aber eben nicht überdurchschnittlich viel. Wenn sie also bereit ist zu einer Therapie und du viel Geduld und Leidensfähigkeit mitbringst, dann kann die Beziehung sehr schön, intensiv und auch sicherlich spannend sein. Langeweile würde zumindest keine einkehren.

Ich muss dir sagen, dass ich das selbst als ziemlich viele "Wenns" empfinde, für die Situation die ihr habt. In meinen Augen wäre es die beste Vorgehensweise, du würdest in dich gehen und schauen, ob das möglich ist und wenn ja zu welchen Bedingungen. Sollte das möglich sein, dann musst du ihr die Bedingungen mitteilen, möglichst schonend und dann solltest du auch nicht böse sein, wenn sie dann durchdreht. Denn wenn Betroffene dieser Störung Sicherheiten entzogen bekommen und sie nervlich sehr angeschlagen und/oder nicht sehr reflektiert sind, dann geht eine Bombe hoch. Dafür könntest du mit allem erdenklichen bombadiert werden.


Und bitte, lass dich von den teilweise dämlichen Verallgemeinerungen hier nicht abschrecken, mach' dir lieber dein eigenes differenziertes Bild darüber. Auch wenn ich dir an sich von der Beziehung mit einem unreflektierten Vertreter der "Borderline-Spezies" nur händeringend abraten kann, das mache ich als Betroffener, weil ich weiß wie unkontrollierbar die unreflektierten unter "uns" eben so sind. Von denen halte ich mich auch fern. Allerdings gibt es unreflektierte ja nicht nur unter Borderlinern..

Und ich möchte es nochmal sagen: Das ist alles hypothetisch, falls es tatsächlich zu einer solchen Diagnose kommen sollte.





Übrigens: Den Dummpost diskutieren wir bitte im Konfliktstrang und lassen das nicht hier herüber schwappen. Dafür müssen wir nicht den Strang missbrauchen. Danke.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Sag ihr, dass du sie betrogen hast. Dann wird es sich regeln.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Danke für die zahlreichen Kommentare.

Ich denke ich habe bisher genug ausgehalten und war Leidensfähig genug in der ganzen Beziehung.
Wie Emzweinull sagt sie sucht die ganze Zeit Sicherheiten, andauernd und permanent. Sicherheit für die Beziehung, Sicherheit das ich nicht fremd gehe. Was ja nun doch geschehen ist. Sicherheit für alles.
Vollkommen nicht mein Lebenstil.

betroffene können lernen, damit umzugehen, der Prozess ist allerdings sehr lang und auch sehr schwierig. Ich habe jenseits 300 Therapiestunden hinter mir und mir platzt trotzdem noch manchmal die Hutschnur. Aber eben nicht überdurchschnittlich viel. Wenn sie also bereit ist zu einer Therapie und du viel Geduld und Leidensfähigkeit mitbringst, dann kann die Beziehung sehr schön, intensiv und auch sicherlich spannend sein. Langeweile würde zumindest keine einkehren.

Ich muss dir sagen, dass ich das selbst als ziemlich viele "Wenns" empfinde, für die Situation die ihr habt. In meinen Augen wäre es die beste Vorgehensweise, du würdest in dich gehen und schauen, ob das möglich ist und wenn ja zu welchen Bedingungen. Sollte das möglich sein, dann musst du ihr die Bedingungen mitteilen, möglichst schonend und dann solltest du auch nicht böse sein, wenn sie dann durchdreht. Denn wenn Betroffene dieser Störung Sicherheiten entzogen bekommen und sie nervlich sehr angeschlagen und/oder nicht sehr reflektiert sind, dann geht eine Bombe hoch. Dafür könntest du mit allem erdenklichen bombadiert werden.
Sie ist nicht zu einer Therapie bereit und sieht auch nicht ein das Sie ein problem hat, habe es mehrmals versucht irgendwie anzusprechen.
Dann wird immer gesagt ich habe ein Problem und bräuchte eine Therapie.
Als wir uns schonmal getrennt hatten wollte Sie mich fast zu einer Therapie drängen da ich ja Ihr Leben zerstört hätte da ich ein Narzist sei usw.

Hatte ich übrigens bereits erwähnt das sie mir nicht vertraut?Seit auch über einem jahr? Bekomme ich jede Woche an den Kopf gehauen mittlerweile das sie mir in gar nichts vertraut.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Sag ihr, dass du sie betrogen hast. Dann wird es sich regeln.

wenn ich dies tue so wird die Hölle über mich einbrechen. Diese Frau wird alles aber aucha lles mobilisieren um mein Leben bis aufs letzte zu vernichten.

Wie ich bereits sagte, nachd er letzten Trennung hat sie bei sämtlichen Leuten verbreitet ich hätte Sie geschlagen usw.
Ihr könnt euch die Situation ja bestimmt gut vorstellen.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Naja, was willst du denn dann da machen?

Ich mein', es ist jetzt etwas sehr leicht ihr da die gesamte Schuld in die Schuhe zu schieben, denn so ist es sicherlich auch nicht. Bei der Situation auf dem Konzert, da fehlt mir auch der Vorlauf zu der Situation, scheint mir nämlich, als hättest du da erstmal was blödes gesagt - was aber auch nicht dir die ganze Schuld geben soll, denn da gehört sie auch nicht alleinig hin. Abgesehen davon: Schuld gehört da ganz generell nicht hin.

In meinen Augen kannst du da jetzt nicht viel machen. Du solltest reflektieren wie es soweit kommen konnte, denn zum einen ist es selten so, dass vollkommen "gesunde" Menschen mit einer Persönlichkeit ihrer "Art" (verdammt doofe Umschreibung ^^) zusammen kommen. Bei dir wird sich wohl auch die eine oder andere Baustelle befinden. Zumindest wäre es ungewöhnlich, hättest du gar keine Baustellen - wenn man die Situation bedenkt.

Das konstruktivste, was du jetzt wohl machen kannst, ist zu reflektieren wo da dein Anteil liegt und einen möglichst humanen Weg für ein Ende der Geschichte zu finden. Ich weiß, dass das schwer bis unmöglich ist. Aber, wie gesagt: Was willst'e denn sonst machen?

Zu der "Neuen": Auch da solltest du etwas vorsichtig sein, denn zum einen sind diese Warmenwechsel oft nur "Notanker" und zum anderen sieht das alles auch ein wenig danach aus, dass du dich nicht trennen kannst, wenn du danach alleine bist.

Das sind alles nur Mutmaßungen auf Grund der wenigen Zeilen, die ich hier von dir kenne, daher kann ich da natürlich auch einen völligen Griff ins Klo getätigt haben, also nimm' mir meine Gedanken da nicht krumm. Ich denke nur, dass dir die Perspektive nun vielleicht auch helfen kann.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Manchmal ist die Wahrheit ein erholsamer Schock für das Gegenüber. Es wird sie treffen, klar, aber diesmal ist es Wirklichkeit und keine ihrer eingebildeten Ängste. Mach es kurz und schmerzlos. Eine andere Frau kann es euch beiden leichter machen, denn es ist ein nicht zu leugnendes Faktum.

Wie willst du dich sonst trennen? Sie wird dich hassen, so oder so. Sie wird Stories erzählen so oder so. Aber ich glaube, kurz und schmerzlos ist besser. Es lohnt nicht, das zu verheimlichen. Du lässt dich ganz schön unterbuttern von ihr und ihren Erzählungen. Es tut mir leid für dich. Du machst natürlich, was du willst. Aber was willst du noch retten? Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da nichts, was es zu retten gäbe. Und ihr habt keinen gemeinsamen Freundeskreis, wem soll sie es erzählen? Und zur Not kannst du den Freunden erzählen, es stimme nicht - davon abgesehen, geht die das gar nichts an.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Man kann hier - vorsichtig formuliert sagen -, dass die Beiden überhaupt nicht von ihren Persönlichkeiten zusammenpassen. Sowas gibt es öfter, obwohl starke Gefühle da sind.

Ihr Beide Wurstbrot werdet nie eine Beziehung haben, bei Dir ihr Euch wohl fühlt, das kann ich Dir versprechen. Also, kommt nur die Trennung infrage. Mach das so schonend wie möglich und dann musst halt den Shitstorm aushalten, den sie veranstaltet. Irgendwann wirst Du sie los sein. Wenn Du ne Neue hast, die Dir darüber hinweg hilft, umso besser.

Ich hab das mal ganz pragmatisch auf den Punkt gebracht, ohne auf das Leid einzugehen, das damit verknüpft ist.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Naja, was willst du denn dann da machen?

Ich mein', es ist jetzt etwas sehr leicht ihr da die gesamte Schuld in die Schuhe zu schieben, denn so ist es sicherlich auch nicht. Bei der Situation auf dem Konzert, da fehlt mir auch der Vorlauf zu der Situation, scheint mir nämlich, als hättest du da erstmal was blödes gesagt - was aber auch nicht dir die ganze Schuld geben soll, denn da gehört sie auch nicht alleinig hin. Abgesehen davon: Schuld gehört da ganz generell nicht hin.
.
Wir waren am tanzen ich habe nichts gesagt, wir hatten einfach nur Spaß und ohne Vorahnung oder sonstiges schubst sie mich weg und unterstellt mir genau was ich beschrieb.
Das hat wenig mit Aktion und Reaktion zu tun. Und so liefen alle Situationen bisher ab.

Wie es soweit kam?
Am Anfang war es ja nicht so, es schlich sich langsam ein. Langsam und unaufhörlich. Warum ich solange durchgehalten habe? Weil wenn sie normal ist dann haben wir ja eine bisher angenehme Beziehung. Nur dieses extreme kommt einfach so urplötzlich.
Es muss nur eine Geste sein, ein Wort, eine falsche Betonung und genau diese krassen Sachen geschehen.
Wir haben viel miteinander gemacht und geteilt, das ist es was mich daran festhalten lässt irgendwie. Und hinzu kommt wie ich schrieb das es mir sehr schwer fällt Menschen oder der Partnerin weh zu tun.

Und ich würde einfach mal behaupten das jeder Mensch seine Baustellen hat. Von daher sei das mal dahingestellt.

Was ich noch sagen wollte, was mir recht früh auffiel. Sie versucht mit diesen psycho spielchen die sie oft betreibt Macht über mich zu erlangen. Das ich genau das tue oder sage was sie will.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hey mein Lieber,

das liest sich ja alles nicht so schön und ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du wirst permanent bestraft, ohne etwas verbrochen zu haben. Würde dies der Staat mit seinen Bürgern machen, würde dieses grelle Unrecht beschrieen. Aber als Mann in dieser Situation sammelt weder Amnesty International Unterschriften dagegen (schade) und auch Hannes Wader und Bono von U2 werden nicht für Dich singen (nicht so schade).

Mir steht es nicht zu, Diagnosen zu stellen, da ich einer ganz anderen Profession nachgehe. Aber ich denke, den Grund für ihr Handeln, den brauchen wir nicht zwingend erforschen. Bei aller Anstrengungen, die man dort auch mit kundigen Leuten an den Tag liegt, wird das für Dich auch weitgehend eine Black Box bleiben, so glaube ich. Ob sie einfach ein disfunktionales Verhalten internalisiert hat, weil sie nicht verinnerlichen konnte, wie man seinen Partner anders in der Beziehung "steuern" kann, bzw. ihm sich anders und positiv mitteilen kann, oder ob es nun eine Persönlichkeitsstörung wäre, ist doch Einerlei. Du kannst sie eh nicht heilen.

Lieber Wurstbrot, was mich da aber interessiert: Was ist es denn, was Dich an dieser Frau so fasziniert hat? Ich habe in meinen Zwanzigern einen zerstörerischen Hang zu solch Drama-Borderline-Sonst-Was-Frauen gepflegt. Spricht Dich diese Berg-Und-Talfahrt an?

Sag ihr, dass du sie betrogen hast. Dann wird es sich regeln.
+

Mach das nicht. Ich bin ein großer Freund von Ehrlichkeit, aber in Deiner Situation schleppt ihr Beide schon genug Ballast durch die Beziehung mit euch herum. Das wird es, angesichts der beschriebenen Muster, für euch Beide eher verschlimmern. Die Verantwortung für Dein Fremdgehen wirst Du selbst mit Dir ausmachen müssen. Sie wird das wahrscheinlich nicht verkraften und wieder an Dir auslassen. :shakehead:

Ich will mich ja auch trennen aber es fällt so schwer.

Fällt es Dir wirklich nur schwer, weil Deine dann Ex deswegen leiden wird? Falls Dich das tröstet: Sie leidet auch jetzt schon in eurer Beziehung. Das liegt zwar mehr an ihr als an Dir, aber Sonne und Glückseeligkeit ist das für euch Beide nicht. Du kannst sie nicht glücklich machen, egal wie sehr Du Dich anstrengen würdest. Oder fällt es Dir schwer, weil Du selbst dann natürlich im Machtgleichgewicht verlieren könntest, da sie, wenn sie diese Persönlichkeit hat, alles versuchen wird, Dich herabzusetzen und vil mit dem erst-besten Typen anbandelt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben