Er hat keine Gefühle mehr - in Kennenlernphase.

F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Zu traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Hat denn wirklich niemand einen Rat für mich???
 
T

tasi

Gelöschter User
hallo fragezeichen,

deine geschichte ist recht typisch fürs kennenlernen. erst entsteht verliebtheit und nachdem die rosarote brille langsam abfällt , merkt einer, dass es doch nicht so passt. das passiert leider ganz oft. das ist so eine "4-monats-grenze". wie lange ging denn eure kennenlernphase?
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Hallo tasi.
Danke für deine Antwort. Insgesamt ging es knapp 1,5 Monate mit uns.
Meinst du, da wäre noch irgendeine Möglichkeit es zu retten???
 
T

tasi

Gelöschter User
hm... schwierig zu sagen. wenn er gleich nach nur 1,5 monaten merkt, dass er nicht (mehr) verliebt ist, wird das schwierig. :S ich war anfangs auch schon euphorisch und hab dann recht schnell gemerkt, dass es dieser mann doch nicht ist. tat mir selber leid. und deiner meldet sich nun schon eine ganze woche nicht. und davor hat er sich nur gemeldet, um dir zu antworten, nachdem du ihn angeschrieben hast.

die einzige möglichkeit besteht darin, dass er an dich denken muss und sich daraufhin bei dir meldet. dann könntest du das ruder mit geschickten nachrichten rumreißen. aber es müssen zumindest ein paar minimale (rest)gefühle von seiner seite aus da sein, sonst macht es keinen sinn. und da er sich so gar nicht meldet, hat er wohl auch kein interesse (mehr).

darf ich fragen, nach wie vielen dates ihr miteinander geschlafen habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
Dadurch habe ich einen Mann (auch 37, 2 Jahre von 16 jähriger Beziehung getrennt mit 2 Kindern, sie hat ihn betrogen und ist mit dem damaligen Geliebten auch fest zusammen) aus meiner Umgebung kennengelernt.

vielleicht hängt ihm das noch nach. ich kenne viele männer, die von der ex nie richtig losgekommen sind.

Langsam begann ich mein Herz für ihn zu öffnen und wir verbrachten weiter die Zeit zusammen. Ich konnte dann auch mehr von mir preisgeben.


vielleicht hat er da gemerkt, dass es (doch) nicht passt.


Irgendwie wurde unsere Kommunikation ab dem Abend eigenartig, wo er weg ist und ich bekam ein komisches Bauchgefühl. Dachte aber, wer weiß, er ist krank. Er schrieb, aber es blieb eher oberflächlicher und es kamen kaum liebe Worte. Nach 2 Tagen hab ich ihn gefragt, ob alles ok sei, weil die lieben Dinge fehlen würden.

das könnte eventuell schon zu viel invest von dir gewesen sein.

Freitagabend war ich mit ner Freundin was trinken und hatte den ganzen Abend ein komisches Gefühl. Ich schrieb ihm dann zu späterer Stunde und fragte ihn nochmal und teilte ihm mit, dass es sich komisch anfühlt.

und dann investiert du nochmal und fragst nochmal nach.

Da traf mich dann der Schlag. Er schrieb mir, dass er mich ganz toll, voll cool und total lieb findet, aber seine Gefühle nicht mehr wie am Anfang sind. Ich solle nicht böse oder enttäuscht sein.

er klingt gefestigt in seiner entscheiding. und durchaus einfach nett und zugewandt. also irgendwie gar nicht so, als wolle er dir etwas böses. aber dass er einfach gemerkt hat, dass es für ihn nicht passt.

Ich hab dann nur geschrieben, dass es ok ist und ich ihm und seiner Familie alles Gute wünsche.

Danach war Funkstille. Ich war geschockt, verzweifelt und völlig fertig. Nach 6 Tagen Funkstille, also letzten Freitag schrieb ich ihm dann...

du hast ihm alles gute gewünscht und dann doch nochmal geschrieben. er weiß natürlich jetzt, dass du ihn willst. das macht es zusätzlich schwieriger. dadurch gehen seine gefühle noch mehr verloren.


liebe fragezeichen, ich weiß dass deine situation gerade nicht schön ist. nur voel helfen kann ich dir nicht. lies dir mal die texte zur kristallisation von wolfgang durch, ich finde, da lernt man viel, was so zwischen mann und frau in der anfangsphase passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nach 2 Tagen hab ich ihn gefragt, ob alles ok sei, weil die lieben Dinge fehlen würden.

Ich schrieb ihm dann zu späterer Stunde und fragte ihn nochmal und teilte ihm mit, dass es sich komisch anfühlt.

Hab ihn gefragt, ob ich was falsch gemacht hätte oder etwas an mir, was das ausgelöst hat.

Er mag mich voll als Mensch und Freund, aber die Begierde und das Kribbeln wären weg.

Hab schon überlegt, ihm einen Brief zu schreiben.

Hallo Fragezeichen und herzlich Willkommen,

wie tasi schon schreibt, die erste Zeit des Kennenlernens sagt leider noch nichts darüber aus, ob Gefühle auch dauerhaft Bestand haben.

Bei ihm scheint es so zu sein, dass die anfängliche Verliebtheit ganz schnell wieder verflogen ist. Du hast das gespürt.

Es ist müßig, darüber nachzudenken, warum es bei ihm so gekommen ist. Das lässt sich häufig gar nicht erklären. Und nicht durch Worte, Briefe usw. revidieren. Leider. Du wirst ihn mit keinen Worten dazu bringen, sich wieder in dich zu verlieben!!!

Falsch hast du insofern gar nichts gemacht, weil du einfach du selbst geblieben bist und das ist ja auch wichtig, denn in der Phase des Kennenlernens sollte man sich nicht verstellen müssen. Hier im Forum wird zwar häufig strategisches Verhalten empfohlen, wenn Gefühle bei einem Partner nachlassen, doch das macht in der Regel nur Sinn, wenn es schon eine längere Beziehung gab. Das ist bei euch leider nicht der Fall.

Die einzige "Strategie", die ich dir empfehlen würde, wäre, seine Entscheidung nun mit erhobenem Haupt zu akzeptieren. Ohne die Gedanken, dass DU etwas falsch gemacht hast. Also, wenn du etwas tun kannst, dann sei selbstbewusst und halte dir vor Augen, dass es zwischen euch nicht gepasst hat.

Ja, vielleicht warst du für ihn schnell zu verfügbar, hast bedürftig gewirkt, hast in gewisser Weise einen Druck aufgebaut, dass er sich zu dir bekennt. Allerdings - wenn es so gelaufen wäre, wie es laufen soll, nämlich, dass beide gleichermaßen verliebt sind, wenn das Kennenlernen leicht und unbeschwert weitergelaufen wäre, dann hättest du auch keine Ängste entwickelt und keinen Bedürftigkeit gezeigt.

Es bleibt also nur, die Tatsachen zu akzeptieren. Vielleicht besteht eine MINIMALE Chance, dass sich seine Gefühle wieder verstärken. Doch nur, wenn du ihn jetzt gehen lässt und ihm damit deutlich machst, dass dein Lebensglück nicht von ihm abhängig ist.

Versteif dich aber bitte nicht auf diese Chance. Sondern hak ihn lieber ab und wende dich neuen Kontakten zu.

Liebe Grüße
lilli
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Danke

Wir haben uns 5 mal gesehen und was unternommen, bevor es zur Intimität kam. Ich denke auch überhaupt nicht, dass er rein sexuelle Absichten hatte.

Er fehlt mir einfach so unheimlich. Ich war vorher über 2 Jahre Single und hatte mein Leben super im Griff und war glücklich mit mir. Dann kam er und hat Gefühle geweckt, an die ich überhaupt nicht mehr geglaubt habe. Das tut so weh.

Ist es denn wirklich so, dass ich rein gar nichts tun kann???
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Danke lilli.

Ich verstehe das und würde es auch jedem selber so raten. Aber es ist auch unheimlich schwer, jemanden gehen zu lassen, den man in sein Herz geschlossen hat.

Also sollte ich rein gar nichts in seine Richtung tun und gucken, ob von ihm irgendwann nochmal was kommt???

Er hat dieses Wochenende die Kinder und ich hatte daran gedacht, ihm zu schreiben, dass ich ihm ein schönes Wochenende mit den Kindern wünsche. Aber das wäre bestimmt unangebracht.

Ich versuche das ständige grübeln irgendwie abzustellen, aber im Moment gelingt es mir so null.
 
T

tasi

Gelöschter User
ja, es ist wirklich so.

was würdest du tun wollen, was etwas bringt? ihm schreiben, dass ihr gerne etwas unternehmen könnt, so rein freundschaftlich? das hast du schon und von ihm kommt nichts darauf.

oder ihm schreiben, dass er dir fehlt? er hat dir ja bereits gesagt, dass er keine beziehung will. :S
 
T

tasi

Gelöschter User
Also sollte ich rein gar nichts in seine Richtung tun und gucken, ob von ihm irgendwann nochmal was kommt???

Er hat dieses Wochenende die Kinder und ich hatte daran gedacht, ihm zu schreiben, dass ich ihm ein schönes Wochenende mit den Kindern wünsche. Aber das wäre bestimmt unangebracht.

das problem ist, dass er dich so nur als kumpeline wahrnehmen wird. nicht aber als frau, die er begehrt. und wenn du pech hast, seid ihr dann befreundet und er hat irgendwann eine neue, in die er richtig verknallt ist.
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Tasi, der Gedanke mit der Ex kam mir auch schon. Das hat ihn sehr verletzt und komplett aus dem Leben gerissen.

Er will sie aber definitiv nicht zurück.

Ja, wahrscheinlich habe ich durch meine Fragerei alles kaputt gemacht und ihn eventuell sogar in diese Richtung getrieben. Schade, dass ich die Zeit nicht zurück drehen kann.

Ich hab schon viel hier gelesen und werde dies auch weiter tun. Irgendwie tröstet es mich ein bisschen, dass ich nicht alleine bin.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Also sollte ich rein gar nichts in seine Richtung tun und gucken, ob von ihm irgendwann nochmal was kommt???

Nichts mehr tun. Auch keinen freundschaftlichen Kontakt fordern/pflegen. Das lässt dich nur weiter (wahrscheinlich unnötig) hoffen.

Wie gesagt, du verschwindest in der Versenkung und lenkst dich schön mit neuen Kontakten ab. Ganz eventuell!! besteht damit die Chance, dass er dich doch vermisst und wieder mehr Gefühle entwickelt.

Tasi hat es schon gesagt. Lies dir die Texte von Wolfgang zu Kristallisation unbedingt durch!
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ich hab halt die Hoffnung, dass wenn wir uns sehen und ich wieder entspannt bin, dass er dann doch merkt, wie toll ich doch bin und wir uns weiter kennenlernen könnten. Aber halt mit weniger Tempo.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Fragezeichen,

Ich kann dich gut verstehen aber wie soll er merken dass du toll bist (was du ganz sicher bist!!) wenn er zu 100% weiß dass du ihn noch willst und verliebt bist? :(

Ich denke das wird unter diesen Umständen nicht passieren, so leid es mir auch tut dir das zu sagen.

Lass dich mal drücken! :trost:
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebes Fragezeichen,

lass Dich erstmal unbekannterweise trösten. :trost:

Das klingt wie meine Kennenlerngeschichte mit Ex-OdB. Aus jetziger Sicht mit meiner gemachten Erfahrung kann ich Dir nur raten: Lass es! Stelle den Kontakt ein und schließe ab. Auch wenn es weh tut.

Ich habe das nicht getan und war dann in einer Freundschaft+ gefangen. Es war so furchtbar zu merken, das er einfach nicht mehr für mich empfindet als einen netten Mensch den man ab und zu trifft für einen schönen Tag zu zweit. :cry

Und am Ende da wieder raus zu kommen, war doppelt so hart, wie wenn ich gleich den Schlussstrich gezogen hätte.

Liebe Grüße,
Fehlerunfrei
 
T

tasi

Gelöschter User
Tasi, der Gedanke mit der Ex kam mir auch schon. Das hat ihn sehr verletzt und komplett aus dem Leben gerissen.

Er will sie aber definitiv nicht zurück.

das mag sein. das heißt aber nicht, dass er keine gefühle mehr für sie hat oder über sie hinweg ist. 16 jahre sind lang und dann ihr abgang...

lies dich weiter durch und zermürb dich nicht mit schulzuweisungen. manchmal passt es einfach nicht, da kann man dann gar nichts für. :(
 
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Ok. Dann werde ich rein gar nichts tun in seine Richtung. Vielleicht merkt er ja doch, dass er mich vermisst. Und vielleicht meldet er sich ja wieder.

Bedürftig möchte ich in keinster Weise rüber kommen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er will sie aber definitiv nicht zurück.

Es ist ganz normal, dass Mann/Frau nach so langer Beziehung längere Zeit nicht in der Lage ist, sich auf jemand Neuen einzulassen. Auch wenn Mann/Frau Ex definitiv nicht mehr Ex zurück will!! Kenn ich selbst aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung mit anderen Getrennten.

Ja, wahrscheinlich habe ich durch meine Fragerei alles kaputt gemacht und ihn eventuell sogar in diese Richtung getrieben. Schade, dass ich die Zeit nicht zurück drehen kann.

Du hast gefragt, weil du seine Ambivalenz gespürt hast! Wäre alles optimal gewesen, hättest du das gar nicht getan. Natürlich hast du damit vielleicht die Abwärtsspirale beschleunigt. Aber sie hätte so oder so eingesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragezeichen1980

Gelöschter User
Das ist durchaus denkbar, dass ihn das mit der Ex noch sehr schmerzt. Würde mir sicher auch so gehen.

@Fehlerunfrei:
Danke für deine Worte und deine Erfahrung.
Eine Freundschaft+ wäre rein gar nichts für mich. Ich hatte halt gehofft, dass durch dieses Angebot nochmal ein Treffen stattfinden könnte und er dann sieht, was ihm entgeht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.985
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben