Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Angel, so wie es aussieht, habt ihr fundamentale Unterschiede darin was eure Bedürfnisse nach Nähe anbelangt.

Weder kann er auf Dauer geben, was nicht in ihm angelegt ist, noch kannst Du auf das verzichten, was Dir essentiell ist, ohne unglücklich zu werden.

So einfach ist das.

Probier aber trotzdem noch ein bisschen weiter, nicht Monate und Jahre, ein paar Wochen halt. Da kommt es jetzt nicht mehr drauf an.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Probier aber trotzdem noch ein bisschen weiter, nicht Monate und Jahre, ein paar Wochen halt. Da komt es jetzt nicht mehr drauf an.

Glaubst du da würde sich jetzt signifikant was ändern?
Meine Deadline ist der 31.12.

Eine Frage hab ich, wenn du gerade hier bist Wolfgang :smile:
Wenn wir das nächste mal skypen (evtl heute abend) würde ich ihn gern auf ein mögliches Treffen übernächste Woche ansprechen, denn da hat er arbeitsfrei (schrieb er mir gestern)

Ich würde es nicht als Frage formulieren, sondern eher so als Feststellung:
Dann könnten wir uns ja übernächste Woche sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich bin mit Prognosen vorsichtig. Die Deadline ist jedenfalls perfekt.

Ja, sprech das an mit dem Treffen.

Das hier bei Dir ist ne Ausnahme, da dürfen sich die Anderen kein Beispiel dran nehmen.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ja, sprech das an mit dem Treffen.

Das hier bei Dir ist ne Ausnahme, da dürfen sich die Anderen kein Beispiel dran nehmen.

und wie reagiere ich wenn er wieder sagt es geht nicht oder er weiß noch nicht weil....?
Darf ich ihm meine Enttäuschung sagen? Oder mich einfach zurück ziehen damit er sie spürt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Geh mal von vorneherein davon aus, dass er abwiegeln wird.

Dann sagst, das hast Dir schon gedacht, dass so ne Antwort kommt. Bleibst aber trotzdem möglichst cool und entspannt und gehst dann mal auf Tauchstation.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Bleibst aber trotzdem möglichst cool und entspannt und gehst dann mal auf Tauchstation.

Auf Tauchstation heißt? Nicht mehr von mir aus melden? Oder auch nicht mehr reagieren wenn er schreibt?
Oder einfach distanzierter in meinen Antworten?

Skype wird wohl nichts mehr heute wie es aussieht.
Er muß morgen arbeiten, 4 Uhr aufstehen. hab ihn vor 20 Min angeschrieben, aber Nachricht geht nicht durch. Handy ist wohl aus.

Ich mag dieses heiß-kalt-Spiel überhaupt nicht !))
Heute mittag noch "Ich hab dich lieb" und sein geschenk in der post und jetzt einfach Handy aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Nicht mehr von Dir aus melden und etwas reduzierter auf seine Nachrichten reagieren.

ok, mach ich so Wolfgang.

Am liebsten schon ab morgen, weil:

Skype wird wohl nichts mehr heute wie es aussieht.
Er muß morgen arbeiten, 4 Uhr aufstehen. hab ihn vor 20 Min angeschrieben, aber Nachricht geht nicht durch. Handy ist wohl aus.

Ich mag dieses heiß-kalt-Spiel überhaupt nicht !))
Heute mittag noch "Ich hab dich lieb" und sein geschenk in der post und jetzt einfach Handy aus

Als wir heute schrieben fragte ich ihn ob wir uns sehen in Skype

Gerne, wenn mir nicht vorher wieder die Augen zu fallen...ich versuche mich wach zu halten
(eigentlich dachte ich mir da schon das es nichts wird)
Ich hab dich lieb :herz:

Ich verstehe das er abends müde ist, ihm die Augen zu fallen und er früh schlafen geht wenn 3.30 Uhr sein Wecker klingelt.
Wofür ich kein Verständnis hab ist das er es noch schafft sein Handy heute auf "kein Empfang" zu schalten, aber mir nicht mitteilen kann das er doch zu müde ist und wir ein ander mal skypen

Am liebsten würde ich ihm ab sofort die kalte Schulter wieder zeigen, aber ich warte das nächste Skype noch ab und schaue was er zu einem Treffen übernächste Woche sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Angel,

Ich kenne das alles noch so gut…und ich habe das auch so lange mitgemacht.

Wie oft habe ich mich gefragt, wieso er sich 3 Tage nicht oder nur dürftig meldet, mit der Begründung er sei beruflich so eingespannt. Und immer immer immer habe ich mich gefragt, wieso er dann mit seiner Familie, Freunden usw doch trotzdem Worte wechseln kann, Absprachen treffen und Kontakte halten. Und wieso mir diese Art der Zuwendung, Worte, Nachrichten nicht zuteilwerden.

Ich habe mich darüber kaputt gegrübelt und letztlich auch ihn genau das gefragt. Und er hats nicht verstanden. Er hat nicht verstanden wieso ich ein paar hingequetschte Zeilen oder Telefonate haben will, wenn er sich doch nicht gut genug dafür fühlt und mir das nicht zumuten will.


Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Und irgendwann diese ganze Gewarte und Nachdenken sein lassen. Ihn sein lassen. Das hat gedauert bis es mir möglich war, aber danach gab es tatsächlich keinen Tag mehr ohne ein bisschen Kontakt. Nicht weil ich es eingefordert habe, sondern weil von mir nichts mehr kam. Nicht das Geringste und wenn er so lala blabla das Ganze nur aufrecht erhalten wollte, habe ich zerstreut und desinteressiert reagiert oder gar nicht. Ich machte mir das nach und nach zu Eigen. Dann konnte ich gut damit leben.

Ich will damit sagen, dass es nichts bringt diese Dinge einzufordern oder auch nur verärgert darauf zu reagieren. Er kann es nicht anders. Er kann nur gerade so festhalten was er hat, gerade das ableisten, aber er kann nicht mehr daraus machen. Das hat bei mir nach und nach mein eigenes Engagement für dieses Zweier-etwas schrumpfen lassen. Nicht solange ich noch was daran ändern wollte, da noch nicht. Aber als ich daraus entwuchs und mehr mein eigenes Leben intensivierte, da gelang es mir.

Das hat auch meine Liebe verändert. Ich hatte so lange so eine überschäumende aber eine verärgerte und dauernd enttäuschte Liebe gefühlt und gelebt.

Heute ist es eine reine, klare und eine mit Abstand. Heute bin ich diejenige die nicht "mehr" daraus machen will. Nun muss er nehmen was ich zu geben bereit bin und an mir teilhaben lassen kann. Ich weiß, dass er jetzt die Dinge so fühlt, wie ich damals.

GlG
P ;-)
 
A

angel-like

Gelöschter User
Papaya :herz:

Danke für deine Worte.

Das hat auch meine Liebe verändert. Ich hatte so lange so eine überschäumende aber eine verärgerte und dauernd enttäuschte Liebe gefühlt und gelebt.

Heute ist es eine reine, klare und eine mit Abstand. Heute bin ich diejenige die nicht "mehr" daraus machen will. Nun muss er nehmen was ich zu geben bereit bin und an mir teilhaben lassen kann. Ich weiß, dass er jetzt die Dinge so fühlt, wie ich damals.

Ich wünschte ich käme auch an diesen Punkt.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Meine WA von gestern abend ist noch immer nicht zugestellt.
Auf FB war er das letzte mal online gestern Mittag.

Das schürt wieder Verdächtigungen und Misstrauen in mir.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Aber es kann auch zig andere Gründe geben dass er nicht in FB online war.

Das ja,
aber 21 Uhr geht meine Nachricht nicht durch obwohl wir skypen wollten
sie ist bis jetzt nicht durch
sonst hat er sich wenigstens immer morgens gemeldet wenn es abends nicht geklappt hat.
Und wenn es stimmt das er arbeiten muß, müsste er schon seit 4 Uhr auf den Beinen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ob er nun arbeiten musste und warum er das Handy ausgemacht hat ohne nochmal bescheid zu sagen, das wirst du sowieso nie erfahren können.
es ist natürlich respektlos gegenüber dir, aber so ist es eben. er ändert das jetzt ja nicht plötzlich.
er wird dir einen Grund nennen (aber frag nicht nach) - ob es stimmt oder nicht- , du kannst, solange du die Beziehung halten möchtest, ihm nur glauben - alles andere macht dann keinen Sinn-

er wird sich heute abend oder morgen wieder melden
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
er wird dir einen Grund nennen (aber frag nicht nach) - ob es stimmt oder nicht- , du kannst, solange du die Beziehung halten möchtest, ihm nur glauben - alles andere macht dann keinen Sinn-
ich denke genau das ist das schwierigste an der ganzen Sache, weil du ja bereits enttäuscht wurdest. Ich weiß leider genau wie das ist. Man muss sich das immer wieder eintrichtern "entweder glaube ich ihm, oder ich muss es beenden" so schwer es auch fällt.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ja, ihr habt recht, Felis und Mimi.
Entweder ich versuche ihm zu glauben und zu vertrauen oder ich lasse es :(

Es ist alles andere als leicht, nach allem was bereits war, nach den vielen Lügen....
Der einzige Zeitpunkt wo er ehrlich war war im Mai als er mir erzählte das er diese Tussi kennen gelernt hat.

Und mich beschleicht gerade das Gefühl das da noch oder wieder etwas läuft.
Angeblich hat sie einen freund und wollte sich deshalb nicht mehr mit ihm treffen. ...aber wer weiß schon ob es wirklich so ist ...oder schon wieder ganz anders.

Wer weiß schon ob er mir nicht schon wieder die taschen voller Lügen steckt...
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich bin innerlich total aufgebracht und nervös. :(
Bin gespannt ob und mit was er sich meldet.
Ich rechne fest damit das da wieder etwas im Busch ist

Und dann denke ich wieder: das kann doch alles nicht sein. Er wollte mich unbedingt zurück, die ganzen Wochen lief es...Gestern kam noch dieses Geschenk und er schrieb noch liebe Nachrichten :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Heute ist es eine reine, klare und eine mit Abstand. Heute bin ich diejenige die nicht "mehr" daraus machen will. Nun muss er nehmen was ich zu geben bereit bin und an mir teilhaben lassen kann. Ich weiß, dass er jetzt die Dinge so fühlt, wie ich damals.

So ähnlich mache ich es auch gerade. Aber es ist sehr schwer an den Punkt zu kommen finde ich :(

Liebe angel, ich kann dich sehr gut verstehen (kenne nicht den ganzen Strang aber die letzten 40 Seiten ungefähr habe ich gelesen und den Anfang). Und ich bewundere deine Geduld ::: die hätte ich an deiner Stelle wohl gar nicht. Mir fällt es gerade auch schwer meinem noch zu vertrauen und, sein Verhalten macht es mir nicht leicht. Aber, wenn das Vertrauen mal ganz weg ist glaube ich, hat keine Beziehung mehr eine Chance. Dann quält man sich damit nur :S
 
A

angel-like

Gelöschter User
JETZT ist die Nachricht durch. Zugestellt vor 15 Minuten :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben