Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Sorry das wusste ich nicht .... habe mir da jetzt echt nichts bei gedacht

Ich weiß, dass das unglaublich dekadent von mir klingt, eben weil Wolfgang sich in einem Anflug von Hilfsbereitschaft dazu aufgemacht hat, mir zu helfen (bestimmt bedauert er das schon längst :coolwink::coolwink:) aber ich war/bin selber Admin gewesen. Bereits 2x und beides für viele Jahre, 1x auf einer von Deutschlands größter Chatseiten und einmal mit vielen Zeichnern. Daher schildere ich das mal aus Adminsicht, ohne jemanden persönlich anzusprechen. Weil ich weiß, dass viele das auch nicht böse meinen und sich nichts dabei denken.

Ich muss da einfach sagen, dass die Arbeit die dahinter steckt von den meisten Leuten einfach übersehen und nicht wahr genommen wird. Eben wenn das zudem die eigene Freizeit ist. Leute werden auch zunehmend "faul", wenn sie jemanden haben, der ihnen Arbeit abnimmt. Sie bauen auch eine gewisse Erwartungshaltung auf, machen einem auch Druck, kommen aber oft selber nicht aus den Puschen.
Ich kann mich noch gut an die Zeit mit dem Buch erinnern dass ich für eine größere Gruppe an Zeichnern im Eigenverlag rausgebracht habe... als meine Zeichner nicht mal in der Lage waren, die Deadlines einzuhalten, ich im Sommer nachdem die faul irgendwo in der Sonne lagen und ich dennoch einen Vollzeitjob hatte, den Artworks nachrennen musste, meine Oma nach langem Krebsleiden verstorben ist, ich für die Zeichner die Fusseln etc. aus den Bilderscans entfernen musste, weil selbst das offensichtlich zu schwer war, ich die Finanzierung, die Verträge, den Versand etc. alles alleine gemacht habe (ok das Layout hat ein Designer übernommen)... und sich am Ende drüber beklagt wurde, warum Farbe xy im Druck nicht so rüberkam wie gewünscht und wir Bildtexte gekürzt haben. Meine Wohltätigkeit und meine Freizeit. Ausgesaugt bis aufs Letze, ohne dass es jemand böse meinte. Es war nur "selbstverständlich." Meine Adminkollegin hat dann hingeworfen, ich zwei Jahre später, aber seit diesem Event war jegliche Lust auf Engagement verloren.

Genauso ist es mit der Situation: "Ich hab da mal ne Frage...wie ist denn das und das?" die einem immer unterschwellig untergeschoben werden, wenn man mitbekommt, dass ich vom Fach (Recht) komme oder "Kannst mir mal kurz ein Tattoo entwerfen" wenn man mitbekommt, dass ich auch Künstler bin (jedoch ohne den Bereich Tattoo, frag ich mich immer wieder, wie man das von mir verlangen kann).
Und als Mensch mit einem guten Herzen forscht man dann und sucht Antworten... gibt sich Mühe... am Ende hat man nichts davon. Gar nichts, außer dem Gedanken dass man halt was geholfen hat.

Gleichzeitig fühlt man sich mit den Menschen auch irgendwie verbunden, man würde gerne jedem helfen, niemanden enttäuschen und hat ein Gewissen weil man eben nicht da sein kann... Am Ende ist derjenige der auf der Strecke bleibt der Admin selbst, vorausgesetzt er zieht keine klare Grenzen. Sonst wird er nämlich ausgesaugt bis aufs Letzte. Mir ist das passiert, ich kenne das. Als Admin organisiert man nicht nur, man administriert dazu, versucht ein Auge auf alles zu haben, delegiert die Mainzelmännchen (hier Mods) und hat intern Sitzungen/Zeiten in denen man die Mainzelmännchen schult. Dazu versucht man zu helfen, ist gleichzeitig auch Helfer und tröstende Hand. Das alles in der Freizeit in der andere Leute sich auf dem Liegestuhl aalen. Als mein Engagement zurückging und ich eben nicht mehr alles gemacht habe, hagelte es Vorwürfe und es wurde untereinander geredet, wie wenig sich Sun doch kümmert und ich wurde dafür kritisiert. Selbst da hatte ich meine Aktionen noch gut gemacht, ich war lediglich nicht mehr das Mädchen für Alles und meine Seele war aus der Sache raus, es war nur noch Dienst meinerseits.

Genau genommen fühle ich mich auch schuldig, weil ich eben diese Hilfe bekomme. Eben weil ich weiß, was dahinter steckt.
Wenn jetzt jemand hier sagen würde, er hat keine Zeit/Lust mehr in mich zu investieren wäre ich traurig aber ich würde das verstehen.

Sorry für mein langes Blabla wieder, aber ich steh jedes Mal da wie ein Ritter mit Lanze wenn es um so ein Thema geht. Solidarität unter Kollegen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das Problem für Dich ist halt, dass er einen uncharmanten Tag gestern hatte und dadurch eben die Überleitung zu einer Dateanfrage sowieso blöd ist. Oder nicht?
Das war hier der Punkt, der mir (auch) aufgestoßen war. Und das ist auch das, was dir eigentlich nicht behakt Sleepy und da versteh ich dich gut. Er hat viel bekommen und jetzt fliegst/fährst dich praktisch selbst bei ihm ein ohne großes Engagement von seiner Seite. Da sträubt sich zurecht dein Ego.

Ich verstehe Wolfgangs Ansatz ihn anfüttern zu wollen, um Gefühle hochzufahren bei ihm und Macht zu erhalten ohne dich zu sehr anzubiedern. Mir persönlich wäre es aber auch etwas zu wenig gewesen, was er da bisher eingebracht hat dein Typ. So wäre ich ihm nicht entgegengekommen, auch auf die Gefahr hin, dass es das dann war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Das war hier der Punkt, der mir (auch) aufgestoßen war. Und das ist auch das, was dir eigentlich nicht behakt Sleepy und da versteh ich dich gut. Er hat viel bekommen und jetzt fliegst/fährst dich praktisch selbst bei ihm ein ohne großes Engagement von seiner Seite. Da sträubt sich zurecht dein Ego.
Du hast recht Banane!
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das nicht auch stören würde, dass ich nächste Woche zu ihm fahren soll. Ok, er hat Nachtschicht nächste Woche, das muss man ihm zu Gute halten, aber eigentlich hätte er zu mir kommen müssen.
So fühlt sich das wieder so an, als hätte er alle Rosinen bekommen. Der verliebte Teil in mir ist froh Zeit mit ihm verbringen zu können, der rationale Teil zieht in die Schlacht, im rationalen Teil ist er mein Gegenspieler, nicht mein Partner/Expartner.
Ich erhoffe mir auch weitere Kenntnisse, was mich angeht. Ob ich mich noch wohl und sicher fühle bei ihm.
Wenn er da mit seiner Jogginghose und in Schlappen dasteht und erwartet, dass ich ihn dann sexuell bediene, ist er falsch gewickelt. Dann würde er auf mich eher wie ein verzogenes kleines Muttersöhnchen wirken, dass alles bekommt wenn es einen Flunsch zieht. Damit steigt er nicht in meiner Achtung.

Ich habe heute bemerkt, dass ich andere Männer angeschaut habe... also nicht beiläufig sondern ich dachte: "Ok, der sieht aber hübsch aus." also eher wie eine Frau einen Mann anschaut, so hab ich geguckt.
Es ist die Schuld vom Babylauch wenn er es verkackt, sicher nicht meine.

Und ich mag es voll Banane, wenn du Sleepy sagst.. das klingt so hübsch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Sun,
Danke auch für deine liebevollen und klaren Worte dazu. Ich denke wenn wir uns da reinfühlen sind wir auch alle Wolfgang, den Admins, Mods und all den anderen hochanständigen, engagierten, klugen Menschen wirklich unendlich dankbar für ihren Einsatz und habe jedes Verständnis für ihr existentielles Abgrenzungsbedürfnis. Manchmal verschleiert einem der eigene Schmerz sicher den Blick darauf wie viel Arbeit dahinter steht so ein Forum aufrecht zu erhalten und zu helfen, auch dafür gibt es sehr viel Verständnis. Ich bin wirklich begeistert davon wie menschlich und liebevoll hier der Umgangston ist und wie alle einander helfen. :trost:

Dieser Strang hier ist etwas ganz Besonderes und wird auch in Zukunft sicher noch oft gelesen werden. Er ist wie z.B. die Klassiker von Ruby und Cappu gefüllt mit klugen Worten und wunderbaren Schätzen die man heben kann. Man kann wirklich nicht verlangen sie mundgerecht serviert zu bekommen, warum das so ist wurde ja eben absolut verständlich beschrieben, aber sie sind wirklich da! Mit gar nicht so viel Aufwand kann man sich hier ein Wissen aneignen dass einem das Leben wirklich grundlegend zum Besseren verändert! :thumbsup:

Man muss einfach nur die Hilfe zur Selbsthilfe annehmen, nicht vor vielen Seiten Text zurückschrecken und sich dahinterklemmen, lesen, lesen, lesen. Dafür hat man in der KS ja eigentlich auch die Zeit und es lenkt irgendwie auch ein bisschen vom akuten Herzschmerz ab, nicht wahr? ;)

Weil man in der eigenen Geschichte meist etwas betriebsblind ist aber bei Anderen durchaus klar sehen kann funktioniert dieses Forum ja überhaupt erst so gut. Wir armen Herzschmerzgeplagten können uns einfach gegenseitig mit den Weisheiten die wir hier finden helfen! Glaubt an euch, an eure Fähigkeiten und euren Mut! :ritter:

Alles Gute und ein happy End wünsche auch ich Jedem der diese Worte noch lesen wird.

:jahreswechsel_2012:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Super Text Sleeping, was Du über Deine Admintätigkeit geschrieben hast.

Danke! Ganz genauso ist es. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich verstehe Wolfgangs Ansatz ihn anfüttern zu wollen, um Gefühle hochzufahren bei ihm und Macht zu erhalten ohne dich zu sehr anzubiedern.
Also, Sleeping hat gesagt sie möchte hin, die eine Woche davor. Wenn sie Bedenken gehabt hätte, hätte ich ihr zugestimmt und dann hätte sie es sein lassen.

Dieses "Vordate" kann sowohl gut sein für den weiteren Verflauf, aber auch schlecht. Ich kann das nicht abschätzen, also entscheidet bei sowas der Wille des Ratsuchenden.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Sun, ich wollte dir schon längst schreiben, weil ich mich über die Entwicklung hier super freue. Hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht erwartet, aber deswegen freu ich mich umso mehr, dass ihr zusammen doch noch einiges möglich gemacht habt :smile:

Das wollte ich nochmal hervorheben:
ich und selbstbewusst...
Doch, das merkt man richtig an deinem Schreiben, dass sich bei dir auch etwas verändert hat. Dir kommt das vielleicht vorübergehend und instabil vor, und vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere schlechtere Phasen, aber ich bin sicher, dass du durch deine Geschichte hier sehr viel lernst und einiges an Wissen über dich und Selbstbewusst sein mitnimmst, unabhängig davon wohin der Weg letztendlich führt :smile:
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Wenn er da mit seiner Jogginghose und in Schlappen dasteht und erwartet, dass ich ihn dann sexuell bediene, ist er falsch gewickelt. Dann würde er auf mich eher wie ein verzogenes kleines Muttersöhnchen wirken, dass alles bekommt wenn es einen Flunsch zieht. Damit steigt er nicht in meiner Achtung.
Wieder mal ein unqualifizierter Kommentar von mir hierzu :grins:
Also keine Beratung liebe sun.
Für mich ist das nach wie vor das Hauptproblem, er bekommt Bestätigung ohne viel dafür tun zu müssen. Versteh ih zwar nicht, aber wenn es einem höheren Zweck dient..:namaste:
Er sollte zumindest im Stringtanga, Grillzange im Mund und kaltgestelltem Bier mit leiser Helenehintergrundmusik die Türe öffnen. :grins:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Was für ein Bild :lachtsichtot:

Ja die Sun macht sich definitiv, man liest richtig raus wie sie plötzlich vom großen Katzenjammer ins eher kühl-bedachte kommt und auch mal über den Lauch meckert, ihn zwar weiterhin voller Liebe aber nicht mehr soooo rosa sieht. Prima, mit kühlerem Kopf strategiert sichs ja auch viel besser... :lach:

Auch mir geht es so dass ich meinen Bock zwar immernoch sehr liebe, aber das ist kühler geworden, ich habe die heiße Schmerzphase jetzt wirklich hinter mir und bin sehr DANKBAR für das alles was war und dafür was für ein Wissen ich mir durch diese Sache angeeignet habe. Egal wie es mit uns noch weiter geht, ich habe hier etwas gefunden das bleibt für immer, damit werde ich alle noch kommende Beziehungen souveräner und geschickter führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Für mich ist das nach wie vor das Hauptproblem, er bekommt Bestätigung ohne viel dafür tun zu müssen.
Ja, Hamster, das kann man so sehen!

Aber, manchmal muss man etwas vom Schema F abweichen und das Pferd von hinten aufzäumen und auch mal in Vorleistung gehen, um etwas in Gang zu setzen, bzw. den Versuch dazu zu machen.

Diese Vorleistung stell ich ihm als Hypothek in Rechnung und sie wird er mir bei Gelegenheit begleichen müssen, damit die Bilanz wieder stimmt, und dann kann es sein, dass er abermals nen Kristallisationsschub macht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Für mich ist das nach wie vor das Hauptproblem, er bekommt Bestätigung ohne viel dafür tun zu müssen. Versteh ih zwar nicht, aber wenn es einem höheren Zweck dient..:namaste:
Er sollte zumindest im Stringtanga, Grillzange im Mund und kaltgestelltem Bier mit leiser Helenehintergrundmusik die Türe öffnen.

Es ist so: Es wird erwartet, dass er "sollte" und "müsste". Ja, er tut es aber nicht. Da in einer Beratung erstmal der Sun nicht geholfen ist (außer in manchen Fällen), wenn man sagt: lass den Mann sausen! Das bringt nichts! mag jedem einleuchten. Denn: am besten sagt man das. Diese Quälerei hier mit einem Mann, der bei 50% steht, der zu keiner gscheiden Kommunikation fähig ist. Ja, nun. Er ist aber eben nicht dazu fähig UND Sun selbst will ihn trotzdem. Die Konsequenz wäre, ihn als Sun sausen zu lassen. Sprich, keine Beratung hier mehr. Thema erledigt.

Wenn aber eine Userin trotzdem noch etwas weiter probieren möchte, dann hilft es nicht, zu sagen bei solch einem Exemplar "Mann" wie hier: Der muss was tun, Sun, vorher geht nichts. Wir können ja keine Gehirnwäsche als Berater beim Ex machen. Also, greift man zu anderen Mitteln, die sich in der Vergangenheit bewährt haben und welche im besten Fall noch die Userin sich weiterentwickeln lassen, bevor man sagen kann: okay, hier ist alles ausgeschöpft, es passt nicht.

Eine Beratung ist, sofern die Userin selbst an einem Mann festhält, NICHT, dass man sagt: Er sollte, er müsste, er tut es aber nicht, also lass ihn gehen.

Eine Beratung ist, dass man erstmal versucht aus Sch*** noch ein Röslein zu züchten und dazu gehört eben auch eine Verhaltensänderung der Userin. Weil, von alleine wird er nicht eines morgens aufwachen, in sehnsüchtiger Liebe entbrannt und mit einem geplatzten Knoten. Nein, das wird er nicht. Und, wenn man dies erwartet, dann wäre diese Geschichte gelaufen! Fertig, aus. Beratung erledigt.

-überschnitten mit Wolfgang und Herzlein
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Eine Beratung ist, sofern die Userin selbst an einem Mann festhält, NICHT, dass man sagt: Er sollte, er müsste, er tut es aber nicht, also lass ihn gehen.

Noch ergänzend von mir: ...sofern man das als Berater verantworten kann! Es gibt Fälle, da kann man das nicht verantworten und da wird definitiv von einem Ex-Back abgeraten (aus verschiedenen Gründen). Dies ist hier aber (noch?) nicht gegeben, deshalb wird das so gehandhabt, um dem Willen der Userin zu entsprechen - denn sie will ihn ja trotzdem.

Wunderbares Post von "My brain!" :smile:

Naja, Danke. Total hakelig und kryptisch geschrieben, aber, man(n) verstehts offenbar. ;)
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Eine Beratung ist, dass man erstmal versucht aus Sch*** noch ein Röslein zu züchten und dazu gehört eben auch eine Verhaltensänderung der Userin. Weil, von alleine wird er nicht eines morgens aufwachen, in sehnsüchtiger Liebe entbrannt und mit einem geplatzten Knoten. Nein, das wird er nicht. Und, wenn man dies erwartet, dann wäre diese Geschichte gelaufen! Fertig, aus. Beratung erledigt.
Deswegen verfolge ich gespannt, was die Verhaltensänderung bringt. Und vor allem wie die Treffen werden und wie es sun damit geht. Wenn sun, einer offensichtlich so wortgewandten und intelligenten Frau, diese Schnittlauchkommunikation ausreicht, dann soll es so sein. Und ich steh da nach wie vor dahinter. Finde es einfach nur grausam zu lesen.:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn sun, einer offensichtlich so wortgewandten und intelligenten Frau, diese Schnittlauchkommunikation ausreicht, dann soll es so sein.

Ja, das denken wir uns alle, Hamsterl. Und dennoch kann man an den gegebenen Fakten und an dem Willen der Userin nichts ändern: Sun will ihn TROTZDEM UND eine Gehirnwäsche beim Ex ist NICHT möglich, die ihn auf einmal anders handeln lässt, um besser zu Sun zu passen.

Das liegt nicht in unserer Hand. Wir entsprechen einfach nur Suns Willen. Nicht mehr und nicht weniger. :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Ach Gott, ihr seid einfach die beste Com. :cry:cry:cry:cry:cry

Ich bin im Luderforum drüben
Ich schau heut Abend mal in deinen Thread. Ich darf ja auch was dort schreiben, wie wir ja jetzt wissen.
ja sun ,das darfst du.:zwinkern:
Halloooooooooooooo Süße, du lebst ja noch! :herz:

Danke! Ganz genauso ist es. :smile:
:herz: ich würde so gerne mehr für euch tun. :herz:

Doch, das merkt man richtig an deinem Schreiben, dass sich bei dir auch etwas verändert hat.
Hey Cassandra, vielen Dank dass du was merkst. Naja ich bin nicht mehr so lethargisch. Und der nächste Kerl wird kein so leichtes Spiel mehr mit mir haben. Ich lerne viel und ich weiß jetzt auch genau, was ich nicht will.
Er sollte zumindest im Stringtanga, Grillzange im Mund und kaltgestelltem Bier mit leiser Helenehintergrundmusik die Türe öffnen. :grins:
Bitte nicht!!!!! Ich will gar nichts davon sehen, auch nicht das Bier und schon gar nicht die Musik. Wenn er mir was gutes tun will, könnte er wenigstens ein Hemd anziehen und sich parfümieren.
Ich bin gespannt, wie gesagt wenn es nichts Besonderes für ihn ist, wird er in meiner Achtung sinken.
Prima, mit kühlerem Kopf strategiert sichs ja auch viel besser... :lach:
Ja "kühler". Das trifft es ganz gut. Ich sehe das teils so, dass ich mich dann nie fragen muss: "was wäre wenn". Weil ich dann alles gegeben habe. Wenn er das nicht kapiert, dann ist er es nicht wert. Ich wünsche dann der nächsten Dame viel Vergnügen mit ihm.
Egal wie es mit uns noch weiter geht, ich habe hier etwas gefunden das bleibt für immer, damit werde ich alle noch kommende Beziehungen souveräner und geschickter führen können.
Ist das nicht mehr wert als ein Mann? Und ist es nicht auch schon schlau von uns, dass wir nicht mehr an "happy für immer und ewig" denken, sondern weitere Männer bereits in Betracht ziehen?
Diese Vorleistung stell ich ihm als Hypothek in Rechnung und sie wird er mir bei Gelegenheit begleichen müssen, damit die Bilanz wieder stimmt, und dann kann es sein, dass er abermals nen Kristallisationsschub macht.
Wenn wir den wieder einfangen Wolfgang... muss der zahlen dafür! Ich bin zu jeder Schandtat bereit!
Eine Beratung ist, dass man erstmal versucht aus Sch*** noch ein Röslein zu züchten
Oder aus einem Lauch ein Mann. :blush:
Schneewittchen, du hast doch arschlange Haare... soll ich dein hübsches Profilbild in der Hinsicht mal anpassen? also quasi eine Haarverlängerung durchführen. Das hab ich mir schon öfter mal überlegt das zu fragen. Dein Bild hier ist mir eins der liebsten im Forum. Ich mag Märchen ja eh und auch der Zeichenstil ist voll meins :herz:

Finde es einfach nur grausam zu lesen.:smile:
Ich bin dir dankbar für deine Meinung. Das weißt du auch. :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.770
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben