Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Puh... Ich habe die Nachricht immer wieder gelesen, um mich rückzuversichern, wenn Phantasien aufkamen. Momentan schaff ich es nicht, sie zu löschen.
Tut mir leid, wie es gekommen ist, mit dem Schauspieler, liebe Min.

Du kannst seine Nachricht ja abfotografieren und woanders sichern und sie dann von Deinem Handy löschen. Dann ist sie nicht komplett verloren.

Ob er sich nochmal meldet? Es gibt alles Mögliche. :smile:

Warte aber nicht drauf. Das meiste passiert sowieso immer dann, wenn man nicht damit rechnet.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
An deinen ExEx hatte ich auch neulich gedacht... da hatte es ja richtig geknistert. :smile: aber das hatte andere Schattenseiten.... lieber nicht.
Hab einen schönen sonnigen Tag, Min! :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
PS: Und wisst ihr, wer gerade immer wieder schreibt? Mein ExEx... Aber mit dem kann ich mirs nicht mehr vorstellen. Noch letzten Sommer hatte ich so einen Anfall von Vermissen. Aber das ging vorbei.

ja, das kann ich mir vorstellen, dass er immer wieder mal aus dem off kommt.
ich finde gut, dass du deinem Vermissen nicht nachgegeben hast letzten Sommer - das hat sicher auch viel damit zu tun, dass ihr ja eine sehr leidenschaftlich intensive Zeit hattet während dein Ex ein eher leidenschaftsarmer Vertreter ist.
doch hatte die Geschichte mit Exex dich ja in andere Nöte gestürzt, die sehr nervenaufreibend waren.

Meint ihr, er meldet sich noch einmal?


es wäre ganz gut, wenn er es jetzt zumindest nicht täte, finde ich. er denkt sicher an dich, doch wenn du das nun erstmal mit Abstand heilen lassen kannst, finde ich das besser für dich. :herz:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen :smile:
Heute geht es mir recht gut.
Ich bin aufgewacht und dachte: Huch, wo ist denn der Schmerz? Er ist heute nicht so schlimm.

ja, das kann ich mir vorstellen, dass er immer wieder mal aus dem off kommt.
ich finde gut, dass du deinem Vermissen nicht nachgegeben hast letzten Sommer - das hat sicher auch viel damit zu tun, dass ihr ja eine sehr leidenschaftlich intensive Zeit hattet während dein Ex ein eher leidenschaftsarmer Vertreter ist.
doch hatte die Geschichte mit Exex dich ja in andere Nöte gestürzt, die sehr nervenaufreibend waren.

An deinen ExEx hatte ich auch neulich gedacht... da hatte es ja richtig geknistert. :smile: aber das hatte andere Schattenseiten.... lieber nicht.

Ja, lieber nicht... er wird immer wieder kommen und gehen.

Im letzten Sommer habe wir uns getroffen. Er ist mittlerweile leidenschaftlicher Radfahrer geworden. Wir hatten ein "Date" auf einem Aussichtspunkt in der näheren Umgebung. Ich bin mit der Bahn gefahren und dann hochgewandert, er kam mit dem Fahrrad.

Solche witzigen Einfälle und Besonderheiten hatten wir ja auch während unseren Beziehungen und ich liebe so was.

Wir haben ein paar Stunden dort oben gesessen, Kaffee gekocht, gegessen - und sind dann wieder getrennt zurückgewandert bzw. gefahren.

Das hat dann noch einige Tage nachgewirkt. Ja, die Leidenschaft mit ihm war sehr groß. Das Gefühl, mit Haut und Haar begehrt zu werden hatte ich wirklich nur bei ihm.

Beim Schauspieler eben nur in Ansätzen...

Tut mir leid, wie es gekommen ist, mit dem Schauspieler, liebe Min.

Danke Aurora,

ich habe es mir wirklich anders gewünscht.

Wenn ich ehrlich bin, dann wäre es schon wirklich schwer geworden. Unsere Lebensrhythmen sind unterschiedlich und unsere Freizeitgestaltung, glaube ich, auch. Unsere Schnittmenge war der Kultur- und Literaturbereich, aber alltagstauglich - das wäre schwer geworden...

es wäre ganz gut, wenn er es jetzt zumindest nicht täte, finde ich. er denkt sicher an dich, doch wenn du das nun erstmal mit Abstand heilen lassen kannst, finde ich das besser für dich. :herz:

Hmm, ja. Vielleicht ist es mir in einigen Wochen auch nicht mehr wichtig, dass er sich meldet oder ob wir Kontakt haben?
Für mein Leben wünsche ich mir im Grunde schon, dass meine Begegnungen mit Menschen tief und ehrlich sind. Aber das hat man natürlich nicht mit jedem Menschen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im letzten Sommer habe wir uns getroffen. Er ist mittlerweile leidenschaftlicher Radfahrer geworden. Wir hatten ein "Date" auf einem Aussichtspunkt in der näheren Umgebung. Ich bin mit der Bahn gefahren und dann hochgewandert, er kam mit dem Fahrrad.

Solche witzigen Einfälle und Besonderheiten hatten wir ja auch während unseren Beziehungen und ich liebe so was.

Wir haben ein paar Stunden dort oben gesessen, Kaffee gekocht, gegessen - und sind dann wieder getrennt zurückgewandert bzw. gefahren.

Das hat dann noch einige Tage nachgewirkt. Ja, die Leidenschaft mit ihm war sehr groß. Das Gefühl, mit Haut und Haar begehrt zu werden hatte ich wirklich nur bei ihm.

das klingt schön - und auch super, finde ich, dass du keinen 'Rückfall' hattest.

dieses Haut und Haar - begehrt werden war zum Teil auch in der Nähe/Distanz Situation begründet denke ich. aber nicht nur . - und - so ist meine Erfahrung - lässt sich diese Situation mit einer gewissen regelmäßigen Distanz, die Leidenschaft hervorbringt, auch in einer funktionierenden vertrauensvollen Partnerschaft umsetzen. - man barucht dazu nicht eine so aufreibende Situation wie sie mit Exex (und seinen Veranlagungen) war.

Hmm, ja. Vielleicht ist es mir in einigen Wochen auch nicht mehr wichtig, dass er sich meldet oder ob wir Kontakt haben?

ja, das könnte sein :smile:

Für mein Leben wünsche ich mir im Grunde schon, dass meine Begegnungen mit Menschen tief und ehrlich sind. Aber das hat man natürlich nicht mit jedem Menschen.

eure erste Begegnung war ja auch echt. dann ist es von seiner Seite aus versandet. das ist auch in Ordnung so - man kann nicht mit jedem Menschen in die Tiefe tauchen - mit diesem hättest du es gerne gemacht, glaubst du jetzt (!) - aber womöglich war es ganz gut so, dass es sich nicht vertieft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
eure erste Begegnung war ja auch echt. dann ist es von seiner Seite aus versandet. das ist auch in Ordnung so - man kann nicht mit jedem Menschen in die Tiefe tauchen - mit diesem hättest du es gerne gemacht, glaubst du jetzt (!) - aber womöglich war es ganz gut so, dass es sich nicht vertieft hat.

Ach, schon noch schwer, gar nichts zu machen.:(

In meinem Kopf formulieren sich immer wieder Gedanken, was ich ihm gerne sagen würde, wie ich ihn und uns empfunden habe, was schön war und was nicht so schön, dass ich ihn mag und wofür, was ich komisch fand.

Aber es dreht sich im Kreis, denn es sind nicht wirklich Dinge, die die Situation verändern würden. Eckhart Tolle lässt grüßen... Es ist kein Gedanke dabei, der, wenn ich ihn schreiben oder aussprechen würde, die Situation anders oder leichter machen würde.

Dann denke ich auch wieder daran, dass er schrieb, dass er auf einer körperlichen Ebene, dem Küssen, "angesprochen" ist. Und gleichzeitig kann ich mir davon auch nichts kaufen.

Ich komme immer wieder am selben Punkt an: Dass die Situation nun so ist und ich das durch nichts, was ich tue oder sage, ändern kann.

Und ich stattdessen annehmen muss. :|
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
So ein Gespräch würde nicht nur nichts ändern - eine derartige "Aufarbeitung" würde ihm nur zeigen wie weit du schon in deinen Gefühlen und Gedanken warst. Das würde nicht das bewirken was du dir wünscht. Vermutlich würde es noch Schuldgefühle bei ihm auslösen - und das ist bestimmt das letzte an Emotion, was du dir bei ihm wünschst.

Hab Geduld mit dir und behandle dich gerade jetzt gut..
In nicht allzu langer Zeit hast du es unter Erfahrung abgelegt und schaust nach vorne :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
In meinem Kopf formulieren sich immer wieder Gedanken, was ich ihm gerne sagen würde, wie ich ihn und uns empfunden habe, was schön war und was nicht so schön, dass ich ihn mag und wofür, was ich komisch fand.


ich würde das alles irgendwo niederschreiben, in einem Buch/Datei - was nur für dich gedacht ist.
wenn du das in paar Jahren nochmal liest muss du lächeln und kannst es vielleicht für dich 'verwerten' :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das würde nicht das bewirken was du dir wünscht. Vermutlich würde es noch Schuldgefühle bei ihm auslösen - und das ist bestimmt das letzte an Emotion, was du dir bei ihm wünschst.

Das sehe ich natürlich auch so. Schuldgefühle zu provozieren wäre hier fehl am Platz. Niemand kann etwas 'dafür'.

Vielleicht sagt eine leise Stimme in meinem Hinterkopf noch: Vielleicht waren es schlechte Bedingungen und man hätte sich noch mal treffen sollen, noch mal schauen sollen. Diese Stimme ist es, die eventuell doch einen sanften Vorwurf in sich trägt. Und diese Stimme gilt es wohl noch zu beruhigen.


ich würde das alles irgendwo niederschreiben

Ja, denn es sind flüchtige Gedanken ohne Bestand und ohne tiefere Bedeutung, die in einer Schublade verschwinden dürfen. Trotzdem sind sie echte Quälgeister.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Meinst du wirklich es würde dir helfen nochmal eine Runde zu drehen? Dein schlechtes Gefühl hattest du vorher schon. Meinst du bei euren Begegnungen waren immer die Bedingungen schlecht und du bräuchtest nur mehr DIE EINE Chance um alles rumzureißen?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Meinst du wirklich es würde dir helfen nochmal eine Runde zu drehen? Dein schlechtes Gefühl hattest du vorher schon. Meinst du bei euren Begegnungen waren immer die Bedingungen schlecht und du bräuchtest nur mehr DIE EINE Chance um alles rumzureißen?

Auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Ich war bei unseren Treffen so, wie ich bin. Mit meinen Möglichkeiten und guten und schlechten Seiten. Ich war so, wie ich MIT IHM als Gegenüber eben sein konnte. Mal lustig, mal still, mal leidenschaftlich, mal angespannt, mal verunsichert von seinem Verhalten. Sollte das nicht ausreichen?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Natürlich sollte es das.
Das ist im Kennenlernen so - wenn das ganze in eine Verkaufsveranstaltung ausartet, kann es nicht richtig sein.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Natürlich sollte es das.
Das ist im Kennenlernen so - wenn das ganze in eine Verkaufsveranstaltung ausartet, kann es nicht richtig sein.

Das stimmt. :)

Aber jetzt kann ich, glaube ich, benennen, was mich ein bisschen wurmt: Ich war mitunter nicht so ungezwungen, weil der Schauspieler häufiger so verzagte Momente hatte. Auf eine Art hat mich diese Stimmung angesteckt. Unsere Treffen wurden dadurch etwas gedrückt und ich wollte auch nicht den Pausenclown spielen...

Zum Beispiel als er mich vom Bahnhof abholte und irgendwie geknickt war - weil sein Termin für ein Shooting abgesagt werden musste.
Oder als er mich traf und von der Diagnose des Hautarztes erzählte. Er so: Mist, voll blöd. Jetzt darf ich dir so lange nicht näher kommen.. etc. Ich so: Ja, blöd, aber kriegen wir hin. Er so: Grummel... sich aufgeregt und bedröppelt dreingeschaut. Dann er später wieder per Nachricht: sich aufgeregt über den Mitbwohner in mindestens drei großen Nachrichten etc.
Für mich war das irgendwann zu viel Jammern.
Außerdem dachte ich mir da: Jetzt trifft er die Frau, die er gerade erobern will und dann hat er schlechte Laune. Was soll das? Alles in allem eben auch keine schöne Vorlage für mich, meine beste Seite zu zeigen.

Aber das war ja genau genommen ein Wechselspiel. Da haben wir wohl wirklich nicht gut zusammen gepasst. Ich arbeite für mich nämlich eher dagegen an, mich übermäßig zu beklagen.

Insgesamt fühle ich mich ganz gut heute. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann gefällt mir, was ich sehe. Ich fühle mich auch wohl in meinem Körper, spüre gerne seine Kraft und alle Möglichkeiten, die er mir bietet. Einfach gut, gesund und munter zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Klingt ein bißchen wehleidig der Gute...
Vielleicht hat er jemanden gesucht, der mit ihm gemeinsam weinen kann :grins:
In welcher Sparte ist er denn beruflich zuhause - Drama? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Klingt ein bißchen wehleidig der Gute...
Vielleicht hat er jemanden gesucht, der mit ihm gemeinsam weinen kann :grins:
In welcher Sparte ist er denn beruflich zuhause - Drama? :lach:
:lach:

Ja, schon, gell?

Diese Seite an ihm fand ich nicht so prickelnd. Ich bin da dann irgendwann ausgestiegen, weil, mitleiden bringt ja nichts. Und das war auch ein eigenartiger Gegensatz zu der zielgerichteten Art, mit der er zuerst aufgetreten ist - und zuletzt dann auch wieder.

Ich dachte mir dann auch mal kurz: Bei Frauen, die stark auftreten, kommen Männer vielleicht auf die Idee, sich endlich gehenlassen zu können? :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Womöglich hat er dir etwas verkaufen wollen? Schauspieler eben.
Letztlich kann er aber doch nicht aus seiner Haut.
Was für ein Theater, wenn man die Welt als Bühne betrachtet :schuettel:

Oder er hat einen zu hohen Östrogenspiegel? :grins:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Womöglich hat er dir etwas verkaufen wollen? Schauspieler eben.
Letztlich kann er aber doch nicht aus seiner Haut.

Dabei wollte ich noch nicht mal vorschnell urteilen über seine Wehleidigkeit und hätte das noch weiter beobachtet.

Und das hat man nun davon. :shakehead:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Min - wer weiss welcher Kelch da an dir vorübergegangen ist...
Gerade Frauen sind am Anfang oft ZU großzügig, weil sie unbedingt etwas in einem Mann sehen wollen, wovon sie meinen, dass es ihnen fehlt.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Min - wer weiss welcher Kelch da an dir vorübergegangen ist...
Gerade Frauen sind am Anfang oft ZU großzügig, weil sie unbedingt etwas in einem Mann sehen wollen, wovon sie meinen, dass es ihnen fehlt.


Und jetzt erzähle ich noch eine Geschichte, die ich komisch fand:

Als wir an Ostern gemeinsam im Doppelbett übernachtet haben, ist er nachts wachgeworden und aufgestanden, wovon ich auch wach wurde. Hat was getrunken in der Küche, war im Bad. Kam dann zurück und blieb aber im Bett aufrecht sitzen, anstatt sich hinzulegen. Ich hörte so ein schweres Atmen. Fragte ihn, ob alles ok sei. Er meinte, er könne nicht schlafen. Ich hab ihn gefragt, ob es ihm ansonsten gut ginge oder er was braucht- kann ja sein, dass er krank ist was auch immer. Er sagte dann nein, er könne halt nicht schlafen, blieb aber weiterhin sitzen und seuzfte ein, zwei Mal.

Mich hat das irritiert, also habe ich ihm gesagt, dass es nicht böse gemeint ist, aber ich würde dann einfach aufs Sofa rübergehen. Ich weiß, dass ich nicht lange ausschlafen kann und muss die Stunden nachts nutzen.

Als ich drüben auf dem Sofa lag, hörte ich ihn noch ein paar Mal so seufzen. Sehr komisch...:nanu: Das klang schon auch ziemlich wehleidig.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Und da wunderst du dich, dass er dich nicht mehr will???
Du hättest ihn nicht verlassen dürfen, in so einem schweren Moment!! Du hättest ihn trösten, am besten an deine mütterliche Brust drücken müssen, sanft wiegen und versichern, dass alles wieder gut wird....egal wie schlimm es auch aussieht.
Dann wäre es deine Pflicht gewesen, ihn mit einem beruhigenden Wiegenlied in den Schlaf zu singen :grins:

Min, Min, Min....du musst noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lernen :lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben