Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Er hat bei WA die Funktion genutzt, auf mich Bezug zu nehmen. Er hat also meinen Trailer quasi zurückgeschickt und darauf geantwortet. Etwas gedoppelt, siehe oberer Post. Mir geht es soweit gut. Ich habe einen Job, darüber bin ich sehr glücklich. Habe auch nette Arbeitskollegen, aber die Arbeitszeiten sind mies. Hatte heute ein Bewerbungsgespräch und bin da nächste Woche nochmal eingeladen. Wohnungssuche stockt noch, weil ich ja nicht weiß, wo ich zukünftig arbeiten werde. Werde aber wohl in die Stadt ziehen wollen, in der er nun lebt...Oo vorausgesetzt, dass eines meiner beiden Bewerbungsgespräche klappt.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
"Danke der Nachfrage" würde ich weglassen, das ist so förmlich.

Ich würde locker schreiben

Mir geht es soweit gut, arbeite mittlerweile [da und da], kann aber sein, dass ich demnächst umziehe. Wie kommt es, dass gerade Du keinen Kopf für Kino hast?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kurz und knapp, nicht so ausführlich wie Deins, könntest aber nen Cliffhanger einfügen, indem Du erwähnst, dass Du aber vielleicht bald umziehst.

(Siehe oben, habe ich modifiziert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ne den Umzug mag ich nicht thematisieren. Habe das nun fast so übernommen wie du es geschrieben hast.

Seine Antwort: Oh X, als was?

Umzugsstress denke ich.


Meine Tätigkeit ist jetzt nicht gerade der Knaller. Es ist erstmal ein Job, aber ich habe mir zu Herzen genommen, was er mal sagte. Manchmal muss man klein anfangen, um groß raus zu kommen.

Und offiziell weiß ich ja nicht, dass er erst jetzt umgezogen ist. Mein Stand war ja, dass er im Juli umziehen will. Darauf könnte ich also eingehen.

Vorschlag:

Ich bin xy. Wie du so schön sagtest, jeder fängt mal klein an. :)
Umzugsstress? Nach 3 Monaten? Da hattest du dann wohl eine Menge zu rödeln :P
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Er: Ich weiß zwar nicht, was man da machen muss, aber das klingt doch nach was :lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Er schrieb ja "wohne JETZT"...

Würde da eher 'ne Frage bilden?

Bist jetzt vor kurzem erst umgezogen?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Wie gesagt, ich habe es schon abgeschickt. Und darauf ist er auch tatsächlich nicht eingegangen..Kann ich das nochmal aufgreifen?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Meine Antwort:

Finde ich auch *rotbackensmiley* Bist erst vor kurzem umgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Er: Ja vor 2 Wochen.

Er: Wenn ich also demnächst vorhab Xy zu kaufen muss ich mich an dich wenden, ja? :lach:

Puh....ich bekomme Prozente, aber die möchte ich ihm nicht geben. Die hat er momentan nicht verdient :D

Ich bin aber trotzdem geneigt zu schreiben:
Möglich :P
Ui, vor 2 Wochen erst? *grübelsmiley*

Seither keine Antwort mehr von ihm. Er hatte mir vorher immer direkt geantwortet. Vermutlich ist er schlafen oder ausgegangen oder was weiß ich. Auf das Gedankenkarussell steige ich jetzt nicht. Ich verabschiede mich ins Bett.

Danke Leila, dass du da warst. Das hat mir definitiv Sicherheit gegeben :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Habe es etwas abgewandelt und "möglich" draus gemacht. Das lässt alle Türen offen. Nochmal vielen lieben Dank für deine Unterstützung, Leila. Ich bin gespannt, ob er mir nochmal antworten wird, denn meine Frage steht ja noch im Raum. Da ich morgen arbeiten bin, wird das dann sowieso frühstens in der Pause gelesen.

Und auch danke an dich, Frank, für den Gesprächseröffner. Ihr habt wohl recht. Manchmal muss man es wohl einfach wagen.

Gute Nacht, ihr Lieben :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Mera :smile:

ich habe deinen Strang auch gelesen und ich finde, im Gegensatz zu mir, machst du das ganz gut :thumbsup:
Einige der Aussagen, konnte ich mich selber aufbauen und doch irgenwie zermürbt das Ganze. Ich meine damit, nach Außen hin ist man zwar stark, aber Innerlich ist man zerkratzt, aufgewühlt und man könnte sich in Stücke reissen :cry

Du hast es, in dem Sinne einfach, weil du komplette Räumliche Distanz hast.
Bei mir gibt es zwar auch Räumliche Distanz, aber ich seh meinen Freund jeden Tag auf Arbeit und ganz schlimm ist, da wir an einem Auftrag zusammen arbeiten müssen, weil kein anderer dazu in der Lage ist.

Nun gut, ich wollte dir einfach auch mal ein "Hallo" da lassen :smile:

Gibt es schon was Neues bei dir?

Liebe Grüße
regina
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera, leider hab ich erst jetzt gesehen, dass du Hilfe brauchtest :blush: Sorry, aber mit Frankie und Leila hast du es ja gut gemeistert. Kam seitdem mal wieder etwas? Wie fühlst du dich... ?

LG Denni()
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Jungs,

danke für eure Worte und euer Interesse :herz: Besonderen Dank auch an dich, regina, dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen Strang zu lesen. Schön, dass du hierher gefunden hast und danke für deine Worte :)

Habe momentan Probleme mit meinem Handgelenk und kann daher nicht viel schreiben, daher die Kurzfassung: Seit unserem netten, aber kurzen Gespräch Anfang November habe ich nichts mehr von ihm gehört. Meine letzte Frage ist unbeantwortet geblieben. Aber natürlich geistert er seither wieder permanent durch meinen Kopf. Mir geht es daher so mittelmäßig. Ich versuche das Beste daraus zu machen, aber es geht mir schon nahe, dass er sich nicht nochmal gemeldet hat. Wahrlich überrascht hat es mich allerdings nicht.

Liebe Grüße
Mera
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Habe momentan Probleme mit meinem Handgelenk
Erstmal gute Besserung für Deine Hand.

Meine letzte Frage ist unbeantwortet geblieben. Aber natürlich geistert er seither wieder permanent durch meinen Kopf. Mir geht es daher so mittelmäßig. Ich versuche das Beste daraus zu machen, aber es geht mir schon nahe, dass er sich nicht nochmal gemeldet hat. Wahrlich überrascht hat es mich allerdings nicht.
Verständlich, dass Dir das jetzt wieder Kopfkino beschert hat. Und schade, dass er sich nicht nochmal gemeldet hat, auch, wenn Du schon damit gerechnet hast.

Man wird mit der Zeit ganz schön ernüchtert, wenn vom Ex offenbar keine Ambitionen für Kontakt da sind.

Ich hoffe, bei Dir geht's bald wieder bergauf :brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.406
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben