Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hmmm, hat sonst keiner mehr was dazu zu sagen ?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey Leni, hab deinen Strang gerade entdeckt :smile:

Echt hart, das mit Kindern auf die Reihe zu bekommen. Aber du machst das schon recht gut.

Deine erste hier eingestellte Konversation mit dem Stadtfest finde ich allerdings zuuuu persönlich... da wird richtig geflirtet und das darf er halt während der KS nicht mehr bekommen. Sonst bist du immer verfügbar.
Gerade die Sache, mit dir um die Ecke, um ihm einen zu b...
Hallo??? Der trennt sich und denkt dann auch noch, er bekommt die Annehmlichkeiten weiter?
Nee nee, der muss mal gehörig auf Entzug von dir.

KS mit Kindern ist sicher machbar, wenn es da echt nur ums Organisatorische geht. Flirtet er wieder, kannst du gern umlenken auf ein organisatorisches Thema.

Ach und den Fallschirmsprung soll er als Single bitte selbst organisiert bekommen... mit Kids.
DU genießt da bitte dein Wochenende.

Ich glaube, der kommt so durcheinander rüber, da er nach 12 Jahren nun Single ist. Ich glaub, der is überfordert mit seiner Freiheit, die er vielleicht gar nicht so toll findet.

Lass den mal ein wenig schmoren. Du verlierst ihn nicht, wenn du ihn mal auf Abstand hältst :namaste:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Maria Antonia,

Danke für deine Antwort :smile:... ja da hast du vollkommen recht , das geht gar nicht... ich habe ihm auch klar gemacht , dass er sowas lassen soll , seitdem hält er sich auch dran ...
Wir schreiben und reden nur noch über die Kinder , er fragt nichtmal wie es mir geht :cry...
Das einzige war letzte Woche als ich die Kinder gebracht habe, da hat er mich gefragt ob ich eine neue Hose habe und das sie mir gut steht...

Ich weiß, dass meine einzige Chance ist auf Abstand zu gehen , aber es ist so so schwer ...
Heute ist es wieder sehr schwer für mich , ich vermisse ihn so
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Mit der Kontaktsperre wird so auch nicht klappen .... jetzt sind Sommerfeste im kiga und Schule , dann hat unser Sohn ein Konzert ( er spielt Gitarre ) da kommt er überall mit .... super für die Kinder , aber vermissen ist da nicht :cry... das haut alles nicht hin
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Maria Antonia,

Danke für deine Antwort :smile:... ja da hast du vollkommen recht , das geht gar nicht... ich habe ihm auch klar gemacht , dass er sowas lassen soll , seitdem hält er sich auch dran ...
Wir schreiben und reden nur noch über die Kinder , er fragt nichtmal wie es mir geht :cry...
Das einzige war letzte Woche als ich die Kinder gebracht habe, da hat er mich gefragt ob ich eine neue Hose habe und das sie mir gut steht...

Ich weiß, dass meine einzige Chance ist auf Abstand zu gehen , aber es ist so so schwer ...
Heute ist es wieder sehr schwer für mich , ich vermisse ihn so
Es kann gut sein das er den Kontakt zu dir sucht um dich wahrmzuhalten. Auch wenn es nur Fragen zu den Kindern sind. Er möchte vielleicht in deinem Gedächnis bleiben und meldet sich deshalb immer wieder.
Das vermissen geht weg. Es wird von Tag zu Tag besser. Ich habe vor zwei Monaten noch genauso wie du gedacht und konnte Tagelang nicht schlafen. Wichtig ist das du dich ablenkst. Und nach vorne schaust.

Mit der Kontaktsperre wird so auch nicht klappen .... jetzt sind Sommerfeste im kiga und Schule , dann hat unser Sohn ein Konzert ( er spielt Gitarre ) da kommt er überall mit .... super für die Kinder , aber vermissen ist da nicht :cry... das haut alles nicht hin
Du siehst alles direkt so negativ. Immer. Warum? Es gibt keine Probleme nur Lösungen. Kann es sein das du einfach gerne mit ihm in Kontakt bleiben möchtest? Dann musst du jedes mal freundlich, distanziert und cool sein. Bekommst du das hin? Also ich schaffe das nicht:blush:Die KS ist für mich einfacher um meinen Frame zu halten!

Wenn du dich übrigens in andern Strängen aktiv beteiligst, werden die Leute auch auf deinen Aufmerksam :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Danke Gini ,
Ja bin gerade dabei auch woanders zu lesen
Klar möchte ich mit ihm gerne in Kontakt bleiben .... und die Kinder sind mir halt wichtig , die Elternebene hat immer gut geklappt bei uns ( deswegen verstehe ich auch nicht, dass er sagt er ist nicht der typische Familienvater ) und mir ist wichtig , dass das so bleibt ...
Ja Gini , du hast recht, ich sehe immer alles negativ :cry

Ich habe ihm mal vor paar Wochen gesagt , dass ich mit ihm nix mehr zu tun haben will , nur noch wegen der Kinder , sonst nix privates und daran hält er sich ...
Ich höre so nix von ihm , nur halt wegen der Kinder ...
Und wenn er sie am Wochenende hat , schreibt er viel , was sie machen , schickt Bilder , Videos usw usw
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Solange ihr auf der Elternebene kommuniziert, ist dies alles auch nicht schlimm. Du darfst halt nur nicht auf die Freundschaftsebene abrutschen. Denn eine Freundschaft möchtest du nicht. Du möchtest seine Partnerin sein:zwinkern:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja da hast du Recht.... ich habe soviel hier gelesen , hier sind so tolle Menschen mit tollen Tipps ... das hat mir ne Menge Kraft gegeben , sber seit 2 Tagen bin ich wieder so down und denke mir , alles sinnlos ... Nacht für Nacht weine ich mich in den Schlaf und er lebt sein tolles Leben:Verzweiflung:...
Es tut weh , dass ich nicht so besonders war , wie er für mich ...
Ich hätte meine Hand für uns ins Feuer gelegt ...
Naja ich muss einen Weg finden ...
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ja da hast du Recht.... ich habe soviel hier gelesen , hier sind so tolle Menschen mit tollen Tipps ... das hat mir ne Menge Kraft gegeben , sber seit 2 Tagen bin ich wieder so down und denke mir , alles sinnlos ... Nacht für Nacht weine ich mich in den Schlaf und er lebt sein tolles Leben:Verzweiflung:...
Es tut weh , dass ich nicht so besonders war , wie er für mich ...
Ich hätte meine Hand für uns ins Feuer gelegt ...
Naja ich muss einen Weg finden ...
Ja, ich hätte auch nie gedacht das mein Mann mich verlässt. Nie im Leben. Aber frage dich folgendes:
1. Ist sein Leben wirklich so toll? Du hast die Kinder, du wirst immer eine kleine Familie haben, und er?
2. Du warst etwas besonderes. Sonst hätte er dich nicht geheiratet. Er braucht jetzt etwas anderes. Etwas, was du ihn MOMENTAN nicht geben kannst.

Du hast dich doch bestimmt auch im Laufe der Jahre verändert. Wie warst du als er sich in dich verliebt hat? Denke jetzt an dich. Nutze die KS um an dich zu arbeiten. Versuche wieder diese Frau von damals zu werden. Und vielleicht verliebt er sich dann wieder in dich :zwinkern:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja darüber denke ich auch viel nach ....
Er hat mich als dominante und selbstbewusste frau kennengelernt, am Anfang hatte ich die Hosen an , wenn wir gezofft haben , dann richtig ... er hatte nach 1 1/2 Jahren schonmal Schluss gemacht, aber kam nach 3 Wochen wieder , obwohl wir jeden Tag telefoniert haben:lach:...
Er sagte mal , die Leute haben Respekt vor mir , durch meine Art ....
Tja dann wurde ich Mutter ,
Und das hat mich verändert ,
Ich bin weich und verletzlich geworden , und das Blatt hat sich gewendet bei uns ... habe viel gejammert , bin oft den unteren weg gegangen , bin jetzt komplett anders wie damals ...
Als er sich trennte , sagte er , er war zufrieden in unserer Beziehung, aber zufrieden reicht ihm nicht .... bei uns hat das Feuer die Leidenschaft gefehlt ...
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Leni :smile: ich habe jetzt erst mal nur deinen ersten post gelesen. Es tut mir sehr leid! Mir gehen alle Geschichten ans Herz, wo Kinder dabei sind.
Ich werde morgen alles lesen und mich dann auch bei dir einbringen.

Glg Wuschel
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Leni, wie geht es Dir heute? Da eure Trennung noch sehr frisch ist, kann ich all Deine Gefühle und dein Chaos im Kopf und Herz sehr gut nachvollziehen.

Ich kann dir erstmal sagen, es wird wirklich im laufe der Zeit besser und deine Gefühlswelt wird sich ändern.

Versuch wirklich den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Das war zum Beispiel mein Fehler. Viel zu viel Kontakt, weil ich ihn natürlich sehen wollte.
Hätte ich das wirklich konsequent von Anfang an gemacht, wäre es mir schon früher besser gegangen.

Ich bleibe hier bei dir und helfe wo ich kann :smile:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Wuschel ,

Mir geht es nicht so gut heute , ich vermisse ihn so sehr ... es gibt Tage da geht es , aber im Moment ist wieder alles ätzend ...
Ich denke viel nach und mir wird soviel bewusst , was man in der Beziehung falsch gemacht hat ...
Ich weiß es ist nicht nur meine Schuld , sber ich habe soviele Fehler gemacht, ich habe ihn erdrückt, mit meinem Gejammer und Gemecker ... er hat nie Zeit für sich , ich schon, da ich nur Teilzeit arbeite und 2 Tage in der Woche frei habe ..,
Er arbeitet Vollzeit und hat einen stressigen Job und nach der Arbeit hatte er den Druck schnell nach Hause zukommen , weil ich gestresst war wegen der Kinder ...
Er hat sich nie beschwert deswegen , sber ich denke , es wurde auf Dauer einfach zuviel für ihn...
Verständlich dass er die Trennung jetzt als Befreiung sieht ....
Er hat zu meiner Freundin gesagt , dass er Momente hat , wo es schwer für ihn ist , aber der Preis wäre zu hoch wieder zurück zukommen ...
Deswegen denke ich , der Zug ist abgefahren ... er hat sich nicht nur entliebt , es war ihm einfach alles zuviel ...
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Leni, der Text könnte von mir sein! Meinem Mann wurde es auch zu viel und er fühlte sich erdrückt und keine Zeit mehr für sich.

Am Anfang dachte ich tatsächlich mit genügend Freiraum kommt er wieder. Mittlerweile denke ich anders.

Ich kann dir wirklich nur raten, jeden Tag das beste aus der Situation zu machen und dich viel mit den Kindern zu beschäftigen.

Wenn es ganz schlimm wird, schreib hier, aber auf keinem Fall ihm. Ich schreibe meinen Mann heute noch nicht von mir aus an. Und er ist Ende Januar ausgezogen.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Nein ich schreibe ihm auf keinen Fall ... er ist immer der erste der schreibt ...
Ich weiß die einzige Chance die ich habe ( wenn es überhaupt noch eine gibt ) ist mich komplett zu distanzieren....
Wenn er morgen die Kinder holt werde ich total kurz angebunden sein, kein rauchen , kein smalltalk nix ....
und am Freitag auf dem Sommerfest werde ich mich voll und ganz um die Kinder kümmern und danach direkt , Tschüss und weg ....
Verloren habe ich ihn schon, schlimmer kann es nicht werden
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Kurz angebunden sein, ist OK. Aber nicht dass es zickig wirkt.

Versuch mal distanziert, aber freundlich zu sein. Wenn er was allgemeines fragt, kannste ja normal freundlich antworten. Nur, wenn er zu dir persönlich was wissen mag, sagste du bist aber neugierig. Und ein kleines Lächeln dabei.
So würde ich das machen :)
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
:zwinkern:Ich werde es versuchen ... morgen sehe ich ihn und werde berichten
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Huhu Leni,

hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen :smile: das Kaliber deines Exes ist glaube ich genau meine Kragenweite :lach: man hat im EB ja keine Garantie, auch wenn es noch so gut aussieht im Laufe der Zeit kann sich von jetzt auf gleich alles ändern.

Was wir aber schaffen können ist, dass du dich wieder besser fühlst. Wieder die selbstbewusste Frau wirst die du warst!

Ich glaube schon, dass dein Ex noch Restgefühle für dich hat und das nutzen wir für uns.

Am besten künftig alles was von ihm an WA kommt hier einstellen bevor du darauf antwortest.

Weil ich deine Zweifel wegen der Kinderübergabe gelesen habe: das ist das allerwichtigste, versucht es immer für die Kinder so schön wie möglich und so einfach wie möglich zu gestalten. Lass die Gespräche dabei erstmal auch absolut auf Elternebene und Block ihn bei allem anderen ab bis wir sehen wie er auf die Strategie anspringt, sodass wir einschätzen können wie du ihn zu „Händeln“ hast.

Meinen Strang hast du ja gelesen da stehen ein paar hilfreiche Phrasen auf solche Dinge wie „hast du einen neuen“ „wollen wir zusammen dies und jenes“ drin.

Wir schaukeln das Kind schon :smile:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Wie spät kommt er morgen?
Er kommt so gegen 16.00 Uhr und holt die Kinder zum schwimmen ab , ich denke so nach ca. 2 - 2 1/2 Stunden kommt er wieder .... wenn er da war ist es immer besonders schlimm ....
Huhu Leni,

hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen :smile: das Kaliber deines Exes ist glaube ich genau meine Kragenweite :lach: man hat im EB ja keine Garantie, auch wenn es noch so gut aussieht im Laufe der Zeit kann sich von jetzt auf gleich alles ändern.

Was wir aber schaffen können ist, dass du dich wieder besser fühlst. Wieder die selbstbewusste Frau wirst die du warst!

Ich glaube schon, dass dein Ex noch Restgefühle für dich hat und das nutzen wir für uns.

Am besten künftig alles was von ihm an WA kommt hier einstellen bevor du darauf antwortest.

Weil ich deine Zweifel wegen der Kinderübergabe gelesen habe: das ist das allerwichtigste, versucht es immer für die Kinder so schön wie möglich und so einfach wie möglich zu gestalten. Lass die Gespräche dabei erstmal auch absolut auf Elternebene und Block ihn bei allem anderen ab bis wir sehen wie er auf die Strategie anspringt, sodass wir einschätzen können wie du ihn zu „Händeln“ hast.

Meinen Strang hast du ja gelesen da stehen ein paar hilfreiche Phrasen auf solche Dinge wie „hast du einen neuen“ „wollen wir zusammen dies und jenes“ drin.

Wir schaukeln das Kind schon :smile:

Danke liebe Maja , dass du bei mir vorbei geschaut hast... ich wäre gerne so taff wie du , den ich finde du machst das großartig :herz:...
Ja ich werde alles hier reinstellen..
Wenn ich ihn sehe werde ich freundlich aber distanziert sein , mal schauen ob ihm das gefällt :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben