Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Du bist eine sehr stolze Persönlichkeit;), fällt mir gerade wieder auf;) Könnte mir vorstellen, dass es Dir oder anderen manchmal Probleme bereitet...

Das stimmt. Und sicherlich gibt das auch mal das ein oder andere Problem. Im Großen und Ganzen jedoch habe ich das recht gut im Griff. Dieser Stolz kommt eigentlich oftmals nur bei Trennungen mehr zum Vorschein. Ich habe in der Beziehung vieles für meinen Ex getan und mich oft nach ihm gerichtet. Ich denke einfach, dass es nicht sinnvoll ist, da weiterzumachen. Er muss schließlich merken, was die Konsequenz seines Handelns ist. Und das erreiche ich ja nicht durch Verfügbarkeit. Wenn ich ihm aber nun schreibe, dazu noch so lange Nachrichten, empfinde ich das als recht zugewandt. Da mein Ex mir aber kaum bis gar nicht schreibt und wenn immer nur kurzfristig alles schnell schnell so wie er es möchte über die Bühne bringen möchte, dann denke ich persönlich, dass es besser ist, ihn da zurückzuweisen. Oder sehe ich das falsch? Lasse mich da gerne belehren. Das war nur die Quintessenz, die ich so aus den Strängen gezogen habe. Besonders auch aus den Aussagen von euch hier in meinem Strang, weil ich zu Beginn ja noch ganz anders un länger auf ihn eingehen wollte.

Klar, könntest Du Deine Nachricht so absenden..., in meinen Ohren klingt sie wohl ein bisschen zickig;).

Hättest du einen anderen Vorschlag?

Wenn Du Dich aber gerade noch nicht dafür bereit fühlst, verstehe ich das, ist ja generell nie ein leichter Schritt so ein erstes Treffen wieder nach der Trennung und dazu noch final Sachen auszutauschen.

Ich fühlte mich eigentlich bis gerade schon bereit. Habe mir auch Gedanken zu möglichen Fragen gemacht, habe aber keine Antworten. Hatte da auch schonmal Fragen hier reingestellt, aber die scheinen leider untergegangen bzw hatte ich die Begründungen zu den Antworten nicht verstanden und dann sind sie untergegangen.

Ich habe diese Situation nur auch aufgrund der letzten Ratschläge zum letzten Treffen bewertet. Da wurde mir doch auch geraten, mich nicht so schieben zu lassen. Wäre das dann jetzt nicht inkonsequent, eben das mit mir machen zu lassen?

Wie wart Ihr eigentlich genau beim letzten Mal verblieben?

Du meinst jetzt beim letzten Treffen? Wir wollten uns Mitte März treffen. Datum und Uhrzeit standen, Ort aber noch nicht. Und da wolltet ihr mich ja aus dem Treffen herausziehen, weil ich noch nicht so weit war. Das war auch die richtige Entscheidung. Und er hatte es mir damals Gott sei Dank sehr einfach gemacht.
Dann hat er sich ganz lange nicht gemeldet und schrieb erst letzte Woche Freitag wieder, weil er letzten Sonntag die Sachen austauschen wollte. Daraufhin hatte ich morgen vorgeschlagen und das hat er so angenommen. Und das sollte ich dann ja stehen lassen. Er hat nicht mehr nachgelegt und so haben wir eben keine Uhrzeit und kein Ort.

Vielleicht wäre es dann ratsam, für das nächste Treffen direkt Tag, Uhrzeit und Ort fix zu machen..

Denke also auch, dass es sinnvoll wäre, morgen abzusagen, wenn er sich quasi 1 oder 2 Stunden vorher meldet und direkt eine Alternative mit Uhrzeit und Ort vorzugeben.

Ich komme mir halt einfach so herumgeschoben vor, wie es ihm passt. Und das erscheint mir einfach nicht richtig als Verlassener so zu springen wie der Verlasser er braucht und will. Sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es ging bei der langen Nachricht nicht um Verfügbarkeit, sondern es über die Bühne zu bringen, weil Du das ursprünglich mal von der Backe haben wolltest, und damit die Übergabe auch komplett abläuft, muss man mit der Nachricht auch mal ausholen...

Du kannst morgen in etwa schreiben:

Sorry, mir war das jetzt nicht klar, dass der Termin noch steht. Ich hatte nichts mehr gehört. Am besten wir machen mal was fest mit Uhrzeit und Ort, da ich bereits schon unterwegs bin. Hab mir auch nochmal Deine Auflistung angeguckt. Du müsstest noch den Laptop mitbringen, damit ich mir meine Sachen auf nen Stick ziehen kann. Und da sind dann noch die und die Bücher sowie mein Fön. Wie sieht es denn bei Dir am soundsovielten aus?

Es wird Dir wahrscheinlich wieder Zuviel Text sein, aber wenn Du es umfassend über die Bühne bringen willst, musst schon was ausholen und im Endeffekt zeigt es Souveränität, als kurze und somit zickig wirkende Nachrichten. Er könnte ja genauso von Dir erwarten, dass DU den Zeitpunkt mal ansprichst und DU Dich diesbzgl nochmal meldest...
Da könnt Ihr Euch gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.

Ich habe völliges Verständnis dafür, dass Du nicht auf Abruf für ihn bereit stehen willst, aber da Ihr beide da terminlich anscheinend nicht so nachhakt, müsste man da jetzt Tag, Uhrzeit und Ort mal fix machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann hat er sich ganz lange nicht gemeldet und schrieb erst letzte Woche Freitag wieder, weil er letzten Sonntag die Sachen austauschen wollte. Daraufhin hatte ich morgen vorgeschlagen und das hat er so angenommen. Und das sollte ich dann ja stehen lassen. Er hat nicht mehr nachgelegt und so haben wir eben keine Uhrzeit und kein Ort.
Moment mal, letzten Freitag (13.04.) hat er was vorgeschlagen, Du hast daraufhin heute vorgeschlagen und er hat es bestätigt?
Dann kannst ja jetzt nicht sagen, wusste, nicht, dass es noch Bestand hat, denn es war ja Dein Vorschlag, der ja dann gerade mal eine Woche her ist und da hättest Du selbst ja auch mal nach ner Uhrzeit nachhaken können, das ist ja nicht alleinig sein Part...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, ich hab es jetzt nochmal nachgelesen...

Letzten Endes schlägst Du diesen Sonntag vor und er sagt, "okay, dann halten wir das mal so fest"...

Es würde jetzt komisch klingen, wenn Du Sonntag selbst vorschlägst, was erst eine Woche her ist, er es bestätigt und Du dann ihm entgegnest, dass Du nicht gewusst hättest, dass der Termin noch steht...
Wenn man das jetzt objektiv liest, ist für ihn klar, Somntag ist Übergabe, weil Dein Vorschlag... Bzgl Zeit und Ort war nicht ER alleine für verantwortlich, sondern ihr beide. Der Ball lag sozusagen in der Mitte und jeder hätte ihn aufnehmen und nach Details, wie Uhrzeit, Ort fragen können. Hat jetzt keiner gemacht.
Als komplett Außenstehender, der die Situation liest, würde eigentlich denken, "die hat den Tag selbst vorgeschlagen, ich habe ihn bestätigt mit "dann halten wir das mal so fest", und jetzt kommt die Person, von der der Vorschlag kam, obwohl ich den Termin bestätigt, quasi bereits zugesagt habe, und sagt, "wusste nicht, dass der Termin noch steht"... Und das, weil bisher weder Du noch er eine Zeit und Ort ausgemacht haben...
Wenn man ihm jetzt schreibt, "wusste nicht, dass der Termin noch steht", obwohl die Konversation mit seiner Bestätigung des Termins endet, kommt der sich doch verarscht vor, nur weil die Uhrzeit noch nicht feststand, er aber alleinig dafür nicht verantwortlich ist..

Jetzt die Frage, willst Du morgen die Übergabe ja oder nein?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Er hat nicht mehr nachgelegt und so haben wir eben keine Uhrzeit und kein Ort.

Du kannst jetzt

a) warten, bis er sich meldet und dann den Termin wahrnehmen oder auch nicht
b) nachfragen, ob es dabei bleibt und Termin und Ort vorschlagen oder ihn einen Vorschlag machen lassen
c) Dich entschuldigen, dass Dir was kurzfristig dazwischen gekommen ist, dass man
Am besten wir machen mal was fest mit Uhrzeit und Ort, da ich bereits schon unterwegs bin. Hab mir auch nochmal Deine Auflistung angeguckt. Du müsstest noch den Laptop mitbringen, damit ich mir meine Sachen auf nen Stick ziehen kann. Und da sind dann noch die und die Bücher sowie mein Fön. Wie sieht es denn bei Dir am soundsovielten aus?

Habe ich 'ne Möglichkeit vergessen, ich bin nämlich gerade unheimlich müde...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Klar, hat man es so stehen lassen, damit er genaueres nachfragt, aber das hat er ja nun nichtmal gemacht. Wäre halt gut gewesen.
Aber: Der Ball lag nie nur bei einer Person, er lag in der Mitte und JEDER hätte ihn aufnehmen können, darum können wir ihm eigentlich keinen Strick draus drehen, dass er es nicht gemacht hat, weil es beide hätten machen können..
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Guten Morgen,

entschuldige, ich bin gestern einfach eingeschlafen. Erstmal vielen Dank für deine Ausführlichkeit. Ich habe das jetzt zwei Mal gelesen und du hast recht. Ich hätte ihn auch fragen können. Ich dachte nur, es wäre besser, darauf zu warten, dass er von sich aus kommt.

Da ich relativ tiefenentspannt aufgewacht bin, wäre es für mich auch okay, das heute über die Bühne zu bringen.

Ich habe diesen Fragenkatalog samt Antworten für mich zwar nicht erstellt, aber ich möchte das Treffen eigentlich auch gar nicht "durchplanen". Es soll ja auch irgendwie natürlich wirken. Ich habe bisher keine Wohnung und keinen Job gefunden. Ich hatte aber ein Bewerbungsgespräch und habe mir eine Wohnung angesehen. Da ich momentan nicht weiß, wohin es mich arbeitstechnisch verschlägt, habe ich aufgehört Wohnungen zu suchen, da ich nicht innerhalb kürzester Zeit zwei Mal umziehen möchte. Das ist schließlich auch teuer. Gerade ohne Vollzeitjob. Dafür mache ich meine Fortbildung, die auch sehr gut läuft. Habe da schon vieles gelernt und wichtige Prüfungen bestanden. Zudem auch neue Leute kennengelernt. Auch Männer. Mit einem werde ich bald mal essen gehen, allerdings ist das nur freundschaftlich. Ein anderer hatte aber definitiv Interesse an mir. Emotional gesehen habe ich begonnen, mein Leben aufzuräumen. Und ich habe meinen Frieden mit der Trennung gemacht. Ich habe da keine Fragen mehr, die geklärt werden müssten. Ein ExBack ist für mich allerdings noch nicht völlig vom Tisch.
Ich denke, ihn werden die Themen Wohnung, Job und Fortbildung interessieren. Und auch wie ich mich sonst so in meinem Leben schlage. Zudem könnte er sehr an einer Freundschaft interessiert sein, die ich momentan nicht möchte. Für mich hängt noch der Versuch eines EB im Raum. Hatte ihn vor der Trennung ja gefragt, ob wir nicht einfach nochmal Daten und sehen wie es läuft. Aber die Frage kann ich ihm ja jetzt nicht stellen.

Meine Frage wäre also: In Anbetracht dessen, was ich schrieb, kann und sollte ich alles erzählen oder was sollte ich lieber verschweigen? Im schlimmsten Fall habe ich ja nur diese eine Chance, mich gut zu positionieren. Eigentlich bin ich gut darin, geheimnisvoll zu wirken - zumindest bei ersten Dates -, aber ein ExBack ist ja etwas ganz anderes. Und ich weiß nicht, wie sinnig es jetzt ist auf mysteriös zu machen. Besonders diese anderen Männer sollte ich vielleicht lieber nicht erwähnen, oder? Andererseits alle Karten aus der Hand geben, ist vermutlich auch nicht klug. Oder?

Danke nochmal, liebe Leila, für deine ganzen Nachrichten. Klingen alle sehr einleuchtend. Ich habe mich entschieden, weiter abzuwarten bis er sich meldet und dann werde ich auf seinen Vorschlag der Uhrzeit vermutlich einen Gegenvorschlag machen müssen, aber ich sehe zu, dass es heute von statten geht. Deine Nachrichten lesen sich so, als wäre das wohl das Beste. Also dass das Treffen heute stattfindet. Habe ich richtig verstanden, oder?

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank,

Mera
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen Mera, war lange nicht mehr in deinen Strang aber bei dir sieht es ja richtig gut aus. Weiter so und viel erfolg.
grüße sky07
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Sky,

danke fürs Vorbeischauen :)

Gut im Bezug auf mich selber definitiv. Im Bezug auf Ex ist es doch etwas Chaos. :schuettel:

Liebe Grüße :zwinkern:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Na, habe da dieses Mal aber gut mitverbreitet. Naja, wir werden sehen, ob es heute dann nun ein Treffen geben wird und alles mal über die Bühne geht oder nicht. :)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ziehe gerade noch die Bilder und Videos von seiner Kamera. Bin versucht ein Video von mir drauf zu lassen. Aber das ist ja Quatsch. Auf was man für Ideen kommt. :shakehead:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bin versucht ein Video von mir drauf zu lassen. Aber das ist ja Quatsch. Auf was man für Ideen kommt. :shakehead:
Mach das ruhig:smile:. Find ich lustig:smile:
Als ich damals die Kiste gepackt habe, habe ich da einfach frech auch ein Bild im Bilderrahmen von uns reingepackt, was er gar nicht wusste, dass ich das in einem Bilderrahmen hatte:lach:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
haha kenne ich, ich komme auch auf viele Ideen wo ich mir dann sage was ist das denn

Manchmal ist das wohl so. :lach:

Mach das ruhig:smile:. Find ich lustig:smile:
Als ich damals die Kiste gepackt habe, habe ich da einfach frech auch ein Bild im Bilderrahmen von uns reingepackt, was er gar nicht wusste, dass ich das in einem Bilderrahmen hatte:lach:

Ich meinte eigentlich eins, was noch drauf ist, wollte da jetzt kein Neues machen. Also es sind ganz viele Videos von mir drauf. Alles Versuche für ein Glückwunschvideo zu seinem Geburtstag. Weiß nicht, ob das so gut ist, von denen eins drauf zu lassen. Habe mir nämlich gerade auch ein anderes Video angesehen, wo er sein Geschenk von mir kriegt. Mag Einbildung sein, aber ich meine die Zweifel zu sehen. Waren halt Anspielungen auf unser Auslandsjahr und das Zusammenziehen. Und ich meine zu sehen, dass sein Kopf sich denkt, "Will ich das überhaupt?" Aber da überinterpretiere ich vielleicht aus gegebener Situation.
Alternativ sind auch noch Bilder von Weihnachten drauf. Die hat er jetzt auch so gar nicht sichern können. Wo wir alle ein schönes Fest zusammen verbracht haben.

Was sagst du bzw ihr denn zu meinem anderen text bezüglich heute?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, wenn Ihr Euch dann heute treffen solltet, ist es klar, dass Du freudig und gut gelaunt sein solltest, strahl ihn ruhig an, wenn Ihr Euch seht.
Versuche eher ihn reden zu lassen, das Gespräch zu "führen", also nicht zu lenken, sondern dass er der Erzählpart ist...
Es beginnt ja meist mit einer Begrüßung, überlege Dir im Vorfeld, wie Du ihn begrüßen möchtest, mit einer Umarmung, Kuss links/rechts auf die Wange oder wie auch immer und zieh es einfach durch, das wirkt selbstbewusst. Er weiß sicher auch nicht so recht, wie er Dich begrüßen soll, von daher übernimm das selbstbewusst, was gleichzeitig auch entkrampft..
Meist kommt ja dann die Frage, wie es einem so geht.. Versuch ihn einfach mehr reden zu lassen, wenn er was fragt, erzählst nur einen Teil von dem, was Du da oben geschrieben hattest. Kommt es nämlich zu Gesprächspausen kannst einen Teil, wie Fortbildung oder dass Du gerade Prüfungsphase hattest, ja erwähnen und dass Dir die restlichen Sachen halt auch deshalb erst jetzt so kurzfristig eingefallen sind.
Die Frage der Fragen von Exen, wie es mit neuen Bekanntschaften aussieht, da bleibt man meist schwammig mit den Aussagen. Da sagt man sowas wie, natürlich hab ich zwischendrin mal jemanden kennengelernt, mancher ist auch im Recall gelandet:lach:, aber Du würdest es halt langsam angehen.
Eine Frage bspw zu Eurer Trennung, wie Du darüber denkst, solltest Du auch schwammig halten, wie bspw., dass man da ja schon auch drüber nachdenkt, wäre ja auch traurig, wenn nicht, dass der Abstand hilft, Dinge auch mal von anderen Blickwinkeln zu sehen und schöne Gedanken ja auch immer bestehen bleiben, denn es war ja nicht alles schlecht. Dann wechselst Du das Thema sofort, fragst ihn irgendwas zu was anderem, wie er denn da und da vorwärtskommt oder wie es dem und dem oder der geht, was er demnächst geplant hat...Halt irgendwie so.
Deine Dinge da oben, kannst halt schon alle anreißen, nur nichts ins Detail gehen, damit er nicht völlig direkt alles von Dir weiß und hebe Dir ein paar Dinge davon, wenn mal ein Leerlauf im Gespräch sich anbahnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
ch meinte eigentlich eins, was noch drauf ist, wollte da jetzt kein Neues machen. Also es sind ganz viele Videos von mir drauf.

Lass doch alle drauf, hast es dir ja nicht angesehen was so alles auf der Kamera drauf ist;)


Also das mit der Weiterbildung, kannst du ihm ja ungefiltert erzählen. Das dort alles gut läuft und das es dir Spaß macht.

Mit der Wohnung kannst ihm auch so weiter sagen, ist auch nichts schlimmes, wenn erstens das Geld knapp ist und du noch nicht 100% weißt wie es weiter gehen soll.
Hier könntest es auch für dich schön nutzen und einiges offen halten, man weiß ja nicht wo es einen hin verschlägt, wenn die Prüfung alle vorbei sind.
So zeigst du ihm auch schön auf, dass du dir Gedanken über deine Zukunft machst und sie auch selber gestaltest.

Zu den anderen Typen, man kann es erwähnen, dass andere Männer an dir interessiert sind. Aber lieber offen und schwammig in diesen Bereich antworten.
Nicht allzu sehr darauf eingehen, sondern nach dem Motto du lässt alles auf dich zukommen;)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was sagst du bzw ihr denn zu meinem anderen text bezüglich heute?
Mera, bitte kopier es nochmal hier ein, ich blicke es gerade nicht und bei meinen letzten Nachrichten an Dich gestern, sind mir zwischendurch schon die Augen zugefallen :lach:. Musste erstmal heute morgen nachlesen, ob da mein Gehirn noch richtig funktioniert hatte:lach:.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mera, bitte kopier es nochmal hier ein, ich blicke es gerade nicht und bei meinen letzten Nachrichten an Dich gestern, sind mir zwischendurch schon die Augen zugefallen :lach:. Musste erstmal heute morgen nachlesen, ob da mein Gehirn noch richtig funktioniert hatte:lach:.

Liegt wohl eher am Tequilla von Gestern liebe Leila :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.543
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben