Brauche dringend Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Bilderdrache :lach: Stimmt!
Hab mir da schon Rüffel dazu abgeholt. Ob sie da jemand neuen hat wage ich eher zu bezweifeln aber es ist nichts auszuschießen. Zumal sie eigentlich so ziemlich beschäftigt ist.

Ja Wolfgang, kann sein.......

Wie auch immer habe ich heute die Situation ziemlich witzig aufgelöst und jetzt ist zunächst einmal abwarten angesagt. Es ist ziemlich sicher das nach dem kurzen chat von heute sie sich zum Wochende melden wird. allein der wegen den Kids. Ich werde nun kein weiteres Date antreiben und beim defensiven Modus bleiben. Sicher bleibt immer irgendwo ein Restrisiko wobei ich mir hier wirklich selber Ohrfeigen könnte das ich gestern Nacht so die Fassung verloren habe. Ich denke es kam einfach zu überraschend und unerwartet. Ich sehe es als Lektion an und versuch mich darin weiter zu üben. Ich scheine hier noch klare deffizite zu haben doch es soll mir nicht nochmal passieren :coolwink:
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Ich kann Dir aber eines als Trost sagen: wahrscheinlich hattest Du sowieso keine Chance mehr, weil ihre Gefühle für Dich einfach aufgebraucht waren. Auch mit einer perfekten Strategie, die vorerst mit einer Akzeptanz der Trennung arbeitet, hättest wahrscheinlich Dein Ziel nicht erreicht.


Aktueller Status:

Wir haben heute etwas hin und her geschrieben aber nicht viel. Anders und viel früher als erwartet war sie es die da kam das wir gerne mal wieder nächste Woche ohne die Kids was machen könnten. Dazu muss ich sagen das ich ihr gesagt hatte das ich das Wochenende auf einem Junggessellenabschied an der Ostküste bin und da bis Sonntag bleiben werde, was auch tatsächlich so stimmt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
war sie es die da kam das wir gerne mal wieder nächste Woche ohne die Kids was machen könnten.
Das hört sich ja an sich positiv an, aber, diese Aussage unten wiegt viel, viel schwerer.
"....bei unserem Treffen hatte ich irgendwie das Gefühl das da immer noch sehr starke Gefühle für mich da sind...." und etwas weiter "....Muss ich dir sagen das ich diese (Gefühle) nicht erwidern kann"
Das ist ihre gefühlte Realität, die sie auch nicht auf eigenem Wunsch einfach verändern kann.

Deine kleine Chance auf ein Ex zurück besteht nur darin, dass sie vielleicht noch Restgefühle für Dich hat, die Du verstärken kannst.

Diese Gefühle kannst aber nur verstärken, wenn Du ihr etwas Kopfkino verschaffen kannst, durch Verlustängste, die sie plötzlich oder allmählich verspürt.

Sie hat jetzt die ganze Macht über eure Beziehung, weil Du willst und sie nicht. Du kannst ihr nur dadurch Macht wegnehmen, wenn sie merkt, dass Du auch nicht mehr willst, weil sie nicht mehr will.

Wenn Du jetzt Zweierdates machst, ist doch klar, dass es auf Deiner Seite um eine Wiederannäherung geht, weil, warum solltest Du Dich sonst mit Deiner Ex treffen.

Ihr mag es vielleicht auch, vom Kopf her, um eine Wiederannäherung gehen, weil sie die Trennung wegen der Kinder bedauert. Es nutzt Dir aber Null, wenn Du ihren Kopf auf Deiner Seite hast, aber nicht ihr Herz. Ihr Herz kannst aber nur dann wieder erobern, wenn Du Dich gegen sie entscheidest. Vorerst. Und das nachhaltig und nachvollziehbar.

Treffen als Paar sind deshalb in diesem Stadium kontraproduktiv. Ich empfehle meinen Klienten, wenn, dann immer nur Treffen zu machen, bei denen die Kinder im Vordergrund stehen.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Hallo Gemeinde!

Es ist jetzt etwas Zeit vergangen und ich war die Zeit auch ziemlich stark mit mir selbst beschäftigt und auch die Zeit mit meinen Kindern war zu wertvoll als das ich öfter hier reinkomme um mir so Vermutungen reinzuziehen was wohl angeblich "das Beste" wäre denn.....

Das ist ihre gefühlte Realität, die sie auch nicht auf eigenem Wunsch einfach verändern kann.

Hmm! Ich weiß zwar nicht wie das hier so bei den anderen gerade so abläuft doch ich kann mich aufgrund meiner aktuellen Situation nicht dieser Ansicht anschließen. Es ist nämlich so das.....

Deine kleine Chance auf ein Ex zurück besteht nur darin, dass sie vielleicht noch Restgefühle für Dich hat, die Du verstärken kannst.

So klein war meine Chance nicht und in diesem Punkt hast du auch absolut Recht. Wobei ich das nicht damit erreicht habe das ich diesem "heiligen Ruf" der Kontaktsperre gefolgt bin. Weil......

Sie hat jetzt die ganze Macht über eure Beziehung, weil Du willst und sie nicht. Du kannst ihr nur dadurch Macht wegnehmen, wenn sie merkt, dass Du auch nicht mehr willst, weil sie nicht mehr will.

Ich kein Machtspielchen daraus gemacht habe was laut Aussage meines Coaches solche "Games" auch fördern. Was ich in Sachen Ex zurück gelernt habe ist besonders das, das meine Frau nicht blöd ist und mich lange und gut genug kennt als das sie das durchschaut hätte. Zudem und darauf achten viele in so einer Situation auch gar nicht hat meine Frau auch Internet und braucht nur mal solche Verhaltensweisen nachzugooglen und schon kann sie sich 1 und 1 zusammen zählen. Von daher ist dieses autentische männliche Auftreten wie.....

Wenn Du jetzt Zweierdates machst, ist doch klar, dass es auf Deiner Seite um eine Wiederannäherung geht, weil, warum solltest Du Dich sonst mit Deiner Ex treffen.

Ein weitaus besserer Lösungsansatz als der, so zu tun als wäre der andere einem von heute auf morgen Scheißegal. Es geht und das habe ich mittlerweile auch kapiert sehr stark um glaubwürdigkeit. Womit wir auch schon beim richtigen System sind wie man wieder das Herz der Frau zurückerobert was in meinem Fall so aussieht wonach rationelle Entscheidungen von emotionalen Entscheidungen klar unterscheiden und es abzuwägen gilt in wie stark welche Teil da mit einspielt. Auch so eine Sache die mir "Dein Kollege" aus Bayern der (Nur mal nebenbei erwähnt) im Netz durchweg die besten Bewertungen und Berichte in dieser Materie hat, ans Herz gelegt hat denn.....

Ihr mag es vielleicht auch, vom Kopf her, um eine Wiederannäherung gehen, weil sie die Trennung wegen der Kinder bedauert. Es nutzt Dir aber Null, wenn Du ihren Kopf auf Deiner Seite hast, aber nicht ihr Herz. Ihr Herz kannst aber nur dann wieder erobern, wenn Du Dich gegen sie entscheidest. Vorerst. Und das nachhaltig und nachvollziehbar.

wegen den Kindern alleine gehts bei ihrer Annäherung nicht. Sonst hätte sie mich auch damals nie verlassen. Allerdings stimmt die Aussage auch wonach es mir Null gebracht hätte sie nur mit dem Kopf aber nicht mit dem Herzen zu erobern. Da bin ich auch voll auf deiner Seite. Ich weiß aber an dieser Stelle überhaupt nicht wie du zu dieser Äusserung überhaupt kommst. Ich habe dergleichen nie erwähnt oder behauptet und auch dein Schlußsatz.....

Treffen als Paar sind deshalb in diesem Stadium kontraproduktiv. Ich empfehle meinen Klienten, wenn, dann immer nur Treffen zu machen, bei denen die Kinder im Vordergrund stehen.

Wirft bei mir wieder mehr Fragen als Antworten auf denn....

WIESO SCHLÄFT SIE DANN WIEDER MIT MIR???

Und hier wären wir beim aktuellen Stand der Dinge auf meiner Seite.....

Vergangenen Dienstag gingen wir wieder zusammen Essen. Entgegen der Planung bestand sie darauf das wir als Familie mit den Kindern gehen. Kongruenztest? Möglich! Ich also galant mitgezogen, dabei allerdings auch darauf geachtet die volle Aufmerksamkeit nur bei den Kids zu lassen. Über einen kleinen rethorischen Schachzug auf Thematik Einkaufen gesteuert und das ich ihren Rat wegen einer Küchenmaschine brauchen würde. Wir also losgezogen zu Ikea. Letzten Donnerstag war das dann. Zugegeben war so nicht meine Idee. Mein Coach meinte nämlich auch das gerade in solchen Fällen wie bei mir ein Möbelhaus Ideal wäre da sich Frauen dort ohnehin intensiver umsehen und daher auch eine zuversichtliche und glaubhafte Ruhe vermnittelt werden kann wenn da die Kinder nicht dabei sind. Mein Coach meinte das man sich hier dem Gesetz (Vielleicht sagt dir das ja auch etwas) Appeliere immer an den Eigennutz bedient und das hat in meinem Fall auch richtig gut gezogen.

Der Tag bei Ikea hat sehr viel rausgerissen. Es war wirklich wieder wie früher. Wir blödelten rum, machten faxen und lachten gemeinsam viel. Hier verstand ich auch was ihr damals wirklich gefehlt hat. Das war ich als Mann. Diese männliche Präsenz (sicher hast du schon einmal was davon gehört) diese innere Haltung welche ihr damals die motivation gab mich überhaupt als den Mann an ihrer Seite ihren Eltern und ihren Freundinnen vorzustellen ist wieder voll da. Ich hätte also 100 mal ins Fitnesstudio laufen können, mich 100 mal mit anderen Frauen ablenken können, mich 100 mal in ihrem Sinne "ändern" können. Damit hätte ich nur die logischen Gründe unserer Trennung aus dem Weg geräumt aber nicht die emotionalen. Das weiß ich heute und mir ist auch wirklich mehr als bewusst das du als Mann ohne diesen männlichen Aufbau nach einer Trennung kaum eine Chance hast bei Ex zurück die Oberhand wieder zurück zu gewinnen.

Gut! Ich muss, möchte und will auch eingestehen das ich nun im Gegensatz zu euchallen hier noch nicht sooo lange mit der Materie vertraut bin. Auch weiß ich absolut Null darüber wie das bei den Frauen abgeht und sicher ist mein Fall nicht für die Allgemeinhait gestrickt. Das versteht sich alles von selber. Doch nach wie vor und da hat mich meine damalige Skepsis gegenüber diesen typischen Ratschlägen wie Kontaktssperre, Ablenkung usw auch nicht getäuscht, bin ich sicher auf dem richtigen Weg zu sein. Und der Erfolg scheint mir da auch recht zu geben. Wir haben nun das ganze Wochenende zusammen verbracht. Sie hat bei IKEA noch gemeint das sie Samstag wieder Garnelen-Gnocchi Pfanne macht (Mein Lieblingsessen) und ob ich nicht kommen möchte und die Kinder sich doch sehr freuen würden weil sie ja am Dienstag ja so glücklich waren das wir endlich mal wieder alle zusammen was machen und all dieser ganze hinrationalisierter Rotz eben. "Jetzt auf einmal" dachte ich mir so. Noch vor 3 Monaten war ihr das scheißegal was mit den Kindern wegen der Trennung wird. Aber egal! Denn während der letzten Wochen habe ich auch gelernt was ich an Aussagen ernst nehmen muss und was nicht.

Ich wäre schon gerne am Freitag angerückt. Hab aber nichts dazu gesagt sondern sogar behauptet das Samstag ganz gut passt da ich Freitag schon verabredet bin. Samstag lief wieder familiärer ab und stellenweise hatte es wieder diesen alten flair. Nachdem wir die Kids wieder im Bett hatten kam Polterstunde und wir saßen noch bei einem Glas Wein zusammen. Eine Situation wie schon seit Jahren nicht mehr. Des Liedchens Ende, wir redeten, kamen uns näher, wir hatten Sex. Gestern dann auch weiter im famiellenidyll und Abends dann exakt das selbe.

Das Thema Ehe, Trennung, Kinder, usw haben wir insoweit thematisiert als das wir es auf beiden Seiten locker angehen wollen und zusehen wie sich die Situation die sich eben für uns beide "ja so überraschend" (Man bemerke den ironischen Ton in diesen Worten) entwickelt hat so weiter ergibt.

Nun muss ich zwar heute später arbeiten bin aber dann doch schon mitten in der Nacht los da ich meinte das ich Morgen früh noch einen wichtigen Termin habe was zwar so schon stimmt ich ihr aber nun jetzt nicht die volle Dosis von mir geben möchte. Hier gibt es auch so ein Gesetz wonach man doch immer einen cut machen sollte wenn es am schönsten ist.

Tyoar....... Das ist jetzt momentan der Sachstand.

Und wie läufts bei euch so?
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Coole Sache, Bruder. Das nenn ich mal ne geniale Wendung und freut mich total für dich. Sieht gut aus. Mach weiter so :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich freue mich wirklich sehr für Dich Cepstrum, wenn es wieder was werden sollte, auch und vorallem ja wegen der Kinder.

Vor 14 Tagen hast Du folgendes geschrieben:

Dann kommt sie zu dem übelen Teil als sie damit anfängt mit: Sie habe sich zwar total wohl gefühlt und irgendwie "hatte es einen Hauch von früher" ABER ......
"Das die Gefühle weniger wurden habe ich mir nicht ausgesucht"
Sie findet es zwar toll wie das jetzt ist aber ich soll mir doch bitte keine falschen Hoffnungen machen.
Wenn eine Frau das gesagt hat, und ich gehe davon aus, sonst hättest Du das so nicht geschrieben, dann kann 14 Tage später das eigentlich nicht sein:
WIESO SCHLÄFT SIE DANN WIEDER MIT MIR???
Wenn sie wieder mit Dir schläft - nach ihrer Aussage von vor 14 Tagen -, dann kann man ihren Aussagen nicht trauen oder Dein Coach ist ein Magier und hat Dich mit einer Wunderwaffe präpariert, über die ich leider nicht verfüge und ich verneige mich in Ehrfurcht vor diesem Meister. :namaste:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Vielleicht kam es dazu auch um sich selbst etwas zu beweisen? Das gibt es ja auch, zwar selten wenn man den Partner nicht mehr so liebt aber immerhin wie der "letzte Strohhalm" ? Wenn man Angst vor dem finalen Sprung hat eben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja Stripes, das machen Frauen manchmal auch, als eine Art Test, wie sich das anfühlt.

Ich hoffe für Cepstrum, dass es nicht so ein Verzweiflungsakt war bei ihr, der mehr aus der Ratio kommt als von der Emotion, denn sonst wird sie das Experiment nicht oft wiederholen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Diese ganzen Ex-Zurück-Dinger sind am Schluß eine reine Gefühlsentscheidung.

Wenn ein Mann es schafft, bei ihr nochmal ein paar Schmetterlinge zum Flattern zu bringen, dann kriegt er sie noch einmal in eine Beziehung. Wenn nicht, dann war es das.

Leider tun sich Männer bei einem Ex back naturgemäß viel schwerer als Frauen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Cepstrum, ich kann Dir bei Deinem Jetztstand nur dringend raten langsam zu machen und ihr nicht das Gefühl zu geben, dass Du auf Biegen und Brechen an der Beziehung mit ihr festhalten willst.

Du wirst bzw. bleibst dann attraktiv, wenn sie Dir eine gewisse Unabhängigkeit anmerkt und nicht einen verzweifelten Hunger nach ihrer Gegenwart.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Eben und ich stürze mich da jetzt auch nicht kopfüber in den See der Freude. Mir ist bewusst das sich das Blatt wieder jederzeit ändern kann. Glückwünsche kommen da noch zu früh aber ich möchte ich mich dennoch bedanken.

Der Typ ist kein "Magier" Wolfgang :lach: Auf mich wirkt er eher wie eine Maschine. Ich kann mir auch nicht vorstellen so einen Job so lange zu machen ohne dementsprechend abgestumpft zu sein. Ich habe in der Gegenschicht einen Freund der ähnliches mitgem acht hat wie ich und den ich ihm auch empfohlen habe. Er meinte vor kurzem auch zu mir das es bei ihm auch eine positive Wendung gibt, er sich aber auch schwer tut sich mit ihm und den Lehren. Er scheint sich nicht auf festgezurrte Strategien festzulegen und wie so ein Exback bei Frauen abläuft weiß ich auch nicht und ich kann auch nicht für andere sprechen. Von einer anderen Quelle habe ich mal gehört das er einen ziemlich übelen Schicksalschlag gehabt haben soll wonach er angeblich seine Freundin oder Frau bei einem Unfall verloren hat aber wie das bei Gerüchten so ist kann ich da auch nicht genau was über den Wahrheitsgehalt sagen. Erklären würde es aber einiges zumal ich ja selbst schon ein paar persönliche Gespräche mit ihm hatte und er mir (wenn auch nur telefonisch) vertraut geworden ist.

Für mich waren die Wochen ein schwieriges auf und ab mit sehr viel hoffen und bangen wobei sich alleine durch diese "Lehre" mag ich es mal nennen vieles für mich selbst auch gelohnt hat. Ich nehme viele Dinge nun bewusster wahr. Zum Teil auch Sachen die mir vorher nie so aufgefallen sind.

Ich kann heute nun auch besser verstehen wieso manche hier so krampfhaft an ihrere Methodik festhalten auch wenn sie bei einigen Geschichten (Und wer mich kennt weiß das ich so einige Stränge hier durchhabe und überall so meine Fragen damals hatte) auf lange Sicht gesehen keine Besserung abzeichnen.

Ich werde sie nun die Woche erneut erst einmal auf mich zukommen lassen. Wird das bis Mitte der Woche nicht passiert sein werde ich erneut eröffnen und diemal derjenige sein der die Kinder vordergründig in die Position der gemeinsamen unternehmung bringt. Es geht alles schon sehr an die Substanz doch es härtet auch irgendwo ab. Kligt jetzt vielleicht abgedroschen und ich hatte das selbst noch vor wenigen Monaten als dummen Spruch abgetan aber es ist tatsächlich auch so.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich kann heute nun auch besser verstehen wieso manche hier so krampfhaft an ihrere Methodik festhalten auch wenn sie bei einigen Geschichten (Und wer mich kennt weiß das ich so einige Stränge hier durchhabe und überall so meine Fragen damals hatte) auf lange Sicht gesehen keine Besserung abzeichnen.
Es kann auch keine langfristige Besserung geben, bei den Meisten jedenfalls, weil diese komischen Liebesgefühle, die mit Leidenschaften einhergehen, nicht viele Jahre und Jahrzehnte halten. Wir Menschen sind unserer Natur nach nicht dafür ausgelegt. Das ist das Hauptproblem. Also, auch perfekte Beziehungen, mit einer super Übereinstimmung, veröden an Leidenschaft mit der Zeit und machen uns anfällig für ein Neuverlieben.

Das ganze Ex back Gedöns ist im Grunde eine Geldschneiderei und hilft den Allermeisten sowieso langfristig nicht.

Ich hab nur hier im Forum und bei meiner Arbeit trotzdem ein gutes Gefühl, dass die Leute wenigstens für ihre neuen Beziehungen etwas mitnehmen - wenn schon das Ex back nicht klappt - und diese dann auch etwas länger laufen. Aber, für ewig natürlich auch nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Auf mich wirkt er eher wie eine Maschine. Ich kann mir auch nicht vorstellen so einen Job so lange zu machen ohne dementsprechend abgestumpft zu sein.
Da musste ich jetzt schmunzeln. :)

Na, wie eine gefühllose Maschine wird er seinen Job bestimmt nicht machen. Normalerweise sind wir Berater da mit Herzblut dabei und unser Job macht uns Spass. Abstumpfen tut man da eher nicht, weil es immer wieder aufs Neue spannend ist sich mit Menschen einzulassen. Ich kann so Gespräche stundenlang führen, ohne große Anstrengung oder Ermüdung, einfach weil mir das Spass macht. So wird das bei dem auch sein denke ich.
 

Cepstrum

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
88
Es kann auch keine langfristige Besserung geben, bei den Meisten jedenfalls, weil diese komischen Liebesgefühle, die mit Leidenschaften einhergehen, nicht viele Jahre und Jahrzehnte halten. Wir Menschen sind unserer Natur nach nicht dafür ausgelegt. Das ist das Hauptproblem. Also, auch perfekte Beziehungen, mit einer super Übereinstimmung, veröden an Leidenschaft mit der Zeit und machen uns anfällig für ein Neuverlieben.

Sehe ich nicht so, viel zu verallgemeinert
Ich finde sogar eher das es wie bei uns (zumindest meine Überzeugung) sehr viel Nährboden für eine sehr lange gemeinsame Reise gibt. Sicher habe ich damals durch meine früheren Verhaltensweisen meinen Beitrag für die Trennung geleistet. Das weiß ich heute. Doch ich weiß auch das sie der Mensch in meinem Leben ist der am besten zu mir passt. Auch wenn es sicherlich da draußen 500 Frauen gibt die "besser" wären als sie. Mag sein das dies altmodisch klingt doch ich versuche in meinem Leben die Dinge zu reparieren als es gleich wegzuwerfen. Wie könnte ich am Ende denn sonst sagen das es mir wichtig gewesen ist?

Ebenso widersprüchlich finde ich jetzt die Ansicht.....

Das ganze Ex back Gedöns ist im Grunde eine Geldschneiderei und hilft den Allermeisten sowieso langfristig nicht.
:oh: Wieso sagst ausgerechnet DU das?

Ich bin damals über google hier rein mit dem Begriff Ex zurückgewinnen. Wie kann man auf der einen Seite Hilfestellung anbieten was ich auch sehr gut finde doch auf der anderen Seite sagen das es gedöns ist und Geldschneiderei. Das irritiert mich nun schon zumal du ja selber einen Ratgeber verkaufst und als Berater tätig bist. Das würde ja bedeuten das du den ganzen Tag nur Mist verzapfst und das glaube ich wiederum nicht da zumal einiges von dem was gerade in dem Mann-Frau Konflikt drinnen steht, nach meinem heutige Wissenstand auch den Tatsachen entspricht. Ebenso könnte ich auch meinen Arzt anprangen und die ganze Pharmaindustire gleich mit wegen den ganzen Pillen die ich zur Beruhigung bekommen habe. Mir hat es jedenfalls bislang sehr viel gebracht und der Fortschritt in meinem Fall kann sich auch sehen lassen. Zumal ich allerdings von anderen von denen ich weiß bisalng wenig bis kaum feedback bekommen habe.

Ich hab nur hier im Forum und bei meiner Arbeit trotzdem ein gutes Gefühl, dass die Leute wenigstens für ihre neuen Beziehungen etwas mitnehmen - wenn schon das Ex back nicht klappt - und diese dann auch etwas länger laufen. Aber, für ewig natürlich auch nicht.

Das finde ich sehr lobenswert und ich beziehe meine Vermutung da auch auf dich wenn ich sage das man für so einen Job schon eine dicke haut braucht. Ich bin auch und das erwähnte ich zuvor schon mehrmals unendlich dankbar, gerade in den anfangswochen hier und da gehör gefunden zu haben und hier mit sehr viel Einstiegswissen die Sache angepackt habe. Zumal ich zu ihm und dem Thema Coaching generell erst gekommen bin, durch ältere Berichte hier drinnen und weil ich hier und da paar Leute nach Erfahrungen wegen Coaching und Exback gefragt und mich hinreichend informiert hatte. Und da muss ich dich aber auch schon etwas kritisieren lieber Wolfgang. Als ich dich anfangs nach dem Coaching gefragt habe (Erinnere dich, vor längerer Zeit als hier noch neu und unerfahren war, fragte ich bei dir mal nach) und du hast mich schlichtweg nur auf deine Homepage verwiesen und ich kam mir da auch sehr unverstanden zum Teil sogar abgeminnelt vor. :titanic:

Ist jetzt nicht böse gemeint, betrachte es als konstruktive Kritik. :lach:

Na, wie eine gefühllose Maschine wird er seinen Job bestimmt nicht machen. Normalerweise sind wir Berater da mit Herzblut dabei und unser Job macht uns Spass. Abstumpfen tut man da eher nicht, weil es immer wieder aufs Neue spannend ist sich mit Menschen einzulassen. Ich kann so Gespräche stundenlang führen, ohne große Anstrengung oder Ermüdung, einfach weil mir das Spass macht. So wird das bei dem auch sein denke ich.

Da seit ihr als Berater denke ich auch völlig unterschiedlich. Ich kann ihn selber auch schwer einschätzen. Er ist schon und das sieht man auch in seinen Videos voll bei der Sache und zu keinem Zeitpunkt vermittelte er mir ein Gefühl von Gleichgültigkeit oder so etwas. Ich weiß das er seine Lebensführung wie auch seine Coachings an die Ideale der Samurai angepasst hat. Dennoch finde ich (Das ist zumindest meine Wahrnehmung von ihm) das da irgendetwas "klates" ist. Gut, ihr mögt privat sicher alle anders ticken als so wie ihr euch bei eurer Arbeit gebt und es mag sicher noch an dem liegen wie ich damals die Welt über meine Softwire gesehen habe...... Trotzdem!

Auch wenn die Tipss von dir hier und das Coaching von ihm mir wirklich sehr geholfen haben und auch fruchtbaren Boden tragen so (Zumindest was ihn angeht) würde ich privat glaube ich nicht viel mit ihm zu tun haben wollen. So unentschlossen ich ihm da gegenüberstehe so ehrlich bin auch da nun auch. Der hat mich mal nach einer dummen Aktion von mir gegenüber ihr am Telefon so zusammengefaltet das ich anfangs nicht mehr wusste wo vorne und hinten gewesen ist. :lach: Doch auch hier muss ich im Nachhinein sagen das ich eben genau so einen Kick in den Allerwertesten gebraucht habe und da bin ich mir auch sicher das sonst so in einigen Momenten der vergangenen Wochen das Ruder wieder entglitten wäre. Wie dem auch sei bewundere ich es schon und bedaure das ich nicht schon viel mit der Materie als solche konfrontiert worden bin.

Ich denke mir heute oft..... Wie blind doch die Menschen durchs leben gehen und wie sicher sie sich alle in ihrem "idyll" fühlen und gar nicht merken wie sich ihre Frau schon abgeliebt hat und am Ende eine Heerschar von Schmerzen, Trauer und teilweise auch Wut einen überkommt wenn man dann endlich rafft das man lediglich nur in deiner Traumblase gelebt hat die dann zerplatzt ist. Ich werde mich hüten in Zukunft mit diesem alten Program vorzugehen und mich weiter in Punkte Persönlichkeit und männlichem Dasein beschäftigen. Das ist sehr wichtig. Lektüre dafür habe ich mittlerweile einiges durch wobei ich auch bei unterschiedlichen Autoren vieles auch gelesen habe was ich hier an Gratisinfo bekommen habe und sich mit auch identifizeirt was du hier für uns alle hinterlassen hast. Vielen Dank nochmal Wolfgang dazu :D
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Sehe ich nicht so, viel zu verallgemeinert
Ich finde sogar eher das es wie bei uns (zumindest meine Überzeugung) sehr viel Nährboden für eine sehr lange gemeinsame Reise gibt. Sicher habe ich damals durch meine früheren Verhaltensweisen meinen Beitrag für die Trennung geleistet. Das weiß ich heute. Doch ich weiß auch das sie der Mensch in meinem Leben ist der am besten zu mir passt. Auch wenn es sicherlich da draußen 500 Frauen gibt die "besser" wären als sie. Mag sein das dies altmodisch klingt doch ich versuche in meinem Leben die Dinge zu reparieren als es gleich wegzuwerfen. Wie könnte ich am Ende denn sonst sagen das es mir wichtig gewesen ist?

Sehe ich ähnlich. Klar kann man alle 4 Jahre wieder mit jemand anderem von vorne anfangen und warten bis es dann irgendwann in diesem Zeitraum wieder endet. Wenn dem aber so ist, kann mans auch gleich komplett sein lassen und ab und an mal das andere Geschlecht besuchen. Dann bleibt einem der Herz-Schmerz am Ende denn erspart. Ich hab mich schon mit vielen Leuten unterhalten und es gibt Gott sei Dank auch ne Menge von denen, die nach 20 oder 30 Jahren noch sagen, dass sie den damals geheirateten Partner jederzeit wieder heiraten würden, weil`s einfach passt!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich denke mir heute oft..... Wie blind doch die Menschen durchs leben gehen und wie sicher sie sich alle in ihrem "idyll" fühlen und gar nicht merken wie sich ihre Frau schon abgeliebt hat und am Ende eine Heerschar von Schmerzen, Trauer und teilweise auch Wut einen überkommt wenn man dann endlich rafft das man lediglich nur in deiner Traumblase gelebt hat die dann zerplatzt ist. Ich werde mich hüten in Zukunft mit diesem alten Program vorzugehen und mich weiter in Punkte Persönlichkeit und männlichem Dasein beschäftigen. Das ist sehr wichtig. Lektüre dafür habe ich mittlerweile einiges durch wobei ich auch bei unterschiedlichen Autoren vieles auch gelesen habe was ich hier an Gratisinfo bekommen habe und sich mit auch identifizeirt was du hier für uns alle hinterlassen hast. Vielen Dank nochmal Wolfgang dazu :D

Hi Cepstrum,

ich habe gerade Deinen Strang gelesen, erstmal herzlichen Glückwunsch und alles gute, dass es sich weiter gut entwickelt!

Dein von mir zitierter Absatz trifft genau, was ich auch oft denke. Es ist alles so dermassen fragil und doch ignoriert man die eindeutigsten Warnhinweise im eigenen Leben und wöhnt sich in trügerischer Sicherheit.

Ich hab für mich Zweifel, dass es mir gelingt, meine Grundattitüde in Liebes- und Lebensfragen wirklich zu ändern, aber ich habe schon lange den Wunsch dazu. Ich merke für mich, dass es wirklich gut funktioniert, sich immer wieder durch Lektüre von Büchern über Männlichkeit an sich (Deida) innerlich neu zu "ordnen". Wenn ich mich längere Zeit nicht mit diesen Themen beschäftige, spüre ich irgendwann automatisch, dass meine Wirklichkeit schlechter wird, dass ich abschlaffe, darunter leidet auf Dauer mein Selbstwertgefühl und meine Beziehung. Wenn ich dann wieder mehr eintauche in die Thematik, komme ich fast automatisch in besseres Fahrwasser, aber immer nur solange ich mich damit beschäftige.

Vielleicht kann ja ein dauerhaftes Lernen und eine wenigstens kleine charakterliche Veränderung doch funktionieren, wenn man sich immer wieder (mit Abständen) damit beschäftigt?

Arnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben