Das Glück währte nur kurz :-(

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Ich weiß allerdings nicht, was es zu bedeuten hat, dass er schreibt, er meldet sich, wenn der Spuk bei ihm vorbei ist. Entweder da ist zuhause gerade richtig was im Busch...oder er glaubt, es geht ihm irgendwann einfach mal besser, wenn er sich zusammenreißt:PP

Sicher kann man nicht wissen, aber der Ausdruck „Spuk vorbei ist“ wird meistens verwendet, wenn es etwas im Busch ist, was man erst klären muss.

Reine Spekulation natürlich. :smile:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
das war eigentlich ein perfekter Pling von ihm!
Du sagst es, Anna:smile: Er hat die Chance genutzt, denn wir hatten tatsächlich auch 5 Monate absolut keine dienstlichen Berührungspunkte. Und die erste Chance hat er genutzt.

Sicher kann man nicht wissen, aber der Ausdruck „Spuk vorbei ist“ wird meistens verwendet, wenn es etwas im Busch ist, was man erst klären muss.

Reine Spekulation natürlich. :smile:
Das ist auch so meine Spekulation....::: Auch, dass er seit 3 Wochen extremste Schlafstörungen hat. Das passt alles irgendwie, dass da gerade was passiert.

Aber wie du so schön sagst....Spekulation. Vielleicht ist er einfach wieder in einem tiefen Loch, und er hofft, dass sich das wieder etwas beruhigt.

Harren wir der Dinge, die da kommen :namaste:....ich hab Zeit:coolwink: (aber leider keine Geduld :nanu::lach:)
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Gänau! :lach::lach::lach:
Das Jahr der Venus und der Beziehungen
#läuftbeimir
:spider_dancing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Danke, liebes Schneeweißchen, ja er hat sich gemeldet. Aber es ist noch ein langer langer Weg:cry - so wie es ihm gerade geht, bin ich mal gespannt, wann die nächste Nachricht von ihm kommt.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich freu mich wirklich auch mit Dir! Und das heißt aber, persönlich gesehen habt Ihr Euch noch nicht?
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Meine liebe Pinu:brav:

Er hat sich gemeldet, ich glaube es nicht(). Ich freue mich so riesig für dich. Und seine Nachrichten klingen bedrückt, aber "schön" bedrückt irgendwie sehr zugewandt, um dich zu schützen in deinem Seelenheil. Ach mei, bin ich glücklich, dass deine Stärke sich bezahlt macht.
Es ist wahr, lasse sie los und bleib aber irgendwie doch bei ihnen im Herzen:herz:.

Gänau! :lach::lach::lach:
Das Jahr der Venus und der Beziehungen
#läuftbeimir
:spider_dancing:

Genau Pinu, für alle von uns die so tapfer sind und durchhalten. Es ist das Jahr der Venus!

Und bei dir läutet es schon kräftig an der Tür!

:ritter:Bleibe weiterhin tapfer, du machst alles richtig.

Ach man, freue ich mich für dich!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe einen schönen Abend mit vielen Wünschen an das Universum!
:herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich freu mich wirklich auch mit Dir! Und das heißt aber, persönlich gesehen habt Ihr Euch noch nicht?
Nein, seit 5 Monaten nicht. Und erster Kontakt nach der Trennungam 23.8. war dann 1 Woche vor Weihnachten.

Der wird sich schon was einfallen lassen :smile:
Den Wort in Gottes Ohr:cry Das Kind ist halt nach wie vor ein starker Magnet. Aber er leidet halt auch gerade ganz fürchterlich. Mal sehen, wer gewinnt - Kind vs Schmerz:ritter:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Er hat sich gemeldet, ich glaube es nicht(). Ich freue mich so riesig für dich.
Meine liebe Hobbit:herz:
ja, ich habe noch nicht so schnell mit einer Reaktion gerechnet. Aber es war ihm wohl schon wichtig, mich nicht einfach so kommentarlos zurückzulassen. Aber so ist er...so war er immer. ()

Und seine Nachrichten klingen bedrückt, aber "schön" bedrückt irgendwie sehr zugewandt, um dich zu schützen in deinem Seelenheil.
Ja, er bleibt lieber zurückgezogen, als sich mir so zu prästentieren und das Opfer zu spielen.

Ach mei, bin ich glücklich, dass deine Stärke sich bezahlt macht.
Es ist wahr, lasse sie los und bleib aber irgendwie doch bei ihnen im Herzen:herz:.
Du bist wirklich ein Sonnenschein :sonnensschein:
Und ja, ich lasse ihn jetzt wieder machen. Er weiß, dass sein Platz in meinem Herzen ist, und jetzt kann er sich um sich kümmern.

Genau Pinu, für alle von uns die so tapfer sind und durchhalten. Es ist das Jahr der Venus!

Und bei dir läutet es schon kräftig an der Tür!

:ritter:Bleibe weiterhin tapfer, du machst alles richtig.

Ach man, freue ich mich für dich!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe einen schönen Abend mit vielen Wünschen an das Universum!
:herz:
Ich bin zwar weiterhin tapfer und rühre mich nicht, aber mir fehlt momentan der Optimismus. Das ist glaub´ ich aber auch normal .....es kommen wohl immer mal solche Phasen.

Und ich bedanke mich jeden Abend beim Universum und bei meinen Engeln für die Kraft, die sie mir geben und auch dafür, dass ich wieder einen Tag geschafft habe. Meinen großen Wunsch habe ich ja aufgeschrieben, mein täglicher Wunsch ans Universum gilt meinem AM - das Universum und die Engel sollen ihm einen Schutzengel schicken und auf ihn aufpassen:das_sternchen:

Hab´ du auch einen schönen Abend, meine liebe Hobbit:Kuss:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Wo ist denn dein Optimismus geblieben? :zwinkern:
:lach::lach::lach::lach: ja du Liebe...:Kuss: gerade habe ich es auf Hobbits Post geschrieben. Gerade fehlt mir bissl der Optimismus:blush: Aber er kommt wieder....bin nur wohl gerade in einem kleinen Loch :liftup:....hach....das ist aber auch alles so aufregend:smilie_girl_plem-plem:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Gerade fehlt mir bissl der Optimismus:blush: Aber er kommt wieder....bin nur wohl gerade in einem kleinen Loch :liftup:....hach....das ist aber auch alles so aufregend:smilie_girl_plem-plem:

Hallo Pinu,

mir geht es immer so nach einem Kontakt...
Also zuerst freut man sich total, dass er sich überhaupt meldet. Dann ist man total aufgewühlt, weil man versucht das alles richtig zu verstehen und interpretiert und Hirnt rum. Dann kommen Erinnerungen etc und eben auch die alten Gefühle werden dann wieder deutlich. Und dann kommt das Bewusstsein mit dem Hammer über den Kopf gezogen und holt uns zurück in die Realität, wo der AM leider immer noch nicht ist...

Du sagst es, es ist eine Phase. Die geht wieder vorbeit...

:brav:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Also zuerst freut man sich total, dass er sich überhaupt meldet. Dann ist man total aufgewühlt, weil man versucht das alles richtig zu verstehen und interpretiert und Hirnt rum.
Das stimmt 100% :lach::lach::lach: Erst findet man den Satz xy total schön und stimmig. Und je öfter man ihn liest, desto mehr hinterfragt man und nimmt den Satz auseinander, bis er am Schluss nur noch negativ ist:blush::rofl:

Total bescheuert:Wut: Dabei weiß ich doch, dass er mich liebt und mich vermisst, und es ihm deshalb schlecht geht. Abe nein....man muss unbedint JEDES Wort auseinandernehem:spassbremse:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Dabei weiß ich doch, dass er mich liebt und mich vermisst

Genau. Und so siehst Du das weiterhin. Überlege, wie es Dir vor seiner Nachricht ging. Oder wie es Dir nach dem geplatzten Treffen und Deinem Geburtstag ging....

Und geht es Dir heute besser? Ich denke ja, denn er hat sich gemeldet. Stell Dir vor es wäre garnichts gekommen? Hätte ja auch sein können....

:Kuss:
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Darf ich mal was fragen...warum muß das ein entweder oder sein, entweder Kind oder Pinu?
Kann er nicht sehen, dass er, wenn auch nicht im gewohnten Umfeld, aber dennoch trotzdem in einem anderen, mit seinem Kind und Dir sein kann?
Wie ist denn seine Einstellung dazu?
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Darf ich mal was fragen...warum muß das ein entweder oder sein, entweder Kind oder Pinu?
Natürlich darfst du fragen :smile:

Es ist seine Angst, wenn er sich für mich entscheidet, dass er die Tochter verliert. Er ist noch nicht an dem Punkt, dass er weiß oder spürt, dass die Liebe zu seiner Tochter mit der Liebe zu mir vereinbar ist und er die Tochter nicht verlieren muss.

Er bringt z.B. jeden Abend seine Kleine ins Bett, vorher liest er ihr vor und dann singen sie gemeinsam das Zahnputzlied. Das ist ihr tägliches Ritual. Diese Ritual würde auf einen Schlag wegfallen - zumindest reduziert von 7 Tagen auf evtl. 2 Tage in der Woche. Das ist dann schon ein Verlust. Er sagte mir auch mal, dass es nicht darum geht EF oder ich, sondern Scheidungskind oder nicht. Und er sagte, er habe Angst seiner Kleinen durch die Trennung Wunden für´s Leben zuzufügen.

Und solange er diese Angst nicht in den Griff bekommt, dass alles machbar ist, und jeder glücklich werden kann - sogar noch glücklicher, denn jetzt ist niemand glücklich, wird er sich halt nicht trennen. Er hatte den Schritt ja schon gemacht, aber das Leid des Kindes hat ihn zurückgehen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben