Das Glück währte nur kurz :-(

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo ihr lieben :herz:

es gibt ein kleines UPDATE, aber sehr lang!

Also das war der letzte Stand...

a) geplantes Treffen bei mir im Büro am 23.01.
b) Treffen fand nicht statt, weil EX-AM krank war (er hat aber nur dem Kollegen bescheid gegeben, bei mir hat er sich nicht gemeldet. Ist einfach nicht aufgetaucht
c) Sein Geburtstag war am 30.1. = ich habe mich nicht gerührt
d) Seine Nachricht kam am 01.02., als er den ersten Tag nach seiner "Krankheit" (er war ja nicht organisch krank, sondern, weil er so durch den Wind ist) wieder im Büro war.

....und so ging es weiter:

e) Mail am 16.02.18. Er wäre am 19.02.18 bei mir im Gebäude (Arbeitsplatz), und wenn ich Lust und Zeit hätte, würde er mich gerne kurz besuchen kommen - wenn ich mag.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ihn sehr gerne sehen würde, aber an diesem Tag nicht im Haus bin, weil ich eine Schulung habe. Außerdem habe ich ihm mitgeteilt, dass ein "ungestörterer" Ort für das erste Wiedersehen nach so langer Zeit vielleicht besser wäre, als im Büro. Das fand er auch besser und hat gleich nächste Woche Freitag bei mir zuhause vorgeschlagen, wenn es mir recht wäre. Er aber noch nicht sicher sagen könnte, dass er es hinbekommt. Hab ihm geantwortet, dass es mir recht wäre, und wenn er es nicht hinbekommt, dann finden wir bestimmt einen anderen Termin. Hab ihm dann auch geschrieben, dass ich in 6 Wochen (also Ende März für 2 Wochen) Urlaub habe, und wir ja evtl. in dieser Zeit etwas ausmachen können.
Er schrieb dann, dass er sich auf jeden Fall melden wird, und dass er sich freut.

1 Tag vor dem geplanten Freitagstreffen (22.02.) bei mir hat er mir dann abgesagt, weil er für den Freitag Notfalltermine bekommen hätte, die er nicht abblocken könnte, und es ihm leid tut, dass es nicht klappt. Er hätte mich wirklich gern gesehen, aber vielleicht müssten wir es wirklich in meinen Urlaub legen. Er schrieb "Pass auf dich auf - und ich weiß gar nicht, ob ich´s schon gesagt hab - den Platz in meinem Herzen hast du auch sicher :smile::smile:" Bis bald hoffentlich....
Hab dann kurz und nett/lieb geantwortet und bin wieder abgetaucht.

Am 13.3. kam dann wieder eine Mail, dass er vorhin bei uns im Gebäude - bei mir auf dem Stockwerk - war, und er überlegt hat, mich kurz zu besuchen. Er mich aber nicht überfallen wollte, dies aber am Montag (19.3.) nachholen könnte, weil er da wieder bei uns ist. Aber es ginge auch in meinem Urlaub am 05.04. vormittags.

Ich antwortete, dass ich am 19.3. leider nicht im Dienst bin (es war Beerdigung von meiner Mutter:'(, aber das wollte ich ihm nicht sagen), aber am 05.04. würde passen.
Wir haben uns dann auf ein Treffen am 05.04.18 geeinigt. Seither keinen Kontakt mehr.

SO, und das Treffen fand dann auch am Donnerstag tatsächlich statt.
Ich hatte bis zum Schluss Angst, dass er wieder nicht kommt, aber er war, wie gewohnt zu früh da(), und wir haben uns bei der Begrüßung kurz umarmt.

Wir sind dann ins Wohnzimmer, Tee, Kuchen, erzählen...usw. Wir haben nicht über uns gesprochen, und auch nicht über das was war. Ich wollte das nicht, da es nicht von Bedeutung ist, was war.
Ich habe ihm viel erzählt, was ich so schönes gemacht habe, weil ich einfach nur fröhlich und nicht bedrückt wirken wollte. Er hat mir gesagt, dass er wieder bei EF ist (was ich ja wusste:coolwink:) und dass er seit Dezember ganz schlimme Schlafstörungen hat. Er hat höchstens 1 Stunde in der Nacht geschlafen. Er ging dann zum Arzt, weil er dachte, es sei etwas organisches (:schuettel:) aber die Blutuntersuchung hat kein Ergebnis gebracht (welch Überraschung :lach:). Er ging dann zu einer Psychologin, die ihn auch mit Medis versorgt hat. Durch die Medis kann er (trozt sehr sehr hoher Dosierung) höchstens 5 Stunden schlafen. Er hat sie auch wieder abgesetzt, aber da war wieder nur 1 Stunde möglich. Dies war auch der Grund, weshalb er im Januar nicht in der Lage war zu kommen.

Er hat mit seiner Psycholgin auch über uns gesprochen, und sie hat ihn gefragt, ob er sich vorstellen kann auch noch in 30 Jahren mit mir zusammenzusein. Er hat geantwortet "ich glaube schon". Ich habe dieses Thema nicht vertiefen wollen, um nicht zu sehr den Eindruck zu vermitteln, dass ich eine Chance für uns sehe oder erhoffe. Er sagte, er habe jetzt med. Reha in einer Klinik für Psychosomatik beantragt und hofft, dass die bald genehmigt ist. Also er tut was.

Ich habe ihn gefragt, wieso es ihm so schlecht geht, da sagte er, das wisse er nicht!:coolwink: AHA! Ich habe ihn nur angelächelt und gesagt "Aha, du weißt nicht, woran es liegt ;) Bist du denn glücklich zuhause in deiner Situation?" "Mal ja - mal nein" kam als Antwort. Zuhause bekäme er überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Ich habe dann gefragt, was seine EF dazu sagt. Sie würde sagen, er solle tun, was ihm guttut und sie unterstützt ihn dabei. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen und fragte "auf die Idee, dass es an ihr oder an mir liegen könnte ist sie noch nicht gekommen???" Er hat nur verlegen gelächelt und gesagt "naja...wird sie schon wohl auch". Also - auch dieses Thema abgehakt und nicht weiter vertieft.
Ach ja....im Gespräch sagte er noch, mit der Trennung war halt einfach zu schnell und überstürzt und er wollte es nochmal zuhause versuchen, nach so langer Zeit (13 Jahre zusammen, 7 Jahre verheiratet, 1 Kind 9 Jahre), und wenn es klappt ist gut, und wenn nicht, dann halt nicht. Ich hab nur genickt.

Er hat mich die ganze Zeit von oben bis unten gemustert, in seiner umwerfend charmanten Art() Seine Augen sind über meinen ganzen Körper gewandert und sie haben soviel Sehnsucht und Lust ausgedrückt. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich zurückhaltend bleibe und auf keinen Fall den ersten Schritt mache. Irgendwann hat er mich dann fest in den Arm genommen und wir haben uns lange fest gedrückt. Natürlich musste ich dann weinen, ihn nach so langer Zeit wieder im Arm halten zu dürfen, hat mich überwältigt. :cry Irgendwann haben wir uns auch geküsst und er hat mein Gesicht in seine Hände genommen und mir (m)einen Stirnkuss gegeben:smilie_auf_wolke7:. Ich habe ihn erwidert und ihm kamen die Tränen.

Wir haben uns sehr viel im Arm gehalten und geküsst und er hat mir gesagt, dass er sooft an mich denkt (jeden zweiten Tag, wenn nicht jeden Tag, das fand ich süß - jeden zweiten Tag :lach:), dass er mich nicht aus dem Kopf bekommt und er soetwas noch nie in seinem Leben erlebt und gespürt hat. Er könne mich nicht vergessen und ich sei so eine unfassbar tolle Frau. Ich wisse gar nicht, welche Wirkung ich auf ihn habe und ich sei noch immer so hübsch.

Wir haben uns über Seelenverwandtschaft unterhalten und darüber, dass das mit uns beiden von Anfang an etwas ganz besonderes war. Ich habe ihm gesagt, dass er mein Herzmensch ist und egal wo er auch ist, wir immer mit dem :herz: miteinander verbunden sind und bleiben, und ich ihn in Liebe habe gehen lassen, nicht mit Groll oder Hass. Und egal wohin sein Weg ihn führt, er wird immer in meinem Herzen sein. Da musste er wieder weinen...
(ich weiß, nicht strategisch wertvoll:lach:, aber ich strategiere ja auch nicht, weil ich noch immer davon überzeugt bin, dass wir zusammkommen, wenn es sein soll und nicht weil er Verlustängste hat, und er wissen darf, dass er für mich etwas ganz besonderes ist und seinen Platz in meinem :herz: sicher hat. Es geht ihm schlecht, und wenn ich ihm mit meiner Liebe gut tue, dann tue ich das gerne.)

Aus irgendeinem Zusammenhang heraus habe ich dann gesagt "aber die Liebe zu deiner Frau wird doch nicht wieder aufgeflammt sein". Da sagte er "Ich weiß nicht"
Hä....?::: Ich weiß nicht. Ich sagte "Wieso bist du dann hier wenn du noch Liebe für deine Frau empfindest? Du hast mir eben gesagt, dass du so etwas wie mit mir noch nie gefühlt hast, dass du mich nicht vergessen kannst usw...und sagst jetzt allen ernstes, du weißt nicht, ob du deine Frau wieder liebst?:::". Darauf erwiderte er "Vielleicht mache ich mir auch nur etwas vor". Ich lies das so stehen...

Wir haben weitergeredet und ich habe ihm gesagt, dass alles gut werden wird. Er macht alles richtig mit der Klinik und Psychologin. Und egal wohin sein Weg führt, er wird ihn aus diesem Tal herausführen, weil man nie in solch einem Tief bleibt. Es braucht Zeit, aber dann kommt wieder die Sonne. Ich sagte "du weißt doch, am Ende wird alles gut...". Er nickte

So, als es dann tendenziell Richtung 6 ginge hat er die Bremse angezogen! Er sagte "Ich kann das nicht. Glaube mir, ich wünsche mir nichts mehr als dich zu spüren, ich denke sooft daran wie es ist, wenn wir miteinander schlafen, an deinen Körper und wie du dich anfühlst. Es gibt keine Frau, mit der ich lieber 6 haben möchte als mit dir, auch jetzt, ich würde es so gerne tun, aber wenn ich das jetzt tue, kann ich gar nicht mehr klar denken, dann sehe ich gar nicht mehr klar. Du weißt, ich bin verloren bei dir, und ich weiß nicht, wie ich heute Abend dann zuhause klar komme, und ich möchte nicht die 2. Chance verbauen, die ich bekommen habe. Außerdem geht mit den Medis zur Zeit eh nix und ich will dir auch keine Hoffnungen machen". Ich bin dann von ihm weg und hab gesagt, dass alles ok ist und ich ihn verstehe. Er mir auch keine Hoffnungen macht, weil ich keine Erwartungen habe/hatte.

Wir haben dann weiter erzählt und Tee getrunken, und dann hat er mich wieder zu sich gezogen und in den Arm genommen - ganz fest. Ich saß dann auf seinem Schoß und er hat mich überall (auf der Kleidung) gestreichelt. Da sagte er, er würde mir so gerne das Shirt ausziehen und mich berühren. Ich habe dann lächelnd gesagt "Wir können ja nur Oberkörperhauten" :lach::lach::lach: habe aber keine Anstalten gemacht, mich oder ihn auszuziehen. Ich habe seinen Wunsch ja respektiert, dass er keinen 6 möchte. Er sagte dann "Ja, lass uns Oberkörperhauten". Tja.....wohin das dann führte, brauche ich euch nicht zu sagen. Er wollte mehr...er war wie ein Junkie vor der Spritze, ehrlich! Sein Blick, sein Atem...er musste diese Spritze haben, unbedingt. Er sagte, er möchte mich nur kurz spüren, er war so auf- und erregt und die Sucht stand ihm in den Augen. Wir hatten dann auch 6. Er war so ausgehungert und hatte nur die Augen geschlossen. Später sagte er "Danke, dass ich dich spüren durfte". (Soviel dazu, dass mit den Medis gerade eh nix geht:PP)

Er musste dann los ins Büro und beim Abschied nahm er mich in den Arm und küsste mich. Er sagte "Alles wird gut".
Ich sagte "Danke, dass du gekommen bist" Er antwortete "Danke, dass ich kommen durfte"
Und dann sagte er noch "Übrigens, am 19.04. hab ich wieder einen Termin bei dir im Haus" und er lächelte. Ich sagte "jetzt ist die erste Hürde ja genommen, da kannst du mich gerne im Büro besuchen kommen".

Er ging zur Tür raus, drehte sich unten an der Treppe nochmal um und warf mir eine Kusshand zu......

....das war´s. Seither keinen Kontakt mehr. Weder von ihm noch von mir. Ich bleibe jetzt wieder in der Versenkung. Aber das Treffen hat mich sehr aufgewühlt. Ich kann es nicht einordnen, wie die Lage ist. Gut - schlecht....ich sehe es alles gerade sehr verschwommen. Ich muss ihn weiter ziehen lassen, mehr kann ich nicht tun.

Aber mir geht es nicht gut. Ich vermisse ihn, habe das Befürfnis ihm zu schreiben, wie sehr er mir fehlt und wie sehr ich ihn liebe, aber das werde ich natürlich nicht tun.

So, das war mein Update, mit dem ich erstmal klar kommen muss. Die Emotionen überwältigen mich gerade, wie ihn vermutlich auch.
Das Treffen hat mich wieder etwas zurückgeworfen, aber das ist wohl auch ein Teil des Prozesses, den man durchlaufen muss.

Bin gespannt, ob er mich dann am 19.04. tatsächlich im Büro besucht, oder ob ihn dieses Treffen jetzt noch mehr aus der Bahn geworfen hat.

Wie es ihm wohl geht? Denkt er an mich? Vermisst er mich? War das Treffen in dieser Form mit 6 und Küssen gut für ihn und hat es ihn gepushed? Fragen über Fragen, die rational gesehen gar nicht zur Debatte stehen, aber emotional den ganzen Tag in meinem Kopf kreisen.

Liebe Grüße
eure Pinu
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh, liebe Pinu!

Ihr habt euch gesehen :herz::herz::herz::herz::herz: Wer hätte das gedacht???

Deiner tut mir richtig leid.... er scheint zu kämpfen und weiß genau was du für eine Macht über ihn hast. Ich finde es ganz toll von ihm, dass er es bei seiner Ef aber auch nicht vergeigen will, weil Sie ihm ja ne 2 Chance gab, auch wenns für dich natürlich mega beschissen ist.

Ich finde es perfekt! Ihr habt euch gesehen, hattet 6 und nun tauchst wieder ab. EIgentlich gut so!

Bin sehr gespannt wie es bei Euch weitergeht...und frage mich wie er reagieren würde, wenn du wen neuen hättest. Er muss selbst merken und wissen, wann und ob er sich trennt, du machst alles richtig!

Alles Liebe Anna
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ihr habt euch gesehen :herz::herz::herz::herz::herz: Wer hätte das gedacht???
Ich habe auch nicht mehr dran geglaubt :lach:

Ich finde es ganz toll von ihm, dass er es bei seiner Ef aber auch nicht vergeigen will, weil Sie ihm ja ne 2 Chance gab,
Ist auf jeden Fall nachvollziehbar, ABER:
a) Er geht das Risiko ein erwischt zu werden, wenn er zu mir nachhause kommt
b) Er kommt auch tatsächlich zu mir nachhause, erklärt mir durch die Blumen seine Liebe, küsst mich, umarmt mich, aber beim 6 wird´s ihm dann zu gefährlich, dass er nicht mit klar kommt und da plötzlich hat er Angst, seine 2. Chance zu vergeigen. Da hätter er komplett von mir fernbleiben müssen, wenn ihm seine Ehe soooo wichtig ist:PP.
Da sieht man doch mal wieder, welche (Aus-)Wirkung 6 final auf die Emotionen haben kann. Am Ende wollte er es dann ja aber doch - und wie! Es war zwar wegen Zeitmangel eher nur ein Quickie, aber auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin.:PP

Ich finde es perfekt! Ihr habt euch gesehen, hattet 6 und nun tauchst wieder ab. EIgentlich gut so!
Ich glaube auch, dass es im Ganzen eigentlich sehr gut war - für ihn eher schlecht :lach:
Aber ernsthaft. Ich will ihn ja nicht in unangenehme Situationen bringen, aber alles ist nach seinen Wünschen geschehen, und er hat wieder von der Droge genommen...gefäääährlich!

Er muss selbst merken und wissen, wann und ob er sich trennt, du machst alles richtig
Genau das ist meine Denkweise. Er darf wissen, dass er von mir geliebt wird, weil ich ihn nicht auf Biegen und Brechen haben möchte. Er muss merken, ob die Ehe noch funktioniert oder nicht. Er macht ja Therapie, da wird er auch noch viel mit diesem Thema konfrontiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blümchen112

Gelöschter User
Liebe Pinu.. ich habe sehr geweint (und weine immernoch) bei deinem update..

Ich habe die ganze zeit gehofft, dass mehr von ihm kommt.. mehr invest und mehr liebe!!

Es tut mir so leid.. dr ist bei dir.. ihr liebt euch.. und der arsch redet sich ein, dass es sein klnnte dass er gefühle für EF hat..

Ein scheiss hat er!!!

Sonst wäre er nicht bei dir gewesen..dich nicht geküsst.. dich nicht wissen lassen, was du ihm bedeutest..

Ich weiss.. du siehst das etwas "erwachsener" .. ich emotionaler.. (bin auch nur um die 30)

Aber.. hmpf...

Tut mir leid..ich war lange nicht mehr so voller gefühl wie jetzt bei dir!!

Ich drück dich bis zum mond!!!!!:trost::trost::trost:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ach du goldiges Blümchen :lach:

danke für dein Mitgefühl :herz:

Ich habe die ganze zeit gehofft, dass mehr von ihm kommt.. mehr invest und mehr liebe!!

Ich finde, er hat schon sehr viel Invest und Liebe gezeigt, indem er das Risiko eingegangen ist mich zuhause zu besuchen, bzw. micht überhaupt zu treffen.
Und was hätte er noch machen oder zeigen sollen? Es ist ein großer Schritt, den er getan hat, und er ist noch auf dem Weg. Dafür tut er ja auch einiges = Therapie, Klinik. Alles braucht seine Zeit, liebes Blümchen.

Es tut mir so leid.. dr ist bei dir.. ihr liebt euch.. und der arsch redet sich ein, dass es sein klnnte dass er gefühle für EF hat..

Ein scheiss hat er!!!

Natürlich hat er keine Gefühle mehr für EF, zumindest keine Liebe, und das weiß er im Innern auch, aber er ist noch nicht an dem Punkt, an dem er es auch akzeptiert, dass es so ist. Er ist noch nicht soweit um anzunehmen und zu akzeptieren, dass die Ehe kaputt ist. Das ist ein Prozess, der lange dauert.
Weißt du Blümchen, wenn man in seiner Situation ist, dann verwechselt man durch die Verlustangst (sein Kind), oft Liebe mit Gewohnheit, Vertrautheit, Angst vor Veränderungen...

Als ich mich von meinem letzten Partner getrennt habe nach 11 Jahren, war ich in der gleichen Situation. Ich konnte seine Berührungen und seine Küsse nicht mehr ertragen. 6 war für mich ein Grauen, aber ich konnte mich trotzdem nicht trennen, weil er ja kein schlechter Partner war. Wir haben ja funktioniert und waren ein gutes Team. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt und hab mich trotzdem ständig gefragt, ob ich meinen Partner noch liebe. Ich konnte nicht unterscheiden, ob ich nur Angst vor dem Schritt habe, ob es Gewohnheit ist, ob es Angst vor der Veränderung ist. Ich habe meinen Partner nicht mehr geliebt, aber es dauerte seine Zeit, bis ich es akzeptieren konnte, und dann habe ich die Trennung auch durchgezogen. Oft hat mich meine damalige Freundin gefragt ob ich ihn noch liebe und ich sagte ebesno wie mein Ex-AM: "Ich weiß es nicht". Dennoch war ich der glücklichste Mensch, wenn ich bei meinem damaligen AM war (also nicht der jetzige, sondern der, in den ich mich verliebt habe und mich dann vom Partner trennte).Ich hatte beim 6 mit ihm keine Sekunde ein schlechtes Gewissen, keine Sekunde habe ich an meinen Partner gedacht, wenn ich bei AM war, und ich hatte absolut keine Lust auf 6 mit meinem Partner, es widerte mch an - schon der Gedanke daran, aber trotzdem sagte ich "Ich weiß nicht, ob ich meinen Partner noch liebe".
Und so geht es meinem Ex-AM jetzt auch.

Natürlich hat mir das sehr weh getan zu hören, und diese Aussage ist ständig in meinem Kopf, aber rational gesehen nicht beunruhigend, sondern nachvollziehbar.
Emotional war es ein Stich in mein Herz :cry und ich musste echt schlucken, aber mit Abstand gesehen und Verstand gesehen eigentlich völlig normal.

Ich weiss.. du siehst das etwas "erwachsener" .. ich emotionaler.. (bin auch nur um die 30)

Das stimmt wohl, Blümchen:lach::lach::lach:
Aber du kannst mir glauben, das Treffen geht nicht spurlos an mir vorbei. Ach ich habe seitdem wieder viele Tränen vergossen und ich leide sehr :cry

:vermissen:.....ganz schrecklich!!!

Tut mir leid..ich war lange nicht mehr so voller gefühl wie jetzt bei dir!!

Ich drück dich bis zum mond!!!!!:trost::trost::trost:

Das ist doch schön:smile: Ich drück´ dich auch:trost: Und versuche auch in deiner Situation bei all dem Schmerz und Kummer, auch etwas Verständnis für deinen AM aufzubringen. D.h. nicht, dass du weiterhin seine AF sein sollst, so wie du dich jetzt verhältst ist absolut richtig, aber verurteile ihn nicht.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Email von EX-AM heute Morgen, dass er sich für die schöne Teezeremonie bedankt und dafür, dass ich so bin wie ich bin. Es tat ihm gut, mich wiederzusehn, auch wenn er leider zur Zeit nur neben sich steht und nur noch irgendwie funktioniert. Ich solle meinen Urlaub genießen und die die Gang (das sind meine Katzen) grüßen.

Ich bin in seinem Herzen...und da bleibe ich auch!
Bis bald... :-)


Ich habe noch nicht geantwortet, schließlich habe ich Urlaub und bin viel unterwegs:haengematte:, ich antworte ihm morgen früh.

Jetzt habe ich einen Entschluss gefasst.
Mein Ex-AM wird mich ja voraussichtlich nächste Woche im Büro besuchen. Dieses Treffen werde ich noch durchziehen und ihm dann sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Seine augenscheinliche Ambivalenz beim letzten Treffen hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, dass er seinen Weg komplett ohne mich gehen muss. Er muss für sich feststellen ob er EF liebt oder nicht, er muss für sich feststellen, ober er die nächsten 30 Jahre mit mir oder mit EF verbringen möchte, er muss für sich feststellen, ob er glücklich oder unglücklich sein will. Diese Antworten kann ich ihm nicht geben und diese Entscheidungen auch nicht abnehmen. Solange ich mit ihm in Kontakt bin (auch ohne Sex oder Treffen), blockiere ich seinen Entscheidungsprozess und mein eigenes Glück.

Er ist in Therapie und geht hoffentlich bald in die Klinik. Dort ist er dann alleine, ohne EF, ohne Kind und ohne mich und ist in fachmännischen Händen.

Ich möchte nicht warten, bis er aus der Klinik kommt. Ich möchte ab sofort aufhören zu warten und ich möchte keine Geliebte mehr sein. Die Gefahr, wieder in die Affäre zu rutschen ist derzeit sehr gr0ß, da er wieder von der Droge Pinu genascht hat und der Kontakt ja zur Zeit wieder besteht. Mein Verlangen und meine Sehnsucht nach ihm ist sehr groß, dass ich die Gefahr einer erneuten Affäre im Keim ersticken muss, um mich zu schützen.

Ich werde ihm sagen, dass ich mich sehr gefreut habe ihn wieder zu sehen, aber er sich ja für EF und gegen mich entschieden hat, und es sich beim Treffen auch nicht ahörte, als würde er an diesem Zustand etwas ändern wollen.
Mich kann es nur noch als Frau an seiner Seite geben und weder als Geliebte noch als Freundin.

Das werde ich ihm in meiner gewohnt liebevollen Art sagen, ihn vielleicht auch noch in den Arm nehmen und einen Kuss geben und dann war´s das. Wenn seine Liebe so stark ist, dann muss er den Weg zu mir finden und eine Entscheidung treffen. Dann kann er sich gerne melden - vorher nicht!

Diese Entscheidung fällt mir sehr sehr schwer, weil ich einfach nicht glauben kann, dass diese Liebe keine Chance haben soll, aber ich kann mich auch nicht weiter blockieren, während er sein Leben mit EF und Kind weiterlebt und sich dann seine Glücksmomente bei mir holt. Er hat alles, ich hab´ dann nix.:shakehead: Ich bin unsagbar traurig und habe Angst vor diesem Schritt, aber hab ich eine andere Chance???:shakehead:

Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen, aber ich darf bei all der Liebe nicht auf der Strecke bleiben....

Traurige Pinu
 

xebra

Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
16
Liebe Pinu,
ich habe mich durch deinen Strang gelesen und ich kann nur sagen: wow!
Ich finde dich unglaublich stark und es ist mir wirklich ein Bedürfnis, dich wissen zu lassen, wie berührend und inspirierend ich deine Art finde, diese Situation zu meistern.
Ich wünsche dir nur das Beste!
Du schaffst das!
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Jetzt habe ich einen Entschluss gefasst.
Mein Ex-AM wird mich ja voraussichtlich nächste Woche im Büro besuchen. Dieses Treffen werde ich noch durchziehen und ihm dann sagen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Ich werde ihm sagen, dass ich mich sehr gefreut habe ihn wieder zu sehen, aber er sich ja für EF und gegen mich entschieden hat, und es sich beim Treffen auch nicht ahörte, als würde er an diesem Zustand etwas ändern wollen.
Mich kann es nur noch als Frau an seiner Seite geben und weder als Geliebte noch als Freundin.

Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen, aber ich darf bei all der Liebe nicht auf der Strecke bleiben....

Traurige Pinu

Liebe Pinu, ich habe deine Geschichte gelesen und wollte dir viel Kraft schicken. Du und dein Entschluss klingen so stark. Zieh es durch, du es für dich (siehe den fett markierten Satz von dir).

Manchmal geht Liebe merkwürdige Wege und Zeit und Abstand werden zeigen, wie es weitergeht. Ich wünsche dir alles Gute :brav:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Pinu,

Er muss für sich feststellen ob er EF liebt oder nicht, er muss für sich feststellen, ober er die nächsten 30 Jahre mit mir oder mit EF verbringen möchte, er muss für sich feststellen, ob er glücklich oder unglücklich sein will.
Gebe dir 10000 Prozent Recht!

ABER

Ich werde ihm sagen, dass ich mich sehr gefreut habe ihn wieder zu sehen, aber er sich ja für EF und gegen mich entschieden hat, und es sich beim Treffen auch nicht ahörte, als würde er an diesem Zustand etwas ändern wollen.
Mich kann es nur noch als Frau an seiner Seite geben und weder als Geliebte noch als Freundin.

Das würde ich ihm nicht SO sagen. Es kommt mega angepisst und ein Stück weit Druckbehaftet rüber. Wieso willst du dich ihm erklären?

Ich würde garkein Zukunftsorientiertes Thema ansprechen, weder über euch noch über Ihn und EF. Einfach tot schweigen würde ich das, weil so schwere Themen immer nach hinten los gehen, zumal er genug Stress im Kopf hat.

Sprich das doch einfach nicht an.... er wird seinen Entschluss auch ohne eine Ansage fassen oder eben nicht. Ich würde da nix erwähnen und dich wenn zurückziehen wieder aber so schwere Dinge jetzt auf keinen Fall ansprechen. Er kennt dich und weiß doch, dass du keine AF sein willst usw usw. Das brauchst nicht nochmal betonen finde.

Lass einfach Taten sprechen statt Worte indem Fall, halte ich das zumindest persönlich für cleverer :smile::herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Mein Verlangen und meine Sehnsucht nach ihm ist sehr groß, dass ich die Gefahr einer erneuten Affäre im Keim ersticken muss, um mich zu schützen.
Ich muss gerade lachen...:lach::lach:
Wolfgang hat bei mir auf genau so eine Gelegenheit gewartet und sie kam 0. Du hast sie und erstickst sie...

ich würde sagen, bei dir läuft alles nach Plan obwohl du 0 strategierst :lach::lach::lach::lach:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
ich würde sagen, bei dir läuft alles nach Plan obwohl du 0 strategierst :lach::lach::lach::lach:
:lach::lach::lach:

Er kennt dich und weiß doch, dass du keine AF sein willst usw usw. Das brauchst nicht nochmal betonen finde.
Ich weiß, was du meinst, aber er ist gerade dabei, mich in eine Affäre zu "locken", und ich habe ihm ja diesbezüglich auch schon etwas Hoffnung gemacht. Schließlich hatten wir Sex und waren auch sonst sehr zugewandt. Er kann also deshalb davon ausgehen, dass ich grds. wieder bereit wäre und daher möchte ich ihm schon nochmal explizit sagen, dass das Wiedersehen schön war, ich aber keine AF mehr sein möchte. Und das werde ich natürlich nicht angepisst sagen, sondern in so einem normal, liebevollen Ton. Ach, ich kann mich schlecht ausdrücken...:blush::lach:

er wird seinen Entschluss auch ohne eine Ansage fassen oder eben nicht. Ich würde da nix erwähnen und dich wenn zurückziehen wieder aber so schwere Dinge jetzt auf keinen Fall ansprechen.
Nein, den Entschluss wird er eben nicht fassen, wenn er das Gefühl hat, dass er mich weiterhin hat. Deshalb soll er wissen, dass dies eine einmalige Angelegenheit war, aber für mehr nur noch als Frau an seiner Seite und bis dahin kein Kontakt, eben weil es nur einmalig war.

Es kommt mega angepisst und ein Stück weit Druckbehaftet rüber. Wieso willst du dich ihm erklären?
Das angepisste kommt natürlich darauf an, WIE ich es ihm sage.
Und ich möchte es auch ansprechen, und mich nicht nur zurückziehen, weil dann sonst von ihm Nachrichten kommen, und ich das nicht möchte. Ich möchte abschließen können, das muss ich ihm mitteilen, damit er sich nicht mehr meldet. Ich möchte keine Orbitnachrichten haben oder Smalltalk. Das brauche ich nicht. Deshalb möchte ich, dass er sich gar nicht mehr bei mir meldet, es sei denn, er hat eine Entscheidung getroffen. Wenn er sich immerwieder mal meldet, dann wühlt mich das ja ständig auf und macht mir Hoffnung und ich kann nicht zur Ruhe kommen, und das möchte ich nicht. Ich habe 3 Monate KS gehalten, bis von ihm die erste Nachricht kam, seither sporadische Nachrichten und 1 Treffen, was mich alles immer unheimlich aufgewühlt hat. Ich möchte das nicht mehr. Es gibt keinen Grund, dass er sich bei mir meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe redsun und liebe xebra, :herz:
danke für eure lieben Wünsche() es ist sehr schwer, vor allen Dingen, wenn man weiß, dass man ihn wenigstens noch als Affäre haben könnte. Aber ich ziehe das durch - ich muss das durchziehen!
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Liebste pinu..
Natürlich habe ich wieder bei deinem eintrag kullertränen vergossen..

Ich kann dir absolut nichts raten..
Außer das du recht hast.. AM +Familie leben ihr leben weiter.. und du?:(
und ich weiss dass du so so viel liebe zu geben hast!!

Teile ihm deine gefühle mit( und dann :sehrsauer:soll er hingehen wo der pfeffer wächst:sehrsauer::Motzer:*piiiiiep :sehrsauer:pieeep :Motzer:piiiep* sry..)

Pinu ich drück dich!
Ich gebe dir was von meiner schoki ab, damit du nicht mehr soo traurig bist!!
:prost:
:trost::trost::Kuss:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Pinu,
mir stehen gerade die Tränen in den Augen. Du hast eine Entscheidung für dich getroffen, die hart ist aber auf Dauer sicher genau das Richtige für dein weiteres Leben.
Ich finde es gut, dass du so klar bist und ihn in Liebe verlässt.
Mir geht es zur Zeit ähnlich, ich könnte locker in die Affäre zurück, das wäre aber unfair mir gegenüber.
Ich werde auch bald an dem Punkt sein, wo ich ähnliche Worte sagen muss.
Wir dürfen uns nicht wieder in die Affäre locken lassen, dann ist so übethaupt nichts gewonnen.
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen für diese Zeit!:trost:
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Ich habe mich nun auch bei Dir eingelesen. Unglaublich kräftezehrend, Respekt wie Du das handlen kannst und so klar dabei bist!
Deine Entscheidung ist für Dich die Richtige. Damit kannst Du zur Ruhe kommen und vielleicht kommst Du ja sogar zu dem Schluss, dass er doch nicht DER Mann für Dich ist. Ganz egal was am Ende dabei raus kommt, Rückzug und auf sich selbst schauen ist er einzige Weg.
Das weißt Du ganz sicher selber, aber da Du bei mir im Strang schreibst, wollte ich gerne an Deiner Geschichte teilhaben und Dir ganz viel Kraft für die nächsten Monate wünschen!!
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Pinu,
ich bin auch ganz traurig, wenn ich Dein Update lese.
Ich finde Dich eine sehr starke Frau und ich bewundere Dich für Deine klaren Zeilen, Gedanken und Deine Konsequenz.

Die Ratschläge, die Du uns allen gibst, lebst Du uns auch vor.

Du hast immer daran geglaubt, dass Dein AM Dich liebt und "wieder kommt" und genau das ist auch passiert, auch wenn Du natürlich seine Ambivalenz spürst.
Wenn ich lese was Du nun vorhast, wird mir klar, dass ich einen sehr ähnlichen Weg einschlagen muss.
Ich denke nämlich auch, dass die AMs ganz alleine für sich sein müssen um zu entscheiden was richtig für sie ist bzw. nur so können sie ihre Gefühle richtig spüren.

Auch wenn ich selbst nicht immer konsequent bin, kann ich Dir nur raten, den Weg, den Du für Dich beschlossen hast zu gehen. Rational weiß ich auch, dass es keinen anderen Weg gibt.
Vorhin hat mich ein Freund angerufen, der selbst seit paar Wochen von seiner EF getrennt ist. Er war vorher auch 2 Jahre in einer AF mit einer Kollegin und hat sich für sie entschieden.
Er betont immer wieder, dass man nicht Teil des Trennungsprozesses sein darf.
Er selbst hat diese 2 Jahre gebraucht um endlich den entscheidenden Schritt zu gehen.
Er ist ihn auch erst gegange als er dachte, er hat seine AF verloren.
Sie hat es beendet und ihm genau das gesagt "es ist vorbei... klär Dein Leben und schließe Deine Baustellen.."

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und werde Deinen Strang auch weiter verfolgen.

Ich umarme Dich und hoffe, Du bist nicht so traurig.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Aber ich ziehe das durch - ich muss das durchziehen!

Hallo liebste Pinu,

ich habe Dein Update mit Erstaunen gelesen. Es hat mich so sehr gerührt... Schwerlich vorzustellen durch welche Gefühle Du die letzten Wochen schon wieder gehen musstest. Diese vielen Gedanken, die Du hattest und Szenarien, die da aufkommen und die man durchlebt... Unser Karussell hört leider niemals auf. Und immer bleibt zum Schluss nur Arbeit übrig - an uns selbst...

Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass er schon viel weiter ist, aber er steckt da noch mitten drin (in seiner Arbeit an sich). Man kann die Menschen nicht darauf stossen und sie anschupsen, sie müssen alleine draufkommen und sich dann selbst rausziehen.

Hattest Du denn jetzt nochmal Kontakt und hast es 'durchgezogen'?

Gaaaaaaanz liebe Grüße von mir

:Kuss:

Bella
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.269
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben