2 Männer in meinem Leben...

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ihr Lieben,

ich möchte ihm schreiben und stelle jetzt mal hierrein, was ich so in etwa beabsichtige und dann bitte brauche ich dringend Meinungen!!

...

So in etwa mit noch 1-2 Sätzen. Was meint ihr. Geht das? Zu offensiv?

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er sich extra nicht meldet. Er will, dass ich mich melde... sonst hätte er mir zumindest ne Orbitnachricht heute geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, habe nun heute morgen eine lange WA geschrieben, nochmal ganz umgewandelt. Mal gucken, was er schreibt...:blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling,

es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht. :trost: Du bist wie ich - wir ruminieren ohne Ende, anstatt unser Leben zu leben und AM einfach zu genießen. :nanu:

Kennst Du schon den Strang von Sakura (jetzt geschlossen)? Sie ist verheiratet und hat einen Single-Mann als AM. Dort geben Wolfgang und Schneewittchen super Tipps und Hinweise und die AFs tolle Einblicke in sein mögliches Seelenleben. Vielleicht hilft es Dir ein wenig...
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/affäre-mal-anders.8128/

Was hast Du ihm denn geschrieben? Oft ist es besser zu warten bis man sich sieht, weil man Gestik und Mimik per WA nicht mitbekommt, diese aber sehr wichtig sind. Bin gespannt, was von ihm kommt. Bleib tapfer! :brav:

Oft ist es auch so, dass die AMs nicht soviel schreiben, wenn ein Treffen klar ist.

GLG :herz:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
So, kleines Update. Goldstück weiß schon Bescheid ;):

Ich hatte ihm heute morgen eine laaaaaaange WA geschrieben, indem ich meinen Unmut über die Situation geschildert habe. Naja, Unmut ist etwas übertrieben, aber eben was so in mir vorgeht, wenn er sich nicht meldet.

Und ich hatte echt mit dem Schlimmsten gerechnet: dass es ihm alles zuviel wird, weil ich alles kompliziert mache usw.
Aber: nein. Er hat sich für meine Wort bedankt und danach kam, für seine Verhältnisse, eine richtige Liebeserklärung und die Bitte heute Abend zu telefonieren :::
Ich bin gespannt, was das Gespräch heute bringt und frage mich ein weiteres Mal, ob die Strategie bei uns bzw. bei meinem AM überhaupt funktioniert... irgendwie braucht der, glaube ich, mehr Sicherheit und Verbindlichkeit von mir, um sich zu öffnen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Das Telefonat gestern war toll :wolke:
Er hatte sich sehr über meine WA gefreut :::. Ich hätte ja eher gedacht, er ist angepisst, aber nein: er findet es gut, dass ich mir Gedanken um "uns" mache. Ja, so kann man sich mal wieder täuschen. Und er ist gestern auch wirklich mal aus sich rausgekommen, es war ein sehr schönes Telefonat.
Er möchte mit mir zusammen sein, auch wenn seine "Traumbeziehung" anders ausschaut. Und schon packt mich wieder das schlechte Gewissen. Aber ich versuche es jetzt einfach mal auf mich zukommen zu lassen. In der Vergangenheit haben wir es ja nie wirklich hinbekommen: die großen Gefühle und dann die Realität. Und er möchte im übrigen auch nicht, dass ich mich trenne. Also insgeheim vielleicht schon, aber offiziell nicht. Er hat selber Angst, dass unsere Beziehung dann unter einem zu großen Druck stehen würde.
Und er war wohl wirklich etwas traurig/enttäuscht, dass ich die Idee mit Dezembertreffen so schnell verworfen habe. Ich könnte mir gerade in den A*** treten dafür :blush: er sagt, er hätte sich so gefreut und wir hätten schon einen Termin gefunden und ich blöde Kuh sag das vor lauter Angst vor einem Korb ab :headshake: naja, nun ist es so. Wir sehen uns im Januar.

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Wir wollen Samstag Abend wieder telefonieren, da ist EM auf ner Weihnachtsfeier.

Ich fühle mich jedenfalls gerade sehr glücklich :wolke::namaste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich fühle mich jedenfalls gerade sehr glücklich
Ach meine Liebe, das freut mich so für Dich. Wie schön, dass Ihr reden und vieles aussortieren konntet, das freut mich wirklich zu lesen. :brav: Dieses Telefonat hat Euch auf eine noch innigere Ebene gehoben und Euer Vertrauen ineinander bzw. die Gefühle zueinander verstärkt. Vielleicht ist es manchmal einfach so, dass man es sich doch gegenseitig sagen muss - auch in einer Affäre - was man für den anderen empfindet bzw. wo man steht. Das nehme ich mir mit für meine Gedankengänge bezüglich AM. Danke Dir dafür. :smile::herz:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Und schon packt mich wieder das schlechte Gewissen.

Schmetterling,

ich freu mich so für Dich! Kann Deine Gefühle (aus aktuellem Grund) gerade sehr gut nachvollziehen.
Mit dem Gewissen ist das so ein Ding. Ich sehe das halt aus der Position als AF. Da sagt man schon mal, dass es einem nichts ausmacht und bleibt in der Affäre, weil man nicht loslassen kann/will. Geniesse es, wie es ist. Trotzdem solltest Du beobachten, ob diese Lockerheit von ihm gespielt ist. Bevor er daran zerbricht ziehe die Reissleine. Ich schätze Dich als sensibel genug ein. Und wer weiss, was so noch die nächste Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Danke euch :Kuss:

Und Bella, ja das tue ich. Ich versuche es zumindest. Ich möchte auf keinen Fall, dass es ihm schlecht mit der Situation geht. Ist ein bißchen wie der Tanz auf dem Vulkan... wir werden sehen :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Kleines Update: ich traue es mich kaum zu schreiben, aber ich habe ihn wohl wieder "ganz" an der Angel :wolke:
Wir haben Samstag Abend 3,5 Stunden telefoniert und heute Morgen rief er mich ganz unverhofft an (saß gerade beim Arzt und konnte nicht wirklich sprechen).
Das freut mich gerade alles so sehr, dass ich alle Fragen an die Zukunft verdränge.
Aber sofort ploppen wieder Zweifel und Fragen auf, ob das mit EM alles noch so gut und richtig ist... ihr kennt das ja. Ich bin da Meisterin im Verdrängen und Schönreden, habe Riesenpanik vor einer Trennung mit all ihren Konsequenzen und dann wieder denke ich: und wenn morgen mein Leben vorbei ist... habe ich dann alles richtig gemacht? Bin ich beim richtigen Mann? Oder halte ich vor lauter Angst und Panik am "Falschen" fest.

Ich kenne AM mittlerweile so gut, dass ich weiß, dass die Gefühle zu ihm Bestand haben werden. Ich glaube nicht, dass ich "einfach so" aus der Nummer jemals rauskomme. Und AM ist so süß und lieb und zugewandt :Liebe: aber klar, Alltag miteinander hatten wir nie. Wir sind, auch nach 1,5 Jahren, irgendwie immer noch wie am Anfang einer Beziehung.

Ach, schwierig...
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo Schmetterling! Ich hatte die Tage schonmal bei Dir gelesen und hab heute den Rest gelesen nachdem Du Dich auch bei mir gemeldet hast.
Unsere Geschichten sind schon relativ verschieden. Dein AM ist nicht verheiratet und zwischen Euch gibt es Gefühle. Er möchte eine Beziehung mit Dir. Das ist alles bei mir ganz anders, ich weiß daher nicht so recht ob ich Die etwas raten kann.

ich traue es mich kaum zu schreiben, aber ich habe ihn wohl wieder "ganz" an der Angel :wolke:

Das freut mich aber sehr für Dich!
Wann wollt ihr Euch denn treffen? Steht der Tag im Januar schon?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Kleines Update: ich traue es mich kaum zu schreiben, aber ich habe ihn wohl wieder "ganz" an der Angel :wolke:

Juhu! Das klingt doch mal richtig gut! Freue mich für Dich!

Das freut mich gerade alles so sehr, dass ich alle Fragen an die Zukunft verdränge.
Aber sofort ploppen wieder Zweifel und Fragen auf, ob das mit EM alles noch so gut und richtig ist... ihr kennt das ja. Ich bin da Meisterin im Verdrängen und Schönreden, habe Riesenpanik vor einer Trennung mit all ihren Konsequenzen

Und diese Angst ist auch gut. Ich kann Dir da gar nichts raten. Am besten wäre es ja, wenn Du Dich trennen würdest, ohne einen AM. Also die Frage, ob Du es machen würdest, wenn er nicht da wäre. Aber das ist gerade nicht so. Und das verhindert fast, dass Du das so betrachten kannst wie Du eigentlich solltest.

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht... Auch wenn ich jetzt im Nachhinein denke es war notwendig.

Ich kenne AM mittlerweile so gut, dass ich weiß, dass die Gefühle zu ihm Bestand haben werden. Ich glaube nicht, dass ich "einfach so" aus der Nummer jemals rauskomme.

Auch das dachte ich schon einmal. Jeder denkt das immer wieder. Er ist der EINE. Es wird nie wieder jemand geben wie ihn und nie mehr kann man einen anderen lieben...

Ich weiss, dass alles was ich dazu schreibe nicht bei Dir ankommen wird...
Tue was Dein Herz Dir sagt...
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Unsere Geschichten sind schon relativ verschieden. Dein AM ist nicht verheiratet und zwischen Euch gibt es Gefühle. Er möchte eine Beziehung mit Dir. Das ist alles bei mir ganz anders, ich weiß daher nicht so recht ob ich Die etwas raten kann.

Da hast du Recht. Trotzdem kann ich mich gut in deine Situation hineinversetzen, mit meinem AM läuft es auch noch nicht lange wieder so gut. Das war ein gefühlt langer, steiniger Weg.

Das freut mich aber sehr für Dich!
Wann wollt ihr Euch denn treffen? Steht der Tag im Januar schon?

Danke :smile::smile:
Ja, der Termin ist fest! Hotel will er jetzt die Tage buchen. Wir werden uns 2-3 Tage sehen :namaste:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Und diese Angst ist auch gut. Ich kann Dir da gar nichts raten. Am besten wäre es ja, wenn Du Dich trennen würdest, ohne einen AM. Also die Frage, ob Du es machen würdest, wenn er nicht da wäre. Aber das ist gerade nicht so. Und das verhindert fast, dass Du das so betrachten kannst wie Du eigentlich solltest.

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht... Auch wenn ich jetzt im Nachhinein denke es war notwendig.

Liebe Bella, danke für deine Worte. Wie genau meinst du das? Ich sehe das auch so, dass ich mich wenn dann trennen müsste und erstmal alleine "klar kommen". Und ich frage mich auch schon lange: will ich das? Wir streiten ja kaum. Leben einträchtig nebeneinander her. Er ist mein bester Freund. Schwierig. Was genau meinst du mit dem Betrachten!?

Auch das dachte ich schon einmal. Jeder denkt das immer wieder. Er ist der EINE. Es wird nie wieder jemand geben wie ihn und nie mehr kann man einen anderen lieben...

Ich weiss, dass alles was ich dazu schreibe nicht bei Dir ankommen wird...
Tue was Dein Herz Dir sagt...

Ne, das denke ich tatsächlich nicht. Dafür bin ich schon zu abgeklärt ;)
AM ist für mich auch nicht "die große Liebe", das ist eher EM, egal was noch kommt. Uns verbindet da einfach mehr. Trotzdem sind die Gefühle für AM schon sehr beständig. Ich wünschte mir oft, es wäre anders, aber was soll ich gegen die Gefühle tun...?
Ja, der Kopf sagt: EM, das Herz: AM.
Was genau wolltest du mir denn sagen, was nicht ankommen wird... irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach, schwierig...
Das ist es tatsächlich und an diesen Punkt kommen wohl alle, die eine Affäre haben. :nanu:

Die Frage ist, ob es jetzt und auf der Stelle eine Antwort darauf geben muss. Es hat ja keiner der Beteiligten einen Leidensdruck, oder? Wie wäre es mit weiter laufen lassen und genießen? :smile:

Genauso wie Bella würde ich eine Trennung von EM unabhängig von AM betrachten. Würdest Du Dich von EM trennen, wenn es AM nicht gäbe? Nein, oder? Denn er ist Deine große Liebe. Was passiert aber, wenn Du Dich für AM von EM trennst und es geht mit AM den Bach runter? Könntest Du das verkraften und trotzdem hinter der Entscheidung zur Trennung stehen?

Ich freu mich übrigens riesig für Dich, dass Du AM 2-3 Tage am Stück sehen kannst. Ihr werdet einiges aufzuholen haben. :PP:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo,

Ich hab noch nicht alles gelesen, aber mich würde interessieren was du ihm geschrieben hast. Bei mir ist grade Stille und das macht mich kirre

Würd mich freuen wenn du es mir verrätst wenn nicht verstehe ich das aber auch

Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spass im Januar

Lg Jolifin
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.902
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben