Trennungsgrund fragwürdig - kämpfen oder nicht?

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
dass Du freudig und gut gelaunt sein solltest, strahl ihn ruhig an, wenn Ihr Euch seht.

Das bekomme ich hin. :) Auch wenn die Aufregung gerade doch etwas steigt. Aber das ist vermutlich normal. :blush:

Es beginnt ja meist mit einer Begrüßung, überlege Dir im Borfeld, wie Du ihn. Ergüssen möchtest, mit einer Umarmung, Kuss links/rechts auf die Wange oder wie auch immer und zieh es einfach durch, das wirkt selbstbewusst. Er weiß sicher auch nicht so recht, wie er Dich begrüßen soll, von daher übernimm das selbstbewusst, was gleichzeitig auch entkrampft..

Mir wurde bisher gesagt, ich solle ihn spiegeln, aber gut dann werde ich ihn umarmen. Alles andere wäre aufgesetzt.

Da sagt man sowas wie, natürlich hab ich zwischendrin mal jemanden kennengelernt, mancher ist auch im Recall gelandet:lach:, aber Du würdest es halt langsam angehen.

Die Aussage finde ich klasse. Die merke ich mir :)

Deine Dinge da oben, kannst halt schon alle anreißen, nur nichts ins Detail gehen, damit er nicht völlig direkt alles von Dir weiß und hebe Dir ein paar Dinge davon, wenn mal ein Leerlauf im Gespräch sich anbahnt.

Alles klar. Das klingt nach einer sehr guten Idee.

Versuche eher ihn reden zu lassen, das Gespräch zu "führen", also nicht zu lenken, sondern dass er der Erzählpart ist...

Hier sehe ich die meisten Schwierigkeiten. Ich hab auch schon zu Date-Zeiten mehr gesprochen als er. Er war und ist zwar immer interessiert, aber er ist einfach kein großer Redner und er stellt auch nicht viel und groß Fragen. Immer so gewesen. Daher wird es viele Gesprächspausen geben, die ich dann irgendwie füllen muss. Oder soll ich auch mal etwas nicht füllen. Denn sonst gebe ich vermutlich alle Infos raus, weil ich so viel füllen muss. Hast du da noch einen Ratschlag für mich, Leila?

kannst aber ruhig irgendwas von Dir drauflassen;)

Ich nehme an, 1 Video oder 1 Foto oder so?
Gab ja auch "Unglücksvideos", die ich lachend verbaselt habe :D
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Ich meinte den von heute Morgen ;)

Guten Morgen,

entschuldige, ich bin gestern einfach eingeschlafen. Erstmal vielen Dank für deine Ausführlichkeit. Ich habe das jetzt zwei Mal gelesen und du hast recht. Ich hätte ihn auch fragen können. Ich dachte nur, es wäre besser, darauf zu warten, dass er von sich aus kommt.

Da ich relativ tiefenentspannt aufgewacht bin, wäre es für mich auch okay, das heute über die Bühne zu bringen.

Ich habe diesen Fragenkatalog samt Antworten für mich zwar nicht erstellt, aber ich möchte das Treffen eigentlich auch gar nicht "durchplanen". Es soll ja auch irgendwie natürlich wirken. Ich habe bisher keine Wohnung und keinen Job gefunden. Ich hatte aber ein Bewerbungsgespräch und habe mir eine Wohnung angesehen. Da ich momentan nicht weiß, wohin es mich arbeitstechnisch verschlägt, habe ich aufgehört Wohnungen zu suchen, da ich nicht innerhalb kürzester Zeit zwei Mal umziehen möchte. Das ist schließlich auch teuer. Gerade ohne Vollzeitjob. Dafür mache ich meine Fortbildung, die auch sehr gut läuft. Habe da schon vieles gelernt und wichtige Prüfungen bestanden. Zudem auch neue Leute kennengelernt. Auch Männer. Mit einem werde ich bald mal essen gehen, allerdings ist das nur freundschaftlich. Ein anderer hatte aber definitiv Interesse an mir. Emotional gesehen habe ich begonnen, mein Leben aufzuräumen. Und ich habe meinen Frieden mit der Trennung gemacht. Ich habe da keine Fragen mehr, die geklärt werden müssten. Ein ExBack ist für mich allerdings noch nicht völlig vom Tisch.
Ich denke, ihn werden die Themen Wohnung, Job und Fortbildung interessieren. Und auch wie ich mich sonst so in meinem Leben schlage. Zudem könnte er sehr an einer Freundschaft interessiert sein, die ich momentan nicht möchte. Für mich hängt noch der Versuch eines EB im Raum. Hatte ihn vor der Trennung ja gefragt, ob wir nicht einfach nochmal Daten und sehen wie es läuft. Aber die Frage kann ich ihm ja jetzt nicht stellen.

Meine Frage wäre also: In Anbetracht dessen, was ich schrieb, kann und sollte ich alles erzählen oder was sollte ich lieber verschweigen? Im schlimmsten Fall habe ich ja nur diese eine Chance, mich gut zu positionieren. Eigentlich bin ich gut darin, geheimnisvoll zu wirken - zumindest bei ersten Dates -, aber ein ExBack ist ja etwas ganz anderes. Und ich weiß nicht, wie sinnig es jetzt ist auf mysteriös zu machen. Besonders diese anderen Männer sollte ich vielleicht lieber nicht erwähnen, oder? Andererseits alle Karten aus der Hand geben, ist vermutlich auch nicht klug. Oder?

Danke nochmal, liebe Leila, für deine ganzen Nachrichten. Klingen alle sehr einleuchtend. Ich habe mich entschieden, weiter abzuwarten bis er sich meldet und dann werde ich auf seinen Vorschlag der Uhrzeit vermutlich einen Gegenvorschlag machen müssen, aber ich sehe zu, dass es heute von statten geht. Deine Nachrichten lesen sich so, als wäre das wohl das Beste. Also dass das Treffen heute stattfindet. Habe ich richtig verstanden, oder?

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank,

Mera
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lass doch alle drauf, hast es dir ja nicht angesehen was so alles auf der Kamera drauf ist;)

Das ist schwierig, denn die Kamera zeigt an, dass etwas danach gelöscht wurde. Hatte die Kamera nämlich vor ein paar Wochen nochmal genutzt...

Und da ist auch das Reaktionsvideo auf mein Geschenk drauf. Und da sieht er eher unglücklich aus als glücklich. Das würde ich eher löschen wollen...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also wenn er bspw. auch nach neuen Bekanntschaften fragen sollte und Du ihm das einigermaßen beantwortet hast, würde ich schon ebenso fragen "und wie sieht es bei Dir so aus?"

Wenn er nicht so der große Redner ist, würde ich dann nicht nur von mir erzählen, sondern sich bspw. nach einem Freund oder so von ihm erkundigen, ihm halt auch ein paar Fragen stellen, am besten so ein Mix oder Belangloses, ob er Deine Sachen gut gefunden hat, irgendwas wegen dem Umzug, hat irgendjemand letztens Geburtstag gehabt, über ein Haustier von jemandem, Schwangerschaft etc.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das ist schwierig, denn die Kamera zeigt an, dass etwas danach gelöscht wurde. Hatte die Kamera nämlich vor ein paar Wochen nochmal genutzt...

Und da ist auch das Reaktionsvideo auf mein Geschenk drauf. Und da sieht er eher unglücklich aus als glücklich. Das würde ich eher löschen wollen...

dann würde ich das auch so handhaben:

Dann lösch es, kurzen Prozess.

Dann kommt es nicht komisch rüber und du musst dir keinen Kopf deswegen machen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich war gepflegt im schönsten Biergarten Deutschlands:smile:

Biertrinkerin:smile:
Ja das Wetter ist ja momentan wirklich herrlich dafür;)


Hier sehe ich die meisten Schwierigkeiten. Ich hab auch schon zu Date-Zeiten mehr gesprochen als er. Er war und ist zwar immer interessiert, aber er ist einfach kein großer Redner und er stellt auch nicht viel und groß Fragen. Immer so gewesen. Daher wird es viele Gesprächspausen geben, die ich dann irgendwie füllen muss. Oder soll ich auch mal etwas nicht füllen. Denn sonst gebe ich vermutlich alle Infos raus, weil ich so viel füllen muss. Hast du da noch einen Ratschlag für mich, Leila?

Sehe es so wie Leila, einfach auch mal so belanglose Fragen stellen wie bei einen guten alten Freund ;)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was sagst du bzw ihr denn zu meinem anderen text bezüglich heute?
Klang für mich alles plausibel, mit unseren Details zum Treffen von eben oder was genau möchtest Du jetzt wissen? Ob Du abwarten sollst, bis er sich meldet oder Du von Dir aus Dich melden solltest?
Also eigentlich bin ich schon fast der Meinung, dass Du ihn für weitere Detais anschreiben solltest, weil dieser Tag Dein Vorschlag war...

Ich würde wahrscheinlich einfach erstmal unverfänglich fragen

Hallo Ex (falls Ihr generell eine Anrede verwendet oder nicht),
hast Du schon eine Idee, wann und wo wir uns heute am besten treffen sollen?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich würde wahrscheinlich einfach erstmal unverfänglich fragen

Hallo Ex (falls Ihr generell eine Anrede verwendet oder nicht),
hast Du schon eine Idee, wann und wo wir uns heute am besten treffen sollen?

Finde ich sehr gut Mera, hier schiebst du es nochmal an ohne bedürftig zu wirken.
Wie ich es auch rausgelesen habe, habt ihr es auch eher spontan mit der Uhrzeit gehandhabt.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Dann lösch es, kurzen Prozess.

Also alles löschen, ja?

oder was genau möchtest Du jetzt wissen?

Stelle gerade auch fest, alle Fragen beantwortet. ;)

würde ich schon ebenso fragen

Es wird ohnehin darauf hinauslaufen, dass ich am meisten frage...davor habe ich zugegeben etwas Angst.

Also eigentlich bin ich schon fast der Meinung, dass Du ihn für weitere Detais anschreiben solltest, weil dieser Tag Dein Vorschlag war...

Das letzte Mal war auch mein Vorschlag, aber da hatte er mich mit einem Ort ja auch hängen lassen. Aber gut, also ich soll ihm schreiben. Dann mache ich das gleich. Gehe aber vorher nun eh gleich noch zum Sport. Also schicke das dann jetzt ab und danach gehe ich erstmal zum Sport.

Finde ich sehr gut Mera, hier schiebst du es nochmal an ohne bedürftig zu wirken.
Wie ich es auch rausgelesen habe, habt ihr es auch eher spontan mit der Uhrzeit gehandhabt.

Aber fragen ist besser als vorgeben? Denn dann muss ich mich ja mehr nach ihm richten, wenn ich frage.



Übrigens: Kann ich eigentlich im Gespräch auch fallen lassen, dass er recht gehabt habt mit einigen Dingen. Also nicht im Bezug auf unsere Beziehung, sondern ich hatte Anfang Januar ja ein heftigeres Tief und er sagte immer, "Wenn die Weiterbildung losgeht und du mehr zu tun hast, wird sich das alles von selber geben." Und damit hatte er recht. Ich sehe so viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel seither. Denke eigentlich, das es gut wäre, das aufzuzeigen. Es zeigt ja auch meine Entwicklung. Aber wollte da gerne nochmal eine objektive Meinung :)


Danke euch Zweien für eure Zeit.:herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber fragen ist besser als vorgeben? Denn dann muss ich mich ja mehr nach ihm richten, wenn ich frag
Ich finde es generell besser, wenn beide mitreden dürfen und nicht was diktiert wird. Das ist eher als ein Miteinander gedacht, als dass hier was sub interpretiert werden würde.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Übrigens: Kann ich eigentlich im Gespräch auch fallen lassen, dass er recht gehabt habt mit einigen Dingen. Also nicht im Bezug auf unsere Beziehung, sondern ich hatte Anfang Januar ja ein heftigeres Tief und er sagte immer, "Wenn die Weiterbildung losgeht und du mehr zu tun hast, wird sich das alles von selber geben." Und damit hatte er recht. Ich sehe so viele Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel seither. Denke eigentlich, das es gut wäre, das aufzuzeigen. Es zeigt ja auch meine Entwicklung. Aber wollte da gerne noch
Das kannst gerne einbringen, schmeichelt ihm ja auch und zeigt Deine Reflexion, was ja nur positiv ist.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aber fragen ist besser als vorgeben? Denn dann muss ich mich ja mehr nach ihm richten, wenn ich frage.

Hier kann man ja ausloten, ob er sich darüber Gedanken gemacht hat. Hier schiebst du nur etwas an, was jetzt mit den Sachen ist.
Wenn er dir eine Uhrzeit nennt, die dir nicht passt, kannst du ja immer noch Absagen oder sagen das du ein Zeitfenster von ... bis ... hast!
Also du hast ja auch noch Einfluss darauf, wie es ablaufen kann.

Finde es eigentlich nicht verkehrt, dass du eventuell deswegen Nachfragen tust. So zeigst du ja auch das du es wie ein erwachsener handhaben tust;)
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Okay, ich schreibe ihm jetzt deinen Text, Leila. Also die Frage nach der Uhrzeit und dem Ort. Das mit dem Miteinander macht Sinn. ;)
Dann gehe ich zum Sport. Da bin ich dann eine Stunde nicht erreichbar für ihn. Werde mein Handy aber mitnehmen und seine Antwort hier reinstellen, falls er schreibt.

Wegen dem Löschen schaue ich dann nach dem Sport. Sehe dann zu, dass ich nur lösche, was er nicht sehen soll. Bist du, Leila, denn auch dalmas Meinung, dass ich den Rest dann drauf lassen soll? Also die Fotos von Weihnachten und die Videos und das? Oder ist das zu viel? (Die Weihnachtsbilder hat er sonst nämlich auch gar nicht.)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Eins noch: Mit meinen Reizen ein klein wenig spielen oder jetzt bei der Übergabe lieber nicht? Er mochte immer sehr gerne meinen Po...^^

Bis später. Bin beim Sport. Und nochmal vielen Dank für eure Hilfestellung. Ohne euch wäre ich echt sehr aufgeregt. Jetzt geht es mir aber sehr gut. Also vielen Dank :drehen:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Es kamen 2 Nachrichten, direkt nacheinander.

Wie wäre es jetzt?

Hast du ein Auto zur Verfügung?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Eins noch: Mit meinen Reizen ein klein wenig spielen oder jetzt bei der Übergabe lieber nicht? Er mochte immer sehr gerne meinen Po...^^

Also kannst schon was Anziehen, wo dein Ärschle schön zur Geltung bringt, aber nicht so offensichtlich vor ihm damit rumwackeln....Männer schauen gerne schöne Sachen an;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.520
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben