Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Mir ist im Moment nicht nach "Nachrennen". Ich hatte für mich beschlossen, dass ich erstmal den Fokus darauf lege wieder völlig gesund zu werden und dann wollte ich mich melden. Und seit ein paar Tagen, aber verstärkt seit gestern, habe ich nicht mehr das Bedürfnis über diese ganze Situation zu sprechen. Geschweige dem das alles durch zu analysieren oder gar zu zerdenken. Deswegen ist mir das gerade auch alles einfach nicht so wichtig. ;)

Lustigerweise meldet er sich dann genau heute. Wie das Leben so spielt. :grins:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mir ist im Moment nicht nach "Nachrennen". Ich hatte für mich beschlossen, dass ich erstmal den Fokus darauf lege wieder völlig gesund zu werden und dann wollte ich mich melden. Und seit ein paar Tagen, aber verstärkt seit gestern, habe ich nicht mehr das Bedürfnis über diese ganze Situation zu sprechen. Geschweige dem das alles durch zu analysieren oder gar zu zerdenken. Deswegen ist mir das gerade auch alles einfach nicht so wichtig. ;)

Sehr schön Mera, finde du bist mit deiner Einstellung auf einen sehr guten Weg :smile:


Lustigerweise meldet er sich dann genau heute. Wie das Leben so spielt. :grins:

Als ob die das förmlich riechen könnten :schuettel:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Als ob die das förmlich riechen könnten :schuettel:

Ganz ehrlich? Den Eindruck habe ich gerade. Wochenlang dreht man sich im Kreis und wenn man irgendwie anfängt loszulassen, stehen sie auf einmal auf der Matte. Als hätte er es gespürt. Verrückt :grins:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera, ich bin wirklich gespannt wie euer Treffen verlaufen wird und ich hoffe, dass wir aus seinem Veralten doch ein paar Schlüsse ziehen können. Ich bin generell gespannt, was er vielleicht übrr sich preis gibst. Hast du mittlerweile Bedenken, dass dich das Treffen zurückwirft oder bist du froh endlich diesen Schritt mit den Sachen gehen zu könen, um für dich danach eine entgültige Entscheidung treffen zu können. Find immernoch, dass du dich echt gut schlägst und vielleicht genießt du ja die Tage auch das tolle Wetter um weiter Kraft zu tanken.


LG Denni:smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo Denni,

Danke für das Kompliment. :)
Schön von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst. ;)

Bezüglich des Treffens bin ich momentan weder groß aufgeregt noch ängstlich oder freudig. Dafür wird es vermutlich mehrere Gründe geben.

Zum einen hatte ich gestern Nachmittag wieder dieses komische Gefühl von vor ein paar Tagen. Es fühlte sich gar nicht wie Trennung an. Jedoch auch nicht wie Beziehung. Mittlerweile kann ich es aber besser betiteln. Es ist unserem Kennenlernen ähnlich. Damals war ich auch nicht so sehr aufgeregt bei den ersten paar Treffen. Die Aufregung hatte sich damals erst beim ersten Kuss eingestellt, weil 'auf einmal' viele Gefühle da waren.
So hatte ich gestern also Lust auf Eis und hätte es gefühlstechnisch für völlig normal erachtet, zu fragen, ob er spontan mitgeht. Natürlich habe ich das nicht getan. Aber vielleicht erklärt das ein wenig wie locker ich momentan mit der Situation umgehen kann. Ich habe keine Angst ihn zu sehen und denke, dass ich emotional gut aufgestellt bin.
Achso. War dann übrigens natürlich Eis essen und habe die Sonne genossen. Mit einem Freund ;)

Zum anderen steht ja noch keine Zeit und kein Ort. Und so lange da nichts von ihm kommt, ist es ohnehin fraglich, ob es stattfindet wie geplant. Herum schieben lasse ich mich nämlich nicht. Aber zurzeit kann ich auch das sehr entspannt sehen. Ich muss ihn nicht um jeden Preis treffen.

Ich bin momentan an dem Punkt, dass es mir nicht so wichtig ist. Ich analysiere nicht alles durch und male mir auch nicht irgendwelche Szenarien aus. Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Und dann werden wir sehen, was ich zu erzählen habe.

Zugegeben, ich bin natürlich nicht 24/7 so entspannt. Mein Kopf spielt mir hin und wieder schon noch mein ganz persönliches Kino ab. Im Großen und Ganzen hält sich aber alles im Rahmen. Zumindest sehe und fühle ich das zurzeit so. Und wenn eine Emotion doch mal überwiegt, ist es meist eher die Freude. Nicht überschwänglich, aber ich freue mich ihn mal wieder zu sehen.

Ob ich am Ende schlauer bin, wird nur das Treffen zeigen. Aber da ich eigentlich auch keine großen Fragen mehr habe, gibt es nicht viel zu analysieren. Ich habe meinen Frieden mit der Trennung gemacht.
Das Einzige, was mich hingegen noch immer interessiert ist, ob es noch eine Chance für die Zukunft geben kann. Aber auch das wird nur die Zeit zeigen. Ich merke nämlich auch, dass ich sehr gut ohne ihn kann und das Leben auch so viele schöne Seiten hat.

Ich frage mich gerade nur, ob ich es zu locker sehe. Gibt es Dinge, die man bei so einem Treffen nicht tun bzw sagen sollte? Abgesehen davon natürlich, dass man den Ex nicht mit Liebesschwüren bombardiert.
Ich mache mir irgendwie wie gesagt nämlich so gut wie gar keine Gedanken dazu.

Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen :)
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich merke nämlich auch, dass ich sehr gut ohne ihn kann und das Leben auch so viele schöne Seiten hat.

Ich frage mich gerade nur, ob ich es zu locker sehe. Gibt es Dinge, die man bei so einem Treffen nicht tun bzw sagen sollte? Abgesehen davon natürlich, dass man den Ex nicht mit Liebesschwüren bombardiert.
Ich mache mir irgendwie wie gesagt nämlich so gut wie gar keine Gedanken dazu.

Ich finde deine Einstellung toll und echt schön, dass du diese Erkenntnisse für dich gewonnen hast. Ich bin selber gespannt wie du dich fühlst, ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen. Vielleicht merkst du ja, dass alles ok ist, wie es ist. Ich habe das Gefühl, dass die wir mir auch das Vertraute irgendwie fehlt, jemand mit dem man das Leben teilt und der es einfach noch schöner macht. Hadt du dich mal gefragt, ob du wirklich ihn so vermisst oder einfach das Gefühl... das unverfängliche und vertraute? So wie du zur Zeit schreibst, klingt es echt schön locker und ich hoffe, dass dich ein Treffen im Nachhinein nicht zurück wirft, aber zumindest wirst du hoffentlich eine Richtung haben wie es weiter geht....

Tja ich würde mich einfach ganz locker und natürlich verhalten... ohne viel in die Vergangenheit abzuschweifen... zeig ihm, dass es dir gut geht,dass du deine Lebensfreude nicht verloren hast und, dass
Du deine Pläne und Ziele im Leben weiter erreichen willst. Sei humorvoll und fang am besten nicht mit belastenden Themen an. Sollte er irgendwie anfangen, ob ihr euch nochmal treffen könnt, lass es so stehen und sag ihm nicht direkt zu und Kontakt per Whatsapp etc. am besten auch hier kurz besprechen. Ich bin echt sehr gespannt, wie er sich geben wird und ob er von sich aus versuchen wird irgendwelche Themen eurer Trennung anzusprechen.

Kleidungstechnisch würd ich mich auch nicht zu sehr aufdonnern, sonst wird er gleich denken, dass du das nur wegen ihm machst... und das habenwir ja nicht nötig :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Vielleicht merkst du ja, dass alles ok ist, wie es ist.
ich hoffe, dass dich ein Treffen im Nachhinein nicht zurück wirft

Möglich ist alles. Das kann ich im Voraus ja nie wissen. Das wird mir dann der Sonntag zeigen, wenn alles denn so stattfindet wie geplant ;)

Hadt du dich mal gefragt, ob du wirklich ihn so vermisst oder einfach das Gefühl... das unverfängliche und vertraute?

Das habe ich mich wirklich schon sehr oft gefragt. Und ehrlicherweise bin ich da noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen. Natürlich vermisse ich das Vertraute und ich vermisse unsere Träume, Wünsche und Ziele. Ich weiß, dass ich diese so mit einem anderen Mann nicht werde haben können beziehungsweise die Chancen vergleichsweise gering sind. Daher war ich schon oft an dem Punkt, mich zu fragen, ob es nur das ist, was ich misse. Manchmal habe ich das Gefühl, das mit Ja beantworten zu müssen.
Auf der anderen Seite jedoch fehlt mir sein Rat, wenn ich nicht weiter weiß. Die Wärme seiner Umarmung, wenn ich mich gerade alleine fühle. Der Tonfall seiner Stimme, wenn ich gerne mit Jemandem sprechen würde. Die Liebe in seinen Augen, wenn er mich am morgen angeguckt hat. Du verstehst, worauf ich hinaus will. Andere Männer interessieren mich nicht. Ich habe es mal "angetestet". Denn wir haben in der Fortbildung einen Neuzugang und der ist wirklich ein Hübscher. Aber das Einzige, was diese Gedanken auslösen, ist momentan: Er ist nicht Ex.
Und nun habe ich tatsächlich gerade Tränen in den Augen. Wenn ich mir also ganz bewusst diese Frage stelle und meine emotionale Reaktion sehe, dann muss ich die Frage wohl doch eher verneinen.
Letzten Endes wird mir aber auch das nur die Zeit und vielleicht ja auch das Treffen zeigen. Ich denke, dass ich dabei bin, mich zu lösen, aber noch lange nicht "Leb Wohl" gesagt habe. Aber wie gesagt, Sonntag bin ich dann gegebenenfalls schlauer. :)

Tja ich würde mich einfach ganz locker und natürlich verhalten... ohne viel in die Vergangenheit abzuschweifen... zeig ihm, dass es dir gut geht,dass du deine Lebensfreude nicht verloren hast und, dass
Du deine Pläne und Ziele im Leben weiter erreichen willst.

Hier wird schon ein großer Unterschied zu erkennen sein. Ich war sehr perspektivlos vor und zur Zeit der Trennung. Sehr traurig, unzufrieden und am Tag der Trennung habe ich auch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Fortbildung hat mir wirklich sehr geholfen zumindest wieder ein kleines Ziel im Leben zu verfolgen, nachdem er das große mit der Trennung vorerst zerschmettert hat (Auswandern). Meine Lebensfreude war bei Trennung also auch wirklich auf dem Nullpunkt. Auch das hat sich geändert. Dieser Unterschied wird ihm also vermutlich nicht entgehen. In die Vergangenheit möchte ich also ohnehin nicht groß gehen und ich glaube kaum, dass er uns dahin führen wird. Das Thema wird also gar nicht zur Sprache kommen.

Ich bin nur unschlüssig, wie viel ich von was erzählen soll. So viel hat sich nicht geändert. Eine Wohnung habe ich bisher noch nicht. Strebe ich momentan aber auch nicht an, weil ich mich momentan in alle Richtungen - auch örtlich - bewerbe und daher vermeiden möchte, eventuell gleich zwei Mal nacheinander umziehen zu müssen.
Das meiste wäre also die Fortbildung. Und dass ich neue Leute kennengelernt habe. Darunter natürlich auch ein paar Männer. Aber ich möchte diese Karte eigentlich nicht spielen. Ich denke nicht, dass sie von Vorteil wäre.

Sollte er irgendwie anfangen, ob ihr euch nochmal treffen könnt, lass es so stehen und sag ihm nicht direkt zu und Kontakt per Whatsapp etc. am besten auch hier kurz besprechen. Ich bin echt sehr gespannt, wie er sich geben wird und ob er von sich aus versuchen wird irgendwelche Themen eurer Trennung anzusprechen.

So wie ich meinen Ex kenne, wird das nicht passieren. Da müsste ich ihn schon so richtig vom Hocker hauen am Sonntag, damit der Jagdtrieb wieder aktiviert wird und er sich bemüht. Und da er auch einer von der ruhigen Sorte ist, könnte es ohnehin ein sehr verhaltenes Gespräch werden. Daher mache ich mir auch keine Gedanken, denn dann fange ich an im Kreis zu drehen und mir Sorgen über ungelegte Eier zu machen. Nicht weil er die Vergangenheit auskramt, sondern weil wir dann da sitzen und schweigen. Das brauch ich nicht. Da genieß ich lieber die Sonne und mein Leben. :)

Kleidungstechnisch würd ich mich auch nicht zu sehr aufdonnern, sonst wird er gleich denken, dass du das nur wegen ihm machst... und das habenwir ja nicht nötig :smile:

Das sowieso nicht. Da er eh lieber Basics mag, spielt mir das doch in die Hände :grins:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

Bisher hat Ex sich bezüglich des angedachten Treffens morgen nicht gemeldet. Keine Uhrzeit und kein Ort.

Wird wohl also wieder auf eine kurzfristige Aktion morgen früh hinauslaufen. Da hätte ich dann eher wenig "Handlungsspielraum" und kann dann nur wenig absprechen. Meine Frage wäre also jetzt schon, ob ich es wieder verschieben soll. Stehe da momentan relativ gelassen zu, obwohl ich sonst eigentlich eine Planerin bin. Weiß nur nicht, ob es so toll ist, dass das wieder so spontan läuft.

Andererseits war das früher auch oft so. Haben ein Datum ausgemacht und sehr kurzfristig eine Uhrzeit und einen Ort. Auch beim Dating schon teils. Zumindest beim ersten. Nur da haben wir natürlich ganz anderen Kontakt im Schreiben gehabt. Da war das dann überhaupt nicht tragisch. Jetzt sieht das natürlich anders aus, weil man sich theoretisch etwas freihalten müsste, ohne zu wissen, ob es wirklich stattfindet. Und das dann für Ex, der mich verlassen hat. Zumal ich mir ja nicht den ganzen Sonntag für Ex freihalte...Habe nämlich schon eine andere Verabredung, aber das ist relativ flexibel.

Heute morgen habe ich mir noch irgendwie Sorgen zu dem Treffen gemacht und irgendwie nicht. Bin bei vielen Dingen immer noch unschlüssig. Wie soll und kann das Treffen überhaupt ablaufen. Vor allem weil er sich bisher nicht gemeldet hat. Da kommt dann wohl doch die Planerin in mir durch, weil ich absolut keine Vorstellung von diesem Treffen habe. Auch ganz unabhängig davon, ob es morgen, nächste Woche oder nächsten Monat stattfindet. Kann mir dazu eventuell jemand etwas sagen?

Ich habe auch immer noch die indirekte Frage von ihm nicht beantwortet, ob ich noch mehr bei ihm habe als das, was er damals an "Klamotten" listete. Wäre ungünstig, wenn ich mich am Ende 2 Mal treffen muss...denn mir ist noch das ein oder andere eingefallen und @Mod LeilaHope, du hattest ja vorgeschlagen, erstmal nur zu sagen, dass es wohl alles sein müsste. Seither ist er darauf zwar nochmal eingegangen, ich ja aber nicht, weil mir zu kurzer Antwort geraten wurde oder stehen lassen. Weiß es gerade nicht mehr.

Ganz ehrlich? Mir ist es auch echt egal, ob das Treffen morgen stattfindet, aber so langsam möchte ich das einfach hinter mich bringen. Und es irritiert mich nur, dass es zu solch einem Brimborium seinerseits wird.

Wäre dankbar für Meinungen. :)

Liebe Grüße
Mera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Die Dokumente vom Laptop hat er zB nicht erwähnt und das sind für mich die Wichtigsten.
Ist das ein Riesenakt oder könnte er die noch schnell auf einen Stick ziehen, wenn er morgen die Uhrzeit anspricht? Oder war es das, mit den 2 Partitionen auf dem Laptop/PC, dass Du da nur mit Deinem Passwort rankommst?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey @Mod LeilaHope,

genau es geht hier um die zwei Partitionen auf seinem Laptop und ich möchte ihm das Passwort nicht geben. Also er muss den Laptop mitbringen.

Abgesehen davon hat er aber auch noch andere Dinge von mir, die er nicht gelistet hatte. Und es kann sein, dass die noch in Umzugskartons stecken. Das weiß ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und das andere, was noch in den Untugskartons steckt, ist das wichtig bzw bräuchte er dafür lange es rauszukramen? Den Laptop könnte er ja einfach mitbringen...
Was meinst Du aus Erfahrungswerten, wie kurzfristig er nach der Uhrzeit fragt? 1, 2 oder 5 Stunden im Voraus?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Er müsste noch mehrere Bücher und einen Föhn von mir haben. Weiß nicht, wie lange das dauert. Weiß ja nicht, ob und inwieweit er ausgepackt hat. Er will ja schnell aus 'unserer Wohnung' raus.
Ich weiß ja auch nicht, ob es so ist. Es ist reine Spekulation.

Also so kurzfristig haben wir nie eine Uhrzeit ausgemacht. Höchstens mal kurzfristig verschoben.
Aber letztes Mal schrieb er morgens um 9 und wir wären um 14 Uhr verabredet gewesen. Da wir aber keine Zeit ausgemacht haben, stehe ich morgen auch nicht gezielt auf. Es ist Sonntag und ich schlafe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann würde ich wahrscheinlich auf seine Nachricht warten und ihn dann bitten, ob er auch seinen Laptop mitbringen könnte und ob er es noch schaffen könnte, die und die Bücher + Deinen Fön mitzubringen oder meinst Du, er wäre damit überfordert?

Kurze Frage: Möchtest Du das morgen hinter Dich bringen oder wie genau denkst Du darüber?

Könntest ihm bspw. auch gleich noch schreiben

Hey Ex (oder wie Ihr Euch so anredet), wie machen wir das morgen am besten? Könntest Du noch den Laptop mitbringen, damit ich mir meine Daten auf einen Stick ziehen kann und schaffst Du es, mir noch die und die Bücher und meinen Fön mitzubringen? (ist mir gerade noch eingefallen zu den Dingen, die Du aufgelistet hättest...)

Dann würdest Du vielleicht morgen nicht so in der Schwebe hängen, wie und wann das jetzt alles von statten geht...
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich glaube nicht, dass er überfordert wäre. Eher würde er vermutlich denken, "Das konnte dir auch nicht eher einfallen" und dann kommt er gegebenenfalls schon genervt zum Treffen.

Ich möchte es hinter mich bringen, aber nicht zwangsweise morgen. Mir geht das ehrlich gesagt gerade ziemlich gegen den Strich. Es kommt mir so vor als müsste ich springen, wie es ihm beliebt. Erst macht er etwas mit mir aus und dann baumelt das wieder so ewig in der Luft. Und ich sehe es eigentlich nicht ein, meinen Tag nach ihm auszurichten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mera, fallen Dir irgendwelche Fragen ein, wo Du meinst, dass er sie stellen könnte und wo Du nicht weißt, was man da am besten drauf antwortet?

Schreib auf, was Dir in den Sinn kommt.
Und wenn Du Fragen und Antworten soweit weißt, stell Dir die Fragen laut und antworte auch darauf laut, dass Du es quasi live einmal mit Dir "angespielt hast, das gibt einem mehr Sicherheit, wenn man die Antworten locker laut ausspricht, als wenn man sie nur gedanklich abspielt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich möchte es hinter mich bringen, aber nicht zwangsweise morgen. Mir geht das ehrlich gesagt gerade ziemlich gegen den Strich. Es kommt mir so vor als müsste ich springen,
Du könntest auch einfach ihn fragen:

Bleibt es bei morgen?

Und wenn er antwortet, je nachdem mit bspw Ja, dass Du ihm dann noch den Text oben steckst (es ist Dir halt gerade noch eingefallen..).
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Mera, fallen Dir irgendwelche Fragen ein, wo Du meinst, dass er sie stellen könnte und wo Du nicht weißt, was man da am besten drauf antwortet?

Mir fallen einige Dinge ein. Und auch eine Schweigesituation wüsste ich wohl nicht zu überspielen. Deswegen habe ich das letzte Mal ja schon gefragt, wie das so wäre.

Jetzt fühle ich mich ehrlich gesagt null vorbereitet.

Ich danke dir für deine Ratschläge bezüglich den Nachrichten, aber ich kann mich damit nicht identifizieren. Die erste ist mir zu lang. Und die zweite klingt mir zu sehr nach nachlaufen. Und mir ist das alles momentan nicht wichtig genug, um mich zuerst zu melden.

Ich hatte mir gesetzt, das Treffen abzusagen, wenn er nicht bis Samstag Mittag (also heute) schreibt. Daher würde ich jetzt auf seine Nachricht morgen warten und dann entgegnen:

Entschuldige, mir war nicht klar, dass das Treffen noch steht. Ich bin leider unterwegs.

Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du bist eine sehr stolze Persönlichkeit;), fällt mir gerade wieder auf;) Könnte mir vorstellen, dass es Dir oder anderen manchmal Probleme bereitet...

Die lange Nachricht und das Nachfragen, ob es dabei bleibt, war eigentlich dafür gedacht, dass Du alles hinter Dich bringen kannst, und da wäre es mehr oder weniger egal, ob die Nachricht aufgrund einer kompletten Absprache lang gewesen wäre, und es ist sogar so, jetzt nicht bei Deiner jetzigen Situation, dass hier User Nachrichten raushauen sollen, wo sich ihnen der Magen umdreht, weil es eigentlich nie ihr "Stil" gewesen wäre, aber das rührt eher aus der Angst heraus...

Wenn Du Dich aber gerade noch nicht dafür bereit fühlst, verstehe ich das, ist ja generell nie ein leichter Schritt so ein erstes Treffen wieder nach der Trennung und dazu noch final Sachen auszutauschen.

Klar, könntest Du Deine Nachricht so absenden..., in meinen Ohren klingt sie wohl ein bisschen zickig;).

Wie wart Ihr eigentlich genau beim letzten Mal verblieben?
Vielleicht wäre es dann ratsam, für das nächste Treffen direkt Tag, Uhrzeit und Ort fix zu machen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.645
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben