Trennung obwohl sie mich liebt, jetzt KS

C

Capvalis

Gelöschter User
Aber dieses reininterpretieren, was in ihr vorgeht etc. ist doch bestimmt anstrengend.
Mich würde das total hindern, das Ganze zu verarbeiten.

Klar, ihr seid beste Freunde gewesen etc. aber es ist doch nicht möglich zu denken und zu fühlen, wie eine andere Person.

Das soll kein rumhacken sein, bitte verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht hilft dir meine Meinung.

Na ja, ihr kennt sie nicht.... hätte vielleicht mehr erzählen sollen.

Ich interpretiere sie nicht, bringt mir ja nichts mehr...sie war nur sehr oft sehr ambivalent, nicht nur bei mir.

Aber als kleines Beispiel:

Damals als sie sich verliebt hat in mich...sagte sie zu mir : " Ich habe Gefühle für dich, aber das ist keine Option, du bist verheiratet! Ich kann mir das nicht vorstellen und ich will das nicht! Ich hoffe du kannst das akzeptieren!"

Habe gesagt, dass es für mich in Ordnung ist. Und habe sie dann damit auch in Ruhe gelassen.....3 Monate Später waren wir zusammen, weil sie mich wollte, weil sie gekämpft hat.

Sowas gab es immer wieder.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Habe leider wenig Zeit.

Frauen sind evolutionsbedingt in der Position begehrt zu werden und sich daher das Männchen aussuchen zu können. Sie testen daher die Männer und versuchen sich den schlausten und fittesten Partner auszuwählen. Viele Dinge laufen dabei unbewusst ab. z.B. ist es der Frau bereits möglich anhand des Geruchs sowie des Speichels des Mannes zu prüfen, ob er genetisch gesehen gut zum eigenen Immunsystem passt.

Sie suchen nach einem Mann, mit dem sie gute gesunde Kinder zeugen können und der ihnen Schutz bieten kann, solange sie dies für die Aufzucht benötigt. Das gilt auch dann, wenn die Frau keine Kinder mehr möchte oder zu alt dafür ist. Der Trieb im Untergrund verrichtet trotzdem weiter sein Werk, nur verschieben sich wahrscheinlich die Auswahlkriterien etwas mehr in Richtung Schutzkompetenz des Mannes.

Um sich sicher und beschütz fühlen zu können, brauch der Mann heutzutage vor allem mentale Ich-Stärke sowie finanzielles Potenzial. Die körperliche Stärke spielt auch noch immer eine Rolle, aber ist oftmals nicht mehr ausschlaggebend. Wenn Frauen dies bei einem Mann zu finden glauben und dazu noch ein paar andere Eigenschaften an ihm bewundern, dann beginnen sie sich zu verlieben.

Auch wenn Feministinnen das nicht gerne hören, ist es auch heute noch so, dass Frauen eigentlich nach einem Mann suchen, der ihnen in vielen Bereichen überlegen scheint, zu dem sie aufschauen können und sich ein Stück weit führen lassen können. Exakte Augenhöhe wird Frauen von heute sexuell niemals in die höchsten Lüfte heben können.

Genau wie Menschen einem charismatischen Anführer nur solange folgen, wie sie glauben, dass er die Stärke besitzt sie weiter gut zu führen und zu beschützen, möchten Frauen nur bei einem Mann bleiben, der ihnen dauerhaft seine Stärke glaubhaft demonstriert.

Eine erfüllte sexuele Langzeitbeziehung ist daher zumindest grundsätzlich nur denkbar, wenn es dem Mann gelingt im Alltag immer wieder seine vielschichtigen Stärken geschickt auszuspielen. Und Frauen testen diese Stärke immer wieder aufs Neue, sowie Männer immer wieder schauen, ob die Frau in ihrer Schönheit noch immer Begehrlichkeiten in ihnen weckt.

Ein Mann, der nicht seine Standpunkte hat und nicht lebt, der viel mit der Frau streitet und diskutiert, der sich ihren Kontrollbedürfnissen anpasst und anfängt um ihre Gunst zu betteln, der verliert ihren Respekt und ihre Bewunderung. Die Frau kann sich dann bei ihm nicht mehr sicher und geborgen fühlen. Dann fangen diese Meckereien an. Unbewusst leitet die Frau schon da die Trennung ein, die sich dann oft noch Jahre hinzieht. Ist dieser Prozess weit genug fortgeschritten gibt es meist kein zurück mehr.

Wenn überhaupt hat der Mann in so einer Situation nur die Chance neue Quellen der Ich-Stärke aufzutun und/oder sein finanzielles Potenzial deutlich zu steigern und die Frau damit zu überraschen.

Und manchmal hilft auch all das nix, weil der evolutionäre Motor der Menschen grundsätzlich auf serielle Monogamie ausgerichtet ist und auch die Zeit alleine leider das Begehren unterminiert. Ein Mann kann diesen Prozess aber lange abbremsen, in manchen Fällen sogar bis ins hohe Alter, wenn es ihm immer wieder neu gelingt ihr mit souveräner Stärke zu begegnen und sich im Leben zu behaupten. Oft sind das aber auch genau die Männer, die selbst eine gute Auswahl haben und dann muss auch die Frau es irgendwie schaffen sich dem immer schwereren Konkurrenzkampf gerade mit jüngeren Frauen mit Erfolg zu stellen. Dafür benötigen Frauen in den reiferen Jahren vor allem Charisma.

Wenn ich dich so lese Cap, dann lese ich einen jungen Mann, der viel weiß, dies gerne demonstrieren möchte und gerne recht behält. Der dafür auch bereit ist bis zum letzten zu streiten. Das nehmen Frauen aber nicht als Stärke wahr, sondern als Schwäche, wenn dem dann keine Taten folgen.

Frauen lieben Männer, die weniger reden (auch wenn sie das bestreiten würden), dafür mehr handeln und sich nicht so leicht von ihnen manipulieren lassen.

Bei dir habe ich die Vermutung, dass du schon seit einiger Zeit in eurer Beziehung die Führung verloren hast ohne es zu merken und du durch immer mehr Shittests geflogen bist, dein Stern war am sinken.

Dadurch, dass du dich ihr dann dermaßen subdominant vor die Füße geworfen hast, hast auch noch den letzten Rest an Respekt bei deiner Ex verspielt. Menschen verachten Schwäche und deshalb hat sie sich abgewendet aktuell.

Als sie gehört hatte, wie schlecht es dir geht, hat das Mitleid, aber auch Abneigung in ihr hervorgerufen.

In so einer Position als Mann zu schreiben, „ich gebe dir nochmal ein paar Tage Zeit“ zeugt entweder von einer völligen Fehleinschätzung der eigenen Machtposition oder ist Ausdruck seiner Hilflosigkeit.

Deine Ex wird sich darüber amüsiert haben und gleichzeitig wird es sie genervt haben.

Sie möchte im Moment keinen Kontakt zu dir, auch keinen freundschaftlichen, weil sie dich aktuell nicht mehr ernst nehmen kann und deine Gebaren sowie dein Leiden und damit deine zur Schau gestellte Abhängigkeit von ihr sie abstoßen.

Das ist jetzt sehr hart formuliert, aber es ist die Realität. Es wäre gut, wenn du jetzt aufwachen tätest und das begreifen würdest und versuchst daraus für deine nächste Partnerschaft zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich sag dann einfach mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich werde mir deine Mühe durch den Kopf gehen lassen und deine Allgemeine darstellung finde ich sehr gut.


Ich glaube aber, hier ist sowohl über meine Ex, als auch zum Teil über mich ein falscher Eindruck entstanden.

Das lag sicherlich auch daran, dass ich oft aus meinen Emotionen geschrieben haben.

Das ganze jetzt nochmal in ein anderes Licht zu rücken macht kein sinn..

Ich verstehe aber, du kannst es nur so sehen wie ich es erzähle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich glaube aber, hier ist sowohl über meine Ex, als auch zum Teil über mich ein falscher Eindruck entstanden.
Also, bei mir ist da kein falscher Eindruck entstanden Cap, auch wenn man mal das eine oder andere hier missversteht oder es nicht so ganz rüberkommt was der Schreiber meint. Das Grundmuster der Abläufe ist klar erkennbar.

Ich hab in meinem Berufsleben Tausende solcher Geschichten schon aufgetischt bekommen. Auch wenn jeder Mensch ein einzigartiges Individuum ist, ist die Spezies Mensch, was die tiefliegenden Verhaltensweisen anbelangt, z. B. des Paarverhaltens und der Fortpflanzung, insgesamt nicht so breit gefächert wie man meinen möchte. Weil die Individualität nur bei abnormen Individuen krass vom biologisch vorgegebenen Rahmen abweicht.

So ist es möglich, dass, obwohl wir Dich und Deine Ex nicht persönlich kennen, wir uns ein ziemlich gutes Bild Deiner Situation machen können. Bananes Einschätzung trifft den Kern auf den Punkt. Marginale Dinge mögen vielleicht differieren, sind aber unbedeutend.

Natürlich gefällt Deinem Ego so eine Analyse nicht, weil es als Abwertung Deiner Person aufgefasst wird. Ist es aber nicht. Lerne daraus und versuche Deine Verhaltensweisen mit den psychobiologischen Gegebenheiten abzustimmen, wie sie in einem Frauenhirn nun eben mal sind.

Auch der Banane hat sich in seinen früheren Beziehungen schon sehr ungünstig verhalten und ich erst recht. In meinen ganz jungen Jahren hab ich nie die Frauen bekommen, in die ich micht verliebt hatte, weil ich mich ähnlich verhalten habe wie Du.

Diese Schwäche hat mich sogar zu dem Beruf gebracht, den ich heute ausübe. Aus Eigeninteresse hab ich mich als Verhaltensbiologe damals daran gemacht, diese Muster zu identifizieren und bei mir abzuändern. Lange bevor es Internet gab und man im "Lob des Sexismus" nachlesen konnte, wie Frauen "ticken".

Also hör auf zu jammern und Dich klein zu fühlen, wenn man Dir hier sagt was Sache ist. Es ist in Liebesdingen selten ein Meister vom Himmel gefallen und selbst ich war nicht der Frauenflüsterer von Haus auf, sondern der nette nice guy.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Danke Wolfgang.

Kleine fühle ich mich gar nicht. Weil ich denke, ich habe das beste gemacht und getan. Auch wenn es nicht richtig vielleicht war. War es so für mich das beste.

Klar bleibt irgendwo Hoffnung, das liegt aber eher an Dingen die sie alle gemacht hat, sie sich genauso verhalten hat wie ich jetzt und das auch so wollte. Mir aber keine chance lässt, ihr zu zeigen was ich verändert habe. Shit happens.

ich denke einfach, ihr Verhalten gerade in der Beziehung kam hier zu kurz um zu verstehen was ich meine.

Die Einschätzung von Banane teile ich im Grunde. Ich denke nur, dass ein oder andere trifft nicht richtig zu. Das liegt aber wie gesagt nicht an mein ego. Sondern an meinen Erfahrungen mit ihr.
Die wie gesagt zum Teil hier nicht klar wurden.

Aber jetzt ist es eh egal. Ihr hattet recht und ich unrecht.
Und der Drops ist gelutscht leider.


Verstehen tue ich sie dennoch nicht, auch wenn es für euch klar ist. Für mich ist es leider null.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Verstehen tue ich sie dennoch nicht, auch wenn es für euch klar ist. Für mich ist es leider null.
Das ist schade, dass Du es nicht verstehst. Wahrscheinlich tust Dich einfach halt schwer es zu akzeptieren, wie jeder Liebende.

Aber, auch nicht soo schlimm, weil das Verstehen hier auch nichts mehr ändern würde. Nur für eine neue Beziehung nutzt Dir das Wissen was, wenn Du es abspeicherst und verinnerlichst.

Selbst wenn Du Dich zu 100% nach Bananes Vorgabe gehalten hättest, wären Deine Chancen nicht gerade sehr groß gewesen. So hast sie halt von Dir aus noch ganz auf Null gebracht.

Frauen reagieren in diesen Dingen zu 100% nach ihrem Gefühl. Wenn das eine bestimmte Marke unterschreitet, ist es vorbei. Da bringen dann auch Aussprachen nichts oder Briefe. Das nervt sie dann nur. Und Freundschaft kann nie funktionieren, wenn einer mehr will und der andere nicht. Das weiß auch sie. Darum wird sie Dir eher aus dem Weg gehen zukünftig. :|
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Verstehen tue ich sie dennoch nicht, auch wenn es für euch klar ist. Für mich ist es leider null.

Sie möchte momentan keine Beziehung mit dir, weil ihre Gefühle und ihr Versand sagen Nein. Was für eine Erklärung würde dir denn da von ihr weiterhelfen?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und weg ist er, leider.

Es ist schade Cap, dass du nicht sehen kannst/konntest, welch wertvolle Kritik du hier von Wolfgang und mir erfahren durftest.

Ich verstehe nur zu gut, dass einen das erstmal aufbringt solche Sachen über sich zu lesen. Wie Wolfgang zu recht schreibt war auch ich Frauen gegenüber früher oft in der unterlegenen Position, weil ich nicht verstanden habe, wie Frauen Männer bewerten und was in ihnen Begehrlichkeiten auslöst. Viel zu oft habe ich diskutiert, bin zu oft auf ihre Shittests reingefallen und habe zu emotional reagiert.

Mittlerweile sieht das anders aus. In mir ist ein Gespür für die unterschwelligen Machtkämpfe zwischen Frau und Mann gewachsen und ich verstehe und fühle in den meisten Augenblicken ganz genau, was gerade vor sich geht und wo ich stehe.

Natürlich ist jeder von uns nur ein Mensch und auch ich bin selbst heutzutage nicht immer ein Alpha in meinen Handlungen. Das geht nicht, wäre zu anstrengend und auch nicht authentisch. Aber ich habe mich da schon deutlich verändert und es ist zu einem Teil von mir geworden, spielen muss ich da nix. Ich habe es geschafft eine Frau „ zu bändigen“, die wirklich viel Power in sich hat und sie liebt mich dafür wie keinen Mann zuvor.

Wenn eine Frau einen Mann derart liebt, dann hat er einen, wie ich es nenne, guten Männlichkeits-Puffer. Der erlaubt es einem sich auch mal unsouverän und schwach zu verhalten und sich sogar mal etwas auf die Partnerin zu stützen. Man sollte als Mann nur ein Gespür dafür entwickeln, wann der Puffer am abschmelzen ist und sich dann auch wieder am Riemen reißen, bevor das ganze kippt.

Dein Inneres weigert sich (noch)Fakten anzuerkennen, weil sie dein Selbstbild empfindlich treffen.

Natürlich denkt hier keiner über dich, dass du stets ein dummer Looser in der Beziehung mit deiner Ex warst und natürlich wird sie auch mal zu Dir aufgeschaut haben und einen tollen Kerl in dir gesehen haben. Das ist alles keine Frage. Mir genügen aber die wenigen Reaktionen ihrerseits am Ende eurer Beziehung und auch ihre jüngsten Äußerungen, um dir sagen zu können, dass ihre Gefühle für dich deutlich abgeflaut sind und das nicht erst seit gestern. Selbst wenn sie sich zuvor anders verhalten hat und dir andere Dinge gesagt hat. Da unterschätzt du Frauen ganz gewaltig.

Und wie schwach es um deine Ich-Stärke aktuell bestellt ist, hast du jedem Mitleser hier eindrucksvoll mit deiner uneinsichtigen Art und deinen schwachen Nehmerqualitäten gezeigt.

Ich bin aber davon überzeugt, dass sich Wolfgangs und meine Botschaften in dir unweigerlich einen Weg bahnen werden. Du wirst das alles in Zukunft im Kopf haben und austesten, ob nicht vielleicht doch was dran war/ist.

Eines kann ich dir garantieren. Wenn du nicht deutlich daran arbeitest dein Mimosentum in den Griff zu bekommen, dann werden dich die Frauen immer unf immer wieder dafür abstrafen im Leben.

Unterm Strich respektieren Frauen nur eines, Stärke! Die hat mannigfaltige Gesichter und darf nicht mit auf den Putz hauen verwechselt werden. Es geht hier um Standfestigkeit, Nehmerqualitäten und natürlich auch um zärtliche Fürsorge der Frau gegenüber.

Also, nicht schmollen, sondern berappeln, wieder aufstehen und fürs Leben lernen Cap! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
@Mod Banane

Immer wieder lerne ich durch dich auch in den anderen Strängen hinzu.
Faszinierend wie du das alles immer niederschreibst und logisch erklärst!

Ich davon überzeugt, dass Cap einiges mitgenommen hat, auch wenn er das so nicht bestätigen konnte/wollte.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Susi und danke Mike, ich hatte mit Wolfgang einen tollen Lehrer. :coolwink:

Wenn ein Mann mit seiner Erfahrung und seiner Intelligenz es den Leuten hier ermöglicht, auch kostenlos so viel über den Mann-Frau-Konflikt zu lernen, dann wäre man ein Narr, dieses Geschenk nicht anzunehmen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Vielen Dank @Mod Banane und @Admin Wolfgang für diese tollen Beiträge!!!

Auch, wenn Cap sich davon vllt nichts mehr annehmen wird, so denke ich, wird der ein oder andere User hier aber etwas daraus mitnehmen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Wenn ein Mann mit seiner Erfahrung und seiner Intelligenz es den Leuten hier ermöglicht, auch kostenlos so viel über den Mann-Frau-Konflikt zu lernen, dann wäre man ein Narr, dieses Geschenk nicht anzunehmen.

Ohja, damit hast Du auch zu 100% recht und Deine Nachrichten (ob nun in meinem Strang oder in jedem anderen) sind einfach zu toll... #Fangirl :grins:

Danke für die tolle Unterstützung...
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Danke Susi und danke Mike, ich hatte mit Wolfgang einen tollen Lehrer. :coolwink:

Wenn ein Mann mit seiner Erfahrung und seiner Intelligenz es den Leuten hier ermöglicht, auch kostenlos so viel über den Mann-Frau-Konflikt zu lernen, dann wäre man ein Narr, dieses Geschenk nicht anzunehmen.

Oh ja! Danke dafür!!!
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Vielen Dank @Mod Banane und @Admin Wolfgang für diese tollen Beiträge!!!

Auch, wenn Cap sich davon vllt nichts mehr annehmen wird, so denke ich, wird der ein oder andere User hier aber etwas daraus mitnehmen :smile:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke, ich habe schon so einiges über die Trennung und auch mich selbst herausgefunden, allein durch das Lesen solcher Beiträge.

Also auch meinerseits ein herzliches Danke an euch zwei, @Mod Banane und @Admin Wolfgang
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Auch wenn Feministinnen das nicht gerne hören, ist es auch heute noch so, dass Frauen eigentlich nach einem Mann suchen, der ihnen in vielen Bereichen überlegen scheint, zu dem sie aufschauen können und sich ein Stück weit führen lassen können. Exakte Augenhöhe wird Frauen von heute sexuell niemals in die höchsten Lüfte heben können.

Genau wie Menschen einem charismatischen Anführer nur solange folgen, wie sie glauben, dass er die Stärke besitzt sie weiter gut zu führen und zu beschützen, möchten Frauen nur bei einem Mann bleiben, der ihnen dauerhaft seine Stärke glaubhaft demonstriert.

Eine erfüllte sexuele Langzeitbeziehung ist daher zumindest grundsätzlich nur denkbar, wenn es dem Mann gelingt im Alltag immer wieder seine vielschichtigen Stärken geschickt auszuspielen. Und Frauen testen diese Stärke immer wieder aufs Neue, sowie Männer immer wieder schauen, ob die Frau in ihrer Schönheit noch immer Begehrlichkeiten in ihnen weckt.
Ist das nicht irgendwie paradox? Also die Frau kann nur ein erfülltes Liebesleben haben, wenn sie den Mann insgeheim etwas über sich einstuft? Damit ist man dann als Frau doch dann relativ schnell immer ein wenig in der "unterlegenen / abhängigen" Position, sodass ich mich entscheiden müsste entweder keinen Orgasmus oder keine Macht über die Beziehung zu haben oder übersehe ich da was?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
sodass ich mich entscheiden müsste entweder keinen Orgasmus oder keine Macht über die Beziehung zu haben oder übersehe ich da was?

Ich denke, Du übersiehst da tatsächlich etwas und zwar die Möglichkeit der Frau ihren Mann auf indirektem Wege zu beeinflussen. Der darf nur nicht zu offensichtlich (und immer) nachgeben, sondern muss sich von ihr "inspirieren" lassen :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ist das nicht irgendwie paradox? Also die Frau kann nur ein erfülltes Liebesleben haben, wenn sie den Mann insgeheim etwas über sich einstuft? Damit ist man dann als Frau doch dann relativ schnell immer ein wenig in der "unterlegenen / abhängigen" Position, sodass ich mich entscheiden müsste entweder keinen Orgasmus oder keine Macht über die Beziehung zu haben oder übersehe ich da was?
Um einen Orgasmus zu erleben, muss eine Frau nicht unbedingt in der unterlegenen Position sein denke ich, gänzlich machtlos ohnehin nicht. Da spielen auch viele weitere zum Teil rein anatomische Faktoren eine Rolle.

Die Intensität eines Orgasmus, dessen Häufigkeit sowie das generelle Lustempfinden ist oftmals jedoch ein recht guter Gradmesser für die Machtverteilung innerhalb einer Beziehung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.959
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben