Versachlichung der Diskussion

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also, es geht drüben immer noch um das Date, dass möglicherweise ansteht, weil der Ex von der Strangerstellerin streng auf ein Treffen mit ihr drängt.

Einer der Helden drüben schreibt sinnigerweise:
Naja wir können dir keinen Leitfaden geben wie du dich bei deinem Date verhalten sollst, hör einfach auf dein Gefühl wie beim Bruch der KS
:lachtsichtot: Und das in einem Ex back Forum! :lachtsichtot:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
ja, das kannst du natürlich auch, musst du aber nicht. ich meinte damit, das wäre so ein Strang, in dem deine Beteiligung gut gestartet ist. :smile:


Hab ich schon so verstanden. Aber da ich ja nicht so regelmäßig hier bin bringt es vllt. auch der Leni80 nicht viel wenn ich nur mal sporadisch vorbeischaue.

Aber ich werde ihre Geschichte weiter verfolgen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hey ihr beiden der anderen Seite ;) wollt ihr der kleinen nicht mal helfen der übereifrige Berger und der Verkäufer seines Ratgebers fahren die Sache gerade an die Wand!
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
@Mod bhreden
Ich weiß nicht mal um wen es da geht.

Nighty war doch gesperrt

Unabhängig davon möchte ich dort auch nicht mehr schreiben.


Ich bin mittlerweile schon eine ganze Weile (ca. 6 Monate) nicht mehr in dem Forum gewesen. Nun mit ein wenig Abstand habe ich mein Resümee aus der Zeit gezogen und sehe heute Vieles anders als in der Zeit wo ich dort noch aktiv war.

Ich habe einiges für mich selbst mitgenommen, das von dem ich glaube das es hilfreich für mich war.
Ich sehe aber auch das Vieles nicht in Ordnung war, und damit meine ich auch Posts von mir anderen und speziell neuen Usern gegenüber.

Es heißt dort immer das es dem User nichts bringt ihn mit Samthandschuhen anzufassen, ihm das Köpfchen zu streicheln, ihn aufzufangen. Stattdessen wird erstmal die Brechstange rausgeholt und verbal auf den Hilfesuchenden eingeprügelt.

Ich gebe zu, damals habe ich mich bewusst dort angemeldet weil ich dachte es hilft mir.
Und ich war auch überzeugt davon das es das tut.

Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher und die Frage bleibt:

"Wie wäre es gelaufen wenn mich statt verbaler Dresche ein wenig Empathie und tröstende Worte aufgefangen hätten?"

Ich werde es wohl nie erfahren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du bist sehr stark, lieber Nighty, weil du dich nicht hast von deinen negativen Erfahrungen korrumpieren lassen. Deswegen mochte ich dich auch von Anfang an, weil man das gemerkt hat.


Starke Menschen haben meistens keine einfache Vergangenheit.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hab ich schon so verstanden. Aber da ich ja nicht so regelmäßig hier bin bringt es vllt. auch der Leni80 nicht viel wenn ich nur mal sporadisch vorbeischaue.

Aber ich werde ihre Geschichte weiter verfolgen.

Nightwatch, ich wollte dir auch noch sagen, dass du gerne weiter beraten kannst in zwei Strängen zb. Nicht dass du dich durch mich jetzt abgeschreckt gefühlt hast, wegen dem Ding bei Folivora.

Ich meinte das nicht dahingehend, dass du gar nicht beraten sollst.

Also, fühl dich hier ehrlich willkommen, auch von mir. :smile:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Nightwatch, ich wollte dir auch noch sagen, dass du gerne weiter beraten kannst in zwei Strängen zb. Nicht dass du dich durch mich jetzt abgeschreckt gefühlt hast, wegen dem Ding bei Folivora.

Ich meinte das nicht dahingehend, dass du gar nicht beraten sollst.

Also, fühl dich hier ehrlich willkommen, auch von mir. :smile:


Danke Schneewittchen,
ich freue mich auch ehrlich hier so herzlich aufgenommen zu werden.!:smile:

Ich bin für Kritik immer offen und nehme sie dankbar an, und kann damit auch umgehen.


Ich beschränke mich momentan auf den Strang von Leni80 und habe dort auch schon etwas geschrieben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich gebe zu, damals habe ich mich bewusst dort angemeldet weil ich dachte es hilft mir.
Und ich war auch überzeugt davon das es das tut.

Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher und die Frage bleibt:

"Wie wäre es gelaufen wenn mich statt verbaler Dresche ein wenig Empathie und tröstende Worte aufgefangen hätten?"
Besser wäre es gelaufen, viel besser, weil etwas Empathie und Akzeptanz ersteinmal das Allerwichtigste ist, wenn man am Boden liegt. Sich angenommen fühlen in seinem Leid ist der erste Schritt aus dem Leid heraus.

Das drüben ist kein guter Ort, auch wenn er manchen vielleicht sogar hilft oder ihm neue Sichtweisen vermittelt. Das drüben ist ein Ort wo der Darh Vader herrscht über seine Untertanen.

KoC ist ein Missanthrop! Er ist ein kalter, hartherziger Egoist. Ein Antialpha, weil ein echter Anführer gut und gerecht zu seinen Leuten ist. Er ist es nicht. Er bringt es nicht einmal fertig einen User mit seinem Nickname anzusprechen. Schon dieser normale zwischenmenschliche Akt ist ihm zu persönlich, zu gefühlvoll. Diese einfachen Dinge scheint er zu scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. An diesen Kleinigkeiten kann man erkennen, welch ein tief gestörtes Individuum er im Grunde ist.

Dieser Mann ist keine Persönlichkeit, weil er "keine" hat. Er versucht diese Lücken auszugleichen durch Zwang und durch ein krudes Machtsystem, weil er auf keine große natürliche Autorität zurückgreifen kann. Geliebt will er von seinen Anhängern nicht werden, dieses Wort gefällt ihm nicht; aber, fürchten soll man ihn.

Wenn man so einen als Vorbild nimmt, und das kann einem in seinem Leid schon passieren wenn man drüben aufschlägt, dann kann man ganz schön vom Weg abkommen.

Ich kopier Dir mal ein Post vom Erebos rein, aus seinem Strang, seinem neuen. Titel ist sehr bezeichnend: "Zu egoistich"
Hallo zusammen,

nach langer Zeit schlage ich mal wieder hier auf, die älteren Semester werden mich sicher noch kennen.

Gut fangen wir an:
Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung, die ging ca. 10 Monate und ich habe es durch zu egoistisches Verhalten verbockt. Mit Kennen lernen, Dates usw. gibt es keine Probleme.

Diesmal habe ich den Fehler gemacht mir einen überflüssigen Schutzschirm angelegt und somit meine Ex und Bekannte nicht mehr an mich ran gelassen.
Der Grund war schlichtweg Angst. Angst davor verletzt zu werden oder sich wieder zu sehr einer Person zu verschreiben.

Wie wir ja eigentlich wissen sollten, ist Angst ein schlechter Ratgeber und man sollte sich nicht davon leiten lassen.
Ich habe dies aber leider gar nicht mitbekommen, wie sehr ich mich in mich selber eingrabe. Irgendwie hat die Selbstreflexion bei mir nicht mehr funktioniert.
Ich habe das aus den Augen verloren und mir meine eigene Realität geschaffen.

Andere Meinungen habe ich nicht mehr akzeptiert und abgetan. Bin meinen Mitmenschen nicht mehr entgegen gekommen.
Viele in meinem Umfeld beschreiben mich als arrogant und überheblich. Die Warnzeichen habe ich nicht wahrgenommen und bin selber erschreckt, dass das alles so gekommen ist.

Dadurch sind die Probleme in der Beziehung entstanden. Meine Ex Partnerin hat sich nicht mehr geliebt gefühlt und hatte nicht das Gefühl das sie mir wichtig ist.
Die Warnzeichen habe ich ignoriert, oder als Unsinn abgetan.

Das ist mir wirklich unangenehm und ich verstehe mich momentan selber nicht mehr, warum ich so närrisch gehandelt habe.

Genau das war auch der Grund der Trennung. Sie fühlte sich ungeliebt, war unzufrieden und konnte das nicht mehr weiter tragen.
Auch weil ihre Freunde kein Verständnis dafür hatten warum sie mit jemanden zusammen ist der an anderen Menschen nicht interessiert ist.
Sie wurde auch schon darauf angesprochen, sie hat mir das auch erzählt. Zu dem Zeitpunkt war es aber schon zu spät, erst da fing ich langsam an zu realisieren, dass mein Verhalten nicht angemessen ist.
Eine Änderung der Situation konnte sie nicht sehen oder hat es mir nicht zugetraut. Und die Beziehung konnte das nicht tragen.
Sie hat Schluss gemacht und mir auch die Gründe dafür genannt.
Somit habe ich das Ergebnis auf Grund meines Verhaltens bekommen. Das schmerzt unheimlich, da ich meine Ex echt sehr sehr lieb gewonnen habe und ich somit einen sehr wichtigen Menschen verloren habe.
Sie mag mich immer noch aber auf Grund meines Verhaltens ist es, wie schon gesagt, unhaltbar geworden.
Das hat mir endgültig die Augen geöffnet und ich bin die letzten zwei Wochen in mich gegangen und habe mein ganzes Verhalten hinterfragt und mir wurde es schmerzlich bewusst, was ich falsch gemacht habe.

Habe eh schon viele Freunde verloren, auch durch Umzug. Mir fehlt momentan ein vernünftiges soziales Umfeld um meine social Skills weiter zu entwickeln.

Ziel ist es jetzt für mich zu sozialisieren, den Menschen offen gegenüber zu treten und die Fehler der Vergangenheit nicht mehr zu wiederholen.
Ein Ex Back ist für mich momentan kein Thema, da ich mich nicht in der Lage fühle, so wie ich momentan drauf bin und mich verhalten habe eine Beziehung zu führen.

Ich suche daher Hilfe bei dem Vorhaben mich menschlich zu verbessern und meine Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kann und meine Arroganz und Egozentrik abzulegen.
Im Endeffekt, das Inner Game dahin zu verbessern um besser mit Kollegen, Freunden, Bekannten und Familienmitglieder besser aus zu kommen und wieder menschlicher zu werden.
Meine Angst abzulegen, offen zu sein und auch Verletzungen hin zu nehmen ohne vorher ein Schutzschirm auf zu bauen und somit sich ab zu kapseln.

Zudem würde ich mir gerne einen neuen Freundeskreis aufbauen, der mir hilft mich zu reflektieren, damit ich nicht wieder in so einer Blase lande und die Dinge nicht mehr mitbekommen und mich nicht mehr reflektieren kann.

Dazu nehme ich gerne Anregungen, Literatur Vorschläge usw. entgegen.

Ich denke das ich das Ganze wieder auf die Kette bekomme. Momentan geht es mir echt kacke da mir bewusst ist was ich mit meinem Verhalten verspielt habe.
Dazu kommt, dass ich echt sauer auf mich bin, dass es zu so einem Verhalten meinerseits gekommen ist und ich die Selbstreflektion darüber verloren habe.

Jetzt geht es darum mich weiter zu entwickeln, die bad habbits ab zu legen und neue Muster zu fahren. Würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

LG
Erebos
So kann's einem die Persönlichkeit verhageln, wenn man zu lange im Dunkelreich unterwegs ist. :shakehead:
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Hallo Wolfgang,

ja den Erebos kenne ich noch aus meiner Zeit.
Er war immer mal wieder weg, hat sich nach einigen Monaten wieder neu angemeldet, einen neuen Strang aufgemacht weil er verschiedene Beziehungen gegen die Wand gefahren hat.

Im Grunde immer wieder an den gleichen Baustellen gescheitert.

"Ich suche daher Hilfe bei dem Vorhaben mich menschlich zu verbessern und meine Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen kann und meine Arroganz und Egozentrik abzulegen."

Das wird ihm auch in seinem erneuten Anlauf dort nicht gelingen.

"Andere Meinungen habe ich nicht mehr akzeptiert und abgetan. Bin meinen Mitmenschen nicht mehr entgegen gekommen.
Viele in meinem Umfeld beschreiben mich als arrogant und überheblich. Die Warnzeichen habe ich nicht wahrgenommen und bin selber erschreckt, dass das alles so gekommen ist."


Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.
Bewusst wurde es mir allerdings erst als ich nicht mehr im Forum aktiv war.
Ich habe mich selbst isoliert und bin nun dabei Schritt für Schritt wieder auf meine Freunde, Familie und Mitmenschen zuzugehen. Wieder am Leben teil zu haben.

Es fühlt sich an als lichte sich ein dunkler Vorhang. Klingt vielleicht komisch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.548
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben