Getrennt und doch nicht getrennt

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Strategieren macht doch nur Sinn, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, meine ich. Ich kann doch niemandem seine Lebensphilosophie ausreden, meine ich.
Die Anziehung stimmt ja. Aber ob Strategie jemanden dazu bringt, sein Leben mehr auf eine Partnerschaft auszurichten, da habe ich große Zweifel.

Na, ich denke, die Grundvorraussetzung ist doch die Anziehung. Dass er Dich will - besser kann es doch eigentlich gar nicht sein. Da kannst Du schon per Strategie versuchen etwas zu erreichen, denn er kann ja durchaus Verlustängste entwickeln, dass Du Dich plötzlich oder nach und nach von ihm wegbewegen könntest.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Lilli82,

als stille Mitleserin möchte ich mich an dieser Stelle nun auch zu Wort melden. Verfolge deinen Strang hier mit Spannung, und schätze auch seit langem deine Beizräge in anderen Strängen.

Bitte zu bedenken, dass mein Einstieg hier ja über das Affärenforum erfolgte, ExBack meines Single-AM, nach Strich und Faden gescheitert... ():lach: Meine strategische Denke kommt halt noch aus dieser Zeit...

...und vor diesem Hintergrund sehe ich eure neue Entwicklung ehrlichgesagt recht kritisch. Ihr seid ja zwei quasi-Singles, von denen einer eine Beziehung möchte, der andere nicht, ähnliche Fälle gibt es immer wieder im Affärenforum drüben.

Grob gesagt gibt es dafür zwei mögliche Strategien, a) die Freundschaftsschiene und b) die Sexschiene (vulgo "Anfüttern").

Bei a) gibst du ihm klar zu verstehen: "Unsere Vorstellungen sind so verschieden, ich sehe da keine Perspektive für uns. Bist ein netter Kerl, aber mehr als eine Freundschaft wird das nicht bei uns beiden."
In dem Fall lässt du keine körperliche Nähe zu. Bist freundschaftlich, kumpelhaft, und hältst ihn auf Abstand (Bsp. Cinderellas Strang).

Bei b) kannst du mit ihm schlafen, fütterst ihn mit richtig heißem Sxx an, gibst dich aber unverbindlich - initiierst von dir aus kein Kuscheln, siehst ihn nicht verliebt an, übernachtest nicht bei ihm bzw. lässt du auch ihn nicht bei dir übernachten. Er soll denken, dass er für dich nur der Toyboy ist, du aber kein Potenzial für mehr siehst.
In diesem Fall sprichst du keinesfalls über deinen Beziehungswunsch (Bsp. Maximas Strang).

Beides kann klappen und dazu führen, dass er plötzlich mächtig Kristalle ansetzt.

Bei dir sieht es so aus, als hätte es bereits relativ rasch Sxx gegeben, und hinterher hast du ihn mit deinen Beziehungswünschen konfrontiert. Das ist meiner Meinung nach die schlechtest mögliche Kombination... Der Klassiker sozusagen. Wenn er tatsächlich keine Beziehung mit dir will, dann wird er (wenn er Anstand hat) sich umgehend abseilen bzw. (wenn er keinen Anstand hat und ein A*** ist) sich noch holen, was er kriegen kann, und sich anschließend abseilen.

Ich wünsche dir, dass ich das falsch einschätze.

Und keinesfalls möchte ich dir mit diesem Post zu nahe treten und lösche ihn gern wieder raus, wenn du das möchtest.

lili82 schrieb:
Strategieren macht doch nur Sinn, wenn die Grundvoraussetzungen stimmen, meine ich. Ich kann doch niemandem seine Lebensphilosophie ausreden, meine ich.
Die Anziehung stimmt ja. Aber ob Strategie jemanden dazu bringt, sein Leben mehr auf eine Partnerschaft auszurichten, da habe ich große Zweifel.
Das sehe ich anders.
Wenn eh alles passt, braucht man keine Strategie.
Wenn nicht alles passt, kann die Strategie im Einzelfall das Blatt wenden.

Alles Liebe dir!
GLG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe @Aurora,
liebe @Caira,
ich danke für euren Kommentar und Caira, natürlich trittst du mir damit nicht zu nahe. :smile:

Grundsätzlich vorausgeschickt:
Es fällt häufig leichter, anderen gute Ratschläge zu geben, als diese selbst umzusetzen. :blush:

Jetzt kommt das große ABER:
Ich fand ihn nach unserem letzten Treffen gar nicht mehr so toll. Wie ich schon schrieb, er kreist in den Gesprächen fast ausschließlich um sich. Ich hab normalerweile keine Probleme, mit jemandem locker zu plaudern. Bin aufgeschlossen und komme schnell mit sehr unterschiedlichen Menschen ins Gespräch. Bei ihm war es anders. Häufig fiel mir gar nichts ein, um ein Gespräch am Laufen zu halten. Irgendwas passte da nicht in der Kommunikation. Dazu kamen ein paar Situationen, wo ich ihn als ziemlich kleinkarriert empfunden habe. Da steh ich nämlich gar nicht drauf.

Ihr habt Recht. Wäre ich weiterhin hinter ihm geblieben, dann wäre er mehr kristallisiert. Ich habe aber gemerkt, dass es mich nervt und ich dabei langfristig selbst nur Kristalle verliere. Dass es mir das nicht wert ist! Ich hatte das Gefühl, schon mein Bestes gegeben zu haben, also keine besonderen Zuneigungsbekundungen, keine Sehnsucht-mails. War schon sehr passiv und hab es leicht genommen. Hab ihn weitestgehend kommen lassen.

Jetzt, in Verbindung mit den Zweifeln, ob er überhaupt grundsätzlich zu mir passt, wollte ich Klarheit. Den Text an ihn bezüglich der unterschiedlichen Vorstellungen hatte ich sehr leicht und flockig formuliert. Seine Antwort war sehr ausführlich. Er teilte meine Auffassung, irgendwas würde nicht passen. Auch, dass er wohl seine Situation erstmal klären müsse, weil ihn diese aktuell im Kontakt total einschränkt. Dass er es gerne hätte weiterlaufen lassen, um zu schauen, was draus wird. Es aber natürlich auf "meine Kosten" gehen würde, was unfair wäre.

Wenn ich es auf den Punkt bringen müsste, sage ich, er hat sich nicht verliebt. Denn dann wären alle äußeren Umstände nebensächlich, denke ich.

Es ist so. Ich habe a) weder Lust auf Sexbeziehung mit der Aussicht, dass er sich irgendwann richtig verliebt aber auch b) keine Lust auf Freundschaftsschiene mit der Hoffnung auf mehr. Eine Hoffnung, die sich nach meinem Empfinden nicht lohnt.

Ehrlich, ich mag nicht um Liebe und Zuneigung kämpfen. Vielleicht nur bei ihm nicht. Vielleicht auch grundsätzlich. Ich bin ein gebranntes Kind in dieser Hinsicht.

Er will gerne Kontakt halten, habe geschrieben, alles gut, das können wir gerne machen. Bin meiner Linie mit der Leichtigkeit treu geblieben. Nur, ich verspreche mir davon nichts mehr.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es passen kann. Die Forumsphilosophie ist für mich wertvoll, weil die Grundsätze absolut ihre Berechtigung haben. Nur, in diesem speziellen Fall, hat es sich für mein Empfinden zuletzt nicht gelohnt, diese in aller Konsequenz weiter zu verfolgen. Ich bereue es also nicht, diesen Vorstoß zuletzt gemacht zu haben.

Natürlich bin ich auch enttäuscht. Es hat wieder nicht geklappt. Ich denke aber, ich hatte eine Vorstellung von diesem Mann, ein Bild von ihm, in das ich mich zwischenzeitlich verliebt hatte, das aber der Realität nicht entsprach.

Ich bin dankbar für die wertvollen Anregungen und die Unterstützung hier. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Jetzt, in Verbindung mit den Zweifeln, ob er überhaupt grundsätzlich zu mir passt, wollte ich Klarheit.
Ehrlich, ich mag nicht um Liebe und Zuneigung kämpfen.
Bin meiner Linie mit der Leichtigkeit treu geblieben. Nur, ich verspreche mir davon nichts mehr.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es passen kann. Die Forumsphilosophie ist für mich wertvoll, weil die Grundsätze absolut ihre Berechtigung haben. Nur, in diesem speziellen Fall, hat es sich für mein Empfinden zuletzt nicht gelohnt, diese in aller Konsequenz weiter zu verfolgen. Ich bereue es also nicht, diesen Vorstoß zuletzt gemacht zu haben.
Liebe Lilli,
ich finde, du liest dich sehr, sehr reflektiert und mit beiden Beinen fest am Boden stehend. Das ist sehr schön und fühlt sich ganz stimmig an für mich - freue mich!
:herz:

Mit dieser Haltung bist du auf einem guten Weg.

GLG Caira

P.S.
Ja, auch ich weiß nur zu gut, wie leicht man gute Ratschläge geben und sich selbst bei den eigenen Geschichten dennoch im Kreis drehen kann... :::():smile:
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Lilli, schade dass es jetzt wohl so sein Ende gefunden hat. Ich denke du hast richtig gehandelt. Und wenn er nicht wirklich verliebt ist kann man nichts machen. Ist ja in meiner Geschichte nicht anders gelaufen. Ob du den Kontakt weiterführen willst musst du entscheiden. Ich drück dir die Daumen dass du die Liebe noch findest und alles leicht und stimmig ist:)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lilli,

ich habe gestern schon gelesen, wie es bei Dir weiter gegangen ist. Ich wußte nur nicht richtig, was ich dazu schreiben kann.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es passen kann. Die Forumsphilosophie ist für mich wertvoll, weil die Grundsätze absolut ihre Berechtigung haben. Nur, in diesem speziellen Fall, hat es sich für mein Empfinden zuletzt nicht gelohnt, diese in aller Konsequenz weiter zu verfolgen. Ich bereue es also nicht, diesen Vorstoß zuletzt gemacht zu haben.

Natürlich bin ich auch enttäuscht. Es hat wieder nicht geklappt. Ich denke aber, ich hatte eine Vorstellung von diesem Mann, ein Bild von ihm, in das ich mich zwischenzeitlich verliebt hatte, das aber der Realität nicht entsprach.


Aber wenn Du selbst sagst, ein weiteres Verfolgen eures Kennenlernens/eurer frisch begonnenen Beziehung macht keinen Sinn für Dich, dann ist klar sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber mit Deiner Einstellung läufst Du wenigstens nicht Gefahr sehr lange blockiert für jemand anderen zu sein. Denke ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Danke @Caira, @Lady, @Aurora,
es ist, wie es ist.
Es ist ja nicht meine erste Erfahrung mit dem Kennenlernen nach einer sehr langen Beziehung. Ich mag da auch nüchtern erscheinen, bin es aber so gar nicht.
Nur, was bringt es, lange an etwa festzuhalten und zu kämpfen, wo ich doch eigentllich die Leichtigkeit suche?
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es wird hoffentlich noch der Richtige in mein Leben treten.
LG
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er hat mir gestern per wa einen schönen Feiertag gewünscht.
Ich hatte überhaupt keine Lust, darauf zu reagieren. Diese bla-blubb-Wünsche sind doch völlig nichtssagend, finde ich. Nur, weil Feiertag ist, gibts doch keinen Grund, zu schreiben. Ist doch kein wirklich anderer Tag, als sonst.
Wer das anders sieht, dem wünsche ich natürlich jetzt ausdrücklich, einen schönen Feiertag gehabt zu haben! :PP
Habe heute mein Profil auf der SB wieder aktiviert unf aktualisiert. Neue Fotos und ein bisschen neuer Text.
Ich bleibe Optimistin! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo Lilli,

lese jetzt erst dein Update. Schade, dass es sich nun anders entwickelt hat. Jedoch schließe ich mich anderen an - ich finde dich auch sehr reflektiert, was gesund ist :) Und ich finde es toll, dass du schnell erkannt hast, dass er eigentlich nicht derjenige ist, den du dir wünscht und dementsprechend handelst. Viele verschließen ja gerne die Augen vor Unstimmigkeiten.
Ich drücke dir die Daumen, dass bald der passende deinen Weg kreuzt :)

Liebe Grüße
Nahla
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Lilli. danke für die Feiertagswünsche:PP Gut dass du nicht geantwortet hast. Ist vielleicht besser so um aus dem Blabla Schema auszubrechen. Ich find dich taff. Bleib so wie du bist :)
LG Lady
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Ihr Lieben.

Stand der Dinge

Warum merken Männer nicht, dass es unattraktiv ist, wenn sie nur über sich selbst sprechen und kaum bis gar nicht auf das Gegenüber eingehen? Mein date heute war wieder so einer.
Ich könnte einen Kurzroman über ihn und sein Leben schreiben, er wohl nur einen Fünfzeiler über mich.
Jetzt schwärmt er, was für eine tolle Frau ich sei..
Ist doch bullshit, oder?
Klar, ich war zugewandt. Ist für mich ganz normal, möchte jemanden kennenlernen, wie er tickt. Ich höre zu, stelle Nachfragen. Er hat auch interessant erzählt, mich auch zum Lachen gebracht. Also, er war mir schon sympathisch. Er gleich gefühlt hin und weg von mir, suchte schnell Körperkontakt, nahm im Cafe meine Hand, legte den Arm um mich beim Spazieren, umarmte mich zum Abschied.
Hätte ich ihm da ein klares "Nein, das will ich nicht" sagen müssen?
Was jetzt, gebe ich ihm noch eine Chance?
Wie reagiere ich auf seine Nachricht nach dem Treffen? Zugegeben, es fällt mir schwer, jetzt schon zu schreiben, dass ich glaube, es passt nicht.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass mir etwas gefehlt hat, vielleicht? Von Schmetterlingen im Bauch bin ich jedenfalls noch weit entfernt.
Was meint Ihr?
Ganz schön stressig, dieses daten...
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lilli,

Also, er war mir schon sympathisch. Er gleich gefühlt hin und weg von mir, suchte schnell Körperkontakt, nahm im Cafe meine Hand, legte den Arm um mich beim Spazieren, umarmte mich zum Abschied.
Hätte ich ihm da ein klares "Nein, das will ich nicht" sagen müssen?
Was jetzt, gebe ich ihm noch eine Chance?
Wie reagiere ich auf seine Nachricht nach dem Treffen? Zugegeben, es fällt mir schwer, jetzt schon zu schreiben, dass ich glaube, es passt nicht.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass mir etwas gefehlt hat, vielleicht?
aus dem fett markierten Grund würde ich ihm nichts von Deinen Bedenken schreiben, sondern es einfach auf mich zu kommen lassen. Du kannst Dir doch in Ruhe anschauen, wie er sich in der folgenden Zeit gibt. Es kann doch auch sein, dass er sich von seiner besten Seite zeigen, Dich beeindrucken wollte und deshalb soviel von sich erzählt und daher den Bogen möglicherweise etwas zuviel in diese Richtung überspannt hat. Lerne ihn einfach weiter kennen - ich kann mir vorstellen, dass sich das dann etwas entspannt.


Warum merken Männer nicht, dass es unattraktiv ist, wenn sie nur über sich selbst sprechen und kaum bis gar nicht auf das Gegenüber eingehen?
Ich stelle diese Attitüde immer häufiger bei Leuten fest - egal ob Mann oder Frau und in den ganz unterschiedlichsten Situationen, die in den meisten Fällen nicht mal was mit Daten und Kennenlernen zu tun haben.

Aber wie gesagt, bei dem Datemann von heute kann das ganz andere Gründe haben.

Fein, dass Du ein Date hattest jedenfalls! Freut mich sehr für Dich! :)

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich würde schon gerne etwas auf seine Nachricht antworten.
Vielleicht etwas in der Art
"Danke, es war ein schöner Nachmittag! Jetzt lass ich alles erstmal sacken."
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Was hat er denn geschrieben oder hab' ich das überlesen?

Aber wie wär's denn im Zweifelsfall nur mit dem ersten Teil Deiner Antwort:

"Danke, es war ein schöner Nachmittag!

.....könntest noch einen :) anhängen, je nachdem, wie es Dir besser gefällt und es gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er hat geschrieben:

"Bin grad angekommen, vielen, vielen Dank für das tolle Date, die Gespräche, für dein schönes lächeln mit den blauen Augen. Für deine Umarmung, deine Herzlichkeit, du bist eine tolle Frau. (smiley mit roten Backen, Blumen) Thanks"
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Er hat geschrieben:

"Bin grad angekommen, vielen, vielen Dank für das tolle Date, die Gespräche, für dein schönes lächeln mit den blauen Augen. Für deine Umarmung, deine Herzlichkeit, du bist eine tolle Frau. (smiley mit roten Backen, Blumen) Thanks"
Den hast du ja umgehauen :schuettel:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich bin immer noch für "Danke, es war ein schöner Nachmittag! :)"

oder

"Danke, mir hat das Treffen mit Dir auch sehr gut gefallen! :)"

oder

"Danke, mir hat der Nachmittag mit Dir auch sehr gut gefallen! :)"

oder

"Danke, ich fand den Nachmittag mit Dir auch sehr schön! :)"
(kann aber sein, dass das letzte einen Tick zuviel des Guten ist - da bin ich nicht sicher)

...da er so nett geschrieben hat, auf jedenfall mit Smilie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.674
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben