Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Du siehst Sleeping, ich hab ihn Dir jetzt ganz schön in die Höhe steigen lassen - das war nicht soo schwer. Man braucht halt ein bisschen Geduld.

Und mit etwas Fantasie kann er sich jetzt doch vorstellen, dass er Dich kriegen könnte an dem WE, wenn alles gut geht. Natürlich weiß er es nicht sicher.

Aber, er hat jetzt Futter für sein Kopfkino und wird sich tolle Dinge vorstellen auf seiner Schicht. Und das wird seine Synapsen feuern lassen und seine Hormone ankurbeln. Und bis es soweit ist, wird er schön kristallisiert sein. Wenn wir Glück haben. ()
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ein Smiley von ihm? Da muss er abgerutscht sein :::
:lach: Was ist mit dem Lauch los?

Das Problem ist mein Ex an sich. Und gerade die Mädels haben mich - auch wenn sie es nicht wissen - stärker gemacht für künftige Probleme. Das ist mehr wert als ein Mann.
Da geb ich dir recht, Liebes. Kann ich nur zustimmen. Das ist bei mir auch so.

Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich die Entwicklung an sich total schön finde und mich quasi selbst schon auf das Konzert freu:lach:

Ich will diesen Erfolg jetzt auch kein bisschen klein reden, aber vermutlich ging's bei den Meinungen in deinem Strang immer um die Langfristigkeit. Also was ist danach...
Denn wie du schon sagst, er bleibt immer noch er. Und weil er jetzt mal ein smiley verwendet hat ist er noch nicht zum Kommunikationswunder mutiert und die Probleme sind nicht weg.

Nichtsdestotrotz hast du dir dieses Wochenende mehr als verdient:herz::herz::herz:
ATEEEEEMLOS:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich will diesen Erfolg jetzt auch kein bisschen klein reden, aber vermutlich ging's bei den Meinungen in deinem Strang immer um die Langfristigkeit. Also was ist danach...
Bin jetzt doch ein bisschen irritiert Goldhamster!? :::

Ich dachte immer, wir sind hier bei einem Ex back. Das ist doch immer ein Experiment. Wer kann denn da wissen was in der Zukunft ist?

Es geht doch hier darum die Chancen zu nutzen, einen abtrünnigen Ex wieder einzufangen und ihm tüchtig frische Gefühle ins Herz zu pflanzen.

Hier ging es um ein gemeinsames Wochenende, das schon länger geplant war. Das ist die große Chance etwas zu reißen, vorallem, wenn der Mann der Verlasser ist. So eine Chance auszulassen ist doch töricht.

Man muss sich als Berater sehr vorsehen, nicht zu parteiisch zu werden. Wenn einem als Beraterin der Ex einer Userin negativ triggert, wenn er einem sogar selber an seine eigene Geschichte erinnert, dann ist Gefahr sehr groß, dass die eigenen negativen Gefühle die Beratung korrumpieren und so torpedieren. Sowas geschieht meist unbewusst, das ist das Heimtückische. Ich bin da selber nicht gänzlich frei davon, aber, da ich diese Geschichten jeden Tag händle, hab ich meist den genügenden Abstand dazu.

Und man muß schauen, was der Ratsuchende hier will. Seinen Willen muss ich unterstützen als Berater, rückhaltlos, sonst klappt es ja gar nicht. Wenn ich dem nicht 100% zustimmen kann, dann muss ich aus der Beratung raus, ähnlich einem Richter, der die Verhandlung abgibt, weil er sich befangen fühlt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich musste jetzt erstmal googeln, was eine Synapse sein soll.. äh ja eine Synapse… o.O Hoffen wir mal dass der sowas auch hat.

Ah und mir ist was eingefallen, was ihm eventuell „gefällt“… er beobachtet glaube ich ganz gerne. Mir ist aufgefallen, dass er mich gerne vor seinem Spiegel geküsst und berührt hatte. Ich erinnere mich daran, weil mich das immer irritiert hatte, dass der dabei in den Spiegel geschaut hat, als wolle er sich selber dabei beobachten. Das macht er aber glaube ich unbewusst.
(was zu anzügliches entfernt :blush:)

Und ich glaub net, dass er mit mir auf dem Wochenende schlafen wollen würde. Er besteht immer sorgsam darauf, dass ONS/Affären für ihn nichts sind und das immer eine Bedeutung hat. Was das angeht, hat er schon Respekt. Schadet aber ja nichts, wenn er dran denkt.

Und ich glaub, ich werde hier nie eine gute Berater werden. Wenn ich bei jemandem mitmache, schließ ich denjenigen meistens gleich ins Herz und bin dann nicht mehr objektiv weil ich persönlich „mitleide“.

Ich werde mal darauf gucken, dass ich das künftig dann anders formuliere bei den Leuten. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Man muss sich als Berater sehr vorsehen, nicht zu parteiisch zu werden.
Hallo Wolfgang,
als Berater sehe ich mich nicht.Diese Kompetenz habe ich nicht. Ich habe sun auch nichts geraten. Ich habe lediglich Fragen gestellt, die sie ans ich selbst richten soll.
Es geht doch hier darum die Chancen zu nutzen, einen abtrünnigen Ex wieder einzufangen und ihm tüchtig frische Gefühle ins Herz zu pflanzen.
Das Treffen an sich stand ja sowieso, wie du auch sagst. Sun war einfach entäuscht, dass zwischen letztem Treffen und Kontzertwochenende so viel Lauchfreie Zeit vorgesehen war und dass ansonsten nicht viel von ihm kam. Genau an dem Punkt wurde eingehakt. Vielleicht ja auch mit falschen Mitteln. Das wissen wir ja nicht.
Wenn einem als Beraterin der Ex einer Userin negativ triggert, wenn er einem sogar selber an seine eigene Geschichte erinnert, dann ist Gefahr sehr groß, dass die eigenen negativen Gefühle die Beratung korrumpieren und so torpedieren. Sowas geschieht meist unbewusst, das ist das Heimtückische.
Meiner und sun's Exemplar haben jetzt nicht sooo viel gemeinsam, bzw. handeln definitv unterschiedlich, deswegen denke ich nicht, dass ich es vermische.
Und man muß schauen, was der Ratsuchende hier will. Seinen Willen muss ich unterstützen als Berater, rückhaltlos, sonst klappt es ja gar nicht. Wenn ich dem nicht 100% zustimmen kann, dann muss ich aus der Beratung raus, ähnlich einem Richter, der die Verhandlung abgibt, weil er sich befangen fühlt.
Ich weiß, dass sun an ihrem Ex hängt und es versuchen will und das Treffen wird sicher gut. Das stand ja nie zur Debatte. :smile: Diesen Wunsch, nach einem Versuch, kann ich 1000% nachvollziehen und unterstützen.
Vielleicht sollte ich einfach mal mein Hirn ausschalten bezüglich des "danach"s.
Sun, ist hiermit, in deinem Fall getan. :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
als Berater sehe ich mich nicht.Diese Kompetenz habe ich nicht. Ich habe sun auch nichts geraten. Ich habe lediglich Fragen gestellt, die sie ans ich selbst richten soll.
Natürlich seid ihr hier alle Berater Hamsterl. Nicht so bescheiden. Auch wenn man nur Fragen stellt, haben die ja einen Sinn. :smile:

Das ist hier fast ausschließlich ein Selbsthilfeforum, wo sich Betroffene gegenseitig helfen. Sowas kann klappen, weil man auf die Geschichte eines Anderen einen objektiveren Blick hat als wie auf seine eigene. Und die Erfahrenen hier mehr Wissen einbringen als die Anfänger.
Das Treffen an sich stand ja sowieso, wie du auch sagst.
Also ich hab gestern beim Überfliegen gelesen, dass ihr geraten wurde die Karte zurück zu geben und das Event saußen zu lassen, weil er zuwenig bringt.
Meiner und sun's Exemplar haben jetzt nicht sooo viel gemeinsam, bzw. handeln definitv unterschiedlich, deswegen denke ich nicht, dass ich es vermische.
Das glaub ich Dir gerne. Ich hab im zweiten Teil meines Posts eher allgemeine Anmerkungen gemacht, die waren eher nicht an Dich gerichtet Hamsterl.
Ich werde mal darauf gucken, dass ich das künftig dann anders formuliere bei den Leuten.
Ich denke nicht, dass Du das brauchst Sleeping. Du darfst auch ruhig mitleiden mit den Usern, das beeinflußt noch nicht entscheidend Deine Posts oder Deine Nachrichtenvorschläge.

Auf was man achten muss ist Wut.

Wenn man aggressiv auf einen Ex reagiert innerlich, dann werden die Nachrichtenvorschläge nicht mehr optimal. Dann reagiert man zickig oder patzig in den Nachrichten, weil die Wut unbewusst mit in die Vorschläge hineinschlüpft.
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ich fühl mich zwar momentan nicht kompetent genug hier mitzuschreiben, möchte aber mal kurz danke sagen! Ich hab hier die letzten Seiten quasi inhaliert und dabei so viel gelernt. Spannend wie die Antworten von Lauch sich geändert haben.
Sun, meine Daumen bleiben gedrückt
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich musste jetzt erstmal googeln, was eine Synapse sein soll.. äh ja eine Synapse… o.O Hoffen wir mal dass der sowas auch hat.

hat er ganz bestimmt ;) ;)

nd ich glaub, ich werde hier nie eine gute Berater werden. Wenn ich bei jemandem mitmache, schließ ich denjenigen meistens gleich ins Herz und bin dann nicht mehr objektiv weil ich persönlich „mitleide“.

Ja, das geht mir auch so... auch bei Steffis Strang, die hätte ich auch mal gern durchgeschüttelt ... vielleicht auch weil man das ja objektiver sieht und denkt, man könnte schmerzen "lindern", wenn der SE doch nur die gleiche Sichtweise hätte.

Gleichzeitig hab ich n Haufen Stränge durch, bei denen immer wieder ein paar "Klartext" posts drin waren, wo der SE lang und breit dazu aufgefordert wurde, seine "Grundhaltung" zu ändern (alles mögliche... EB aufgeben, ne bestimmte Strategie halten usw ich mein jetzt nicht unbedingt einzelhandlungen). Meistens hab ich denen eigentlich zugestimmt. Aber ich kann mich nicht erinnern, das ein SE nicht im Grunde weiter gemacht hat wie bisher nach sowas.

Vielleicht ist Strang verlassen da dann tatsächlich die beste Hilfe. Die "Einsicht" kam bei sowas oft vom SE selbst einige Zeit später.

Ich stimme chaostante zu, ist wahnsinnig spannend und interessant gerade :))


Edit: Mit dem Text oben beziehe ich mich nicht auf dich, sun. Nicht das du denkst ich will dich demotivieren oder irgendwas bewirken a la "bei dir kommt die Einsicht auch noch". Ging mir nur ums allgemeine, kenne deinen Strang kaum und lese erst bei dir mit, seit du bei Steffis Strang so prominent warst. Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Sun!
Da du bei mir immer wieder mal vorbei schaust habe ich jetzt auch mal deinen Strang durch.

Finde es toll wie er auf dich eingeht! Mit Wolfangs Hilfe hast du jetzt wirklich Chancen an diesem Wochenende was zu bewirken! Du hattest natürlich immer das Glück, dass er wirklich brav Antwortet, wenn was von dir kommt. Finde man merkt schon, dass er Interesse hat.
Schön zu sehen was mit mit so unbeschwertem schreiben alles erreichen kann. Hoffe du freust dich über jeden kleinen Schritt:) ich würde alles dafür geben, wenigstens noch ein wenig Aufmerksamkeit von meimem Ex zu bekommen, um noch irgendeine Chance zu bekommen. Da hast du es echt gut, musst nicht die KS ausharren und hoffen, dass was kommt. Du hadt die Möglichkeit aktiv was draus zu machen. Drücke dir wirklich die Daumen dafür!:)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Edit: Mit dem Text oben beziehe ich mich nicht auf dich, sun. Nicht das du denkst ich will dich demotivieren oder irgendwas bewirken a la "bei dir kommt die Einsicht auch noch". Ging mir nur ums allgemeine, kenne deinen Strang kaum und lese erst bei dir mit, seit du bei Steffis Strang so prominent warst. Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt :herz:
Hallo Deirdre,
gottchen, ihr macht euch immer einen Kopf um Sachen... ich bin doch kein rohes Ei-chen, welches gleich alles falsch versteht. Mach dir keine Gedanken. :herz:
Jeder darf hier mitmachen und seine Meinung sagen, befolgen werde ich natürlich die Anweisungen von Wolfgang.
Wenn das nichts bringt, dann haben wir alle (und ich auch) ja trotzdem wieder was gelernt. Das alles legt mir das Herz von Herrn Lauchigkeit natürlich nicht zu Füssen, aber ich finde es schon interessant zu sehen, wie er so zaghaft reagiert. Am besten hat er gefallen, wie er ganz schüchtern gefragt hat ob ich mich auch freue, ihn dabei zu haben.
Auch dass sein erster Weg nach seiner Schicht (der kommt so gegen 23 Uhr nachhause) sofort war, für mich nach einem Termin zu schauen ist lieb.
Bin mal gespannt, wann der das "sexuelle" wahrnimmt. Da hat er schon ne lange Leitung.

Deine Einstellung teile ich übrigens :herz::herz::herz:

Ich fühl mich zwar momentan nicht kompetent genug hier mitzuschreiben
Bist du! Und ich hab auch nur zu Danken für die ganze Hilfestellungen und die Anteilnahme. Es ist schön, dass es anständige Menschen gibt die auch noch ein Herz haben. Bestes Forum!!!! Wenn ich da an die Brigitte Com denke... uff!!!

Hey Sun!
Da du bei mir immer wieder mal vorbei schaust habe ich jetzt auch mal deinen Strang durch.
Jetzt sag net Steffi, dass du dich hier echt durchgelesen hast... das ist ja harte Arbeit. Aber schau an, da siehst du dass obwohl ich dich schon geschimpft hab, ich auch immer genauso traurig bin... gleiches Boot usw :herz::herz::herz:
Und natürlich freue ich mich über jeden Schritt. Es ist aber auch auf ne andere Art "schwierig". Ich weiß jeder dessen Ex sich nicht meldet, der wünscht sich sowas wie hier von ganzem Herzen herbei... jedes "wie geht`s usw..." ist dann ganz toll.
Das ist natürlich auch wirklich ganz toll, wenn es denn halt klappt.

Eine KS die hilft einem auch ein bisschen selber Abstand und Ruhe zu finden.... irgendwann wird das dann leichter. Wenn jetzt der Ex sich permanent in Erinnerung ruft, ist das unglaublich schwer. Jeder Satz wird genaustens analysiert, jeder fehlende Smiley interpretiert. Dadurch, dass man sich von früh bis spät damit beschäftigt, nimmt man sich selbst jede Gelegenheit auch mal zur Ruhe zu kommen, man hängt permanent emotional drin. Unterschätze das nicht. Ich hab mir auch ab und an gewünscht, da würde einfach nichts mehr kommen oder eine klare Aussage, andererseits will man natürlich dass was kommt, damit man wieder "etwas hat."

Dieses ganze Drama hat aus mir - einer Frau die normalerweise Nerven aus Eisen hat und auch viel Eisen im Fitness Studio drückt - ein heuliges kleines Nervenbündel gemacht. Wie gesagt, ich fühle mich zeitweise als hätte mir ein Dementor das Licht ausgesaugt. Seit gestern geht es wieder etwas, da konnt ich sogar mal lachen. Das war wie ein Rausch :schuettel: so lange her alles.

Liebe Steffi, seh die dir auferlegte KS nicht als Strafe die du absitzen musst, sondern auch als Möglichkeit für dich! :herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Bin jetzt doch ein bisschen irritiert Goldhamster!? :::

Ich dachte immer, wir sind hier bei einem Ex back. Das ist doch immer ein Experiment. Wer kann denn da wissen was in der Zukunft ist?

Es geht doch hier darum die Chancen zu nutzen, einen abtrünnigen Ex wieder einzufangen und ihm tüchtig frische Gefühle ins Herz zu pflanzen.

Hier ging es um ein gemeinsames Wochenende, das schon länger geplant war. Das ist die große Chance etwas zu reißen, vorallem, wenn der Mann der Verlasser ist. So eine Chance auszulassen ist doch töricht.

Man muss sich als Berater sehr vorsehen, nicht zu parteiisch zu werden. Wenn einem als Beraterin der Ex einer Userin negativ triggert, wenn er einem sogar selber an seine eigene Geschichte erinnert, dann ist Gefahr sehr groß, dass die eigenen negativen Gefühle die Beratung korrumpieren und so torpedieren. Sowas geschieht meist unbewusst, das ist das Heimtückische. Ich bin da selber nicht gänzlich frei davon, aber, da ich diese Geschichten jeden Tag händle, hab ich meist den genügenden Abstand dazu.

Und man muß schauen, was der Ratsuchende hier will. Seinen Willen muss ich unterstützen als Berater, rückhaltlos, sonst klappt es ja gar nicht. Wenn ich dem nicht 100% zustimmen kann, dann muss ich aus der Beratung raus, ähnlich einem Richter, der die Verhandlung abgibt, weil er sich befangen fühlt.

Ich würd die Erklärung gern als Post für die Ewigkeit aufnehmen. Darf ich?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Gleichzeitig hab ich n Haufen Stränge durch, bei denen immer wieder ein paar "Klartext" posts drin waren, wo der SE lang und breit dazu aufgefordert wurde, seine "Grundhaltung" zu ändern
Deirdre, es ist absolut wichtig, in wirklich aussichtslosen Fällen oder in solchen wo man eine ungute Dynamik nicht verändern kann, vernünftig an den SE heranzugehen. Wenn solche Versuche ganz unterbleiben macht man sich lächerlich, wenn es dann immer und immer wieder weiter geht und man quasi ein totes Pferd reitet beim Ex back.

Ob ein Pferd jetzt wirklich tot ist oder nur scheintot ist manchmal wirklich schwer zu sehen. Manchmal muss man dann einfach noch ein bisschen weiter machen und die Beerdigung aufschieben. Jeder SE sollte sich daher immer eine Deadline setzen.

Bei der Sleeping war der Patient definitiv noch nicht tot, sondern auf der Intensivstation in bedenklichem Zustand. Jetzt wurde das Ärzteteam gewechselt und das hat erstmal positiv angeschlagen. Das kann aber auch nur ne kurzfristige Erholung sein und es danach wieder rapide schlechter werden, bis zum Exitus.
____________________​

Sleeping, wenn er heute nicht schreibt oder morgen, muss das nix Schlechtes heißen. Es ist nicht zu erwarten, dass er jetzt in einen Balzmodus verfällt wie ein verliebter Romeo. Er ist da von seiner Grundstruktur her etwas bräsig und sicher auch leicht depressiv. Der rechtschaffende Schnittlauch macht in jedem Fall langsam.

Aber, wenn es ihm heiß macht Dir dabei zuzuschauen, dann ist er schon ein geil** Knochen, mit dem man arbeiten kann. Und es wird ihn umtreiben dieses Zeug, da kannst Dir sicher sein. Zu gerne gäbe ich ihn da mal nen Stupser in die Richtung. Aber, da muss die Situation mehr als 100% passen, sonst stehen wir blöd da.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Der totgeglaubte Patient entpuppt sich zumindest mal zu einem nicht ganz hoffnungslosen und auf jeden Fall spannenden Fall; wie lustig, wo er doch selbst so träge rüberkommt zumindest in seinen Nachrichten. :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Sun,

da gehts ja mal vorwärts, freu mich für dich :smile:

sehr lehrreich dein Strang:prost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Sun!

Ja hab den ganzen Strang durch:lach: klar leidet jeder und versucht dem anderen aber gut zu zureden:smile:

Für mich ist die KS leider einfach wirklich nur eine harte Strafe. Ich hoffe sehr dein Ex erkennt was er an dir hat und gibt sein bestes! Nicht, dass du auch noch eine KS durchziehen musst. Das wünsche ich echt keinem. Aber irgendwie bin ich schon leicht optimistisch bei dir:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Sleeping, wenn er heute nicht schreibt oder morgen, muss das nix Schlechtes heißen. Es ist nicht zu erwarten, dass er jetzt in einen Balzmodus verfällt wie ein verliebter Romeo. Er ist da von seiner Grundstruktur her etwas bräsig und sicher auch leicht depressiv. Der rechtschaffende Schnittlauch macht in jedem Fall langsam.

Aber, wenn es ihm heiß macht Dir dabei zuzuschauen, dann ist er schon ein geil** Knochen, mit dem man arbeiten kann. Und es wird ihn umtreiben dieses Zeug, da kannst Dir sicher sein. Zu gerne gäbe ich ihn da mal nen Stupser in die Richtung. Aber, da muss die Situation mehr als 100% passen, sonst stehen wir blöd da.

Du scheinst mich schon ganz gut einschätzen zu können wenn du schon wusstest dass ich mir heute Gedanken machen werde, weil nichts von ihm bisher kam. Ich bin durchschaubar wie eine Pfützen offensichtlich. :blush:
Und klar, dass du das hier nochmal erwähnst was ich editiert habe weil es mir peinlich war :grins::grins:
Ich hoff, dass ihn sowas umtreibt. Aber gerade spurt er ja nicht, er wäre wahrscheinlich verstört wenn wir jetzt damit ankommen. Mal gucken wann er sich meldet.

Der totgeglaubte Patient entpuppt sich zumindest mal zu einem nicht ganz hoffnungslosen und auf jeden Fall spannenden Fall; wie lustig, wo er doch selbst so träge rüberkommt zumindest in seinen Nachrichten. :smile:
hallo Sun,
da gehts ja mal vorwärts, freu mich für dich :smile: sehr lehrreich dein Strang:prost:
Ja Hauptsache ihr habt was zu lesen gell. Und das alles für ihn . :shakehead:
Hey Sun!

Ja hab den ganzen Strang durch:lach: klar leidet jeder und versucht dem anderen aber gut zu zureden:smile:

Für mich ist die KS leider einfach wirklich nur eine harte Strafe. Ich hoffe sehr dein Ex erkennt was er an dir hat und gibt sein bestes! Nicht, dass du auch noch eine KS durchziehen musst. Das wünsche ich echt keinem. Aber irgendwie bin ich schon leicht optimistisch bei dir:smile:
Steffi, ich hatte nur eine Woche ca KS dann kamen jeweils im Wochentakt die „wie gehts“ Nachrichten.
Eine KS würde mir nicht schaden, aber dann vlt. gleich 10 Jahre oder so :schuettel:
Naja dass die erkennen was sie an uns hatten hoffen wir ja alle.
Optimistisch waren wir alle hier im Thread... vor allem als er mit seinem „gibt es irgendwann nochmal eine Chance? Es war ein Fehler“ anfing... siehst ja was es mir gebracht hat. Nichts bisher.
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe SleepingSun, :herz:

hab jetzt auch mal bei Dir quergelesen. "Oh how I wish to go down with the sun, Sleeping, Weeping, With you..." Wie wahr wie wahr. Das erhoffte ich mir auch lange Zeit mit meinem Ex-OdB. Sah auch fast danach aus, aber diese berühmt berüchtigte Viermonats Grenze im Kennenlernen... ()

Von ihm wird ja bestimmt nichts mehr kommen. Die Sache wird für ihn durch sein. Und ich bin ein weiterer Stressfaktor in seinem aktuell wirklich bescheidenen Leben.
Auch das kommt mir so bekannt vor. Auch ich kam mir am Ende vor wie ein weiterer Stressfaktor in seinem Leben. Deshalb habe ich das ganze auch beendet, evtl. zu früh.

Nun ja ich finde es toll das Du es versuchen willst. Dafür hast meinen ganzen Respekt. Ich lese jeden Tag still mit und verfolge alles. Dies Tipps die hier gesammelt sind, sind Gold wert. :thumbsup:

Ich verstehe seine Probleme ja. Ich hätte ihn gerne unterstützt. Ich kann ihm sein Verhalten mir gegenüber auch vergeben wenn es wirklich daran liegt wie er sagt.
Auch das. Ja genau das. Du sprichst mir aus der Seele. Das Vergeben können ist ein starker Zug. Da bin ich gerade dran. Auch wenn er mich ignoriert und ich eher unfreiwillig jetzt in einer strikten KS ausharre.

Aber ich habe heute zum Thema Vergebung folgendes gelesen:
  • Wenn Sie für ein paar Sekunden im Körper ihres Gegenübers stecken würden, dann würden sie merken das Sie in dieser Situation genauso handeln würden wie der andere. Bevor Sie ihn verurteilen, versuchen Sie einfach kurz die Sichtweise des anderen einzunehmen und Sie werden genau das feststellen.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Mir hat es heute die Augen geöffnet und ich bin wieder näher ein Stück am Verzeihen und Vergeben. :namaste:

Schönen Abend Dir,
Fehlerunfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.467
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben