Treffen mit Ex - was nun?

C

Capvalis

Gelöschter User
Danke ihr beiden für die lieben Posts! Irgendwie müssen wir da durch...

Heute kam eine Nachricht. Ich hatte ihm seine Sachen geschickt.
Er schreibt
Danke fürs Zuschicken :-)
Und sonst, wie geht es dir?


Ich gehe davon aus, dass nicht antworten gut ist?! Oder kurz irgendwas schreiben mit Bezug auf die zurückgeben der Sachen?

Oha du hast eine Antwort bekommen auf das zuschicken deiner Sachen, ich bin ganz neidisch oO

Wenn du jetzt mit ihm schreibst verlässt du halt deine KS. ich würde nichts schreiben, aber da können dir sicherlich andere besser helfen :)
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
So toll fühlt es sich nicht an, Capvalis :/ Ein Danke fürs Dinge zurückgeben und den letzten Schritt der Trennung zu gehen ist irgendwie traurig. Hört sich so an, als sei er zufrieden damit...

Ja ich weiß, KS. Hab nur öfters gelesen, dass in der KS nur Orgasachen beantwortet werden. Das irritiert mich. Hoffe es gibt noch andere Meinungen dazu :|
 
C

Capvalis

Gelöschter User
So toll fühlt es sich nicht an, Capvalis :/ Ein Danke fürs Dinge zurückgeben und den letzten Schritt der Trennung zu gehen ist irgendwie traurig. Hört sich so an, als sei er zufrieden damit...

Ja ich weiß, KS. Hab nur öfters gelesen, dass in der KS nur Orgasachen beantwortet werden. Das irritiert mich. Hoffe es gibt noch andere Meinungen dazu :|


genau, eigentlich nur Orga-sachen und dazu gehört ein "wie geht es dir" halt nicht :)
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Sehe ich genauso wie Capvalis! Er hätte auch garnicht reagieren können! Und ein „wie geht’s dir“, ist doch gut!
Ich würde antworten: Gern geschehen und Danke, mir geht es gut!

P.S.: ich bin sooooooo neidisch! Hätte auch gern ne Nachricht :cry
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Es gibt leider nichts worauf man neidisch sein kann. Mir gehts echt nicht gut nach der Nachricht :( Vor allem dieser blöde Smiley von ihm nervt mich! Was soll der denn dort? Er freut sich also, dass er seine Sachen hat und alles vorbei ist?!?! Ach man :cry

Capvalis sagt nicht reagieren
Si_ste sagt freundlich antworten

Und mach ich denn jetzt?
Vielleicht ein Kompromiss und schreiben: Gern geschehen :)
So würde ich reagieren, aber seine Frage unbeantwortet lassen. Oder ist das blöd??
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Cassandra,

Ich kann dich verstehen, dass die Nachricht dich umhaut. Immerhin freut er sich auf seine Sachen.
Aber es kann auch sein, dass er das als Vorwand nutzt um mit dir in Kontakt zu kommen.
Das weiss man ja nicht. Also Kopf hoch.

Deine Antwort ist ok, denke ich.
Kannst so abschicken. :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Cassandra,

Ich hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.
Ist doch schön dass er geschrieben hat :smile:

Ich hätte geantwortet:
Gern geschehen. Mir geht's gut, danke.

Hast du ihm geantwortet?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Vor allem dieser blöde Smiley von ihm nervt mich! Was soll der denn dort? Er freut sich also, dass er seine Sachen hat und alles vorbei ist?!?! Ach man :cry

Interpretiere da mal nicht zu viel rein. Wahrscheinlich wollt er einfach nur "nett" sein oder er wusste selber nicht so richtig was angebracht wäre.

Er hat das mit dem Zuschicken jetzt als Aufhänger genommen. Finde ich nicht verwerflich, auch wenn es Orga.-Kram ist ist.

Vielleicht ein Kompromiss und schreiben: Gern geschehen :)

Finde ich ... okay. Wenn du vielleicht etwas härter drauf sein möchtest, könntest du auch gar nicht weiter darauf eingehen und schreiben: Ist noch irgendwas von mir bei dir? Also falls das zutreffen sollte...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hab noch nichts geschrieben, weil ich mich nicht entscheiden kann was :titanic:
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi Cassandra,

ich krabbel mal kurz mit rein.

Ich würde sagen auf das Danke, würde ich nicht reagieren, wieso auch? Du hast nur die Konsequenz der Trennung durchgezogen. Das war nicht nett, sondern eine logische Schlussfolgerung.

Die Frage sehe ich mehr als Floskel der Höflichkeit an (entschuldige, wenn das zu hart klingt :( )

Ich würde nur antworten

Mir geht's gut, danke

edit: auf eine Höflichkeitsfloskel wird mit einer Höflichkeitsfloskel geantwortet


 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Oh man, ich hab jetzt was geschickt und mich für LittleMiss Vorschlag entschieden:
Gern geschehen. Mir geht's gut, danke.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel und ich zu nett. Ich habs nicht geschafft nur Mir geht's gut, danke zu schreiben, weil ich Angst hatte, dass es so wirkt als will ich smalltalken (obwohl ich den Vorschlag gut finde, Rya). Wollte iwie nochmal den Bezug zum Sachen zurückschicken machen, so dass klar ist, dass wir deswegen Kontakt haben und nicht weil ich smalltalken will. Naja, ich merke schon - zu viele Gedanken gemacht :D

Danke für eure Unterstützung! Ich meld mich natürlich, falls es eine Antwort gibt...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Die Frage sehe ich mehr als Floskel der Höflichkeit an (entschuldige, wenn das zu hart klingt :( )

Danke für die Einschätzung, Rya! Ich bin dankbar für ehrliche Antworten und andere Perspektiven!
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hi...
Gibt’s was neues bei Dir? Kam noch eine Reaktion von ihm?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Neeeee, er war paar mal online, aber kam nichts. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Er denkt jetzt bestimmt ich will kein Kontakt und bin genervt von ihm oder noch traurig, weil meine Nachricht so kühl ist (was ja auch so sein soll...). :cry
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Neeeee, er war paar mal online, aber kam nichts. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Er denkt jetzt bestimmt ich will kein Kontakt und bin genervt von ihm oder noch traurig, weil meine Nachricht so kühl ist (was ja auch so sein soll...). :cry

...aber nur dadurch kann er kristallisieren und Verlustängste entwickeln.
Bitte lass dich davon nicht runter ziehen.

Du bist stark, selbstbewusst und es wert geliebt zu werden, vergiss das nicht!

:brav:
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Neeeee, er war paar mal online, aber kam nichts. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Er denkt jetzt bestimmt ich will kein Kontakt und bin genervt von ihm oder noch traurig, weil meine Nachricht so kühl ist (was ja auch so sein soll...). :cry

Das Gefühl was du hast, kenne ich! Es ist schwer damit umzugehen, weil man natürlich am liebsten was gaaaaanz anderes hätte schreiben wollen!!
Aber du hast alles richtig gemacht!!
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke für die aufmunternden Worte, ihr seid lieb :herz: Und ihr habt recht, er kann nicht kristallisieren, wenn ich verfügbar scheine.
 

Cipher

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
49
Hi liebe Cassandra,
ich finde du hast dich bisher gut geschlagen. Und arg viel mehr wirst du momentan nicht machen können.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe er meldet sich.

Ich hab auch erst gemerkt was ich empfinde als unerwartet bei mir die Kristallisation einsetzte da sich Madame entfernte. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber das ist ein gutes Beispiel das es funktionieren kann wenn man sich zurück nimmt.

U r not alone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben