Rauhnächte ...

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Die Tage zwischen den Jahren ... ohne Raum und ohne Zeit. :wolke: So ähnlich fühle ich mich nach zwei Jahren Affäre. Zwei Jahre Rauhnächte ... und ich habe beschlossen, diese Affäre nicht mitzunehmen ins neue Jahr. Aber es fällt mir schwer und ich leide, daher möchte ich Euch, deren Geschichten ich teilweise seit Monaten verfolge, meine Geschichte mitteilen.

Kennengelernt haben wir uns vor ziemlich genau zwei Jahren (gestern wäre unser "Jahrestag" gewesen), auf einer beruflichen Veranstaltung. Ich, Ende 30, frisch getrennt vom Ex-Mann, er, Ende 40, frisch verheiratet (nach zehn Jahren Beziehung). Ich sah ihn, er lächelte mich an und ich war sofort verknallt. Ich wusste, das ist "mein" Mann. Ich fühlte mich sofort wohl mit ihm, und er sich mit mir auch. Wir verbrachten den ganzen Tag und Abend miteinander, lachten, scherzten, flirteten, abends saßen wir beim Essen und er erzählte von seiner Ehe, ich von meiner frisch beendeten Ehe. Es gab viele Parallelen. Die Anziehung zwischen uns war extrem. Wir tauschten Nummern, und danach fing alles an. Täglicher Kontakt per WA, rund um die Uhr, Telefonate, ein paar kurze Treffen (wir wohnen etwa 100km entfernt voneinander), bei denen geredet, geflirtet und schließlich auch geknutscht wurde.

Einige Monate nach dem ersten Treffen landeten wir im Bett und es war für uns beide überwältigend. Eine Offenbarung. Stundenlanger Sex, der beste unseres Lebens, wie man das ja oft so hört von Affären. Es war so nah, so intensiv, eine absolute Verschmelzung. Danach begann schon leicht das Drama - er wollte sich nicht trennen von seiner Frau, ich sagte, das solle er auch gar nicht, ich sei sowieso nicht offen für eine neue Beziehung und es wäre alles gut so, wie es ist. Aber es war nicht gut, nicht lange, jedenfalls. Nach ein paar Monaten fing ich an zu leiden und teilte ihm dies auch mit. Ganz dramatisch ... er war verzweifelt, sagte, er wollte mich nicht verlieren, er hätte das Gefühl, die große Liebe seines Lebens gehen zu lassen, aber er bringe es nicht übers Herz, seine Frau zu verlassen. Zu groß die Schuldgefühle, Verantwortung, und ja, da wäre auch noch Liebe. Keine leidenschaftliche Liebe mehr, aber freundschaftliche, sie seien ein gutes Team, der Alltag funktioniert und ob das bei uns auch so wäre, wüsste man ja nicht.

Ich zog mich zurück, beendete die Affäre und sagte ihm, er solle doch sehen, dass seine Ehe wieder in "Schwung" kommt. Ich litt unter schrecklichem Liebeskummer, aber ich blieb tapfer. Stalkte ihn zwar online, wo ich nur konnte, und auch seine Frau, aber ich rührte mich nicht. Nach einigen Monaten rührte er sich, es gab wieder Kontakt, und die Affäre ging weiter. Aber mir ging es nicht mehr gut damit, ich ließ mir diesmal aber nichts anmerken und sagte, es sei nur der gute Sex mit ihm, warum ich noch weiter Interesse an ihm hätte.

Ich distanzierte mich stark von ihm, darunter litt er. Er vermisste meine Gefühle, sagte er, und ich erwiderte, dass ich ihm diese natürlich nicht mehr geben könne, die Situation sei so, wie sie ist, und mehr als Sex könne er von mir nicht mehr erwarten. Diesmal war das Drama auf seiner Seite. er war eifersüchtig, wenn ich ausging und andere Männer traf, sagte aber immer gleich, es sei ja mein gutes Recht und er hätte ja keine Ansprüche zu stellen. Trotzdem ging es ihm nicht gut damit, und ich beendete es wieder. Einen Kontaktabbruch gab es aber nicht. Ein halbes Jahr lang nun haben wir uns geschrieben, telefoniert, hin und her. Immer von ihm aus, ich habe ihn nie angeschrieben, nur geantwortet, wenn er sich meldete. Uns selten gesehen, aber ohne Sex, weil ich das nicht mehr wollte. Er ließ nicht locker, schrieb mir ständig, länger als 3, 4 Tage ohne Kontakt hielt er nicht aus, meistens schrieb er täglich.

Letzte Woche kurz vor Weihnachten war er bei mir. Wir redeten den ganzen Tag lang, er sagte, seine Ehe sei am Ende, er wisse noch nicht, wie er sich trennen soll, es hätte aber alles keinen Sinn mehr. Und er sei danach sicher noch nicht in der Lage, sich gleich wieder neu zu binden. Es würde so vieles passen zwischen uns, nicht nur der Sex, auch der Humor, der Intellekt, die Augenhöhe ist einfach perfekt. Aber unser Timing sei leider sehr schlecht, da ich nun, zwei Jahre nach meiner Trennung, wieder offen bin für eine neue Beziehung und er ist natürlich noch längst nicht so weit. Und er könnte nicht erwarten, dass ich auf ihn warte.

Ich beendete das Ganze, sagte ihm, dass eine Affäre mit ihm für mich nicht mehr in Frage kommt, weil ich das nicht "bin". Ganz oder gar nicht, was anderes geht für mich nicht mehr. Es gab über Weihnachten noch sporadisch Kontakt (von ihm aus), den ich recht kurz angebunden beantwortete. Vorgestern früh schickte er eine für mich etwas kryptische Nachricht, die ich ebenfalls nur kurz ab beantwortete, seitdem ist Funkstille. Ich rechne damit, dass wir zu Neujahr noch Grüße austauschen, aber das soll es dann gewesen sein. Ich möchte keinen Kontakt mehr, weil es mich blockiert und er mir ja ständig Hoffnungen macht. Ich will die Hoffnung begraben und im Jahr 2017 lassen, ich will sie nicht mehr mitnehmen.

Aber mir fällt es schon heute schwer, nichts mehr von ihm zu hören. Obwohl ich weiß, dass es besser so ist. Ich habe seinen Kontakt und den Chat gelöscht. Wenn er sich nicht mehr meldet, ich tue es auch nicht. Und dann all diese Fragen ... ging es ihm wirklich nur um den Sex? War all das Gerede über Gefühle gelogen, nur um den Sex weiterhin zu bekommen? Läuft ein Mann einer Frau über ein halbes Jahr lang nach, kassiert eine Abweisung nach der anderen, nur für Sex? Oder steckt doch mehr dahinter? Und wenn es Liebe gewesen wäre, hätte er sich dann nicht schon früher getrennt und versucht, mit mir etwas Neues aufzubauen? Ich weiß es nicht. Vielleicht war alles nur eine Illusion von Liebe. Nur ein schöner Traum. Vielleicht gibt es den Mann, den ich so sehr liebe, gar nicht.

Der Gedanke, ihn ganz aus meinem Leben zu verlieren, tut sehr sehr weh. Aber ich weiß, das alles andere noch mehr schmerzen würde. Nichts auf der Welt hat mir je so weh getan wie zuzusehen, dass der Mann, den ich liebe, eine andere liebt :cry ich kann das nicht mehr ...

Danke fürs Lesen :herz: falls es jemand bis hierher geschafft hat. Ich wünsche Euch allen, dass das neue Jahr nur Liebe zu Euch bringt. Und zwar eine Liebe, für die man nicht kämpfen muss, sondern eine Liebe, die uns geschenkt wird. Aus freiem Herzen.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Und noch bevor ich den Text hier abgeschickt habe, hat er geschrieben ::: unglaublich ...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Traumsuse,

herzlich Willkommen hier bei uns!

Du beschreibst alles so ausdrucksvoll, ich kann deine Gedanken, deine Gefühle und deine Entscheidung vollkommen verstehen.

Ich bin mir sicher, das Forum wird eine sehr hilfreiche Begleitung auf deinem Weg sein. Es wird dir sehr helfen, Antworten auf viele Fragen zu finden, dir neue Fragen zu stellen und Frieden zu finden, egal wohin der Weg führt.

Ich wollte als Einstieg nur kurz das sagen, dass du dich hier bestens aufgehoben fühlen würdest.


Und noch bevor ich den Text hier abgeschickt habe, hat er geschrieben ::: unglaublich ...

Magst du uns sagen was?

Magst du uns auch sagen, wie du vor hast, dich zu verhalten? Du schriebst, du wirst dich bei ihm nicht melden, aber was machst du, wenn er sich bei dir meldet?
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Danke, liebe Not Belonging :herz:

Ja, das ist genau die Frage .. ich will ihm irgendwie nicht sagen, dass er sich nicht mehr melden soll (was denkt er denn dann, warum nicht? Das wirkt so - beleidigt? Ich weiß nicht ... ich will halt nichts "beenden", weil es ja im Grunde gar nichts war in den letzten Monaten und ich würde mit einem ausgesprochenen Ende der Sache ja mehr Bedeutung geben, als sie hatte? Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm ins Bett will. Das glaubt er wohl noch immer nicht so ganz, denn er versucht es ja immer noch ;)).

Er hat was zu meinem Profilbild und Status bei WA geschrieben, erzählt, was er in den freien Tagen nach Weihnachten so alles macht, gefragt, wie es mir geht, ob ich mich erholen kann, und dass ich ihm fehlen würde zu seinem Glück. Dann noch was kurzes Sexuelles :PP wie immer, und Erinnerung an unsere erste Begegnung vor nun schon zwei Jahren. War also eine längere Nachricht.

Ich bin heute eh unterwegs und dachte, ich antworte ihm erst Silvester darauf und wünsche ihm einen guten Rutsch. Also das Ganze langsam ausplätschern lassen durch deutliches Desinteresse von meiner Seite?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich verstehe, was du meinst, Traumsuse.

Eure Geschichte läuft ja schon seit einiger Zeit und ich habe das Gefühl, die Affäre geht von deiner Seite aus irgendwie natürlich zu Ende. Natürlich ist es nicht leicht, natürlich ist es schwierig mit einer Liebe abzuschließen. Aber ich weiß, dass du das Bedürfnis hast in Kontakt mit ihm zu bleiben. Warum auch nicht? Du kannst dich schon sehr gut beherrschen, weißt, was du willst, so hört es sich für mich an. Und im Fall, dass ihr wieder im Bett landet, denke ich, es wird keine so große Konsequenzen für deine innere Welt geben, oder?

Ja, das ist genau die Frage .. ich will ihm irgendwie nicht sagen, dass er sich nicht mehr melden soll (was denkt er denn dann, warum nicht? Das wirkt so - beleidigt? Ich weiß nicht ... ich will halt nichts "beenden", weil es ja im Grunde gar nichts war in den letzten Monaten und ich würde mit einem ausgesprochenen Ende der Sache ja mehr Bedeutung geben, als sie hatte? Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm ins Bett will. Das glaubt er wohl noch immer nicht so ganz, denn er versucht es ja immer noch ;)).

Aber was wirst du dabei empfinden, wenn du ihm sagst, er soll sich nicht mehr melden? Wird er sich daran halten? Wirst du ihn vermissen? Wie stellst du dir den Kontakt zu ihm in der Zukunft vor?

Ist die Affäre innerlich für dich beendet? Wie schätzt du das?

Und denkst du, du kannst wieder in die Affäre mit allen Gefühlen, Träumen rutschen?
Ich bin heute eh unterwegs und dachte, ich antworte ihm erst Silvester darauf und wünsche ihm einen guten Rutsch. Also das Ganze langsam ausplätschern lassen durch deutliches Desinteresse von meiner Seite?

Bist du innerlich bereit für so etwas? Kommt das natürlich, oder willst du dich dazu zwingen?

Das ist die wichtigste Frage, die ich mir stelle. Wie weit bist? Hast du die Beziehung zu ihm innerlich beendet?
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Nein, gefühlsmäßig habe ich ihn noch nicht losgelassen. Ich war mir noch nie so sicher bei einem Mann, dass er “meiner” ist .. das macht es mir so schwer.

Er schreibt auch die ganze Zeit, mit Herzchen und Küsschen :lach: heute schrieb er, er sei froh, wenn die Feiertage endlich vorbei seien und er wieder arbeiten könnte. Ihm fiele zu Hause die Decke auf den Kopf :::

Für mich steht fest, dass ich die Affäre nicht mehr will. Ganz aufgeben möchte ich ihn aber wohl auch noch nicht, obwohl das besser für mich wäre. Aber auch wenn er sich jetzt bewegt bzgl seiner Ehe, ändert es ja nichts an der Situation. Wenn er sich nun trennen würde, wäre ja auch nichts gewonnen. Einen warmen Wechsel mache ich definitiv nicht mit, ich möchte auch nicht die Übergangs-/Trostfrau sein.

Alles blöd :S am besten wäre wohl ich würde ihm morgen eine Art Abschiedsnachricht schicken und dann versuchen, wirklich ganz loszulassen. Es gibt ja auch gar keinen Weg für uns gemeinsam ..
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Und nun ist Stille ... die erwarteten Neujahrsgrüße blieben aus ::: obwohl wir gestern tagsüber noch kurz geschrieben hatten. Ich schreibe ihm auch nicht mehr. Zumindest hätte ich noch gern tschüss gesagt, aber so ist es nun auch gut, vielleicht sogar besser. Immerhin bin ich heute sogar ein bisschen wütend :lach: weil er mir nicht mal ein frohes neues Jahr gewünscht hat.
Wahrscheinlich hat er sich genauso wie ich überlegt, dass es keinen Sinn ergibt, "uns" noch mal mit rüberzunehmen ins neue Jahr. Abschließen und loslassen ist jetzt angesagt, auch wenn es schwer ist, eine Hoffnung loszulassen. Habe die halbe Nacht gestern heulend im Bett gelegen, aber ab jetzt sollte es bergauf gehen, habe ich mir vorgenommen. Und hoffe insgeheim, dass er sich nun tatsächlich nicht mehr meldet und auch aufgibt - er die Hoffnung, dass die Affäre noch mal weitergeht, ich die Hoffnung, dass es doch mehr war/ist zwischen uns als "nur" Sex und eine kleine Liebelei. Aber wer nach zwei Jahren keine Entscheidung treffen kann, der kann das auch nach drei oder vier Jahren nicht. Weil er nicht will, so einfach ist es.

Euch allen hier wünsche ich aber ein

:Neujahr 2012:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Neujahrsgrüße kamen verspätet am Abend, sehr kurz und nüchtern. Darüber war ich so wütend, dass ich nicht geantwortet habe. Und heute früh fragte er dann nach, ob alles "in Ordnung" wäre. Ich antwortete mit einem Daumen hoch :thumbsup:, mehr nicht. Wollte ihm nicht zeigen, dass mich sein später Gruß gekränkt hat, denn inzwischen glaube ich er hat das mit Absicht gemacht und wollte mich "testen" um zu sehen, wo ich emotional stehe :shakehead:

Dann gab es ein kurzes Gespräch am Telefon, er rief an und fragte nach, was los sei. Ob er mich nerven würde und mich lieber in Ruhe lassen sollte? Ich erklärte ihm, dass ich nicht vorhätte, die Affäre mitzunehmen ins neue Jahr. Dass er mir nicht bieten kann, was ich brauche, und das wenige, das er mir bieten kann mir nicht reicht. Nicht mal als Affäre, auch da habe ich andere Wünsche und Ansprüche. Er war etwas perplex, obwohl ich ihm ja bereits vor zwei Wochen im Gespräch erklärt hatte, dass ich nicht mehr will. Offenbar hat er mir das aber nicht geglaubt :::

Er sagte, er könne nicht ohne mich, ich wäre seine "Sonne", sein Lichtpunkt im grauen Alltag. Er würde ständig an mich denken und von mir träumen. Daraufhin sagte ich, dass ich nicht vorhätte, mein Leben als Wichsvorlage zu verbringen :rofl: und ich ihm leider nicht mehr helfen könnte mit seinen Sehnsüchten. Er war ein bisschen beleidigt, danach haben wir noch darüber rumgewitzelt, und dann habe ich aufgelegt, weil ich weg musste. Und ihm vorher ein gutes, hoffentlich glückliches Jahr gewünscht.

Ich denke, ich habe mich gut vorbereitet auf diesen hoffentlich finalen Cut. Ich weiß, dass er sich meiner immer noch sehr sicher ist, obwohl ich ihn nun so lange nicht rangelassen habe, keinerlei Gefühle bekundet habe, mich nie bei ihm gemeldet habe ... woher nehmen Männer diese Sicherheit?! Ich verstehe das nicht!

Mein Vorteil: ich bin mir seiner auch sicher. Jedenfalls was die Affäre angeht. Ich bin mir sicher, ich könnte ihn dazu jederzeit zurückholen. Das hilft mir ein wenig. Und ich habe gespürt dass meine Zurückweisung beim Sex für mehr Respekt gesorgt hat mir gegenüber. Das hat sich gut angefühlt. Jetzt möchte ich dass meine Konsequenz für noch mehr Respekt sorgt. Was und ob ich antworte wenn er jetzt doch noch mal was schreibt, weiß ich noch nicht. Es wäre besser, wenn er es nicht tun würde. Aber so ganz glaube ich noch nicht daran, dass er das wirklich durchhält. Mal sehen ...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Traumsuse,

da warst du sehr stark, als du es so beendet hast. Ich kann dir nur sagen, dass diese Männer alles dafür tun, diesen Sex wieder zu bekommen, der so toll war. Ja, auch über ein halbes Jahr und länger rennen sie einer Frau hinterher, um das zu bekommen.
Männer merken sehr spät, wenn sich der Wind dreht und die Frau nicht mehr will. Sie werden alles versuchen, um die Frau umzustimmen. Ich bin mir sicher, das wird auf dich noch zukommen. Ich selbst habe das alles hinter mir. Mein damaliges OdB hat, obwohl ich es beendet hatte, nach 2 Wochen wieder angerufen und gefragt, ob es mir jetzt besser geht und wann wir uns sehen. Er hat nicht locker gelassen, stand auch einfach in meinem Büro. Irgendwann nahm ich 6 Wochen das Telefon nicht mehr ab, das allein war schon sehr schwer. Seine Nummer zu sehen und nicht darauf zu reagieren, aber auch ich wollte aus dieser Affäre raus. Nach 6 Wochen nahm ich dann mal ab und sagte, dass er nicht mehr anrufen soll, dass ich keine Affäre mehr will und er das akzeptieren soll und wenn er jemals etwas für mich empfunden hat, würde er sich daran halten.
Er reagierte angepisst, warf mir einen sehr respektlosen Satz an den Kopf und ab da war dann auch Ruhe. Ich hatte dann nach 2 Jahren nochmal einen Anruf von ihm auf dem Display, er erkundigte sich bei meiner Freundin nach mir, aber ich ging natürlich auf nichts ein. Das Gute damals war tatsächlich, dass mir die Trennungsentscheidung nicht abgenommen wurde, sondern ich habe mich getrennt. Es tat höllisch weh, ich dachte, ich gehe daran zu Grunde, aber ich wusste auch, die Affäre richtet mich auch zu Grunde. Das alles ist dieses Jahr 7 Jahre her.

Mir geht es wieder gut, ich vermisse ihn nicht mehr. Aber es hat lange gedauert, bis es überstanden war.

Es ist nicht in seinem Interesse, das mit dir zu beenden. Er wird also dafür sorgen, dass es weiter geht. Du musst nur wissen, was du willst und wenn du es so nicht mehr willst, dann bleib bei deiner Entscheidung und lass ihn abfaulen.

LG La Traviata
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Traumsuse,

du schreibst sehr klar und aufgeräumt und du hast mit allem recht.

Die Herren trennen sich einfach nicht und auch eher nicht nach 2 Jahren. Wozu auch. Meistens haben sie sich ja auch etwas aufgebaut und wenn es mit uns ja auch so gut lief, ohne Trennung, warum sollten sie es dann tun.

Ich wünsche Dir, dass er es versteht, was ihr am Telefon besprochen habt.

Lg Lola
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebe La Traviata!

Ja, ich denke langsam auch dass Männer doch so einiges tun, um an Sex zu kommen :lach:Verrückt (als Frau hat man es ja sooo leicht damit, da kann man sich das gar nicht vorstellen). Ich hab mir am Neujahrstag eine Liste gemacht, um gewappnet zu sein wenn er es weiter versucht (gestern hat er schon wieder geschrieben ()). Und ich habe mir aufgeschrieben, was ich erwarte bzw. was er tun muss, um welches Ergebnis von mir zu bekommen. Vor dem Punkt "Sex" steht ganz klar: getrennt sein. Also solange er verheiratet ist und mit seiner Frau zusammenlebt, kriegt er von mir auch nichts mehr.

Da er sicher glauben wird, dass er mich mit ein paar schönen Worten erneut einlullen kann, wird er wahrscheinlich noch einiges probieren. Aber irgendwann wird er ja aufgeben wenn er merkt, dass er nicht weiterkommt damit.

Liebe Lola,

ich wünsche es mir auch, aber ich fürchte, das tut er (noch) nicht :lach: er hat jedenfalls gestern schon wieder geschrieben. Da hilft mir jetzt wohl nur eisern durchhalten und nicht antworten, bis er aufhört. Ich glaube auch nicht daran, dass er sich trennt, dazu hat er es ja zu bequem. Und selbst wenn würde das für mich nichts ändern, denn mehr als eine Affäre wäre ich danach trotzdem nicht für ihn. Und ich möchte das so jetzt nicht mehr, weil ich mir mehr wünsche. Und um mehr als das zu finden, muss ich erstmal wieder frei sein ...
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich meld mich noch mal zu Wort :smile: dass die Affäre für mich beendet ist, ist für mich sehr klar und eindeutig. Er hat noch leise Hoffnung, aber sie schwindet bei ihm merklich (was gut ist). Kontakt haben wir immer noch, zu 100% von ihm ausgehend (ich melde mich nie und antworte auch nicht immer). Er sagte, ich sei ja auch “sein bester Freund” :PP und er könne nicht auf mich verzichten.

Für mich ist das ok. Ich habe keine Sehnsucht nach ihm, kein ungestilltes, schmerzhaftes Verlangen mehr. Ich warte nicht mehr auf Nachrichten oder Antworten. Ich gehe aus, flirte, habe Spaß und so langsam auch wieder Interesse an anderen Männern :lach:

Ab und zu versucht er, mir wieder Hoffnung zu machen, aber ich werte alles, was er über Gefühle, Trennung etc sagt als Shittest oder Manipulationsversuch und reagiere entsprechend darauf. Ich habe null Hoffnung, und damit geht es mir gut. Seine Worte erreichen mich emotional nicht mehr, und Taten gibt es keine für mich. Aber es fühlt sich gut an, endlich eine konsequente Entscheidung getroffen zu haben. Wie Freiheit :herz:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Bei uns ist nun ein wenig Stille eingekehrt. Ich denke er spürt auch, dass ich ihn langsam "abfaulen" lasse, wie La Traviata so schön sagte :lach:
Bezüglich Treffen/Sex bin ich ja schon sehr lange konsequent gewesen, jetzt auch in der Kommunikation. Einen deutlichen Cut mit angekündigter KS möchte ich nach wie vor nicht machen, weil wir ja faktisch seit vielen Monaten gar keine Affäre mehr haben :lach: und ich kann ja nichts beenden, was es gar nicht (mehr) gibt. Außerdem würde ich ihm damit ja vermitteln, dass ich sehr wohl noch Gefühle für ihn habe, denn sonst wäre so ein klarer Cut nicht nötig. Aber auch, wenn ich heute zum Beispiel seine Nachrichten schon ein bisschen vermisse, tut MIR meine eigene Konsequenz gerade sehr gut.


Eine große Hilfe dabei ist mir ein Bekannter, der ebenfalls seit zwei Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau hat die sich nicht trennen kann/will, ihm aber ständig Liebesbekundungen schickt. Er hat genau wie ich Ende 2017 beschlossen, die Affäre nicht mehr "mitzunehmen" ins neue Jahr. Und jetzt tauschen wir uns wie die Weltmeister über unsere Gedanken, Gefühle und Erfahrungen aus :smile: Erstaunlicherweise ging es ihm als Mann in der Affäre sehr sehr ähnlich wie es all den Frauen hier geht, und er hat auch genauso gelitten (wenngleich er sich auch mit Alkohol und schnellem Sex abgelenkt hat in den "Affärenpausen", von denen es viele gab :PP das ist dann vielleicht doch ein kleiner Unterschied).
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ein kleines Update ... Funkstille haben wir keine, er meldet sich alle 2-3 Tage mit irgendwelchen Sehnsuchtsbekundungen, oder Nachfragen, ob ich gerade dies, das, jenes mache. Letzte Woche ist ihm "aufgefallen", dass ich verdächtig viel online bin bei WA (bin ich sonst nicht, aber mein Onlinebekannter und ich schreiben uns manchmal echt stundenlang :lach:) und er fragte, ob ich mich wohl neu verliebt hätte? (Mit Heulsmilie hinten dran) Falls er bis Ende Februar nicht von selbst aufgibt, werde ich ihm genau das sagen und ihn bitten, mir nicht mehr zu schreiben, damit die neue Liebe eine Chance hat.

Mittlerweile "machen" seine Nachrichten auch nichts mehr mit mir, außer, dass er immer erbärmlicher auf mich wirkt :PP und es mich häufig sogar richtig nervt, wenn er schreibt, was gut ist. So verschwinden langsam auch die Restgefühle, die ich für ihn noch habe.

Ich hab neulich eine sehr tolle Serie geschaut, vielleicht kennt die jemand. The marvelous Mrs Maisel. Darin wird die Protagonistin mit zwei kleinen Kindern von ihrem Ehemann verlassen, für seine Sekretärin. Und ihr Vater sagt ihr:

"Was habe ich dir eingebläut? Such dir keinen schwachen Mann aus! Seine Freunde muss man sich aussuchen, als wenn ständig Krieg herrschen würde. Du brauchst einen Mann, der für dich sterben würde, und keinen der zum Speicher raufzeigt und sagt: Da oben sind Sie!"

:lach: Ja, damit hatte er genau recht. Einen schwachen Mann braucht wirklich keine Frau. Und die Erkenntnis, dass er sogar sehr schwach ist und ich auch nur einen Mann will, der "für mich sterben würde", hat mir beim weiteren Loslassen extrem geholfen.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ein schöner Text ... :herz:

"Frauen, die auf diese Weise männlich aktiv werden, sind in ihrer Würde verletzt und in ihrer Weiblichkeit schwach. Und sie gehen in Resonanz mit vom Mutterprinzip verletzten Männern, die es nicht gelernt haben haben, sich rechtzeitig auf gute Art und Weise von der Mutter zu lösen. Wenn die rechtzeitige Ablösung von der Mutter in der Pubertät nicht gelingt, bleibt die Beziehung zum Weiblichen oft lebenslang negativ fixiert.

Die Frauen erleben die Wiederholung der alten Verletzungen durch den Vater so immer wieder neu. Sie sind sich nur das vertraute SEHNEN und WARTEN wert und habe das Gefühl, sich Liebe verdienen zu müssen. Deswegen ziehen sie nach dem Resonanzgesetz Männer an, die ihrerseits in ihrer Männlichkeit verwundet sind, männlich schwach und unfähig zu lieben, und die in die passive Rolle gehen und sich "bemuttern" lassen, sich vom nicht genügend „gestillten“ Mutterprinzip auch noch als erwachsener Mann emotional versorgen lassen. Gleichzeitig haben sie oft große Angst davor, weil sie die weibliche Energie durch die Mutter als erdrückend, Bedingungen stellend oder verletzend erlebt haben. Sie wollen dies in späteren Beziehungen vermeiden, treffen aber natürlich genau auf die Frauen, die es ihnen spiegeln.

Solche Männer wissen nicht mit weiblichen Energien umzugehen, haben Ängste, machen dicht, gehen immer wieder in Rückzüge, oder sie reduzieren Weiblichkeit oft nur auf Gier und Lust, oder sie suchen sich das "kleine sichere Glück" mit Frauen, die sie scheinbar nicht so tief berühren, und somit nicht an ihre Schmerzpunkte gelangen, oder sie verweigern sich "Beziehung" einfach ganz. Manchmal auch alles zugleich."

https://www.utestrohbusch.de/2015/01/17/das-weibliche-und-männliche-urprinzip/
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ein schöner Text ... :herz:

"Frauen, die auf diese Weise männlich aktiv werden, sind in ihrer Würde verletzt und in ihrer Weiblichkeit schwach. Und sie gehen in Resonanz mit vom Mutterprinzip verletzten Männern, die es nicht gelernt haben haben, sich rechtzeitig auf gute Art und Weise von der Mutter zu lösen. Wenn die rechtzeitige Ablösung von der Mutter in der Pubertät nicht gelingt, bleibt die Beziehung zum Weiblichen oft lebenslang negativ fixiert.

Die Frauen erleben die Wiederholung der alten Verletzungen durch den Vater so immer wieder neu. Sie sind sich nur das vertraute SEHNEN und WARTEN wert und habe das Gefühl, sich Liebe verdienen zu müssen. Deswegen ziehen sie nach dem Resonanzgesetz Männer an, die ihrerseits in ihrer Männlichkeit verwundet sind, männlich schwach und unfähig zu lieben, und die in die passive Rolle gehen und sich "bemuttern" lassen, sich vom nicht genügend „gestillten“ Mutterprinzip auch noch als erwachsener Mann emotional versorgen lassen. Gleichzeitig haben sie oft große Angst davor, weil sie die weibliche Energie durch die Mutter als erdrückend, Bedingungen stellend oder verletzend erlebt haben. Sie wollen dies in späteren Beziehungen vermeiden, treffen aber natürlich genau auf die Frauen, die es ihnen spiegeln.

Solche Männer wissen nicht mit weiblichen Energien umzugehen, haben Ängste, machen dicht, gehen immer wieder in Rückzüge, oder sie reduzieren Weiblichkeit oft nur auf Gier und Lust, oder sie suchen sich das "kleine sichere Glück" mit Frauen, die sie scheinbar nicht so tief berühren, und somit nicht an ihre Schmerzpunkte gelangen, oder sie verweigern sich "Beziehung" einfach ganz. Manchmal auch alles zugleich."

https://www.utestrohbusch.de/2015/01/17/das-weibliche-und-männliche-urprinzip/



Toller Text und so war. Ich erkenne mich und meine Situation voll wieder .

So ein verweigerer hatte ich auch.... Hat nichts emotionales an sich ran gelassen.
Ich bin nun auch dabei "Mich wieder selbst zu lieben" allerdings tat ich das auch schon vor der Begegnung mit Am. Er hat meine Energie abgezogen für sich..
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Traumsuse,

jetzt hab ich mich bei Dir mal auf den neuesten Stand gebracht. :smile:

Ich finde es unglaublich bemerkenswert, wie schnell und rational Du Dich von AM trotz vorhandener Emotionen lösen konntest und Eure kleine Zweiergeschichte nun mit einem gesunden und augenzwinkernden Abstand betrachten kannst. :Respekt:

Die Parallelen zu meinem sind schon ziemlich erstaunlich. Also Dein AM ist zwar nicht mein AM :lach:, aber sie handeln in vielen Bereichen sehr ähnlich, wenn nicht sogar genau gleich, benutzen die gleichen Begriffe und haben zum Teil dieselben Befindlichkeiten. Crazy!!
Ein schöner Text ... :herz:

"Frauen, die auf diese Weise männlich aktiv werden, sind in ihrer Würde verletzt und in ihrer Weiblichkeit schwach. Und sie gehen in Resonanz mit vom Mutterprinzip verletzten Männern, die es nicht gelernt haben haben, sich rechtzeitig auf gute Art und Weise von der Mutter zu lösen. Wenn die rechtzeitige Ablösung von der Mutter in der Pubertät nicht gelingt, bleibt die Beziehung zum Weiblichen oft lebenslang negativ fixiert.

Die Frauen erleben die Wiederholung der alten Verletzungen durch den Vater so immer wieder neu. Sie sind sich nur das vertraute SEHNEN und WARTEN wert und habe das Gefühl, sich Liebe verdienen zu müssen. Deswegen ziehen sie nach dem Resonanzgesetz Männer an, die ihrerseits in ihrer Männlichkeit verwundet sind, männlich schwach und unfähig zu lieben, und die in die passive Rolle gehen und sich "bemuttern" lassen, sich vom nicht genügend „gestillten“ Mutterprinzip auch noch als erwachsener Mann emotional versorgen lassen. Gleichzeitig haben sie oft große Angst davor, weil sie die weibliche Energie durch die Mutter als erdrückend, Bedingungen stellend oder verletzend erlebt haben. Sie wollen dies in späteren Beziehungen vermeiden, treffen aber natürlich genau auf die Frauen, die es ihnen spiegeln.

Solche Männer wissen nicht mit weiblichen Energien umzugehen, haben Ängste, machen dicht, gehen immer wieder in Rückzüge, oder sie reduzieren Weiblichkeit oft nur auf Gier und Lust, oder sie suchen sich das "kleine sichere Glück" mit Frauen, die sie scheinbar nicht so tief berühren, und somit nicht an ihre Schmerzpunkte gelangen, oder sie verweigern sich "Beziehung" einfach ganz. Manchmal auch alles zugleich."

https://www.utestrohbusch.de/2015/01/17/das-weibliche-und-männliche-urprinzip/
Diesen Text von Dir finde ich toll. Ich entdecke viele ungesunde Abhängigkeiten, die in meiner Ehe eine Rolle spielen. Und ja, bei mir ist es tatsächlich so, dass ich meinem Vater nie genügt habe und dieses Muster in Beziehungen zu "suchen" scheine. Ich bin gerade dabei es zu durchbrechen und das ist nicht immer einfach. Aber es lohnt sich dranzubleiben. Danke Dir an dieser Stelle sehr. :herz:

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebes Goldstück! :lach:

Nein, mein AM ist nicht Deiner - aber die Ähnlichkeit auch in der Kommunikation ist mir aufgefallen (meiner ist ja auch eher von der gefühlsseligen Sorte, auch wenn unsere Affäre nur auf Sex reduziert war bzw. ich sie immer wieder darauf reduziert habe, wenn er anfing, von Gefühlen zu reden).

Gerade heute geht es mir leider gar nicht gut :( denn er hat mich nun voll erwischt, indem er seit Freitag einfach schweigt. Es ist nichts vorgefallen oder so, am Freitag gab es ein kurzes Geplänkel per WA, irgendwann schrieb er

Hach, das macht mich schon wieder ganz sehnsüchtig *drei Herzchenaugen smilies und ein kuss mit herz*

(Es ging um eine Sache, die wir mal gemeinsam gemacht haben und an die ihn mein Profilbild erinnert hat)

Ich antwortete mit: :lach::lach:

So, und das war es. Seitdem herrscht Funkstille, komplett ::: das kenne ich überhaupt nicht von ihm, und auch wenn wir eigentlich klar sind (ich hab ja mehr als oft und mehr als deutlich gesagt, dass ich die Affäre nicht mehr will und nicht mehr mit ihm ins Bett gehen werde, er hat deutlich gesagt, dass er an seiner Situation im Moment nichts ändern will) tut es jetzt natürlich doch irgendwie weh, dass er so einfach in der Versenkung verschwindet. Wenigstens ein "Ok, ich hab verstanden, ich wünsche Dir alles Gute" oder so was wäre irgendwie ... schön gewesen?

Meine Freundin sagt, der meldet sich auf jeden Fall wieder, alle Wette (sagen ja hier auch immer alle, sie kommen sowieso wieder), aber irgendwie bin ich gerade davon überzeugt, dass es das jetzt war. Oder dass er mich absichtlich "freezed", um mich wieder geschmeidig zu machen. In dem Fall wäre ich allerdings so sauer, dass ich ihm niemals mehr antworten würde, wenn er sich jetzt wirklich noch mal meldet :nogo:

Ich komm mir schon total blöd vor, denn im Grunde ist es ja genau das, was ich wollte - ein Ende, auch ohne Kontakt, da mir der Kontakt mit ihm ja nichts mehr bringt außer, dass ich mir doch immer wieder neue Hoffnungen mache, die sich sowieso nie erfüllen :cry und trotzdem "passt" es mir so jetzt aber auch nicht :nanu:

Diese Mechanismen sind einfach fürchterlich, selbst wenn man sie kennt und durchschaut funktionieren sie noch :::::: leider macht ER jetzt gerade strategisch alles richtig, was er ein halbes Jahr lang falsch gemacht hat. Blöd halt für mich ... :oh:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Suse,

ja so ist das. Der Verstand weiß so viel, aber die Gefühle spielen trotzdem verrückt. Dauerhaft wirst du nur ruhig werden, wenn du ihn ganz aus deinem Leben verbannst. Alles andere wird wohl ein ständiges auf und ab. Bzw. wird es wohl lange dauern, bis du auch damit leben kannst, wenn er sich nicht mehr meldet, auch mal 2 Wochen nicht....

Er wird sich wieder melden. Wieso auch nicht?!

Richtig abschließen kann man wohl nur, wer das OdB komplett aus dem Leben verschwunden ist oder ein neuer Partner am Start ist.

LG La Traviata
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebe La Traviata,

ich fürchte, so ist es. Ich hab es ja mehrfach versucht, aber er kam immer wieder und irgendwie hängt man emotional dann doch wieder drin, selbst wenn gar nichts mehr "läuft". Das ist doch zum Haare ausreißen :nanu:

An einem neuen Partner habe ich leider null Interesse, ich möchte keine enge Beziehung im Moment und für eine Affäre tauge ich offenbar nicht :lach: also lass ich es lieber ganz bis wieder Zeit und Raum für mehr da ist.

Also versuche ich jetzt, damit klarzukommen. Irgendwann werden die blöden Gefühle hoffentlich auch wieder verschwinden, ich mach mir ja keine Hoffnungen mehr. Und nehme mir ganz ganz fest vor, ihm einfach nicht mehr zu antworten, falls er sich doch noch mal meldet wider Erwarten (ich hab alles gelöscht, Kontakt, Chats, Bilder, Videos ...).

Irgendwo hab ich mal gelesen man soll sich bei so was einfach vorstellen, der andere wäre gestorben ::: das klingt total fies, aber vielleicht hilft das tatsächlich. Sich vorzustellen, er wäre ganz einfach nicht mehr "da" ... (ich schieß ihn in Gedanken auf den Mond, dann ist er ja auch weg genug :PP)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben