Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
So, habe jetzt auch endlich mal Feierabend. Was ein Tag...

Der werte Herr hat bis dato nichts von sich hören lassen :cry ich finde es schon sehr eigenartig dass das ständig so ein auf und ab ist bei ihm. Als er sich zum ersten mal 4 tage nicht gemeldet hat kam er noch mit einer entschuldigung und wiedergutmachungsplänen an (auf die ich ja nicht eingehen sollte). Jetzt findet er es wohl voll ok dass er sich nicht meldet wenn er gerade kein treffen vereinbaren will...

Ich weiß natürlich dass ich keinen druck machen soll, trotzdem ärgert es mich dass er sich so verhält und ich würde ihm das am liebsten an den kopf werfen!!!))

Wo steht er? Ein Mann der verliebt und kristallisiert ist würde sich doch mal melden oder?

Sorry fürs gejammer aber ich fühle mich gerade richtig mies :cry
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ach Arielle, Ich kann dich total gut verstehen!

Lass dich mal drücken :herz:
 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Hello Arielle, ich lese mich gerade in deinen Strang ein.
Halte die Ohren steif - ich kenne das Gefühl.
Männer und Frauen ticken echt unterschiedlich.

Mach dir ein Weißwein auf, lackier dir deine Nägel (hab ich vorhin hier gelesen und es stimmt... es entspannt.. wenn man Lust drauf hat)

Gleich ist 20.15 .. schau was cooles im tv und geh bald ins Bett...KK aus.

Keep ur head up high !! :rambo:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ach Arielle, Ich kann dich total gut verstehen!

Lass dich mal drücken :herz:
Danke Hibbi.:herz:

Hallo und willkommen Mallory!

Heute ist einfach so ein Tag wo ich einfach nur heulen möchte. Am liebsten in Embryonalstellung unter der Decke :cry gar nicht nur wegen ihm, aber auf der Arbeit wars heute auch echt kacke und das ist gerade alles zu viel für mich...
 

Mallory

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
128
Danke Hibbi.:herz:

Hallo und willkommen Mallory!

Heute ist einfach so ein Tag wo ich einfach nur heulen möchte. Am liebsten in Embryonalstellung unter der Decke :cry gar nicht nur wegen ihm, aber auf der Arbeit wars heute auch echt kacke und das ist gerade alles zu viel für mich...

Dann mach das doch vielleicht einfach ... tränen reinigen die Seele ....kopf hoch!
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Dann mach das doch vielleicht einfach ... tränen reinigen die Seele ....kopf hoch!
Wenn das bloß auch nur eines meiner Probleme lösen würde..

Ich weiß ja dass ich nichts erwarten darf von ihm und es nicht seine aufgabe ist sich um mich zu kümmern, da wir ja keine Beziehung führen. Aber ich würde mir so sehr wünschen ihm alles erzählen zu können (also fast alles, natürlich nicht von forum und dem krams hier, aber von den anderen dingen die mich beschäftigen) und ein bisschen trost zu bekommen. Oder einfach von ihm in den arm genommen zu werden. :cry

Mann, echt ein blöde Tag heute, hoffe er ist bald um...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich weiß ja dass ich nichts erwarten darf von ihm und es nicht seine aufgabe ist sich um mich zu kümmern, da wir ja keine Beziehung führen. Aber ich würde mir so sehr wünschen ihm alles erzählen zu können (also fast alles, natürlich nicht von forum und dem krams hier, aber von den anderen dingen die mich beschäftigen) und ein bisschen trost zu bekommen. Oder einfach von ihm in den arm genommen zu werden. :cry

Mann, echt ein blöde Tag heute, hoffe er ist bald um...


Liebe Arielle,

wenn wir Frauen verliebt sind, werden wir besonders verletzlich. Wenn man das Herz öffnet, kommen viele Bedürfnisse und Wünsche hoch. Ich verstehe vollkommen, dass du dir nach einem harten Tag Trost von deinem OdB wünscht. Heute scheint das bei dir nicht zu gehen.:trost:Wir sind aber trotzdem stark, weinen vielleicht doch mal kurz unter der Bettdecke und finden die Kraft in uns selbst.:herz:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ach Min, du sprichst mir aus der Seele :cry

Werde mich jetzt unter meine Bettdecke verkriechen und hoffen dass der morgige Tag besser wird.

Man sollte meinen ich hätte mich mittlerweile an seine mehrtägigen funkstille phasen gewöhnt, aber nein. Ich bin jedes mal aufs neue enttäuscht. Und jetzt wo wir wieder S6 hatten ganz besonders...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Arielle,

es gibt leider so Tage.... da möchte man einfach in den Arm genommen und getrötstet werden...
Ist man so verliebt, dann erst recht.

Lass ihm ruhig ein bisschen Zeit... wer weiß, was bei ihm los ist. Vielleicht auch Stress und einen schlechten Tag. man weiss es nicht.
Ich bin aber ganz sicher, dass er sich wieder melden wird. ...und sich dann freut, wenn Arielle sich freudestrahlend zurück meldet. :smile:

Komm, ich drücke dich mal ganz doll :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ich drück dich auch mal ganz fest, liebe, süße Arielle.:herz:

Bin mir sicher, dass er an dich denkt und dich auch weiterhin treffen möchte.
Kann schon verstehen, dass dich das enttäuscht, nach so einer intensiven Zeit keine Nachricht zu bekommen. Wer weiß, vielleicht wartet er ebenso auf eine Nachricht von dir. Damit meine ich nicht, dass du ihm schreiben sollst, aber er meldet sich ja meistens von sich aus zuerst, oder? Und denkt grad "Mal gucken, ob sie mal zuerst zuckt". Ich denke nicht, dass sein Schweigen irgendwas zu bedeuten hat.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Guten Morgen!

Danke ihr Lieben! Ich hatte eine grauenhafte Nacht, bin ständig aufgewacht und konnte kaum wieder einschlafen. Fühle mich wie gerädert :shakehead:

Ich denke ja auch dass er sich wieder melden wird, wenn er wieder zurück ist und mich sehen möchte. Aber diese Entwicklung, dass er sich nur noch meldet wenn er mich treffen will gefällt mir gar nicht :cry keine Spur mehr von schlechtem Gewissen wenn er sich tagelang nicht meldet. Bitte - jetzt nicht als Kritik zu verstehen!! - aber ich frage mich wie es gelaufen wäre wenn Ich ihn doch mal hätte spüren lassen dass ich das nicht cool finde. Ich hatte ihn ja zwischenzeitlich schon so weit dass er mir immer angeboten hat bei mir zu übernachten, weil ich ihm gezeigt hatte dass mir das wichtig ist. Davon sind wir jetzt gefühlt wieder meilenweit entfernt.

Ich empfinde ihn als ziemlich ambivalent, so wie er zwischen süßen Nachrichten und tagelanger Funkstille wechselt. Er beherrscht das Spiel eindeutig besser als ich und bringt mich hier Mega zum kristallisieren, anstatt ich ihn, kommt mir vor...

Hallo OdB, liest du hier mit?! Huhu :PP
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich habe mich auch gerade (in meinem Strang) gefragt, wann sich beim Kennenlernen denn "normalerweise" die Beziehung stabilisiert. Also wann das Austesten, Beschnuppern, Annähern übergeht in eine stabilere Phase, in der sich beide entspannen und als Paar bezeichnen können?
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ja das frage ich mich allerdings auch Min! Ich meine wir daten einander nun bald 5 monate, man sollte meinen der Mann wüsste bald mal was er will :Nichtwissen:

Aber hier spricht natürlich mal wieder die alte Ungeduld aus mir :( ich will und werde das durchhalten denn irgendwo müssen da ja ein paar kristalle bei ihm rumliegen sonst würde er ja zwischenzeitlich nicht so toll reagieren..

ach leute, so schön dass ihr da seid um mir zuzuhören und mut zuzusprechen :Kuss:
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Guten Morgen Arielle,

lasse dich erst einmal drücken!

Manchmal kommt eben alles auf einmal, wer kennt diese Phasen nicht.
Stress im Job, wüste Gedankengänge und Sehnsucht nach dem Menschen, dem man nah sein möchte...

Aber schau, das wird sich auch alles drehen :Kuss:

Sicher wird er auch Kristalle angesetzt haben, aber vielleicht noch nicht so viele wie du und somit braucht er halt länger.

Geduld ist das, was wir brauchen und es wäre doch gelacht, wenn wir nicht den längeren Atem haben ;)
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Gute Morgen Arielle,

Ich hatte eine grauenhafte Nacht, bin ständig aufgewacht und konnte kaum wieder einschlafen. Fühle mich wie gerädert :shakehead:
Es tut mir leid, dass du so eine schlechte Nacht hattest. Neuer Tag, neues Glück :)
Ich hoffe, du wirst schnell wieder fit für den Tag :herz:

Wer weiß, vielleicht wartet er ebenso auf eine Nachricht von dir.
Schau, ich finde das auch gar nicht so abwegig. Du hast nun ein paar Dates ohne S6 mit ihm gehabt. Ihr habt euch wieder angenähert und es kam zu erneutem Sex, sehr viel Invest bringst du aber aktuell aus seiner Sicht nicht. Das heißt nicht, dass du zu wenig machst, aber natürlich merkt er die Veränderung von der Arielle, die sowas schreibt wie "kriege ich bitte einen Gute Nacht - Kuss" hin zu der Arielle, die schreibt "klar, machen wir dann ein anderes mal"
Es kann sein, dass er nun nach dem "bedeutungsvollen" Sex erstmal sehen will, wo du stehst, ob DU denn wirklich noch mehr willst, als Freundschaft+.

Jetzt kann man natürlich denken : Klar, klar, klar will ich das, das muss ich ihm doch sagen.
Aber nein! :schuettel: Sollte es wirklich so sein, dass er abcheckt, wo du stehst, dann wird er sich wundern und denken "was ist denn eigentlich jetzt nach dem Sex mit ihr los :nanu:"
Und das bringt Kristalle - genau so, wie du gerade schön kristallisierst.

aber ich frage mich wie es gelaufen wäre wenn Ich ihn doch mal hätte spüren lassen dass ich das nicht cool finde.
Sehr wahrscheinlich hätte er dann wieder einen Rückzug gemacht und sich gedacht "Wieso stellt sie solche Ansprüche an mich? Irgendwie nervt das, schalte ich mal nen Gang zurück."

Ich hatte ihn ja zwischenzeitlich schon so weit dass er mir immer angeboten hat bei mir zu übernachten, weil ich ihm gezeigt hatte dass mir das wichtig ist.
Genau. Aber dies sollte freiwillig geschehen, aus seinem Wunsch heraus. Er soll nicht bei dir übernachten, weil es DIR wichtig ist, sondern weil es auch IHM wichtig ist, neben dir aufzuwachen etc....


Er beherrscht das Spiel eindeutig besser als ich und bringt mich hier Mega zum kristallisieren, anstatt ich ihn, kommt mir vor...
Hahaha, tjaaa.... Männer beherrschen dieses Spiel wirklich besser, Arielle. Schon alleine deswegen, weil die Männer eher rational denken und handeln, wie Weibsen eher emotional. Somit machen wir uns auch über alles mehr Gedanken, während die Männer es automatisch fließen lassen. Die haben eher diese "mal schauen, was die Zeit so bringt- Einstellung"

Ich meine wir daten einander nun bald 5 monate, man sollte meinen der Mann wüsste bald mal was er will :Nichtwissen:
Arielle, wer sagt denn, das er das nicht weiß ? Bei PiKo und mir hat es ziemlich genau ein halbes Jahr gedauert. Als es dann irgendwann mal einen Knall gab, sagte er "Es ist doch SO offensichtlich was ich will!!!"
Weißt du, wie ich da geschaut habe ? Für mich war es alles, aber nicht offensichtlich, auch wenn meine Berater mit immer wieder den Kopf gewaschen haben und gesagt haben "glaaaaaaaasklar, dass der mehr von dir will" Ich hab es schlichtweg nicht gesehen und zwar wegen (Achtung, ich spreche das böse Wort aus) VERLUSTANGST.

Also wann das Austesten, Beschnuppern, Annähern übergeht in eine stabilere Phase, in der sich beide entspannen und als Paar bezeichnen können?
Ich habe immer gesagt "Er muss es aussprechen, er muss mich als seine Freundin bezeichnen" ... Mir war das damals soooooo wichtig. Rückblickend würde ich allerdings sagen, dass ab dem Moment, wo er "mal mehr Zeit miteinander verbringen wollte und nicht immer nur einen Abend" das ganze irgendwie in andere Bahnen lief. Es sind eher die Gesten, als die Worte.

Arielle, ich höre mich jetzt hier so an, als würde ich das alles ganz neutral betrachten können. "Aaaah, Zweifel wegen Verlustangst. Ah okay, Rückzug wegen Druck. Alles klar, emotionales Denken abschalten und gut ist."

Ich weiß aber, wie du dich fühlst. Nicht nur weil ich es "mal durchgemacht" habe , sondern es immer mal wieder auch noch tue. All diese Emotionen lassen sich nicht abschalten, deswegen will ich dir auch gar nicht sagen, dass du sie nicht haben sollst.

Was ich dir aber raten möchte, ist zu versuchen, deinen Blickwinkel auf diese Emotionen zu ändern.
Weißt du, wie Gefühle entstehen, die dich dann zum Weinen, Lachen, Zweifeln bringen ?

Durch die BEWERTUNG eines Gedanken.
Den Gedanken kannst du nicht steuern, der kommt einfach. Sobald du ihn bemerkst, bewertest du ihn (auf Grund von Erfahrung etc) sobald du ihn bewertet hast, wird er zu einem Gefühl (und dann kann es weh tun)
Versuche den Gedanken als das zu sehen, was er ist. Ein Gedanke, der dir nichts antun kann. Gedanken kommen und gehen. Nimm die Gedanken wahr, versuche sie als Beobachter wahrzunehmen. "Ach hallo Gedanke "Er will doch nur S6 und nix anderes" Schön, dass du wieder da bist. Bleib einfach bis dir langweilig ist. Und dann geh wieder"

Und er wird gehen und der Gedanke wird dich nicht einnehmen und zu einem Gefühl warden.

Das ganze braucht Übung, aber versuche es ruhig mal.

Deine Hibbi :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Wow Hibbi, dank für den tollen langen Text!! :herz:

Ich glaube ich muss den noch 3x lesen bis ich alles erfassen kann, weil sich eben alle doofen Gedanken und Emotionen grade total querstellen bei mir :blush:

Ich danke dir!!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Arielle, wie fühlst du dich ? Kannst du dich etwas ablenken ?
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich bin zum glück so mit arbeit beschäftigt dass ich gerade nicht viel zeit habe um mir den kopf zu zerbrechen! Abends treffe ich dann eine freundin!

Aber jetzt wieder 3 Tage funkstille finde ich schon ein starkes Stück von ihm!))
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben