Auf was habe ich mich da eingelassen?

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Samsara,

schön, dass du mit AM abgeschlossen hast und keinen Drang mehr verspürst ihm zu schreiben. Die Geschichte könnte weitergehen, aber gut, dass du keine Runde mehr drehen willst. Irgendwann ist der Käs' gegessen! :prost:


Vielleicht sehen wir uns ja bald drüben im Kennenlernen :smile::herz:

Sei stark, du wirst den Schuhschrank noch bezwingen! :ritter:


Dir ein schönes WE! :herz:

Prima
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Damit beende meinen Strang vorerst, denn ich glaube, ich bin über die Affaire hinweg und und habe genügend Lehrgeld bezahlt.

Ein schönes Ende, liebe Samsara! :smile: Und genau so, wie Du es Dir gewünscht hast. Du bist jetzt mit erhobenem Kopf heraus gegangen, er wollte wieder Kontakt und jetzt sitzt endlich Du mal am längeren Hebel. Ich könnte mir vorstellen, auch wenn Du bewusst darunter nicht gelitten hast, dass vielleicht die eventuelle dritte Frau noch den allerletzten Ausschlag gegeben hat - ob es sie jetzt nun gibt, oder nicht.

Ich hoffe, Du bleibst standhaft. Ich habe, nachdem ich dann beschlossen hatte, Ex-Am nicht zu antworten, nun auch keine Minute mehr mit Gedanken daran verschwendet. Es ist zu oft in immer den gleichen Bahnen verlaufen...

Alles Liebe :herz:
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Das ist wirklich ein schönes Ergebnis.

Liebe Samsara,

schön, dass du mit AM abgeschlossen hast und keinen Drang mehr verspürst ihm zu schreiben.


Ein schönes Ende, liebe Samsara! :smile: Und genau so, wie Du es Dir gewünscht hast.

Ja, finde ich auch :herz:

Es tut mir so gut, diese Last des Wartens und das Auf- und Ab der Gefühle los zu sein. Ich kann durchatmen und bin froh darum.

Du bist jetzt mit erhobenem Kopf heraus gegangen, er wollte wieder Kontakt und jetzt sitzt endlich Du mal am längeren Hebel. Ich könnte mir vorstellen, auch wenn Du bewusst darunter nicht gelitten hast, dass vielleicht die eventuelle dritte Frau noch den allerletzten Ausschlag gegeben hat - ob es sie jetzt nun gibt, oder nicht.


Die dritte Vielleicht-Frau stört mich als Person nicht. Eher, dass er die Entscheidung getroffen hat, dass ich ihm aus Zweitfrau nicht reiche und dass er mich entweder deswegen oder - falls es sie nicht gibt - trotzdem einen anderen Rhythmus und einen einen anderen Wunsch für eine Affaire hatte.

Das Ausschlaggebende für mich ist wohl, dass ich keine regelmäßige Zuwendung von ihm bekommen habe. Hatte er mich gut genug gekannt, hätte er mich prima manipulieren können. Wohldosiert alle paar Tage ein Austausch, alle paar Wochen ein Treffen und ich würde noch jetzt an ihm kleben.

Das Wissen darum, dass ich in Reihe X nach vielen anderen Alltagsdingen in seinem Leben bin, lässt mich mit gutem Gewissen aus der Affaire aussteigen. Denn das ist nicht mehr das, was ich mir für mein Leben wünsche.

Mit großem Interesse lese ich gerade bei Madrepora und hoffe, dass sie an den Punkt kommt, ihren AM abprallen zu lassen mit seinen halbherzigen Warmhalteversuchen. Liebe Madrepora, ich habe das durch und merke, dass Du noch nicht mit ganzem Herzen loslassen kannst. Aber der Punkt wird irgendwann kommen und dann geht alles ganz leicht.


Vermutlich wird sich Mr. T nochmal melden, weil er ja noch gar nicht ahnt, auf welchem neuen Level ich bin. Aber er wird es schon noch merken. Nicht durch Worte, sondern durch Taten :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Samsara,
Du liest Dich für mich geerdet und gefasst. Das gefällt mir.
Ich freue mich das Du nicht zweifelst , zumindest nicht offensichtlich und das Du mit Dir im Reinen bist. Diesen Eindruck machst Du gerade auf mich. Das klingt als wärst Du auf Deinen richtigen Weg.

Und ja, da kommt bestimmt nochmal was von Mr.t ... Der wird sich denken, na nen Versuch ist es Wert.

Weiterhin ganz ganz viel Kraft :brav:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Guten Morgen Klatschmohn,

es ist das erste mal, dass ich meine Entscheidung loszulassen mit innerer Ruhe getroffen und keinen Groll auf Mr. T habe.

Er hat seine Rahmenbedingungen für eine Affäre getroffen (wie oft melde ich mich, wie oft treffe ich mich, wie weit lasse ich sie an mich ran, ..) , ich habe meine Rahmenbedingungen mit denen ich mich wohl fühle. Im Laufe der Jahre haben sich unsere Regeln auch mal verändert, sie waren auf beiden Seiten mal mehr und mal weniger kompatibel. In letzter Zeit habe ich mich sehr verbogen, um mir nicht eingestehen zu müssen, dass ich mich eigentlich umdrehen und gehen muss.

Die Zeit des Verbiegens ist vorbei. Da bin ich mit mir im Reinen. Natürlich vermisse ich Mr. T - bzw. meine Illusion von ihm - durchaus, aber meine Entscheidung überwiegt. Sie fühlt sich richtig an.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Die Zeit des Verbiegens ist vorbei. Da bin ich mit mir im Reinen. Natürlich vermisse ich Mr. T - bzw. meine Illusion von ihm - durchaus, aber meine Entscheidung überwiegt. Sie fühlt sich richtig an.

... besonders der letzte Satz! - ich wünsche es dir sehr
:Kuss:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Es ist immer noch richtig, das wieder zurückbiegen in meine richtige Position schmerzt allerdings grade ganz schön ...

Es ist wie ein seelischer Entzug ... heftig... aber wohl notwendig... bald bin ich clean ... :liftup:...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Es ist wie ein seelischer Entzug ... heftig... aber wohl notwendig... bald bin ich clean ... :liftup:...

Och Menno, aber das gehört leider dazu und du betrachest es ja auch als vorübergehende Phase. Von diesen Wellen kommen immer mal wieder einige, aber die schaffst du auch - ich lass dir mal eine Portion Kraft da, ja.

Drück dich:herz:
Antea
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

das ist völlig normal, auch wenn es weh tut. Und es wird auch wieder vergehen. Du könntest Dir, wenn es ganz schlimm ist, immer wieder vor Augen halten, dass es zum größten Teil eine Illusion ist, der man hinterher trauert. Denn so viel kam von AM auch nicht, dass es jetzt wirklich Dein Leben verändert, wenn er weg ist.

Drück Dich mal....:trost: Ich bin mir sicher, es wird bald wieder besser. :herz:

Lg
Steelchen
 
S

Samsara

Gelöschter User
Mein Ex-Lebenspartner umgarnt mich gerade sehr. Vor einigen Tagen habe ich ihm in einem Beisatz zugespielt, dass unser erotisches Potenzial ja zum Glück aufgebraucht wäre und ich die Freundschaft und seine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen weiß.

Trotzdem ist er zu nett und meldet sich viel zu oft, als dass er nicht irgendwelche Gedanken in Richtung Re-Animation der Beziehung hätte. Mal sehen, wie weit er sich in nächster Zeit aus dem Fenster lehnt. Seit einigen Tagen kommt regelmäßig eine Gute-Nacht-Meldung. Und ich höre an seiner Stimme, dass er im Flirt-Modus ist.

Leider kommt er weder für eine amouröses Abenteuer in Frage (das haben wir alles schon durch in den ersten zwei Jahren nach seinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung und dem Ende der Beziehung) noch für eine gute feste Beziehung 2.0. Wir würden uns recht schnell (wieder) an die Gurgel gehen - bildlich gesprochen natürlich.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Schuhschrank aufgebaut ist :grins:? Und bevor es sich jetzt so anhört, dass er einseitig in mich investiert - auch ich helfe ihm mit seinen Themen und ich glaube, wir genießen es beide, jemanden zum Ausgehen zu haben.

Er lenkt mich ein wenig ab vom Schmerz, von den Wellen, von dem Jammertal, dass ich wegen Mr. T nun irgendwie doch habe. Nach wie vor keine Tränen, aber irgendwie eine tiefe Traurigkeit.

Und ja, es stimmt auch, dass sich mein Leben nicht wesentlich im Realen verändert. Doch in meiner Traumwelt hat er mir - wenn es gut lief - ein warmes schützendes Gefühl gegeben. Und wenn es nicht gut lief, die volle Bandbreite an Emotionen. Das hat sich nicht gut angefühlt, aber ich habe mich gespürt und war lebendig. Jetzt versinke ich in Langeweile, weil ich Leere verspüre. Die möchte wieder gefüllt werden.

Ab und zu mal formuliere ich in Gedanken eine email an ihn, da ich zu gerne meinen Traumzustand wieder hätte. Es kommt mir allerdings recht schnell wieder in den Sinn, dass er mich versetzt hat, sich darauf hin zwei Wochen nicht gemeldet hat und jetzt wieder einer lapidaren blöden Nachricht wieder anknüpfen will. Das hält mich dann doch wieder ab, mich zu melden.

Mann, mann, mann - diese Emotionen - ich schreibe sie hier auf, damit ich in ein paar Wochen rückblickend hoffentlich den absoluten Fortschritt erkennen kann.

Danke für Eure Drücker, kann ich sehr gut gebrauchen :herz::herz:!
 
L

Leona

Gelöschter User
Doch in meiner Traumwelt hat er mir - wenn es gut lief - ein warmes schützendes Gefühl gegeben. Und wenn es nicht gut lief, die volle Bandbreite an Emotionen. Das hat sich nicht gut angefühlt, aber ich habe mich gespürt und war lebendig.
Das unterschreibe ich zu 100%!
Ich fühl mich in Bezug auf meinen AM ganz genauso, wohl der Hauptgrund warum ich die Geschichte noch nicht aufgegeben habe. :S
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

ich glaube das hier ist der Schlüsselsatz:

Das hat sich nicht gut angefühlt, aber ich habe mich gespürt und war lebendig. Jetzt versinke ich in Langeweile, weil ich Leere verspüre. Die möchte wieder gefüllt werden.

Und darum wird es gehen, generell im Leben. Die Langeweile, die Emotionslosigkeit, die Leere auszufüllen. Das ist ganz oft bei psychischen Erkrankungen auch so. Wenn die plötzlich auf einmal und wie von Zauberhand weg wären, würde sich bei vielen Menschen eine gähnende Leere auftun, nichts mehr, woran sie sich abarbeiten können.

Wenn dieses Problem erkannt ist, kann man es aber auch angehen und sich den Fragen widmen, wo man noch intensive Gefühle erleben kann, aber auf eine nicht destruktive Weise. Wo man noch große Freude, Inspiration, Glück und Liebe erfahren kann, am besten außerhalb einer anderen Person.

Ich kann mir vorstellen, wie weh es gerade tut. Aber Du hast jetzt die Chance, nach und nach etwas Neues in Dein Leben zu lassen....:herz:

Lg
Steelchen
 
S

Samsara

Gelöschter User
Gerade komme ich von einem eigentlich schönen Abend in einem italienischen Restaurant und nachfolgend Vinothek nach Hause. Aber pausenlos ist Mr. T im Hintergrund mitgelaufen ... ich kann es die letzten Tage nicht abschalten. Ich sehe es noch als Verarbeitungsprozess und bin froh, dass ich weiterhin daran festhalte, den Weg des Loslassen zu gehen und ihn nicht wissen zu lassen, wie schräg ich gerade unterwegs bin und vor allem nicht wieder anzubändeln.

Ich weiß, dass es nicht nur die Person Mr. T ist der ich nachtrauere, sondern zum Großteil tatsächlich meinen eigenen Gefühlen die ich nun nicht mehr (mit ihm bzw. gerade mit einem anderen Mann) haben kann.

Und dann warte ich - ohne dass ich es bewusst will - doch auf eine zweite Nachricht von ihm. Weil ich zu gerne hätte, dass er mir hinterherläuft. Ich lebe im Außen das Ende der Affaire als selbstverständlich und ganz tief in mir drin kann ich es gar nicht fassen, das ich diesen Schritt getan habe.


Wo man noch große Freude, Inspiration, Glück und Liebe erfahren kann, am besten außerhalb einer anderen Person.

Liebes Steelchen, Deine Lebensweisheit ist Gold wert. Ich danke Dir sehr für Deine Impulse! :herz:

Ich will definitiv ein anders Glück als das anfänglich so verlockende Affairenglück erleben. Ein echtes und nicht eins, das immer nur kurz andauert und danach immer mit einem üblen emotionalen Absturz endet. Das ist mit jedem Mal anstrengender und frisst ein Stück meiner Seele auf.

Spannend, auf arte kommt gerade eine Philosophie-Sendung mit dem Thema Langweile ... passt doch perfekt auf mich. "Herausforderung durch die Leere" ist ein Satz darin.

Wahrscheinlich empfinde ich es gerade auch so leer, da ich einige Entscheidungen schon in 2017 getroffen habe, die weniger Ablenkung bedeuten. Verzicht auf Konsum, keine Shopping-Touren mehr. Die Wohnung ist radikal ausgemistet, Unterlagen digitalisiert, das hat mich gut beschäftigt, fällt aber jetzt weg, da fertig. Ich arbeite nicht mehr Vollzeit, habe somit einige Stunden mehr Freizeit.

Ich schaue in den Abgrund der Langeweile, um mich neu zu erfinden zu können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsara

Gelöschter User
Das unterschreibe ich zu 100%!
Ich fühl mich in Bezug auf meinen AM ganz genauso, wohl der Hauptgrund warum ich die Geschichte noch nicht aufgegeben habe. :S

Habe gerade Deinen Strang gelesen und kann sehr gut verstehen, warum Du nicht loslassen möchtest.

Was ich so faszinierend finde, dass dieses Gefühls-auf-und-ab auch in einer so zugewandten und stabilen Geschichte schon recht schnell zu Beginn zum Tragen kommt.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Es wird Gründe haben, warum wir uns auf dieses halbechte Affairenglück eingelassen haben.
Genauso wie Gründe , dass wir es nimmer als ausreichend empfinden.

Der Weg rein war aber definitiv leichter als raus!
Aber ich bin sicher, es lohnt sich!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Das Zitat stammt aus Deinem Strang, aber ich möchte nicht bei Dir mit Mr. T-Überlegungen antworten.

Meine Rahmen /Grenzen sind bei jedem Menschen sehr weit gesteckt.
Denn ich akzeptiere die Andersartigkeit jedes Menschen.
Aber das Gegenüber sollte dies dann auch schätzen.


Ja, das kann ich für mich selbst auch unterschreiben. Und gerade deswegen habe ich so viel und so gut weggesteckt, was Mr. T an Absurditäten angestellt hat. Weil jeder Mensch sein eigenes Ding machen darf. Das führt nun allerdings dazu, dass ich meinen Weg weiterlaufe und nicht mehr auf ihn Rücksicht nehme (was er glaube ich nie erwartet hat bzw. auf die Idee gekommen wäre überhaupt darüber nachzudenken ...). Er ist einfach auf einem anderen Trip. Ab und zu genießen und dazwischen wieder Konzentration auf die Familie.

Im buddhistischen finde ich die Lehre über die Freiheit und die Wertschätzung des anderen in der Liebe sehr schön. Dass jeder Partner das beste gibt, um den anderen glücklich zu machen.
Das funktioniert natürlich nur, wenn beide den gleichen Wunsch nach Beziehung haben.

Da sehe ich ein großes Ungleichgewicht in Affairen. Ob man sie mit einer normalen Liebesbeziehung vergleichen kann? Wahrscheinlich nicht.

In meiner Affaire habe nur ich "geliebt" (auch nicht wirklich, aber ich kann es gerade nicht anders beschreiben, auf jeden Fall habe ich mehr an Gefühlen investiert). Lange habe ich daran festgehalten, dass von ihm ähnliches zurückkommen muss und er doch ganz viel Zeit mit mir verbringen wollen muss und jede Gelegenheit nutzen sollte, um Kontakt mit mir zu haben.

Und da MIR das nicht (mehr) reicht, wie es jetzt und eigentlich schon lange ist, ist es Zeit ohne Groll den Schritt nach vorne zu gehen und mich von Mr. T zu entfernen. Er wird nicht nachkommen, das weiß ich, das kann ich weder einfordern noch erwarten. Deswegen ist mir auch völlig klar, dass ein Schritt auf ihn zu gar keinen Sinn macht. Zudem er mir ja sehr deutlich mit Taten gezeigt hat, welchen Stellenwert ich bei ihm haben darf ...:cry ... was mich nun noch mehr bestätigt, die Beine in die Hand zu nehmen und mir einen guten Vorsprung zu verschaffen, falls er nochmal einen Anlauf machen sollte.

Ich lasse meinen Gedanken ganz ungefiltert freien Lauf und therapiere mich selbst ...

:namaste:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Samsara,
Diese Gedanken könnten meine sein. Nur bin ich im Ausformulieren nicht so gut.
Vielen Dank für das hier geschriebene: du therapierst mich gleich mit:herz:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wühlmaus,

dabei kommen mir meine Aufschriebe hier trotzdem noch so schräg vor.
Wird vermutlich so sein: Zwei Wirre, ein Gedanke :lach: ...

Ich hoffe so, dass der Mist spätestens im Frühling erledigt ist und wir dann entweder ein seliges Single-Leben führen oder ein neues und gescheites OdB im Visier haben!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

das ist doch völlig normal, dass Mr. T. ständig in Deinen Gedanken ist. Es waren immerhin ein paar Jahre, die ihr "zusammen" verbracht habt, ihr hattet ein Ereignis, was mit sehr vielen Emotionen behaftet war/ist und ja, sowas braucht einfach Zeit. Und ich bin mir sicher, dass es dann nochmal länger braucht, weil sich Mr. T. mit großer Wahrscheinlichkeit wieder melden wird und dann wird nochmal alles aufgewühlt. Aber auch das wird wieder vorbei gehen.

Ich schaue in den Abgrund der Langeweile, um mich neu zu erfinden zu können ...

Ganz genau so ist es! :smile: Ich würde versuchen, die Langeweile und Leere nicht per se als etwas Schlechtes wahrzunehmen. Auch wenn sie gerade unangenehm ist, kann sie doch ein Motor sein zur Veränderung. Und deshalb sollte man diesem Gefühl eigentlich dankbar sein ;)

Vielleicht schaust Du Dich mal in der Plauderecke im Aktiv-Warten Strang von Schneewittchen um. Ich halte zwar nicht viel davon, sich dann einfach in blinden Aktionismus zu stürzen, um die Langeweile nicht zu spüren, aber dort im Strang gibt es viele tolle Impulse und vielleicht ist ja auch was für Dich dabei :smile:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich hoffe so, dass der Mist spätestens im Frühling erledigt ist und wir dann entweder ein seliges Single-Leben führen oder ein neues und gescheites OdB im Visier haben!

Liebe Samsara, ich möchte es anders! Wir sollen für jemand neues und gescheites das OdB sein! Und die sollen uns dann bitte mit allem drum und dran umgarnen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben