Verliebt in Affäre - beide verheiratet

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo Radfahrer!

Ich grätsche hier mal kurz rein...

Ich kann Deine Zerissenheit gut verstehen!
Mit geht es ja ganz ähnlich...

Allerdings ist meine Affäre mittlerweile schon fast 2 Jahre her.... Aber ich habe es immer noch nicht geschafft, mein Leben wieder in die Bahn zu lenken.

Ich bin immer noch auf der Suche nach mir -um für mich ganz alleine die Entscheidung zu treffen. Es ist halt schwierig, wenn so viele "Unschuldige" daran beteiligt sind. Ich verstehe dich also sehr gut...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst...

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ich sehe in unseren Emotionen viele Parallelen...

Fühl Dich von mir gedrückt
Danke, ihr seid echt lieb. Ich frag mich nur, warum vielen Frauen von ihrem AM fallengelassen werden.. gibt es das auch andersrum? Oder liegt da der Unterschied in den Gründen einer Affäre. Ist für die Frau eine Affäre schön zu Beginn der potentiellen neue Partner? Oder wie ist das bei euch? Kann ja nur dazulernen
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo , Radfahrer !
Ich habe mich bei dir eingelesen und finde es sehr toll , dass mal ein Mann hier ist . Es mal aus männlicher Sicht zu hören ist sehr interessant.
Ich bin in einer ähnlichen Situation mit ähnlichen Gefühlen . Nur das ich zu feige bin , es meinem Mann zu sagen .
Ich lasse es gerade laufen und warte darauf ob meine Gefühle zu dem anderem Mann wieder nach lassen .
Es ist schwierig und traurig und anstrengend .
Und ja , ich gebe mir die Schuld an all dem Schlamassel . Wenn ich mich gegen AM entscheide , kann ich nicht glauben je wieder glücklich zu sein und trennen mag ich meinem Mann und meinen Kunden nicht antun .
Ich wünsche dir sehr , dass du bald weißt was du willst . Und ich denke ein Psychologe oder Coaching kann nie schaden sich selbst wieder zu finden .
Hallo… Ich kann dich gut verstehen dass du es nicht sagen kannst und willst. Warum auch? Du hast beides, deiner Familie und als Bonus noch einen aufregenden Liebhaber, einen Mann zum Reden, zum anlehnen, zum Träumen. Sobald du deinem Mann sagst ist alles vorbei. Es macht süchtig..
Ich war irgendwie froh als meine Grauens wusste.. doch dann ging das Gefühlschaos los.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Falls ihr Fragen an einen Mann habt - nur her damit.. versuche Antworten zu finden.
Da fällt mir noch eine Frage an euch Frauen. Seid Ihr immer ehrlich zu eurem Affären-Mann? Oder flunkerte auch manchmal um den man besser zu gefallen oder nicht zu verletzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke

Gelöschter User
Da fällt mir noch eine Frage an euch Frauen. Seid Ihr immer ehrlich zu eurem Affären-Mann? Oder flunkerte auch manchmal um den man besser zu gefallen oder nicht zu verletzen?

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir ...

In welchem Bezug ehrlich? Kann nicht so ganz definieren worauf du die Frage beziehst
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir ...

In welchem Bezug ehrlich? Kann nicht so ganz definieren worauf du die Frage beziehst

Dann würde ich mal ein Beispiel bringen: Ihr seid mit eurem Mann unterwegs zum Beispiel Fahrt ihr übers Wochenende einen Kurzurlaub machen. Sagt ihr dann der Affäre die Wahrheit oder lasst du das unter den Tisch fallen? Ein anderes Beispiel: Die Affäre und du ihr habt einen Treffpunkt wo ihr euch immer trefft oder oft trefft. Die Affäre schreibt, das er gerade an dem Ort ist um zu spüren und dir nah zu sein. Schreibst du dann das du das auch oft machst, obwohl es nicht so ist... aber du sagst es weil du denkst die Affäre findet es schön wenn es so wäre
 

Chaos Queen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
34
Lieber Radfahrer, ich habe dein Thread gelesen und dachte es hat mein AM geschrieben....wahnsinn...was für Übereinstimmung. Nur ein paar Details wie Alter oder Kinder passen nicht....
Mein AM hat seine Entscheidung (zumindest innerlich) auch noch nicht treffen können, irgendwie liebt er beide...
Ich kann natürlich nur für mich sprechen...
Ja ich bin ehrlich zu ihm...warum sollte ich ihn anlügen ? Denn wenn deine AF eine normal intelligente Frau ist, denn wird ihr klar sein was für dich auf dem Spiel steht (Kinder, Ehe) und ich kann mir nicht vorstellen dass sie dich anflunkert...wofür? Welche Motivation könnte sie verfolgen?
Das was ich mir gut vorstellen kann, dass sie denkt du hättest nicht genug Gefühle für sie (zumindest ich als AF denke so). Sie wird sicher verunsichert von deiner Entschlossenheit sein ;)
Ich möchte jetzt nicht die Partei ergreifen, aber ernsthaft - blende bitte alle deine Probleme aus! Und frage dich - wer macht dich glücklich?
Denn das Leben ist leider zu kurz um zu leiden und unglücklich zu sein.

Noch einen schönen Abend und sag Bescheid wenn du dich zum Thema Entscheidungen treffen mit meinem AM austauschen möchtest. Ich schick dir die Nummer :lach::lach::lach:(spass:coolwink:)
 
I

icke

Gelöschter User
Also ich bin eine Single-AF , somit fällt der erste Teil der Frage bei mir weg :lach:

Zu dem zweiten ... nein, das würde ich nicht sagen. Aber ich würde ihm sagen/zeigen wie schön ich das finden würde.

finde aber auch, das sind Kleinigkeiten. Dinge die man tut ohne, das man gleich hinterfragen sollte ob das gegenüber das ernst meint oder nur mir zuliebe sagt .

Du vertraust deiner AF doch oder ? Dann solltest du auch auf ihre Worte vertrauen können .

Und ein Kommentar zu deinen Verpflichtungen und den Kindern. Ich verstehe dich da absolut , aber sollten Kinder nicht lernen, wie man glücklich lebt ? Und nicht vernünftig ?

Das war mir bei meinem Kind immer wichtig . Ihm vorzuleben, glücklich zu sein. Denn dann tut man auch seinen Mitmenschen gut , und ganz besonders seinen Kindern.
 

Chaos Queen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
34
Die Kreuzfahrt bzw. Kurzurlaub würde ich erzählen...du bist ja schon zu deiner Frau nicht ganz ehrlich wenn du Gefühle für eine andere hast. Aber du musst nicht deine Affäre anlügen...ich würde es auf gar kein Fall tun...sonst sind beide Beziehungen auf Lügen aufgebaut.
Mit dem Ort...naja man kann sagen dass man sich freut dass der andere gerade da Ist und man gern auch da wäre...aber wieso anlügen...
Irgendwie verstehe ich nicht wieso sie es macht? Dir zu liebe?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja-mut fehlt mir. Wenn ich in die Augen meiner Kinder sehe... es schmerzt. Mein Herz ist bei meiner AF UND meinen Kindern.


Das ist wirklich schwer. Aber du verlierst die Kinder ja nicht.
Ich muss gestehen das ich mich immer für meine Kinder entschieden hätte. Wenn Sie erwachsen sind kann man nochmal neu über sein Leben nachdenken.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Also ich bin eine Single-AF , somit fällt der erste Teil der Frage bei mir weg :lach:

Zu dem zweiten ... nein, das würde ich nicht sagen. Aber ich würde ihm sagen/zeigen wie schön ich das finden würde.

finde aber auch, das sind Kleinigkeiten. Dinge die man tut ohne, das man gleich hinterfragen sollte ob das gegenüber das ernst meint oder nur mir zuliebe sagt .

Du vertraust deiner AF doch oder ? Dann solltest du auch auf ihre Worte vertrauen können .

Und ein Kommentar zu deinen Verpflichtungen und den Kindern. Ich verstehe dich da absolut , aber sollten Kinder nicht lernen, wie man glücklich lebt ? Und nicht vernünftig ?

Das war mir bei meinem Kind immer wichtig . Ihm vorzuleben, glücklich zu sein. Denn dann tut man auch seinen Mitmenschen gut , und ganz besonders seinen Kindern.
Ja das stimmt, man sollte den Kindern nichts vormachen den sie merken es sowieso. Unser große- 5 Jahre - sagt schon oft „streitet euch nicht schon wieder“.. meine Frau kann aber auch n ihr innehalten und muss alles sofort austragen.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Lieber Radfahrer, ich habe dein Thread gelesen und dachte es hat mein AM geschrieben....wahnsinn...was für Übereinstimmung. Nur ein paar Details wie Alter oder Kinder passen nicht....
Mein AM hat seine Entscheidung (zumindest innerlich) auch noch nicht treffen können, irgendwie liebt er beide...
Ich kann natürlich nur für mich sprechen...
Ja ich bin ehrlich zu ihm...warum sollte ich ihn anlügen ? Denn wenn deine AF eine normal intelligente Frau ist, denn wird ihr klar sein was für dich auf dem Spiel steht (Kinder, Ehe) und ich kann mir nicht vorstellen dass sie dich anflunkert...wofür? Welche Motivation könnte sie verfolgen?
Das was ich mir gut vorstellen kann, dass sie denkt du hättest nicht genug Gefühle für sie (zumindest ich als AF denke so). Sie wird sicher verunsichert von deiner Entschlossenheit sein ;)
Ich möchte jetzt nicht die Partei ergreifen, aber ernsthaft - blende bitte alle deine Probleme aus! Und frage dich - wer macht dich glücklich?
Denn das Leben ist leider zu kurz um zu leiden und unglücklich zu sein.

Noch einen schönen Abend und sag Bescheid wenn du dich zum Thema Entscheidungen treffen mit meinem AM austauschen möchtest. Ich schick dir die Nummer :lach::lach::lach:(spass:coolwink:)
Hallo und danke für die Mail.
Glücklich sollte man sich ja selber fühlen und nicht in Abhängigkeit einer anderen Person.. in meinem Fall Frau. Aber natürlich fühle ich mich bei der AF wohler.. aber sie ist ja auch „neuer“ und alles noch aufregend - nach über einem jahr. Ich bin sehr Leidenschaftlich und sie geht so unglaublich auf mich ein.. fordert mich heraus in ihre Art.. im sexuellen meine ich.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Die Kreuzfahrt bzw. Kurzurlaub würde ich erzählen...du bist ja schon zu deiner Frau nicht ganz ehrlich wenn du Gefühle für eine andere hast. Aber du musst nicht deine Affäre anlügen...ich würde es auf gar kein Fall tun...sonst sind beide Beziehungen auf Lügen aufgebaut.
Mit dem Ort...naja man kann sagen dass man sich freut dass der andere gerade da Ist und man gern auch da wäre...aber wieso anlügen...
Irgendwie verstehe ich nicht wieso sie es macht? Dir zu liebe?
Ich habe einfach manchmal das Gefühl dass meine AF genau das sagt, was sie denkt ich würde es gern hören. Aber wie gesagt, ich bin gerade auch sehr durch den Wind damit meine Frau ständig manipuliert und mir sie schlecht redet. und nennt sie eine „Schlampe „meine Frau will mir das beweisen das es so ist und sie nur mit mir spielt- sagt sie.
 
I

icke

Gelöschter User
Ja das stimmt, man sollte den Kindern nichts vormachen den sie merken es sowieso. Unser große- 5 Jahre - sagt schon oft „streitet euch nicht schon wieder“.. meine Frau kann aber auch n ihr innehalten und muss alles sofort austragen.

Ich bin in einem sehr lieblosen Elternhaus aufgewachsen . Bei uns gab es wenig Streit . Dafür viel schweigen .

Und eins kann ich sagen, auch wenn ich Kind war fand ich diese Grundstimmung bei uns ganz schrecklich . Ich wusste immer, dass dort etwas fehlt .

Das wollte ich für mein Kind nie. Ich habe ihm immer versucht beizubringen zu kämpfen für das was man will und liebt , aber niemals mit Selbstaufgabe . Heute ist er Teenager... und ich glaub mir ist das ganz gut gelungen :smile:

Was ich damit sagen will , die Aussage deines Kindes sagt schon , dass auch dort ankommt das ihr nicht mehr im Einklang seid .

Ich bin immer dafür eine Beziehung aufrecht zu erhalten, aber niemals um jeden Preis .
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Falls ihr Fragen an einen Mann habt - nur her damit.. versuche Antworten zu finden.
Da fällt mir noch eine Frage an euch Frauen. Seid Ihr immer ehrlich zu eurem Affären-Mann? Oder flunkerte auch manchmal um den man besser zu gefallen oder nicht zu verletzen?


Ich bin es. Er nicht!!
 

Chaos Queen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
34
Du sagst du fühlst dich bei AF NATÜRLICH wohler... Wahnsinn! Denn eigentlich weisst du doch was du willst. Mir tut es wirklich sehr Leid für dich...liebt dich deine AF?
 

Chaos Queen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
34
Ich habe einfach manchmal das Gefühl dass meine AF genau das sagt, was sie denkt ich würde es gern hören. Aber wie gesagt, ich bin gerade auch sehr durch den Wind damit meine Frau ständig manipuliert und mir sie schlecht redet. und nennt sie eine „Schlampe „meine Frau will mir das beweisen das es so ist und sie nur mit mir spielt- sagt sie.


Hmmm...denn rede nicht mit deiner Frau drüber...brich das Gespräch ab. Du hast uns hier :) du bist doch Erwachsen. Deine Frau würde alles tun um sie schlecht zu machen. Halte es vor Augen. Kennen sie sich? EF und AF?
 

Chaos Queen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
34
Falls ihr Fragen an einen Mann habt - nur her damit.. versuche Antworten zu finden.
Da fällt mir noch eine Frage an euch Frauen. Seid Ihr immer ehrlich zu eurem Affären-Mann? Oder flunkerte auch manchmal um den man besser zu gefallen oder nicht zu verletzen?


Mich würde interessieren, wenn Du und deine AF eine Kontaktsperre hättet....würde dich das wirklich motivieren oder eher distanzieren von der AF, da deine Ehefrau dich manipuliert und bearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
Hmmm...denn rede nicht mit deiner Frau drüber...brich das Gespräch ab. Du hast uns hier :) du bist doch Erwachsen. Deine Frau würde alles tun um sie schlecht zu machen. Halte es vor Augen. Kennen sie sich? EF und AF?
Wenn ihr wüsstet wie meine Frau über AF redet.. und sie legt ihre ganze Energie darein AF auszuspionieren. Meine Frau hat herausgefunden wer AF ist und „stalkt“ sie über Facebook. Echt krass was sie alles macht. Habe gesagt, sie solle das lassen aber fängt immer wieder an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben