Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo Mera,

ich freu mich so für dich. Und es ist für dich sicherlich ein tolles gefühl oder?

Ich drücke dir weiterhin die daumen, das es sich für dich weiterhin so gut entwickelt.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Michelle, Wolf, Denni, Frank, Sky, Ihr seid alle so lieb. Danke für eure ganze Resonanz :)

Eigentlich denke ich mir ja, dass Wolf recht hat. Ich bin Single und schulde niemandem Rechenschaft. Und bisher sind es jeweils nur 2 erste Dates. Andererseits fühle ich mich nicht sehr gut damit im Kreuz zu daten. Das war schon immer mein moralischer Kompass. Daher habe ich weitere Dateanfragen auch vorerst nicht angenommen. Die zwei reichen völlig aus.

Allerdings bin ich mir mit the Body auch nicht sicher. Habe heute wieder sehr die kalte Schulter bekommen. Ein Kommilitone meint aber, wir haben das Talent aneinander vorbeizusehen und zu agieren. Es ist auch leicht merkwürdig sich da in der Weiterbildung nun auf dieser Ebene zu begegnen und so in der Luft zu schweben. Ich fürchte, wir wissen beide nicht recht, was wir wollen und wie wir damit umgehen sollen. Es fühlt sich an wie ein Highschool Drama :grins::blush:

Bei dem Morgen weiß ich schon etwas besser, wo genau ich stehe und wohin das wohl laufen soll. Momentan hängt mir the Body aber einfach so sehr im Kopf. Ich male mir schon den halben Tag Szenarien aus. Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Dieses Heiß-Kalt-Spiel ist so anstrengend.
Nächste Woche endet die Weiterbildung für mich. Und ich möchte irgendwie noch zu einem 2. Date kommen. Es ist nur so schwierig, weil wir uns irgendwie nie allein erwischen und das so in die Runde zu fragen, da hatte bisher nur er den Mut gefunden. Aber jetzt, wo es um ein 2. Date geht, ist die Hürde natürlich höher. Vorher konnte man sich an dem "einen Kaffee schulden" entlang hangeln. Jetzt müsste man wahres Interesse offenbaren..und das gefühlt vor allen. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das anstellen kann? Eigentlich bin ich total gut in sowas, aber die Situation bricht mir das Genick...:blush: Müsste alleine an ihn rankommen...


Denni, wenn ich ehrlich bin, war genau das hinwegkommen der Plan. Deswegen hatte ich auch kein Problem mit den 2 Dates. Besonders nicht, weil ich dachte, dass die Sache mit the Body einmalig wird. Ich hatte keine Absicht etwas ernstes einzugehen. Aber das Date hat eine völlig andere Wendung genommen als gedacht. Er hat mich schon etwas verzaubert und wenn ich über das Treffen nachdenke, dann glaube ich, habe ich das bei ihm auch. Aber in der Weiterbildung sind wir eben wie ausgewechselt..und dann gibt es da dann und wann natürlich auch noch Gedanken an Ex.

Wie du also merkst, Sky, ich bin völlig verwirrt :lach::blush:

Liebe Grüße
Mera
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Mera,
ich freue mich so tolle Neuigkeiten von dir zu lesen.
Vor allem, weil wir uns einmal privat darüber unterhalten hatten ob "The Body" wirklich aus dem Quark kommt und siehe da, da kommt er um die Ecke :lach:

Aber jetzt, wo es um ein 2. Date geht, ist die Hürde natürlich höher. Vorher konnte man sich an dem "einen Kaffee schulden" entlang hangeln. Jetzt müsste man wahres Interesse offenbaren..und das gefühlt vor allen. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das anstellen kann? Eigentlich bin ich total gut in sowas, aber die Situation bricht mir das Genick...:blush: Müsste alleine an ihn rankommen...
Wie ist denn die Konstellation in eurer Schulung?
Sitzt ihr irgendwie in der Nähe zusammen oder ist er in einem anderen Raum?

Wenn die Gelegenheit sich ergibt würde ich ihn einfach nochmal spontan alleine ansprechen, wenn er nicht in einer Gruppe steht, also nicht aufgesetzt, aber eine lockere Unterhaltung, denn ihr kennt ja nun schon etwas besser :smile:
Sorry, wenn ich da nochmal nachfragen muss :blush:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Danke für eure ganze Resonanz :)
Dafür nicht, wir sind für alle da :blush::brav:
Daher habe ich weitere Dateanfragen auch vorerst nicht angenommen. Die zwei reichen völlig aus.
Das ist doch auch absolut in Ordnung! Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und du das richtige für dich, dein Herz und deinem Körper tust!
Es fühlt sich an wie ein Highschool Drama :grins::blush:
Wie heißt das eine noch? Highschool Musical :lach::lach:

Du schaffst das alles Mera, du gibst uns allen hier immer so super tolle Hilfestellung und so super Ratschläge! Deswegen wirst du deine eigene Sache auch perfekt meistern, da bin ich mir mehr als sicher :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Bei dem Morgen weiß ich schon etwas besser, wo genau ich stehe und wohin das wohl laufen soll.
lass dich doch mal überraschen, wenn er gut ist denkst nicht an EX und Body. Einfach geniesen, wirken lassen, wirst dann schon merken ob das was geben kann.

Nächste Woche endet die Weiterbildung für mich. Und ich möchte irgendwie noch zu einem 2. Date kommen. Es ist nur so schwierig, weil wir uns irgendwie nie allein erwischen und das so in die Runde zu fragen, da hatte bisher nur er den Mut gefunden. Aber jetzt, wo es um ein 2. Date geht, ist die Hürde natürlich höher. Vorher konnte man sich an dem "einen Kaffee schulden" entlang hangeln. Jetzt müsste man wahres Interesse offenbaren..und das gefühlt vor allen. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das anstellen kann? Eigentlich bin ich total gut in sowas, aber die Situation bricht mir das Genick...:blush: Müsste alleine an ihn rankommen...
Kannst nicht mit ihm über was diskutieren (Hobby, irgendwas vom Lehrgang erklären lassen, Sehenwürdigkeiten anschauen, schwimmen/Tanzen gehen usw) und dann sagen könnten wir ja mal abends bereden, das dauert jetzt zu lange für die Pause.
Früher hättest ein Taschentuch fallen lassen und alles wäre klar :grins:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

es ist eine Weile her seit meinem letzten Post. Ich hoffe, der ein oder andere verirrt sich nochmal in meinen Strang...@Mod Wolf, @|Lightning|, @FrankDrebin, @Mod LeilaHope und natürlich alle anderen, die mich hier begleitet haben oder begleiten möchten ;)

Es hat sich eine Menge in der Beziehungskonstellation und meinem Leben (Praktikum vorbei, ab nächstem Monat erstmal in einem Teilzeitjob) verändert und irgendwie auch nicht. Ich war lange der Meinung, ich bräuchte das Forum nicht mehr. Momentan vermute ich aber eher, dass es einfach eine Phase des Abstandes war, um für mich klare Gedanken fassen zu können. Vielleicht war ich aber auch einfach im Stress ertrunken und hatte selber nicht genug Zugang zu meinen Gefühlen. Vielleicht ist es auch ein Mix aus beidem. Jetzt in meinem Urlaub merke ich aber, dass es mich wieder einholt.
Aber ich fange einfach mal von vorne und in hoffentlicher Kurzfassung an, damit ihr meinen aktuellen Gedanken auch vernünftig folgen könnt. ;)


Was seit dem letzten Post geschah:

lass dich doch mal überraschen, wenn er gut ist denkst nicht an EX und Body. Einfach geniesen, wirken lassen, wirst dann schon merken ob das was geben kann.

Das Treffen mit Mr. Tinder war ganz nett. Wir haben uns gut verstanden, aber mir war bereits bei Ankunft sonnenklar, dass ich keinen Funken verspüre und so war es auch. Wir haben uns also nicht wiedergesehen.

Kannst nicht mit ihm über was diskutieren (Hobby, irgendwas vom Lehrgang erklären lassen, Sehenwürdigkeiten anschauen, schwimmen/Tanzen gehen usw) und dann sagen könnten wir ja mal abends bereden, das dauert jetzt zu lange für die Pause.
Früher hättest ein Taschentuch fallen lassen und alles wäre klar :grins:

Mit the Body habe ich doch nochmal ein Treffen ausmachen können als wir tatsächlich mal 5 Minuten für uns hatten. Das hat er aber letztlich wieder abgesagt. Die Sache hat sich noch zu einem ziemlich komplizierten Wust entwickelt, den ich dann an einem Sonntag beenden wollte, woraufhin er dann doch aus dem Tritt kam. Haben uns noch am gleichen Tag getroffen und mal über alles gesprochen. Das Treffen deutete dann doch auf sehr deutliches Interesse hin. Genau wie das erste Date. Doch die langen Zwischenphasen des Nichtsehens haben trotz Vereinbarung zu Telefonaten und Voice Mails viele Zweifel gestreut. Zumal ich auch merkte, dass sich seit meinem ersten Schlussstrich-ziehen-wollen für mich viel verändert hatte.

Ich habe in der Zwischenzeit dann auch jemand neues kennengelernt, der ebenfalls aus meinem Stadtviertel stammt und der sich jeden Tag mehrfach bei mir meldete, um unbedingt mit mir in Kontakt zu bleiben. Und es kam wie es kommen musste, denn the Body hat auch jemand anderen kennengelernt. Die Sache ist also ebenfalls durch.

Mit dem Neuen war es sehr lustig, weil wir uns in einem Cafe beim Frühstücksbuffet durch Zufall unterhalten haben und uns dann am darauffolgenden Tag bei Tinder vorgeschlagen wurden. Unser erstes Treffen war wirklich schön, haben viel gelacht und viel zu quatschen gehabt, doch ich habe bei unserem 2. Treffen meinen Wunsch des Auswanders erklärt und daraufhin haben wir das beendet, weil er sich das nicht vorstellen kann. Das ist nun ein paar Wochen her. Vorgestern hat er sich doch wieder bei mir gemeldet. Wir schreiben wieder.


Nun kommt aber leider das Entscheidende: Ich habe die Problematik mit meinem Ex ihm gegenüber noch nicht erwähnt. Der ist nämlich seit geraumer Zeit wieder verstärkt in meinem Denken und Herz unterwegs. Ich hatte mich mit der gemeinsamen Freundin getroffen und ein paar Dinge von ihr erfahren. Schon zwei Tage nach der Trennung hat Ex sich mit ihr und einem anderen Kollegen getroffen und nur gesagt, dass ich nicht könne. Erst nach 3 Stunden hatten die Freunde dann mal den Mut zu fragen, wo ich bin und Ex sagte nur knapp, dass wir getrennt seien. Beide dachten, ich hätte Schluss gemacht und waren sehr irritiert, wie gefasst er über all das Ganze ist.

Diese Freundin hatte dann ihre Einweihung und Ex eingeladen als er neben ihrem besten Freund stand. Ex fragte, ob ich auch käme, sie wusste es noch nicht, aber er könne mich ja selber fragen. (Sie und ich hatten uns zwischenzeitig aus den Augen verloren.) Ex meinte, "Wir haben keinen Kontakt mehr. Das wäre aber kein Problem. Wir sind schließlich erwachsen genug, um vernünftig miteinander umzugehen." Anmerkung: So erwachsen, dass er mir nicht zu meinem Geburtstag gratuliert hat. Besagte Freundin meinte nur, er klänge sehr gefasst und desinteressiert mir gegenüber. Er hat ja auch nie irgendwelche Fragen über mich gestellt. Jedenfalls hat Ex sie nach ein paar Tagen nochmal gefragt und als sie sagte "bisher nicht", fragte er, ob er Jemanden mitbringen kann, denn die gemeinsame Freundin sagte ja "Ich lade euch und eure "Partner" ein." Sie ging davon aus, dass es seine neue Freundin ist und meinte, er hätte sich wohl mittlerweile anders orientiert. Und jetzt wird es echt kompliziert. Er und die Neue haben ihr zusammen etwas geschenkt und gebastelt und ich kenne meinen Ex, sowas macht er nie. Er hang der Neuen wohl auch total an den Lippen und hat viel gelacht etc. Klingt sehr so als wäre er verliebt, denn wenn er jemanden will, legt er sich echt ins Zeug. DOCH: Sie ist gar nicht seine Freundin. Sie ist mit Jemand anderem zusammen, mit dem sie auch zusammen wohnt. Und zu allem Überfluss ist sie in seiner Weiterbildung, die er hatte als er noch mit mir zusammen war, seine Lehrerin gewesen und sollte eigentlich zu seinem Geburtstag Ende letzten Jahres kommen. Sie war dann aber nicht da, weil sie irgendwie aneinander vorbei geredet hätten. Na, ich weiß nicht, vielleicht gab es also doch eine andere und er hat bei der Trennung gelogen...
Ach und ich habe auch noch erfahren, dass er noch immer in "unserer" Wohnung wohnt und erst zu Oktober umzieht, weil er nichts gefunden hat. Und er zieht nun statt in seine Stadt, wo er momentan lebt und auch arbeitet, in die Stadt, in der die "Neue" arbeitet, weil er sonst nichts gefunden hätte. Wer weiß, was da trotz Freund läuft, denn um dem ganzen das Krönchen aufzusetzen: Sie hat die Nationalität des Landes, in welches wir auswandern wollten...

Ich habe alles nur aus zweiter Hand, denn wir haben ja keinen Kontakt. Ich weiß also nicht, wie ich das alles genau einschätzen soll oder kann. Denn ich weiß, dass er ein Mensch ist, der fast alles mit sich selber ausmacht. Er ist eben auch kein großer Redner, aber das alles hat mich doch ziemlich verletzt. Mir kommt es vor als wäre ich von heute auf morgen komplett aus seinem Leben gestrichen worden und es sei ihm völlig egal. Wobei er zu Beziehungszeiten mal meinte, "Meine Ex wird genau wie du immer Teil meines Lebens sein." Denn zu der Ex hatte er ja immer Kontakt und den hätte er sich auch niemals nehmen lassen. Während er den zu mir einfach von heut auf morgen zerschnitten hat. Es kommt mir vor als wäre ich ein knapp 2-jähriger Rebound gewesen...

Ich bekomme nirgendwo direkt etwas von ihm mit. Er schreibt nicht bei FB, nicht bei WA und postet auch keine Stati. Jedoch schaut er sich meine immer an und das auch immer ziemlich zeitnah, jedoch immer ohne Reaktion. Ich setze selten Stati ab, also ist das nun auch kein wahrlicher Maßstab, aber es ist mir die 3 4 Male, die ich es seit der Trennung machte, doch aufgefallen. Wir sind auch beide immer noch überall befreundet und unseren Nummern sind noch eingespeichert, sonst könnte er ja meine Stati nicht sehen. Ich wünschte, ich könnte etwas anderes sagen, aber ich habe es bisher nicht über mein Herz gebracht, alles zu löschen. Und er scheinbar auch nicht.

Wir sind auch beide in einer App, bei der man spontan Leute finden kann, mit denen man sich treffen kann. Und wenn man dort an Treffen teilnimmt, werden die eigenen Freunde darüber in Kenntnis gesetzt. Das wusste ich bis zu meinem Geburtstag gar nicht. Bis ich eine Nachricht bekam, dass er an meinem Geburtstag zum Volleyball geht. Das einzige, was wir beide über diese App zusammen mit anderen gemacht haben. Danach nichts. Und vor Kurzem, nach knapp einem halben Jahr Trennung, bekam ich am Monatstag eine erneute Benachrichtigung, dass er zum Volleyball geht.
Ich weiß, das hat wahrscheinlich alles so gar nichts zu bedeuten und ich rede mir da was ein. Besonders vor dem Hintergrund mit der Lehrerin. Komisch finde ich es aber trotzdem.

Momentane Gedanken:

Die Vorgeschichte habe ich soweit erstmal verdaut, wenngleich der Frust und die Trauer beim Schreiben wieder aufgestiegen ist. Ich merke derzeit wieder, dass ich ihm gewisse Dinge gerne erzählen würde. Ich habe nicht so oft das Bedürfnis ihm zu schreiben, wenn habe ich eher das Bedürfnis anzurufen oder vorbeizufahren. Aber auch das hält sich in Grenzen. Es könnte schlimmer sein. Allerdings denke ich sehr, sehr viel an ihn. Ich vermisse ihn und träume momentan permanent von ihm.

Ich trage mich nun schon sehr lange mit dem Gedanken - mindestens 8 Wochen -, ob ich ihn nochmal kontaktieren sollte. Ich merke für mich einfach, dass ich letztlich nur mich strafe, wenn ich es nicht tue und nicht ihn. Er wird sich von sich aus nie wieder bei mir melden. Da bin ich sicher. Obwohl es Tage gibt, an denen ich so ein merkwürdiges Bauchgefühl habe und dann auch meist etwas passiert. Wie das am Monatstag. Aber so kann es einfach nicht weitergehen. Zumal das keine Konversation ist. Ich muss für mich einen Strich ziehen können und ich denke, das kann ich nur, wenn ich endlich HÖRE, dass er mich nicht mehr liebt. Denn das habe ich nie, auch wenn seine Taten diese Worte ja förmlich hinaus schreien. Ich muss es wohl von ihm hören. Vielleicht auch endlich von ihm höre, dass es eine Neue gibt.

Ich habe euch das also nun alles geschrieben - so viel zum Thema Kurzfassung...-, weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr an ein EB glaube, so kann ich nicht einfach irgendwie schreiben. Ich möchte im EB Frame bleiben, weil ich es für mich momentan einfach nicht anders kann. Sonst würde ich am Ende doch denken, ich hätte es zerstört. Dennoch brauche ich diese Kontaktaufnahme nun, damit das Ganze letztlich irgendwie ein Ende findet. Es wird also auf ein All In hinauslaufen, aber der erste Kontakt muss für mich einfach in diesem Frame laufen. Daher die Bitte um eure liebe Hilfe.

Ich bin gespannt, wer bis hierher gekommen ist und freue mich, nach all der Zeit, von euch zu lesen. Schonmal vielen lieben Dank an alle, die noch mitlesen :herz:

Liebe Grüße
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Mera,
es ist schön dich wieder hier zu lesen :smile:
Ich war lange der Meinung, ich bräuchte das Forum nicht mehr. Momentan vermute ich aber eher, dass es einfach eine Phase des Abstandes war, um für mich klare Gedanken fassen zu können. Vielleicht war ich aber auch einfach im Stress ertrunken und hatte selber nicht genug Zugang zu meinen Gefühlen. Vielleicht ist es auch ein Mix aus beidem. Jetzt in meinem Urlaub merke ich aber, dass es mich wieder einholt.
Genau das ist es ja, was das Forum dir auch bringen soll. Einfach auch Abstand zu nehmen, dein Leben wieder selber zu sortieren und zu genießen. Das du dich vom Forum entfernt hast ist auch gar nicht schlimm, denn das bedeutet nur, dass du anfängst du verarbeiten und deinen Weg zu machen :smile:

Jetzt zu deiner Zusammenfassung:
Er und die Neue haben ihr zusammen etwas geschenkt und gebastelt und ich kenne meinen Ex, sowas macht er nie. Er hang der Neuen wohl auch total an den Lippen und hat viel gelacht etc. Klingt sehr so als wäre er verliebt, denn wenn er jemanden will, legt er sich echt ins Zeug. DOCH: Sie ist gar nicht seine Freundin. Sie ist mit Jemand anderem zusammen, mit dem sie auch zusammen wohnt.
Also das ist ja wirklich sehr komisch und einen Teil den ich wie du nicht ganz verstehen kann. Ich vermute hier, dass er sich zu dieser Person eventuell hingezogen fühlt und sie sich wirklich sehr, sehr gut verstehen. Meinst du, dass sie eventuell ein Grund war, weshalb er sich von dir emotional distanziert hat?
Ich meine, wenn sie in einer Beziehung ist und sogar mit ihrem Partner zusammen wohnt, kann ich mir das irgendwie nicht anders vorstellen. Denn es liest sich auch so als würde er definitiv in ihre Friendzone laufen :::
Kennst du sie?

Es wird also auf ein All In hinauslaufen, aber der erste Kontakt muss für mich einfach in diesem Frame laufen. Daher die Bitte um eure liebe Hilfe.
Ich bin dabei :smile:
Gerne unterstütze ich dich bei deinem Pling und werde mir zusammen mit den anderen etwas ausdenken. Ich würde wie generell auch einfach mal mit einem Pling abtasten wie und wo er steht :smile:

Schwebt dir ein Pling im Kopf?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich muss mir mal in Ruhe dazu Gedanken machen.

Hast Du bei Deinen ganzen Gedankengängen nicht schon etliche Ideen gehabt, wie diese Kontaktaufnahme aussehen soll?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey ihr Zwei,

danke für eure Rückmeldung. :herz:

Meinst du, dass sie eventuell ein Grund war, weshalb er sich von dir emotional distanziert hat?...Kennst du sie?

Ich habe sie nicht kennengelernt. Er hat mir nur von ihr erzählt als er von seiner Fortbildung sprach. Zu seinem Geburtstag ist sie dann ja doch nicht erschienen.

Ich weiß auch nicht, ob sie der Grund ist. Möglicherweise hat sich das auch erst nach der Trennung ergeben. Ich weiß es nicht und erfahren werde ich es wohl auch nicht.

Hast Du bei Deinen ganzen Gedankengängen nicht schon etliche Ideen gehabt, wie diese Kontaktaufnahme aussehen soll?

Natürlich habe ich die ein oder andere Idee gehabt, aber letztlich habe ich sie immer wieder alle verworfen. Bis heute habe ich mich schließlich auch nicht dazu durchringen können, ihn überhaupt zu kontaktieren. Ein Teil von mir denkt sich auch noch immer, dass er es gar nicht verdient. Letztlich stehe ich aber immer wieder am selben Punkt. Das muss aufhören. Ich strafe mit diesem ganzen "Ich schreibe ihm nicht" nur mich.

Um die Frage also zu beantworten: Nach all der langen Zeit fällt mir kein vernünftiger Pling ein, um da nochmal irgendwie anzuknüpfen. Eigentlich sind wir uns ja schließlich fremd geworden...
Ich hatte auf ein paar Ideen gehofft...

Liebe Grüße
Mera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber was gibt es denn, was Euch verbunden hat? Was gab es für lustige oder peinliche Szenen, die Ihr erlebt habt? etc.

Es ist als Außenstehender, der die Beziehung nicht durchlebt hat, noch viel schwieriger einen Pling zu finden, weil er ja irgendeinen Bezug zu Euch beiden haben sollte und da kennst Du Dich natürlich am besten aus. Irgendwas, was aus einem Urlaub bleibend im Gedächtnis geblieben ist, irgendeine Panne oder, oder, oder...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Mera,

Ich bin gespannt, wer bis hierher gekommen ist und freue mich, nach all der Zeit, von euch zu lesen. Schonmal vielen lieben Dank an alle, die noch mitlesen :herz:

schön dich wieder zu lesen :smile:

bin für einen lustigen Pling, ZB:

"sitze hier in einem Cafe und der Typ 3 Tische weiter hat gerade seine Krawatte mit der Sahnetorte verziert :lach:, weißt du nach damals in XXX wo der Kellner die Soße über den Tisch geleert hat."

sowas in der Richtung, vllt hast jetzt eine Idee
Kannst ja mal deine Ideen hier reinschreiben, vllt fällt uns was dazu ein

Gruß Wolf
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
"sitze hier in einem Cafe und der Typ 3 Tische weiter hat gerade seine Krawatte mit der Sahnetorte verziert :lach:, weißt du nach damals in XXX wo der Kellner die Soße über den Tisch geleert hat."
Finde die Idee von Wolf echt super.

Mera, vielleicht angepasst an eine Situation von dir, finde ich das echt witzig :lach:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ihr Lieben,

Danke für eure Rückmeldung. :herz:

Irgendwas, was aus einem Urlaub bleibend im Gedächtnis geblieben ist, irgendeine Panne oder, oder, oder...

Mir ist sehr vieles im Gedächtnis geblieben, aber es fällt mir seit Wochen schwer auf irgendetwas Bezug zu nehmen, ohne dass es zu sehr nach "Ich vermisse dich" klingt. Denn das Schlimme ist einfach, dass es gerade in den letzten Tagen schier unerträglich wird. Ich sehe ihn überall, alles erinnert mich und ich möchte einfach nicht mehr in meinem Kopf sitzen. Ich hatte nie gedacht, dass Urlaub so furchtbar schlimm sein kann...

Um deine Frage also vernünftig zu beantworten:

Ich sehe regelmäßig Bilder von unserem Lieblingstier in den Nachrichten, an den auch mein Spitzname angelehnt war. Auf dem Weg zu meiner einen Arbeitsstelle komme ich an einer Stelle vorbei, die mich unheimlich an die Beheimatung dieses Tieres erinnert.
Wir hatten nun die ganze Zeit so extreme Wetterumschwünge wie wir auf unseren Reisen erlebt haben. Letztens wurde quasi erst wieder die halbe Straße hier weggeschwemmt.
Ich habe letztens einen Film im Fernsehen geschaut, den wir zusammen in unserem Auslandsjahr in einem wunderschönen und interessanten Kino gesehen haben. Sogar verschiedene in zwei sehr interessanten, sehr unterschiedlichen Kinos. Von einem kommt nun bald eine Fortsetzung im Kino und ich habe da vorgestern einen Trailer gesehen. Ich schätze, das würde sich am meisten anbieten.
Dann war ich vor ein paar Wochen Minigolfen. Das haben wir auf einem unserer ersten Dates gemacht. Da hatte er das komplette Date geplant.
Als letztes fällt mir noch ein, dass ich locker sagen könnte, "weißt du noch heute vor einem Jahr als wir den und den Wasserfall besucht haben". Der Tag rückt nämlich näher. Oder "weißt du noch wie wir vor einem Jahr mitten in der Stadt schwimmen waren und sie dir das Wetter hier an".

Und nun schreibe ich mit und treffe einen Mann, der mich so sehr an Ex erinnert, dass ich nach jedem Treffen an was neues erinnert werde...aber etwas besseres fällt mir gerade nicht ein, denn die Erinnerungen kommen momentan völlig unsortiert und ohne Bezug...

schön dich wieder zu lesen :smile:

Danke dir vielmals, lieber Wolf. :)

bin für einen lustigen Pling

Finde deine Idee super, aber leider fällt mir nichts passendes dafür ein...

Allerdings bin ich verunsichert, weil alle diese Plings eine Vertrautheit vermitteln und vielleicht sogar voraussetzen, die einfach nicht mehr da ist. Kommt das nicht ein wenig unvermittelt nach so vielen Monaten (4) ohne jeglichen Kontakt?


Ich fühle mich momentan einfach furchtbar. Leider habe ich das Gefühl, wieder völlig am Anfang zu stehen...
Ich danke euch vielmals, dass ihr nach dieser Zeit immer noch für mich da seid. Danke für eure Unterstützung. :herz:

Liebe Grüße
Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Finde deine Idee super, aber leider fällt mir nichts passendes dafür ein...
lass das mal wirken, dann fällt dir auch was ein.

Vllt ist euch gemeinsam was passiert, oder einem von euch, was dann lustig geendet hat, oder man heute drüber lacht. Absatz abgebrochen, Geldbeutel vergessen usw.

schreib einfach die Beispiele von oben mal hier als Pling rein. Wir werden den schon so umbauen, das es passt, allerdings brauchen wir halt eine Idee, da wir ihn ja nicht kennen.

das mit dem Film ist glaub nicht schlecht

können auch schreiben: lebst du noch :PP

Gruß Wolf
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Mera, schön, Dich mal wieder zu lesen, nicht so schön, zu lesen, warum.

Mir kommt es vor als wäre ich von heute auf morgen komplett aus seinem Leben gestrichen worden und es sei ihm völlig egal. Wobei er zu Beziehungszeiten mal meinte, "Meine Ex wird genau wie du immer Teil meines Lebens sein." Denn zu der Ex hatte er ja immer Kontakt und den hätte er sich auch niemals nehmen lassen. Während er den zu mir einfach von heut auf morgen zerschnitten hat.
Willkommen im Verein () Aber im Endeffekt sagen (wie immer) Taten leider mehr als Worte.

Ich trage mich nun schon sehr lange mit dem Gedanken - mindestens 8 Wochen -, ob ich ihn nochmal kontaktieren sollte.
Auch mir geht's da nicht anders. Wenngleich's bei mir eher Interesse ist, was in ihr so vorgegangen ist und wie's ihr geht. Aber da werde ich wohl, wenn überhaupt, nicht die ganze Wahrheit erfahren.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du das brauchst, um die Sache ein für alle Mal abzuhaken.

Die Sache mit seiner Lehrerin (mei oh mei :lach:) finde ich auch sehr seltsam.

Dito :zwinkern:

Am besten fände ich glaube den Pling mit Bezug auf Kino und Filmfortsetzung. Gab's in dem Zusammenhang noch ne lustige Begebenheit?
Schreib mal ein paar Ideen hier ausformuliert rein und wir basteln dann alle zusammen was Schönes :zwinkern:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm, ich weiß gar nicht, wie man Dir unterstützend zur Seite stehen oder helfen kann.:::
Du tauchst mit einem Akutproblem auf, wir geben Denkanstöße und dann bist wieder einfach abgetaucht...:::
Wie ist denn jetzt der Stand bei Dir?
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey ihr Lieben,

danke, dass ihr noch immer mitlest. :herz:

Du hast recht, Leila, ich habe wieder lange auf mich warten lassen. Und ich kann dir nicht mal genau sagen, woran es liegt. Ich habe es geschoben und geschoben hier wieder reinzusehen, nachdem mein Urlaub beendet war. Die ersten Wochen im neuen Job waren anstrengend und mit Mehrarbeit verbunden, sodass ich wenig Zeit hatte überhaupt über irgendwelche Dinge nachzudenken.

Da ich letztes Mal bereits einige Situationen aufschrieb, mir erstmal keine weiteren einfielen und dazu wenig bis keine Resonanz kam, wusste ich nicht, was ich schreiben soll. Und ich wollte mich einfach nicht noch mehr mit der Situation konfrontieren als ich es ohnehin schon tue. Ich habe versucht über weitere Situationen nachzudenken und habe auch ein paar "gefunden". Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung momentan wie ich sowas als Pling anfangen soll. Ich fragte schonmal: Ist das nach all der Zeit nicht total unvermittelt? Ich habe keine Ahnung wie ich ihm begegnen soll oder kann.

Ich habe gestern einen Film gesehen, in dem sich ein Mann von seiner Ex Frau gewünscht hat, dass sie einfach wieder Fremde sein könnten ("If we only could be strangers again") und sie zu ihm sagt ("and now we are"). Und genau so fühle ich mich. Könnte ich doch nochmal ganz von vorne eine lockere Unterhaltung mit ihm beginnen. Ohne diese ganzen Dinge. Ich fühle mich so als wären wir Fremde. Und doch weiß ich, dass gerade du, Leila, mir da wiedersprechen wirst. Wir werden nie wieder Fremde sein. Es wird nie wieder unbefangen sein, so sehr es sich danach anfühlen mag. Und doch ist die Vertrautheit eben auch nicht mehr da. Wir sind weder Fremde, noch Freunde und auch keine Liebenden mehr. Wir sind nicht mal mehr Bekannte. Weder Fisch noch Fleisch. Doch was sind wir dann? Und wie kann ich jemandem etwas schreiben, von dem ich nichtmal mehr weiß auf welcher Ebene ich ihm begegnen kann und soll?

Ich bin verwirrt. So schön ich die Idee mit dem lustigen finde, so verrückt kommt sie mir eben auch vor. Ich schreibe doch nicht jemandem nach mehr als einem halben Jahr Trennung und mehr als 4 Monaten ohne jeglichen Kontakt etwas lustiges. Normalerweise spricht man so eine Situation an. Aber das geht ja eben nicht. Denn es ist jemand, der mir mal mehr als alles andere bedeutet hat. Jemand, der mir vermutlich immer noch sehr viel mehr bedeutet als ich ihm...

Daher weiß ich einfach nicht, was ich aus folgenden Ideen machen soll. Zuerst die bereits genannten und dann ein paar Ergänzungen:

1. Auf dem Weg zu meiner Arbeit komme ich an einer Stelle vorbei, die mich unheimlich an die Beheimatung unseres Lieblingstieres erinnert. Wir haben es in unserem Auslandsjahr sehr oft in solchen Gegenden gesehen. Und vor gut einem Jahr, waren wir auch noch ein Krankenhaus für diese Tiere besuchen und haben "gewitzelt", dass es das erste sein wird, was ich machen werde, wenn wir auswandern: Mir eine Pflegestelle suchen, damit ich immer von diesen wunderbaren Tieren umgeben bin.
(Und mein Ex von mir, denn daran lehnte dann eben auch sein Spitzname für mich an)

2. Wir hatten nun die ganze Zeit so extreme Wetterumschwünge wie wir auf unseren Reisen erlebt haben. Gestern wurde quasi erst wieder die halbe Straße hier weggeschwemmt. Da hatten wir eine sehr lustige Situation als wir unseren Lebenslauf verteilen waren, um einen Job zu finden. Es hatte plötzlich begonnen aus Eimern zu gießen, wir hatten es nur maximal 300 Meter zum Auto und entschlossen uns daher zu rennen. Im Auto angekommen, waren wir vorne komplett durchweicht, saßen aber auf trockenem Popo, denn von hinten waren wir gar nicht nass geworden. Als wir also am Auto ankamen und uns ansahen, mussten wir einfach so sehr lachen, weil wir völlig kalt überrascht wurden, einfach zu ulkig aussahen und eine völlig dämliche Entscheidung getroffen hatten.

3. Ich habe letztens einen Film im Fernsehen geschaut, den wir zusammen in unserem Auslandsjahr in einem wunderschönen und interessanten Kino gesehen haben. Sogar verschiedene in zwei sehr interessanten, sehr unterschiedlichen Kinos. Von einem kommt nun bald eine Fortsetzung im Kino und ich habe da vorgestern einen Trailer gesehen. Ich könnte an diesen tollen Abend, in diesem wundervollen Kino erinnern.

4. Dann war ich vor ein paar Wochen Minigolfen. Das haben wir auf einem unserer ersten Dates gemacht. Da hatte er das komplette Date geplant und ich habe gewonnen. Er meinte, er hätte das natürlich absichtlich gemacht, aber wir hatten schon einen harten Kampf und viel zu lachen.

5. Dann könnte ich auch noch einfach sagen, "weißt du noch heute vor einem Jahr als wir wieder bei unseren Freunden in xy ankamen und wir sie total überrascht haben. Ich werde nie vergessen wie Z uns ansah und ihm die Kinnlade herunter fiel". Das ist jetzt nämlich die Zeit.

6. Oder "Letztes Jahr fast das komplette Jahr in Hotpants unterwegs und sieh dir das Wetter hier bei uns an."


Weitere, neue Vorschläge:

7. Wir waren an meinem Geburtstag vor dem Auslandsjahr auf einer Hochzeit und ich hatte meine Ballerinas vergessen. Also musste ich den ganzen Abend auf meinen hohen Hacken laufen und der Abend war lang. Ich bin am Ende über dieses verdammte Kopfsteinpflaster auf dem Weg zu ihm wie auf rohen Eiern gelaufen. Er meinte, er würde mich tragen, aber wegen des Kleides ging es nicht huckepack. Wir haben den ganzen Weg über meine Laufkünste gekichert und natürlich habe ich gemault, weil es so weh tat und ich so blöd war.

8. In einem National Park am Meer mussten wir über eine große ich nenn es mal Flusspfütze hinüber. Wir waren zu faul um außen herum zu laufen, also hat Ex es auf dem Hinweg etwas zugeschüttet und verschmälert, sodass wir drüber springen konnten mit Anlauf. Auf dem Rückweg wollte ich mit einem Satz herüber und mein Ex dachte wirklich, ich schaffe das. Mir war schon klar, dass das eine enge Kiste wird, aber ich wollte den Spaß mitmachen. Also bin ich voller Überzeugung mit einem Satz volle Kanne in diese "Flusspfütze" gesprungen und war im Hosenbereich komplett nass. Mein Ex war völlig entsetzt und ich habe ohne Ende gegiggelt. Es war so nass und so kalt an dem Tag und ich hatte nichts zum Wechseln dabei. Also stand er lachend am und ich saß lachend im Auto während ich meine Hose auszog, er Wache stand und wir dann heim fuhren.

9. Unsere erste Autofahrt im Ausland war auch sehr spannend wegen anderer Verkehrsregeln, sodass wir beide erstmal gegen ein paar verstoßen haben und wegen der irreführenden Straßenführung befand sich mein Ex auf einmal im Gegenverkehr während er stolz verkündete, dass das doch alles gar nicht so schwer sei und ich nur kichernd erwiderte "außer, dass wir uns im Gegenverkehr befinden".

10. Dann hatte ich mir mal den Rücken sehr heftig verknackst und mein Ex musste mir dann oft beim Aussteigen aus dem Auto helfen. Er hielt mir dann die Arme hin und ich zog mich mit seiner Hilfe aus dem Auto. Dabei lachten wir beide, "Wie eine alte Frau".

11. Einmal waren wir bei seinem Bruder essen und er hatte für uns eingekauft. Es gab Schweinemedaillons. Und zwar so viele, dass wir für eine ganze Woche hätten satt werden können. Er meinte es sehr sehr gut mit uns oder er hatte einfach keinen Plan von Kochen und Einkaufen. Letzteres ist wahrscheinlicher.

12. Als wir frisch wieder in der Heimat ankamen, hatten wir das Navi noch in der Landessprache des Auslandsjahres und waren auf dem Weg zu einer Freundin. Das Navi versuchte uns ständig zu einer Straße zu führen, die wir hier noch nie gehört hatten und die einfach wie die Schwester einer gewissen Königsanwärterin einer bestimmten Serie klang. Wir haben uns im Auto dermaßen scheckig gelacht wie das Navi sprach, dass wir äußerst gut gelaunt bei der Freundin ankamen.

13. Dann gibt es natürlich auch noch viele wundervolle Situationen, an die ich erinnern kann. Romantische Dinge, tolle Aussichten. Aber das wäre vermutlich zu viel des Guten. Oder?

14. Als letztes gäbe es noch die Möglichkeit ihn nach ein paar Dingen zu fragen, denn ich wollte mir Kopfhörer und eine Kamera kaufen und habe unsere damals geliebt. Genauso wie seine neuen Kopfhörer, die er sich kurz vor der Trennung zulegte.


Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Auswahl des Themas und der Plinganpassung behilflich sein könntet. Wie ihr wohl merkt, bin ich momentan zu wenig zu gebrauchen. Und schon gar nicht dazu, einen Pling zu formulieren...

Ich danke euch vielmals,

Mera
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du schickst ihm als erstes diesen FilmTrailer mit Smiley und fragst einfach "Schon gesehen?:smile:"

(das ist total locker und unverfänglich und auch um auszuloten, wie er reagiert)

Dann guckst, ob er antwortet und dann schauen wir weiter, okay?

Und je nachdem, was kommt, kann man gut hiermit anknüpfen:

14. Als letztes gäbe es noch die Möglichkeit ihn nach ein paar Dingen zu fragen, denn ich wollte mir Kopfhörer und eine Kamera kaufen und habe unsere damals geliebt. Genauso wie seine neuen Kopfhörer, die er sich kurz vor der Trennung zulegte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Leider kommt der Film erst Ende des Jahres in die Kinos. Gesehen haben kann er also wenn nur den Trailer.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Leider kommt der Film erst Ende des Jahres in die Kinos. Gesehen haben kann er also wenn nur den Trailer.
Das ist doch völlig okay. Deine Nachricht fragt doch quasi, ob er es mitbekommen hat.
Schon gesehen im Sinne von, schon mitbekommen etc. Das stellt doch kein Problem dar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.630
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben